Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Trauzeuge ist leider nicht Vater

Hallo zusammen!
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen???
Leider waren wir nicht so ideenreich mit dem Aussuchen unserer Trauzeugen. Ich habe meine Patentante   gewählt und mein zukünftiger Mann seinen Vater ???
Jeder hat das Recht seine Trauzeugen selber zu wählen, aber mein lieber A. hat dabei nicht berücksichtigt, wie ich darunter leiden werden. Wir sind uns momentan nicht einig, welche Funktion die Trauzeugen haben. Mein Wunsch ist es, dass mein Vater mich zur Kirche und zum Altar bringt. Wie können wir dafür sorgen, dass mein Schwiegervater in spe, dies auch versteht?
Danke für Eure Unterstützung!
  Die liebe Verwandschaft

Hallo Peggy,

wir hatten auch so ein ähnliches Problem. Wir haben in Spanien geheiratet und mussten auch einiges ertragen. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht so ganz das Problem. Schließlich ist es doch toll, eine Hochzeit mal "ganz anders" zu erleben. Kopf hoch und zieht euer Ding durch. Es ist schließlich Eure Hochzeit.  
:) :) :)
Viel Erfolg!
Cristina
  wer wird Trauzeuge? - verärgerte Freundin

Hallo Felice,

Dein Entschluß war der Richtige. Ich verstehe wirklich manche Leute nicht. Die steigern sich so rein in eine Sache, dass sie gar nicht wissen, wie lächerlich sie sich machen. Hartnäckig versuchen sie noch Deine Entscheidung zu revedieren. Aber Deine Entscheidung steht fest und basta!!!
Deine Freundin wird sich bald beruhigen (wenn sie wirklich Deine Freundin ist).

Vi
  Brautkleidsuche-leider war das wirklich frustriere

Hallo Juli,

ich habe bereits letztes Jahr im August geheiratet. ;D
Für mich war die Brautkleidersuche teils streßig teils angenehm. Angefangen habe ich bereits im November. Ich glaube ich habe mindestens 100 Kleider ausprobiert, aber keins hat mir so richtig gefallen. Ich hatte immer das eine Kleid im Kopf. Schließlich habe ich mich entschieden, mein Traumkleid selber zu zeichnen und es einer guten Schneiderin zum Nähen zu geben. Gesagt, getan! Ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Und man staune... der Preisunterschied war auch gar nicht so heftig. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und ´ne große Portion Nerven und Geduld!  

Vlg
cristina
  Kleidung der Blumenkinder

Zumindest für die beiden Mädels 3 und 5 läßt sich sicherlich was finden  ;D
Die Idee, dass die 12 Jährige Dein Brautstrauß während der Trauung hält, finde ich super. So kann sie ruhig etwas anderes tragen als die zwei Kleinen. Beim Jungen ist es eh problemlos, z. B. schwarze Hose, weißes Hemd , dazu die farblich passende Fliege bzw. Weste > fertig!
Die Kleidchen waren nicht soo aufwendig. Das Kleid war weiß mit kleinen Perlen bestickt und ab der Taille war noch ein zweiter Stoff drüber in Organza. Dieser Stoff wurde an beiden Seiten der Taille hochgesteckt mit rosa Rosen. Das war schon sehr schön, nicht so aufwendig aber auch nicht zu schlicht.
Natürlich klingt Deine Vorstellung mit dem cremefarbenen Hemdkleid mit bordeaux-farbener Scherpe um die Taille sehr gut. Ich würde mich einfach mal erkundigen, wie viel das kosten würde. Bei mir war (glaube ich) ausschlaggebend der Stoff und das hochstecken. Weißt Du wie viel diese blöden Rosen im Kaufhaus kosten? 1 Stück ca. 8 EUR! ??? Pro Kleid waren noch 5 Perlen bestickt (pro Perle 2 EUR). Das sümmiert sich natürlich.
Ich glaube, Deine Idee ist praktisch und elegant und trotzdem nicht so aufwendig wie die Kleidchen von mir. Außerdem die Farbkombination finde ich klasse  
  Kleidung der Blumenkinder

Du, bei H&M und C&A habe ich öfters schöne Kleider gesehen. Ich persönlich hätte auch bei C&A oder H&M die Kleidchen gekauft. Bloß mein Problem war, dass ein Blumenmädchen schon fast 6 war und die andere erst 2 Jahre alt. Es gibt leider keine Kleidchen für 2 - 6 Jährige. Die Kollektionen gehen von 0-3 und 3-6, daher blieb mir nichts anderes übrig, die Kleidchen nähen zu lassen und daher der stolze Preis von 130,- EUR/pro Kleid.
Im übrigen hat die Lumpenmami das Kleid nicht mal in die Reinigung gegeben, d.h. es liegt immer noch dreckig im Schrank
  Kleidung der Blumenkinder

Hallo Xerxeline,

wir hatten 2 Blumenmädchen bei unserer Hochzeit.
Da wir der Mutter von einem Blumenmädchen es zu trauten, ihre Tochter an dem Tag in Lumpen gehen zu lassen und die Mutter des anderen Blumenmädchen in Prinzessinnenkleid, mussten wir wohl oder übel die Kosten übernehmen. Wir haben die Kleider ausgesucht und mussten pro Kleid 130 EUR hinblättern.  :o
Die Mutter mit dem "Prinzensinnenkleid" wollte uns gleich das Geld geben, aber die andere Mutter mit den "Lumpen" hat keine Reaktion gezeigt, obwohl sie das mitbekommen hat.  >
Für sie war eindeutig klar, dass bezahlen wir, denn schließlich heiraten wir und suchen das Kleid aus. Eigentlich ungerecht, aber das war uns eine Lektion wehrt.
Und Du hast gleich 4 Kinder....
Schwierig, vor allem nach meiner Story, gibt es bestimmt auch in Deinem Fall eine Mutter mit den "Lumpen"!!!
Schöner natürlich wäre es, wenn alle 4 farblich harmonieren würden. Aber sei gewarnt, solche Kinderkleidchen sind überteuert!!!  ???
Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!
Viele Grüße,
Cristina
  In einer Stunde gehts los

Huch, bald ist es ja soweit  

Viel Glück,
cristina

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation