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Unterbringung von Hochzeitsgästen ...
Super, jetzt bin ich schon ein wenig beruhigter!
Ich glaube, wir werden als erstes noch mal ganz genau unsere Gästeliste durchgehen und schauen, wie viele Leute wirklich dringend eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen. Dann werde ich mich in der Umgebung mal bei den bezahlbaren Hotels nach den Konditionen erkundigen und danach ... müssen einfach das Herz, das Gewissen und der Geldbeutel entscheiden!
Vielen Dank nochmal!!
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Unterbringung von Hochzeitsgästen ...
Hallihallo an alle!
Nachdem ich eine Menge netter Antworten und Meinungen auf meine Frage "Polterabend - ja oder nein" bekommen habe, bin ich einfach mal so frech und schiebe gleich noch eine Frage hinterher ...
Wir werden uns wohl in puncto Einladungskarten für sog. Einsteckkarten entscheiden, denn bei denen kann man ja prima neben der eigentlichen Einladung auch noch Anfahrtsbeschreibung zur Kirche oder Hoteltippss für auswärtige Gäste beifügen. Und genau bei dem Thema "auswärtige Gäste" hat sich mir eine Frage gestellt ...
Wir werden so einige Gäste bei der Hochzeitsfeier haben, die eine lange Anreise in Kauf nehmen werden und somit nach der Feier eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen. Da unsere geplante Hochzeitslocation jedoch nur 6 Doppelzimmer für Gäste zur Verfügung stellen kann, wird der eine oder andere mit einem schönen Hotel in der Umgebung Vorlieb nehmen müssen. Nun meine Frage: müssen/sollten wir diese Übernachtungen bezahlen?? Gehört sich das so? Ich meine, ich kann meinen Gästen doch schlecht vorschreiben wo sie zu schlafen haben?! Mal ganz davon abgesehen, dass das sicherlich auch ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor sein dürfte, so mal eben 20 Leute -trotz Sonderkonditionen- im Hotel unterzubringen.
Mich würde einfach mal Eure Meinung dazu interessieren. Wie handhabt ihr das? Wie habt ihr Eure Gäste untergebracht oder wie werdet ihr es? Übernehmt ihr alle Kosten? Ich bin für jede Meinung und jeden Tipp dankbar!
LG
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Bräute 2009...!
Hi hi an alle weddix Bräute 2009!
Ich gehöre zwar zu den "Neuen" und damit zu den absoluten Braut-Anfängerinnen, aber ich dachte, ich reihe mich einfach auch mal in dieses Forum ein ...
Als erstes: super was ihr alles schon organisiert habt!
Ich dachte schon, dass mit mir was nicht stimmt, weil ich seit Tagen an nichts anderes denken kann als an unsere Hochzeit!
Nichts desto trotz seit ihr alle viiiiiiiel weiter als ich mit Euren Planungen (auch nicht schlecht, kann ich vielleicht ein wenig "spicken" )
Hier der jetzige status quo:
Termine für die standesamtliche und die kirchliche Trauung stehen, wobei mein Schwesterherz an dem einen Tag Geburtstag hat und ich nun ein wenig unschlüssig bin, ob man das einfach machen kann (sie hat nix dagegen, ist aber ja irgendwie auch ihr Tag?!)
Kirche ist schon ausgesucht, aber noch nix abgemacht. Mein Liebster hat einen einen ganz bestimmten Pastor aus seiner Kindheit im Auge und nun müssen wir erst mal sehen, ob der uns auch in der gewünschten Kirche trauen könnte (ist nämlich nicht seine Gemeinde ...)
Hochzeitslocation ist theoretisch auch schon ausgesucht, praktisch müssen wir nun aber erst mal sehen, ob die auch bezahlbar ist. Wir haben ansonsten noch eine alternative Location im Auge, da die aber in einem anderen Ort ist, müssten wir dann auch noch mal schauen, ob wir nicht vielleicht auch noch nach einer anderen Kirche Ausschau halten wollen ...
Zum Thema "Location" übrigens noch eine Frage: wir haben eine Menge Gäste, die eine weitere Anreise für unsere Hochzeit in Kauf nehmen müssen und deshalb nach der Hochzeitsfeier irgendwo schlafen müssen. Ein paar Schlafplätze sind bereits schon organisiert, aber alle bekommen wir vermutlich nicht unter. Deshalb meine Frage: wenn ihr Hochzeitsgäste habt, die nach der Feier im Hotel o.ä. schlafen, bezahlt ihr die Zimmer???
Die Gästeliste steht in groben Zügen (60 - 70 Personen), allerdings hängen wir immer noch der Frage hinterher, ob wir nun einen Polterabend machen wollen oder nicht. Falls nicht, könnte sich die Gästezahl noch mal erhöhen
Trauringe haben wir noch nicht, damit wollen wir noch warten
Einladungskarten gibt es noch nicht, wir haben uns gerade ein paar Musterexemplare im Internet bestellt und schauen nun mal, was uns gefällt
Die Entscheidung Band oder DJ ist noch nicht gefallen, da wir uns einfach nicht entscheiden können Vielleicht gibt es ne Kombination aus beidem ... ?!
Kleid gibt es noch nicht (wäre ja auch ein wenig früh), allerdings habe ich schon eine grobe Vorstellung.
So, das war's für's Erste.
Bis zur nächsten Neuigkeit heisst es erst mal sparen, sparen, sparen
Macht's gut und einen schönen Sonntag noch!
LG
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Polterabend - ja oder nein??
Moin moin aus dem hohen Norden!
Ich stöbere nun schon seit einigen Tagen mit großer Neugier und gaaanz viel Interesse in den verschiedenen Foren. Als erstes ein großes Lob an Euch alle! Toll, was man hier für super Tipps und Tricks mitbekommt.
Wir stecken in puncto "Hochzeitsplanung" zurzeit noch in den Kinderschuhen, denn der Heiratsantrag von meinem Liebsten ist noch keine 2 Wochen alt und ich muss das alles erstmal begreifen ...
Da wir aber schon grob festgelegt haben, dass wir im Juni 2009 heiraten wollen und man mit dem Planen ja bekanntlich nie zu früh anfangen kann *freu*, habe ich schon jetzt eine Frage an Euch Profis:
habt ihr einen Polterabend vor Eurer Hochzeit geplant bzw. gehabt?
Eigentlich dachte ich immer, der Polterabend sei ein "Muss", nun war ich aber schon auf zwei Hochzeiten ohne Polterabend vorweg (die super schön waren) und stelle mir mittlerweile so die eine oder andere Frage ... Vielleicht doch lieber ein/zwei Gäste mehr zur Hochzeit einladen und dann doch keinen Polterabend? Ist ja auch ne Geldfrage ... Auf der anderen Seite ist das so 'ne Sache mit der Tradition, gehört Scherben fegen nicht irgendwie einfach dazu? Und eine Polterhochzeit kommt für uns aus verschiedenen Gründen nun gar nicht in Frage.
Ihr seht mich ratlos ...
Ich wäre Euch allen wirklich dankbar, wenn ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen könntet. Wie ist es bei Euch gelaufen/geplant?
Ein ganz dickes Dankeschön schon mal im Voraus!
LG
Anja
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