Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Julibräute 2011

Ich hätte auch gerne das PW Sugar. Hattet ihr eben auch Probleme mit Weddix??

Hatte gestern um die Mittagszeit auch schon welche!

Muss gleich mal alles lesen....
  Bin wieder da

Hab ich doch gerne gemacht!

Hoffe sehr das es für dich jetzt weniger stressig wird und bei dir/euch endlich etwas Ruhe einkehren kann!

Da fällt mir ein..wenn du Gesund bist, müssen wir unbedingt ins Depot gehen!! Da gibts ganz tolle Sachen, die haben nämlich endlich auf gemacht!

  Julibräute 2011

So zurück vom Stadtbummel. Perso in Scheckkartenformat echt supi , neue Brille abgeholt und dann noch schnell ins neu eröffnete Depot rein gehüpft Man gibts da schöne Sachen, habe gleich zu geschlagen und ein paar Versuchssachen für die Hochzeit gekauft!

Der Laden wird mich öfter sehen!! Ich liebe Deko-Geschäfte.

Dini: Das mit der Toilette ist echt doof. Drück dir die Daumen das du die Dame schnell erreichst!!

Ich komm irgendwie nicht weiter...mein Schatz ist ja zu Hause - bis morgen Krank geschrieben - und da komm ich zu nix! Wollte gestern schon telefonate erledigen wegen Hochzeit...hoffe morgen schaffe ich es...Ich hasse es wenn er Krank ist!!! Er ist zwar nicht wehleidig wenn er Krank ist, aber irgendwie macht es mich wahnsinnig!! Im Moment schläft er noch. Immerhin läuft der Fernseher deswegen nicht!

Wie macht ihr das eigentlich mit den Einladungskarten mit euren Eltern und Großeltern? Schreibt ihr da die Vornamen der Personen rein. Oder schreibt ihr da jeweils Mama, Papa, Oma und Opa???

Ich überlege gerade wie wir das machen..fände es komisch nicht Mama zu schreiben..andererseits ist es für meinen Freund ja dann doof...Und bei meinen Großeltern ist das auch merkwürdig wenn wir in unserem Namen Oma und Opa schreiben??? Ich weiß dämliche Frage..aber die Brauthormone!!
  Bin wieder da

Hallo Morgi,

dann wünsche ich dich auch hier wieder willkommen! Schön das du wieder da bist!

Bis nächste Woche
  Zweibrücken - Fabrikverkauf... lohnt es sich?

Bekannte von mir fahren dort immer wieder hin und sind total begeistert. Meinten auch schon ich solle auch mal hin. Liegt aber soweit ich weiß etwas doof und da wir ja kein Auto haben ist es etwas umständlich für uns.

Aber wäre es nicht sinnvoller nach dem Urlaub dorthin zu fahren? Was macht ihr sonst mit den gekauften Sachen?
  Julibräute 2011

Die Prägezange ist echt schön. Liebäugel mit der im Moment auch..Aber ich bin noch nicht sicher, muss mal schauen was Schatzi sagt!

@Mirabell: Habe deine PM beantwortet

@Sugar: haben heute Post vom Zollamt bekommen. Unser Packet ist also schon angekommen. Muss es aber noch abholen. Schaff ich heute wohl nicht...Wollte dir nur schnell sagen das das ganze echt flott war!
  Julibräute 2011

Genau so denk ich auch, im Bezug auf die Partner. Möchte auch nicht jemanden dabei haben, wo es 2 Wochen später dann schon wieder vorbei ist.

Wir haben da auch so 1,2 die es nicht schaffen lange Beziehungen zu haben.

Auf jedenfall denke ich werden wir auch ohne Partner einladen und zur Not müssen sie halt nachfragen! Da habt ihr vollkommen recht!! Sonst bekommen wir irgendwann auch ein Platzproblem an den Tischen. Ich will nämlich auch nicht halb volle Tische haben..sieht ja auch doof aus!
  Julibräute 2011

Regenschirm: Ich überlege einen zu kaufen. Man weiß ja nie und sonst ist er doch auch ein schöner Sonnenschutz!

@Tische: Bei uns ist das möglich, weil wir so normale Gemeindehaustische haben. Die sind eigentlich 160x70 cm lang. Davon werden wir 2-3 als Tafel für uns aufbauen und schön dekorieren. Und für die Gäste schieben wir 2 zu einem rechteckigen Gruppentisch zusammen. Mit 8 Personen am Tisch. Da muss ich aber noch mal schauen, ob das so klappt mit dem sitzen. Im März ist da Party und da dann wird das ausprobiert.

Hoffe mal das uns dann nicht langweilig wird während des essens..aber eigentlich denk ich das nicht.
  Wunderkerzenalternative

Daran habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Ich hätte einfach das Licht aus gemacht und die Beleuchtung der Bühne angeschaltet.

Habe aber auch Wunderkerzen hier..die könnte ich dann ja mal glatt beim Brautpaartanz verteilen! Super!!!

Andere Ideen, ich glaube ich fände es schön wenn überall Teelichter auf dem Boden verteilt wären und man dann in einem Kreis aus Lichtern tanzen würde.
  Tischdecken mal nicht weiss

Ich finde die Idee mit der bunten Tischdecke super!! Ist mal was anderes. Gibts nicht auch eine Seite von Dun*? Ich glaub ich war mal die Tage auf einer...aber die war nicht sonderlich gut.

Ich bin eher der Fan von Damast. Und da ist die Farbe dann schon wieder schwierig, mit gefällt das Material von Dun* nicht sooo gut, aber was mal schauen was wir am Ende haben werden!
  Julibräute 2011

Guten morgen,

hier hats geschneit...ich werd nicht mehr!

Getrennte Eltern. Da kann ich mich auch einreihen. Die Eltern von meinem Schatz sind geschieden und bei mir ist es noch weit aus komplizierter. Wir werden also 3 Elternpaare dahaben. Seine Eltern mit Partner und meine Mutter mit Partner.

Bei uns sieht die Tischordnung so aus, das alle 3 Elternpaare einen eigenen Tisch bekommen. Uns wurde das zu viel an unserem Tisch, also haben wir sie kurzerhand alle ausrangiert

Zuerst hatten wir dann überlegt meine Trauzeugen an unseren Tisch zu setzen, aber mittlerweile denken wir, das wir uns alleine setzen werden, und alle anderen an die Tische verteilt werden.

Bei meinem Schatz sind nämlich Trauzeugen = Papa und Mann der Mutter.

Das hieße, wir hätten an unserem Tisch 13 Personen. Das ist uns eindeutig zu viel und auch zu lang für den Raum. Also gibts im Moment nur uns 2. Und das gefällt uns echt gut!! Klappt aber nur, wenn nicht alle kommen!!

Wir macht ihr das eigentlich mit den Singles, die bis jetzt keinen Partner haben und die dann evtl bis zur Hochzeit einen haben?? Ladet ihr die mit ein? Also xxx und Partner. Oder ladet ihr dann nur xxx ein??

Wir hatten eigentlich immer überlegt mit Partner einzuladen. Andererseits denke ich, gehen die Einladungen erst Ende Februar raus, das heißt sie kommen erst im März an. Ein Teil verteil ich Anfang März selbst. Dann sind es ja nur noch 4 Monate. ??
  Julibräute 2011

Ich finde die erste Version schöner. Finde es etwas kompliziert mit dem einstecken. Legst du die dann auch hin oder willst du die aufstellen?

Wir machen einfach Klappkarten 2 Stück pro Tisch. Auf die eine Seite kommt das Menü und auf die andere Seite die Getränke. Ich werde mal Bildchen machen und einstellen nachher.
  Julibräute 2011

Huhu Mädels,

mein Schatz ist heute zu Hause, der fühlt sich nicht gut...hat sich jetzt mal für eine Weile ins Bett verzogen. Hoffe das ihm das hilft...Männer sind sooo furchtbar wenn sie krank sind!

Ihr habt schon recht, fühlt sich toll an, angemeldet zu sein. Wobei unser Termin ja reserviert war und die Reservierung war fast aufregender!!

Gestern haben wie Schatzis Anzug abgesteckt mit einer Arbeitskollegin von uns. Muss ich doch noch einiges mehr machen als erwartet! Aber zum Glück ist noch Zeit.

Mein Kleid habe ich noch nicht angefangen. Musste erst alle Stoffe waschen, der letzte Stoff ist gerade im neuen Trockner und testet ihn gleich aus! Anschließend bügeln und dann gehts endlich los! Wird aber eine Menge Arbeit werden.

Das mit den Wimpern hört sich super an, könnte ich auch mal drüber nachdenken! Möchte nämlich ein eher dezentes Make-up haben und dann wäre das noch mal etwas besonderes.

Frückstück: ich würde gerne am nächsten Tag noch mit allen gemeinsam Frühstücken. Habe mir aber noch keine Gedanken über die Umsetzung gemacht. Wir übernachten ja wo anders und ich denke, der Teil Gäste der im Hotel schläft wird auch nicht im gleichen Hotel sein..da muss ich echt mal überlegen irgendwann!

Ich seh das mit der Toilette jetzt nicht soo schlimm. Wir werden zwar eine haben, aber das Gebäude ist für die Gäse noch geschlossen und die Zaungäste haben da überhaupt nichts zu suchen! Die können dann heim gehen!




  Julibräute 2011

Wir waren beim Standesamt und sind angemeldet! Juhuu!!

Wird morgen dann weiter geschickt und dann ist alles geritzt. Endich!!

Ich habe auch bei vv bestellt. Dann noch bei Papier Direkt
und den Rest die Einleger sozusagen, mache ich aus dünnem Tonkarton 120 g Stärke.

Mein Stoff für mein Ballkleid ist heute endlich angekommen und da darf ich mich jetzt dann dran setzen..wird noch ein gutes Stück arbeit werden, aber ich mache Bilder!!

Sonst habe ich das We nicht wirklich was mit Hochzeit gemacht. Wir haben nur ein wenig geredet und die Tischordnung noch mal überschlagen. Nach Freitag wollte ich eine kleine Pause machen!

Habe mich also wie um unsere Arbeitszimmer Einrichtung gekümmert. Morgen kommt unser neuer Trockner dann kann das doofe Abluftteil endlich aus dem Arbeitszimmer verschwinden. Der neue kommt nämlich in die Küche. Dadurch ist dann Platz da um für mich einen tollen Arbeitsplatz für Nähmschine und irgendwann auch PC einzurichten. Den PC gibts aber erst nach der Hochzeit...

Mache dann wenn das Zimmer fertig ist davon auch mal Bildchen.

Wir werden uns Billy Regale kaufen 3 Stück und dann noch die Expedit Serie für meinen Tisch. Dann habe ich eine schöne Fläche von 1,60 + 80 cm toooolllll!!!!
  Möbel Schweden

Habe mir jetzt mal die ganzen Daten auf der Seite von unserem Geschäft durch gelesen. Die sagen, das sie in der Regel innerhalb von 24-72 Stunden liefern. Das würde ja bedeuten das es wahrscheinlich schneller geht und ich noch länger warten muss wenn wir erst in 2 Wochen fahren können.

Hoffe jetzt nur das sie auch Teile transportieren die sie online nicht transportieren. Aber ich denke eigentlich schon. Z. B. brauchen wir auch neue Bürostühle. Gibts online nicht, müssten aber ja eigentlich geliefert werden....

Danke schon mal für die Hilfe!

Falls jemand sonst noch eine Idee hat...immer her damit!
  Möbel Schweden

Wir haben kein Auto. Also bringt uns der Anhänger nichts. Habe ich schon geschaut.

Mit nem Transporter kann von uns auch keiner fahren, daher kommt definitv nur Liefern in Frage.

Was kein Problem ist...außer das es leider ewig dauert!

  Möbel Schweden

Morgen Mädels,

ich habe da mal ne Frage bezüglich des Möbel Schweden.

Wir möchten für unser Arbeitszimmer neue Möbel kaufen. Online könnte ich einen Teil bestellen. Die würden dann Anfang März geliefert werden.

Da wir kein Auto haben und Ikea von uns über eine Stunde weg liegt ist es schwierig, mit Freunden oder so die Möbel zu holen.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Liefern lassen von Ikea. Liefern die auch Dinge die man online nicht bestellen kann?

Es ist ja so das wir nicht alles online in den Warenkorb legen können. Wie z. B. Kleinkramm oder die Aufsätze und Kisten für die Regale..Zusätzlich wollen wir auch noch für die Hochzeit Tischdekoration kaufen.

Wenn also jemand weiß, ob die auch solche Sachen liefern , würden wir in 2 Wochen hin fahren..da ist erst wieder Zeit und würden dann alles bestellen und einen späteren Liefertermin in kauf nehmen. Sonst würde ich jetzt schon Teile bestellen und den Rest müssten wir schauen, wie wir ihn nach Hause bekommen würden!

Wäre ganz toll wenn ihr mir helfen könntet...da ich dringend Arbeitsfläche benötige für meine Nähmaschinen. So wie jetzt geht es einfach nicht weiter!!
  Skeptisch: Gebrauchte Schuhe geschenkt bekommen

Das ist gut zu wissen. Wir haben auch mehrere Schuhe bekommen die schon gebraucht sind. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut sie zu benutzen. Das eine Paar wäre jetzt auch schon zu klein und eins steht im Schrank. Habe aich einige gar nicht erst mit zu uns genommen, da ich die nicht so gut aussehen fand von der Sohle.

Ich schaue mir immer die Sohle und das Innenleben der Schuhe an, wenn die gut aussehen und ungetragen wirke, habe ich sie mit genommen..aber wie gesagt nur im Schrank stehen gehabt.
  Ideen Glasdeko m.Blumen

OH.. tut mir leid...irgendwie hatte ich noch was von Nilla gelesen und dann ihren Namen getippt!!

Also ich meinte natürlich Deckelchen!!
  Ideen Glasdeko m.Blumen

Du hast dir genau das Bild rausgesucht, das mit auch am besten gefallen hat!

Sieht total schön aus. Muss Nilla aber zustimmen, eine ungerade Zahl ist besser. Gerade Blumenzahlen bringen Unglück, sagt man.

Überhaupt gefallen mir deine Ideen total gut!! Habe mir dein Pixum angeschaut...sind lauter super schöne Sachen drin!!

  Sektempfang

Ich hatte eigentlich gedacht, das jeder nur ein Glas trinkt?? Finde aber den Preis vollkommen ok von eurem Angebot.

Ich denke wir werden die Hälfte vorher im Angebot kaufen und die andere Hälfte auf Komission. Das was dann davon über bleibt kann ich zurück geben und wir haben etwas weniger aus gegeben.

  Julibräute 2011

Danke für das PW Sibylla. Habe mir jetzt beide Pixen angeschaut auch das won dir Chicca. Sind echt schöne Sachen drin. Bekommt man einen guten Einblick wie eure Hochzeiten sein werden.

Autoschleifen: Ich habe bestellt,

Satinband - violett 3 mm = 40 cm -> gekauft 50m
- weiß 3 mm = ?? cm -> 50 m
- weiß 15 mm = 70 cm -> 25 m
Organzaband - lila 15 mm = 40 cm _> 25 m

Dini: Das ist ja ärgerlich mit dem Geschäft! War das jetzt ein Termin bei C*cile oder hast du jetzt noch einen aus gemacht? Hast du auch ein Kleid für dich gefunden??

Schön das die Mädels sich auf ein Kleid einigen konnten! Und das die Verkäuferin so super war. Peek ist auch echt toll...ich geh da total gerne einkaufen! Habe da letztens eine super süße Winterjacke für die Maus gekauft. Passt aber erst nächsten Winter.

Ich finde es gar nicht so schlimm wenn die Trauzeugen ein anderes Kleid trägt und sich so ein wenig abhebt, aber der Ton sollte schon gehalten werden!

Ich hatte gestern auch ein Gespräch mit meiner TZ (Freundin). Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich das Thema Hochzeit nicht ansprechen darf. Als ob sie was stören würde..Vll weil wir so viel Geld dafür ausgeben und sie es nicht getan haben??? Ich habe keine Ahnung! Auf jedenfall hatte ich ihr den Pixum-link vor ca 3 Wochen geschickt und sie hat es sich bis gestern noch nicht mal angeschaut. Da war ich schon etwas enttäuscht!!






  Julibräute 2011

Hey Sibylla, ich kann dein Pixum nicht öffen. Mach ich da mit dem PW was fasch? Vielleicht schickst du es mir noch mal per PM.

mirabell: ich hab die PM eben gelesen. Dankeschön! Und das langt dicke. Die Karten sollen ja erst Ende Februar verschickt werden, bis dahin klappt das sicher alles!
  Zeitplan in der Einladung - Formulierung?

Ich weiß, hatte dir nur den Text geschrieben den wir verwenden. Und bei uns ist ja beides an einem Tag, daher halt der beginn....

Ich habe im Internet gesucht nach Textvorlagen. Hast du das schon mal gemacht??

Vielleicht findest du da noch mehr Ideen.

http://www.t*llekarten.de/texte.htm

*=o

Die Seite fand ich super!
  Zeitplan in der Einladung - Formulierung?

Wir haben das in der Karte stehen:

Wir laden eucn xxx & xxx, herzlich ein an unserer Freude teilzuhaben wenn wir unser neues Leben zusammen am 15. Juli 2011 beginnen.

Den Auftakt des Festes beginnen wir mit der Standesamtlichen Trauung im xxx xxx um 10 Uhr.

Um 14:30 Uhr läuten dann für uns die Hochzeitsglocken in der Kirche zu xxx.

Im Anschluss an diese Zeremonie laden wir ins xxx xxx ein, um den beginn unserer Ehe gebührend zu feiern.

Ist zwar Standesamt und Kirche an einem Tag, aber vielleicht passt ja etwas von den Formulierungen.

Kannst auch in meinem Pixum schauen. Ist ohne PW, da steht der Text komplett.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation