| BEITRAG |
|
Liebe Parallelbräute 23./24.5.2008 - wie weit seid Ihr?
Wo Du Safe schreibst, klingelt es grad wieder. Ich hatte in Erinnerung, dass Ihr erst nach welchen schauen wollt, aber bei unserem Treffen hast Du die Story vom Safe ja auch erzählt. Uuh, ich werde alt... oder mein Gehirn kleiner. Aber da ist ja jetzt grad auch so viel brautiges drin.
|
|
Ich brauche Hilfe beim Hochzeitsmenü!!!
Wir haben zwar auch einige Vorschläge von unserer Location bekommen, aber gleich mit dem Hinweis, dass es keinen Sinn hat, die Auswahl jetzt schon vorzunehmen, da sie jetzt noch nicht wissen können, was nächstes Jahr quasi alles "auf dem Markt" ist. Sie können nicht mit uns jetzt schon ein Menü festlegen und dann gibt es bestimmte Bestandteile vielleicht nächstes Jahr nicht gut zu kaufen oder nur überteuert.
Wir besprechen die Essensauswahl ca. zwei Monate vorher. Laut Deinem Ticker sind es bei Euch ja auch noch einige Monate. Müsst Ihr die Auswahl jetzt schon treffen? Bietet Eure Location keine Vorschläge?
Wenn mich einer fragt, was ich gerne in einem Menü hätte, könnte ich gar keine konkrete Antwort nennen (höchstens was ich nicht möchte), aber wenn ich eine Liste von Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts vor mir habe, kann ich das auf alle Fälle entscheiden.
|
|
Liebe Parallelbräute 23./24.5.2008 - wie weit seid Ihr?
@spanishgirl:
Stooooop... Ringe?! Erzähl ! Zeig ! Will sehen!
|
|
Unsere Bräuteliste! - bitte (auch) bei weddix direkt anmelden!
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte die "Neuen" mal daran erinnern, dass Ihr Euch auch in unsere Bräuteliste eintragen lassen könnt.
Ihr findet sie links unter Brautpaar des Monats und dann Hochzeitstermine der weddix-Bräute.
Einfach eine Mail an kontakt@weddix.de mit euren Daten schicken und dann etwas Geduld, ihr werdet alle nach und nach aufgenommen.
Bitte habt Verständnis, wenn ich in diesem Thread alle paar Monate die alten Posts lösche, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Ihr könnt natürlich trotzdem weiter hier schreiben, wenn ihr euch neu eigetragen habt. Wir freuen uns über JEDE Braut auf der Liste.
edit: Hallo, der kleine Drache hat gerade die Beiträge gelöscht, in denen das Hochzeitsdatum schon vorbei ist. So ist es viel übersichtlicher.
|
|
Verhütung-wann schwanger-Eisprung
Sorry, Mädels, ich schmeiß mich grad weg vor Lachen...
Das ist so witzig, wenn manchen lieben Leuten so ein paar kleine Details entfallen.
Ihr seid echt klasse!
p.s. @merenwen: Ich nehme auch die Valette und bin dann mal gespannt, ob es bei uns (in so ab zwei Jahren) auch so schnell klappt.
|
|
Zeitablauf! 11 Uhr Standesamt! Wann Kirche???
Ich finde 15.00h ist eine optimale Uhrzeit, so hättet Ihr danach noch genug Zeit für Glückwünsche, Fotos und die Fahrt zur Location. Ist eine Zeremonie um 15.00h von Eurem Pfarrer aus nicht möglich?
Wenn um 16.00h die Kirche beginnt, seid ihr bis 17.30h mit Sicherheit mit den Glückwünschen, etc. beschäftigt und könntet dann zum Fotos machen aufbrechen. Knapp eine Stunde für Kirche und Glückwünsche, etc. habe ich als Gast noch nie erlebt. Das zieht sich meist schon ein bisschen hin. Grad bei uns ist es üblich, dass noch Spielchen usw. vor der Kirche veranstaltet werden und das dauert.
Für die Fotos ist sicher auch eine Stunde einzuplanen, dann könnte man das Buffet / Menü so um 18.30h eröffnen. Das klingt aber nach viel viel Stress für Euch.
Und das Standesamt an einem anderen Tag zu machen, kommt auch nicht in Frage?
|
|
Zeitablauf! 11 Uhr Standesamt! Wann Kirche???
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Was ist denn genau Dein Problem? Willst Du lieber einen früheren Termin in der Kirche?
|
|
Gastgeschenk!!! Ein Muss???
Unsere Gäste kriegen als "Gastgeschenk" einen Karikaturisten geschenkt bzw. eher ein Bild, das ein Karikaturist von Ihnen malt. So überbrücken wir die Zeit beim Empfang, während wir Fotos machen und die Gäste haben eine schöne Erinnerung an unser Fest. Das sind also keine klassischen Gastgeschenke.
Den Gästen, die mit uns im Hotel übernachten, wollen wir ein kleines Betthupferl aufs Bett legen lassen mit einem Kärtchen dran "Schön, dass Ihr da seid!"
Selbstverständlich ist das kein Muss, Gastgeschenke zu verteilen, eher eine nette Aufmerksamkeit bzw. Erinnerung, die die Gäste mit heim nehmen. Jeder sollte selbst wissen, ob sein Budget das zulässt und ob man es überhaupt machen möchte. Einige geben jedem ein Geschenk, andere eins pro Familie. Da gibt es ja keine Richtlinie.
|
|
Google Treffer für Eure Namen ?
Aaaaah, jetzt hab ich das auch gerafft mit den Anführungszeichen...
Also nochmal neu bei mir:
Alter Name: 374 Treffer
Neuer Name: 12.300 Treffer (worunter ungefähr ein dutzend Profisportlerinnen sind - es besteht noch Hoffnung für mich )
|
|
Noch eine Frage zum neuen Nachname
@Katja: So hab ich das nicht gemeint, sorry. Ich habe mich seinerzeit nur mit Händen und Füßen gegen die Vorstellung gewehrt, irgendwann mal so heißen zu müssen. Ich wollte das auf keinen Fall. Das ist bei Dir ja nicht so. Also lässt sich meine Vorahnung ja keinesfalls auf Dich übertragen!
|
|
Google Treffer für Eure Namen ?
Bitte dran denken: Den vollen Namen googeln, nicht nur den Nachnamen! Also Vorname Nachname! Sonst zählts nicht.
|
|
Traditionen / Bräuche - Welche gehen und welche gar nicht!
Schau mal bei dem aktuellen Thread Hochzeits ABC von Nina88 rein, da haben wir das auch schon in Ansätzen diskutiert.
Mein Schatz wird unser Schloss an der Wohnungstür vor der Hochzeit austauschen. Das Schloss hat er schon gekauft, ist ihm wohl sehr wichtig.
In meiner Kindheit / Jugend hab ich oft bei sowas mitgemacht, wenn es in der Familie eine Hochzeit gab. Da haben wir schon ganze Schlafzimmer abgebaut und im Garten wieder aufgebaut.
Aber mittlerweile ist es zumindest in unserem Freundeskreis nicht mehr üblich.
Da wir in der Feuerwehr sind, binden die Kollegen mit der Drehleiter oben an unseren Schornstein einen Kinderbuggy mit einem Storch dran. Das finde ich süß und stört mich auch nicht.
Am Polterabend wird evtl. das Auto des Brautpaares, wenn es an der Polterabendlocation geparkt wird, mit Klopapier oder sowas eingewickelt. Aber wir stellen es einfach zwei Straßen weiter zu meiner Mom.
|
|
Google Treffer für Eure Namen ?
Na dann machen wir doch gleich mal einen neuen Thread draus...
Wenn ich meinen alten und meinen neuen Namen bei Google eingebe, findet die Suchmaschine folgende Treffer:
mein aktueller Name: 325.000
mein neuer Name: 1.170.000
Mal schauen, wen es am häufigsten und am seltensten gibt!
|
|
Off-Topic: Der Stargast auf Eurem JGA...
Mein Schatz hat übrigens gestern abend nur den Kopf geschüttelt als ich ihn nach seinem weiblichen Tortenstar gefragt hat. Naja, zumindest wäre es was Blondes.
|
|
Noch eine Frage zum neuen Nachname
Wenn ich meinen Ex geheiratet hätte, würde mein Name auch mit zwei mal J anfangen. Das fand ich damals schon furchtbar doof, weil es meiner Meinung nach total blöd klingt - also meine Kombination mit dem J. Vielleicht war das aber auch nur innerlich schon die Ahnung, dass er nicht der richtige ist.
Freunde von uns haben ihre Kinder bewusst so genannt, dass der Vorname mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie der Nachname und es klingt wunderbar.
Es ist - denke ich - alles nur eine Sache der Gewohnheit.
Für meinen neuen Namen findet google 1.170.000 Treffer, für meinen alten nur 325.000 - eigentlich ein Grund ihn zu behalten, aber ich will den neuen so gern.
|
|
Kuchenauswahl
Wenn Eure Verwandten / Freunde backen, würde ich auch noch Muffins mit einplanen, wenn Kinder dabei sind. Das finde ich praktischer für die Kleinen!
|
|
Handschuhe / Ring
Weil hier grad das Thema Handschuhe auftaucht... ich möchte auf keinen Fall welche tragen. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass mir das steht.
Ich trage sonst an meinem linken Armgelenk ein silbernes Kettchen von meiner besten Freundin. Legt man eigentlich zur Trauung auch solchen Schmuck ab? Das Kettchen ist nicht besonders dekorativ, aber es ist ein Geschenk von ihr und ich lege es eigentlich nie ab.
|
|
Hochzeitsfeier im Sprudelhof Bad Nauheim
Hi Starfly!
Ich hatte in einem Eintrag weiter oben auch schon den Landgasthof Zur Sonne in Orschel empfohlen! War da auch schon mal auf einer Feier und allein der Blick Richtung Frankfurt ist traumhaft!
|
|
Hochzeits ABC
@redfairy: Ja, ja, eigentlich ne Hexe, aber im Forum als Fee ausgeben. Das haben wir gern.
|
|
Hochzeitstermin?
Also wir heiraten ausschließlich standesamtlich in einem schnuckeligen Schloss (siehe Foto in meinem Profil).
Da wir für den Trausaal eine extra Gebühr/Miete zahlen müssen, konnten wir unseren Termin vorreserviern. Mit Überweisung der Raummiete wurde unsere Reservierung fix.
Einige wenige Standesämter bieten auch die Möglichkeit, Termine vorzureservieren, aber eben leider nur die wenigsten.
|
|
Hochzeits ABC
@Redfairy: Da kommt wieder das Biest in der Kleinen raus, gelle... Das ist der einzige Punkt bei dem ich froh bin, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst.
|
|
Zeitablauf! 11 Uhr Standesamt! Wann Kirche???
Also ich finde fünf Stunden Zeit zwischen Standesamt und Kirche schon reichlich, daher würde ich 16h nehmen. Ich weiß nicht, ob Du schon zum Standesamt Dein Brautkleid trägst, wenn nicht, benötigt Ihr ja noch Zeit zum Umziehen und neu stylen. Aber die Gäste dann fünf Stunden zu beschäftigen, das muss man auch erstmal schaffen.
Wir heiraten um 15 Uhr und fahren danach zur Location, wo es mit Empfang und Buffet weitergeht. Es gibt keinen Kuchen und das Essen ist für ca. 18.30h geplant.
|
|
Hochzeitsfeier im Sprudelhof Bad Nauheim
Also, reinpassen werden 65 Personen auf alle Fälle. Nur dann müsst Ihr die Tanzfläche separat vom Raum in dem gegessen wird im Foyer machen. Das wollten wir auf keinen Fall, wir haben gezielt nach einer Location gesucht in der alles miteinander verbunden ist. Aber schaut es Euch einfach mal an. Gefallen wird es Euch bestimmt, die Location ist echt wunderschön. Ob es dann für Euch passt, wird sich ja dann herausstellen.
Freut mich, dass ich helfen konnte !
|
|
Hochzeitsfeier im Sprudelhof Bad Nauheim
Hi Julia!
Das Golfhaus hat uns auf Grund der tollen Lage mitten im Kurpark klasse gefallen, aber da ist es schlecht mit Parkplätzen und sie haben einen Mindestumsatz vorgeschrieben, der uns zu hoch war.
Mit wieviel Leuten wollt Ihr denn feiern? Wir sind ca. 50 Personen und da passt der Lindenhof perfekt. Wenn Ihr deutlich mehr seid, wird es eventuell etwas eng mit der Tanzfläche.
Wenn Ihr Euch mit Herrn Rompel vom Lindenhof trefft, kannst Du ja mal fallen lassen, dass das Paar vom 20.09.08 Euch empfohlen hat, vielleicht kriegen wir dann noch auf irgendwas Prozente.
|
|
Off-Topic: Der Stargast auf Eurem JGA...
Ich fang auch gleich mal an...
Ich nehme
GEORGE CLOONEY
und wenn neben dem alten Mann noch Platz ist in der Plastiktorte gleich noch
GEORGE EADS von CSI Las Vegas.
Ich merke gerade, vielleicht liegt es am Vornamen.
|