Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Es schneit und schneit!

So jetzt schneit es hier auch, bleibt zwar noch nicht liegen, aber immerhin ein Anfang.

@Alexi: Kann tatsächlich sein, dass ich demnächst mal bei euch in der Nähe bin Dann komm ich gerne auf den Tschai zurück
  seid ihr schon in weihnachtsstimmung?

Heute Abend wird die Fensterbeleuchtung und die Weihnachtsdeko rausgeholt und am Wochenende gehts auf den Weihnachtsmarkt. Hab echt Entzugserscheinungen in Bezug auf die Vorweihnachtszeit, letztes Jahr war ich erst ab Heiligabend in Deutschland.
  Es schneit und schneit!

Ich schließ mich Formgefühl an Will auch dahin, wo Schnee ist. Also Alexi, wenn ich jetzt losfahr bin ich in anderthalb Stunden da

Bei uns sind knapp drei Grad und Regen, hab ja die Hoffnung heute Nacht schneit es auch.
  Urkunde, welche brauch ich? Danke, hat sich erledigt.

Geburtsurkunde hast du ja denke ich und nr 2 käme nur in Frage, wenn du im Ausland heiraten würdest, also 4.
  Terrorgefahr größer als je zuvor..

Es ist im Moment weder Panikmache noch ein Ablenkungsmanöver. Deutsche Geheimdienste bewerten ihre Quellen eh meist zurückhaltender als das beispielsweise britische tun und der jetzige Innenminister ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern Schäuble und Schily auch nicht für seine Sheriffsmentalität bekannt. Wenn er also eindringlich warnt, dann hat das schon seine Gründe.

Da drängt sich natürlich die Grage auf, wie geht man damit um. Wieviele Einschränkungen unserer Freiheit sind wir bereit für mehr Sicherheit hinzunehmen. Und welche Konsequenzen ziehen wir daraus. Ich kann da nur für mich sprechen. Ich war im Frühjahr in Moskau als die Terroranschläge passierten. Es war die Linie, die ich täglich gefahren bin und nur ca eine dreiviertel Stunde bevor ich da langgefahren wäre. Es war schrecklich, vor allem die Hilflosigkeit nicht zu wissen, ob Freunde betroffen sind. Aber ich bin noch am selben Abend wieder Metro gefahren, zwar mit nem mulmigen Gefühl und dem ständigen Blick auf den Bauch anderer Leute, aber dennoch mit dieser Jetzt-Erst-Recht-Einstellung. Denn Terroranschläge sind nunmal, wenn man sie auf ihr Anliegen zurückführt, eine Kommunikationsstrategie. Es soll gezeigt werden, dass es möglich ist, eine Gesellschaft an empfindlichen Stellen zu treffen. Dagegen können wir nur ein klares Ja zu unserem Gesellschaftsmodell stellen. Denn wenn wir uns einschüchtern lassen und uns verkriechen, haben die Terroristen ihr Ziel leider erreicht.
Denn Matumba hat Recht, wer wirklich einen Anschlag begehen will, der findet Mittel und Wege. Leider
  Happy birthday *Tina!

So auch noch geschafft: Alles, Alles Liebe zum Geburtstag!!!
  Nächste Königshochzeit: Prinz William & Kate Middleton

Endlich mal noch Jemand der einen bereits getragenen Saphirring als Verlobungsring hat, auch wenn ich mal stark davon ausgehe, dass meiner um einiges günstiger war
  Schmuck

Also ich finde die Ohrringe jetzt gar nicht unpassend. Es gibt ja auch im Diadem runde Steine dazwischen. Nur die Kette passt meines Erachtens nach gar nicht. Aber da die restlichen Sachen schon sehr auffällig sind, könnte man sie vielleicht auch einfach weg lassen. Wenn du noch eine sehr glitzrige Kette dazu kaufst, könnte es auch überladen wirken.
  Bitte um Hilfe - Hilfe gefunden

immer her damit Schick mir einfach eine PM.
  Deutsch-russische Hochzeit

Russische Musik eignet sich sehr gut zum Tanzen Wir veranstalten da auch öfters mal Parties, und das kommt sehr gut an

Leider hat meine Verein in der Ecke, wo du herkommst gerade keine Untergruppe. Könnte maximal bei den Berlinern nachfragen, ob die Jemanden empfehlen können. Allerdings weiß ich dann nicht, was Anfahrt etc. so kosten würden.
  Migräne...

Hallo Nudlz. Meine Mutter war wegen ihrer auch sehr starken Migräne in einer speziellen Schmerzsprechstunde im Krankenhaus. Die betrachten dort Migräne nicht nur einfach als Schmerz, sondern erforschen Ursachen, stimmen ne richtige Langzeitprophylaxe ab, binden auch alternative Heilmethoden und so eine Art Verhaltenstherapie mit ein (weiß nicht genau, ob es das so richtig trifft) und verschreiben dann für Notfälle auch die richtig harten Sachen. Vielleicht gibt es sowas bei euch in der Nähe auch?


MrsDarcy wrote:Ich nehme Antiepileptika? Hilfe!


Mach dir da mal keine Sorgen darum. Die meisten Medikamente können für völlig unterschiedliche Krankheiten eingesetzt werden. Woher soll das Medikament auch wissen, dass es nur an einer Stelle wirken soll Nur mal so zwei Beispiele: Das Beruhigungsmittel Contergan wird mittlerweile in der dritten Welt als Lepratherapie erfolgreich eingesetzt und als mein Süßer Malaria hatte, war im Krankenhaus nur deshalb das Malariamedikament vorrätig, weil es sonst zur Behandlung von Rheuma eingesetzt wird.
  brautkleidanprobe - was mitnehmen?

Ranunkelchen wrote: ruhig etwas kräftiger schminken (ich sah sonst einfach viel zu farblos aus)
LG, Ranunkelchen


Echt, ich hatte eher Angst davor, irgendein Kleid mit meinem Make-up zu ruinieren, deshalb war ich ungeschminkt. War sehr ungewohnt.
  brautkleidanprobe - was mitnehmen?

Ich hatte Schuhe dabei, aber hätte sie auch nicht gebraucht. In den Läden gab es welche. Wenn du schon Schuhe in der richtigen Höhe hast, nimm sie einfach mit.

Ich hatte einen trägerlosen BH an, das hat auch gereicht. Ich würde dir raten, zieh Strumphosen an. Die Verkäuferin in dem einen Laden hat mich gerne mal vergessen und dann wurde es doch etwas kühl Ach ja und einen Haargummi solltest du auch mitnehmen, um die Haare mal aus dem Nacken zu nehmen und eine Hochsteckfrisur zu imitieren.
  Deutsch-russische Hochzeit

Ich kenne den Moderator nur aus den Erzählungen russischer Freunde, selber hab ich das noch nicht miterlebt. Aber ich finde die Idee toll, insbesondere bei einer großen Hochzeit. Ich denke auch wenn die Gäste alle deutsch sprechen, werden sie das erwarten,dass es einen Moderator gibt, weil es eben zur Tradition gehört. Man kann ihn ja auf deutsch moderieren lassen aber auch trotzdem die russischen Bräuche und ein bißchen russische Musik einbringen lassen.

Hört euch einfach um, wer einen Guten empfehlen kann. Aus welcher Region kommst du denn, vielleicht kann ich dir über meinen Verein mit Empfehlungen weiter helfen.
  Meine Hochzeit kommt dem Chef ungelegen.

Der hat vielleicht Nerven. Nen Scheiß wirst du deine Hochzeit verschieben.

Frag doch mal deinen Chef, ob er dir dann die Stornogebühren bezahlen möchte und die bereits gedruckten Einladungskarten. Ich würde da richtig dick auftragen.

  Geht es euch auch so?

Ich war mir auch grad nicht sicher und hab es nochmal gegoogelt. Das Projekt läuft noch und die haben auch regelmäßige Sprechzeiten.
  Geht es euch auch so?

@Nicole: Es ist eine gute Frage, was solche Projekte bringen. Aber ich denke, in diesem Fall sehr viel, weil es ja um Männer geht, die die Schwelle einem Kind etwas anzutun nicht überschritten haben. Da kann man viel erreichen. Bei Jemandem, der bereits straffällig geworden ist, ist die Chance was zu erreichen wesentlich geringer.

Ich möchte ehrlich jetzt nicht über Todesstrafe dirkutieren, denn ich denke wirklich, das lenkt vom eigentlichen Thema ab. Wenn wir uns nur auf die bereits ermittelten Täter einschießen und uns dadurch sicher fühlen, hilft das den Kindern nicht weiter.

@nudlz: Was deine Mutter getan hat, ist schrecklich.Aber ich denke dennoch, du hast dich mit ihrem Verhalten auseinander gesetzt und für dich und deine Kinder, die richtigen Schlüsse gezogen. Viele Menschen arbeiten das aber leider nicht auf und bekommen dann Kinder, um ihre eigene Kindheit zu kompensieren. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, die Fehler der Eltern zu wiederholen.
  Geht es euch auch so?

@makai: Die Fälle , in denen Kinder einfach verschwinden sind nicht zu erklären und das, was uns so hilflos macht, ist die Tatsache, dass man sein Kind nicht schützen kann.
Das macht unglaublich wütend, auf so eine Frage keine Antwort zu haben. Es war übrigens die gleiche Kampagne.
  Geht es euch auch so?

@Weihnachtsbraut: Stimmt du hast recht, es ist nicht in allen Fällen so. Aber eine Veränderung im Verhalten, setzt eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit voraus. Und das ist leider nicht immer der Fall.
  Geht es euch auch so?

Mich erschüttert dieses Thema auch immer wieder, auch ohne Kinder zu haben. Aber ich habe mich mal näher damit beschäftigt und es gibt ein paar sehr überraschende und auch unangenehme Antworten zu dem Thema. Erstmal die gute Nachricht: Gewalt gegen Kinder ist in Deutschland seit den 50er/60er Jahren stark rückläufig, wir nehmen es nur anders wahr, weil mehr Fälle aufgeklärt werden und wesentlich stärker berichtet wird. Das hilft den Betroffenen im Einzelfall natürlich nicht weiter.

Leider ist es schon ein Argument, dass Eltern die selber in der Kindheit Gewalt erfahren haben, ihre Kinder weiter schlagen. Sie haben einfach keine anderen Konfliktlösungsmodi kennengelernt. Sie wissen daher zwar objektiv, dass ihr Handeln falsch ist, können aber ihre Reaktionen nicht anpassen, weil sie schlicht nicht wissen wie. Ist sehr schwer nachzuvollziehen, ich weiß.

Was sexuellen Mißbrauch anbelangt, ist die Situation in meinen Augen erschreckend und ich finde es grundfalsch über die (möglichst grausame) Bestrafung der Täter zu diskutieren. Denn es lenkt eigentlich nur vom eigentlichen Problem ab, Kinder wirksam zu schützen. Es hat an der Charite vor ein paar Jahren ein Projekt gegeben, wo sich Männer melden konnten, die sich zu Kindern hingezogen fühlten und die in dem Fall, dass sie niemandem was angetan haben, eine Therapie bekommen konnten. Die Forscher waren erschüttert über die große Resonanz! Mittlerweile gehen sie davon aus, das ca 1 Prozent der erwachsenen männlichen Bevölkerung derartige Tendenzen hat. Ich hab mal grob überschlagen, wieviele Männer ich kenne (Schule, Studium, Jobs, Freundes- und Bekanntenkreis, Vereine, Nachbarschaft etc.) und dann mal überlegt, wievielen potentiellen Kinderschändern ich schon die Hand geschüttelt haben könnte. Dabei wurde mir echt übel, weil Niemandem steht das auf der Stirn geschrieben und es zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten.
Ich weiß nicht, wie man damit umgehen soll. Insbesondere deshalb, weil die meisten Mißbrauchsfälle ja im engen Bekanntschaftskreis vorkommen und dabei das Vertrauen der Kinder ausgenutzt wird. Letzendlich hilft es nur Kinder zu stärken, sie zu aufmerksamen Menschen zu erziehen, die ihren Eltern auch anvertrauen, wenn der nette Onkel von nebenan sich komisch verhalten hat.Um damit Schlimmeres zu verhindern.
  Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...

Ehrlich gesagt fände ich es traurig, wenn ich mich quasi dafür entschuldigen müsste, dass es mir gut geht oder dafür dass ich was erreicht habe. Ich freue mich ehrlich für meine Mitmenschen, wenn sie mehr verdienen, sich schöne Dinge kaufen können, die Welt sehen etc. Umgekeht erwarte ich das aber auch von anderen, dass sie sich für mich freuen können.

Was die Frage angeht, dass sich Menschen verändern, wenn sie mehr verdienen: Na und! Menschen verändern sich ihr ganzes Leben lang. Das Furchtbarste was man z.B. bei nem Klassentreffen zu hören bekommen kann ist: "Du hast dich überhaupt nicht verändert". Weil das heißt ja man hat sich auch nicht weiter entwickelt.

Das Problem am Neid ist doch eher was Grundlegendes: Man geht davon aus, Menschen mit viel Geld (oder schöne Menschen oder berühmte Menschen...) sind automatisch glücklicher, was aber nicht der Fall ist. Die Probleme verändern sich nur. Zufrieden ist man nur, wenn man mit sich selber zufrieden ist.

Den schönsten Satz über den Zusammenhang von Geld und Glück hat übrigens der Herr Reich-Ranicki gesagt.

„Geld macht nicht glücklich. Aber wenn man unglücklich ist, ist es schöner, in einem Taxi zu weinen als in einer Straßenbahn.“
  Weihnachten im Schuhkarton

Danke für die Erinnerung. Werd morgen direkt shoppen gehen, damit ich es bis zum Wochenende noch schaffe.
  castor-transport

@Alexi: Ja dort leben noch Menschen. Und es gibt auch immer noch Hinweise, dass verstrahlte Abwässer aus der Fabrik in Gewässer eingeleitet werden. Gesundheitsstatistiken aus der Region werden nicht veröffentlicht aber es gibt wohl sehr stark erhöhte Fehlgeburtsraten und auch sehr viele Fälle von Krebs.
  castor-transport

Nach Russland geht nur der Atommüll der im DDR-Forschungsreaktor genutzt wurde und wo das Material ursprünglich aus Russland stammt. Es gibt da ein Abkommen, bei dem es ursprünglich darum ging, gefährliches Material aus den zefrallenden ehemaligen Sowjetstaaten einzusammeln, damit es nicht in die Hände irgendeines netten Diktators gerät. Für Deutschland ist das natürlich ne billige Lösung. Ist ja schön weit weg. Das wo es hinkommt, ist allerdings keine sichere Verwahrung gewährleistet. Die Gegend um die Fabrik wo es abgereichert wird, ist durch mehrere Unfälle verstrahlt.

Daher finde ich es nicht grad ethisch vertretbar aus finanziellen Gründen diese Variante der Endlagerung zu wählen. So nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Dort leben schließlich auch Menschen.

edit: Wort vergessen
  Die Kochergebnisse eurer Männer!

Bei uns kocht auch mein Freund und das richtig, richtig gut, von Hausmannskost bis sehr exotisch. Er kocht halt gerne, für mich ist es eher der Weg zum Ziel

 
Forum-Index
»Off Topic