| BEITRAG |
|
Mein Hexennacht-JGA ;-)
das hört sich nach jeder menge spaß an! echt cool, was ihr alles gesponsert bekommen habt. freut mich, dass du so einen schönen jga hattest
|
|
Krankmeldung im Urlaub
mir wäre die sache auch zu heiß! eine menübesprechung gehört für mich auch zum privaten vergnügen und fördert nicht die genesung. wenn ich es mal so sehe, dann würde ich wenn ich krankgeschrieben bin gar nicht in der lage sein das hochzeitsmenü zu besprechen. wenn ich dazu noch in der lage bin, dann bin ich auch nicht krank! ich wünsche dir dennoch gute besserung!
|
|
Juni-Bräute 2010 - II -
hallo ihr bräute!
vielen dank an euch für die lieben, aufbauenden worte! ich geh morgen zu meinem pfarramt (da uns ja jetzt der dortige pfarrer trauen soll, der uns aber versetzt hat) und dann mal sehen. so abspeisen lasse ich mich aber nicht!
@ steffi: ich würde die kindertüten nicht auseinander reißen! bestimmt findest du noch eine lösung. du hast dir doch so viel arbeit gemacht!
@ naya-lina: die idee mit den fotos finde ich toll! und vom preis her geht es doch auch.
@ sunshine: wie aufregend!!! ich hoffe, die brandblase verzieht sich schnell und ihr packt alles.
@ braut: eine sehr außergewöhnliche deko, aber deswegen nicht minder schön!
jaja, die zeit rennt jetzt echt...
|
|
"Im wunderschönen Monat Mai...
endlich gehts wieder los!
ich wünsche allen maibräuten eine wunderschöne hochzeit und den schönsten tag im leben!
|
|
Happy birthday
vielen dank!!
@ prinzesschen09: von mir alles gute nachträglich!
|
|
Funktioniert bei Euch das Forum "normal"?
na endlich!! waren das blöde tage...
|
|
Juni-Bräute 2010 - II -
endlich geht das forum wieder!!!
@ braut: puh, erstmal freu ich mich für dich, dass deine sachen wieder da sind! kannst du die jetzt doppelt gekauften sachen wieder in dem blöden laden zurückbringen? was sollst du denn sonst damit... über diese dreistigkeit und frechheit mag ich lieber gar nichts sagen, sonst verstoße ich womöglich noch gegen die nettikette. aber deine ängste kann ich verstehen, bei der blöden kuh hätte ich auch bange, was die mit dem kleid anstellt.
ich sitze hier mit total verheulten augen. wir haben so einen ärger wegen unseren pastor... heute sollte ja der "neue" kommen, keiner kam. dann hab ich ihn angerufen und er fragte ob uns denn keiner angerufen hat?! nee, hat keiner angerufen. unsere trauung soll jetzt der neue pastor in meiner gemeinde übernehmen. (wir heiraten auswärts) der ist wohl auch darüber informiert ebenso wie über den termin. bis jetzt war keiner hier... ich fühl mich so abgeschoben, immerhin ist es dann der 5.!!!!!! pastor mit dem wir in kontakt stehen. wahrscheinlich fällt ihm kurz vorher noch ein, dass er genau den tag einen kuchen backen muss und dann stehen wir wieder da... zur zeit ist alles doof - es ist doch nicht mehr lang, bekomm jetzt panik
|
|
Einladungen selbst basteln?
du kannst gerne mal in meinem zubehörpixum gucken, wobei wir keine täubchen o.ä. hatten. aber dennoch hat es sehr viel arbeit gemacht, wir hatten uns das irgendwie leichter vorgestellt. gefallen euch beiden denn die mustereinladungen? was sagt denn dein freund dazu?
|
|
Blumensamen aus Gastgeschenk
wir!
wir haben kleine tontöpfe mit serviettentechnik verziert und werden kurz vor der hochzeit blumenerde mit samen reintun. ist bei uns gastgeschenk und platzkarte. wir haben solche tafelherzklammern.
LG
|
|
Juni-Bräute 2010 - II -
@ sarah: wir haben eine mischung daraus: halt auch sisaltüten und dann hortensie und rose
|
|
Juni-Bräute 2010 - II -
@ naya-lina: wow, noch eine strahlende baldbraut! sieht sehr schön aus! wenn du das sagst mit dem buch, dann werd ich morgen wohl mal in den buchladen - mist, gerade von da hab ich gestern keinen gutschein bekommen!
|
|
Juni-Bräute 2010 - II -
hallöchen!
meine güte, hier ist ja wieder viel los!
wg. freundinnen: tud mir leid, dass ihr euch mit solchen problemfällen rumschlagen müsst! manche menschen ertragen es anscheinend einfach nicht im mittelpunkt zu stehen...
@ jane: schön, dass du mal wieder vorbei guckst sehr schickes, schlichtes kleid - gefällt mir und dein grinsen sagt alles
@ juana: das buch hört sich ja toll an, hab schön gelacht gerade aber ich fürchte ich schaffe das gar nicht mehr bis zur hochzeit, hier stehen noch so viele bücher die eingeschweißt sind. du und soviel blumen haben wir auch nicht, also nichts großes. ich vertraue da auch unseren floristen, da die öfter unsere location dekorieren und sie meinten, dass es besser aussieht mehrere vasen mit weniger blumen zu haben als wenige wuchtige.
@ schneckerla: noch mal glück gehabt würd ich sagen!
morgen abend gehen wir lecker essen, endlich wochenende ohne schule!!
|
|
Immobilie verkaufen - eure Erfahrungen?
hallo,
ich arbeite beim makler und verkaufe dort u. a. etw. natürlich gibt es große regionale unterschiede, so zahlt hier zB der verkäufer keine provision!
weißt du denn, wie die nachfrage nach etw bei euch im viertel ist? falls es eher schwierig ist, würde ich doch eher über einen makler gehen, aber wenn dort die wohnungen weg gehen wie warme semmeln kann man es schon erstmal selbst probieren. zur preisgestaltung kann ich dir leider keine auskunft geben, da das wirklich regional sehr unterschiedlich ist und ich bin ja am anderen ende von dtl!
du könntest dich zur preisfindung in den großen datenbanken nach vergleichbaren wohnungen umschauen - wenn vorhanden - um ein gefühl dafür zu bekommen, wie der preis so liegt. einen makler kannst du auch später noch beauftragen, falls es nicht funktionieren sollte.
ein weiterer faktor ist auch, wie schnell ihr die wohnung verkaufen wollt. wenn es wirklich schnell gehen sollen, wäre es auch eine überlegung gleich über einen makler zu gehen.
von den inseraten her empfiehlt es sich über die großen datenbanken zu gehen, dort gibt es auch zT angeobte, ansonsten sind diese sehr teuer. was wir in unserer region feststelle ist, dass die interessenten doch mehr zeitung lesen als erwartet, also auch eine annonce kann sich lohnen!
ich hoffe, ich hab dich nicht noch mehr verwirrt!
|
|
...
mein tiefstes mitgefühl und herzliches beileid! auch mir fehlen die worte und stehen die tränen in den augen. ich wünsche dir für morgen viel kraft und denk an dich! nimm dir die zeit, die du brauchst um diesen schweren verlust zu verarbeiten.
|
|
Juni-Bräute 2010 - II -
guten morgen,
@ locke: also was sich die bei der kirche erlauben ist echt unverschämt. die können wohl verfahren wie die wollen. aber nun ist es ja amtlich und eure briefe sind auch sehr gut geschrieben. so leid mir es tud, aber harck es ab und freu dich jetzt auf eure standesamtliche trauung!
@ kleid/bh: mein kleid könnte man auch ganz ohne bh tragen, was beim b-körbchen kein problem wäre aber bei meinem a-körbchen ging es dann doch nicht
@ steffi: ich bin richtig aufgeregt!! weiß gar nicht, ob und was ich zu essen mache, er kommt ja zur abendbrotszeit.
|
|
... könnte grad heulen
ich glaub ein bisschen mehr geduld solltest du schon haben, auch wenn man sich wünscht, dass jeder gleich anruft. leider ist das sehr selten der fall. wir haben über weihnachten unsere einladungen verschickt und es fehlen immer noch antworten! aber klar, ich wäre auch traurig, wenn die ersten reaktionen gleich absagen sind und besonders von der freundin. das tud weh, aber besser so als wenn sie schlechte laune auf der hochzeit verbreitet!
|
|
Juni-Bräute 2010 - II -
hallo ihr ganzen baldbräute,
@ steffi: super, dass euer traugespräch so gut lief, bin mal auf unser gespannt, ist in einer woche nur er kommt ja zu uns nach hause
@ sunshine: mensch, wieder so viel erledigt - respekt! viel spaß morgen beim babys gucken!
@ locke: es tud mir leid mit eurem pfarrer, ich hoffe immernoch für euch, dass ihr eine lösung findet und die briefe nicht verschicken müsst, die aber sehr gut geschrieben sind! wir heiraten auch auswärts und werden von einem "fremden" pastor getraut, aber ich bin evangelisch.
@ braut: ich trag auch "nur" einen trägerlösen bh! wichtig ist doch, dass der perfekt sitzt und in meinem kleid sind gleich (nicht sichtbar) stäbe eingearbeitet, so dass mir eine corsage viel zu beengend wäre.
wg. zusagen: das gleiche problem hatten wir auch. ich verstehs auch nicht und finde es unhöflich!
hochzeitstechnisch gibts bei mir glaub ich nichts neues... schönen abend euch allen!
|
|
Jetzt schon nach einem Fotografen suchen?
ich sehe es auch so! wir haben unsere wunsch-fotografin auch schon sehr früh gebucht, da lag glaub ich auch ein jahr dazwischen. damals hat sie noch gesagt, ich hab ja noch gar keinen kalender! aber egal, was ihr habt, das ist fest und es wird noch viel werden, worum ihr euch kümmern müsst. da die wichtigsten dinge (kirche und location) stehen, würde ich mich schon umgucken. so habt ihr ideale voraussetzungen einen fotografen zu finden, der ganz nach eurem geschmack ist!
|
|
laaaaaaaangweilig...
und ich musste um 6 aufstehen, da ich bis um 15 uhr fortbildung hatte - bin also schon den ganzen tag müde
|
|
Juni-Bräute 2010 - II -
@ ernchen: schön, dass du mit so tollen ergebnissen zurück bist! so jetzt meine fragen:
- gibts fotos von der frisur?
- und wie sieht eure torte aus?
- welche kirchlichen lieder nehmt ihr nun? und welchen trauspruch?
echt toll, dass ihr so vieles erledigen konntet!
|
|
Juni-Bräute 2010 - II -
endlich wochenende!!
vielen dank ihr lieben ! wir werden es jedoch ansprechen, denn leider ist es nicht ihre erste aktion. gesundheitlich gehts mir heute schon besser.
@ sunshine: wow, ihr erledigt die vorbereitungen ja wirklich in rekortzeit! schön, dass alles so gut klappt! kennt deine mutter denn fotos vom kleid? wenn ja, wie hat sie denn darauf reagiert. ich würde auf blöde sprüche bei der anprobe sonst auch lieber verzichten und allein hingehen.
@ iltissima: oh ja, die liebe aufregung macht sich bei mir auch schon breit. was fehlt dir denn noch?
genießt das schöne wetter und ein schönes we für euch!
|
|
Ich habe MEIN Kleid !!! :-)
glückwunsch zum traumkleidkauf! steht dir sehr gut!
|
|
Wer schlägt Schleier zurück?
na dann könnt ihr da so planen wie ihr wollt! ich würde nicht nach tradition gehen, sondern danach was ihr schöner findet
|
|
Juni-Bräute 2010 - II -
@ sunshine: wow, das sieht klasse aus!!! ich glaub die jacke hab ich auch echt erstaunlich, dass man den bauch gar nicht sofort sieht.
|
|
Juni-Bräute 2010 - II -
@ lustigemaus: danke! über die person könnte ich auch ein buch schreiben! ich will diesen schönen thread nicht verhunzen, nur so viel: ich hab über paar ecken erfahren, dass sie in der nachbarschaft erzählt wie teuer unsere hochzeit ist - also wieviel pro gast und wieviel insgesamt -. ich denke das reicht
|