Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

@cinnamon Schön, dass du kurz vor dem Ende stehst ich drück dir für die Geburt alle Daumen. Genieß die erste Zeit des Kennelernens und rieche ganz oft an deinem Kind, Neugeborene riechen so lecker und man vergisst den Duft nicht. Und auch wenn man es von einer Mama mit 7 Wochen altem Kleinen fast nicht glauben kann, aber sie werden so schnell groß und verändern sich, wirklich toll aber man sollte auch keinen Moment verpassen.

@ Andromeda ich drück auch dir ganz fest die Daumen, ich habe oft an dich gedacht auch wenn die Zeit zum Schreiben gerade ein wenig fehlt, freut euch drauf.

so jetzt ruft der kleine Chef, wir wollen "Kaffee trinken" naja zumindest er.

Gruß
Nestbauer
  Wo Ersttrimesterscreening machen lassen?

Hallo

Bevor ich den Termin machen würde, würde ich überlegen, was du mit einem eventuell schlechten Ergebnis machst. Wenn du das Kind trotzdem bekommst, dann würde ich diese Untersuchung einfach sein lassen. Ich war bei unserem Kleinen auch über 35, habe Schilddrüsenprobleme, bin nicht unbedingt schlank und es war eine künstliche Befruchtung, alles Sachen die ein Risiko erhöhen, für mich war aber klar, dass ich keine invasiven Untersuchungen in der Frühschwangerschaft möchte und daher habe ich es einfach sein lassen. Wir haben uns für regelmäßige Ultraschalluntersuchungen entschieden, da fallen Fehlbildungen auch auf und man kann einen Verlauf sehen (das hat übrigens auch der Empfehlung meines FA entsprochen, der mir genau die gleiche Frage nach der Konsequenz gestellt hat)

Wenn schon die Untersuchung dann aber bitte auch vom Spezialisten mit einer entsprechenden Ausrüstung, nur weil inzwischen jeder die Untersuchung machen darf, heißt das nicht, dass es auch jeder kann. Was dein FA darüber denkt wenn du wo anders hingehst, kann dir eigentlich egal sein, wenn er gut ist wird es ihn nicht stören wenn du zum Spezialisten gehst...

Gruß
Nestbauer
  WINTER-BABYS 2013/2014

so nun wie versprochen, der bericht (alles klein geschrieben, da philip gerade ein schläfchen auf mir macht)

unser kleiner hat sich zu weihnachten aus der querlage in schädelage begeben und eigentlich haben wir gedacht jetzt sollte einer "normalen" geburt nichts mehr im wege stehen. allerdings haben wir da nicht mit dem dickkopf unseres sohnes gerechnet, denn am 24.1. hatte er sich wieder zurück gedreht und ist mit beine voran im becken gestanden. bei uns in der nähe gibt es ein auf äußere wendungen spezialisiertes krankenhaus und da er sich ja einmal richtig gedreht hatte wollten wir es zumindest mit der wendung versuchen. da hat der kleine dann aber nicht mitgemacht, was letzendlich einen geplanten kaiserschnitt bedeutet hat. am 27.1. war es dann um 8.00 uhr als erste op soweit und um 8.23 uhr war der kleine da. ich habe ihn noch im op auf die brust bekommen und es war richtig schön. nachmittags ist er dann plötzlich ohne vorwarnung grau im gesicht geworden ud leblos. daraufhin ist er auf die kinderintensiv der klinik gekommen. da er den tag über unauffällig geblieben ist und die station voll war, haben wir ihn an der überwachung zurück ins familienzimmer bekommen. die nacht war auch richtig schön und wir haben richtig viel gekuschelt. am nächsten morgen hat er dann wieder aufgehört zu atmen und wir sind aus platzmangel in eine andere klinik verlegt worden. dort war er drei tage auf kinderintensiv mit vielen nicht so schönen untersuchungen, die aber alle ohne befund waren. das ist in dem fall ein gutes zeichen, da es sich wohl dann "nur" um neugeborenenkrämpfe handelt, die in den meisten fällen von alleine wieder verschwinden. er ist jetzt auf ein medikament eingestellt, das wir wohl ein halbes jahr lang nehmen müssen und mit ein wenig glück ist der ganze spuk dann vorbei. jetzt holen wie die verpassten ersten tage nach.

gruß
nestbauer
  WINTER-BABYS 2013/2014

Hallo

Seit Montag haben wir unseren Philip Jonathan. Er ist per Kaiserschnitt gekommen und ein richtig süßer kleiner Kerl. Allerdings war sein Start ins Leben nicht ganz einfach und wir haben schon ein paar Tage Kinderintensivstation hinter uns. Das erzähle ich aber alles einmal wenn wir aus der Klinik entlassen sind, wahrscheinlich Mitte nächster Woche. D.h. er ist auf dem Weg der Besserung .

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an alle die es sonst noch entbunden haben.

Gruß
Nestbauer
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

liebchen wrote: Ist irgendwie einfach eine Einstellungssache, mir ist es wichtig, dass es ein "Kind der Liebe" ist und nicht aus dem Labor. Nicht angegriffen fühlen, kann es nachvollziehen und bin auch nicht dagegen, dass sowas gemacht wird aber für mich kann ich es mir (noch) nicht vorstellen... Aber bevor ich gar kein Baby kriege, beschäftige ich mich dann sicher doch mal mehr mit dem Thema


Hallo Liebchen

Unser Sohn ist ein Kind der Liebe!!! Wie und wo die Verschmelzung statt gefunden hat, spielt dabei keine Rolle. Ich finde es einen riesigen gegenseitigen Liebesbeweis, dass wir die ganzen Behandlungen, die notwendig waren gemeinsam durchgestanden haben. Ausgesucht haben wir uns das sicher nicht. Ich glaube genau wegen solchen, in meinen Augen äußerst verletztenden und auch respektlosen Äußerungen, haben wir nur den wenigsten von unserer Behandlung erzählt, obwohl man sich dafür sicher nicht schämen muss.

Ich wünsch Dir von Herzen, dass ihr den Weg nicht gehen müsst. Ich für mich bin dankbar, dass die Medizin inzwischen so weit ist.

Gruß
Nestbauer
  Brennesseltee bei Wasser in den Beinen?

Hallo Herbstbraut

Mein FA hat mir gestern wegen Wasser in den Beinen Brennesseltee "verordnet", oder soll man eher sagen er hat es mir sehr ans Herz gelegt den zu trinken. Er hat wohl gute Erfahrungen damit.

Gruß
Nestbauer
  WINTER-BABYS 2013/2014

@smia In der Theorie kann sich der Kleine noch unter den Wehen drehen, allerdings wird der Platz immer geringer und er muss sich jetzt schon ziemlich angstrengen wenn er die Lage ändert (das gibt die nettesten Beulen auf den Bauch und kann mit unter auch schmerzhaft sein...) So wie er jetzt liegt kommt er auf natürlichem Weg nicht raus, das ist anatomisch nicht möglich. Daher ist mir das Risiko bis zu den Wehen zu warten zu hoch. Lieber ein geplanter Kaiserschnitt und dem Kleinen und mir geht es gut, als auf biegen und brechen eine natürliche Geburt versuchen, die dann im schlechtesten Fall in einem Notkaiserschnitt mit Vollnarkose endet.

Eine äußere Wendung wäre theoretisch auch noch möglich, allerdings ist auch das mit einem nicht unerheblichen Risiko verbunden und die Erfolgsaussichten sind "nur" bei rd. 60 %, daher werden wir das wohl sein lassen. Wir haben mit der ICSI schon mehr in die Natur eingegriffen als ich das jemals von mir geglaubt hätte, man sollte sein Glück nicht überstrapazieren.... und noch haben wir ja ein paar Tage....

Gruß
Nestbauer
  WINTER-BABYS 2013/2014

An alle neu Mamis herzlichen Glückwunsch zur Geburt ich hoffe euch und eure Mäusen geht es bald gut und ihr könnt das Kennenlernen genießen.

Und dann hoffe ich, dass wir demnächst einen positiven Geburtsbericht von Kassei bekommen...

Wir werden uns wohl mit dem Kaiserschnitt abfinden müssen, da unser Kleiner immernoch in Querlage ist, ich bin jetzt in der 34 Woche und die Wahrscheinlichkeit, dass er sich noch dreht sinkt bis zur 36. Woche quasi auf null, vorallem weil er noch nie in Schädellage war. Naja vielleicht helfen ja eure ganzen Daumen, damit er sich doch noch dafür entscheidet...

Liebe Grüße
Nestbauer
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Liebe Else

mach dir wegen der fehlenden Bewegungen nicht zu viele Gedanken, in der 20. Woche habe ich noch teilweise mehrere Tage nichts gespürt und es war trotzdem alles in Ordnung. Je nachdem wie die Zwerge liegen, spürt man mehr oder auch mal weniger, noch ist bei dir ja Platz im Bauch. Ruh dich aus und glaub an deine Prinzessin.

Liebe Grüße
Nestbauer
  WINTER-BABYS 2013/2014

Herzlichen Glückwunsch liebe Shella und eine schöne Kennenlernzeit.
  WINTER-BABYS 2013/2014

@ Shella ärgere dich nicht über das Geschwätz der anderen Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt Ach ja und Glückwunsch zu den guten Ergebnissen

@ Kassi meine Hebi hat im GKV bisher immer erzählt, dass es beim zweiten Kind tendenziel schneller und auch leichter geht, denn deine erste Maus hat ja schon alles vorgedehnt und solange der Kopf im Becken ist, sollte doch einer spontanen Geburt nichts im Wege stehen.

@ me wir waren gestern beim 3. großen Vorsorgeuntersuchung. Zwergl geht es gut, er ist inzwischen 40 cm groß und wiegt rd 1,6 kg, hat sich am Bauch gekratz, herzhaft gegähnt und unseren Arzt ganz entspannt ignoriert... Eigentlich alles super wenn er nicht noch immer in Querlage liegen würde, der Kleine benutzt die Beckenknochen als eine Art Hängematte... jetzt hat er noch bis Weihnachten Zeit es sich zu überlegen, ob es nicht doch eine gute Idee wäre sich in die richtige Position zu drehen... Ansonsten darf ich einen Termin im Krankenhaus machen, um einen Kaiserschnitt zu besprechen... Wir haben ihm dann gestern noch mal ausführlich erklärt, warum es für uns beide besser wäre wenn er kooperiert und jetzt vertraue ich einfach fest darauf, dass er das auch so sieht

Gruß
Nestbauer
  Hibbelthread der Dritte

Hallo Neuhibblerinnen

Macht ihr euch nicht ein wenig früh Gedanken über eine eventuell mögliche Kinderwunschbehandlung? Wenn ihr nicht gerade hart auf die vierzig zugeht oder ihr auch nach einem Jahr noch keinen "normalen" Zyklus habt, dann könnt ihr anfangen euch Sorgen zu machen... Ansonsten ist ein Jahr üben nichts ungewöhnliches. Kinder kann man zum Glück nicht bestellen, sondern höchstens einladen, dass sie zu einem kommen.

Und unterschätzt die Hormongaben nicht, wenn es keinen anderen Weg gibt, dann sind die Methoden der Kiwubehandlung ein Segen (und ich würde diesen Weg auch wieder gehen). Aber ohne sehr driftigen Grund, würde ich keine stimulierenden Hormone geben lassen, vergrößerte Eierstöcke, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Übelkeit sind nicht unbedingt erstrebenswert... Diese Nebenwirkungen müssen nicht sein, sind aber auch nicht ungewöhnlich. (Achja ich spreche aus der Erfahrung von zwei stimulierten Zyklen mit erfolgten Punktionen (ICSIs). Schwanger bin ich erst im unstimulierten Zyklus geworden mit zwei eingesetzten Eisbären und ich bin fest davon überzeugt, dass das weglassen von Hormonen wesentlich zum Erfolg beigetragen hat)

Nelli Dir wünsch ich ganz viel Kraft und dass ihr bald eine behandelbare Ursache für die Fehlgeburten findet.

Gruß
Nestbauer
  WINTER-BABYS 2013/2014

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Winterbaby FirstLoved und eine schöne Kennenlernzeit!

Gruß
Nestbauer

  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

@ Andromeda Drei auf einen Streich, du willst wirklich nicht nochmal durch die Kinderwunschmühle Herzlichen Glückwunsch und ich drück dir fest die Daumen für die Schwangerschaft und dass die drei möglichst lange bei dir bleiben.

Gruß
Nestbauer
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

@ Pusteblume ich habe es auch teilweise im Bekanntenkreis gesagt, dass ich mich wegen der andauernden Übelkeit darauf freue, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe. Die meisten erklären einem dann, dass man doch froh sein soll, wenn man sich "nur" übergibt und nicht liegen muss und man soll die Schwangerschaft genießen. Also genau das, was man unbedingt hören will Ich verspreche Dir aber man erträgt die Übelkeit leichter, wenn es so langsam aber sicher im Bauch zu blubern anfängt und der Zwerg real wird. Obwohl es auch heute noch Tage gibt, wo ich meinem Bauchzwerg liebvoll erkläre, dass wenn er jetzt dann nicht aufhört er bis zum Ende der Schwangerschaft nur noch vegetarisch ernährt wird (das hat schon geholfen ) Hatte ich schon erwähnt, dass der Kleine eine absoluter Fleichliebhaber ist und ich mich teilweis nur noch von Fleisch ernährt habe

Liebe Grüße von
Nestbauer, die sich auch im siebten Monat noch übergeben hat, im achten aber noch nicht und in dem sind wir schon drei Tage
  WINTER-BABYS 2013/2014

@first mir ist hin und wieder immernoch schlecht, aber ich kann inzwischen viel besser damit umgehen, denn ich weiß ja jetzt woher es kommt und wie man zumindest teilweise etwas dagegen machen kann, denn ab und zu lässt er sich dazu bewegen, den Kopf wieder wo anders hin zu machen wenn frau die Hüfte kreisen lässt Daher bin ich inzwischen wieder aufgestiegen, von der unterste in die mittlere Kategorie der Schwangeren

Heute war mein letzter Arbeitstag und ich habe mich trotz der Verabschiedung richtig gut gehalten, erst als ich den Schlüssel zum Büro abgegeben habe, sind dann doch Tränen in die Augen gestiegen.... Wahnsinn wie die Zeit vergeht und wir demnächst schon die ersten Entkugelungen haben...

Liebe Grüße
Nestbauer
  WINTER-BABYS 2013/2014

@Herbstbraut Der Kleine wird auf 35 cm und rd 1,1 kg geschätzt. Die Lage von ihm ist wohl eher selten, Sorgen darum mache ich mir aber erst wenn er in 8 Wochen immer noch so liegt, ich denke das reicht dann auch noch.

Gruß
Nestbauer
  WINTER-BABYS 2013/2014

Wir waren heute mal wieder zum Baby-TV. Der Kleine wächst und gedeiht und ist totat gechillt. Das ganze rumgedrücke mit dem Schallkopf hat ihn kalt gelassen und er hat keine Veranlassung gesehen, seine Lage in irgendeiner Form zu ändern und dabei war der Papa doch so scharf auf ein nettes Foto von dem Kleinen

Inzwischen weiß ich auch warum mir immer noch schlecht ist. Der Kleine liegt quer im Bauch und drückt mit seinem Hinterkopf auf meinen Magen und das lupft diesen. Solange sich der Kleine nicht dreht werde ich wohl noch regelmäßig die Kloschüssel umarmen. Nicht schön, aber es bruhigt doch ein wenig, dass es bei einer eventuellen nächsten Schwangerschaft nicht wieder so sein muss. Und ich hoffe mal, dass der Kleine sich demnächst dazu entscheidet den Kopf in Richtung Becken zu bewegen...

Liebe Grüße
Nestbauer
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Vegas, das mit deinem Opa tut mir leid, ich drück dich ganz fest.

Bei der Kinderwunschbehandlung lasst ihr aber auch nichts aus, dass hört sich nicht gut an. Aber vorbei ist es erst wenn auch der Bluttest negativ ist. Von daher sind unsere vier Daumen weiter fest gedrückt. Und falls es doch schief gehen sollte, sind Eisbären eine super Chance. Ich bin fest davon überzeugt, dass bei uns die entspanntere körperliche Situation des Kryoversuchs wesentlich zum Erfolg beigetragen hat.

Liebe Grüße
Nestbauer
  WINTER-BABYS 2013/2014

@ smia Ich hatte durch ein Projekt, relativ viele Überstunden die ich jetzt nach und nach genommen habe, dann noch 19 Tage Resturlaub von diesem Jahr und 7 Tage für das nächste Jahr, die ich laut meiner Personalabteilung möglichst auch noch vorher nehmen soll, macht Arbeitsende am 12.11. der "richtige" Mutterschutz fängt bei mir auch erst am 22.12. an, bzw am 01.01. da ich wohl auf drei Tage verzichten werden.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Virenparty??? Warum hat den keiner Bescheid gesagt Vegas komm her kuscheln

Und hier noch ein paar Eisbärviren (wenn auch "nur" einfach )
  Hibbelthread der Dritte

@sternle Auch mit einer miesen Prognose gibt man die Hoffnung nicht auf und bei uns hieß es, es ist fast wahrscheinlicher, dass wir im Lotto gewinnen, aber wir haben an unseren sechser geglaubt...

@üben bei uns ist es irgendwann zu einem geflügelten Wort geworden "manchmal muss man sich halt überwinden", wenn ich das gesagt habe, wusste er Bescheid
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

@cinnamon Ich finde es auch beängstigend, dass es so schnell geht und so richtig realisiert, dass ich ab nächste Woche erst mal zwei Jahre nicht mehr arbeiten gehe, habe ich auch noch nicht Aber wir bekommen ja eine interessante neue Aufgabe, auf die ich mich so richtig freue
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück Andromeda! Eisbären sind Klasse

und die ersten 12 Wochen gehen schnell vorbei, versprochen. Wir sind nächste Woche schon im dritten Trimester und ich muss nur noch 6 Tage arbeiten, dabei kommt es mir so vor, als hätte ich es meinem Chef erst gesagt...

Gruß
Nestbauer
  Hibbelthread der Dritte

@sternle Wie alt bist du? Und was wärst du denn bereit mit den Informationen zu tun? Kinder kann man nicht planen, man kann sie höchstens einladen und hoffen, dass sie die Einladung annehmen. Ich als Kontrollfreak habe einige Zeit gebraucht um das zu kapieren, aber es ist tatsächlich so. (Ich hatte Ovutests, einen Zykluscomputer, Zyklusblätter...) Am besten ging es mir übrigens als ich das ganze Zeug in den Schrank gepackt habe und wir das Üben als intensive Zeit genoßen haben.

Als sich nach einem Jahr nichts getan hatte, haben wir die Hormonwerte bestimmen lassen (eigentlich unauffällig) und dann ein Spermiogramm das leider richtig mies war. Nach den Diagnosen hat es nochmal ein halbes Jahr gebraucht bis wir in der ersten Kinderwunschpraxis saßen (geübt haben wir übrigens trotz mieser Prognose ) Da war das Spermiogramm noch mieser. Bis wir dann die Genehmigung von der Krankenkasse hatten ging nochmal ein halbes Jahr ins Land, wir haben die Klinik gewechselt und haben dann mit der Kinderwunschbehandlung gestartet. (Die Zeit habe ich auch dringend gebraucht um mich auf das ganze einzulassen) ICSIs lassen dich die Hibbelzeit im Zeitraffer erleben. Beim ersten Versuch hatten wir glaube ich sieben Eier von denen sich nicht alle befruchten ließen, letztendlich bekam ich zwei zurück und der Rest wurde verworfen. Der zweite Versuch hatte mehr Eier, sechs davon wurden eingefroren zwei zurückgesetzt, wieder negativ. Die Kryo war dann erfolgreich, wenn ich aber alles zusammenrechne sind es ungefähr 10 natürliche Zyklen im Zeitraffer vergangen, bis es mit der künstlichen Befruchtung geklappt hat und da haben wir gewusst, dass wir getroffen haben...

Wenn du auf die erste Frage ein Alter deutlich über 30 Jahre genannt hast, oder auf die zweite Frage, dann würde ich auf jeden Fall eine Behandlung machen, dann würde ich mindestens 6 Zyklen kräftig üben und dann anfangen darüber nachzudenken nicht invasive Untersuchungen durchzuführen. (Ach ja, ich war 34 als wir angefangen haben zu Hibbeln)

Gruß
Nestbauer


 
Forum-Index
»Für Mamas