Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  .

@ Julie-

jesses- dahinschmelz schleck!!!!

Danke Julie- du hast mir die Arbeit versüsst....

Liebe Grüße
Mucki
  .

Hallo Mädels,

viele gut aussehende Männer wurden ja schon genannt.
Um mal beim Fussball zu bleiben:

Freddy Ljungberg- seinerzeit Unterwäsche Model für Calvin Klein- lässt kleine Blitze durch meinen Körper zucken. Ist der geeeeiiiiillll. Oooaaarrrgghhh!! Leckere Halbzeitschnitte
Spielt heute Abend wieder in der schwedischen Nationalmannschaft....

Markus Schenkenberg (schwedisches Model-komisch
) sieht auch sehr lecker aus.

Und liebes Hamsterchen auf Vin Diesel fahre ich auch voll ab.

Aber auch Mel Gibson find ich ab und an ziemlich schleckig- in seinem Film Brave Heart zum Beispiel.

Auch auf Bruce Willis in seinen besten Zeiten

Ob es Freddy Ljungberg,Vin Diesel oder Bruce Willis ist- eins haben diese drei gemeinsam- kaum noch/ oder ziemlich kurz geschorene Haare.
Mein Mann trägt des Haarausfalls wegen Glatze- da stehe ich voll drauf. Das fühlt sich so mmmmmmhhh an, und steht ihm auch noch richtig gut.
*lach*

Liebe Grüße
und sorry irgendwie konnte ich die entsprechenden Bilder dazu nicht einstellen.

Michaela
  Outing :-)

Hallo Bea,

habe dir meine Wünsche aus weddix zum Büro geschickt ...

Liebe Grüße
Michaela
  Es geht los!

Hallo vicky,

auch von mir die besten Glückwünsche zur Geburt Eures kleinen Niklas!!!!

Liebe Grüße
Muckideluxe
  Soll ich mich jetzt freuen oder nicht?

Hi Nicole,

du solltest dich freuen! Wirklich! Es gibt einige, bei denen die Umstellung ein gefühltes halbes Jahrhundert andauert.

Und- es war der erste ÜZ. Also nicht bekloppt machen!!! Vielleicht klappt es bei Dir ja schon im zweiten oder dritten Zyklus.

Was meinst Du wie ich mich fühle- flott schwanger- Fehlgeburt- und seit dem hat es nicht mehr funktioniert. Bin nun im 8.ten ÜZ.
Oder Annilein- die schon seit letztem Jahr übt. Oder Pitry.....

Wie Du schon sagst- man empfindet es als ungerecht, dass manche einmal die Pille vergessen- und sofort im "Lotto" gewinnen. Keine Frage.
Aber das "Schwangerwerden" ist nunmal nicht das einfachste der Welt. Die Psyche kann da echt zum großen Querolanten werden!!!

Aber Kopf hoch Nicole- das wird schon. Du bist doch noch ganz am Anfang.Nicht jetzt schon so stressen!!!

Ganz liebe Grüße
Michaela
  Solche Angst!

Daumendrück auch für dich- aber komisch das Du erst wieder in zwei Wochen einen Termin bekommst.
Ist nicht sehr pietätsvoll der Schwangeren Frau gegenüber. Man macht sich schließlich ja riesen Sorgen und Gedanken.

Auch danke für deine gedrückte Däumchen. Wir werden weiter machen wie bisher uns nicht völlig unter Druck setzen, aber nach so langer Zeit endlich mal ein Gespräch mit meiner Ärztin darüber führen.
Die Freundin, von der ich gerade eben erzählt hatte, ist zwei Jahre lang wegen schlechter ärztlicher Betreuung nicht schwanger geworden. Sie hat den Arzt gewechselt- der hat sich die Eilleiter angeguckt, und dabei festgestellt dass diese verklebt waren. Er hat die durchgepustet und im Monat drauf war sie schwanger. Nach zwei Jahren verschwendeter Zeit bei einer unfähigen Ärztin.

Meine Ärztin ist nicht unfähig- und ich fühle mich auch nicht schlecht behandelt- trotzdem sollte man über die Gefühle und seine Befürchtungen mit ihr mal reden. Sie ist ja als Ärztin auch so ne Art Psychologin. Hat sich bei der Feststellung des MA auch ganz toll und sensibel verhalten.
Mal schauen. Ist noch so lange bis zum Termin. Arrrrgggg!!!

LG
Michaela
  Hibbel-Thread


Weißt ja jetzt, wo Du sie für alle Fälle immer sofort bekommst
Aber wir hoffen ja alle, dass Du andere als die, die Du bestellt hast nicht mehr benötigst Daumendrück!!!

LG
Michaela
  Suchfunktion geht nicht. Brauche Info wegen Doppelnamen

Eigentlich gibts nicht mehr viel dazu zu sagen- weil meine Vorrednerinnen schon alles gesagt haben.

Ich führe einen Doppelnamen- es liegt in deinem Ermessen, ob Du deinen Namen oder den deines zukünftigen Mannes vorranstellen möchtest.
Den Bindestrich setzt das Standesamt automatisch dazwischen. Und mit diesem musst Du auch in gesamter Länge (also beide Namen) immer unterschreiben.

Der Mann behält seinen Familiennamen- es bleibt also auch für deinen zukünftigen alles beim Alten.

Ich habe den Namen meines Mannes meinem Namen vorrangestellt- weil wie Schokolive es schon sagte- der gemeinsame Familienname für den Nachwuchs zählt- und ich es irgendwie doof finden würde, wenn unsere Kinder später gefragt werden warum die Mama denn so anders heißt.
Ich empfand den Namen in der Reihenfolge geordneter.

Liebe Grüße
Muckideluxe
  Hibbel-Thread

Ja deshalb meinte ich ja Dm- die führen (zumindest bei uns) den Mercedes von Clearblue. Steht dann drauf- schwanger oder eben halt nicht schwanger.
Lass mich nicht Lügen aber ich glaube ich habe für ein Doppelpack davon 13 Euro bezahlt.
Einer ist nämlich im Verhältnis zum Doppelpack teurer.
Aber die Tests die ich sonst von Dm benutze-irgendwas von medi... sind auch gut.
Und sind nicht schwer zu benutzen. Zwei Ergebnisfenster. Merenwen hatte den gleichen. Hab ich auf Ihrer milupa seite gesehen. Gibts ja nicht nur bei dm. Wenn in beiden ein Strich erscheint ist man schwanger (auch wenn der rechte etwas leichter ist als der linke) wenn nur in einem Fenster der Strich erscheint - halt nicht.
Als Nachteil bei den Clearblue empfinde ich neben dem hohen Preis zusätzlich, dass dieser durch die Digitalanzeige mit Batterie betrieben werden muss. Die muss man eigentlich auch fachgerecht entsorgen.
Ich muss gestehen, dass ich die Dinger einfach so weggeschmissen habe. Eigentlich sollte man die Batterien schon entfernen

LG
Michaela
  Solche Angst!

Hallo Putzi,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass sich einer der beiden Krümmel einfach nur versteckt hat.
Nicht zu sehr versteiffen- nicht zu sehr fertig machen- die Krümmel merken auch, wenn es Dir schlecht geht.

Und wenn es denn wirklich so sein sollte- wie Du schon selbst sagtest- alle Kraft in das eine Krümmelchen stecken.
Eine Freundin von mir hat leider auch einen Ihrer beiden Krümmel verloren.
Allerdings war sie noch ein paar Wochen weiter als Du. Aber dem anderen Jungen gehts prächtig.

Nicht hängen lassen- drücke Dich fest!

Liebe Grüße
Muckideluxe
  Hibbel-Thread

Hallo Mädels,

auch ich möchte Euch auf den neusten Stand bringen.
Nach einem ziemlich aufregenden Zyklus-sehr viel herzeln und angehenden Schwangerschaftsanzeichen (sollte man meinen-aber der Körper kann einen sowas von verarschen) habe ich den nächsten aussichtslosen Zyklus hinter mich gebracht.
Und soll ich Euch was sagen- ich bin es sowas von leid!!!! Ich würde am liebsten sofort einen Check bei meiner Ärztin durchführen lassen.
Habe ja leider erst einen Termin am 23.06. bekommen.
Da könnte ich theoretisch auch wieder meine Mens bekommen. Aber das ist mir sowas von schnurze- dann will ich halt mal ein ausführliches Gespräch mit ihr führen. Mein Mann möchte dann auch mit.
Diesen Monat war er derjenige, der sich seiner Leistung 100-prozentig sicher war- und ist nun total enttäuscht, dass es wieder nicht funktioniert hat. Er ist echt gefrustet und macht sich nun auch schon Gedanken, ob mit seinen Spermien alles in Ordnung ist.
Ey- ist es so verwerflich, dass man nach einer Fehlgeburt und sechs verzagten Zyklusabschnitten an sich selbst zweifelt und man sich einfach Ohnmächtig fühlt?
@ Annilein- möchte mir garnicht vorstellen müssen, wie Du dich fühlst.
Ich war mir diesen Monat echt sehr sicher- mir war schlecht, ich hatte ständig Sodbrennen, ich hatte Verstopfung und dadurch einen Blähbauch- meine Brüste taten sowas von weh.
Was soll man da denken?
Im Falle einer Schwangerschaft werde ich wohl davon ausgehen, dass mir mein Körper wieder einen vorgaukelt.
Es ist doch zum Mäuse melken.
Da hat meinen einen tippi toppi Zyklus- und es will einfach nichts gelingen.
Es nützt ja nichts zu jammern- neuer Zyklus neues Glück. Trotzdem ist man frustiert!!!!
Bekommt man Mönchspfeffer eigentlich auch normal in der Apotheke?

Liebe Grüße und Pitry- dir drücke ich natürlich die Daumen, dass es klappt. Aber sag mal wieso hast Du den Test denn nicht eben bei Dm gekauft- dann hättest Du doch sofort testen können? Ich könnt dat net....

Michaela
  Ihr lieben Mods, helft mir

Hallo Ihr Lieben,

habe dassselbe Probleme wie Ihr alle- wäre auch glücklich darüber- wenn Du uns Info`s dazu geben kannst Anna- wie man das Problem lösen kann.

Liebe Grüße
Michaela
  HL-Anna wo bist Du-alles klar?

Hallo du,

dein Termin war schon vor 3 1/2 Stunden- und wir vermissen Dich
Alles in Ordnung bei Dir? Was sagt der Arzt?

Liebe Grüße
Michaela
  Herzlichen Glückwunsch deevscil!!!

Hallo Deborah,

den standesamtlichen Teil hast Du ja schon gestern hinter dich gebracht.
Heute kommt der kirchliche Teil....
Vielleicht bist du nun auch schon kirchlich verheiratet?

Ich wünsche Dir und deinem Mann jedenfalls eine wunderschöne kirchliche Hochzeit und alles Glück der Welt für die gemeinsame Zukunft (und Kinderplanung )!!!!!
Hoffentlich lässt sich die Sonne mal ein bißchen blicken. Ich drücke euch die Daumen!

Liebe Grüße
Muckideluxe
  Germanys next Top Model...

Hallo Mädels,

Bild ist bestens informiert

Habe gedacht-es interessiert Euch bestimmt auch*lach*

www.bild.de/BILD/leute/star-news/2008/05/15/top-model-gisele/drogenskandal,geo=4532302.html

Liebe Grüße
Michaela

  Tschuldigung,bin nur Kassenpatientin...

Hallo kedda,

dann bin ich ja beruhigt
Wollte auch keinen Privatpatienten angreifen!!!!!

Übrigens wollte ich Dir mal meinen "Reschpekt" ausdrücken!!!!! Über 16 Kilo abgenommen-das nenn ich mal ne "Hausnummer"! Herzlichen Glückwunsch!
Da kann man stolz auf sich sein!!!!!

Liebe Grüße
Michaela

  Tschuldigung,bin nur Kassenpatientin...

Hallo Motscheküpchen,

nicht angegriffen fühlen

Man kann auch nicht alles über einen Kamm scheren...

Ich hatte nur mehrere solche Situationen in letzter Zeit, und deswegen habe ich mich so geärgert.
Ich prangere ja auch nicht die Privatpatienten an.
Auch nicht alle Ärzte-es ist ja sogar nachvollziehbar wieso sie manchmal so handeln.

Aber es ist schon sehr ärgerlich, wenn Du akute Beschwerden hast-das auch mitteilst-und Dir trotzdem erst ein Termin in zwei Monaten angeboten wird.
Und zuguterletzt wird man dann auch noch gefragt:"Oder sind sie Privatpatientin?"
Da fühlt man sich schon veräppelt,gelle?

Liebe Grüße
Michaela


  was meint ihr?? Edit: boah!!! hammertabletten....

Hallo Deborah,

sorry hatte im anderen Thread danach gefragt.
Dann ist doch gut, wenn er dir was verschrieben hat!

Ich drücke Dir ganz feste die Däumchen, das sich dein Zyklus nun einpendelt!!!!!!!

Daumendrück

Liebe Grüße
Michaela
  Tschuldigung,bin nur Kassenpatientin...

@unschuldsengel und kedda
Nein, ich möchte damit ja auch nicht behaupten, dass es die beste Entscheidung ist, sich privat zu versichern.
Man muss ja schließlich erst auch einmal für alles in Vorleistung gehen.
Und das kann unter Umständen auch sehr heftig sein, wenn man größere Behandlungen in Anspruch nehmen muss.
Aber es ist auch nicht pauschal so, dass man bis 2000,00 € selber bezahlen muss. Das ist ja wiederum davon abhängig mit wieviel Selbstbeteidigung man den Versicherungsvertrag abgeschlossen hat.
Je mehr Versicherungsprämie man monatlich abdrückt, desto kleiner wird auch der Selbstbeteiligungsbetrag.
Und das kann dann monatlich ziemlich teuer werden.
Also muss man als Privatpatient auch Dinge auf eigene Kosten tragen.

Alles was ich in letzter Zeit für das gesundheitliche Wohlbefinden benötigte, musste ich auch selbst bezahlen.
Ich kann aber nicht selbsttätig entscheiden, wieviel ich monatlich abdrücke. Ich kann nur Krankenkassen wählen, die zur Zeit noch einen niedrigeren Krankenversicherungsprozentsatz haben.
Ich wähle aber ja keine Krankenkasse nach Versicherungssatz aus, sondern die bei der ich mich gut aufgehoben fühle.
Und wenn der Gesundheitsfonds kommt ist das auch egal. Dann soll es ja einen einheitlichen Krankenversicherungsprozentsatz geben.


Darum geht es mir aber eigentlich auch überhaupt nicht.
Es ging mir ja nur darum- dass man sich manchmal ungerecht behandelt fühlt.

@deborah
Was hat denn der Arzt gesagt? Wie sieht es aus? Kann er Dir helfen, dass dein Zyklus wieder ins Gleichgewicht kommt?

Liebe Grüße
Michaela

  Tschuldigung,bin nur Kassenpatientin...

Gut, dass meine Frauenärztin bei Verdacht einer Schwangerschaft immer Zeit für einen hat
Dann kann man ohne Termin kommen, macht den Bluttest und wird kurz darauf auch schon "behandelt".

Das beruhigt mich immer-für den Fall der Fälle.
Ich würde glaub ich sonst am Kabel drehen

@ minnie
Genau das, was Du von Euren Orthopäden geschrieben hast-meinte ich zuvor.
Wieso sollen sie für "umsonst" arbeiten. Von Luft und Liebe kann auch keiner Leben....
  Tschuldigung,bin nur Kassenpatientin...

@ putzi
Kann ich mir vorstellen, dass das wie Tag und Nacht ist, wenn man vorher privatversichert war.
Und Du hast auch geschrieben, dass du die Rechnungen erst mal selber zahlen musstest. Bekommt man ja zurückerstattet.
Dadurch haben die Ärzte Ihr Geld aber auch schneller in der Kasse.
Bei uns Kassenpatienten bekommen die Ärzte das Geld für uns erst am Quartalsende. Das ist auch krass finde ich.

@ pitry
Da hast Du echt Schwin gehabt. Oder ne nette Sprechstundenhilfe!
Es kann aber auch nicht sein, dass Termine nach Art der Versicherung festgemacht werden.
Wenn ich als Kassenpatient akute Augenprobleme habe, habe ich genauso ein Recht auf schnelle Behandlung, wie ein Privatpatient. Leider sieht die Realität meistens leider anders aus.
  Tschuldigung,bin nur Kassenpatientin...

Hatte noch was vergessen- wie gesagt ich mache den Ärzten keinen Vorwurf. Es liegt einfach an unserem Gesundheitssystem.
Aber manche Ärzte lassen das eben ein bißchen mehr raushängen und lassen einen als Kassenpatient auch spüren, dass man Patient 2.ter Kategorie ist.

Das muss man sich mal reinziehen-
Ärzte bekommen die Leistungen von Privatpatienten bei jeder Behandlung bezahlt.
Bei Kassenpatienten bekommen sie nur eine Behandlung im Quartal bezahlt. Egal ob man noch andere Behandlungen in Anspruch nehmen musste oder nicht.
Es spielt also keine Rolle ob man als Patient 5 Mal zum Arzt musste- bezahlt wird dem Arzt nur eine.
  Tschuldigung,bin nur Kassenpatientin...

Hallo Petra, Hallo Minnie,

da rollen sich echt die Fußnägel hoch, wenn man das alles so hört.

Unser Trauzeuge hat seit drei Monaten Probleme mit einem eingewachsenen Fussnagel.
Wurde daran auch schon "operiert".
Er ist Privatversichert. Muss noch nicht mal zum Allgemeinmediziner sich eine Überweisung holen.
Kann direkt da hin. Gesternmorgen angerufen-nachmittags wurde er schon behandelt.
Das krasse zusätzlich-er ist Student. Er zahlt also "Studentenprivattarif". Das ist sogar noch weniger, als dass, was ein Kassenpatient zahlen muss.

Grrrrrrr!!!!

Und meine Mutter ist Beamtin und auch privatversichert. Wir waren damals eine zeitlang beim gleichen Frauenarzt.
Aber ich fühlte mich dort nicht ausreichend versorgt-und habe den Arzt gewechselt.
Bei meiner Mutter wurde-so fühlte ich- der rote Teppich schon ausgerollt, wenn sie im Türrahmen zur Praxis stand. Rezepte wurden Ihr sogar per Post Nachhause geschickt. Sie musste noch nicht einmal die Portokosten übernehmen.
Ich musste meine Rezepte immer persönlich abholen.
Das ist echt unverschämt!
  Tschuldigung,bin nur Kassenpatientin...

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade bei meiner Frauenärztin angerufen, um einen Kontrolltermin zu vereinbaren.
Ich habe zwar keinen positiven Anlass, der mich zum Arzt treibt-leider- aber hin und wieder sollte man ja schon mal hin und sich durchchecken lassen.
Seitdem ich die Fehlgeburt hatte, ist man auch unsicherer geworden und traut seinem Körper nicht mehr so ganz.
Ich bin ja nun auch kein unbeschriebenes Blatt.
Vor meinem Kinderwunsch hatte ich 2005 unheimlich schlechte Pap-Werte. Von daher gehe ich sowieso alle drei Monate zur Kontrolle. Dann diese riesen Zyste bei der ersten Schwangerschaft-man ist irgendwie geprägt.

Naja wie dem auch sei- ich rufe gerade da an um einen Termin zu vereinbaren- den habe ich auch bekommen- am 23.06.2008. Das ist der Hammer! 1 1/2 Monate später einen Termin! Ich habe zwar nichts akutes-aber das ist schon echt heftig finde ich.

Meine Ärztin ist echt ne gute. Daher kann ich auch verstehen, dass die Praxis immer gut besucht ist.
Dieses Opfer muss ich wohl hinnehmen, da ich mich bei ihr gut aufgehoben fühle.

Das gleiche hatte ich aber letztens auch beim Hautarzt, der mir selbst bei einem akuten Problem erst einen Termin in zwei Monaten anbot.
Ja Hallo geht`s noch? Da fragt mich die Sprechstundenhilfe: "Oder sind Sie Privatpatientin?"
Nein, ich bin leider nur dusselige Kassenpatientin-tut mir leid.
Das ist doch echt nicht wahr,oder? Als Kassenpatient kommt man sich doch echt schon vor, wie ein Mensch zweiter Klasse.
Ich meine ich kann die Ärzte ja auch verstehen- am Privatpatient können sie wesentlich mehr und zeitnaher verdienen als beim Kassenpatient.
Aber das kann es doch nicht sein oder? Soweit sind wir schon mit unserem tollen Gesundheitssystem. Und es wird noch krasser werden- wenn wir in die neue Runde "Gesundheitsfonds" gehen.

Ich könnt mich aufregen,echt!!!!
Gehts Euch auch so? Oder habt Ihr schon mal was ähnliches erlebt?

Liebe Grüße
Michaela
  Auch ich melde Vollzug!!!!!!!

*Freu*

Noch ein Forums-Babybild!!!!!!!!! Wie süüüüüßßßß!!!
Eure Lina ist auch ein süßer "Prachtköttel"!
Und auch ne ganz hübsche!!!!

Danke Alexxis- da freut man sich mit Euch!!!!

Liebe Grüße
Michaela

 
Forum-Index
»Für Mamas