Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  ...

Hmm - wird das Elterngeld nicht ab Geburt gerechnet (also nicht ab dem Monatsersten) und du bekommst aber in der Regel erst was ausgezahlt wenn das Mutterschaftsgeld ausläuft (weil das ja mit einander verrechnet wird)?
Also ich dachte das geht dann nahtlos ineinander über!?!
  ...

Wir drücken auch die Däumchen!!!
  September-Mamis

Na da lässt sich euer Zwerg aber mächtig Zeit!!!! Tut sich denn schon irgendwas oder ist noch alles ruhig?
Ich drück die Daumen dass es bei euch auch bald los geht!
  Wichtelfragebogen 2010

Also dann will ich auch mal:

Welches ist deine Lieblingsfarbe?
--> Blau

Welche sind deine Lieblingsdüfte?
--> Roma von Laura Biagotti und One von CK

Was ist deine liebste Süßigkeit?
--> Schoki

Was ist dein Lieblingstier?
--> Elefanten

Welche ist deine Lieblingspflanze?
--> gibts nicht wirklich weil mir der grüne DAumen fehlt

Was sind deine Hobbies?
--> Lesen, Spazieren gehen

Welches ist dein Sternzeichen?
--> Fisch

Was ist dein Lieblingsbuch?
--> alles von Karin Slaughter

Was ist deine Lieblingsserie/Film?
--> Navy CIS, GZSZ

Wie könntest du die Einrichtung deiner Wohnung/Haus beschreiben?
--> gemütlich, ein bisschen Schnick-Schnack

Hast du irgendwelche Allergien/Unverträglichkeiten gegen Nahrungsmittel?
--> Nein

Gib es etwas, was du überhaupt nicht leiden kannst (ganz allg. z.B.: bestimmte Farbe, Gerüche usw.)?
--> Pink, Lakritze

Wie sieht deine Weihnachtsdeko aus?
--> dieses JAhr vermutlich weinrot

Hast Du ein Lieblingsmuster und/oder -motiv?
--> Nein

Was ist euer Lieblingsland oder wo reist ihr gerne hin oder würdet gern mal hin reisen?
--> in den Norden (Norwegen, Schweden,...)

Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?
--> im Moment Tee (wegen der Zwillinge )

Welche Musik hörst Du?
--> Rock
  Wichteln 2010

Ich will auch!!!!
PN mit Adresse ist unterwegs

Meli
  Schlumpfschafs Nr.2 ist da!

Das tut mir leid dass du solche Probleme hattest. Hoffe mit dir dass es mit der Salbe schnell wieder weg geht. Und was das Abstillen angeht - klar ist es schade aber wenn der Zwerg nicht will! Besser so als wenn du dich mit dem Stillen völlig verrückt machst!
Lias ist echt ein Süßer - und ich glaub dir jedes Lächeln macht die Schwierigkeiten wieder wett!!!
  PLZ-Tread!! Hier wohnen wir!

Also dann eröffne ich mal die 8
Wir wohnen in 89275
  Hiermit....

Das Bild ist zwar nicht das beste, aber das Entscheidende doch EINDEUTIG zu erkennen!!!

HErzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft!!!
  Akupunktur zur Geburtsvorbereitung

Also ich bin ja leider nicht mehr dazu gekommen, weil die Einleitung notwendig wurde. Allerdings hat mir die Akkupunktur gegen die Wassereinlagerungen sehr geholfen.
Meine Schwester hat sich letztes Jahr geburtsvorbereitend akkupunktieren lassen - und nach knapp 3 Stunden war die Kleine da! Also ich würd es versuchen!
  Foto von den Zwillingen

Ne zweieiig, wobei sie sich von Tag zu Tag ähnlicher werden. Meine Hebi meinte auch schon wenn Jaana Linnea noch an Gewicht zugelegt hat wird es wohl echt schwierig werden sie zu unterscheiden
Und ja - stressig ist es! Nachts kommen die Zwei alle 1 1/2 Stunden und bis ich dann die eine gestillt, die andere geweckt und dann auch gestillt habe bleiben mir noch so etwa 45 Minuten zum Schlafen. Tagsüber schaffen wir immerhin manchmal so 2 1/2 Stunden.
  Foto von den Zwillingen

Da denk ich doch gerade daran zu nutzen dass die Mäuse schlafen und zwischen Stillen, Fläschen und überlaufenden Windeln mal ein Bild einzustellen... und schon gibts nen Thread dazu

edit: Bilder sind wieder raus
  Frühchen

Ja das ist schrecklich! Wir haben uns während der Schwangerschaft auch mit dem Thema auseinander gesetzt da bei Zwillingen das Frühgeburtsrisiko ja erhöht ist. Wir haben uns immer von Woche zu Woche gehangelt und sind soooo froh dass wir es bis 36+3 geschafft haben und somit nur noch gaaanz späte Frühchen ohne größere Anpassungsschwierigkeiten haben!
  Auch wir sind nun zu dritt!

Mensch Schneeglöckchen das hört sich ja wirklich traumhaft an - nachts nur einmal stillen nach der kurzen Zeit! Ich beneide dich!!!! Und wünsche euch weiterhin viel Spaß mit eurem kleinen Sonnenschein!
  Schlumpfschafs Nr.2 ist da!

Und das nächste Septemberbaby!!!
Liebe Schlumpfschaf ich gratuliere auch ganz herzlich zur Geburt eures kleinen Lias und wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!!
  Situation im Krankenhaus

Also ich hatte auch ein Zweibettzimmer, wobei die andere Mama ihren Knirps nicht gestillt und nachts komplett abgegeben hat. Ich hatte aber Glück und sie wurde nach einer Nacht entlassen und das andere Bett blieb während meines Aufenthaltes frei .
Ansonsten hätte ich mir schon Gedanken gemacht dass meine Bettnachbarin gar nicht zur Ruhe kommt, da meine Mäuse ja alle drei Stunden mit stillen dran waren und das bei Zweien inklusive zufüttern locker so 1,5 Stunden gedauert hat.
Ansonsten muss ich mich den Anderen hier anschließen, man hört auch die Geräusche aus den anderen Zimmern, Babygebrüll vom Flur,... und morgens ab halb sieben die Putzfrau!!!
Im Nachhinein hätte mir ein Familienzimmer doch ganz gut gefallen, so dass mein MAnn hätte da bleiben können.
  Geburtsberichte

So dann will ich auch mal - 58 Stunden in Kurzfassung!

Donnerstag 02.09.2010
US und CTG zur Kontrolle in der Uniklinik. Wegen starkem Juckreiz am ganzen Körper wurde auch Blut abgenommen.

Freitag 03.09.2010
Telefonisch erfahre ich, dass sich einer der Leberwerte praktisch verdoppelt hat und eine Schwangerschafts-Cholestase vorliegt. Aufgrund der, vor allem für Zwillinge, schon weit fortgeschrittenen SS wollen die Ärzte keine medikamentöse Therapie mehr versuchen, sondern am nächsten Tag die Geburt künstlich einleiten!

Samstag, 04.09.2010
Um 9 Uhr Aufnahme im Kreißsaal, 45 min CTG mit wenigen kleinen Wehen und einen Mumu bei 1 cm. Anschließend wurde mir das erste Prostaglandingel gelegt und nach weiteren 45 min am CTG durften wir zunächst auf Station. Von da an hieß es alle 2 Stunden für 45 min ans CTG.
Etwa eine Stunde nach dem Gel machte sich die Wirkung bemerkbar. Allerdings ohne richtige einzeln spürbare Wehen, sondern mehr als Dauerkrampf im gesamten Unterbauch. Gegen 17 Uhr war der Mumu bei 2 cm und mir wurde das nächste Gel gelegt.
Bis halb neun bin ich wechselnd mit meinem Mann und meiner Schwester den Flur auf und ab getigert und musste nun schon einzelne Wehen veratmen, so dass wir dann wieder komplett in den Kreißsaal umgezogen sind. Dort wusste ich innerhalb kurzer Zeit nicht mehr wie liegen, stehen, sitzen - ohne dass im CTG regelmäßige Wehen waren.

Glücklicherweise kam um 22.30 Uhr eine sehr nette Hebamme zum Nachtdienst, die meinen Dauerschmerz sehr ernst genommen und mich zunächst einmal mit Schmerzmittel versorgt hat, damit ich ein bisschen zur Ruhe kommen konnte. Morgens um 4 Uhr wurde ich von ihr dann noch in die Wanne verfrachtet "sie haben jetzt einen TAg Schmerzen hinter sich und sind völlig verkrampft!". Die Entspannung tat sehr gut und im warmen Wasser kamen auch die Wehen zurück.

Sonntag 05.09.2010
Nach der Untersuchung (Mumu bei ~ 4 cm) wurde diskutiert, ob weiter gemacht wird. Da dies auch mein Wunsch war gab es das nächste Gel und ich hing quasi kontinuierlich am CTG.
Zwischendurch kam auch schon einer meiner Kollegen aus der Anästhesie vorbei, der mir bei Bedarf den PDK stechen sollte. Leider waren im Labor meine Entzündungswerte erhöht und lange Zeit war nicht klar, ob es mit dem PDK klappen würde! Zu dem Zeitpunkt war ich echt mit den Nerven am Ende!!! Am Abend gab es dann aber Entwarnung, nach Rücksprache mit drei unserer Oberärzte war klar dass ich, über das erhöhte Risiko informiert, meinen PDK bekomme!

Gegen Abend wurde dann auf eine weitere Gelgabe verzichtet und der Wehentropf angehängt. Zunächst sah es auch ganz gut aus, dass die Geburt nun voran schreitet. Ich hatte starke regelmäßige Wehen alle 7-8 min und auch der Mumu öffnete sich weiter.

Montag, 06.09.2010
Um 5.30 Uhr bekam ich dann im dritten Anlauf meinen PDK gestochen und der Wehentropf wurde weiter gesteigert. Dadurch dass ich nun gar nicht mehr aufstehen konnte bekam ich innerhalb kürzester Zeit massive Wassereinlagerungen in den Beinen, wie ich sie die gesamte SS über nicht hatte!
Um 8 Uhr wurde die Fruchtblase von Sina eröffnet. Gegen 12 Uhr kam die Gynäkologin zur Untersuchung. Da der Mumu nicht weiter auf ging wurde der Tropf zunächst abgestellt, um den Druck vom Mumu zu nehmen. Und tatsächlich zeigte dies sofort Wirkung und der Mumu wurde weicher. Da ich unbedingt spontan entbinden wollte und in Tränen aufgelöst war, wurde entschieden noch eine Runde bis zur nächsten Untersuchung abzuwarten.
Dass ich auch ohne Wehentropf spontan Wehen bekam war für alle ein gutes Zeichen.
Um 17 Uhr wurde dann entschieden noch eine Stunde zu warten und dann einen KS zu machen. Eine halbe Stunde später setzten die Preßwehen ein, doch auch nach 45 min Preßwehen schaffte es Sina nicht über den letzten Rand des Mumu zu rutschen. Die herbeigerufene Oberärztin wollte einen Saugglockenversuch wagen. Dafür mussten wir allerdings gleich prophylaktisch in den Sectio-OP umziehen, um im Komplikationsfall schnell reagieren zu können.

Der Glockenversuch war leider erfolglos und dann herrschte auf einmal rießiges Chaos. Die einen riefen "Notsectio, Intubation" , die anderen "nein den PDK aufspritzen". Ganz schlimm war es für meinen Mann, den ich in diesem Moment aus dem OP geschickt habe (hatte ich zuvor mit der Anästhesie auch abgesprochen), da ich nicht wollte dass er im Zweifelsfall sieht wie ich in Narkose versetzt werde. Zum Glück war meine Schwester noch im Kreißsaal um ihn zu trösten.

Letztlich wurde der PDK aufgespritzt da es den Mäusen gut ging und dann in Ruhe der KS durchgeführt. Um 19.10 Uhr wurde mir zunächst Sina Maileen kurz gezeigt und eine Minute später Jaana Linnea. Die Beiden kamen dann gleich in den Nebenraum zu den Kinderärzten, aber von der Anästhesie erfuhr ich gleich dass es ihnen gut geht! Ich war in Tränen aufgelöst und bekam gar nicht mehr mit wie lange ich noch genäht werden musste. Mein Mann kam wieder und hat auch Tränen in den Augen. Endlich wieder im Kreißsaal kamen mein Mann und meine Schwester mit je einem kleinen Bündel im Arm - und dann lag ich da, hatte rechts und links ein Mäuschen im Arm und konnte es nicht fassen dass wir es endlich geschafft hatten!!!

Inzwischen sind wir nach einer Woche Klinik zu Hause und gewöhnen uns an den Alltag zu viert! Im Nachhinein betrachtet war der Saugglockenversuch sinnlos, so dass ich ihn Sina und auch mir hätte ersparen können/ sollen. Zumal ich mir inzwischen des Risikos bewusst bin, dem ich uns in diesem Moment ausgesetzt habe! Zum Glück war in den drei Tagen meine Schwester immer zur Stelle, hat meinen Mann, der völlig unter Strom stand, abgelöst und uns unterstützt so gut es nur ging!!!
  Auch wir sind nun zu dritt!

Mensch Schneeglöckchen was für eine Traumgeburt!!!
Ich gratuliere euch ganz herzlich zum Sohnemann und wünsche euch weiterhin eine entspannte Eingewöhnungszeit!!!
  September-Mamis

@ Happy
Ja ich stille - zumindest arbeite ich daran
Im Moment ist das ne ziemliche Tortur, weil einfach noch nicht genug Milch für 2 kommt und meine Brustwarzen noch ziemlich schmerzempfindlich sind. AUA!!!!
Aber mit zweimal zufüttern am Tag haben sie seit wir zu Hause sind etwas zugenommen und meine Hebi versorgt michmit allem was den Milchfluss anregt...
  September-Mamis

@ Happy & Schlumpfschaf
Bei euch geht es bestimmt auch bald los - und dann treffen wir September-Mamis uns hier wieder mit Knirpsen

Meine Beiden halten mich im Moment ziemlich auf Trab, so dass ich ihre Schlafphasen meist auch zum dösen nutze Also genießt noch die letzten ruhigen Stunden und vor allem Nächte...

Lg sunshine
  Schnubbeline ist Mama!

liebe schnubbeline
auch von uns alles gute zur geburt eurer und eine schöne kennenlernzeit!!!

Meli
  Die Twins sind da!

Halli-hallo
danke für eure vielen Glückwünsche!!!
Seit gestern sind wir endlich endlich zu Hause und erholen uns noch von den 3 Tagen Geburt - Bericht und Bilder folgen solbald ir uns hier ein bisschen eingelebt haben.

Lg sunshine mit Sina Maileen & Jaana Linnea (die schon wieder Hunger haben)
  Aus und vorbei :-(((

Liebe Lady
ich kann mir vorstellen was eine eingeleitete Fehlgeburt für ein Horror ist. Auch wenn dieser Weg physiologischer und somit schonender für dich und deinen Körper ist, ist es bestimmt emotional die härtere Variante.
Schön dass ihr euch in dieser schweren Zeit auf Familie und Freunde verlassen könnt!
Ich bin in GEdanken bei euch und wünsche euch das ihr am We ein bisschen zur Ruhe kommen und euch von eurem Krümel verabschieden könnt!
  Jetzt ist es soweit....

Also Hexchen wird euch dann BEscheid geben wenn die Mäuse da sind
Danke für euren Zuspruch!!!
Meine Mama hat mir eben in der Klinik das Rezept geholt damit der Juckreiz vielleicht noch ein bisschen nachlässt!
  Jetzt ist es soweit....

Naja im Moment versuchen es die Wölkchen ein bisschen - aber wir werden sie schon vertreiben
Ich hab von keinem hier ne Handynummer, so dass ihr euch wohl gedulden müsst bis ich wieder selbst ins Netz kann. Der Papa wird wohl zu aufgeregt sein um das zu erledigen
  Jetzt ist es soweit....

... morgen um 9 Uhr muss ich in die Klinik zur Geburtseinleitung!
So sehr ich die letzten Tage und Wochen gehofft hatte dass es endlich losgeht, so sehr graut mir jetzt vor der künstlichen Einleitung morgen!
Aber da es für die Mäuse das Beste ist...!!!
Hab eben meine Blutwerte von gestern abgefragt, weil der Juckreiz heute Nacht wieder kaum auszuhalte war und ich habe eine Schwangerschafts-Cholestase! DA wir schon so weit sind und es in diesem fortheschrittenen SS-Stadium vor allem den kindern schaden kann wollen es die Ärzte nicht mehr medikamentös versuchen, sondern morgen zur Tat schreiten!

 
Forum-Index
»Für Mamas