BEITRAG |
Juni Bräute 2012
@mrsernst13: Willkommen bei uns!
|
Sammelt jemand die Zwilling-Messer-Treuepunkt von Edeka?
Hast PM mit meiner Adresse Vielen lieben Dank
|
Sammelt jemand die Zwilling-Messer-Treuepunkt von Edeka?
JA, wir hätten daran auch Interesse. Aber da komme ich wohl zu spät oder?
|
Babytragetasche - erledigt ; Jetzt: Babyphone als Geschenk gesucht
Liebe Mamis,
vielen Dank für Eure Tipps. Das das mit der Tragetasche so nichts wird, hatte ich schon befürchtet.
Heute telefonieren wir nochmal mit der Schwester meines Verlobten. Entweder bekommen sie dann einen Gutschein (quasi als Zuschuss zur Tragetasche) oder ein Babyphone. Babyphone gibt es ja eine riesige Auswahl und auch schon günstige Modelle
Vielen Dank Euch allen!
|
Babytragetasche - erledigt ; Jetzt: Babyphone als Geschenk gesucht
Hallo leniasmama,
ich habe das schon befürchtet. Ein Tuch darf es leider nicht sein, da die werdende Mutti das nicht möchte.
Vielleicht kommen ja noch mehr Tipps von Euch
Liebe Grüße
Katharina
|
Babytragetasche - erledigt ; Jetzt: Babyphone als Geschenk gesucht
Hallo zusammen,
die Schwester von meinem Verlobten wird im Februar Mama eines Jungen.
Als Geschenk haben sie sich von uns eine Babytragetasche gewünscht. Also ich meine so eine, wo man das Baby entweder vor dem Bauch oder auf dem Rücken tragen kann.
Ich habe nun schon geschaut, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Bei einem Versand gab es eine Tasche für 20 €, allerdings waren die Bewertungen katastrophal.
Als Budget haben wir so an 30-50 € gedacht.
Könnt ihr mir eine Tragetasche empfehlen? Es soll eine ab der Geburt sein. Hersteller und Farbe ist egal.
Für jeden Tipp bin ich dankbar
Viele liebe Grüße
Katharina
Edit: Durch Eure Posts ist mir klar geworden, dass das mit der Tragetasche nichts wird. Nun läuft es vermutlich auf ein Babyphone hinaus. Ich denke, bis 50 € sollte eines kaufbar sein oder? Hat jemand Tipps dazu ?
Ich bedanke mich schonmal bei Euch allen
|
Juni Bräute 2012
Guten Abend,
das hört sich doch gut an bei Euch.
Wir haben inzwischen unseren Vertrag mit dem Schloss abgeschlossen. Angefragt haben wir inzwischen eine Band und 2 Feuerwerker. Dort haben wir uns aber noch nicht entschieden. Ansonsten lese ich die zahlreichen Hochzeitszeitschriften und viel im Internet.
Unsere Save-the-Date-Karten haben wir Anfang Dezember losgeschickt. Sie sind sehr gut angekommen
Wie sieht es bei Euch aus?
Lieben Gruß
|
Muss mal meckern...
Hallo,
bekommst Du kein Insolvenzgeld?
|
Juni Bräute 2012
Hallo Juni-Braut,
das kann man so pauschal noch nicht sagen. Wir suchen uns das Büffet noch aus, die Angebote fangen bei 22 € an und Ende bei 38 € p.P. Hinzu kommen dann noch die Getränke, da haben wir Flaschenpreise bzw. beim Bier Fasspreis.
Übrigens bezahlen wir keine Saalmiete und Endreinigung.
Habt ihr ein Extra-Catering? Es wundert mich, dass ihr extra Miete und Reinigung bezahlen müsst.
Eure Angebot hört sich doch gut an.
|
Juni Bräute 2012
JA, wir haben fest gebucht!
Das Gespräch war sehr nett und hat 1 1/2 Stunden gedauert. Die Verantwortliche ging gleich ins Detail, damit hatten wir noch gar nicht gerechnet. Sie schickt uns jetzt den Vertrag, damit dann auch alles amtlich ist.
Ablaufen wird es ungefähr so:
14 Uhr : Trauung im Kaminsaal des Schlosses (um wetterunabhängiger zu sein, haben wir gegen den Garten entschieden)
14:30 Uhr: Gratulationen und anschl. Sektempfang
Gruppenbilder beim Sektempfang
15:30 Uhr: Kaffee und Kuchen (Hochzeitstorte und sonstige Kuchen/Torten haben wir ausgewählt, bei schönem Wetter auf der Terasse, sonst im Festsaal)
- nach dem Anschneiden der Torte und essen verschwinden wir zum Paarshooting-
16:30 Uhr: Die Gäste können an einer Weinführung teilnehmen mit anschl. Probeschluck
17:30 Uhr: Poltern vor dem Festsaal (oder kurz vor dem Kaffeetrinken)
18:30 Uhr: Büffeteröffnung mit Ansprache des Brautpaares an die Gäste
- abends:
Livemusik (Band ist angefragt)
Feuerwerk (ist angefragt)
Um Mitternacht gibt es eine Eisbombe (wird entsprechend zelebriert mit kl. Tischfeuerwerk)
Unsere Gäste schlafen zum Preis von 85,00 € im DZ, dieses müssen wir bis 30.12.2011 fest buchen
Für die Gäste aus der Umgebung organisieren wir einen Taxiservice (1x Großraumtaxi)
Im September stimmen wir mit der Standesbeamtin unseren Trautermin ab, anschließend verschicken wir unsere Einladung.
Die Getränkekarte haben wir schon erstellt, das Büffet kommt noch.
Gefeiert werden kann bis Open End ohne Mehrkosten für das Personal
Bis zum Abendbrot wird bedient, danach holt sich jeder Gast seine Getränke an der Bar.
Natürlich eröffnen wir den Tanz mit unseren Tanz.
Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen
So ist nun der aktuelle Stand bei uns.
|
Juni Bräute 2012
Hallo ihr lieben,
wir haben in einer halben Stunde unser nächstes Gespräch mit der Veantwortlichen unserer Location. Vorher haben wir unsere Save-the-Date Karte aktualisiert. So wollen wir sie dann auch rausschicken:
http://picasaweb.google.com/bueromaus/HochzeitVorbereitung#
Wir werden die Karten, wie schon beabsichtigt, im Dezember verschicken Smile Mal sehen ob sich darauf schon jemand meldet. Auf der Rückseite werden wir Weihnachtsgrüße schreiben und den Link zu unserer Homepage.
Wie schaut bei Euch der Stand der Planung aus?
EDIT: Wenn ich das Bild ranhänge, ist es so klein. Zur Sicherheit habe ich nochmal den Link zum Bild einstellt, dort kann man es deutlich größer sehen.
|
Umzug nach Hamburg - Gibts vielleicht Tipps von Hamburgerinnen?
Hallo Lucelinde,
habt ihr schon bei den üblichen Wohnungsbörsen geschaut? In HH eine schöne und bezahlbare Wohnung zu finden, ist leider wirklich nicht leicht. Vielleicht habt ihr ja Zeit und schaut mal direkt bei den Wohnungesgesellschaften und Genossenschaften?
Vielleicht habt ja Lust euch bei unserer Wohnungsgesellschaft anzumelden. Manchmal erbarmt sich ja das Glück für Euch und ihr habt Glück.
Wenn ich sonst wie helfen kann, frag einfach an. Kannst du auch PM machen.
|
Juni Bräute 2012
Hallo zusammen,
wir haben beim Standesamt noch nicht reservieren können, das geht im September 2011. Wir werden am Samstag unseren Vertrag mit dem Schloss machen wo wir heiraten und feiern werden. Da unsere Hochzeit die Einzigeste ist an diesem Tag und nur eine Standesbeamtin zuständig ist, ist der Termin mit dem Standesamt kein Problem. Daher können wir so gut planen
P.S.: Wir heiraten nicht kirchlich sondern "nur" standesamtlich.
|
Umzug nach Hamburg - Gibts vielleicht Tipps von Hamburgerinnen?
Hallo Lucelinde,
uns ging es 2008 genauso - wir sind neu nach Hamburg gezogen. Ich probiere gern, Deine Fragen zu beantworten:
Wir wohnen in Farmsen, Wohnanlage Trabrennbahn. Wir haben eine 3-Raum-Wohnung, das größte was es hier gibt, sind 4 Zimmer. www.trabrennbahn-farmsen.de
Lass Dich nicht abschrecken wenn keine Wohnungen online verfügbar sind, wir haben damals auch in der Vermietung angerufen und hatten Glück.
Bis in die Innenstadt fährt man mit der U-Bahn 20 min, die Wohnanlage ist mitten im Grünen, mit ganz vielen Spielplätzen. Mindestens 2 Kitas und co. sind direkt an der Wohnanlage, auch Einkaufsmöglichkeiten haben wir. Ansonsten kann ich Euch den "Osten von HH" empfehlen, wir fühlen uns hier sehr wohl.
Hamburg ist leider sehr teuer mit den Mieten. Hast Du schon im Internet geschaut?
Wg. der Frauenärztin schicke ich Dir gern eine PM. Sie ist in der Innenstadt, zentral gelegen. Die Termine sind dort sehr gut ausgebucht, sicher würde ein früher Anruf dort weiterhelfen. Wegen Hebammen kann ich Dir leider nicht helfen.
|
Juni Bräute 2012
Hallo Juni-Braut,
schöne Seite von Euch Bin schon am überlegen, ob ich noch wechsel von unserer hochzeitsseite zu jimdo
Nein, Brautkleid schauen war ich noch nicht, nur auf der Messe mal geschaut und auf einer Modenschau von einem kleinen Brautmodengeschäft.
Da ich z.Zt. noch WW mache, dauertes noch ein bisschen mit dem Kauf. Ist ja auch noch viel Zeit bis zur Hochzeit. Evtl. gehe ich im Sept./Oktober/November nächstes Jahr los. Da lasse ich mich aber noch überraschen wann es soweit ist.
Wie schaut es bei Euch mit den Brautkleidern aus?
Die Einladungskarten werden wir auch am Ende des nächsten Jahres versenden. Im September können wir mit der Standesbeamtin den Termin und die Uhrzeit fest machen, dann können wir entgültig planen und alles verkünden
|
Juni Bräute 2012
Hallo Juni-Braut,
wir werden am 16.06.2012 heiraten. Mit der Location ist es schon fest, wir unterschreiben demnächst unseren Vertrag. Daher werden wir schon dieses Jahre unsere S-t-d-Karten verschicken, wollen es mit einem Weihnachtsgruß verbinden.
Ich schicke dir den Link unserer HP per PM, ist aber wie gesagt noch nicht ganz rund.
Am Samstag waren wir auf der ersten Hochzeitsmesse, es war sehr nett und interessant. Ich war vorher ganz aufgeregt
|
Hochzeitshomepage (:
Hallo, wie schon im Juni2012 Threat geschrieben, haben wir unsere Hochzeitshomepage über unsere-hochzeitsseite.de gemacht. Super Easy
|
Juni Bräute 2012
Hallo JuniBraut,
wir haben auch eine Hochzeitshomepage, ganz einfach über unsere-hochzeitsseite.de. Der Vorteil ist, dass dort alles vorgegeben ist und man trotzdem noch individualisieren kann soweit es benötigt wird.
Ansonsten sind wir dabei, unsere Save-the-Date-Karten zu erstellen. Diese möchten wir kurz vor Weihnachten verschicken. Demnächst treffen wir uns nochmal mit der Verantwortlichen von der Location. Am Samstag waren wir auf der ersten Hochzeitsmesse in Hamburg, weitere folgen dann im Januar
Wie sieht es bei Euch aus?
|
Fotos auf dem PC archivieren - Suche ein Sytem.....
Ich kann Dir nur Picasa empfehlen. Ich nutze es immer. Der Vorteil ist, dass es kostenlos ist und die Möglichkeit hast, die Bilder für Freunde zum anschauen online zu stellen. Dies ist auch mit Passwort möglich.
|
Bräute aus dem Norden
Hallo puschel,
bei uns ist es genauso- ein sehr großer Teil unserer Familie und Gäste wohnt in Neubrandenburg /Teterow und Umgebung. Es müssen nur einige Leute fahren, und die sind meist jung.
Wir heiraten auf Schloss Rattey (bei Woldegk), werden im November/Dezember unseren Vertrag machen. Insgesamt rechnen wir mit 50-60 Personen auf unserer Feier.
LG
|
Bräute aus dem Norden
Hallo puschel,
uns geht es genauso wie Euch - wir wohnen in Hamburg und heiraten in Mecklenburg (bei Neubrandenburg). Mein Verlobter kommt übrigens aus Vollratsruhe, ganz in der Nähe von Teterow. Zuerst hatten wir auch die Idee, in Teterow oder in der Nähe zu heiraten, sind dann aber doch in der Nähe von Neubrandenburg hängen geblieben (dort komme ich her). Also noch eine Mecklenburgerin hier
|
Ich kann es noch immer kaum glauben - Brautkleid gewonnen!!! und nun gefunden...
kann ich bitte auch dein Passwort bekommen?
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Habe mir die Zeitschrift erstmalig gekauft und gleich Eure Geschichte gelesen
|
Panik! Kennt ihr das?
Hallo Simone,
ich kann Deine Panik verstehen, hoffe aber sehr für Dich, dass es nicht so wird. Der Ablauf wird sicher klappen, denn es wird sicher noch mehr Tage geben, an denen alle 30 min eine Trauung statt findet. Vielleicht kannst Du ja aus Deiner Familie jemanden bestimmen, der für den Ablauf mit verantwortlich ist, also sehr darauf achtet, dass alles läuft?
Vielleicht beruhigt es Dich ja, dass wir zu Gast bei einer Trauung waren, auf dem Schloss wurde jede Stunde getraut. Der Abestand ist zwar noch etwas größer, allerdings ähnlich. Wir Gäste haben draußen gewartet bis wir rein durften. Dabei haben wir ganz kurz das Brautpaar gesehen, was aber nicht schlimm war. Im Anschluss an die Trauung haben wir im Garten Fotos gemacht mit dem Brautpaar, beim Losfahren kurz die nach dem Brautpaar folgende Hochzeitsgesellschaft gesehen. Es hat sich aber niemand gegenseitig gestört.
Vielleicht beruhigt es Dich ja, wenn Du nochmal mit dem Verantwortlichen der Burg sprichst und Dir eine Rückmeldung holst, dass alles kein Problem ist und wie das mit den anderen Brautpaaren läuft?
Ich drücke Dir die Daumen!
|
JUNI-Bräute 2012
Hallo JuniBraut,
ja, wir sind schon voll am Planen, also dass was man so früh planen kann. Wir haben bereits unsere Location, werden demnächst mit denen einen Vertrag machen. Beim Standesamt haben wir anfragt, wir sollen uns im September melden um die Uhrzeit abzustimmen. Ansonsten wissen wir bereits, wie wir uns unseren Tag vorstellen, von dem Ablauf her und was wir möchten.
Wir haben bereits einen Entwurf für die Save-the-Date-Karte gemacht, diese wollen wir kurz vor Weihnachten mit einem Weihnachtsgruß verschicken.
Wie weit seid ihr mit der Planung? Vielleicht gesellen sich ja bald noch mehr Bräute zu uns...
EDIT: Ich habe mich richtig erinnert, es gibt bereits einen Threat für Juni 2012 Bräute:
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/26933.page#376839
Lass uns doch dort weiterschreiben, dann haben alle mehr davon
@Admins: Kann jemand diesen Threat schließen? Danke
|
JUNI-Bräute 2012
Doch hier! Wir heiraten am 16.06.2012. Sind schon mit der Planung beschäftigt.
Ich frage mich grad, ob es schon einen Juni2012 Threat gibt oder ob ich das mit dem einem anderen Braut-Forum verwechsel?
|
|