BEITRAG |
Bräute - September 2010 -
Tooor für Deutschland!!!
Sorry, etwas off topic, aber ich freu mich für Lukas!
Edit: Und noch mal Toooooor! Miro Klose!!! 3:0!!
|
Bräute - September 2010 -
Manchmal muss es eben Mumm sein!!
Mädels, ich trinke gerade schon mal einen Sekt auf euch! Hab noch ne offene Flasche vom Polterabend im Kühlschrank gehabt, die werd ich jetzt killen.
Ich hab morgen meinen letzten Arbeitstag, nur noch dreimal schlafen bis zur Hochzeit und morgen heiraten schon wieder welche von uns, wenn das nicht drei Gründe zum Feiern sind
Wer stößt noch mit an??
|
Schriftarten runterladen
hab gerade noch mal gegoogelt, find die Anleitung leider nicht mehr. Aber ich krieg das auf jeden FAll noch hin, wenn ichs nochmal mache.
|
Schriftarten runterladen
hmmm, welche genau hast du denn runtergeladen??
|
Schriftarten runterladen
Ich war das!
das ist gar nicht so schwierig, ich hab auch über google eine Anleitung zum einbauen gefunden. ich versuch aber auch gerne mal dir das zu erklären.
Also, zuerst musst du die Schrift irgendwo speichern, wo du sie wieder findest.
Dann suchst du bei der Systemsteuerung nach einem Unterordner "Darstellung und Anpassung"...
|
Morgen geht unser größter Wunsch und Traum in Erfüllung....
Ich wünsche euch auch zwei wundervolle Tage! Genießt die Zeit!
Es wird bestimmt ein fantastisches Fest werden, egal wie das Wetter wird.
Und ich freu mich auch jetzt schon auf deine Berichte und Fotos
GLG von deiner Mitseptemberbraut Tigerlilli
|
Bräute - September 2010 -
@ich komme aus Oberhausen und hier schüttet es auch schon den ganzen Tag! Ist zwar blöd, weil der Boden überall total matschig sein wird, aber Hauptsache Freitag und Samstag ist gutes Wetter!
Genau deswegen will ich die Haare komplett hochgesteckt und mit Tonnen Haarspray festbetoniert haben . Da soll sich kein Haar mehr bewegen .
Ich hab die Haare nämlich sonst immer offen und spiele ständig damit rum. Außerdem schwitz ich mit offenen Haaren immer tierisch im Nacken beim Tanzen und da hab ich überhaupt keine Lust drauf.
Lockenmähne sieht schon toll aus bei mir, aber an den Tagen soll man ja auch was von meinem Rücken sehen (mein Kleid hat so eine tolle Schnürung), außerdem hängen sich die Locken mit der Zeit aus und sonst hätte ich ja auch wieder das Problem, was ich sonst auch hab (rumzuppeln, schwitzen).
|
Pure Enttäuschung über Freundin(Trauzeugin)
Oh je, das tut mir echt leid für dich. Das ist ja nun wirklich richtig blöd gelaufen. Dass aber auch beide Termine an einem Tag sind, sowas dummes. Aber sieh es auf jeden Fall von der Seite, es war natürlich keine Absicht, sondern ein blöder Zufall. Und ich kann gut verstehen, dass deine Freundin in einer totalen Zwickmühle steckt und selbst sicher auch total traurig ist, weil sie sicher gerne deine TZ gewesen wäre und vor allem gerne auf beiden Hochzeiten getanzt hätte.
Aber sei nicht zu enttäuscht von ihr, ich kann schon verstehen, dass sie sich für Grundschulfreundin entschieden hat.
Ich würd an deiner Stelle auch noch ein paar Tage drüber nachdenken und das Ganze sacken lassen. Ich finde, es spricht gar nichts dagegen, wenn du jemand von "seiner" Seite nimmst.
Es sollte einfach jemand sein, den du sehr gerne hast und der euch und eure Ehe unterstützt.
|
Bräute - September 2010 -
@annchen
Komme auch aus NRW, kein Wunder dass die Wettervorhersage ähnlich ist , woher bist du noch mal genau?
Ist ein komisches Gefühl so gut wie fertig zu sein. Ich hab noch drei Tage und dreh total am Rad, weil ich immer nervöser werde. Ich weiß gar nix mehr mit mir anzufangen und kann an nix anderes mehr als an Hochzeit denken . Bin ich froh, wenn der ARbeitstag heute um ist.
Vielleicht wäre es doch gut, wenn man jetzt noch Stress hätte alles fertig zu kriegen. So wie es jetzt ist mach ich mich auf alle Fälle total verrückt.
Puh, Brautfrisur mit Pony... ich weiß nicht... lass dich auf alle Fälle noch mal beim Friseur beraten.
Mein Schatz steht eigentlich auf eine wilde Lockenmähne (hab glatte Haare), aber ich lass mir die Haare trotzdem komplett hochstecken. Er wird mich schon toll finden, mach mir da gar keine Gedanken.
|
Bräute - September 2010 -
@vany
Eben drum will ich nämlich auch einen Film . Stell mir das sehr schön vor, weil man da Sachen mitkriegt, die man selbst gar nicht wahr genommen hat.
Wow, zweiter ÜZ hört sich super an. Bei einer Bekannten war es der vierte, bei meiner Trauzeugin der erste! Ich hoffe, ich habe auch so ein Glück (nein, ich setz mich nicht unter Druck, überhaupt nicht...)
Mädels, die Wettervorhersage macht mich verrückt. Eigentlich wollte ich da gar nicht reingucken, weil man das Wetter eh nicht ändern kann und die Vorhersagen ja selten stimmen. Aber jetzt guck ich doch jeden Tag .
Und was soll ich sagen, auf einmal siehts wieder gut aus für Freitag und Samstag! Heiter bis wolkig, 20 Grad, Regenrisiko 20%. Ich hoffe, das bleibt jetzt so und hoffentlich wird es dann auch wirklich so!!
Wie gehts euch? Guckt ihr auch jeden Tag nach??
|
Bräute - September 2010 -
@novemberlove
das ist ja auch blöd mit deinem Onkel. Wir sind auch immer noch auf der Suche, haben schon über mehrere Bekannte versucht, aber irgendwie hat keiner Zeit. Jetzt werden wir halt einen der Cousins kurzfristig verpflichten müssen. Find ich auch doof, aber egal. Ich will auf jeden Fall einen Film!
ich kämpf gerade noch mit mir, ob ich doch noch eine geschenkebox haben will... oder nicht...kann mich gerade nicht entscheiden ob ich dafür nochmal 25€ ausgeben will und dann noch 2 Stunden zum Basteln investieren will...
|
Menükarten
ist das nicht gefährlich, wenn man nur ein Teelicht ohne Glas drumrum nimmt?? Ich hätte da immer bedenken, so Papier brennt ja doch sehr leicht. Ansonsten find ich die auch sehr schön.
Ihr müsst nur dran denken, dass man nicht sooo viel drauf schreiben kann und es sich auch recht schlecht liest, ist also mehr schön als nützlich
Edit: unsere Menükarten findet ihr übrigens im Pixum. Ist auch bedrucktes Transparentpapier in der Karte, leider ist die Schrift etwas klein geraten.
|
Bräute - September 2010 -
@vany
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und noch mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, das ist ja mal wirklich ein traumhaftes Hochzeitsgeschenk. Wie lange habt ihr denn geübt??
Nur noch noch vier mal schlafen . Wahnsinn, ich kanns gar nicht so richtig glauben. Was müsst ihr noch alles machen?
Wir haben immer noch keinen Filmer und die Wettervorhersage ist nicht so besonders, das sind ncoh zwei Punkte, die mir zu schaffen machen. Ansonsten steht so gut wie alles. Freu mich schon so auf Donnerstag, da hab ich endlich frei .
|
Überraschung!
Wir fandens auch super! Es war so ein schöner Abend .
@nilla
Wieso denn absolute Horrorvorstellung? Kann ich grad gar nicht nachvollziehen und bin echt gespannt auf die Gründe.
|
Krank 5 Tage vor der Hochzeit / Edit: und tschüss!
Oh nein, das gibts doch gar nicht ! Drücke dir auch alle Daumen, dass du bis zum WE wieder fit wirst.
Gut, dass du schon fast alles organisiert hast, so kannst du es die nächsten Tage ja ganz ruhig angehen lassen. Wohnung aufräumen, Wäsche machen, etc. kannst du doch auch ein paar Tage schludern, oder? Sonst muss dein Mann halt mit ran.
Gute Besserung!!!
|
Hochzeitskerze
Ich hab unsere aus dem Klosterladen. Die arbeiten mit einer zusammen, die die Kerzen nach Wunsch anfertigt. Es gab zig verschiedene Vorlagen und daraus hab ich mir eine ausgesucht, unsere Daten und Farbwunsch angegeben und fertig. Bild ist im Pixum. Bezahlt hab ich 25€, das fand ich günstig.
|
Ich habs geschafft!
Genau, da hab ich meine Einladungen auch her. Die hätten mir ja auch die Menükarten und Kirchenheftchen gemacht, aber bei der Druckerei hab ichs geschenkt gekriegt , weil wir halt viel mit denen zusammenarbeiten. ich hatte denen einfach die Einladung zugeschickt und die haben das dann nachgebaut. Der FArbton ist auch fast der gleiche.
Musst du einfach mal gucken, wer dir im Endeffekt den besseren Preis bietet, 1001 ist ja eigentlich auch sehr günstig.
|
Überraschung!
So viel zum Thema "wir machen keinen Polterabend" .
Nachdem mich meine Mädels ja letztes WE schon mit meinem JGA überrascht hatten (wobei ich da schon was ahnte) ging es dieses Wochenende weiter.
Eigentlich war für heute nachmittag Kränzen mit Familie und den TZ angesagt. Gestern morgen hatten wir noch einen Tanzkurs und Schatzi hat mittags seinen Anzug abgeholt und war danach ins Büro gefahren (es sollte eine Nachtschicht werden, da er Mo zu einer Messe muss und wir ja ab Freitag 3 Wochen Urlaub haben).
Ich hatte eigentlich nichts so richtig vor und war schon etwas deprimiert, weil ich keine Lust hatte, den Abend alleine zu Hause zu sitzen (war Freitag auch schon alleine, weil Schatzi erst um halb eins ausm Büro kam - er ist übrigens selbständig).
Eine Freundin wollte nachmittags für ne Stunde rum kommen, weil sie heute in Urlaub fährt und wir uns dann erst zum Standesamt wieder sehen.
Sie kam dann erst um halb sechs und wir saßen ganz gemütlich auf der Couch. Um sechs kam mein Vater mit seiner Frau rum, sie wollten schon mal kurz was fürs Kränzen vorbeibringen, weil sie um die Ecke bei Freunden eingeladen waren.
Ich hab immer noch nichts gemerkt und nur gesagt, Mensch bei dem tollen Wetter hätten wir ja doch morgen grillen können (meine Mutter hatte Gulaschsuppe zum Kränzen vorbereitet) und ich hab mich noch beschwert, dass ich den Abend schon wieder alleine wäre.
Auf einmal höre ich Krach draußen und sehe Sachen am Fenster vorbeifliegen (durch die Gardine) . Richtig gescheckt hab ich aber immer noch nicht, erst als ich zur Gardine bin, sie zur Seite schiebe und draußen ca. 20 Leute stehen!!!! Da hab ich kapiert, ok, dann haben wir wohl doch einen Polterabend .
(wir wollten nur keinen offiziellen machen, weil wir dann bestimmt150 Leute gewesen wären, das hätten wir einfach nicht geschafft).
Wir also raus und erst mal alle Leute begrüßt. Die haben schon fleißig Porzellan geschmissen. Dann hab ich erstmal Schatzi angerufen, er kam dann auch nach 10 Minuten.
Auf einmal ging alles ganz schnell, Biertische und Stehtische wurden ausgeladen, der Grill angemacht, Fässer angestochen, gefühlt 10 Frauen tummelten sich in der Küche, haben Salate ausgepackt, Getränke kalt gestellt, Tonnen an Grillfleisch ausgepackt und so weiter.
Und es wurde geschmissen und geschmissen (schön, wenn man einen Fliesenleger in der Familie hat ). In der Zwischenzeit wurde die Girlande aufgehängt, Storch aufgestellt und die Fenster mit Herzchen dekoriert. Sieht sooo schön aus!
Schatzi und ich haben fleißig gefegt und klar, wir hatten beide Mülltonnen voll und haben gerade was gegessen... da wurden die tonnen natürlich wieder ausgekippt .
Aber zum Schluss haben uns noch ein paar geholfen, denn es wurde schon dunkel und die Einfahrt musste ja sauber gemacht werden, wir wollten ja nicht, dass sich die Nachbarn auf dem Weg zur Garage einen Platten einfangen.
Ja, irgendwann sind wir dann rein und haben noch bis zwei Uhr gefeiert, das war echt ein super Abend! Und das Beste, heute morgen kamen wieder Leute vorbei und haben beim Aufräumen geholfen. Alles wieder eingepackt, gespült, Altglas zusammengeräumt, Boden gewischt... die Bude sieht fast wieder aus, als wäre nix gewesen .
So, ich werd jetzt noch n bisschen die Sonne genießen. Wünsch euch allen einen tollen Tag!
|
Ich habs geschafft!
@domilein
guck mal in mein Pixum, da sind auch die Einladungskarten. Die hab ich über einen Internetanbieter drucken lassen.
Auch die Kirchenhefte und Menükarten hab ich drucken lassen, aber von unserer Haus- und Hofdruckerei von der Arbeit, die haben mir die geschenkt .
Ich hab nur die Satinbändchen drum gemacht. Bin ich auch echt froh drum, ich hätt das schon mit den Seitenzahlen beim Kirchenheft nicht hingekriegt, das ist eine ganz seltsame REihenfolge in der Druckdatei.
Welchen Anbieter meinst du denn?
|
morgen ist es soweit!
Wünsche dir auch alles Gute und einen fantastischen TAg! Dein Kleid ist der Hammer, steht dir unglaublich gut! Bin jettz schon auf die Fotos gespannt.
|
Ich habs geschafft!
@makai
ich werds mit Neckholder tragen . Eigentlich wollte ich unbedingt ein Kleid mit zwei normalen Trägern, damit ich einen BH drunter tragen kann. Aber der Neckholder sieht einfach viel raffinierter aus und jetzt trag ich halt einen trägerlosen drunter. Ich hoffe sehr, dass das Kleid nicht rutscht, es ist nämlich sehr schwer (auch durch die Schleppe... eigentlich wollte ich ja auch kein Kleid mit Schleppe, aber wie das halt immer so ist )
Dienstag hab ich das Kleid abgeholt und jetzt sitzt es auch wirklich perfekt. DAvon hab ich aber leider noch keine Fotos.
Vielen Dank noch mal an alle für die Komplimente . Tut echt gut. Schatzi ist übrigens immer noch nicht da . Na ja, er muss halt vorarbeiten für drei Wochen Urlaub .
Die Schrift ist Scriptina Pro, die gibts kostenlos bei dafont.com, einfach mal bei google eingeben. Es ist übrigens überall die gleiche Schrift, z.T. kombiniert mit Bradley Hand ITC.
|
laaaaaaaangweilig...
noch jemand da??
|
Bräute - September 2010 -
Ich wünsche auch allen einen traumhaften Tag!!!
|
Ich habs geschafft!
Danke für das Kompliment . War auch viel Arbeit, vor allem das Befüllen der Ölfläschchen. Und ich hab alles alleine gemacht, dabei hasse ich basteln! (Ich brauch grad mal ein wenig Zuspruch, Schatzi ist noch arbeiten und kommt erst spät nach Hause ).
Was musstet ihr denn am Hochzeitsmorgen noch machen? Das hätt ich nervlich nicht durchgestanden, glaub ich.
Obwohl... dafür weiß ich jetzt nix mehr mit mir anzufangen .
Hab dir das PW geschickt.
|
Ich habs geschafft!
Bilder von den
50 Einladungen
24 Weddingbubbles
3 Streukörbchen
2 Notfallkörbchen
72 Gastgeschenken
und
60 Freudentränentaschentüchern
gibts übrigens in meinem Pixum
|
|