| BEITRAG |
|
Was sind denn bei Euch absolute no go Lebensmittelwährend der SS?
Zum absoluten No-Go in der SS fällt mir gerade eine Begegnung der ganz besonderen Art ein, die ich vor 3 Jahren hatte.
Ich saß bei einem Abendessen neben einer hochschwangeren Allgemeinärztin. Sie hat sich erstmal ein Steak, natürlich medium-rare gebraten, bestellt. Dazu hat sie einen Rotwein getrunken. Und danach ist sie erstmal vor die Tür eine Rauchen gegangen.
Ach ja, ihr Mann ist Lehrer an einem Gymnasium.
Da fragt man sich dann schon mal das ein oder andere...
|
|
Thread Sternenmamas
Danke für Eure lieben und aufbauenden Worte!
Da das Ganze jetzt schon 4 Wochen her ist, kann ich nun auch wieder positiv in die Zukunft blicken.
@formgefühl:
Ich habe auch das Gefühl, dass ich in die nächste Schwangerschaft nicht so "verbissen" gehen werde. Klar werde ich mich weiter gesund ernähren (das habe ich immer schon gemacht), aber ich werde es trotzdem lockerer angehen lassen können. Hatte mich in der SS nicht einmal getraut meine Nägel zu lackieren
Es entspannt mich irgendwie zu wissen, dass es einfach nicht ganz in meiner Hand liegt, sondern die Natur hier ein Mitspracherecht hat und die hat ihre Gründe, warum sie einschreitet.
Ich wünsche uns allen, dass wir bald die Freuden einer unbeschwerten SS und eines gesunden Kindes genießen dürfen!
|
|
Thread Sternenmamas
Hallo Zusammen,
ich habe lange überlegt, ob ich schreiben soll.
Leider habe ich mein Krümelchen in der 11+0 SSW verloren. Das Herzchen hatte aufgehört zu schlagen.
Aufgrund dessen, dass ich schon so weit war, blieb mir der Gang ins KKH nicht erspart. Leider musste ich, wie einige andere hier auch schon berichtet haben, dort den schlimmsten Tag im Leben erfahren. Wobei ich sagen muss, dass die Arzthelferinnen und die Ärzte an sich verständnisvoll und behutsam mit mir umgegangen sind, jedoch nicht die Assistenzärzte. Hier hatte ich das Gefühl, dass das Wissen aus dem Studium einfach wie vom Band abgespult wurde ohne Rücksicht auf meine Gefühle oder die meines Mannes.
Die Assistenzärztin hatte mir sogar den Vorwurf gemacht, dass ich da bin, wo doch das KKH schon voll ist und sie nichts von mir wüßte.
Als ich ihr sagte, dass wir heute von ihrem Chef hereinbestellt worden sind und ich mir im übrigen auch wünschen würde, dass mir die Erfahrung einer Fehlgeburt und Ausschabung erspart geblieben wäre, war sie erst einmal ruhig.
Ich bin um 9 Uhr morgens ins KKH gegangen mit der Aussage, dass ich nachmittags Zuhause wäre, also mittags die OP ist.
um 11:30 war ich auf Station. Auf sämtliche nachfragen unsererseits ab 14 Uhr, wann ich nun in den OP käme, hieß es ich wäre die nächste im OP und würde jeden Moment abgeholt werden.
Erst um 19:15 Uhr war ich im OP und wurde dann um Mitternacht entlassen.
Da ich mit der Fehlgeburt sehr offen umgegangen bin, habe ich auch mit vielen Freunden und den Verwandten darüber gesprochen, was mir wirklich sehr geholfen hat.
Auch wenn mich meine Tränen überrrannt haben, stand mir immer eine Freundin zur Seite, die mich getröstet hat, mit mir geredet hat oder die versucht hat mich abzulenken. Ich rechne das meiner Freundin sehr hoch an, da ich weiß, dass sie zurzeit selbst hibbelt und dann meine Situation nicht wirklich Mut macht.
In der heutigen Zeit sind wir sehr daran gewöhnt, dass man alles planen kann, es für fast jede Krankheit Medikamente oder eine Behandlung gibt. Eine Schwangerschaft/Kind ist ein Geschenk und lässt sich nicht planen oder darauf Einfluss nehmen. Die Natur entscheidet selbst. Gerade in meinem Fall war das so. Ich lebe gesund, rauche nicht, trinke keinen Alkohol, mache Sport und ernähre mich bewußt, habe in der SS alles beachtet, was es zu beachten gibt - trotzdem hat die Natur "aussortiert". Entschuldigt bitte den Begriff, aber ich empfinde das jetzt so und es erleichtert es mir das zu begreifen.
Danke, dass es diesen Thread gibt, obwohl es erstmal wirklich schwierig ist darüber zu schreiben - es aber dann eine gewisse Erleichterung verschafft. Vorallem wenn man weiß, dass man nicht alleine ist.
|
|
Morgen Test auf Toxoplasmose - Testergebnis da!
Man kann auch Toxoplasmose bekommen, obwohl man keine Katze hat.
Vorallem lauern die Viren in rohem Fleisch, deshalb sollte man in der Schwangerschaft das Fleisch durchgebraten essen. Aber auch das Gemüse aus dem Garten (vorallem auch Erdbeeren) muss man gut waschen, denn die Viren lauern im Katzenkot und die Katzen machen leider keinen Halt vor Beeten
Hab auch noch nie gehört, dass eine bereits vorhandene Immunität die Möglichkeit einer Schwangerschaft senkt - bin aber auch kein Arzt.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Hallo ihr Lieben,
@schlumpfschaf: super, dass nun die kritische Zeit vorbei ist! Glückwunsch!
@Jenn: wow, das erst mal gespürt. Wie hast Du das empfunden? Warst du zuerst erschrocken? Kann mir das noch gar nicht vorstellen, wenn sich dann da plötzlich etwas bemerkbar macht....
@butterfly: ich glaube man macht sich immer Gedanken. Ich hatte in den ersten Wochen richtig starke Schmerzen im Unterleib und Rücken- da hatte ich mir Sorgen gemacht. Seit 2 Wochen sind die starken Schmerzen weg und ich habe nun ein starkes Ziehen in den Brüsten und bin ständig müde - jetzt mache ich mir Gedanken, weil die starken Schmerzen weg sind....
Ich hoffe, dass es mit der Psyche nach Überstehen der kritischen Zeit besser wird. Hangele mich selbst nur von FA-Termin zu Termin, um selbst eine positive Gewissheit zu haben.
Ging es Euch auch so?
|
|
Morgen Test auf Toxoplasmose - Testergebnis da!
Hallo Schneckerla,
natürlich nehmen wir dich "trotzdem" auf!!
Ich wurde erst auf Toxoplasmose getestet als ich bereits schwanger war.
Obwohl ich mit Katzen aufgewachsen bin und auch jetzt einen süßen Stubentiger habe, bin ich negativ, also nicht immun.
Passe jetzt eben sehr auf bzgl. rohem Fleisch, wasche das Gemüse und Obst besonders gut. Mit meinem Kater schmuse ich trotzdem ausgiebig - habe mich hier sowohl beim FA und Tierarzt informiert. Katzen selbst übertragen Toxoplasmose wohl nur über den Kot. Darf also das Katzenklo nicht mehr sauber machen und sollte bei der Gartenarbeit Handschuhe tragen, aber das schmerzt mich jetzt nicht so sehr
Im Übrigen finde ich es sehr unwahrscheinlich, dass man sich während der Schwangerschaft ansteckt, wenn man sich bislang noch nicht angesteckt hat - aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Find´s aber gut, dass Du dich schon vorher testen lässt!
|
|
mehrjähriger Mietvertrag rechtens?
Wenn die Einheit zum Teil natürlich gewerblich vermietet ist, dann sieht der Sachverhalt schon anders aus.
Einen Untermieter zu finden, ist dann natürlich die beste Variante.
Warum sollte der Vermieter einen Nachmieter akzeptieren, wenn doch der jetzige Mieter noch im Vertrag gebunden ist und weniger Aufwand bereitet und dazu noch pünktlich zahlt.
Einen Untermieter dagegen muss der Vermieter in der Regel akzeptieren, denn sein eigentlicher Vertragspartner bleibt unverändert.
|
|
mehrjähriger Mietvertrag rechtens?
Hallo,
also es kommt immer darauf an, was genau im Mietvertrag steht.
Es muss ein Grund angegeben sein, warum der Vertrag auf eine bestimmte Zeit geschlossen wurde (z.B. danach Eigenbedarf/ Modernisierung) - dann wäre er gültig. Ist kein Grund angegeben, dann ist diese Klausel soweit ich weiß ungültig und man kann mit der gesetzlichen Frist kündigen.
Ist aber schwierig zu sagen, wenn man den genauen Vertragsinhalt nicht kennt. Pauschal kann man keine Antwort geben.
Aber grundsätzlich könnte man mit dem Vermieter reden. Sollte man nicht aus dem Vertrag kommen bzw. nur mit erhöhtem Aufwand, dann wird ein netter Vermieter keine Steine in den Weg legen, wenn man ihm einen Nachmieter beschafft.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Hallo Ihr,
wollte mich auch mal wieder melden.
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch allen Neuschwangeren!!
Habe das Gefühl 2010 wird das Jahr der Mamis!
@Taumariechen
Sag mal, dein Kleiner lässt dich ganz schön zappeln!
@Jenn
schön ,dass es bei dir nun besser wird! Wird man ja gleich viel entspannter.
Ich war letzte Woche auch wieder beim Arzt.
Mein Krümmelchen ist vom Entwicklungsstand kleiner als für die 8/9. SSW vorgesehen.
Die Ärztin meinte, dass wir uns aber keine Sorgen machen müssen, da mein ES ca. 10-14 Tage über dem Durchschnitt lag (also bei Zyklustag 24/25). Daher kann mein Krümmel nun erst so groß sein wie in SSW 6/7.
Jetzt verlängert sich natürlich die kritische Zeit für mich.
Den nächsten Termin habe ich nun in 2 Wochen. Bin schon so gespannt!!
Das Ziehen im Unterleib ist nun besser geworden, dafür habe ich jetzt Kreislaufprobleme.
Meine Werte sind aber lt. Ärztin super.
Bis bald,
Skylar
|
|
Grundbuch, kennt sich jemand aus?
Im Grundbuch kannst Du den aktuellen Eigentümer des Objektes ermitteln (In Abteilung I).
Erben können nicht ermittelt werden, wohl aber, ob das Objekt vor Kurzem verkauft wurde, dann ist in Abteilung II eine Auflassungsvormerkung (manchmal heißt es auch Eigentumseintragungsvormerkung) eingetragen. Das bedeutet, dass sich der Eigentümer in Kürze wechseln wird.
Weiter sind in Abteilung II Lasten und Beschränkungen eingetragen, also auch der Nießbrauch. Ändert sich jedoch der Eigentümer des Grundstücks, so wird der Nießbrauch nicht gelöscht, sondern besteht weiter.
Der Inhaber des Nießbrauchsrecht kann dieses Recht nicht veräußern und auch nicht vererben.
Also Kurz gesagt: zukünftige Erben stehen nicht drin, nur der aktuelle Eigentümer (was aber eine Erbengemeinschaft sein kann).
Nießbrauch steht in Abteilung II (da dienendes Grundtück, also Grundstück, welches der Inhaber des Rechtes nutzen darf)
Hoffentlich habe es einigermaßen verständlich erklärt
Bei weiteren Fragen dazu, kannst mir gerne ne PM schicken.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder.
War letzten Freitag wieder beim FA und habe das Herz schlagen sehen - ein Flimmern auf´m Monitor- war da in der 6./7. Woche. 8 Tage vorher habe ich auch noch nichts sehen können.
Bin total fasziniert, wie schnell sich alles entwickelt!!
Ich habe innerhalb von wenigen Tagen nun wirklich viele SS-Anzeichen bekommen. Habe teilweise ein starkes Ziehen im Unterbauch und Rücken. Meine Brüste sind so epmfindlich, dass das Duschen schon teilweise unangenehm ist. Mir ist schlecht (aber nur so ein unwohlsein), schwindelig, bin schlapp und ich könnte den ganzen Tag nur schlafen und werde von einer Minute zur nächsten so hungrig, dass ich sofort etwas essen muss.
Bin ich damit alleine? Wann haben bei Euch diese ersten Anzeichen wieder aufgehört?
Euch alles Gute weiterhin!
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@ formgefuehl
Fühl Dich auch von mir ganz arg gedrückt. Es tut mir so leid!
Ich hoffe sehr, dass ihr bald wieder die Kraft habt, Euch wieder für´s hibbeln zu entscheiden.
Nimm Dir die nötige Zeit - wir freuen uns, wenn Du wieder kommst!!!
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Hallöchen Zusammen,
wollte, wie versprochen, von meinen ersten, gestrigen Termin bei der FA berichten.
Es sieht alles soweit ganz gut aus. Auf dem Ultraschall haben wir ein Eibläschen gesehen. Mir wurde dann gleich ein Mutterpass ausgestellt - damit hatte ich so früh nicht gerechnet.
Hab auch gleich noch eine Frage an Euch:
Ab wann werden denn die SSW gezählt? Ab Zyklusbeginn oder ab Eisprung oder weder noch?
Sie sagte ich wäre in 5./6. Woche, aber mein ES war vor ca. 3 Wochen (hatte ihn recht spät).
Liebe Grüße,
Skylar
|
|
... und ich hatte so fest damit gerechnet...
Oh wie schön!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@ Formgefuehl
ach so, ich dachte, dass sie so voll wäre, dass für dich erst in 2 Wochen ein weiterer Termin frei wäre. Sorry!
Wichtig ist, dass Du dich gut aufgehoben fühlst und jederzeit hin kannst, wenn dich etwas beunruhigt.
|
|
Marlene Sophie ist da
Wie unglaublich goldig!!!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Liebe Formgefuehl,
unbedingt positiv denken! Versuch dich in den nächsten Tagen zu entspannen.
Auch ich drück Dir ganz fest die Daumen!!
Find allerdings, dass es bis zum nächste FA-Termin schon bissl lang hin ist...vielleicht kann sie Dich ja anrufen, wenn ein früherer Termin ausfällt.
LG,
Skylar
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@all
Danke, dass ihr mich so nett begrüßt habt.
@sunshine
das hört sich ja nicht gut an, aber das Baby geht vor.
Ist auf jedenfall vernünftig sich eine Woche zu entspannen!
Ich werde Euch von morgen berichten, hoffe es ist alles in bester Ordnung.
Mein Mann will unsere Familie unbedingt jetzt schon einweihen - ich bin da nicht so begeistert. Konnte ihn zumindest davon überzeugen erstmal den Termin beim FA abzuwarten.
Im Oktober hatte leider eine Verwandte eine Ausschabung in der 8. Woche. Das gibt einem schon zu denken und vorallem macht es mich leider ängstlich.
Liebe Grüße!
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@chikkitta
Danke Dir für die schnelle Antwort.
Hab zufällig eben in der Mittagspause eine Pilates-trainerin aus dem Studio, in dem ich trainiere, getroffen. Sie meinte auch, dass es kein Problem ist. Sie meinte nur, dass ich mit den Übungen aufhören soll, sobald ich mich dabei nicht wohl fühle - weil ja der Unterbauch fest angespannt bleiben muss.
Bin jetzt schon etwas beruhigt.
Eben hat auch noch meine FA angerufen, dass ein früherer Termin, gleich morgen, frei geworden ist und ob ich nicht schon morgen kommen möchte....
Wann habt ihr es denn Euren Eltern gesagt?
Ab wann hat bei Euch die Übelkeit eingesetzt ? Bzw. hat sie überhaupt eingesetzt?
Ich hoffe so sehr, dass ich die kritische Phase gut überstehe - aber wer hofft das nicht...
Danke für´s offene Ohr!
Skylar
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich darf mich zu Euch gesellen. Habe während meiner Hochzeitsplanphase hier und da mal mitgeschrieben und viele Anregungen gefunden. Die letzte Zeit habe ich als stille Mitleserin mit Euch gebangt und gehofft.
Auf diesem Weg alles Gute den werdenden Mamis und eine beschwerdefreie Zeit!!
Ich habe nun gestern selbst positiv getestet und nächste Woche meinen Termin beim FA. Noch kann ich mich nicht so richtig freuen, da ja noch so viel passieren kann.
Haben auch vor die Schwangerschaft erst einmal für uns zu behalten.
Jetzt gleich meine erste Frage an Euch. Wie sieht es denn bei Euch mit Sport aus?
Ich mache seit 10 Monaten Pilates (Anfängerkurs). Ist das in der Frühschwangerschaft evtl. schädlich?
Ich habe schon so viele unterschiedliche Dinge im Netz gefunden- die einen sagen nicht schädlich, wenn man den Sport vorher schon gemacht hat - andere warnen davor.
Meine FA werde ich auf jeden Fall nächste Woche fragen, aber bis dahin habe ich noch 2x Kurs. Wie seht ihr das?
Alles Liebe,
Skylar
|
|
Fotograf im Münchner Osten
Hi Ihr,
hab Euch auch eine PM geschickt.
Skylar
|
|
Malediven vs Bali - EDIT: DAS ERGEBNIS STEHT FEST
@crazyvi: zu Deiner Frage mit den Stränden und Ebbe und Flut auf Bali.
Wir waren auf Bali in 2 Hotels. Zuerst in Ubud (Landesinnere) und dann in Nusa Dua am Strand. Wir waren im August und leider hatten wir in den 10 Strandtagen nur einmal tagsüber Flut, aber das variiert bestimmt. Konnten also plantschen, aber nicht schwimmen, da man auf Grund der Strömung nur in einem abgegrenzten Bereich schwimmen durfte. Und bei Ebbe war da halt nichts mehr mit großartig schwimmen. Noch dazu hatten wir immens viele Algen, die aber täglich vom Strand entfernt wurden.
Der Strand ist sehr lange, aber nicht so wie ich mir meinen TRaumstrand vorstelle. Noch dazu reihen sich viele Hotels aneinander. Je nachdem in welchem Hotel man ist, hat man etwas breiteren Strand oder nicht.
Wie gesagt, wenn es hauptsächlich Strandurlaub sein sollte, dann nicht Bali - ist auch viel zu schade bei der tollen Landschaft und Kultur.
Wir haben von den 10 Strandtagen, dann bestimmt 5-6 Tage Ausflüge gebucht.
Weiß jetzt leider nicht mehr wer die negativen Erfahrungen mit Mauritius gemacht hat (sorry). Aber Mauritius war mein persönlicher Traumurlaub und ich kann wirklich nichts negatives berichten (mein Mann war auch schon öfters dort).
Mir wurde auch in Mexiko schon mal meine Tasche gestohlen, aber deswegen ist Mexiko für mich nicht unten durch. So etwas passiert in jedem Land, unschön ist nur, wenn man etwas der gleichen erleben muss.
Mexiko ist übrigens auch ganz toll und nur zu empfehlen.
Ich sehe schon - Eure Flitterwochen werden eine Weltreise oder ihr fliegt eben mehrmals in die Flitterwochen!!
Schreibt Euch einfach auf einen Zettel, was für Wünsche und Erwartungen ihr an die Flittis habt und das Reiseziel mit den meisten Übereinstimmungen wird´s dann.
Bin jetzt echt gespannt, für was ihr euch entscheiden werdet.....
|
|
Malediven vs Bali - EDIT: DAS ERGEBNIS STEHT FEST
@ Moensch:
wir waren auch in den ersten 4 Tagen im Maya Ubud!!!
Da kannste Dich auf was gefasst machen! Nämlich auf was ganz Tolles! Ist wirklich ein wunder- wunderschönes Hotel! Enstpannung pur! Musst unbedingt ne Massage machen lassen und falls ihr keine Halpension gebucht habt, dann nach Ubud und lecker Essen gehen. Vom Hotel aus fährt ein Transfer oder eben mit dem Taxi. Das Essen im Hotel ist auch der Wahnsinn, unbedingt auch da mal abends essen.
Ansonsten den tollen Garten, Poolanlage beim Spa und Lage genießen.
Ach ja, es gibt im Landesinneren viele Moskitos (vorallem, am Spa- Pool) - brauchst nichts von Zuhause mitbringen -das europäische Zeugs wirkt eh nicht. Im Maya gibt´s aber auf dem Zimmer so ne Creme, die super ist. Ansonsten was Vorort im Supermarkt kaufen.
Tip: Im Maya Ubud kann man ne Raftingtour buchen, die einfach spitze war!
Sorry, dass ich jetzt ungefragt Tips gegeben habe, aber das Hotel ist einfach spitze!!!
Skylar
|
|
Malediven vs Bali - EDIT: DAS ERGEBNIS STEHT FEST
Aaaalsooooo.
Wo soll ich anfangen
Wir fliegen in unseren Flitterwochen auf die Malediven und zwar im Oktober. Wir haben uns sagen lassen (und auch viel darüber gelesen), dass zu der Zeit zwar Regenzeit ist, aber dass es so gut wie nie den ganzen Tag regnet. Meist nur 30 Minuten und dann kommt wieder die Sonne. Manchmal regnet es auch nur nachts.
Der kurze Regen ist aber übrigens auch in der Hauptsaison nicht ausgeschlossen. Trotzdem ist es in der Nebensaison um einiges günstiger.
Preise bzgl. Getränke etc. sind auf den Malediven jedoch vergleichsmäßig hoch, da ja alles mit dem Boot transportiert werden muss.
Seychellen hatten wir uns auch überlegt, war uns jedoch zu teuer, da wir unbedingt auf einer Insel mit nur einem Hotel sein wollen.
Auf Bali waren wir im Augsut 2007. Das ist natürlich was ganz anderes!! Ich war von den Stränden nicht überzeugt (also so gesehen gar nicht, hab da schon viel schönere gesehen), dafür aber von der Kultur und der Landschaft.
Es kommt wirklich darauf an, was ihr Euch vorstellt. Erholung und Strand dann Malediven.
Kultur, Landschaft, Rundreisen etc dann Bali.
Preislich liegt Bali was Getränke und Essen angeht sicherlich günstiger als die Malediven.
Was ich auch noch empfehlen kann ist Mauritius. Hier bekommt man traumhafte Strände und kann das Landesinnere und die schöne Landschaft besichtigen und/oder viele Ausflüge mit dem Boot etc machen. Kulturell gesehen gibt´s da nicht so viel zu sehen.
Also so gesehen kann man Bali und die Malediven nicht vergleichen - es kommt darauf an, auf was Ihr Wert legt.
Wenn Du ein paar weitere Infos benötigst, dann frag ruhig.
Liebe Grüße,
Skylar
|
|
Wedding Box
Ja und wo habt Ihr die jetzt bestellt? *neugierigbin*
Suche auch nach ner Box- gibt´s die wirklich nur über UK zu bestellen? Und wo? Wie lange ist da die Lieferzeit?
Fragen über Fragen...
|
|