BEITRAG |
Windeltasche gesucht EDIT: Bin fertig, mit Bild!
Für jeden Tag ist die zu groß, das ist ja ein Weekender.
Und der große Gurt ist recht lang, wenn du den an den KiWa hängst, baumelt die Tasche vermutlich recht weit unten.
|
Welche Blumen im Juni?
Hallo Kathy,
du hast eine pm.
|
Welche Blumen im Juni?
Naja, sicher kosten die mehr. Aber wenn man einzelne Orchideenzweige verwendet (so wie ich das vorhabe), wird das vermutlich nicht soooo irre viel teurer sein als ein Gesteck aus zig Blüten auf jedem Tisch. Dachte ich. Hoffe ich!
|
Windeltasche gesucht EDIT: Bin fertig, mit Bild!
Hallo redfairy,
wir verwenden - wie kedda - eine von Lässig. Mir war ebenfalls die einfache Befestigung am Kinderwagen wichtig, außerdem haben die eine recht große Auswahl an Farben und Mustern. Außerdem ist der Schultergurt schön breit und komfortabel, so eine Tasche hat ja, wenn sie erst richtig gefüllt ist, schon ihr Gewicht. Ich würde die wieder kaufen. Die sind nicht so supergünstig, aber sehen nicht nach Wickeltasche aus und lassen sich dadurch auch nach der Babyzeit verwenden.
|
Welche Blumen im Juni?
Hallo zusammen,
in einer Zeitschrift habe ich Tischschmuck mit Orchideen entdeckt und bin total verknallt. Nun will ich mich aber nciht darauf einrichten und alles drumrumbauen um danach zu erfahrne, daß die im Juni nicht blühen.
Wer kennt sich aus und kann mir sagen, wann Orchideen blühen bzw. wie meine Chancen sind, im Juni welche zu bekommen?
|
Stillprobleme und Abstillen
Hallo makai
erstmal auch von mir ein fester Drücker. Es ist schlichtweg furchtbar, wie schlecht man sich fühlt, wenn das Stillen Probleme bereitet. Anscheinend meint jede Mutter, es müsse von alleine klappen.
Tipps zum Abstillen hast du genug bekommen, die muss ich nicht wiederholen. Umso bewundernswerter, daß du doch noch einen Anlauf nimmst, Respekt! Zwei Anliegen hab ich noch: Nachdem ich bei 2 Kindern nicht so stillen konnte, wie ich gerne hätte, habe ich mir - neben viel Mist - ein wunderbares Buch gekauft, das mich schon öfter als einmal gerettet hat- Es kommt nicht technisch daher, wie viele andere Bücher, sondern ist sehr liebevoll geschrieben: Das Handbuch der stillenden Mutter" heißt es und hat uns viel gebracht.
Und abschliessend: Das Cluster-Feeding, das du beschreibst (trinken, einschlafen, aufwachen, weitertrinken) ist völlig normal und hört von alleine auf, dauert auch gar nicht mehr lange Du machst nichts falsch, dein Baby ist einfach nur am Liebsten ganz nah bei dir.
Ganz, ganz liebe Grüße!
|
Neffe wir 1 Jahr Playmobil 1 2 3 ??
Von Playmobil 1-2-3 gibt es auch Puzzle, da werden die Spielfiguren in die Aussparungen sortiert. Besonders schön daran ist, daß man mit den Puzzleteilen auch spielen kann.
Oder vielleicht ein Holztier zum Hinterherziehen? Das war bei meinen immer der Renner (meine Mittlere ist 5 und will ihren Drachen nicht hergeben...)
|
Irgendwie ein wenig deprimiert...
Ach finchen, das ist aber blöd. Als ob man als Kind nicht shcon genug unter der Scheidung gelitten hätte, muss das Theater bis in's Erwachsenenleben weitergehen. Ich finde es im höchsten Maße ungerecht, wenn du dich nach so vielen Jahren noch für irgendwelche Machtspielchen missbrauchen lassen musst und dir eine Entscheidung aufgezwungen wird. Wie lange muss man sowas als Scheidungskind eigentlich ertragen?
Letztlich musst du entscheiden, was du tust, aber: Wo führt das hin, wenn du dir das diktieren lässt? Was will sie danach entscheiden und droht dir?
Es ist dein großer Tag, und den solltest du mit Leuten verbringen, die dir guttun und von denen du weißt, daß sie kommen, um mit dir zu feiern und nicht, um ihre Position auszureizen. Sie ist deine Mutter, ja, aber du bist jetzt eine erwachsene Frau, da darf du gerne mal die Krallen ausfahren.
Mein Tipp: Sei deinem Vater gegenüber fair. Denn wieso sollte der jetzt dafür büßen, daß deine Mutter und Oma so drauf sind? Stell es ihnen frei (und diskutiere und bettele nicht mehr, das wollen sie ja). Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß sie ihre Drohung wirklich wahrmachen und diesen Tag verpassen, die probieren es eben, wie weit sie gehen können. Also: Wer kommt, darf gerne mitfeiern, wer seine Profilneurose füttern will, darf gerne zuhause bleiben.
Sorry, das war jetzt lang, aber ich bin selbst Scheidungs"kind" und mir geht das immer tierisch auf den Keks.
|
Elternknigge
Ich fand das auch nicht nur amüsant, sondern durchaus anregend. Oft ist man ja der Ansicht, genau das Richtige zu tun und bekommt hier eins auf die Mütze. Vielen Dank dafür!
Übrigens ist meine Oma seit Jahren beleidigt, weil sich meine Kinder weder für Weihnachts-, Nikolaus- oder Ostergeschenke bedanken. Wie denn auch, wenn die der Weihnachtsmann/ Nikolaus/ Osterhase bringt? Und was soll ich sagen? Ich freu mich drei Mal im Jahr darüber...
|
Heiratet überhaupt jemand hier 2011???
Komisch nicht unbedingt, aber sollte er nicht mitfeiern können? Wir haben eine ähnliche Thematik, nur ist es bei uns nicht der Vater, aber ich habe mich dagegen entschieden. Nicht nur, weil der "Betroffene" nicht mnitfeiert, sondern weil die Partnerin dann den ganzen Abend ohne Mann dasitzt. Und gerade eine Hochzeit will man ja als Paar erleben...
Also für mich wär's nix.
|
Neugeborenes im Elternschlafzimmer oder gleich ins eigene?
Guten Abend,
unser Kurzer wird abends in sein eigenes Bett in unserem Schlafzimmer gelegt und wandert nachts, wenn er Hunger bekommt, zu uns in's große Bett. Ich genieße das sehr und kann ihn, wenn er unruhig wird, oft schon durch meine Hand auf seinem Bauch beruhigen oder lege ihn eben an.
Seit er sich umdrehen kann, haben wir unser Bett mit einem Seitengitter ausgestattet, das unter die Matratze geklemmt wird, so kann er nicht rausfallen.
Als Mama hat man übrigens einen eingebauten Schutzmechanismus; wenn man nicht unter Alkohol- oder Medikamenteneinfluss steht, kugelt man sich nicht auf das Kind. Sein Papa übrigens auch nicht, der schaut selbst im Schlaf immer erst über seine Schulter, dreht sich dann um und schläft weiter.
|
professioneller Weddingplaner
Naja, wir haben beide keine Lust auf peinliche Spielchen, und zumindest bei meiner Familie fallen mir aus dem Stand 43 Leute ein, die irre gern ihrer Profilneurose Futter geben wollen (Sketche, Playback, Gedichte, albernes Zeug eben). Einem Trauzeugen möchte ich die stundenlangen Diskussionen eben ersparen, zumal ich denke, daß eine "fremde" Person ernster genommen wird und wir so die "ich muss mich aber nicht absprechen, ich bin doch wichtig...."-Ansichten minimiert werden.q
|
DJ für Baden-Baden
Hast noch 'ne pm.
|
professioneller Weddingplaner
Gibt es denn nicht auch die Möglichkeit, nuir gewisse Parts abzugeben? Also, Location weiß man schon, Einladungen und Deko will man basteln, aber man braucht noch einen Fotografen oder so?
Für mich finde ich auch selbst machen am Schönsten, schließlich soll es ja ein once-in-a-lifetime-Ding sein und ist viel zu wichtig, um es nebenher zu "regeln". Allerdings liebäugle ich mit einem Profi-Planer als Koordinator, also daß die Gäste dort anrufen, wenn sie Programmpunkte darbieten wollen (und abgewimmelt werden, wenn die albernes Zeig machen wollen...) und am großen Tag ein bisschen die Fäden zieht. Wenn es jemanden gibt, der nur das anbietet, bin ich gleich dabei.
|
Heiratet überhaupt jemand hier 2011???
Ha, kleineromantikerin, deiner also auch?
Ich frag mich immer noch, wie man dazu kommt. Macht Testosteron heiße Füße oder so?
|
ich hab keinen Plan mehr...
Ich heiße auch schon immer so. Gut, das ist ja noch nicht allzu lange.
Aber die Avatar-Problematik kenne ich. Mich irritieren die gelben Brautsträuße immer wieder, da rudere ich regelmäßig. Anfangs dachte ich schon: "Aber sie hat doch gemeint, sie käme von hier???" .
Und Prinzessin: Ich verrate dir was: Ich bin in Wirklichkeit auch kein Deckel...
|
das hat mir heut mein Mann per Email geschickt...
Ja, da bin ich gestern auch drüber gestolpert. Sehr gelulngen finde ich die Charakterisierung der "profilneurotischen Bräutigamsmutter"...
|
Heiratet überhaupt jemand hier 2011???
Bei uns hängen gerade Zettel rum, daß jemand seinen Ehering verloren hat, nach 3 Monaten Ehe!
Ich schätze, daß sich gerade Leute, die sonst keine Ringe tragen, mit der Größenauswahl schwertun. Ein Beratungsgespräch beim Juwelier ist da sicher sinnvoller als ein paar Euro sparen bei der Online-Bestellung. Meinen ersten Ring habe ich bei einer Schmuckberaterin gekauft und mir erstmal eine Nummer zu groß ausgesucht. Damals wurde ich erstmal "aufgeklärt", wie knapp die sitzen müssen.
Aber ich stimme dolcevita zu: Ein Ehering ist etwas Besonderes. Und mal ehrlich: Sollte das Zeichen meiner Verbundenheit mit meinem Partner nicht auch den Wert der Beziehung widerspiegeln?
|
Kaufrausch im Brautladen - Yellow_Butterfly hat zugeschlagen - Edit: Jetzt mit Fotos
Und wie sollen wir uns ohne Unterrock ein konkretes Bild machen? Ich muss doch sehr bitten, da hält ja der Schlendrian Einzug!
Das Höschen find ich übrigens total scharf. Und da denkt man, man kennt alles...
|
Heiratet überhaupt jemand hier 2011???
Hallo mimibell,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein richtiger Meilenstein. Jetzt kannst du vor allem richtig loslegen, toll!
@kleineromantikerin:
Ein paar Tage Abstand zwischen Information (und ja, persönlich wäre schön gewesen...) und Frage nach Personal hätte schon höflicher gewirkt. Wirst du deine Freundinnen denn zur Verfügung stellen?
Mach dir nicht so einen Riesenkopf deshalb, vielleicht flippt man als Wiederholungstäter einfach nicht so aus. Vielleicht hat er sich auch vor deiner Reaktion etwas gefürchtet? Naja, wenn sie zuerst feiern, kannst du ihnen wenigstens danach zeigen, wie man das "richtig" macht!
|
Schreikind! Feste Stillzeiten? Edit: Diagnose "Schiefhals"
Das sind tolle Neuigkeiten! Schön, dass euch endlich geholfen wird.
Unser Jüngster hat auch sehr vom Pucken profitiert, er schläft inzwischen im Strampelsack, das mag er immer noch.
Laß dir beim Stillen nichts einreden, die 4-Stunden-Regelung ist seit Jahren überholt. Wenn deine KÄ nicht weiterbildet, schon mal über einen Wechsel nachgedacht? Wenn's schon so losgeht, wird es mit dem Vertrauensverhältnis ein bisschen schwierig, oder?
|
...
Daß die Kaiserschnittzahlen in's Uferlose gestiegen sind, das ist ja jedem klar. EIn Kaiserschnitt ist nciht besser, nur weil er technisch möglich ist. Die Schmerzen sind wohl die gleichen; die Eine hat sie bei der Geburt, die Andere danach. Man muss sich aber vor Augen halten, daß man innerhalb weniger Minuten die Bauchdecke bis zu rGebärmutter aufgerissen (das ist die "schonende" Variante) bekommt und danach eine Narbe bis in die Gebärmutter hat. Und das Kind wird innerhalb von Sekunden in die Kälte gerissen, ohne die Unterstützung der Geburtshormone.
Ein Kaiserschnitt ist, wenn Gefahr für Mutter und/oder Kind bestehen, sinnvoll und ein Segen für alle, die ihn benötigen. Wer aber "Angst vor den Schmerzen hat", ein bestimmtes Sternzeichen will oder bald bei der Victorias Secret-Show modeln will, sollte die natürliche Geburt vorzeihen. Aus Krankenhaus-Sicht kommt es mir aber so vor, als ob der Kreissaaal nach einer bestimmten Zeit leer sein muss, egal wie.
Zur Steißlage: Meine Mutter hat eine Steißlage entbunden, hat das als sehr traumatisierend erlebt (sorry, aber der Umfang vom Kopp hat mir persönlcih vollkommen gereicht...) und war bei der nächsten Geburt körperlich nicht mehr zu einer natürlichen Entbindung imstande. Ihr Körper wehrte sich so, daß ich dann per Kaiserschnitt geholt werden musste. Ob die OP beim ersten Mal mir einen natürliche Geburt ermöglicht hätte? Man weiß es nciht, aber möglich isses...
|
Heiratet überhaupt jemand hier 2011???
Bei und ist es schon immer so gewesen, daß ich Dinge dringender möchte als er. Das äußert sich so, daß ich voranstürme, plane und berichte und er im Bedarfsfall sein Veto einlegt. Klappt schon immer gut.
Interessiert ist er aber schon und bremsen lassen würd ich mich jetzt nciht mehr. Wo kommen wir denn da hin!
|
Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?
Naja, das ist ja wieder eine Glaubensdiskussion. Man kann das Thema ja auch variieren:
Beatles oder Stones?
Microsoft oder Apple?
Benz oder BMW?
Ich fang mal an: Fett, Beatles, Microsoft, Fahrrad.
|
Location in Karlsruhe gesucht
Nö, das feiern wir üblicherweise nicht so groß und festlich. Da geht es dann eher rustikal zu. Weihnachten geht da schon eher was.
|
|