Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@Feli: Cool, Besteckschublade im Geschirrspüler? Habe ich ja noch nie gehört. Wie habe ich mir das vorzustellen?

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten, wenn auch etwas offtopic. Aber ich muss gerade mal Dampf ablassen. Meine Mutter war ja schon so nett und hat meinem Mann und mir nichts zur Hochzeit geschenkt, nein, noch nichtmal eine Karte Ich habe mich so langsam damit abgefunden, auch wenn ich es immer noch nicht nachvollziehen kann. Vor ein paar Wochen hat sie großzügig betont, dass sie uns auf jeden Fall beim Umzug und auch hinterher beim putzen etc. helfen will. Ich zu ihr: "Klar, sehr gerne. Freue ich mich. Wir gucken dann einfach, was Anfang August dann so ansteht." Sieht man ja auch erst, wenn man wirklich eingezogen ist, was zu tun ist. Nun habe ich gestern mit ihr telefoniert. Mama: "Da du dich ja nicht mehr zu dem Thema geäußert hast, gehe ich davon aus, dass meine Hilfe nicht benötigt wird. Ich fahre von Ende Juli bis Ende August zu meinem Bruder an die Nordsee"
Bumms. Das macht sie ständig. Jetzt liegt es wieder alles an mir...
Ich gehe davon aus, dass sie nie vorgehabt hat uns beim Umzug helfen.
Meinem Mann habe ich noch nichts davon erzählt. Weil ich nicht will, dass meine Mama dann doof da steht. Logik
Liebe Grüße.
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@ Kleiner Drache: Wir haben auch "alte" Matratzen, die aber eigentlich noch ok sind. Wir werden die bei uns im Haus oben ins Dachstudio legen (Gästebereich) und da eine gemütliche Kuschel-Loungeecke draus machen mit vielen Kissen und so
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Hallo Kathi, willkommen in unserer Runde.
Du wirst sehen, auf einmal geht es ganz schnell mit dem Haus.

@Mimibell: Ja, ich habe schon ein kleines Pixum angelegt, aber leider nur mit ein paar Fotos, das Haus war/ ist ja noch bewohnt. Aber in ein 3 Wochen kommen dann neue Bilder
Hier der Link: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508470
PW ist Baumhaus.

Liebe Grüße.
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder, obwohl es immer noch nicht viel zu berichten gibt. Kartons sind so ziemlich gepackt, heute haben wir den Umzugswagen bestellt. Die Zeit zieht sich wie Kaugummi, furchtbar.
Aber irgendwie ist es auch komisch. Ging es euch auch so, dass ihr euch nicht mehr richtig zu Hause fühlt? Hier ist man mit einem Fuß raus, aber im Haus ja noch nicht eingezogen. Und mir fällt der Gedanke sehr schwer, wenn am Tag des Umzuges hier die ganze Wohnung leergeräumt wird. Es war ja unsere erste gemeinsame Wohnung und haben viel Liebe reingesteckt und auch einige Jahre drin gewohnt.

@Mimibel: Die Bilder sind toll. Wirklich soo schön eingerichtet. Manchmal erschrecke ich mich Wir haben so ziemlich den selben Geschmack. Ich kriege auch ein Ankleidezimmer

@ Excited: Wow, seid ihr fleißig.

Viele Grüße,
Finchen
  Unsere Traumhochzeit am 14.05.11 Edit: Viele FOTOS :)

Liebe Mimibel,

ich wollte dir doch auch noch ganz feste zur Hochzeit gratulieren.

Du sahst unglaublich toll aus!!!
Die Fotos gefallen mir sehr gut, so eine schöne Kirche.

Liebe Grüße,
Finchen
  Juni-Bräute 2010 - II -

Hallo ihr Lieben,

wie schnell die Zeit vergeht...

Ich freue mich riesig das euch allen so gut geht und das es schon ein paar Mamas unter uns gibt.

Bei uns hat es noch Zeit mit dem Kinderkriegen.

Aber wir haben uns auch ein Haus gekauft, in gut 7 Wochen geht es los.

Am kommenden Wochenende ist unser erster Hochzeitstag. Zum Glück klappt jetzt doch unser usprünglicher Plan, dass wir nach München zum Bon Jovi Konzert fahren.

Liebe Grüße,
Finchen
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Hallo Schneckerla,

vielen Dank für die Hausbesichtigung

Da habt ihr euch aber ein schönes Haus ausgesucht, der Wintergarten gefällt mir sehr gut, auch das ihr von der Küche da so reinsehen könnt. Toll
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@ Mimibel: Wow, tolle Bilder. Die Haustür ist wirklich sehr schön. Toll finde ich auch, dass bei euch im Esszimmer schon der Stuhl drin steht
Ne, im Ernst, wirklich sehr, sehr schön. Angefangen von der Küche bis zum Schlafzimmer mit der schicken Tapete.

@ Ani: Ja, der Countdown läuft. Langsam werde ich echt hibbelig.

Wir sind noch so unentschlossen, wie wir das mit den Wänden machen. Im Wohnzimmer ist Rauhfaser, theoretisch bräuchte man den nur überstreichen. Aber irgendwas mit Muster oder Putz würde ich auch schön finden. Aber ich weiß nicht inwieweit wir das mit Putz selber hinkriegen würden.

Liebe Grüße.
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Hui, ist hier viel los.

@ Feli: Danke für die Tipps mit der Schiebetür.

@ Schneckerla: Herzlichen Glückwunsch zum Einzug, du wirst sehen, das Chaos wird von Tag zu Tag weniger.

Hach Mädels, ich bin ja so neidisch- ich möchte euch hier auch Bilder von unserem Haus präsentieren und mitwerkeln. Es sind ja nun nur noch 8 Wochen aber ich werde langsam echt ungeduldig.
  Biofem

Hallo ihr Lieben,

ich wusste nicht so richtig wohin mit meinem Thema, aber ich dachte, möglicherweise passt es gut ins Mama-Forum, weil ein paar von euch auch schon mal Biofem genommen haben.

Ich habe ziemliche Zyklusprobleme, sehr unregelmäßig, Stimmungsschwankungen, heftige Regelschmerzen.
Letztes Jahr hat mir mein Arzt Biofem verschrieben, das hat super geholfen und alles hat sich eingependelt.
Nun merke ich, dass es langsam wieder schlechter wird.
Zum Frauenarzt schaffe ich es aber im Moment nicht wegen des Umzugsstresses.
Kann ich die Biofem auch ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen? Ich meine, sie sind ja Rezeptfrei, aber ich bin bei sowas immer vorsichtig.

Liebe Grüße,
Finchen
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Hallo ihr Lieben,

ich habe gleich 3 Fragen:

- Kennt sich jemand von euch mit Glasschiebetüren aus?
Wir wollten gerne den Durchgang von der Küche zum Wohn/Esszimmer mit einer Schiebtür schließen. Schließt so eine Tür komplett, so das keine Gerüche von der Küche rauskommen?

- Reinigung Lampenschirm: Ich habe eine total schöne Altrosa-Lampe von meiner Oma, leider ist der Lampenschirm ziemlich verschmutzt, ich habe aber absolut keine Idee, wie ich den sauber kriegen könnte. Der Bezug ist fest mit dem Gestell verbunden.

- Einweihungsfeier: Wir wohnen ja dann in einer Siedlungsstraße mit ca. 30 Familienhäusern. Würdet ihr die ganze Siedlung einladen oder nur den direkten DHH-Nachbarn?

Danke und noch einen schönen Sonntag,
Finchen
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@ Ani wg. H*lsta: Wir wollten uns den Kleiderschrank von N7 kaufen. Irgendwie meine ich aber sind die H*lsta Kleiderschränke hochwertiger, aber auch teurer.

@ Schneckerla: Das tut mir total Leid für euch, dass die ersten Tage nun nicht so gut verlaufen und ihr so das ein oder andere nicht so schöne findet. Mir kommen auch immer mal Zweifel, aber ich stelle mir vor, wenn alles fertig ist, wie gemütlich es dann wird.
Stell dir einfach vor, wie du und dein Schatz euer erstes Weihnachten mit Tannenbaum im eigenen Zuhause feiert. Das hilft mir immer

@ Unser Haus: Gestern ging die Kündigung unserer Wohnung an den Vermieter raus. Komisches Gefühl, aber auch schön.

Liebe Grüße.
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder.

@Feli und Ani: Habt ihr tolle Fotos bzw. eine tolle Einrichtung

@ Schneckerla: Bei euch geht es ja nun bald los, ich drücke dir ganz fest die Daumen und starke Nerven

@ Unser Haus: Die ersten Kartons sind gepackt, ausgemistet haben wir auch ne Menge. Was sich so alles anhäuft in den Jahren...

Könnt ihr mir sagen, ob es einen Qualitätsunterschied zu H*lsta und H*lsta Now gibt? *ü

Danke und liebe Grüße,
Finchen
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Hui, kaum bin ich ein paar Tage nicht da, komme ich schon gar nicht mehr nach mit dem lesen

Ich wünsche allen Neuen herzlichen Glückwunsch zum Eigentum.

@ Tina: Tolle Fotos.

@ Ani: Mensch, das ist ja ärgerlich mit eurem Internetanschluss. Wir können doch hier nicht so lang auf dem Trockenen sitzen ohne Fotos
Nochmal zu den Neidern: Ärger dich nicht. Seid stolz auf das was ihr geschaffen habt. Die Leute die nörgeln, sollen die Tür von Außen zu machen.

@ Me: So langsam haben wir uns von dem Schrecken am Osterwochenende erholt.
Sonst gibt es bei uns nichts Neues. Außer das ich langsam Sorge habe, das unser Postkasten eines guten Tages mal abfällt, wenn noch weiter so viel Post von Banken, Ämtern, Notaren etc. kommt nachdem wir den Hauskauf unterschrieben haben.

Ich wünsche allen schönes Weiterplanen.

Bei uns geht es ja erst im August richtig rund, dann kann ich auch Fotos beisteuern.

Liebe Grüße,
Finchen

P. S. Wieso kommt eigentlich immer ein "psssssst" Smiley wenn man auf den schmunzelnden Smiley drückt???
  Es hätte so schön sein können... Lasst nichts auf dem Herd stehen!!!

Danke für eure Drücker.

Der Junge war bei Bewusstsein, aber er ist wohl ziemlich heftig geflogen. Der Krankenwagen hat ihn ganz vorsichtig auf die Trage fixiert mit Halsstütze etc.
  Herzlichen Glückwunsch!

Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen lieben Dank für eure Glückwünsche, das freut mich sehr.

Es tut mir Leid das ich mich jetzt erst melde.
Aber das Wochenende lief anders als erwartet.

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/0/30224.page

Liebe Grüße,
Finchen
  Es hätte so schön sein können... Lasst nichts auf dem Herd stehen!!!

... mein Geburtstag und das Osterwochenende:

Ostersamstag hatte ich Geburtstag. Wetter war traumhaft, alles war super. Meine Familie kam nachmittags zu Besuch, wir haben gemütlich Kaffee getrunken, anschließend waren wir Minigolfen.

Danach fuhren wir zurück. Als ich in den Hausflur kam, dachte ich, mh, was riecht es hier so komisch?
Dann der Schock, an unserer Tür klebte ein Zettel von der Feuerwehr mit der Info, dass es in unserer Wohnung gebrannt hat und es deswegen erforderlich war, dass sie die Tür eintreten mussten (der Generalschlüssel der Feuerwehr funktionierte bei unserem Sicherheitsschloss nicht). Den Schlüssel für das provisorische Schloss was angebracht wurde, sollten wir uns bei der Feuerwehr abholen. Da bin ich erstmal wieder raus und habe mich vor lauter Schreck mitten auf die Straße gesetzt.
Mein Mann ist dann nach Hinten in den Garten, wo die Nachbarn saßen. Die hatten auch die Feuerwehr informiert und konnten uns insoweit beruhigen, dass es nicht gebrannt sondern nur geschmort hat.

Was war passiert: Meine Mutter hatte mit mir den Tisch abgeräumt, hat eine Thermoskanne auf den Herd gestellt. Wir wohnen in einem Altbau. Der Herd hatte einen Kurzschluss, warum auch immer. Durch die alten Leitungen ist die Sicherung nicht rausgesprungen, die Herdplatte ging an ausgerechnet da wo die Kanne stand.
Die eine Hälfte der Kanne hat sich auf dem Herd verschmolzen, die andere Hälfte ist durch die ganze Küche geflogen. Die Küche stand schon unter Rauch, als die Nachbarn das durch den Garten gesehen haben. Als die Feuerwehr kam, stand die komplette Wohnung in Rauch. Ein wenig später hätte sich die Kanne vielleicht entzündet.

Ende vom Lied: 2 Tage konnten wir wegen der Giftstoffe nicht in die Wohnung, unsere ganzen Klamotten stinken, die Möbel sind mit einem Schmierfilm überzogen durch das Zeug was die Feuerwehr gesprüht hat um den Rauch aufzulösen.

Ich bin immer noch ganz schön erschrocken, sage mir aber, es hätte noch schlimmer ausgehen können.

Was mich so wurmt: Immer, immer, immer gucke ich, das nichts auf dem Herd steht, in dem Getümmel mit meiner Familie habe ich nicht darauf geachtet und schon passiert etwas.

So, damit war es dann aber noch nicht zu Ende.
Am Ostermontag Abends sind wir zurück in unsere Wohnung, hatten so gut es geht aufgeräumt, auf einmal gibt es einen Knall, und ein kleiner Junge, ca. 5 Jahre alt, schreit sich die Seele aus dem Bauch. Er ist mit seiner Familie Fahrrad gefahren, hat das Gleichgewicht verloren und wurde von einem Auto erfasst. Das Fahrrad lag in hundert Teile auf der Straße verteilt. Zum Glück hatte er einen Helm auf. Und das direkt vor unserer Haustür. Der Junge und die Familie taten mir so Leid.

Ja, das war mein Osterwochenende.

Liebe Grüße,
Finchen

  was für ein tolles, verlängertes Wochenende! Was macht ihr?

Heute meinen Geburtstag feiern mit Kaffee und Kuchen und Minigolf
Ich kann mich nicht erinnern so ein schönes Wetter zum Geburtstag gehabt zu haben und so ein tolles, langes Wochenende.

@Novah: Du Arme, dass ist ja schade, dass dein Schatz arbeiten muss.

@ Dani: Süße Fotos.

Liebe Grüße
  Tief Traurig - Viele haben abgesagt

Hallo Leene,

mein Mann und ich hatten genau das selbe Problem.
Wir hatten 42 Personen eingeladen, am Ende waren wir nur mit 34. Ich war wochenlang total traurig, konnte mich nicht mehr auf die Hochzeit freuen.

Und was war? Es war die absolute Traumhochzeit, es war wunderbar mit ein paar Gästen weniger. Wir hatten ausreichend Zeit um uns mit jedem zu beschäftigen und den Gästen war es sowas von egal ob man jetzt mit 34 oder mit 100 Personen war. Gefeiert haben wir bis kurz nach 6 Uhr am nächsten Tag.

Im Nachhinein habe ich mich geärgert, das ich vor der Hochzeit der Meinung war, eine gute Hochzeit kann man nur mit einer höheren Anzahl von Gästen feiern. Es kommt auf die Gäste an, nicht auf die Anzahl.

Ich hätte meine Vorfreude viel mehr genießen sollen, denn diese Vorfreude ist so einmalig vor der Hochzeit,
Lass dir das von niemandem nehmen!!!!
Wer nicht kommen will ist selber schuld!!!!!

Die Hochzeit ist für dich und deinen Mann - nicht für die Gäste!!!!
  Schwangerschaftstest

Negativ.

@ Hexchen: Ich habe immer mal wieder Probleme mit dem Zyklus, in den letzten Monaten war er aber auf den Tag genau. Jetzt scheint wieder irgendwas durcheinander zu sein.

Mein Schatz war auch grad schon zu Hause. Irgendwie komisch. Eigentlich wollen wir ja noch warten, bis sich das alles mit unserem Haus eingependelt hat, aber ein wenig war er doch enttäuscht. Naja, warten wir ab was die Zeit so bringt

Liebe Grüße
  Schwangerschaftstest

Ich werde dann nachher berichten
  Schwangerschaftstest

Geplant wäre es erst in 2-3 Jahren,
es wäre dann zwar komisch, aber freuen würden wir uns schon.
  Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben,

haltet mich für blöd, aber ich hatte in der letzten Zeit so viel Stress auf der Arbeit, dass ich heute Mittag erst germerkt habe, dass ich schon längst meine Regel haben müsste, ungefähr vor 1,5 Wochen.

Kann ich auch theoretisch den Test heute Nachmittag machen oder ist es besser bis morgen Früh zu warten?

Könnt ihr mir einen Test empfehlen?

Danke und viele Grüße.
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Ach bestimmt, am Ende bekommt Frau immer was sie will
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@Sonnenblume: Herzlichen Glückwunsch

@ Schneckerla: Rosa ist doch hübsch

@ me: Ich habe jetzt auch einen Umzugsticker

 
Forum-Index
»Off Topic