Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

Liebe Ani,

wenn du dir schon die Mühe machst über meine Meinung zu nörgeln und mir Dinge zu unterstellen, dann lies doch bitte alle Posts und nicht nur die ersten.
Falls es dich interessiert habe ich sehr wohl nach dem Studium gebarbeitet, aber schon da hat es nicht gleich klappen wollen mit dem Kind. Ausserdem könnte ich dir jetzt unterstellen, dass du dich über deine Karriere definierst, bzw. profilierst und möglicherweise aus irgendwelchen Komplexen herausdeinen 'Mann' stehen musst. Ich seh es so, man kann nur einen Job richtig und mir vollem Einsatz machen und Kinder sind mir wichtiger wie Aktenstapel und Dienstgrade, ist das denn so schlimm.
Stell dir vor du verlierst entweder deinen Job oder deine Familie, was wäre schlimmer?
Ausserdem mein Mann wird selbstverständlich auch ein halbes jahr Zuhause beim Kind bleiben und zwar mit mir zusammen, da guckste wah?
  Sammelthread der schönsten Vornamen

Kleiner Drache:
wie wäre es mit Annabell oder Annelie?
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

Ok, dann gilt das für euch und es ist schön das es ja auch möglich ist Kind und Arbeit zu verinebaren. Ich kenne aber auch viele Frauen die gerne mehr bei ihren Kindern wären aber leider arbeiten müssen um die Familie durch zu bringen, weil ihre Männer entweder schlecht bezahlt sind oder die Lebenshaltungskosten einfach zu hoch sind. Es gibt wohl beides!
Klar werden Mütter abgeschafft, in der Schweiz ist schon das Wort Mutter durch Elter ersezt worden, weil es nicht der Emazipation entspricht. Ich frage mich warum darf der Vater dann noch Vater heißen???
So, jetzt war das alles von meiner Seite bevor das hier noch ausartet
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

Ich habe außdrücklich betont niemandem einen Vorwurf machn zu wollen und sicherlich ist es für FRAU toll zu entscheiden, auch wenn ich denke viele Frauen machen es sich somit nur schwer. Aber ich glaube darin liegt der Knackpunkt, dass wir akuten Kindemangel haben und weil Frau und Mann gezwungen sind beide arbeiten zu gehen bleibt zu wenig Qualitätszeit mit den Kinder und das kann nicht gut sein.
Ich selbst bin auch glücklich bei Oma großgeworden, weil Mama nach 6 Monaten wieder ran musste und gerade darum weis ich auch woher meine Meinung kommt.
Ich kritisiere nicht die Frauen die zusätzlich zum Kind arbeiten gehen wollen oder sich gegen Kinder entscheiden. Ich kritisiere die Strebensrichtung der Politik und Gesellschaft Mütter 'abzuschaffen' und ihre eigentlichen Verantwortungen an öffentliche Einrichtungen abzuschieben nur um das Bestreben nach beruflicher Entfaltung und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit noch mehr in den Himmel zu loben.
Aber naja, ich will nicht streiten.
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

An alle die sich hier über meine altmodische Einstellung aufgeregt haben:
warum das man seine Meinung nicht sagen, wenn sie nicht dem allgemeinen Kanon entspricht? Ich denke nunmal, dass die klassische Rollenverteilung die beste ist und ich selbst habe das an meinem eigenen Leib erfahren.
Habt ihr die 'Heimchen am Herd' Rolle selbst mal ausproiert??? Villeicht würdet ihr dann sehen, dass es euch besser geht als wenn ihr vor den Knieen eurer Chefs rumrutschen müsst um im Job zu funktionieren und euch auch noch rechtfertigten müsst wenn ich schwanger werdet und ausfallt.
Und außerdem sind genau die Aussagen wie 'Ein Schlag ins Gesicht für jede emanzipierte Frau...' das was eine Hausfrau und Mutter degradiert. Seht es mal so.
Wer ist mutiger und leitet mehr für die Gesellschaft. Eine Frau die beispielsweise einen Bürojob macht, den auch viele tausend andere machen könnten oder eine Frau die 5 Kinder großzieht, sie in ihrer Entwicklung begleitet und mit vollem Einsatz 24 Stunden für sie das ist bis sie groß sind? Jede neue Schwangerschaft und Geburt birgt mehr Probleme, Sorgen und 'Risiken' als viele Jahre im Berufsleben, weil es hierbei um was wirklich wichtiges geht.
Ihr könnt es ja gerne anders sehen, aber bitte lasst mir meinen Meinung
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

Ein heißes Thema ... und ich denke da gibt es nur zwei Meinungen die sich schlecht miteinander vereinbaren lassen.
Durch unsere Geschichte (1. SS ungeplant aber freudig aufgenommen, leider eine Stillgeburt, dann aus 'Vernunft' mit Heirat und Kind warten weil ich gerade mein Maschinenbaustudium hinter mich gebracht hatte und das Gefühl hatte ich müsste erst Berufserfahrung sammeln, dann, Heirat, arbeitslosgeworden, mein Mann hat einen guten Job, erfolgloses hibbeln, zwei weitere Fehlgeburten und Probleme wieder schwanger zu werden, trotzdem keine neue Arbeit gefunden und schließlich nur Zeit verschwendet).
Ich selbst weiss jetzt für mich, ich bin keine Karrierefrau, auch wenn ich die Ausbildung und das Zeug dazu hätte und ich würde nie nie mehr wegen einen Job auf Kinder warten oder verzichten. Sicher bei uns ist es finanziell duch meinen Mann gesichert und weil wir vorher schon recht viel Kohle auf die hohe Kante gelegt haben. Aber wenn man es mal realistisch sieht, dann hatten die Paare früher keine Wahl und mussten die Kinder die einfach kamen annehmen und haben sie auch durchgekriegt und ich denke nicht, dass sie unglücklicher waren oder sind als wir heut zu Tage wo es zu oft nur noch darum geht in Urlaub zu fliegen, eine perfekte Wohnung zu haben, ein neues Auto und anderen Schnickschnack den Mensch eigentlich nicht braucht wenn er glücklich ist. Klar, gewisse Dinge müssen sein und das ist auch gut so, aber ich bin überzeugt man könnte mehr sparen und auf vieles verzichten wenn der Egoismus nicht im Wege stände.
Den Spruch 'Kinder kriegen kann ich später noch' finde ich naiv, denn es geht eben nicht so einfach wie es sich anhört.
Leider denke ich, das Wirtschaft, Politik und Gesellschaft den Druck auf Frauen mit unsinnigen Frauenquoten und Werbung für Frauen in Männerberufen (ich selbst bin auch in die Falle getappt) noch verstärken, anstatt sie in der eigentlichen Bestimmung als Ehefrau und Mutter zu bestätigen, zu schätzen und zu unterstützen. Genauso stellen sich mir alle Haare im Nacken hoch wenn ich die Disskusion um KITAS und Ganztagsschulen höre, denn ich finde Kinder gehören zu ihren Müttern und das muss ein Staat fördern und nicht torpedieren. Kinder kriegen um sie dann in fremde Obhut und Erziehung zu geben macht für mich keinen Sinn.
Wie gesagt, das ist meine Meinung und ich will niemandem damit zu nahe treten.
  Hilfe! Erstes Traugespräch 2 Wochen vor der kirchlichen Trauung??

Hey mach dir keinen Kopf, unser Traugespräch war zwar auch ein bisschen früher, aber wenn du bis dahin schonmal eine schöne Lesung und ein passendes Evangelium aussuchst und villeicht auch mal 3 bis 5 Lieder die euch gefallen, dann steht die Messe doch schon fast. Für die Fürbitten sollten wir ca. 5 Stück vorbereiten, der Inhalt war dem Pastor egal.
Es gibt hier auch irgendwo einen schönen Threat mit Vorschlägen für Trausprüche, Lesungen und Evangelien.
Wenn du noch weitere Hilfe und Ideen brauchst kannst du mich ruhig fragen. Wir haben katholisch geheiratet und ich hatte die Messe schon vor unserem Traugespräche fertig geplant. Ist zwar erst ein bisschen befremdlich, aber wenn du dich ein wenig damit beschäftigst macht es Spaß und ist ganz ein fach.
  Sammelthread der schönsten Vornamen

Als wir noch nicht wussten das wir ein Mädchen bekommen hatten wir uns für Theo als Jungennamen geeinigt und hatten Anna und Klara als eventuelle Mädchennamen in Betracht gezogen.

Jetzt bekommen wir aber doch eine Marlene !!!
  Eheringe! Kosten? Material?

Hallo,

wir haben damals ähnlich schleche Erfahrung mit Christ gemacht. Wir wollten umbedingt dreifarbige Ringe mit Gelb-, Weiß- und Rotgold und ich wollte in meine, ein Steinchen drin haben. Heute findet man solche Ringe oft, aber vor zwei Jahren war das anders.
Daher sind wir schließlich in Kerpen im Ce*ile-Center bei 12*-Gold gelandet und haben unsere Ringe nach unseren Wunschen schmieden lassen. Mein Ring hat 504 und der von meinem Mann hat 480 Euro gekostet. Wir sind stolz darauf das Design selbst entworfen zu haben!
  Hochzeitstorte

Hi,
das war unsere Torte. Jede Etage eine andere Cremefüllung (Schocko, Erdebeer,Champagner,Stracciatella,Vanille), super lecker.
Ich glaube wir haben 250Euro bezahlt. Die Torte wurde natürlich von der Konditorei bei unserer Lokation aufgebaut. Aber ist alles Geschmacksssache.
  Hibbelthread der Zweite

Hallo liebe Hibblerinnen,

ich habe hier zwar nie darüber geschrieben und gehöre nun nicht mehr zu euch, aber mein Mann und ich haben 4 Jahre gehibbelt und mussten leider 3 Fehlgeburten verkraften. Ich weis also wie ihr euch zum Teil fühlt und mit welchen Schwierigkeiten ihr zu kämpfen habt.
Bei uns kam es nie zu einer Kinderwunschbehandlung oder ähnlichem weil wir immer wieder vertröstet wurden und anscheinend zu JUNG sind für diese kostspieligen Untersuchungen und Behandlungen. Wir waren total verzweifelt und fühlten uns von den Ärzten im Stich gelassen.
Ich möchte hier nicht als Klugscheisser oder Besserwisser erscheinen und ich habe selbst auch alles was in meiner eingeschränkten Macht steht getan um schwanger zu werden und zu bleiben : Eisprung ermitteln, Kinderleinkommet-Tee, aufgehört zu rauchen, Sex nach Termin ... und natürlich versucht einen Artz zu finden der uns endlich hilft, aber ich habe einen besseren Geheimtipp: Versucht es mal mit Beten! Ich meine das ernst.
Durch diese ganze Schei... bin ich wirklich in kritische Gespräche mit Gott verwickelt worden und habe mich schließlich auf ihn verlassen. Es ist kein Tag vergangen an dem ich nicht um ein Kind gebetet habe und ich musste auch etwas Geduld, Vertrauen und Treue beweisen, aber letztendlich hat Gott uns dieses Wunder geschenkt das jetzt seit 27 Wochen in mir wächst!
Ihr könnt es glauben oder nicht, aber unser Kind wurde an dem Wochenende gezeugt als ich in Banneux war und Maria angefleht habe sich für meinen Wunsch einzusetzen. Es ist für mich immer noch wie ein Wunder und es wird es auch bleiben.
Beten schadet ja nicht, villeicht konnte ich ja einem von euch helfen! Glaubt mir, Gott kann mehr tun als wir und auch als die Ärtze. (was sicher nicht heissen soll, dass ihr euren Weg nicht weitergehen sollt, tut was ihr könnt)
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen und glaube fest daran, dass es auch bald bei euch heißt ICH BIN SCHWANGER
  die Frühlingsmamas 2011

Nordlicht:
Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Wieder eine kleine Prinzessin!

Alle:
Wie ist das bei euch mit den Kindsbewegungen? Ich hab eigentlich immer ein paar Tage Aktion im Bauch, dann merke ich die Kleine stündlich und sehr kräftig. Dann kommt meist ein Tag oder zwei andenen sie sich kaum meldet und wenn dann nur wenn ich sie ein wenig anstubse und sehr zärtlich. Bin gerade wieder in so einer ruhigen Phase und ärgere mich, dass ich mir schon wieder Sorgen mache!
  die Frühlingsmamas 2011

Hi,

hab gerade mal meinen Bauchumfang gemessen und kommne bei 26+3 auf stolze 102cm
Wie sieht es bei euch aus?
  die Frühlingsmamas 2011

Mein Gyn soll ein guter Arzt für Leute mit Kinderwunsch und problemchen sein, daher sind wir damals zu ihmgegangen. Außerdem haben uns schon die Vertretungsärztin und eine andere Pränatalärztin gechekcht und alle haben gesagt die Kleine ist gut so wie sie ist.
Ich habe ein durchweg positives Gefühl und muss halt nur ein wenig aufpassen wie das mit der Gestose weiter geht, ob sich eine entwickelt oder nicht.
  die Frühlingsmamas 2011

In den Mutterpass schreiben die in der Pränatalpraxis nix, die geben immer nur einen Befund für den Gyn mit und der meint selbst immer dass alles normal aissieht.
Wie gesagt, ich denke der erste Befund mit dem Blutwert war wirklich überprüfenswert, aber danach ging es immer nur darum einen Grund für eine Folgeuntersuchung zu finden, schließlich bekommen die 400 Euro pro Schall.
  die Frühlingsmamas 2011

Mädels ich muss mich mal auslassen ...
Wir waren heute das 3. Mal zur Feindiagnostik und jedesmal finden die eine andere Sache, ich glaube viel ist auch Geldmacherrei.

Das erste mal mussten wir in der 16. ssw dort hin, weil der APF-Wert um 0,1 mom über dem Grenzwert lag. Man muss dazusagen dass wir weder aufgeklärt wurden das dieser Test gemacht wird noch was er besagt. Verdacht auf Trisomie 21 und Offener Rücken wurde in Meckenheim aber sofort ausgeschlossen.
Wir sollten in der 22. ssw nochmal zur Kontrolle hin, OK.

Dann sagten sie ALLES NORMAL und GESUND ... aber kleinere "Mängel". Das Kind wäre am unteren Normbereich entwickelt (502g) hätte aber einen relativ dicken Kopf. In unseren beiden Familien gibt es fast ausschließlich kleine Menschen und der Papa hat nen großen Kopf, also für uns alles erklärbar. Die Aterien der Gebärmutter wären noch nicht so gut entwickelt, d.h. der Fließwiderstand des Blutes sei zu hoch und das sollte kontrolliert werden, Es gab keinerlei Hinweise wie ich mich zu verhalten hätte. Dann wäre der Enddarm des Kindes weitgestellt, was auch immer das zu bedeuten hat. Kontrolle in vier Wochen (heute 26+2).

Heute wurde gesagt wieder alles NORMAL, halt relativ klein und 864g. Die Darmgeschichte ist weder besser noch schlechter geworden, dann müsste man nach der Geburt mal sehen. Die Durchblutung der GM ist rechts besser geworden und links gleichgeblieben und sollte weiterhin kontrolliert werden. Dann soll ich umbedingt zum Diabetistest weil ich angeblich viel Fruchtwasser habe, aber auch noch im Normbereich. Bisher wurde das nie bemängelt und ich hatte gehofft an dieser Sache vorbei zukommen weil ich so schlechte Venen habe.
Man drängt uns schon seit dem ersten Termin dazu, dass das Kind früher kommt oder geholt werden muss weil angeblich ein erhöhtes Risiko für Gestose besteht, ich denke mal wegen den angemerkten Kleinigkeiten.

Nächste Kontrolle in 6 Wochen bei ssw33. Dann kann doch alles nicht so schlimm sein wie es uns gesagt wird oder was meint ihr? Mein Blutdruck ist übrigens normal. Man hat mich zwar nicht darauf hingewiesen das zu kontrollieren, bzw. dass ein erhöhter Bkutdruck ein Anzeichen für Gestose sein könnte, aber ich bin ja nicht blöd und mach das von mir aus. Wie bitte sollte ich sonst in dieser 6 Wochenspanne feststellen dass möglicherweise eine Gestose vorliegt?????

Werdet ihr auch so bekloppt gemacht?

Ich kann den ganzen Hipe um diese tollen Untersuchungen nicht verstehen und erst recht nicht die Leute die die freiwillig machen nur um ihr Kind lange zu sehen und alles auf Norm zu testen. Ich meine solange keine wirklich triftigen Gründe vor liegen. Ich fühle mich oft übergangen.

Danke für eure Geduld...

Elli
  "Prinz Luis" regiert jetzt bei unserer Miley


Alles alles Liebe und Gottes Segen für dich Miley, deinen stolzen Jungen und deine ganze Familie!
Ich freue mich mit euch!

Ein Schutzengel sei stetz an der Seite von Luis um ihn zu begleiten, zu schützen und ihm Glück zu bringen!
  Zeigt her Eure Sträuße

Danke,

ich hatte eigentlich ein Herz aus Rosen in zart lila bestellt, denn mein Kleid hatte ja diesen changierenden Gürtel. Als ich dann in der Kirche den Strauß bekam habe ich den Fehler nicht mal bemerkt vor lauter Aufregung.
Im Nachhinein bin ich froh das er so aussah, denn es war romantisch und verspielt, genau wie ich. Zumal ich die Tischdeko als "Blumenwiese" bestellt hatte und dann gleich alles herrlich zusammenpasste.
Aber sehr schwer war der Strauß...
  die Frühlingsmamas 2011

Danke!
Wir freuen uns auch rießig, auch wenn wir es lange kaum zu denken bzw. auszuplaudern wagten und wir sämtliche Untersuchungen wie Feindiagnostik und selten dämlichen Bluttests verabscheuen. Leider wird man heutzutage zu sehr verrückt gemacht. Aber jetzt sind wir in der 27. ssw angelangt und das ist doch schonmal was.
Die kleine hat gerade Turnstunde
  die Frühlingsmamas 2011

Hi Mädels,

sorry hab mich ewig nicht gemeldet und jetzt nochmal reingeschnuppert
Nach drei Fehlversuchen bekommen mein Mann und ich nun endlich Mitte Mai auch eine kleine Prinzessin und bei mir fängt es jetzt auch an mit Wasser in Füßen und Händen. Ich esse viel Quark und Ananas, nur muss man dann Nachts jede halbe Stunden pieseln.
Hört sich blöd an, aber schön das es hier noch Leidsgenossinnen gibt.

Elli
  Zeigt her Eure Sträuße

Hi Leuts,
was waren meine beiden Sträuße. Zuerst Standesamt, dann Kirche. Die Tischdeko war übrigens im selben Stil wie der Kirchenstrauß.
  Trauverse / Trausprüche

Hi Mädels,

wir hatten den Trauspruch "Wir sind alle Engel mit nur EINEM Flügel. Wir müssen einander umarmen um fliegen zu können". Das haben wir auch in unserer Tischdeko mit aufgenommen und haben je zwei kleine Engelsflügel aus transparentem Paper geschnitten, auf dem einen war ein Foto von uns und auf dem anderen der Spruch. Zusätzlich haben wir eine kleinen weißen Engel daneben plaziert.
  Einstecktuch und/oder Blumenanstecker

Hi Leute,

also ich finde neben der strahlenden Braut kann der arme Bräutigam schonmal ziemlich untergehen und deshalb finde ich beides, Tuch und Schmuck schon wichtig und nicht zu viel.
Mein Schatz hatte ein Einstecktuch passend zu seiner Weste und ein Herz aus goldenem Draht mit zwei kleinen Perlen und einzelnen Blütenblättchen aus meinem Brautstrauß.

  Welche Ringgravur?

In unserem Ring stehen bruchstücke meines Liebelingstextes "Ewig mein, ewig dein, ewig uns"
  Hochzeit Narumol und Josef

Die Hochzeitsfeier an sich fand ich nicht soooo romantisch, aber schon alleine weil die beiden so herzergreifend ehrlich und verliebt sind, war es eine Traumhochzeit. Da sieht man, dass wahre Gefühle mehr Stimmung machen wir eine perfekt durchgeplante Feier und viel Brwmborium.
Ich wünsche den beiden alles erdenklich Gute

 
Forum-Index
»Off Topic