BEITRAG |
Knackig zum Altar! Wer macht mit?
Liebe Cutie,
danke für deine liebe Antwort! Ich hoffe echt, dass ich es schaffe, denn so wirklich wohl fühle ich mich momentan überhaupt nicht und die Zeit rennt
Jetzt gerade bin ich leider irgendwie krank (geschwollene Lymphknoten und so), da sollte ich wohl besser keinen Sport machen... args! Aber sobald das abgeklärt ist, werde ich dann wohl mal voll loslegen. Mittlerweile ist es mir fast sogar wichtiger, mich einfach geschmeidiger und fitter zu fühlen als noch massenhaft an Umfang zu verlieren (ich meine, die Beine und Hüften sieht man dank riesen Rock ja eh nicht)
Wie klappts mit dem Schwimmen?
|
Rhein-Main Bräute (2015/2016)
Hallo ihr Lieben!
Ich würde mich euch gerne anschließen :)
Wir heiraten am 3. September kirchlich im Raum Mainz, haben schon recht viel organisiert, nur DJ (der, den wir unverbindlich reserviert hatten, hat zwischenzeitlich einem anderen Paar zugesagt) und ein bisschen was an Kleidung fehlen noch.
Mein Brautkleid habe ich schon, möchte noch ein paar Kilo verlieren bis August, wenns zur Schneiderin geht (das Kleid muss ohnehin etwas enger gemacht werden am Oberkörper). Jetzt überlege ich, wann und wo ich Schuhe, Schmuck und Bolero kaufe. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für Rheinhessen/Mainz? Oder gute Online-Shops? Bei den meisten Shops muss man ja Vorkasse leisten, das finde ich bei den Preisen - und da ich ohnehin dann mehrere Größen und Stile zur Auswahl bestelle - doch ein wenig umständlich... Und Unterwäsche fehlt mir auch noch! Was zieht ihr denn so drunter?
Mein Kleid ist ein A-Linien-Kleid, am Oberkörper sehr verspielt mit vielen Stickereien und Steinchen, Herzform-Ausschnit und der Rock ist bauschig mit ganz viel Organza <3 Dann habe ich noch breite Träger aus Spitze, die ich aber noch ein wenig nach außen versetzen lassen möchte, sodass sie eher über die Schultern laufen statt quer übers Dekollete
Das wars erst mal von mir :)
PS @Flips: 2er-Reifrock heißt, dass du zwei Reifen drin hast, dementsprechend weiter wird der Rock. Ich habe auch einen 2er, und mein Kleid ist unten dadurch sehr weit, was ich total schön finde :) ich habe meinen in Bendorf/Sayn für 50 Euro gekauft.
Liebe Grüße!
|
Knackig zum Altar! Wer macht mit?
Hallo Mädels
Ich habe ewig nicht geschrieben, aber gerade bekomme ich absolute Panik ich hatte mir soooo fest vorgenommen, locker 10 Kilo bis zur Hochzeit abzunehmen, aber nix da!
Ich hatte so viel Stress mit Abschlussarbeit an der Uni, neuem Job und und und, da bin ich einfach nicht zum Sport gekommen (Zumba ist bei mir das Mittel der Wahl, vor zwei, drei Jahren habe ich das alle zwei Tage gemacht und dabei in 6 Monaten 14 Kilo abgenommen). Naja, aber irgendwie bekomme ich mich nun - obwohl es mir doch so wichtig ist!!! - nicht aufgerafft.
Ich möchte halt mindestens noch 5 Kilo abnehmen, ist das bis Anfang September noch zu schaffen? Am besten sogar bis Anfang August, weil ich da ja schon mein Kleid zur Schneiderin bringen muss... ich werde echt wahnsinnig wegen dieser selbstauferlegten "Fristen".
Immerhin schaffe ich es momentan, mindestens eine Stunde pro Tag mit dem Hund spazieren zu gehen... aber das ist eben auch schon alles. Ich fühle mich so unwohl in meinem Körper, so schwabbelig und einfach nicht geschmeidig und schlank wie soll ich mich bloß motivieren?
|
Hochzeitskleid-Suche schon so früh?!
Ich habe jetzt bei zwei Brautläden Termine, beide jeweils Ende Februar, und das muss reichen
Vorher geht bei mir leider gar nix dank Abschlussarbeit ich bin soooo froh wenn das durch ist und ich endlich losfiebern kann!
|
Herbst-Winter-Bräute 2016
Oh Nena, darf ich dein Kleid auch sehen?
|
Was zum Standesamt anziehen im Herbst/Winter?
Mein Schatz und ich haben am 3. Dezember standesamtlich geheiratet ich hatte ein dunkles, beerenfarbenes Kleid an, in der Taille eng und mit Gürtel, der Rock ging bis zu den Knien. Stoff war beim Unterrock so Satin, obendrüber dann durchbrochener Stoff ähnlich wie Spitze, sodass man beim Dekollete und an den Ärmeln die Haut durchsehen konnte <3 dazu hatte ich eine glänzende, nicht blickdichte Strumpfhose, Pumps und einen hellgrauen Wollmantel an ich hab mich wirklich super wohl gefühlt und zu kalt war es auch nicht.
|
Hochzeitskleid-Suche schon so früh?!
nnblm wrote:Schlussendlich hab ich Ende Mai meine Schneiderin gefunden und ein Kleid maßschneidern lassen.
Mit breiten Hüften, wirklich viel Oberweite, breiten Schenkeln - eine A-Linie mit durchsichtigem Tüll über den Schultern, gaaaanz einfach und natürlich auch üüüüberhaupt nicht das, was ich mir vorgestellt hab. (kannst aber auch gerne mein PW haben und einfach anschauen)
Ohja, das würde ich wirklich gerne mal anschauen <3 klingt total super!
Ronja87 wrote:Ich hab auch über Weihnachten noch ordentlich zugenommen und fühl mich gerade alles andere als wohl, aber glaub mir in den Brautkleidern sieht man einfach toll aus. Natürlich gibt's Unterschiede bei den verschiedenen Schnitten, aber wenn du dein Modell gefunden hast, wird es einfach nur toll aussehen! Und ich hatte auch so Angst, dass mir nichts gefällt und ich nichts finde. War wirklich unbegründet. Also Kopf hoch, alles wird gut! :)
Oh wie toll, das beruhigt mich grade wirklich ich kann mir einfach gar nicht vorstellen, dass man in ein Kleid schlüpft und von vornherein sofort sagen kann "Wow, das ist großartig!"
Mrs.Jane wrote:und mach dir keinen Kopf wegen deinem Körper. Ich hab bei weitem auch keine Traumase, und trotzdem habe ich mich in dem richtigen Kleid wunderschön gefühlt
Auch dir vielen Dank für den super lieben Post wie ich schon oben geschrieben habe, ich kann es mir einfach nicht vorstellen und das, obwohl ich jetzt nicht wirklich unförmig bin^^ ich bin einfach viiiieeeel zu selbstkritisch mit mir
Ich denke mal, meine Größe dürfte beim Kleid so um die 38 sein, da ich zwar recht breite Hüften habe (brauche also untenrum eher immer 40/42), aber am Oberkörper bin ich bis auf die Oberweite recht schmal... Oberteile passen mir meist in 38 und ich denke mal, wenn der Rock weit ist, macht der ja nicht wirklich viel aus was die Größe angeht?
|
Herbst-Winter-Bräute 2016
Ich glaube, "normal" sind solche Sachen von der Kirche aus nicht, Nena Mein Mann (irgendwie komisch, ihn als Ehegatten zu betiteln, wo wir doch im September "schon wieder " heiraten ) wird selbst evangelischer Pfarrer, und die sind da bei weitem nicht so angestaubt
Unser Pfarrer ist ein guter Freund von uns, da freuen wir uns schon total auf die Trauung :)
|
Hochzeitskleid-Suche schon so früh?!
Ihr habt definitiv alle recht, es ist ganz bestimmt das beste, wenn ich mich zuerst um meinen Abschluss kümmere und DANN aufs Kleid. Dann kann ich mich auch richtig drauf freuen <3
Ich bin mal gespannt, was es dann im Endeffekt für eins wird
|
Herbst-Winter-Bräute 2016
Huhu!
Ich bin einfach mal so dreist und zähle mich ebenfalls zu den Herbst-Bräuten, auch wenn unsere kirchliche Trauung "schon" am 3. September ist.
Standesamtlich haben wir letzten Monat, am 3. Dezember geheiratet, also passe ich doch eigentlich ganz gut zu den Herbst-Winter-Bräuten
Organisiert haben wir schon die Location, Caterer, Getränke, Kirche, und jetzt kommen noch einige größere Dinge auf uns zu, wie Brautkleid aussuchen, Einladungen, Essenswahl, Musik, Dekoration und und und.
Ich hoffe, ich finde hier ein paar nette Mit-Bräute zum gegenseitigen Erfahrungs- und Ideenaustausch
Liebe Grüße
loha
|
Hochzeitskleid-Suche schon so früh?!
Danke für eure lieben Antworten, irgendwie bin ich jetzt gerade schon mal deutlich entspannter als noch vor einer Stunde
Si Mo Ne wrote:Wenn ich es richtig gelesen habe, dann heiratet ihr im September? 2016?
Genau :)
Nerdgirl_gets_married wrote:Ich würder erst mal das Thema Uni abschließen und dann in Ruhe losgehen, wie DU es geplant hattest. Lass dir da nicht reinreden. Nachher suchst du dir ein Kleid aus, mit dem du am Ende unzufrieden bist, weil du "nicht richtig bei der Sache" warst. Das wird schon!
Ja, das wäre eben auch meine Befürchtung, dass ich am Ende irgendwas nehme, weil ich da irgendwie das Gefühl habe, das sofort erledigen zu müssen. Aber eben, der Termin für Ende Februar steht jetzt erst mal, bis dahin sind es ja auch noch sechs Wochen und zumindest die Arbeit ist dann schon abgegeben.
Danke für die Glückwünsche! :)
Julchen80 wrote:Aber es gibt soo viele Brautkleider, da wird sicher das richtige für Dich dabei sein!
Das will ich doch hoffen aber auch das ist wirklich so eine Sorge, die mich plagt... dass ich mir in überhaupt keinem Kleid gefallen, alles doof finde und am Ende total unglücklich dastehe. Ich glaube, ich mache mich wirklich viel zu verrückt. Und im Februar habe ich ja dann zwei superkompetente Mädels dabei (beste Freundin und Cousine), die mich bei der Kleid-Wahl unterstützen
Was für Kleider habt/hattet ihr denn so? Ich tendiere zu A-Linie, weil ich das einfach super schön finde und es auch am ehesten zu meinem Körperbau passt (recht große Oberweite, schlanke Taille, breite Hüften). Bloß nichts, dass die Hüft-Region zu sehr betont
|
Hochzeitskleid-Suche schon so früh?!
Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und habe von diesem Forum noch nicht die geringste Ahnung, aber ich suche ganz, ganz dringend Hilfe in Form von Erfahrungsberichten, Ideen, Anregungen und vielem mehr.
Mein Schatz und ich haben im Dezember standesamtlich geheiratet, die kirchliche Trauung folgt Anfang September. Organisiert sind bisher die Location, Kirche mit allem drum und dran, Catering und Getränke.
Was mich momentan allerdings total verunsichert, ist die Hochzeitskleid-Suche. Schon seit gefühlt einem halben Jahr werde ich von allen möglichen Personen angequatscht, ob ich denn schon mein Hochzeitskleid (man bedenke: für die kirchliche(!) Hochzeit) hätte. Zu Beginn war meine Antwort immer sowas wie "Äh... nein?! Warum auch?"... und mittlerweile bin ich so nervös über diese ständigen Nachfragen und panischen Ausrufe von Freundinnen ("Aber du musst doch dein Kleid schon haben! Sonst bekommst du im Leben nichts mehr!")... und auf meine laut ausgesprochene Überlegung hin, ich würde frühestens ab März schauen, werden alle schon ganz panisch.
Also meine Frage an euch: Bin ich da wirklich zu naiv was die Zeitplanung angeht? Das Problem ist ein ganz pragmatisches (Achtung, jetzt muss ich mal jammern): Ich schreibe momentan meine Abschlussarbeit an der Uni, danach Prüfungsstress mit allem drum und dran, und ich kann und will mich jetzt einfach nicht mit der Suche nach einem Hochzeitskleid befassen! Ich bin so irre gestresst, habe ohnehin schon das Gefühl, nichts auf die Reihe zu kriegen, und dann setzen mich auch noch alle wegen dieses Kleids unter Druck! Ich freue mich irre darauf, Kleider anzuprobieren, aber doch eben dann, wenn ich auch wirklich den Kopf dafür frei habe! Meine Planung ist jetzt eben, Anfang März mit der Suche zu beginnen, habe sogar für Ende Februar schon einen Termin im Brautmodengeschäft... aber ganz ehrlich? Ich fühle mich einfach noch nicht danach... das passt zeitlich alles irgendwie nicht. Dazu kommt, dass ich über Weihnachten so viel gegessen habe, dass ich mich ganz scheußlich fühle und mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie ich nächsten Monat in supertollen Kleidern in irgendeiner Form schön aussehen könnte ich fühle mich einfach (noch) nicht wohl in meinem Körper und möchte gerne noch 6-10 Kilo abnehmen vor meinem großen Tag. Wie soll ich denn in dieser Verfassung das "perfekte" Kleid finden? Momentan mache ich fast täglich Sport, um mein Ziel zu erreichen, und ich bin auch sicher, dass ich es bis September schaffe, aber eben doch nicht bis Anfang März! und was, wenn ich nach der Anprobe noch weiter abnehmen möchte? Kann das Kleid kurz vor der Hochzeit überhaupt noch so sehr geändert werden??
Ich bitte um eure Hilfe/Ratschläge/Gut-Zureden und so weiter :)
Eure verzweifelte loha
|
|