Hochzeitsforum

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BEITRAG
  Bräute 2016

Oli, das erklärt warum ich das nicht kenne, wir heiraten nicht kirchlich.

Oh man sorry, damit meinte ich den DJ Er macht halt nicht nur Musik, sondern sorgt auch drumherum durch das Lichtequipment für eine schöne Stimmung.
Der Fotograf kostet 1.700 € für 8 Stunden.
  Bräute 2016

Oli: Ja das ist schon extrem mit den verschiedenen Vorlieben der Jahreszeiten oder?
Eheseminar? So etwas habe ich ja noch nie gehört...

So, heute haben wir den Termin beim Fotografen. Hoffentlich kann ich pünktlich Feierabend machen....
Habe jetzt auch schon ein DJ und ein Sänger gefunden wo ich bei beiden weiß dass die gut sind. Ist jetzt nur noch ne Preissache....
Das richtig schicke Paket vom DJ wie ich es mir vorgestellt hab (er hat Bilder geschickt) kostet 2.500 € Halt mit einer super Lichttechnik, er benutzt viele weiße "Tücher"/Stofftürme um eine schöne Stimmung zu bekommen, sprich spielt halt schön mit den Lichtern, gutes Equipment etc.
Uns empfiehlt er aber eine abgespeckte Variante für 1.000-1.500 €. Das wäre dann nicht ganz so extra vagant und edel, aber würde wohl reichen. Hätte echt nicht gedacht dass das so teuer ist.
  Bräute 2016

Bride2016 wrote:Echt? Also ich liebe den Herbst und die kräftigen Farben... ("Herbsthochzeit" bei Google Bilder) Bin nicht so der Pastelltyp...



Hab ich gemacht - ist leider überhaupt nicht meins...

Muktuk: Achso okay Wir feiern ganz normal mit Familie und Freunden, sind ca. 90 Gäste und alle kriegen auch was zu Essen und so, es sollen alle schon zur Trauung kommen. Wir machen aber keinen Polterabend. Und Leute wie zB Arbeitskollegen oder die man 1x im Jahr sieht werden nicht eingeladen...
  Honeymoon - ja? Wohin und wann?

schuup wrote:
Ivo wrote:Wegen der Regenzeit wollten wir nicht gleich fliegen und fliegen nun erst im April (oh maaaaaaannnn....) auf die Malediven. War uns sofort klar, dass es da hin gehen soll, da wir allgemein sehr viel reisen.



So wird es bei uns wahrscheinlich auch. Wollen im August heiraten und dann auf die Malediven auch erst wenn keine Regenzeit ist. Ich würde am liebsten ca. 2-3 Tage später fliegen, aber nicht auf die Malediven verzichten


Genau das gleiche bei uns Wir machen wohl 1 1/2 Wochen Malediven und 1 1/2 Wochen USA
  Bräute 2016

Ja, ich finde es gibt keine schlimmere Jahrszeit als Herbst... und die Farbe braun finde ich auch ganz schrecklich

16.07. würde halt noch gehen allerdings sind da schon Sommerferien
11.06. und 18.06. auch aber da ist die EM (wobei Vorrunde ja jetzt noch nicht soo super spannend ist dass man das unbedingt gucken muss)

Dieses blöde Datum macht mich noch wahnsinnig. Ich will endlich alles weitere planen können...
  Bräute 2016

Schön dass euch der Fotograf auch zusagt

Next Problem: Gestern haben wir uns endlich auf den 27.08.2016 festgelegt. Heute zweifel ich schon wieder. Ich habe nun Fotos gesehen von Anfang September wo schon alles voller brauner Blätter war Ist es Ende August wirklich schon so herbstlich? Jetzt mal abgesehen von Sonne/Regen, das könnte auch im Juni und Juli nicht passen. Sondern halt von der Natur her. Ich möchte doch schöne Fotos im Grünen haben....

Wann heiratet ihr alle und warum das Datum?

Muktuk: Was ist eine Polterhochzeit? Ich kenne nur Polterabend und halt die Hochzeit
  Bräute 2016

Gästeliste: Bei uns werden ca. 80-90 Personen eingeladen. Davon sind ca. 50 Gäste aus der Familie und Rest Freunde. Familie allerdings nur die, die ich auch regelmäßig treffe und mag! Ich lade nur Leute ein mit denen ich auch was zu tun habe und nicht "weil es sich so gehört".
  Bräute 2016

Oli: Genau das war uns auch wichtig, nicht diese ganz normalen klassischen Bilder... nächste Woche Dienstag haben wir ein Termin mit ihm :)

Leider nein, es ist die mit dem kleinen gemütlichen Garten und dem Saal mit den Kronleuchtern geworden. Das Essen hat uns dort besser gefallen und zum Feiern abends ist der Saal denke besser da bei der anderen Location die Wände ja sehr hoch waren und ich glaube dass dort dann nicht ganz so sehr Partystimmung wäre...

Bride2016: Band fällt bei uns gott sei Dank raus, das stelle ich mir auch schwer vor da eine gute zu dem passenden Termin zu finden... Bei uns ist es jetzt auch eher unsere "Ersatz" Location geworden da wir denken dass die Party dort besser wird.

Unser nächster Schritt wäre dann auch DJ und eine Sängerin... DJ wird wahnsinnig schwer, wir haben hier leider überhaupt keine Erfahrungswerte...
  Bräute 2016

Wow, wie weit ihr alle schon seid!!! Waaahnsinn...

Wir haben uns jetzt wohl für eine Location entschieden - da warten wir jetzt auf ein konkretes Angebot da wir das Buffet, Getränke usw. beim letzten Termin schon ziemlich durchgesprochen haben...
Allerdings können wir uns nicht für ein Datum entscheiden:
11.06.2016 oder 27.08.2016
Bei beidem kann man auch Pech mit dem Wetter haben. Im Juni war es schon arschkalt, aber im August genau so... Sobald wir uns endlich entscheiden konnten (wird wahrscheinlich mit Enemenemu entschieden ) kümmern wir uns um alles andere.

Ein Fotograf hab ich immerhin schon angeschrieben. In unserer Umgebung gefallen mir die Fotos von den ganzen Fotografen nicht so sehr, er wohnt jetzt ca. 60 Minuten von uns entfernt (30 Minuten von unserer Location).
http://www.*damski-fotografie.de/Hochzeitsfotografie.htm (*=a)
Was sagt ihr dazu?

Ansonsten steht noch immer gar nichts...
  Bräute 2015, die 2.

Habt ihr alle ne Pauschale oder gibt es hier auch Bräute die die Getränke nach Verbrauch abgerechnet bekommen?

Liebe Grüße
  Bräute 2016

@Talana: Wow, respekt, zu wenig? Meinem ist es zu viel, aber wir überlegen schon seit Februar wegen Locations und konnten uns noch nicht entscheiden! Immer hat es ja noch Zeit -.-

@Dreamlessnight: Wir haben das gleiche Problem... Wir haben nun 2 Locations in der engeren Auswahl - die eine eignet sich super für die freie Trauung, mega Außenanlage, aber wird mit Feiern dort abends wohl zu teuer und Abrechnung nach Verbrauch finde ich auch nicht so toll. Die zweite da mag ich den Saal total, haben ne Pauschale, aber der Garten ist recht klein. Aber ne freie Trauung wäre trotzdem möglich... Ansonsten alle anderen Locations fallen wegen der freien Trauung leider raus.
  Bräute 2016

tt16 wrote:hallo ihr Lieben,


Zu meiner Planung:

Location und DJ sind gebucht (wobei DJ erst seit gestern ) Darf ich fragen wie teuer die bei euch sind? Unserer nimmt für 8 Stunden 850€? Ich weiß nicht ob das viel ist? wir haben ihn genommen weil er uns auf einer anderen Hochzeit super gefallen hat!


Also ich denke das ist eigentlich ein guter Preis! Ich plane einiges mehr dafür ein...

Aber wie macht ihr das mit DJ? Wonach sucht ihr den aus wenn ihr keinen kennt?
Ich war noch nie auf einer Hochzeit und habe deswegen auch keinen Plan welcher DJ hier gut ist. Im Internet googeln stöße ich auf diverse Websites, aber woher weiß ich da ob der gut ist? Man kann sich ja keine Ausschnitte wie von ner Sängerin anhören oder Fotos angucken wie vom Fotografen Ich habe richtig Angst einen schlechten DJ zu erwischen, der es nicht schafft die Stimmung zu halten und die Wünsche nicht einhält. (Diesen Fall hatte eine Bekannte von mir...)
  Bräute 2015, die 2.

Fiona88 wrote:Danke danke ihr Lieben

Habe vergessen zu erwähnen, dass wir bei der Location noch drei Überraschungen hatten

Einmal hat meine Schwester uns Luftballons steigen lassen geschenkt, rote Herzballons bin mal gespannt ob wir Karten von welchen die die gefunden haben zugeschickt bekommen werden...

Dann hat meine Trauzeugin ein Spiel organisiert, dass war die Reise nach Jerusalem, aber wir als Brautpaar konnten entspannen, es mussten 12 Gäste sich freiwillig melden..dann haben sie halt Reise nach Jerusalem gespielt wie man das auch kennt..mussten aber dann immer unterschiedliche Dinge besorgen wenn die Musik ausging, z.B. Feuerzeug, Lippenstift usw... derjenige der dann zu langsam war und als letzter bei den Stühlen angekommen ist, hat dann eine Aufgabe bekommen wie z.B. backe Fiona im Februar einen Geburtstagskuchen...ich bin gespannt ob die Leute auch alle ihre Dinge machen werden aber fand das Spiel echt cool

Und dann haben meine Schwägerin und mein Schwager uns eine große Holzkiste geschenkt, die mit Ketten und Schlössern versehen war und die Schlüssel hatten sie unter den Gästen verteilt..3 bei den Frauen und 3 bei den Männern, wir mussten also mit verschiedenen Gästen tanzen und dann nach dem Tanz fragen "hast du einen Schlüssel für mich? ", wir hatten dafür Zeit bis 24Uhr...und wer hatte zuerst seine 3 Schlüssel? Jaaa ich habe gesiegt nee Spaß, war echt ein cooles Spiel, hatten wir letztes Jahr auf einer Hochzeit und ich fand das so cool, weil man dann auch mal mit welchen tanzt die man vielleicht sonst nicht aufgefordert hätte oder die eigentlich Tanzmuffel sind..und meine Schwägerin hatte sich das gut gemerkt
In der Kiste waren dann 200 € in 10 und 20 Cent-Stücken, zwei Sektgläser die in unseren Farben grün-weiß bemalt waren ,eins mit einem F und eins mit einem M und unserem Hochzeitsdatum und ein Buch von Loriot.
Echt superschöne Idee



Wow, ich find alles 3 klingt super!
Das mit der Holzkiste kannte ich noch gar nicht und das finde ich echt mega genial Bei mir würde leider nie jemand auf so ne Idee kommen, sind die ersten die heiraten und nunja... Aber das ist echt mal was anderes!

Ach und herzlichen Glückwunsch natürlich!
  Bräute 2016

Oh das klingt echt super! Da spart ihr echt ne Menge Geld!
  Bräute 2016

@Bride2016: Ah okay, na das ist ja super! Müsst ihr Korkgeld zahlen?
Wir müssen pro Flasche Wein/Sekt 15 Euro Korkgeld zahlen. Wenn wir Wein/Sekt von da beziehen zahlen wir ca. 22 Euro pro Flasche. Ob sich das lohnt ist fraglich...
Schnaps wollte ich noch anfragen wie es da mit Korkgeld ausschaut.
Passwort kommt per PN :)

@dw-juliete: Ich habe mal gehört die StD schickt man ca. 1 Jahr vorher raus, die Einladungskarten dann ca. 6 Monate vorher.
  Bräute 2015, die 2.

Ich platze hier mal eben rein. von den 2016er

Mögt ihr mir vielleicht eure Passwörter für euer Pixum schicken?
Ich hab hier grad mal alles ein bisschen überflogen, und möchte von so vielen gerne die Bilder anschauen.
Daher zähle ich hier jetzt nicht alle Namen auf, sondern jeder der gerade Lust hat kann es mir ja zukommen lassen.
Würde mich sehr freuen, bin auf Ideensuche!
  Bräute 2016

@Luhuisa2.0 , EliFee87 , Tylia: Schicke ich sofort raus :)

@Luhuisa2.0: Also ich bin absolut gegen Goldfischglas auf dem Tisch. Es ist wirklich Tierquälerei, so ein kleines Glas, ohne Versteckmöglichkeiten, dann noch die ganzen Leute drumherrum... Tiere sind Lebewesen, keine Deko. Du findest mit Sicherheit was anderes schönes.

@Bride2016: Ihr habt Trinken mit gebucht, du kaufst aber die Getränke selber? Wie kann ich das verstehen?
  Bräute 2016

Oli, Talana und dw-juliete: Schicke ich euch per PN raus Habe jetzt auch von der 2. Location Fotos drin!

Wir haben uns heute noch eine Location angeguckt und tadadadaaa sie ist so wunerschön! Eine wunderbare Außenanlage mit gepflegten Wiesen, Brunnen mit Fontänen, eine Art "Schlossgraben" mit Wasser außen rum (ist ein altes Rittergut, welches komplett mordernisiert wurde und richtig schnieke aussieht) und eine typische Brücke hin, also einfach für mich perfekt.
Auch innen der Feiersaal richtig schön, ganz hohe Decken, wunderschöne Theke mit tollen Lichtern... Sogar standesamtlich kann man sich da trauen, und die freie Trauung auch ggf. bei schlechtem Wetter drinnen im Trauzimmer durchführen, welches auch schön gestaltet ist mit Blick von oben auf dem Feiersaal :)
Aber: es wird einiges teurer als unser bisheriger Favorit. Dafür fährt man dort nur ca. 20 Minuten hin und nicht 40 Minuten.
Die Getränke werden dort leider nach Verbrauch abgerechnet - ein Glas Cuba Libre kostet zB 7,50 Euro, eine Flasche Bier 2,30 €, eine Flasche Wasser 5,90 € und eine Flasche Sekt 20 €. Das hapert sich bei unserer trinkfreudigen Gesellschaft leider ganz schön.
Außerdem kommt einiges an Extra-Kosten noch hinzu, zB eine Stuhlhusse 7 € (90 Gäste....). Aber bis auf den Preis ist dort eigentlich alles perfekt. Bei der anderen ist der Preis besser, aber dafür hab ich dort noch ein paar Abstriche....

Wie ist das bei euch mit den Getränken? Pauschal? Was plant ihr so ein?

Achja, im Juni ist die Location schon komplett ausgebucht. Es wäre nur noch der 27.08.2016 frei, den sie uns jetzt bis Mitte Mai reserviert hat.

  Bräute 2016

In meinem Pixum habe ich mal Fotos von unserem Favoriten gestellt bisher :)
  Bräute 2016

@Oli: Aus dem Kreis Paderborn, bin da leider glaube die einzige her
Gestern noch eine Location angeschaut, die war leider auch nichts.
  Bräute 2016

Talana wrote:@dw-juliete

Also Stand ist jetzt, dass ihr weiterhin AUCH am 04.06. heiratet, ja? Wie wir auf das Datum gekommen sind - recht pragmatisch. Wir wollten von Anfang an im Frühsommer heiraten, den Mai mag ich aber nicht ganz so gerne, und ab 11.06. ist Fußball-EM ... Am 04.06. ist GAR NICHTS anderes, auch kein DFB-Pokalfinale, kein Champions-League-Finale, kein ESC. Ich bin da etwas paranoid, seit ich mal ein paar Folgen von "4 Hochzeiten und eine Traumreise" gesehen habe, in denen bei Hochzeiten während der WM oder des CL-Finales die Leute lieber Fußball gucken wollten, statt zu feiern ... So was wollten wir möglichst vermeiden. Und abgesehen davon fanden wir einfach auch, dass das ein schönes Datum ist, ich hab auch an einem 4. Geburtstag.



Ahhh, 4.6.16 klingt wirklich gut! Ich hatte im Juni bedenken wegen Fußball, aber wenn du sagst da ist nichts :)
Bei mir steht nämlich der Juni oder August zur Auswahl. Und 04.06.2016 klingt wirklich ganz schön. Und für Schatzi ist es einfacher sich den Hochzeitstag zu merken, ich habe am 02.06. Geburtstag Mal schauen was er dazu sagt

Allerdings kann da meine beste Freundin sehr wahrscheinlich nicht. Sie wohnt in Österreich und hat da ihre Uni-Prüfungen und sieht dann schlecht aus über das WE rüber zu kommen. Oh Man...

Wir haben uns immer noch nicht für eine Location entschieden. Irgendwie gibt es bei uns in der Nähe nichts tolles.
Die einzige, die bisher in Frage kommen würde, ist knapp 35 km entfernt. Aber das müssen wir wohl in Kauf nehmen....
Dementsprechend gibt es auch sonst noch nichts Neues, ich bin echt begeistert was ihr alle schon geplant habt.
Achja, außer dass meine Brautjungfern, die ich noch gar nicht gefragt habe, schon an gucken sind was für Kleider sie nehmen können
  ....eure Berufe......

Ich bin Industriekauffrau und arbeite in der Buchhaltung
Von den ganzen Büro-Abteilungen ist Buchhaltung schon mein Liebling. Aber richtig zufrieden bin ich trotzdem nicht!
Ich weiß einfach nicht was ich wirklich mein Leben lang machen möchte. Aber ganz sicher nicht den ganzen Tag vorm Schreibtisch sitzen.
  Bräute 2016

Ihr seid alle teilweise schon sooo weit!
Bei mir gibt es nicht wirklich was neues.... Arbeiten ist stressig, bin oft erst um 19 Uhr zu Hause da ich noch nebenbei mich um ein Pferd kümmere, wir planen momentan einen Hauskauf (das würde erst nach der Hochzeit sein, aber schauen momentan obs vom finanziellen überhaupt klappt und was man so umbauen könnte)...
Haben uns ja bisher nur 2 Locations angeschaut - die eine davon finden wir beide schon super. Heute gucken wir uns endlich noch eine an, steht schon seit einigen Wochen auf dem Plan, aber ist immer was dazwischen gekommen.
Mein Z und ich sind beide einfach derbe faul was planen angeht Besonders er... er will irgendwie überhaupt nichts mitplanen. Nichtmals Bock hat er loszufahren um die Location zu besichtigen. Aber er hat auch einfach nicht so "hohe" Ansprüche wie ich Naja....mal schauen was das noch so wird!
Im April möchte ich dann eigentlich mich für eine Location + Datum festlegen.


Hallo an die Neuen
  Bräute 2016

Ich hab grad leider nur kurz Zeit und hab mir nicht alles durchgelesen....

Aber wie sieht euer Budget so aus?
Ich hab grad mal Pi mal Daumen alles grob überschlagen und komme auf knapp 20.000 € ohne Flitties Hatte eigentlich maximal 20000 € mit Flitterwochen gedacht....
Was plant ihr so für die einzelnen Sachen ein? Vielleicht habe ich bei einzelnen Positionen den Preis viel zu hoch angesetzt...
  Bräute 2016

Ihr habt teilweise schon echt tolle Ideen, wow!

Wie entscheidet ihr euch eigentlich für eure Dekofarben?
Wir haben zB eine klasse Location besichtigt. Ich hätte super gerne in Rosa-Weiß-Flieder irgendwie sowas mädchenhaftes dekoriert. Diese Farben passen aber überhaaaupt nicht zur Location. Würdet ihr dann eher andere Farben nehmen oder beharrt ihr auf eure Farben und sucht eine andere Location?

Ich grübel momentan über meine Brautjungfern, ich kann mich nicht entscheiden wer Brautjungfer wird....
Als Trauzeugin möchte ich wohl meine Schwester oder meine längeste Freundin (Freunde seit wir geboren sind, waren früher Nachbarn) nehmen. Aber ich bin eher der "Blut ist dicker als Wasser" Mensch und tendiere wohl eher zu meiner Schwester.

 
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