Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Und noch eine Braut, die kurz davor ist, alles abzusagen...

Würde euch ja viel lieber erzählen, wie toll alles ist und wie sehr ich mich schon freue...

Danke nochmal für die vielen lieben Worte von euch!

Nili, ich hab ihr das schon so gesagt, aber das interessiert sie nicht und sie meint, ich solle ihr nicht sagen, dass wir wegen ihr geblieben sind und wenn es doch nicht unser Wunsch war, sollen wir einfach nach NY und gut ist... Macht sie sich echt leicht alles.

Sie ist ja sogar so, dass sie mich als Lügnerin hinstellt. Sie hat Samstag was zu mir gesagt (Schatz hats auch gehört) und nun sagt sie ich soll mir nicht so nen Mist ausdenken.

Nun ja, werden das Beste draus machen oder abhauen, wenns garnicht mehr geht.

Wenn ihr das alles zu deutsch ist kann ich auch nicht helfen. Ich lebe hier, ich habe nen deutschen Pass und mir gefällt, was wir vorhatten. Zumindest als Kompromiss dazu, dass wir garkeine Feier wollten... Mein Kleid ist ja Grund genug.

Ich drücke euch alle mal zurück. Fürs Mut machen und für euer Verständnis!
  Und noch eine Braut, die kurz davor ist, alles abzusagen...

So, kurze Pause und antworten.

@esspremo: mein Opa hat garnicht richtig reagiert auf die Aussage, dass wir in NY heiraten. Er war sehr traurig, aber er hat nichts gesagt. Meine Oma ist diejenige, die mir 6 Monate ein schlechtes Gewissen gemacht hat, sodass wir hier bleiben und erst die Woche drauf nach NY fliegen, was ja nun gebucht ist.

Unser Wunschtermin für die Hochzeit kann nun auch nicht mehr realisiert werden, da wir dann ja in NY sind. Das wäre übrigens unser 7. Jahrestag gewesen... Hat alles so schön gepasst. Nun ists zu spät.

Sicher darfst du fragen, was mein Opa hat. Er ist mehr oder weniger ein "Pflegefall" und kann nirgends allein hin. Hatte mehrere Schlaganfälle nacheinander und was nicht noch alles. So eine Reise wäre wohl einfach viel zu anstrengend für ihn. Leider.

Abhauen ist das, was ich mir grad am meisten Wünsche.

Dann hätten wir:

- unseren Jahrestag als Hochzeitstag
- unsere Lieblingsstadt als Location
- unseren SEELENFRIEDEN
- unseren TRAUM wahrgemacht, in NY zu heiraten
- KEINEN Stress, welcher mit einer großen Feier verbunden ist, die wir eh nie wollten

Tja und wir hätten nicht:

- meinen Opa

Kleine Zwickmühle. Was die anderen schwätzen wäre mir in dem Moment dann auch egal. Nur mein Opa eben nicht.

@ Nalah: ja ein bisschen klingt es so, nur dass bei uns bessere Schauspieler am Werk sind und es sonst eigentlich ganz ok ist.

Muss wohl echt abwarten, was sie sich noch einfallen lässt, um mich zu terrorisieren, aber wenn sie nicht bald damit aufhört, muss ich echt handeln. Will sie ja nicht verletzen. Ich lieb sie ja auch, nur eben nicht den Drachen in ihr.

Fakt ist, dass ich mir ein Leben lang was vorwerfen werde.

Entweder, dass ich ohne meinen Opa abgehauen bin oder eben, dass ich meinen Traum für andere zurückgestellt habe.

@Morgane:
Wäre wirklich fast innerlich geplatzt, trage es ja nun schon einige Zeit in mir rum aber gestern hat dann alles getoppt...

Du hattest in deinem anderen Beitrag schon Recht. Frustforum.

Meine Oma auch ok, solang man sie nicht nach ner Meinung fragt oder sie meint sich einmischen zu können. Dann ist sie ein Drache.

Tut mir sehr leid, dass deine gestorben ist.

Deine Story ist auch so ein Fall von "ich will nicht akzeptieren, dass meine Enkelin für sich selbst entscheiden kann"... Gut, dass ihr macht, was ihr für richtig haltet. :)

Ich müsste ihr wohl auch mal klar und deutlich sagen, dass ich sie sehr gern bei meiner Hochzeit dabei hätte, aber sie dann akzeptieren soll, dass es nach UNSEREN Wünschen läuft. Wenn sie es nicht kann, soll sie wegbleiben.

Mal schauen was dann kommt. Ne Trotzreaktion. Sie wird meine Tanten verrückt machen und erzählen, was für ein Monster ich bin und ich sie nicht dabei haben will... Jaja, das hat sie ja auch vorher schon getan, als wir weg wollten. Und nun sagt sie, wir hätten ja nicht bleiben müssen.

Ahhh ich geh schon wieder an die Decke, wenn ich dran denke.

EDIT:
@Nili: deinen Beitrag hab ich grad erst gelesen. Der baut schon wieder auf. Bleibt nur, dass ich immer weniger damit klarkomme, es einfach bei den jetzigen Plänen zu belassen. Kann es einfach nicht mehr genießen.

Das werde ich ihr heute sagen. "Danke Oma, dass du mir alles verdirbst. Und nein, ich bin nicht wegen DIR sondern wegen meinem Opa geblieben. Versau es nicht ihm auch noch!". Ok, das kann ich nicht bringen, aber ich denke es die ganze Zeit und würde gern mal sowas sagen...

Mein zukünftiger Mann ist und bleibt mein Mittelpunkt. Er ist MEINE ganz eigene Familie, die noch wachsen soll. Das weiß er. Und trotzdem streiten wir mittlerweile jeden Tag, weil meine Oma gute Vorlagen bietet. Dabei wissen wir beide, dass es Schwachsinn ist. Die Nerven gehen durch und es ist schwer, mal runterzukommen. Es hat sich so eine wahnsinns Wut angestaut.
  SEINE beste Freundin / Ex-Mitbewohnerin / Ex-Affaire auf unserer Hochzeit Achtung Lang!

Morgane wrote:Ohje, heute ist das ja wirklich ein Frust-Forum.


Wie Recht du doch hast...


@ Sanny:
Seinen Willen brechen und ihn klein kriegen klingt aber auch nicht nach der besten Lösung...

Rede mit ihm und erklär ihm, dass dich das furchtbar verletzt und frag ihn ob er das möchte.

Ich finde auch, dass das Thema EX auf Hochzeiten mehr als heikel ist, denn einen verletzt es...

  SEINE beste Freundin / Ex-Mitbewohnerin / Ex-Affaire auf unserer Hochzeit Achtung Lang!

Oh je. Wir sollten allesamt eine Schwimu, Oma, Ex Selbsthilfegruppe gründen...

Finde das schon ein starkes Stück. Wenn er sie dabei haben will kann er das ja wohl sachlich mit dir klären?

Red mit ihm mal sachlich und frag ihn, wieso er dir das antut auf EURER Hochzeit!
Entweder er fängt an nachzudenken (denn ich denke er hat sich kaum Gedanken gemacht, was das nun heißt und wollte nichts böses) oder ihr habt ein Problem.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird! Drück dich!
  Und noch eine Braut, die kurz davor ist, alles abzusagen...

Jetzt habe ich so nen Roman geschrieben, dass ich die Antwort von Lucy nicht mehr gelesen hab...

Gebe dir Recht. Ich hätte einfach auflegen sollen. Was soll ich sagen? Die Vergangenheit war schon nich einfach mit ihr.

Bin bei meinen Großeltern aufgewachsen, da meine Mutter gestorben ist, als ich noch ein Kind war. Sie ist also schon mehr als eine Oma für mich.

Damals war sie auch so schräg drauf und wollte mir mein Leben diktieren. Da war ich 19 und schon seit einem Jahr mit meinem bald Mann (hehe) zusammen. Hat mich sogar als Schlampe bezeichnet, weil ich bei ihm übernachtet habe. Mit 19 (!!!!!)...

War dann erstmal ein paar Tage verschwunden.

Mit 20 dann haben mein Freund und ich uns gemeinsam ne Wohnung genommen. Ihr habe ich das am Telefon gesagt und nebenbei meinen ganzen Kram abgeholt. Erst ab da wurde es etwas besser.

Es gibt aber keinen Besuch, bei dem wir nicht streiten und zu mir nach Hause habe ich sie das letzte Mal vor 2 Jahren eingeladen. Sie verlangt von mir, dass ich sie dann abholen soll und bringen soll etc. Sind ja nur insgesamt 80 km... Da fahre ich lieber die 40 zu ihr und verschwinde wenn ich will...

Alles nicht einfach. Klingt grad so, als seien wir so ne RTL Nachmittags Programm Familie wenn ich mir das so durchlese... Nur mein guter Job und meine Lebensumstände sagen mir, dass es wohl nicht ganz so schlimm ist.

Sie wird sich nicht mehr ändern, das verlange ich auch nicht, aber wenigstens da könnte sie sich zurückhalten.

Zum verrückt werden alles.

Danke, dass ihr da seid!!!
  Und noch eine Braut, die kurz davor ist, alles abzusagen...

Oh je, ich möchte gerade wieder weinen. Diesmal, weil ihr mich echt aufbaut. Pippi in den Augen...

@Skynana: meine Oma erkennt das nicht würdigend an, dass wir hier bleiben. Gestern sagte sie "dann flieg doch weg, wenn das dein Traum ist!" Aber in was für nem Ton. Sie meint es nicht so, aber solche Äußerungen kann sie sich sparen, denn wenn wir es dann wirklich tun, wird sie blöd gucken...

Glücklich und entspannt werden wir bis zur Hochzeit wohl nicht mehr, das hat sie uns die letzten Wochen gründlich versaut...

Die restliche Verwandtschaft sagt nicht allzu viel. Ich bin wie immer die böse, denn ich kann ja SO nicht mit meiner Oma reden. Die Trauzeugin weiß davon noch nix, werde sie heute Abend mal anrufen.


@Novah: gestern waren wir auch kurz davor, alles abzublasen und in NY zu heiraten. Ohne Rücksicht auf Verluste. Mittlwerweile ist es mir auch egal, ob wir dabei "unser Gesicht verlieren" bzw uns vor allen lächerlich machen, weil wir nun schon wieder umplanen. Mir tut das ganze nur unendlich leid für meinen Opa. Da könnte ich schon wieder heulen wenn ich dran denke. Als wir ihnen gesagt haben, dass wir doch hier heiraten, hat er soooooo gestrahlt, dass mir richtig warm ums Herz wurde. Er hat sich total gefreut.

Glaube ihn nimmt das alles auch mit. Beim gemeinsamen Abendessen war meine Oma ja auch der Meinung, ihm zu sagen, was er zuerst essen soll, dass er die Jacke ausziehen soll und was für Musik auf der Hochzeit gespielt werden soll. Da schaute er wütend und hat sie beschimpft. War echt geschockt, denn er ist sonst die Ruhe weg...

Was meinen Schatz angeht: der will das Wort Hochzeit nicht mehr hören und hat mehr als genug von allem. Er wollte das alles HIER überhaupt nicht und was da jetzt läuft geht ihm gewaltig gegen den Strich. Ich kann auch nich mehr lange alles versuchen zusammenzuhalten und zu schlichten, denn mittlerweile liegen meine Nerven auch mehr als blank.

Ich habe im Übrigen auch Angst, dass da noch mehr kommt und sich bis zur Hochzeitsfeier durchzieht.

@Nalah: danke für den Drücker. Den brauchte ich echt dringend. :)

Habe schon versucht ein Machtwort zu sprechen und ihr genau so gesagt, wie du es schreibst, was Sache ist und mehrfach betont, dass es unsere Hochzeit ist und es so gemacht wird wie WIR das wollen.
Das will sie nicht kapieren und akzeptiert es auch nicht.

@ Morgane: wäre meiner Meinung nach auch fast schon schlimm, wenn Bräute nicht ein wenig egoistisch wären, wobei ich egoistisch als das falsche Wort empfinde. Sie wollen doch einfach den schönsten Tag ihres Lebens auch als den schönsten in Erinnerung haben und das geht nur wenn alles so läuft, wie Braut es will.
Jaja, die Brautmonster.


Ich werde bis Samstag noch drüber nachdenken, was nun gemacht wird. Den Nervenkrieg kann ich mir nicht länger antun und wenn meine Tanten mir nicht helfen, gebe ich echt auf. Wobei da ja noch die Hoffnung liegt, dass sie mich mal verstehen... Meine Oma zieht nämlich auch hier alle mit rein. Wie habt ihr das denn geregelt am Ende? Du scheinst ja auch so nen Omadrachen zu haben...

Meine Oma hat aber auch ihr ganz eigenes Bild einer "richtigen" Hochzeitsfeier. Meine Familie ist ja kroatisch und die feiern eben ganz anders als die deutschen. Nur vergisst sie immer wieder, dass ich ein "gut integriertes" Kind bin, dass den kroatischen Schnickschnack nicht braucht und auch nicht will.
Zumal ich auch hier geboren und aufgewachsen bin und mein Liebster auch deutscher ist. Wobei ich da eigentlich nie nen Streitpunkt gesehen habe bisher. Denke aber das kann auch gut ein Punkt sein, der bei meiner Oma auf der Rechnung steht...


Habe schon gestern aus Spaß zu meinem Freund gesagt, dass wir ein Attest vom Arzt meines Opas holen, ihn einsammeln und mit nach NY nehmen. Denn nur um ihn tut es mir leid. Wäre er nicht, gäbe es keine Pläne für eine Feier hier in Deutschland. Dann haben wir weiter gesponnen, dass wir am besten alle zur Location fahren lassen, sie ihr eigenes Buffet essen und ihre eigene Musik hören können und sich dabei ne Videobotschaft mit erhobenem Mittelfinger von uns aus New York anschauen dürfen...


Und nun liebe Morgane werde ich das tun, was du mir geraten hast. Tief durchatmen, lächeln, winken und den Mittelfinger heben. Mal schauen wie lange das anhält. In einer Stunde erreiche ich sicher mein nächstes Tief.

Erzählen werde ich ihr garnichts mehr. Werde mir nun in Ruhe Gedanken machen. Wenn sie meint mir alles versauen zu müssen, sollen sie Hochzeit ohne Brautpaar feiern. Wir fliegen dann nach NY. Ich bezahle ihnen dann auch Schauspieler, die uns spielen.


Danke euch!!! Wäre sonst echt noch blöd geworden im Kopf, wenn ich mir das nicht von der Seele hätte schreiben können!!!
  Große Größen Brautkleider

Ich schließe mich auch mal an. Ihr seht alle toll aus. Alles kleine Prinzessinen. :)
  Und noch eine Braut, die kurz davor ist, alles abzusagen...

Die restliche Verwandtschaft hat sich zu Beginn auch eingemischt. Tun sie auch immernoch. Aber eher in dem normalen Maße, in dem sich wohl auch bei anderen Familien immer eingemischt wird.
Musste mir aber zu der Sache mit meiner Oma auch schon des öfteren anhören, dass ich so nicht mit ihr reden kann und mal nachdenken soll. Dass ich bis aufs Blut gereizt werde sehen sie nicht. Meine Oma manipuliert andere aber auch gut. Manchmal denke ich sie merkt nichtmal, was sie mir antut und wie sie mir ein Messer nach dem anderen ins Herz rammt.

Sie sagte heute ja auch noch abschließend, dass ich runterkommen soll und mal nachdenken soll über meinen Egoismus, denn sonst würde ich am Ende ganz allein dastehen, weil ja nicht alle sind wie meine Oma und immer wieder zurückkommen... Wie sie auf den Trichter kommt weiß ich nicht, denn die einzige die NUR am nörgeln ist, ist sie.

Aber die Familie ist zum Beispiel auch grad dabei mich zu fragen, wieso ich diesen und jenen nicht einlade... Ganz einfach, wenn ich einen davon einlade kann ich noch mindestens 35 weitere einladen und das ist nicht übertrieben.

Würde gern den Kontakt aufs Nötigste beschränken aber das gelingt leider auch nicht.

Meine Stimmung ist versaut. Mein Schatz hat heute Geburtstag und auch der wurde ihm durch diesen ganzen Mist versaut. Meine Mundwinkel fangen an zu hängen wie die von unserer Kanzlerin.

Der doch eigentlich schönste Tag im Leben wird zu einem einzigen Alptraum.
  Und noch eine Braut, die kurz davor ist, alles abzusagen...

Hallo ihr lieben,

an meiner kleinen Gewitterfront wird es nicht ruhiger. Da braut sich noch mehr zusammen.

Wo es gestern noch "nur" um die Musik ging entstehen heute schon Grundsatzdiskussionen.

Thema: mein purer Egoismus.

Schon klar, dass die Familien sich gern einmischen und "nur das Beste" für einen wollen. Aber heute dachte ich echt ich fall vom Glauben ab.

Hatte nichts böses wollend meine Oma angerufen, um mal zu hören, wie es ihr geht und was es neues gibt. Irgendwann kamen wir auf das Thema Buffet und ich habe ihr erzählt, was wir uns ausgesucht hatten an Fleischgerichten. Von allem etwas... Huhn, Schein, Rind, was vom Grill... Mehr geht immer aber bei 6 Hauptgerichten kann man wohl wirklich nicht meckern. Ihr Kommentar: "Kind, du solltest doch erwachsen genug sein, dir mal was sagen zu lassen. Frag Leute, die Ahnung haben vom Essen. Was ihr haben wollt ist egal, ihr müsst an eure Gäste denken!"

Klar denken wir an unsere Gäste. Wenn es nach uns Ginge würde ein Hauptgericht ausreichen.

Mit der kleinen Diskussion wäre ich ja noch klargekommen, aber sie wurde immer hitziger.

Was ich mir denn denke und blablabla... Als ich meinte, dass es UNSERE Hochzeit ist und es UM UNS geht und wir das machen, was wir uns wünschen, wiederholte sie gefühlte 2 Millionen Mal wie egoistisch ich sei und ich erstmal an die Gäste denken solle und dass wir halt zurückstecken müssen.

Egal was ich sage, es ist SCHLECHT und ich bin eine Egoistin, die nicht zuhören will. Ich habe genug zugehört. Ihre Vorschläge, die ich gut fand, eingebunden in die Planung... Aber am Ende ist es doch unsere Entscheidung? Immerhin zahlen wir ja auch alles selbst. Muss ich etwa zehntausende für unsere Gäste ausgeben, aber unsere Wünsche außer Acht lassen?

Wer ältere Beiträge von mir kennt weiß auch, dass wir ursprünglich in New York heiraten wollten und auch schon alles gebucht ist (Flüge, Hotel etc...). Meine Oma hat 6 Monate Spitzen gebracht. "Du willst mich ja nicht dabei haben.", "Dein armer Opa, was du ihm damit antust, er hat sich so sehr gefreut und nun haust du einfach ab!"... Muss dazu sagen, dass es mir warm ums Herz wird, wenn ich meinen Opa lachen sehe. Er ist krank und könnte nicht nach New York kommen. Ich liebe ihn über alles und er hält sich aus allem raus, denn er sagt hauptsache wir sind hier und er kann dabei sein.

Naja nach 6 Monaten der Tränen haben wir uns Anfang letzten Monats dazu entschieden, doch hier zu heiraten. Natürlich muss die Planung schnell sein, da wir nurnoch 3 Monate haben. Ich werde echt noch wahsinnig.

Nachdem ich ihr heute im Telefonat gesagt habe, dass wir das alles ja überhaupt nicht wollten und so gut wie möglich versuchen, es auch den anderen Recht zu machen, fing sie wieder an mich zu beleidigen. Was ich denn für nen Mist erzähle und ich sicher nicht wegen ihr geblieben bin.

HALLO? Nur wegen ihr bleiben wir, weil wir sonst unseres Lebens nicht mehr froh geworden wären.
Anstatt sich zu freuen macht sie mir nun das Leben schwer und beschwert sich wo sie nur kann und wirft mir immer vor wie egoistisch ich sei und auch geizig. Von wegen. Hätte Luxusflitterwochen in der Südsee haben können wenn man mal die Kosten rechnet, die nun auf uns zukommen.

Mein Schatz und ich bekommen uns auch nurnoch in die Haare deswegen. Wir machen alles, um nen schönen Tag zu haben, aber wir freuen uns mit jedem Tag weniger und sind froh, wenn alles rum ist.

Würde am liebsten wieder alles Rückgängig machen und unseren Traum, in New York zu heiraten, wahrmachen. Aber dann würden wir ja wie die letzten Deppen dastehen, da wir uns schon wieder umentscheiden und alle "verrückt gemacht" haben. Und nicht auszudenken, dass ich meinem Opa damit das Herz brechen würde.

Bin wirklich verzweifelt und ich habe keine Lust mehr. Wenn das so weitergeht gibt es am Ende keine Hochzeit.

Seid bitte ehrlich, vielleicht habe ich ja ne andere Wahrnehmung der Situation als andere... Bin ich wirklich so egoistisch? Spinne ich komplett?

Was würdet ihr tun? Mir schnürt sich der Hals zu, meine Tränendrüsen arbeiten auf Hochtouren und ich hab Magenschmerzen.

Entschuldigt bitte, wenn das hier durcheinander geschrieben ist, muss wohl erstmal wieder runterkommen.
  DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?

Nochmals vielen Dank.

@Sommerkind: Danke dir auch für die Nachricht, ich werde gleich mal antworten. :)

@kamiloquai: schick mir am besten ne PM. Nicht, dass das als Negativwerbung gewertet wird.

@xraydevil: werde mir mal die Seite anschauen. Klingt ja erstmal sehr vielversprechend. Zu deinen Fragen schick ich dir ne PM.



  DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?

Vielen Dank. :)

Habe dir mal ne PM geschickt.

Es sollte spezielle Entspannungskurse für Bräute geben. Das ist doch DIE Geschäftsidee...
  DJ/Band für die Hochzeit! Wer kann helfen?

Ladies, bei mir gehts drunter und drüber. Jeder mischt sich ein, keiner will zu kurz kommen, jeder will das Beste... An uns denkt dabei keiner, obwohl es ja eigentlich um UNS geht und um sonst niemanden... Naja ihr wisst sicher was ich meine. Scheint der große Fluch (fast) jeden Paares zu sein, welches seine Hochzeit plant...

Nun tun sich bei uns langsam kleine "Abgründe" auf und ich denke nurnoch "ich bin heilfroh, wenn der Spuk bald ein Ende hat und wir die Hochzeit hinter uns haben". So sollt es ja eigentlich nicht sein.

Mein Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe: Musik...

Wir sind ein deutsch-kroatisches Paar (er deutsch, ich kroatisch) und meine Familie will natürlich auch kroatische Musik. Haben bei einigen Bands angefragt, die internationale Sachen spielen. Leider sind die alle ausgebucht. Ich persönlich lege garnicht so viel wert auf kroatische Musik, da ich doch ziemlich "eingedeutscht" bin.

Mittlerweile bin ich schon da angekommen, mir einfach einen DJ zu suchen. Die können ja auch kroatische Sachen und auch alles andere spielen, das ist ja nicht das Problem. Was die Familie davon hält ist mir nun auch fast egal, ich bin nurnoch genervt und gestresst von allem.

Puuuuuh, runterkommen und einfach mal lieb bei euch fragen: habt ihr konkrete Anregungen / gute Erfahrungen, was DJs angeht??? Vielleicht sogar ne Band? Bei der Masse an Angeboten im Internet weiß man ja leider nie so genau, wer gut ist und wer nur behauptet, gut zu sein. Die Zeit spielt auch so langsam gegen mich. Hier im Forum über die Suchfunktion bin ich auch nicht sehr viel weiter gekommen, da die gefundenen Einträge mehrere Jahre alt sind.

Bin nurnoch überfordert und nen Heulanfall hatte ich heute auch schon.

HILFE!!!

Danke schon jetzt! Ohne das Forum hier hätte ich die Hochzeit wohl schon längst abgeblasen!

Und nun tief einatmen, die Arme ausstrecken, ausatmen, auf den Balkon gehen und laut schreien.

  wie Einladung deuten?

Nilla wrote:Ob unsere Formulierung nun alle dazugehörigen Regeln bestanden hätte oder nicht, weiß ich nicht, aber wir haben uns viel Mühe gegeben. Wer so pingelig ist und sich über evtl. vorhandene Formulierungsfehler aufregt, soll mich bitte damit in Ruhe lassen.


  wie Einladung deuten?

Da mein zukünftiger Mann sich eh um sowas nicht kümmert, ist bei uns auch so gut wie alles an mich adressiert. Stört ihn auch nicht.

Was die Formulierung der Anrede einer Einladung angeht:

Habe schon solche und solche Einladungen gesehen. Nicht jeder befasst sich damit, wie man es richtig macht oder auch nicht. Ich würde sogar behaupten, dass so einige sich darüber auch garkeine Gedanken machen und denken, dass schon klar sei, wie es nun gemeint ist. In der heutigen Zeit ist es ja kein Problem, das Telefon in die Hand zu nehmen und nachzufragen.

Wir werden unsere Einladungen "nur" an die Erwachsenen adressieren (auch Zwecks "Platz" auf dem Umschlag) und explizit in der Einladung erwähnen, ob Kinder nun erwünscht sind oder nicht.

Was erwachsene Kinder angeht: ob im gleichen Haushalt wie die Eltern oder in der eigenen Wohnung - sie würden eine extra Einladung erhalten. Die eine Karte mehr oder weniger machts dann auch nicht mehr aus und eventuell vorprogrammierte Verwirrung ist ausgeschlossen.

  Bestellung....

Hmm... 10 Tage sind schon ganz schön lang finde ich. Was ich merkwürdig finde: habe am Samstag hier bei Weddix ein paar Musterkarten bestellt und eine einzelne über Amazon, da sie hier nicht verfügbar war (auch von Weddix, halt nur in deren Amazon Shop). Die einzelne kam heute an, die Karten, die hier direkt bestellt wurden nicht.

Hat das einen besonderen Grund? :) Nicht, dass das schlimm wäre, aber mich wunderts weil es ja vom gleichen Absender kommt und ich immer dachte ne direkte Bestellung kommt noch schneller als die über Amazon (in der Regel)...
  keinen JGA ? Enttäuscht :-(

Nilla wrote:@ Nasty
Bei meiner wars genauso. Ich hab sie gefragt, sie hat ja gesagt und gleich den JGA angesprochen.
Sie hat es übrigens geschafft, daß sich die Jungs bei ihrem JGA ausgezogen haben und ihr noch Geld dafür gegeben haben. Ich begebe mich also in die Hände eines absoluten Profis.


Na da bin ich ja mal auf einen Bericht gespannt.
Ich weiß nur, dass meine nix peinliches plant, verkaufen und so Sachen will ich nicht.
Es wird wohl eher was ausgefallenes. Ein Kurztrip nach London oder so wäre ja weit oben auf meiner Wunschliste. Und dann machen wir die Stadt unsicher.
  Wenn das Kind plötzlich deutsch spricht..2 Monate Krippe!!

Ich habe hier nur die ersten paar Beiträge gelesen, also bitte nicht hauen, wenn ich was überlesen habe...

@Alexi: mach dir nicht so große Sorgen. Ich bin auch zweisprachig aufgewachsen, allerdings eher durch meine Großeltern. Habe nur Deutsch gelernt und dadurch, dass sie mich immer in den Urlaub nach Kroatien mitgenommen haben (von dort kommt meine Mutter), habe ich die Sprache super schnell gelernt.

Es ist unglaublich, wie schnell Kinder mehrere Sprachen lernen.

Am wichtigsten wäre mir persönlich eh, dass das Kind die Sprache perfekt beherrscht, die in dem Land gesprochen wird, in dem es lebt.
Außerdem behaupte ich mal von mir, dass mein Deutsch akzent- und fehlerfrei ist. Also geschadet hat es mir nicht, dass ich auch daheim deutsch gesprochen habe, wenn mir danach war.
  keinen JGA ? Enttäuscht :-(

@Nilla: hab mich glaube ich falsch ausgedrückt.

Meinte eher, dass wenn sie evtl. eine Überraschung geplant hat, sie aus diesem Grund auch nix sagt.

Ich hab meiner TZ gleich gesagt, dass ich wenigstens beim Datum mitbestimmen möchte, damit ich mir dementsprechend Urlaub nehmen kann, wenn nötig. Und natürlich hab ich ihr gesagt, was ich unter keinen Umständen möchte.

Bin also vollkommen deiner Meinung.

Es ist aber echt viel wert, sie drauf anzusprechen, denn vielleicht weiß sie garnicht, dass das traditionell von den Trauzeugen organisiert wird???

Bei meiner war es sofort klar. Das erste was sie nach "Juhuuuu" rausgebracht hat, als ich sie gefragt habe war "ich fange am besten sofort für die Planung des JGA an!".

Naja, vielleicht habe ich einfach nur Glück mit meiner.

Viel Glück weiterhin und berichte wirklich mal, was nun rauskam, nachdem du sie gefragt hast, wenn du es denn tust.
  keinen JGA ? Enttäuscht :-(

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden bzw. nur dann bekommen sie eine Antwort.

Ich schieb das ja immer wieder gerne auf die Brauthormone. Man reagiert einfach viel empfindlicher auf alles und möchte, dass alles PERFEKT wird.

Sprich deine TZ wirklich mal drauf an, vielleicht haben die Mädels ja schon ne Mega Überraschung geplant? Immerhin sind Überraschungen vor allem eines: überraschend.

Und wie viele hier schon gesagt haben: es kommt nicht darauf an, wieviel es kostet. Das wird schon werden.

Halt uns auf dem Laufenden! :)
  Große Größen Brautkleider

Oh ihr seid WUNDERVOLL!!! :)

Werde mich ab jetzt wieder nurnoch freuen auf den Anruf und den ersten Moment mit MEINEM Kleid.

Ihr habt echt das geschafft, was andere die ganze Zeit erfolglos versucht haben: mir die größten Zweifel größtenteils zu nehmen. Ein Rest Zweifel bleibt, aber der wird sich hoffentlich in Luft auflösen, sobald das Kleid da ist. :)

DANKEEEEE!!!

@Hasi204: ja, muss das Kleid nehmen. Der Kauf ist verbindlich. Das aus der Sinc*rity Kollektion hab ich auch gesehen. J*stin Alexander und Sinc*rity gehören aber auch zusammen, oder? Vom Stil her haben die viele ähnliche und tolle Kleider. Da gibts sooo viele schöne Traumkleider, aber nur das eine, in welches ich mich verliebt habe. Die haben genug Kleider zum zig Mal heiraten. Sag mal welche Größe trägst du eigentlich? Das sieht garnicht nach Übergröße aus.

@seefee: Das Problem kenne ich zu gut. Trage auch nie Kleider, was dann wohl auch dazu führt, sich erstmal nicht wohl zu fühlen.
Freue mich schon sehr auf Bilder von dir in DEINEM Kleid.

@kati: Wenn dein Kleid dir nicht gefallen hätte, hättest du es einfach zurück geben können? Oder hast du es dir vorher angeschaut? :) Die Preise für gebrauchte Kleider sind ja auch recht hoch. Naja sie wurden ja in der Regel auch erst ein einziges Mal getragen. :)
Gibt es Bilder? Oder hab ich nur nicht richtig geschaut?

@super_romantisch_:): Dankeschön. Jetzt muss nurnoch mein Liebster so reagieren, wenn er mich darin sieht. :) Aber so wie ich den kenne, wird er sich denken "Was? Das hat sooo viel Geld gekostet?"

@Andarlia: sowas wollte ich lesen, macht Mut.
Du siehst übrigens wirklich bezaubernd aus in deinem Kleid!

Hier gerät man ja echt in einen Kleiderrausch bei so vielen tollen Bildern.

Generell finde ich euch alle wunderschön in euren Brautkleidern. Habe selten hübschere Frauen gesehen als die mit dem Strahlen einer glücklichen Braut. Wirklich tolle Bilder! Will mehr davon sehen, da steigt die Vorfreude gleich weiter an! Hehe

Was ein Roman... Und sooo viel "gesülze". Erkenne mich ja garnicht wieder. Schon wieder die Brauthormone?
  Große Größen Brautkleider

Danke Rorvjen! Das was du schreibst stimmt schon und macht mich grad wieder ein wenig ruhiger. Mein Angst ist ja eben, dass ich aussehe wie sonstwas und mich dann unwohl fühle.

Naja diesen Punkt des sich selbst verrückt machens erreichen wohl die meisten Bräute irgendwann mal, oder?

Dann drückt mir mal die Daumen, dass meine Gedanken unbegründet sind und ich mich traue, euch Bilder von mir in dem Kleid zu zeigen, sobald es da ist.
  Große Größen Brautkleider

@Hasi204: nein leider gibts noch keine Bilder von mir in dem Kleid, da es erst Ende Juli/Anfang August da ist und es im Laden ja leider nicht da war...

Ich hab mich einfach in dieses Kleid verliebt. Hatte mir vorher ein anderes gekauft weil ich mir unsicher war (da ich es ja nicht an mir sehen konnte) und war dann todunglücklich... Da gabs echt noch ewige Diskussionen mit dem Laden, bis ich mir doch das andere nehmen konnte (ich hab mich wohlgemerkt keine 24 Stunden nach dem Kauf gemeldet, da war es noch nichtmal bestellt...). Naja dann durfte ich mir halt doch dieses hier bestellen lassen. Ich freue mich auch total drauf aber nun bin ich wirklich wirklich unsicher. Wegen der doch eher tief sitzenden Corsage, dem Tüllrock etc... Aber eigentlich müsste die Corsage, die ich dann als Unterwäsche drunter anhabe, doch auch Pölsterchen verschwinden lassen?

Ach herrje... Ich mache mir Gedanken über Sachen, über die ich mir sonst nie welche mache. Brauthormone. Üble Sache...
  Zeigt her eure Ringe

@Baldbraut: bei mir ists ne ganz einfache Sache. Ich mag Gold an mir überhaupt nicht. Trage immer "weißen" Schmuck, daher war für mich klar, dass es Weißgold oder Platin (bzw. was in der Art) wird.
Gold steht mir garnicht. Schlicht ist dann schon eher das, was ich wollte, aber unsere Ringe haben mich dann doch einfach nur verzaubert, wobei die ja auch noch recht schlicht sind.

@Nilla: ok, daran hab ich nicht gedacht. Meinte eigentlich, dass es nie zu spät ist, noch ein paar Steinchen mehr zu setzen. Aber ich hatte das auch falsch verstanden.
Eure Ringe sind ja auch so schon super, da braucht man keine schwarzen extra Steinchen mehr.
  Große Größen Brautkleider

Ich bin auch eine von den Bräuten, die etwas mehr auf den Rippen haben...
Nun komme ich gerade echt ins Grübeln, ob ich mir nicht doch das falsche Kleid für meine Figur ausgesucht habe.

Hatte in einem Brautladen mehrere Kleider anprobiert, die meinem vom Stil her ähnlich sind, leider gab es mein Traumkleid in garkeiner Größe zum Probieren...

Muss sagen, dass ich trotz zu vielen Pfunden doch großes Glück hatte und meine Proportionen "ideal" sind. Zweifel habe ich gerade trotzdem SEHR STARKE.

Was meint ihr???

Das hier ist es:

  Zeigt her eure Ringe

Wie hättest du sie denn eingesetzt?

Es ist NIE NIE NIE zu spät.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation