BEITRAG |
Auszahlung Elterngeld Vätermonate
Ui, das ist auch gerade so ein spannendes Thema bei uns
Mein Mann hat ja jetzt auch fast seinen ersten Monat Elternzeit rum. Bisher ist aber nur für mich der Bescheid eingegangen, daß ich nach Ablauf des MuSchu Elterngeld bekomme.
Für meinen Mann müsste doch eigentlich auch noch ein Bescheid kommen, oder?
|
Während Elternzeit arbeiten
Wie meinst du das mit den "Auswirkungen"?
Die Auswirkung wäre, daß du kein Elterngeld bekommst, wenn du mehr als 30h arbeitest.
|
Mann bei Einleitung dabei?
Hallo Sommerkind
Mein Mann war bei der Einleitung dabei.
Es ist ja so, daß bei Beginn einer Einleitung nicht gleich die Geburt losgeht.
Bei uns war es so, daß ich morgens um 8 Uhr in die Klinik kam.
Dann wurde erstmal ein CTG gemacht, Blut abgenommen, der Venenzugang gelegt etc...
Dann erst begann man sanft mit dem Wehencocktail.
Als ich den Cocktail getrunken hatte, entschieden wir beide gemeinsam, daß es keinen Sinn macht, daß mein Mann jetzt in der Klinik darauf wartet, daß es losgeht. In sehr vielen Fällen bringt der Cocktail - außer Durchfall - nämlich nicht viel.
Ich hab meinen Mann also nochmal heim geschickt, doch schon 4 Stunden später hatte ich den Blasenriss
Tja, und dann ging es rund ,wie du ja schon in meinem Bericht lesen konntest
An deiner Stelle würde ich deinen Mann auch bitten, zumindest am Anfang dabei zu sein. Man ist selbst so aufgeregt und hat Angst. Es wäre nur fair, wenn er dir zur Seite steht, bis zumindest der Anfang gemacht ist.
Ihr werdet ja dann sehen, wie es sich entwickelt und ob es Sinn macht, ihn nochmal heim zu schicken oder ob er gleich da bleiben sollte...
Ich drücke dir die Daumen, daß sich das Kind von selbst auf den Weg macht!
|
Mein Geburtsbericht
Vielen Dank nochmal Euch allen!
Ja, ich hab wirklich das volle "Quält-mich!"-Programm gefahren.
Dennoch ist es so, wie immer gesagt wird: Das Kind entschädigt dich für alle Qualen.
Ich war auch immer so eine, die das nie wahr haben wollte, die immer sagte:" Das kann doch nicht sein, daß die Schmerzen und die Quälerei dann vergessen sind.....!"
OK, vergessen sind sie nicht wirklich, aber es wirkt ganz plötzlich eine unglaubliche Kraft auf einen ein, bei dem sich alles NUR NOCH um das Kind dreht.
Bei mir war es so, daß ich das ab dem 2. Tag gemerkt habe. Ich lag im Krankenhaus und hätte die Maus stundenlang angucken können, ohne daß es auch nur eine Sekunde langweilig geworden wäre!
Dann fängt es langsam an und man baut Gefühl für dieses kleine Wesen auf, daß man meint, das Herz zerspringt einem!
Das war etwas, das mich mit einer Wucht überkam, daß ich vor Glück geheult habe!
@Merly:
Ich versteh dich sehr gut! Auch ich hab mir immer gedacht:" Wieso tun sich Frauen das an, ohne Schmerzmittel etc. ein Kind zu bekommen? Wieso nicht am besten Kaiserschnitt für alle?"
Im Grunde genommen habe ich die Geburt ja FAST bist zum Schluss auf normalem Wege vorangetrieben.
Es lief alles super und nach dem Setzen der PDA war es geradezu perfekt.
Klar - bevor ich die PDA bekam, bin ich bei so mancher Wehe fast gestorben, aber ich muss sagen, KEINE Wehe war SO schlimm, wie die Schmerzen und das Gefühl am Tag nach dem Kaiserschnitt!
Ich glaube, wenn ich mich nochmal für ein 2. Kind entscheide, dann werde ich es wieder auf normalem Wege probieren, auch wenn ich Gefahr laufe, daß es wieder so ein Trip wird.
Ein geplanter Kaiserschnitt würde mir zwar viele Stunden Stress und Anstrengung ersparen, aber dafür hab ich die Schmerzen dann NACH der Geburt....und nicht nur mal eben ein paar Stunden, sondern für viele Tage.
|
Mein Geburtsbericht
Hallo Ihr Lieben!
Erstmal Vielen Dank für die vielen Glückwünsche, die Ihr mir über Tatianas Thread zukommen lassen habt!
Hier mal mein Versuch, die Geburt von Isabelle Marie, die sich immerhin auf 2 Tage ausdehnte, zusammenzufassen :
Am Samstag, 17.09.2011 kam ich also morgens um 08:00 Uhr zur Einleitung in die Klinik.
Ich war schon eine knappe Woche überfällig und es tat sich absolut nichts. GMH noch nicht verstrichen und Mumu zu.
Am Vormittag gab es einen Wehencocktail. Schlecht geschmeckt hat er nicht ( war eine Mischung aus Saft, Rizinusöl und Sekt ) aber er lag mir doch sehr schwer im Magen, sodaß ich stundenlang mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Ich beschloss, die Übelkeit zu "verschlafen" und legte mich hin.
Um 16:00 Uhr hatte ich plötzlich das Gefühl, in die Hose gemacht zu haben....sehr, sehr unangenehm.
Es stellte sich heraus, daß ich einen "hohen Blasensprung" hatte. Die Tests, die dies bestätigen sollten, schlugen nur sehr schwach aus, also warteten wir ab.
Gegen abend fingen dann leichte Wehen an, die über die Nacht hinweg immer stärker wurden. Sie erinnerten mich an schlimme Menstruationsschmerzen.
Sonntag, 18.09.2011
Die Nacht war echt übel, trotzdem war ich gut gelaunt und freute mich auf die Untersuchung, zu der ich bereits morgens um 07:00 Uhr antanzen musste.
Die Enttäuschung war riesig! Es hatte sich nichts getan! Mumu zu, GMH immernoch tastbar ( kotz! ) .
Die Hebamme gab mir dann eine Tablette; eigentlich war es nur eine 1/4 Tablette, die dafür sorgen sollte, daß untenrum alles weich wurde und sich endlich mal was tat.
Es dauerte auch keine 2 Stunden, da wurden die Wehen heftiger und heftiger und heftiger.
Frühstück musste ich unterbrechen, Mittagessen ging gar nicht mehr! MAN, waren DAS Schmerzen!
Gegen 14:00 Uhr dann wieder Untersuchung. Das Ergebnis: Mumu 4 cm offen! JUCHUUU!
...trotzdem ging's mir beschissen!
Die Hebamme schlug mir ein Entspannungsbad vor - eigentlich hasse ich Bäder, aber ich nahm dankend an.
Die Wehen ließen sich im Wasser tatsächlich besser ertragen. Nach ca. 30 Minuten bin ich dann wieder aus dem Wasser raus und direkt zur Untersuchung auf die Liege: Mumu jetzt bei 6 cm!
Ich meinte nur zur Hebamme: Können wir jetzt die PDA setzen? Sie bejahte und wir liefen in den Kreißsaal.
Dann kam der Anästhesist und setzte mir die PDA - GOTT, was hatte ich einen Schiss davor!!
Ich fing bereits bei der Berühung des Rückens an, zu hyperventilieren und wurde gänzlich hysterisch, als mir bewußt wurde, daß der Arzt die richtige Stelle zwischen den Wirbeln suchte.
Wenn ich nicht so irre Wehenschmerzen gehabt hätte, wär ich augenblicklich aus dem Raum gerannt!
Dann bekam ich erstmal eine Betäubungsspritze, die wirklich nur ganz kurz mal gepiekst hat. Da ich aber eine wahre Spritzen- und Nadelphobie habe, hab ich angefangen, zu brüllen, wie am Spies und mich an meinem Mann festgekrallt, als ginge es um's nackte Überleben!
Das eigentliche Setzen der PDA hab ich dann nur noch als leichten Druck wahrgenommen.....ich hab aber trotzdem weitergebrüllt, was mir im nachhinein total peinlich war, weil es definitiv nicht weh getan hat.
Eine andere Schwangere, die ich am Vortag kennengelernt habe, war zu dieser Zeit gerade zur Untersuchung in einem Nebenraum und erzählte mir später, daß sie mich gehört hat und sich sicher war, daß ich das Kind jetzt bekommen habe!......Peinlich, peinlich.....wenn man bedenkt, daß das NUR der Anfang eines noch sehr langen Tages werden würde!
Die PDA wirkte und ich entspannte fast augenblicklich.
Der Stress sorgte jedoch dafür, daß die Fruchtblase komplett platzte! Das fühlte sich an, als hätte man sich mit Wucht auf eine Tüte mit warmen Wasser gesetzt und diese dann zum Platzen gebracht!
Von 15:00 - 18:00 Uhr spürte ich keine Schmerzen. Die Wehen nahm ich nur als Druck wahr, der Ähnlichkeit mit dem Druck bei Blähungen hatte - lach!
Ab 18:00 Uhr - der Mumu war jetzt 9 cm offen - wurde die PDA etwas runtergeschaltet.
Ich spürte ein fieses Brennen im Rücken. Es waren Wehenschmerzen, die ich nach unten hin nur noch als oben beschriebenen Druck wahrnahm.
Dann fing es an, unterhalb der Brust zu ziehen und zu Brennen. Die Hebamme erklärte, daß das vom Kind verursacht wird. Es drückt sich von dort nach unten ab.
18:30 Uhr - Mumu bei 9,5 cm.
Die Schmerzen in Rücken und Oberbauch machten mich irre! Sie waren SO stark, daß ich den Wehendruck nicht mehr wahrnahm.
Die Hebammen verstanden das ein bischen falsch und drosselten die PDA nochmal. Die Schmerzen wurden daraufhin so heftig, daß ich überhaupt nicht mehr wusste, was ich machen sollte!
Trotz Ansagen der Hebamme und der Ärztin war es mir einfach nicht möglich, einen Rhythmus zu finden.
Zwischendurch kotzte ich vor Anstrengung und die Adrenalinansammlung im Körper 3 Nierenschalen komplett voll.
Ich schrie eigentlich nur noch herum, man möge mich schlachten, umbringen, einschläfern!
Irgendwas stimmte nicht.
Mehrere Kontrollen haben dann ergeben, daß das Kind zwar nach unten geschoben hat, der Mumu sich jedoch nicht weiter öffnete. Der blieb konsequent bei 9,5 cm offen stehen und das ab 18:30 bis 21:30 Uhr!
3 Stunden hab ich gelitten, wie Hund! ( und das ist noch milde ausgedrückt! )
Dann kam die Ärztin und meinte, wir könnten das Spiel jetzt auch noch eine Stunde weiter so führen oder aber gleich zu einem Kaiserschnitt übergehen.
Für mich gab's da nichts mehr zu überlegen. Ich war so fertig mit der Welt, hatte überall Schmerzen, zitterte unkontrolliert, als würde ich an einer Stromleitung hängen und war davon überzeugt, daß ich den Tag eh nicht überlebe.....
Um kurz nach 22.00 Uhr machte man mich dann fertig für den Kaiserschnitt. Mein Mann wurde in ein "grünes Ganzkörperkondom" gesteckt und mir zur Seite gestellt.
Ich zitterte, wie bekloppt, war aufgeregt und sang ganz laut "What a man" ( den Film hatten wir uns eine Woche vorher noch im Kino angeschaut - lach ).
Um 22:39 Uhr war unsere Isabelle Marie endlich da!
Hinter dem Sichtschutz ertönte ein kurzes Quäken, dann reichte die Hebamme meinem Mann ein kreischendes, quiekendes, lila Etwas entgegen!
Ich selbst erhaschte nur einen kurzen Blick auf unser kleines Wunder. Dann musste ich vor Aufregung und wahrscheinlich auch wegen der Narkose nochmal kotzen, wie ein Weltmeister.
Ich wurde dann zusammengenäht und mein Mann verließ mit unserer Kleinen den OP für den großen Check Up.
Danach fehlt mir eine Stunde. Ich bin eingeschlafen und in einem Überwachungsraum wieder aufgewacht.
Dort musste ich dann auch noch eine weitere halbe Stunde bleiben, bis ich grünes Licht bekam und endlich auf Station durfte, wo mein Mann schon mit unserer Tochter wartete
Zum ersten Mal habe ich sie länger, als nur 2 Minuten betrachten können! Es war so verrückt! DAS war unser Kind! So richtig realisiert habe ich das erst 2 Tage später.
Mittlerweile sind wir zu Hause. Ich verbringe den lieben langen Tag damit, unsere Maus zu betrachten. Ich kann mich einfach nicht satt sehen! Sie ist purer Zucker!
So, das war's erstmal von meiner Seite!
Ein erstes Foto findet Ihr unter diesem Link ( Name: Isabelle Marie Diegmüller ):
http://www.helios-kliniken.de/klinik/huenfeld/ihr-klinikaufenthalt/babygalerie.html?tx_weeaardamgallery_pi1[actpage]=1&tx_weeaardamgallery_pi1[iid]=73013&cHash=cd8f69913d
Allen, die bis hierhin beim Lesen durchgehalten haben: VIELEN DANK!
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
@Frau Baer:
Ja, in meiner Klinik haben sie auch gesagt, daß die "Zwangsräumung" spätestens 10 Tage nach ET stattfindet!
Am 21.09. gehört mein Körper auf jeden Fall wieder mir alleine!
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Huhu!!!
Also, bei mir tut sich im Moment noch nichts!
Ich wurde ja von den Ärzten auf den 12.09.2011 vordatiert.
Vor 4 Wochen sagte man mir, das Kind käme spätestens Ende August.
Tja.....ich bin immernoch schwanger und keinerlei Anzeichen von einer bevorstehenden Geburt.
Leider habe ich sehr starke Wassereinlagerungen in den Händen, was in der rechten Hand zu einem schwangerschaftsbedingten Karpal-Tunnel-Syndrom geführt hat.
Das sind manchmal höllische Schmerzen (...es brennt, als halte ich die Hand in kochendes Wasser ) und den lieben langen Tag kribbelt es bis in die Fingerspitzen.
Morgen habe ich mal wieder eine Vorsorgeuntersuchung und ich hoffe wirklich, daß ich das letzte mal bei meiner FÄ antanzen muss!
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Huhu!!!
Ich wollte mich auch mal wieder ganz kurz melden!
Bis jetzt hat sich bei mir noch nichts geregt. Ich bin immernoch kugelrund und alles ist bestens!
Hab allerdings durch Wasseransammlung in der rechten Hand Probleme ( Karpaltunnel-Syndrom ) und trage jetzt den lieben lagen Tag ne Schiene.
Oh, man! Noch etwas über 3 Wochen!
Ich bin aufgeregt!
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Huhuuu!!
Wollt mich auch mal wieder melden!
Bin nicht mehr ganz so häufig hier, weil mir hier zu viele Bekannte und Verwandte herumstromern
Werde es Euch aber auf jeden Fall wissen lassen, wenn sich bei uns was tut!
Insgesamt geht es mir super gut.
Klar - die üblichen Beschwerden, wie Kurzatmigkeit und Rückenschmerzen, sowie permanenter Toilettengang sind seit einigen Wochen meine ständigen Begleiter, aber so isses nun mal
Bei mir sind es jetzt noch ca. 7 Wochen bis zum ET. Mein Mann und ich tippen aber komischerweise beide darauf, daß es schon etwas früher losgeht.
Na, ich bin wirklich mal gespannt!
|
Den Traum vom Eigenheim erfüllen?
Merly wrote:@Ani: Meine Rechnung stimmt schon, bei diesem Musterkredit zahlt der Kreditnehmer T€ 184 Zinsen an die Bank.
Dass das kein reiner Gewinn für die Bank ist, ist ja klar, die Bank muss sich das Geld am Geldmarkt besorgen,
Das würde ich aus eigener Erfahrung heraus mal so unterschreiben!
Insgesamt - um mal auf die Überschrift dieses Threads zurückzukommen - kann ich es jedem, der schonmal über ein Eigenheim nachgedacht hat, nur empfehlen!
Selbst ein 08/15 Haus oder ein Haus von der Stange muss keine schlechte Wahl sein!
Wichtig ist nur, daß man sich VOR der Entscheidung, zu bauen, grundlegend und umfassend informiert.
Es gibt nichts Schlimmeres, als unvorbereitet an den Bau eines Eigenheimes zu gehen!
Wir haben gut 1 ganzes Jahr im voraus geplant und gerechnet und sind mit unserer Entscheidung, zu bauen - trotz hoher Abträge - rundum glücklich und zufrieden!
|
Höhe des Elterngeldes bei Teilzeitarbeit
Ani1977 wrote:Danke Kedda für die Info, das wusste ich gar nicht.
Dazu habe ich noch eine Frage.
Kann man als Mama erst 6 Monate nach der Geburt komplett zu Hause bleiben und Elterngeld beziehen ( ja das geht ) und dann nach 6 Monaten wieder ein paar Stunden arbeiten gehen und dann wird auch mit 65% zum alten Netto vor Geburt aufgestockt? Aber dann auch max auf 12 Monate? Oder länger weil man ja wieder arbeiten geht?
Hi, Ani!
Du kannst 6 Monate komplett daheim bleiben und anschließend nochmal 6 Monate in Teilzeit arbeiten gehen + Elterngeld beziehen.
Dabei musst du beachten, daß du während deiner Teilzeitbeschäftigung nicht mehr als 30 Stunden/ Woche arbeitest, sonst gibt es kein zusätzliches Elterngeld mehr.
Außerdem gleicht das Elterngeld nur 65% der Differenz aus.
Am besten lässt du dir das mal von einem Elterngeldrechner ausrechnen.
Findest du überall hier im Internet!
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Hab heute meinen vorletzten Arbeitstag!
Bei uns ist der Himmel blau mit vielen "fluffigen" Wolken aber es weht ein frischer Wind und das ist ziemlich unangenehm!
Egal! Freitag nacht geht's in den Urlaub! Und in der Toskana liegen die Temperaturen zwischen 28- 31°C - Jippeeh!
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Ich hatte ein absolut ereignisreiches Wochenende!
Zunächst einmal war ich am Samstag auf der chaotischsten Hochzeit meines Lebens:
1. Das Chaos fing schon ca. 6 Wochen vor der Hochzeit an. Das Brautpaar hat Fotograf, DJ und Hochzeitssänger über Freunde und Bekannte bestellt. Die hatten dann plötzlich keine Lust mehr und sagten 6 Wochen vor der Hochzeit ab. Die Braut stand kurz vor einem Kollaps, aber meine Schwester und ich konnten ihr durch unsere Kontakte als Hochzeitsplaner aus der Patsche helfen, wenn auch nicht so günstig, wie ursprünglich geplant, denn die Auswahl war so kurz vor der Hochzeit einfach nicht mehr so groß.
2. Braut und Bräutigam haben sich am Tag vor der Hochzeit bitterbös zerstritten, weil der Bräutigam die Tische plötzlich anders stellen wollte, als Monate vorher geplant. Das Ende vom Lied war, daß die Dekoration nicht ausreichte und wir doch alles wieder umstellen mussten.
- Die Blumengestecke für die Tische sahen ziemlich mitgenommen aus. Die Ränder waren braun und wir mussten - wie bei einem Salat, erstmal die äußeren Blätter entfernen
3. Am Hochzeitstag folgte dann nochmal eine ganze Palette an kleinen und Problemen:
- Meine Schwester und ich waren schon etwas früher an der Kirche um die Bankdeko zu befestigen. Die Bankdeko war absolut nicht so, wie das mit der Floristin abgesprochen war, aber immerhin sah sie ganz hübsch aus.
- Dann schauten wir in den Karton, in dem die Streublüten für die Blumenkinder sein sollten. Wir fanden anstatt fertig gezupfter Blätter einen kompletten Strauß Rosen in allen möglichen Farben vor, die wir selbst zupfen mussten ( bestellt waren weiße, Blütenblätter! )
- Dann traf die Schwester der Braut ein und flüsterte uns zu, daß beim Transport der 3-stöckigen Torte ein Stockwerk in der Mitte gebrochen war. Die Konditorin versuche gerade, die beiden anderen Etagen zu retten! Damit die Braut keinen Nervenzusammenbruch bekommt, sollten wir ihr davon bloss nix sagen! ( Die war eh schon ein nervliches Wrack! )
- Die Mutter des Bräutigams kam nicht zur Hochzeit!
- 8 Gäste sagten am Tag der Hochzeit per SMS bei der Braut ab!
Am Tag darauf:
- rief mich die Braut an und erzählte mir noch, daß man ihr die ganze Wohnung ruiniert habe.
Beim Betreten der Wohnung, sei eine Konfettibombe im Flur zerplatzt und hat sich in den kompletten Räumlichkeiten verteilt. Kreuz und Quer im Haus waren Seile gespannt, sodaß sie kaum hinein kamen.
Im Bett war ein gefühltes Kilo Reis verstreut und das Bettzeug wurde versteckt und in die Bettwäsche wurde Zeitungspapier gefüllt.
....Also, wenn das MEINE Hochzeit gewesen wäre, hätte ich allen Beteiligten, eine Rechnung geschickt!
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
@Kedda:
Den Zeppelin hab ich auf dem Hessentag noch gesehen.
Wir sind gegen 19 Uhr zurück zu den Parkplätzen gelaufen und auf dem Weg dorthin ist der Zeppelin über uns hinweggeflogen.
Ich guckte hoch und meinte noch zu meinem Mann!
"Hör mal! Der macht aber merkwürdige Geräusche!"
....und überhaupt, war der ganz schön laut für einen Zeppelin!
Daheim angekommen hörten wir dann die Nachricht vom Absturz im TV...und am nächsten Tag erzählte einer von den Reportern, die das überlebt haben, daß der Motor so merkwürdige Geräusche gemacht hat.....da haben mein Mann und ich erstmal blöd geguckt!
Genau DAS hab ich ja auch gesagt, als der über uns weggezogen ist!
War schon irgendwie komisch....
|
Nochmal: Partnermonate + Elternzeit
Was die Rente betrifft: Wird das nicht automatisch mit Beantragung der Elternzeit gemacht?
Ich meine, mit diesem Anmeldeformular gibst du ja an, daß du in diesen Monaten Elterngeld bezogen hast. Das kommt ja alles vom Staat - wie die Rente auch!
Ich wüsste jetzt nicht, daß man für den Rentennachweis noch irgendwas extra angeben muss...
|
Strampler für tagsüber notwendig?
Ja, ich bin auch der Meinung, daß Strampler für den Anfang die bessere Lösung sind.
Das sind einfach Allrounder und ehrlich gesagt ist es mir egal, wie das Kind darin aussieht. In erster Linie geht es doch um den Komfort für's Kind und da finde ich, daß ein Strampler der ganz klare Sieger ist.
Die Kinder können am Anfang sowieso nur liegen und selbst für mich gibt es nichts unbequemeres, als einen Hosenbund um die Taille.
Und wie viele hier schon erwähnt haben, sind sie zudem "gut verpackt"
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Wir waren am Sonntag auf dem Hessentag.
Es war ziemlich viel los dort und zu manchen Ständen und Attraktionen kam man gar nicht richtig durch.Trotzdem hatten wir einen tollen Tag.
Es gab viele kulinarische Köstlichkeiten und damit wir von allem was probieren konnten, haben wir ( wir waren zu dritt dort..) immer nur eine Portion gekauft und sie uns geteilt!
Es gab Grillspieße, Holunderblüten in Bierteig, Sesam-Mungbohnen-Bällchen und so merkwürdige Fladenbrote Egal! Es wurde alles durchprobiert!
|
Heizstrahler für Winterbaby
Wir werden uns auch keinen anschaffen.
Ich denke, Raumtemperatur sollte für die 3 Minuten, in denen das Kind mal nichts an hat, ausreichen.
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Sommerkind78 wrote:
@Angelbabe: das Foto ist der Hammer! Sie ist jetzt schon so süß!
He, he...DANKE!
Jetzt bin ich noch gespannter, ob sie "Live und in Farbe" wirklich SO aussieht!
Mein Mann und ich haben schon probiert, herauszufinden, wessen Gene das sind
Eines steht fest: Diese Himmelfahrtsnase hatten weder er noch ich als Baby!
Die ist doch mal extrem "stupsig"!
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Ich hatte heute meinen 4D-Ultraschall.
Das war ja ein super-faszinierender Einblick in die Welt meiner Untermieterin und ich hab auch eine ganze CD mit Bildern bekommen, sowie einem kleinen Filmchen, in dem sie gerade gähnt und sich streckt.
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Schnegge wrote:Huhu..
@angelbabe: und ich dachte ich wäre schon weit
Da hast du aber schon eine ordentliche Ausstattung zusammen.
Ja!!
Ach, ich war es einfach leid, ständig in der Weltgeschichte herumzufragen, zu surfen und Preise zu vergleichen.
Bei vielen Sachen sind es die geringen Preisunterschiede einfach nicht wert und man muss, wenn man das 1. Kind erwartet, ja sooooo vieles beschaffen!
Und da der Möbelladen gerade so eine Geburtstags Aktion hatte, hab ich mal gnadenlos zugeschlagen
Also, spätestens, wenn Ende Juli das Kinderzimmer kommt, kann auch das Baby kommen!
|
Windeln
Ähm - hüstel - und man muss die Babys anfangs echt SO häufig wickeln?
( Bin gerade etwas erschrocken!? Seh mich schon den ganzen Tag Windeln wechseln! )
|
Windeln
Kauft ihr denn alle nur Windeln der Marke Pampers?
Meine Schwester hat immer geflucht, weil meine Nichte es immer geschafft hat, sich komplett vollzusch......, wenn sie die getragen hat.
Sie rät mir immer, eine Hausmarke der "Müller-Kette" zu kaufen. "Viel günstiger und mindestens genauso gut; wenn nicht sogar besser!" sagt sie immer.
Wer kann das bestätigen?
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Tigerlilli wrote:Hallo zusammen,
@angel
und, was ist es bei euch für ein Zimmer geworden?? was habt ihr denn schon alles an Zubehör? Sowas wir Nestchen, Wickelauflage, Deko etc. werd ich nächste Woche suchen, wollte mal mit meiner Mutter los
Ok, ich liste mal auf :
Für unterwegs:
- Römer Babyschale
- Isofix Base
- Belted Base
- Hartan Kinderwagen ( Topline S )
Einrichtung:
- Kinderzimmer von Paidi ( 5-teilig )
- Wickelauflage
- Bettausstattung ( Decke, Kissen, Schutz + Himmel )
( obwohl wir es erstmal mit einem Schlafsack probieren!)
- Matratze für's Bett
- Stubenwagen
- Laufstall
- Wickeltisch-Badewannen-Kombination für's Bad
- ein superschöner, cremefarbener Florteppich für's Kizi
- Babyphone
- Krabbeldecke
- Kuscheldecke für den Kinderwagen
- Babykleidung in den Größen 56-68
und meine Schwester hat mir noch den "Pinkelthron" von ihrem Sohn mitgegeben.
Das Ding macht Musik, wenn die Kids reinpieseln!
Es dauert zwar noch, bis ich das brauche, aber sie sagte:"Nimm's mit, bevor ich's aus Versehen wegschmeiße!"
Was ich unbedingt noch haben möchte bzw. noch fehlt:
- Eine Lampe für's Kizi
- eine Spieldecke ( mit diesem Spielbogen! )
- Fläschchen, Schnuller etc.
- einen Hochstuhl
- Sterilisator
- Nahrungserwärmer bzw. eine Warmhalteflasche
- ein paar lange Bodys und Strumpfhosen
- ein LKW voll Windeln
So, das wär's jetzt erstmal, was mir so auf Anhieb einfällt.
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Huhu!!
Ich hatte ein super-schönes Wochenende!
Am Samstag haben wir das Kinderzimmer und viel, viel Zubehör gekauft.
In den nächsten Tagen erwarten wir auch die Lieferung des Kinderwagens.
Wettertechnisch hielt es sich bei uns in der Region in Grenzen. Es hat zwar immer mal etwas gewittert, aber geregnet hat es kaum.
Es ist unheimlich schwül und da bin ich schon am frühen Nachmittag total k.o.
|
|