BEITRAG |
Neu hier....
huhu....
na das wär ja was *g*
wie weit bist im augenblick?
|
Neu hier....
huhu tüffi,
ahh bestimmt du, ich hibbel jetzt schon so lang und ich wurde schon von soooo vielen überholt
hm mal sehen *g*
|
Neu hier....
Ahhh danke....hier wird man so nett begrüßt das ist ja toll.....
|
Neu hier....
Vielen lieben Dank.
Wie lang hats denn bei euch gedauert?
|
Neu hier....
DDDAANNNNKKEEEE schön *g*
|
Neu hier....
Danke schön :)
|
Neu hier....
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch Hibblerin :)
Mein Mann und ich hibbeln schon seit Ende April, bisher ohne Erfolg.
Bis vor kurzem hatte dann auch noch mein Zyklus gesponnen. Doch jetzt scheint sich alles einzupendeln.
Im Augenblick ist warten angesagt.
|
Danke-Karten - wann verschicken?
Wir haben am 22. August geheiratet und haben ein Tag danach alles bestellt und fertig gemacht, Fotos zum entwickeln gebracht.
Wir hoffen, dass alles nach unseren Flitterwochen fertig ist und wollen Mitte September die Karten mit Fotos verschicken.
|
Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?
Wir haben standesamtlich und kirchlich an einem Tag geheiratet und ich würde es wieder so machen.
Es hat zeitlich alles perfekt geklappt. Ich muss allerdings dazu sagen, das wir nicht so viele Gäste hatten.
|
Wann beantragt Ihr Eure neuen Personalausweis etc?
huhu......
ich hab meinen 6-4 wochen vorher beantragt und er war pünktlich fertig hihi.....
|
Pano und Pontis griechische Hochzeit am 22. August 2008
Ja es war eine griechisch-orthodoxe Trauung. Er hat die ganze Zeit griechisch gesprochen....neugriechisch und eine passage altgriechisch.
|
Pano und Pontis griechische Hochzeit am 22. August 2008
Brideaholic wrote:Sach mal, hast du dich echt noch zwischen Standesamt und Kirche umgezogen? Hui! Wir werden auch beides an einem Tag haben, und ich werde da wohl schon in weiß auftauchen... weil nach'm Standesamt soll es gleich zu den Fotos gehen und dann ist ja schon freie Trauung. Ich glaub da hab' ich keine Zeit zum umziehen - aber hey, dann hab ich schon mal Geld für'n Standesamtkleid gespart...
Ja hab mich umgezogen. Wir hatten irgendwie doch mehr Zeit als gedacht.....die Trauung hat genau 30 Min. gedauert, danach noch Fotos beim Standesamt. Wir hatten so viel Luft, dass wir alle noch zu uns heim sind zum "Brotzeit" machen. Die Gäste sind dann vor und ich in das andere Kleid. Musste ja nur noch ins Kleid und den Schleier anstecken der Rest blieb so wie beim Standesamt.
Sind sogar gemütlich Landstraße nach München gefahren und nicht Autobahn. Punkt 14.00 Uhr waren wir bei der Kirche hihi.
Schade das alles so schnell vorbei ging.
|
Pano und Pontis griechische Hochzeit am 22. August 2008
virginia wrote:Hey superschöner Bericht, schöne Fotos einfach toll.
Du eine Frage an dich beim JGA diese Schnuller am T-Shirt. Wie wurden die angebracht? Diese Herren haben ja ganz schön gerissen, dass das T-Shirt nicht riss hat mich gewundert  und mussten sie etwas bezahlen, dass sie sich bedienen durften? Sah ja schon sehr witzig aus  .
Liebe Grüsse
Daniela
Hallo Daniela,
danke schön.
Die Schnuller beim JGA wurden mit einem Faden befestigt. Ich glaub zwei mal um den Ring herum wenn ich das richtig gesehen habe *g*
|
Pano und Pontis griechische Hochzeit am 22. August 2008
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es euch interessiert, aber ich habe einen kleinen Bericht zusammen geschrieben.
Los gehts....
Der 22. August 2008 begann bei uns schon recht früh. Pano, der immer sagte, dass er nicht aufgeregt sei, hatte die ganze Nacht lang nur 1 Stunde geschlafen. Ich hingegen habe wenigstens bis 5 Uhr in der Früh durchgehalten. Dann waren wir hellwach.
Wir sind dann vor Oma und Opa aufgestanden und haben erst mal das Radio angemacht und Frühstück vorbereitet. Ich wusste nicht ob mir jetzt schlecht vor Hunger oder Aufregung war. Aber es haben dann doch 2 Käsetoasts in den Bauch gepasst. Kaffee wollte leider nicht runter. Pano konnte wie immer essen *g* Pano hat später noch ein Cola-Martini gemacht, das ging schon besser als der Kaffee.
Nach dem Frühstück haben wir gemütlich geduscht, wir waren viel zu früh dran, aber sicher ist sicher. Ich hatte mir die Haare schon gemacht und das Make-up aufgetragen. Oma und Opa standen dann ca. 4 Stunden nach uns auf. Wir waren schon vorbereitet.
Als die Zeit dann endlich etwas vergangen ist, haben wir uns komplett angezogen, bald darauf kamen Mama und Papa mit dem Brautstrauß (der war vielleicht schwer obwohl er so klein war) und dem geschmückten Auto.
Um viertel nach 10 wollte meine TZ kommen, damit wir die ganzen Sachen für die Kirche einladen konnte. Wir warteten und warteten, mir wurde schon ganz heiß und dann kam sie doch etwas sehr verspätet an. Machte nichts, wir hatten Zeit, brachten die Kerzen und Gastgeschenke in ihr Auto (später für die Kirche) und fuhren dann zum Standesamt (natürlich viel zu Früh).
Am Standesamt angekommen war grad eine Trauung fertig und ein Paar war noch vor uns. Die Zeit wollte nicht vergehen. Nach und nach kamen dann unsere Gäste. Alle waren so schön ich war so gerührt und habe mich gefreut, dass sie die Hochzeit mit uns feiern wollen.
Als das Paar vor uns endlich fertig war, waren wir endlich an der Reihe. Die Trauzeugen sind schnell ins Büro und haben ihre Ausweise vorgelegt, es hat alles geklappt und dann sind wir ins Trauzimmer. Wir hatten dieselbe Standesbeamtin wie meine Mama vor zwei Jahren.
Sie hat die Trauung so schön abgehalten, gut war, dass ich meine Mama nicht gesehen hab, sonst hätte ich so losgeheult. Ich konnte mich gerade so zamreißen und mir sind nur zwei leichte Tränen hinabgeflossen. Pano hatte auch ganz feuchte Augen (ich könnte jetzt vor Rührung noch mal weinen). Die Ringe haben wir irgendwie griechisch angesteckt bekommen. Janni, Panos Trauzeuge hat sie uns angesteckt. Danach kam der Kuss und wir haben noch unterschrieben. Die Trauung war irgendwie total schnell vorbei. Ich habe noch meine Ausweise bekommen. Es war alles wie ein Traum … als wäre es nicht Wirklichkeit, aber wunderschön.
Im Anschluss haben wir einige Fotos gemacht, wir waren zeitlich so gut, dass wir doch noch alle nach Hause sind, kurz Pause gemacht und etwas geknabbert und getrunken haben, ehe es dann weiter zur Kirche ging…..
TO BE CONTINUED….
Nachdem wir daheim alle etwas pausierten und merkten, dass wir jetzt schon verheiratet waren, war’s schon wieder an der Zeit aufzubrechen. Nach einer kurzen Verschnaufpause machten sich die Trauzeugen mit Begleitung und Bräutigam und ein Teil der Gäste auf den Weg zur Kirche. Die Braut(groß)eltern und ein paar liebe Helferinnen blieben bei der Braut.
Ich habe noch kurz das Make-up kontrolliert und dann wurde mir beim Anziehen des Kleides geholfen….meine Cousine hielt derweil immer die Schleppe und ich hab noch schnell den Schleier angesteckt. Brautstrauß geschnappt und auf ging’s zum Auto. Bin auch super mit dem Kleid reingekommen.
Wir sind über die Landstraße nach München gefahren, weil wir mit dem Gesteck nicht mehr als 60 km/h fahren sollten. Zeit hatten wir genug….man will es nicht glauben aber wir sind pünktlich um 14 Uhr bei der Kirche angekommen. Ich musste nur kurz auf die andere Seite, zum anderen Eingang aber ansonsten lief alles perfekt.
Pano wartete draußen auf mich und ich werde sein Gesicht nicht vergessen, als er mich sah. Er war so glücklich. Ich natürlich auch. Habe gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Alle Gäste waren schon in der Kirche. Pano und ich sind dann auch hinein. Erst hat er die eine Ikone geküsst und sich bekreuzigt und dann die nächste. Ich tat es ihm gleich. Als wir Position eingenommen hatten und die Trauzeugen hinter uns standen kam der Pater nach vorn (Es war der selbe, der auch schon die Beerdigung von Panos Papa machte. Er kannte uns also schon. Ein sehr sympathischer kleiner Mann. Total lieb).
Der Pater hatte uns begrüßt. Dann musste Pano meine rechte Hand nehmen (er legte seine über meine) und der Pater hat dann unsere Hände genommen und hat uns zum kleinen Altar geführt, währenddessen sprach er schon die griechische Trauungszeremonie. Der Moment, als wir nach vorne gingen war so traumhaft schön. Die Gäste standen und haben geschaut wie wir nach vorne kamen. Ich hätte beinahe so losgeheult, konnte mich aber noch zusammenreißen.
Als wir am kleinen Altar (darauf waren unsere Hochzeitskränze, ein Glas Rotwein und unsere Hochzeitskerzen. Eine Kerze ging einmal aus aber das war nicht schlimm, unsere TZ hat sie dann wieder angezündet) angekommen waren, blieben wir davor stehen, die Trauzeugen auch die ganze Zeit hinter uns. Die Gäste blieben auch während der ganzen Trauungszeremonie, die fast eine Stunde ging stehen.
Von der griechischen Trauungszeremonie habe ich natürlich, sowie die deutschen Gäste kein Wort verstanden, außer Panagiotis und Bianca und natürlich Amen. Der Pater sprach und sprach und sprach, dann kam er mit den Ringen er hat natürlich weiter gesprochen dann die Ringe an Panos Stirn und ein Kreuz vor ihm gemacht danach musste er Amen sagen, das dreimal (wg. der Dreifaltigkeit), das Selbe bei mir. Nun musste Panos Trauzeuge die Ringe nehmen und sie dreimal überkreuzen und beim drittenmal an unsere Finger stecken. Danach stellt er sich wieder hinter Pano.
Der Pater nahm unsere rechten Hände und wir mussten uns festhalten, die ganze restliche Zeremonie hindurch und nicht los lassen. War ganz schön schwitzig hihi.
Danach fuhr er mit der Zeremonie fort….und man hörte wieder Panagiotis, Bianca und Amen….er nahm dann die Hochzeitskränze….machte wieder ein Kreuz vor Pano damit und er musste Amen sagen, natürlich wieder dreimal….das Selbe bei mir, dann setzte er uns die Kränze auf den Kopf. Vroni, meine Trauzeugin musste sie dann nehmen und dreimal über unseren Köpfen kreuzen und uns aufsetzen.
Der Pater hielt dann weiter seine griechische Zeremonie ab, es dauerte wieder eine Weile. Man hörte wieder Panagiotis und Bianca und Amen, dann kam das Glas Wein an die Reihe.
Erst musste Pano drei Schlucke trinken, dann ich. Ich war der festen Überzeugung man muss nur dran nippen. Der Pater machte aber deutlich, dass man einen Schluck nehmen soll und zwar einen nicht gar so kleinen und das dreimal. Drei riesige Schlucke Wein …uff… mir wurde gleich ganz heiß.
Mittlerweile taten mir schon die Füße und Knie von der Steherei weh, so anstrengend hatte ich mir das dann doch nicht vorgestellt.
Dann kam der Pater hat unsere Hände, die wir noch hielten genommen und wir gingen zu einer Ikone vorne an den Altar küssten sie dreimal, taten dies bei der nächsten auch.
Wir gingen dreimal um den Altar und stellten uns danach wieder an den Altar. Der Pater hat uns die Kränze abgenommen und sie mit dem Band, welches daran ist zusammen gebunden. Wir dürfen das Band nicht lösen, erst wenn wir die Kränze vererben.
Der Pater gratulierte uns und sagte noch wir sollen viele Kinder machen und keine Angst davor haben *lach* Er war damals schon zu alt aber wir sind noch jung. Viele viele Kinder sollen wir machen. Wir stellten uns dann mit dem Rücken zum Altar und wurden von den Trauzeugen beglückwünscht, dann kamen die Eltern und danach alle Gäste nach und nach. Die Gäste sind zuerst hinaus aus der Kirche. Wir haben noch kurz mit dem Pater geredet. Dann sind wir auch raus und wurden förmlich mit Reis beschossen. Das hörte gar nicht mehr auf…so viel zu den vielen Kindern *lach*
Im Anschluss sind wir alle zu den Autos, es waren ja nur 6 Stück und sind zum Englischen Garten zum Fotos machen gefahren.
Bilder gibt’s nach und nach in meinem Profil…im Augenblick ist nur eine kleine Galerie zu sehen. Die vielen anderen Bilder kommen heute hoffentlich noch.
TO BE CONTINUED….
Nach der Fotosession im Englischen Garten, die doch recht zügig und schnell ging, waren wir früher fertig als geplant. Pano hat schnell im Restaurant angerufen, aber das war alles kein Problem.
Wir gingen wieder zu den Autos und fuhren los. Diesmal alle getrennt. Ich war so erstaunt, alle wussten ganz genau wo es lang geht es gab kein Chaos nichts.
Am Restaurant angekommen, mussten wir noch draußen warten. Erst als wir ein Zeichen bekamen durften wir hinein. Es standen Janni (Panos TZ) und seine Freundin Mira (die übrigens den Strauß…na ja nicht gefangen hat aber er vor ihren Füßen landete) mit einem riesigen …. es sah aus wie ein Geschenk…
Es war gleich das erste Spiel. Wir mussten die Scheren, die da hingen nehmen und es auspacken. Es war ein total schönes Bild, gemalt von Janni. Ein riesiges rotes herz auf gelben Hintergrund. Es tat mir in der Seele weh, als er sagte wir müssen das Herz ausschneiden. Ich hatte das Bild schon über unserem Bett hängen sehen.
Gesagt getan, wir schnitten das Herz aus, aber dahinter waren noch so Holzstreben. Wir haben dann so ganz kleine Sägeplättchen bekommen und mussten diese durchsägen. Ich hab sowas von geschwitzt lol.
Wir haben es Gott sei Dank geschafft. Eine weitere Freundin hatte Wasser und Rosenblätter dahinter geschüttet und verstreut als wir durchgingen. Das war so schön. Hätte schon wieder so heulen können. Es war dann erst mal Pause angesagt und wir haben uns alle hingesetzt und erst mal etwas getrunken. Die Tischdeko war, genau wie wir es wollten total schlicht. Die Kellner brachten dann die Kuchen von meiner Mama hoch. Zwei Erdbeertiramisu und ein Mohnkuchen für Pano den liebt er so. Oma hat eine Donauwelle gemacht. Dann kam die Überraschung, eine riesige zweistöckige Hochzeitstorte. Mein erster Gedanke war. WOW MAMA ICH WUSST GAR NICHT DAS DU SO VIEL TALENT HAST. Aber dann hat sich herausgestellt, dass die Torte unser Hochzeitsgeschenk war. Ich hab mich so gefreut. Das war so schön und die Torte war so lecker…konnte aber nur ein Stück essen *g*. Vom anderen Kuchen habe ich leider nichts mehr Essen können, aber Mama und Oma können die ja immer machen. Wir haben uns auch ein Stück Torte aufgehoben und eingefroren hihi.
Wir haben dann erst mal Kaffeeklatsch gehalten und geratscht….danach gabs noch Spielchen….das war lustig. Ich musste Schwimmflossen anziehen und mir wurden Luftballons, gefüllt mit Geld auf den Boden gelegt. Die musste ich mit den Flossen kaputt machen…Pano, dem die Augen verbunden wurde musste diese unter meiner Anweisung einsammeln.
Die Stimmung war echt klasse.
Bald kam dann der erste Wein….und darauffolgend dann die ersten Vorspeisenplatten…..riesige Teile für 2 Personen, hätte auch für 4 Personen gereicht hihi…sehr lecker und reichlich. Danach gab es dann schon den ersten Ouzo….es sind ungefähr zwei bis drei Stunden vergangen, bis wir dann den nächsten Gang haben kommen lassen. Riesige Fleisch und Fischplatten mit extra Reis, Pommes und Kartoffeln. Das Lamm war sooo lecker hihi.
Die Band kam vor dem Hauptgang und wir haben sozusagen den Tanz eröffnet. War kein Blues sondern irgendwie griechisch. Nach einigen Pausen wurde dann auch Sirtaki getanzt. Ich glaub ich kann Sirtaki tanzen *lach* Es war so lustig und alle hatten super Stimmung.
Die Chefin hat uns noch einen Champagner ausgegeben und hat mit uns gefeiert. Die Kellner hatten super Laune.
Es war eine richtigschöne und traumhafte griechische Hochzeit.
THE END
|
Ich bin so schrecklich nervös...
Wah.....schrecklich hm....
|
Ich bin so schrecklich nervös...
Hallo meine Lieben,
in 5 Tagen werden mein Schatz und ich heiraten.
Jetzt hab ich das Gefühl es wird nichts klappen. Reinstes Chaos.
Meine Fam ist gerade da und die schnattern wild durcheinander über unseren blöden Campingplatz, den interessiert doch jetzt kein Mensch.....keiner beruhigt mich irgendwie.
Werd noch Wahnsinnig....
|
Kosten Junggesellinnenabschied
Also ich hatte gestern JGA und man muss echt nichts zahlen *lach*
|
Heute JGA und schon ganz aufgeregt...
Hihi ui ja Bilder!!!
|
Countdown läuft..
super klasse!!! willkommen und viel viel spaß beim countdown!
|
Kein Jungesellenabschied
also ich hab meiner tz gesagt, dass ich gernen eien jga hätte.....dann hat sie einen organisiert hihi
|
Ponti hatte am 14. August 2008 ihren JGA
Hihi....ich habe hemmungslos Fratzen gezogen das stimmt hihi....
Ja meine TZ hat eine gute Location rausgesucht. Waren auch alle sehr locker dort. Schade das die Zeit so schnell vergangen ist.
|
Ponti hatte am 14. August 2008 ihren JGA
Hihi der war echt lecker....keine Ahnung was in dem Cocktail drin war aber guad wars lol
|
Ponti hatte am 14. August 2008 ihren JGA
Huhu....jetzt müssts gehen *g* :)
|
Heute JGA und schon ganz aufgeregt...
Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß!!!
Gestern hatte ich meinen. Hab auch schon nen Bericht gepostet (leider hab ich mich verklickt und er ist im falschen Bereich...is wohl noch der Restalk lol)
VIIIEEELLLL SSSPPPAAAAßßßßßß!!!!
|
Ponti hatte am 14. August 2008 ihren JGA
Hallo meine Lieben,
ich bin langsam wieder nüchtern, kann aber noch nicht schlafen und da dachte ich mir, ich schreib meinen kleinen kurzen Bericht vom JGA.
Gegen 19.00 Uhr klingelte es bei mir – wie schon angekündigt – Sturm und ich wurde von meinen Mädels begrüßt, die allerhand Zeug dabei hatten. Es waren leider nur zwei, anstatt den Vieren. Ein Mädel hatte sogar knapp 45 Min. vorher abgesagt.
Erst haben wir „uns“ etwas warm getrunken, d. h. die beiden haben ein viertel Gläschen Sekt – aus den super kitschigen Sektgläsern, die ich noch hervorgekramt hatte – getrunken und der Rest ist irgendwie verdunstet *gggg* *räusper*. Wir haben noch etwas geratscht bis die TZ auf die Uhr sah und meinte wir müssen langsam los.
Die Bibi, wie sie so is wollte gleich losstürmen, wurde aber dann noch aufgehalten, denn ohne verkleiden is nich *g*. Mir wurde dann eine super sexy rote Schürze mit der Aufschrift „Hot Stuff“, das passende Geschirrtuch, ein Staubwedel, sowie Schneebesen umgehängt. Eine weiße Gardine diente als Schleier, sie wurde mit Schmetterlingsklammern befestigt und dann gabs noch paar bunte Schleifen ins Haar. An den Popo wurden Luftballons befestigt. Auf den Schreck musste ich noch gleich noch paar Schlucke Sekt verdunsten lassen.
Dann bekam ich noch einen Eimer in die Hand gedrückt. Darin waren viele Plastikbecher, eine Flasche Erdbeerlimes und so ein lila Wodkagemisch, welches gut geschmeckt hat *g* Ich musste natürlich testen hihi.
Die Mädels warfen sich jeweil ein weißes T-Shirt über, auf dem Stand „Jungesellinnenabschied Bibi 14.08.2008“
Wir waren also alle fertig eingekleidet und konnten los zur S-Bahn gehen. Wie schon gedacht, war in Starnberg natürlich nichts mehr los und die die uns sahen haben grimmig geschaut. Kaum saßen wir am Bahnsteig und warteten auf die blöde S-Bahn kam doch glatt ein Arbeitskollege. Erst hat er uns nicht erkannt aber dann grinste er bis über beide Ohren hinweg. Ich sag euch am Montag bin ich Gesprächsthema Nummer 1 im Amt *g*…noch ein paar Schlückchen vom Sekt und leer war die Flasche.
In der S-Bahn gings dann schon los, dass ich ein paar Wodkastamperl und Erdbeerlimes verkaufen konnte. Aber irgendwie waren da alles so verklemmt und ich bin doch sooooo schüchtern. Als wir dann endlich in Schwabing angekommen sind (ich muss gestehen, ich kann mich gar nicht mehr an die U-Bahn-Fahrt dort hin erinnern) haben wir unsere Location aufgesucht. Es ging ins Sausalitos. Die anderen beiden Mädels hatten dort schon auf uns gewartet. Sie hatten super gute Laune. Ich musste leider erst mal für kleine Bald-Ehefrauen.
Wir waren ne nette kleine 5er Runde. Ich konnte kurz durchschnaufen und einen Cocktail bestellen. Ich muss gestehen die Karte konnte ich nicht mehr so richtig lesen (sieht ma auch auf einem Bild) dann hab ich einfach einen Cocktail bestellt der lustig klingt. Naja danach war ich noch mehr angedudlet. Des Teil hieß KNOCK OUT.
Ich hab dann erst mal ein nette neues Shirt anbekommen, mit lauter Gummibären-Schnullern dran befestigt. Es durfte jeder männliche Gast abbeißen, wenn bissi Kohle springt *g*. Das war ne Gaudi. Hatte einen Lieblingstisch, dort bin ich Reihum gegangen, der angebliche Lehrer hat ne Runde Schnuller für seine Jungs spendiert. Ich hab sogar auch nen Schwulen dazu gebracht hihi.
Nachdem das Shirt leergefuttert war, wollte ich was essen, weil ich wollte nicht das der Knock out mich noch wirklich ko macht aber die Damen hatten schon alles weggegessen.
Keine 5 Minuten gesessen musste ich schon wieder ran. Ich weiß gar nicht wie man das nennt. Man hat ein Stückerl Papier am Mund angesaugt und der andere muss es weg“saugen“ … na ja man siehts auf den Bildern. Da haben doch auch ein paar mit gemacht und die haben dann nen Lutscher bekommen hihi. War da natürlich auch an meinem Lieblingstisch.
Meine TZ hatte eigentlich vor, dass wir noch weiter ziehen aber die Zeit ist so schnell vergangen und am Ende waren wir nur noch 3 Mädels. Naja und der Alk der macht schon müde. Wir sind dann Richtung heimwärts. Meine TZ und ich sind dann noch bei MC eingefallen und haben meinen Schatz überrascht. Der hat vielleicht geschaut hihi…..im Augenblick ist er noch in der Arbeit, müsste aber bald heim kommen *g*.
Geschenke gabs natürlich auch…..
Also im Großen und Ganzen es war ein richtig lustiger Abend. Ich hab jetzt schon nen gewaltigen Brand.
Ich habe gelernt, dass ich keine gute Geschäftsfrau bin, weil ich nur 62,80 eingenommen *lach* und das meiste wohl selbst getrunken hab.
Den Freitag werde ich erst mal schön lang schlafen und mich schon mal auf das Weinfest am Samstag vorbereiten. Wahrscheinlich bin ich bis bzw. nach der Hochzeit Alkoholikerin, wenn das so feucht fröhlich weiter geht.
|
|