Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Was haltet Ihr davon: CDs zur Dankeskarte beilegen


Das ist ja eigentlich eine super Idee. Wir warten noch auf diverse Bilder in elektronischem Format - da wuerde das doch sehr passen. Man kann ja dann evtl auch einen Teil des HZ Videos draufbrennen, denk ich mal.

Wir hatten von unserem Best Man als Geschenk ein A4 breites, gedrucktes Fotobuch mit Bildern der StA-Trauung bekommen. Das war sehr stilvoll gemacht und wir hatten uns gedacht, unseren Gaesten ein kleines Buechlein im Fotoformat drucken zu lassen. Mal sehen wie das so aussieht. Aber die CD ist auch nicht schlecht, vielleicht zumindest fuer die besten Freunde...
  Ich bin am verzweifeln...Flittis :o(


Schau mal bei diversen Reiseveranstaltern nach Hoteltrips. Wir haben letzte Woche 5 Tage Stockholm durch Exp*dia gebucht. Ein 5* Hotel. Ueber Ostern. Der Preis - weniger als die Haelfte des Normalpreises. Umgerechnet (beim jetzigen Kurs) etwa 550 Euro!

Mein Schatz hat dann am naechsten Tag die Hotel Hotline angerufen und ganz unschuldig gefragt was sie fuer Flitternde tun wuerden! Jetzt sind wir als Flittis bei denen eingetragen und bekommen, wenn's klappt und nicht ausgebucht ist, sogar noch ein besseres Zimmer, wenn nicht sogar eine Suite!

Haltet die Augen auf nach guten Angeboten und selbst dann auch einfach nochmal nachhaken nach dem Buchen!!! Viele arrangieren gerne etwas extra fuer Flitternde...

LG
   meine weihnachtshochzeit von eurer ältesten


Herzlichen Glueckwunsch an euch beide. Das Kleid steht dir total gut!
  Transporter 3 - eine echte Empfehlung


Ooohh jetzt bin ich aber neugierig!

Mir haben die ersten beiden Filme schon gefallen. Aus offensichtlichen Gruenden...

  Leben in England


Hallo,

Ich wuerde nicht in England leben wollen - Schottland ist da viel schoener!

Aber jetzt mal ernst. Deinen Job/Ausbildung anerkannt zu bekommen ist nicht schwer. Du musst nur wissen was dein Titel, etc, auf englisch waere.

Der Umrechnungskurs ist derzeit zu eurem Vorteil - wir haben in den letzten 2 Monaten beim Abzahlen unserer HZ Kosten (Restaurant, Theologe, FeWo) einiges an Kohle verloren. Aber das reguliert sich bestimmt wieder.

Die MwSt ist hier gerade auf 15% von 17.5% gesenkt worden um die Kaufkraft anzukurbeln. Mit vielen Schliessungen (Woolworths, Marks & Spencer, Fabriken) in den letzten Wochen ist der Arbeitsmarkt etwas riskant. Kommt drauf an auf welche Art Job ihr aus seid.

GB ist recht teuer was Lebenskosten betrifft. Wein kaufen wir immer viel ein wenn wir in BRD sind. Ausgehen tun wir auch nicht so oft wie ich's frueher in HD gemacht hab. Das kann man sich nicht so leisten.
Die Gehaelter sind niedriger denke ich mal. Ich bin jetzt erst auf dem Level was ich vor 15 Jahren in HD verdient hab! Von einem Gehalt zu zweit zu leben ist sehr schwierig.

Die Hauspreise sind in den letzten 10 Jahren 'through the roof' gegangen - wir koennen uns immer noch keins leisten, trotz zwei guten Verdienern. Sehr schwer Fuss zu fassen. Mieten in den Staedten (zB London) sind ueberteuert und viele Berufstaetige (Verwaltung, etc) wohnen in WGs.

Leider hat Cherie auch Recht mit der Kindersache. Kindergaerten sind privat und sehr teuer (£150/Woche ~ Euro 170+). Kindergeld gibt's auch nicht so lange. Die Bedingungen sind immer noch besser in BRD.

Trotzdem finde ich eure Idee gut. Es gibt hier drueben viele Deutsche denen es gefaellt. Ich will auch nicht mehr nach BRD zurueck ziehen, aber wir wissen nicht ob wir hier bleiben werden. Manchmal muss man etwas ausprobieren um zu sehen wie man's mag. Vielleicht solltet ihr mal 2 Wochen oder so in einer Stadt verbringen wo ihr hinziehen wollt um zu sehen wie's aussieht?

Wo wollt ihr denn hin? Was sind denn eure Jobs?

Schick mir ne PM wenn du willst. Helf dir gerne aus mit mehr Tips.

GLG
  Wir mußten unser Katerchen Sam abgeben :-(


Ach so ein schoenes happy end. Freut mich dass ihr fuer euren Kater so ein nettes Heim gefunden hat. Ich denke dass die kleine noch nicht so sehr nach ausgewachsener Katze riecht - und er daher keine Konkurrenz schnuppert. Auf die Weise gewoehnt er sich an sie bevor sie ausgewachsen ist. Ideal fuer beide! Freut mich fuer euch, da ihr jetzt wisst dass er gut aufgehoben ist.

Mir ist vor 5 1/2 Jahren mein damals 11jaehriger Kater Gizmo davongelaufen - ich war gerade mit Schatzi zusammen gezogen. Giz mochte keine meiner geteilten Stadtwohnungen in Wales, nachdem er vorher jahrelang neben Feldern gewohnt hatte - allein mit mir. Ich trauer heut noch und denke ich haette ihn bei meiner Mutter lassen sollen. Dort war er fuer ein paar Wochen waehrend wir umgezogen sind und hat sich relativ wohl gefuehlt. Kann's immer noch nicht glauben.

Ihr habt eine sehr vernuenftige Entscheidung getroffen. Ich weiss was ich das naechste Mal tun wuerde wenn meine Babies nicht happy waeren - umziehen!

Angelina - deine Pueppi ist ja putzig! Auch semi-Langhaar, wie unser Bob.
  Schimmel IM Fensterrahmen


Hi, das sind ja keine guten News vom neuen Haus.

Wir haben das gleiche Problem nur dass es sich bei unserem gemieteten Haus um ein altes, luftiges Cottage handelt. Wir haben auch jeden Morgen Wasser auf den Fensterrahmen. Muss ich auch immer weg wischen. Auch die Waende werden bei uns feucht. Aber am Mangel an frischer Luft liegt's nicht da die Rahmen viel Luft durchlassen, und ich auch regelmaessig luefte.

Aber bei einem Neubau wuerde mich das sehr aergern. Ganz klar kommt da doch irgendwie Feuchtigkeit durch, aber keine Luft. Vielleicht liegt's an den Dichtungen?

Viel Glueck! Hoffe ihr koennt da was machen.

LG
  Und so schnell geht's vorueber...


So, jetzt kommen wir endlich mal zu Bericht Nr 2!

Zunaechst sind wir vor lauter Vorbereitungen, Hektik, usw, einen Tag zu frueh in Newcastle fuer die Faehre angekommen! Wir haetten schon eine Ruhetag brauchen koennen aber nein: wir fahren los ohne auf die Bestaetigung zu gucken! Aber wir hatten Glueck. Es waren noch viele Kabinen frei, da konnten wir umbuchen. Musste aber schnell meiner Mutter in HD Bescheid geben, bei der Mietwohnung mal anzuklingeln ob wir einen Tag frueher rein konnten. Auch kein Problem! Yippee!

Wir kamen dann Dienstags in Neckargemuend an, haben uns in der FeWo haeuslich eingerichtet und uns Mittwochs erst mal ausgeruht. Donnerstags war dann der Blumenladen dran und wir mussten noch unsere kleinen Mitbringsel fuer die Gaeste fertig machen - ein kleines Beutelchen mit was Suessem und eine Miniflasche (Danke @ Orchidee fuer den Tip!!) mit Whisky oder Whiskylikoer gefuellt.

Freitags haben wir die Waliser vom Flughafen abgeholt und dann haben wir uns mit anderen Freunden auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt zum Gluehwein getroffen.

Der Samstag fing ganz interessant an. Unsere walisischen Freunde waren in einer kleineren FeWo im gleichen Haus - aber der Heisswasserbeuler war nicht an! Also mussten sie bei uns duschen. War gut dass wir frueh aufgestanden sind.

Spaetmorgens sind wir zum Restaurant gefahren um die Deko zu organisieren - und die hatten den Raum soooo schoen hergerichtet, dass wir kaum was von unserer mitgebrachten Deko brauchten! Sehr winterliche, gemuetliche Atmosphaere. Den Altar fuer die Freie Trauung hatten sie auch schon aufgebaut und wir haben dann nur unsere Blumen, Kerzenstaender und die HZ Kerze dazu gestellt. Und unsere neue Bibel die wir zur HZ von einer Tante geschenkt bekommen hatten.

Als wir zurueck kamen haben unsere walisische Freundin und ich unsere Haare, Make-up, Naegel, etc gemacht (nix im Taxi diesmal!). Die Herren haben sich in der anderen Wohnung fertig gemacht und sind eine halbe Stunde vor uns los. Leider kam unser Taxi 15 Minuten zu frueh an, so dass Chloe gerade so meine Haare fertigbekommen hatte - und dann fast einen Koller bekommen hat weil sie die Knoepfe an meinem Kleid nicht schnell genug zu bekam! Die Arme!

Letztendlich sind wir dann los. Hab mich im Restaurant leider zunaechst verstecken muessen, weil noch nicht alle Gaeste da waren. So stand ich nun im Kabuff mit meinem Orangenpunsch. Auch ganz witzig!

Mein Schatz hat mich auch besucht weil wir sowieso vor der Zeremonie noch kurz mit dem Theologen sprechen mussten. Er hat aber ein paar Traenchen verdrueckt als er mich gesehen hat. Ahhhh.... schnueff schnueff!

Als es dann endlich losging, um 15.15 (meine genaue Geburtszeit 40 Jahre vorher!) , wurde ich von einem guten Freund zum Altar gefuehrt. Zwei Freundinnen hinter mir, und einen Dudelsackspieler voraus zu den Toenen von Highland Cathedral!!

War einfach sehr aufregend, so einzumarschieren. Meine Oma, mit 89 nicht mehr in bester Gesundheit, hat sich sehr gefreut. Meine Mutter war total stolz. Sie hatte sich sooo viel Muehe mit der Organisation gegeben und jetzt lief alles so super.

Die Trauung selbst wurde in deutsch und etwas englisch gestalten. Ausser unseren Walisern waren alle deutsch. Der Theologe hat seine Worte sehr nett formuliert, nicht uebermaessig christlich aber mit einigen Elementen, so wie wir es wollten. Mein Schatz hatte sich Sorgen gemacht, nichts zu verstehen aber es lief wunderbar. Lieder dabei waren das Ave Maria, und Eva Cassidy's Version von dem Burns Gedicht My Love is like a Red Red Rose. Wunderschoen.

Haben dann natuerlich auch unsere Kerze entzuendet und danach wurde das Kerzengedicht von zwei Freundinnen, in deutsch und englisch, vorgelesen.

Die Trauung selbst war natuerlich auch sehr schoen, und wir hatten wieder Traenchen in den Augen.

Meine Mutter hatte gebeten vor dem Ende der Zeremonie etwas vorzulesen und ihr ein Gedicht zur liebe nachzusprechen. Tolle Idee!

Danach sind wir zu den Dudelsackklaengen von Auld Lang Syne hinausgewandert wo schon unsere Torte und Glaeser mit Cremant auf uns warteten.

Haben uns natuerlich gleich drauf gestuerzt und erst mal diverse Gaeste umarmt. Nachdem alle dann den Kuchen hatten, sind wir so langsam plaudernd wieder in den Hauptraum gegangen wo man dann Platz nahm.

Um 18.30 gab es dann die Vorspeise - Carpaccio vom Springbock. Sehr sehr lecker! Dies war gefolgt von einer Kraftbruehe mit Markkloesschen und Gruenkern. Es hatte keinen Sinn diese ins englische zu uebersetzen - es gibt hier keinen Gruenkern!

Danach haben sowohl mein Gatte als auch unser Best Man ihre Ansprachen gehalten - ganz auf deutsch! Es gab natuerlich viel Applaus dafuer. Wohlverdient!

Dann gab's unser Hauptgericht - Elch Sauerbraten mit Knoedeln und Rosenkohl. Oh wie fein aber soooo viel Fleisch dass meiner Mutter ihr Hund noch einiges ab bekam!

Danach folgte eine der Ueberraschungen - ein Gedicht vorgetragen von meinen besten Freundinnen aus HD, in deutsch und englisch, mit den diversen Etappen meines Lebens in Abba Songs zitiert! Sehr sehr lustig!

Und dann haben wir gewalzt zu Leona Lewis. Run. Hatten uns erst am Vortag dazu entschieden! Lang leben die Ipods!

Dem gefolgt gab es das Dessert - ein Schoko-Zimt-Whisky Eisparfait. Haette 'ne ganze Packung essen koennen! Da war's dann auch schon 22 Uhr und die Oma wurde heimgebracht.

Wir haben dann die Musik aufgedreht - unsere eigenen Lautsprecher und Macbook mit Ipod und wir Maedels haben die Herren in den Roecken zu den Klaengen von Aerosmiths Dude looks like a Lady in die Tanzecke gelockt. So ging der Abend dann weiter, wobei wir Damen die meiste Zeit beim Tanzen verbracht haben - mit viel Gelaechter.

Den Gaesten hat's allen so gefallen, dass bis um 2 Uhr morgens keiner ging! Danach haben wir aber alles zusammengeraeumt und bis 2.30 waren wir dann draussen.

Das Personal war den ganzen Tag total fantastisch. Sehr aufmerksam, immer nachgefuellt, nachgefragt, hilfsbereit. Diverse Freunde hatten kurze Reden vorgetragen und es wurde sehr viel gelacht.

Ich konnte es gar nicht fassen als es 2 Uhr war - wie schnell war der Tag vergangen. Aber wir warten noch auf eine CD mit der Trauung und Photos von Freunden von HD. Aber habe schon mal ein paar Photos auf meine neue Webseite gestellt (siehe unten) - einfach auf die Link zu den Photos klicken.

Damit ist das Thema HZ-Organisation erledigt! Jetzt muessen wir nur noch Dankeskarten und Photos fuer Freunde verschicken, aber das wird noch ein paar Wochen dauern...

  Und so schnell geht's vorueber...


Hallole,

Entschuldigung fuer die Ruhepause - Gott, waren wir ko an Weihnachten!

Vielen Dank fuer eure lieben Gruesse.

@ Mosine: Ja, die Naegel wurden im Taxi bemalt! Ging sogar alles gut!

@ Susa: Hehehe unterm Kilt tragen die Herren... ihre Unterhosen! Sonst kann man(n) sich ja doch etwas abfrieren. Soll ja bei einer HZ nicht gerade passieren...

LG
  Hilfe! Text für Danksagung auf Englisch?


Hallo Herbstbraut,

Das hat sich im Englischen recht einfach. Du kannst das schlicht halten:

Ein unvergessliches Fest liegt hinter uns!

We have all enjoyed a wonderful / unforgettable day. Oder: Our wedding day was unforgettable. Obwohl wonderful besser klingt.

Für die guten Wünsche und Geschenke möchten wir uns recht herzlich bedanken!

We thank you kindly / very much for your good wishes and generous (grosszuegig) / kind gifts. 'Kind' natuerlich nur einmal im Satz nutzen.

Du willst es nicht zu schnoerkelig haben, sonst klingt's wie die queen.

Hoffe das hilft dir ein bisschen. Haben unsere noch nicht geschrieben...

GLG

  Und so schnell geht's vorueber...

Hurra, wir haben's geschafft!

Die letzten 3 Wochen waren sehr hektisch aber zumindest ist 'unser' Tag am 28.11. ohne grosse Pannen (doch mit ein paar kleineren!) viel zu schnell vorbei gegangen.

Am 25.11. kamen die ersten Freunde aus HD an. Hab sie zum B&B gebracht und abends sind wir dann alle schoen Essen (& Trinken!) gegangen. Sehr nett!

Am naechsten Tag kam dann meine TZ mit Mann und Kind an, die sich's gleich bei uns zu Haus gemuetlich gemacht haben. Mittwoch Abend waren wir dann alle bei uns zusammen. Sehr schoen die HD-ler alle mal wieder in Schottland zu sehen.

Donnerstags kamen dann die Waliser an und vom Flughafen gingen wir Maedels direkt ins Pub waehrend die Herren (meiner und unser TZ) sich mit dem Bus nach Haus begeben durften. Die HD Maedels kamen dann auch bald im Pub an und wir hatten einen netten 'girlie' Abend mit Sekt, Wein und gutem Futter. Die Jungs durften zuhause Xbox spielen und auf die Kleine meiner TZ aufpassen. War alles sehr relaxed.

Aber dann der Freitag! Nach schneller Dusche war ich um 9 Uhr beim Friseur mit Freundin aus Wales zum Toenen und Haare gestalten. Das hat sich alles etwas rausgezoegert und wir kamen erst gegen 11 Uhr zuhause an worauf mein Liebster sich sofort mit seinem Best Man zum Restaurant begeben hat um den Tisch zu schmuecken. Ich hatte dazu keine Zeit mehr.

Hab's geschafft, gemuetlich die Fussnaegel zu lackieren, aber dann wurd's hektisch. Die Herren mussten sich mit ihren Kilts rumaergern (ist gar nicht so einfach) und ich kam einfach nicht ins Bad bis viel spaeter, so dass mein Make-up etwas schnell gehen musste. Sieht etwas grell aus aber das konnte man nicht mehr aendern.

Liebster war in Panik als das erste von 2 Taxis ankam. Haben die HD-ler mit Kind losgeschickt. In unserem Taxi hab ich mir noch die Naegel lackiert bekommen vom Verlobten unseres Best Man. Dann haben wir nur noch gekichert ... kein Sinn panisch zu werden.

Haben's alles rechtzeitig zum StA geschafft wo schon die anderen Gaeste, incl die Schwiegereltern, gewartet haben. Nach schneller Begruessung ging's auch schon hoch zum Raum. Wir haben dann mit der St-Beamtin noch ein kleines Schwaetzchen gehalten (mussten der guten Frau erklaeren wie man meinen Nachnamen richtig ausspricht) und dann war's auch schon soweit.

Waehrend die Gaeste es sich alle gemuetlich gemacht haben, und unsere TZ neben unseren Stuehlen Platz genommen hatten, standen sie alle auf als wir zwei eingewandert kamen. Ach wie schoen!

Muss sagen dass die Zeremonie etwas ausfuehrlicher ist als in BRD. Zuerst hat die Beamtin alle begruesst, dann hat der Schwiegervater mit sehr bewegter Stimme ein Gedicht vorgelesen, dann hat sie wieder was zum Thema Ehe gesagt - und danach durfte mein Schatz mir ein Gedicht vortragen. Und schon schossen die Traenen in die Augen. As wir darauf auch unsere Versprechen geben mussten, ist bei mir nur noch das Wasser geflossen. Meine TZ hat mir netterweise die Ta-Tuecher gereicht...

Und schon war's vorbei! Haben noch schoene Bilder gemacht drinnen und draussen und haben uns danach auf Suche nach einem Taxi gemacht. Oder zwei oder drei. Ein Freund hatte sein Auto dabei und wir haben die Eltern und TZ mit Kind losgeschickt - mit unserem Schluessel.

Als wir dann 10 Minuten spaeter auch zwei Taxis gefunden hatten (mussten getrennt gehen, da die nicht gleichzeitig kamen), dachten wir alles waere im Lot. Aber hey - wir hatten nicht mit den 400 Baustellen in der Stadt gerechnet. Stau! Stau! Stau! Da fanden die Taxis diverse Touren und wir kamen doch noch recht schnell zuhause an. Aber wo waren die Anderen?

Trotz der schoenen Winter-Sonne, war es immerhin doch nur 2 Grad C und fuer uns berockte Personen war es etwas zugig. Da standen wir nun auf unserer Terrace. 15 Minuten spaeter sind die anderen dann angekommen, waren natuerlich auch im Stau stecken geblieben! BRRRR!

Nachdem wir uns dann mit Kaffee und Cremant aufgewaermt hatten, gab unser Best Man seine Rede - eine Art Antwort auf unser A biz Z mit gar schrecklichen Fotos von uns (vor allem mir!). Wusste gar nicht dass andere Fotos gemacht haben als ich so ab und an leicht betuedelt war... Seine Rede war ein voller Erfolg und ich hab Traenen gelacht.

Spaeter sind wir dann zum Restaurant wo jeder der 12 Gaeste sich sein Menue selbst zusammen gestellt hat. Jedem hat's gemundet.

Gegen 23 Uhr war dann nur noch der harte Kern uebrig - wir, die Waliser und die zwei unabhaengigen HD-ler. Sind dann noch fuer ein Stuendchen nach Haus gegangen.

Im grossen und ganzen ein sehr relaxter, gemuetlicher Tag mit Mini-Pannen. Aber es hat alles gepasst - die Klamotten, das Wetter, der Alkohol und das Essen. Schade nur dass es so schnell vorbei war!

Sind gerade am Vorbereiten fuer unsere Freie Trauung naechste Woche, daher noch soooo viel zu tun!

PS - Bilder folgen bald.
  Back again...


Danke schoen, Sabrina.

Wir haben dort nachmittags eine Freie Trauung, gefolgt von Cremant und dem anschneiden der HZ-Torte. Dann koennen wir auch Photos machen.

Spaeter werden wir ein 3-Gaenge Abendessen haben und danach gibt's Musik - vom Macbook gespielt, da wir eh eine kleine Gruppe sind (24).

Unser Raum hat einen offenen Kamin, und oeffnet sich raus zu einer Terasse - ideal fuer Raucher und solche die sich abkuehlen wollen.

Wird sehr gemuetlich, denk ich mal.

Die machen sehr leckere Mittagessen, aber auch abends ist's gemuetlich. War nicht soooo voll aber das Essen war trotzdem sehr lecker. Kannst ja mal auf deren Webseite schauen.

GLG

PS - Hab schon den ersten Kater nachdem wir gestern abend mit den ersten Heidelbergern ausgegangen sind...
  Back again...


Danke schoen, Maedels. Ist ja sooo lieb dass ihr an uns denkt.

@ladymauzi: Ja, sorry! War ein echter 'Concorde' Besuch. Hin, gegessen, getrunken, arrangiert, zurueck! Waren fix und alle als wir wieder daheim waren - und dann ging's ja erst richtig los.

Wir feiern im Restaurant Die Rainbach - 2 km von Neckargemuend. Sehr leckeres Essen. Waere vielleicht mal was fuer euch fuer ein Sonntagsessen!

Die Weine die die uns vorgeschlagen haben sind besser - und billiger - als meine eigene Wahl, somit sind wir dann auch happy. Das Essen wird nicht billig - etwa €35-40 pP. Aber es ist es wert.

Vielen Dank nochmals, girls.

GLG
  Merkwürdiger Kaufinteressent - Warnung!! (lang)

Diese Gangs sind hier auf der Insel (angeblich VON der Insel) gang und gebe. Stammen alle mehr oder weniger - und bewiesenen - von einem bestimmten Land (weiss nicht ob ich's hier nennen darf) auf einem anderen Kontinent. Den neusten Trick den die auf Lager haben war Anzeigen in einem online-Blaettchen dass ein Zimmer in einer Wohnung zu vermieten sei. An sich recht normal hier. Auch ein Photo einer Wohnung war dabei.

Dann haben die auf solche reagiert die aus'm Ausland hierher ziehen (Studenten, zB) und die sich die 'Wohnung' daher vorher nicht anschauen koennen. Die Leutchen zahlen dann eine Kaution und 3 Monate Miete vorab auf ein englisches Konto, kommen dann hier an - und nix! Die Adressen sind echt, aber da leben Leute die keine Ahnung davon haben.

Das wurde neulich in einer Sendung 'Watchdog'berichtet. Die armen Leut die ankommen, mit Koffern und allem, und finden dass sie nirgens zu leben haben. Ist schon sehr uebel.

Wir kriegen solche Mails auch ueber unsere Geschaeftsseite rein - der 'delete' button wird dann immer gleich gedrueckt!

Nie und njavascript:emoticon('')immer auf solche Emails eingehen.

@Freyja: Gott, seid ihr mutig. Das haett ich ohne Polizei nie gewagt. Das hat's echt bewiesen aber natuerlich finden die nie jemand.
  Flitterwochen die ... ich weiß nicht wievielte :o(


Wir ueberlegen uns immer noch nach Schweden zu gehen - zwei/drei Naechte im guten Hotel in Stockholm und dann ein Haeuschen am See oder sowas. Hab aber letztens mehr ueber Kanada gelesen und die Fluege sind doch guenstiger geworden.

Mittelmeer klingt gut - da gibt's echt tolle Orte und es ist auch nicht so ueberteuert. Da koennt ihr dann mehr fuer eure Unterkunft ausgeben. Oder vielleicht eine Karibik Kreuzfahrt?? Freunde waren kuerzlich in Mexico - mit Dschungeltrip, beach und allem. War angeblich total genial.

Holt euch einfach mal einen ganzen Stapel an Brochueren vom Reisebuero. Da findet sich vielleicht doch noch was.

@ nicfin - Geht ihr nach Schottland?? Super-Land aber viel Regen.
  Für Einladungen ist es NIE zu spät!!!

Das ging uns ganz genauso. Wir haben unsere save the date Karten fuer beide Feiern im Mai verschickt und prompt kam die erste Absage - wegen Urlaubs. Zumindest weisst du dann schon mal wen du NICHT mit einzuplanen brauchst.

Wir haben jetzt auf den letzten Druecker noch mehrere Absagen (incl den einzigen Verwandten ausser meiner Mutter und Oma!) bekommen. Ein anderes Paar (Freunde die ich 5 Jahre nicht mehr gesehen hab) haben abgesagt weil er Krebs hat und schwer krank ist. Sehr traurig. Aber sowas passiert halt ueberall.

Wuensche dir viel Glueck mit deinen Einladungen. Graeme dich nicht zu sehr - du weisst wie's aussieht.

LG
  Braut-MakeUp


Ich werde mich an beiden Feiern selbst schminken. Wie makai, schminke ich mich auch jeden Tag und hab so meinen eigenen Stil den ich auch am HZ Tag haben will - sonst bin's ja nicht ich!

Werde Freitag um 9Uhr zum Friseur gehen - Haare faerben und stylen (oh das Grau muss weg!), und danach heim zum fertigmachen. StA ist nachmittags, also gemuetlich machen.

Wenn du dir mit Makeup nicht so sicher bist, ruf mal bei diversen Kosmetikerinnen an oder frag mal die Damen im Kaufhaus nach Tips.

Viel Glueck!
  unsere Ringe und eine schwierige Frage


Urmeline hat Recht - sucht mal im i-net. Da gibt's sehr gute Shops mit einer Riesenauswahl.

Wir haben (ganz unueblicherweise) zwei verschiedene Metalle und Designs fuer unsere Ringe. Ich wollte weissgold - mein Verlobungsring ist weissgold (obwohl her am unteren Rand inzwischen eher gelbgold schimmert) und ich trag sonst silber. Hab mir auch geniale Silberringe angeschaut, aber am Ende 'meinen' Ring als Auslaufmodell bei einem i-net Shop hier drueben gekauft. Schatz hat seinen in Titan gekauft und ist sehr happy mit seiner Wahl. Viel guenstiger und du findest ziemlich viele verschiedenen Designs.

Sucht mal nach euren Kriterien online. Vielleicht werdet ihr ja doch fuendig. Ich wuerde nicht 2000 Euro ausgeben wollen (etwas ueberteuert scheint mir hier), aber das ist ja schlicht und ergreifend meine eigene Meinung.

Viel Glueck!

LG
  Wo spart ihr?

Wir haben uns den DJ gespart. Haben Musik auf unsere M*cbooks geladen und werden die dann spielen lassen.

Die HZ-Torte in HD im Dezember ist ein Geschenk der Mutter meines Ex - alle eingeladen. Sie schafft in einer Baeckerei.

Kein vornehmes Hotel dieses Wochenende und haben uns im Dezember eine Ferienwohnung gemietet. Billiger als Hotel und unabhaengiger.

Flittis erst im April/Mai.

Karten selbst gebastelt (obwohl das Papier nicht ganz billig war).

Kleine Runden - haben beide kaum noch Familie, da sind nur enge Freunde eingeladen.

Haben aber dafuer zwei Feiern in verschiedenen Laendern...

Viel Glueck beim Sparen.

LG
  Gästeunterhaltung am Abend

Gratuliere!!

Wir haben fuer Dezember ein Musik-Quiz geplant, wissen aber noch nicht so ganz genau, wie's laufen soll. Entwedern muessen die Gaeste die naechste Zeile des Songs nennen oder wir spielen einen fuer ein paar Sekunden und sie muessen raten. Muessen uns da deutsch-englisch konzentrieren. Trickreich...

Ich hab auch ein paar Trivia Kartenpacks gekauft, weiss aber nicht so recht ob wir's nutzen. Evtl auch mit Gaesten in Gruppen geteilt. Werden in HD auch nur 24 sein.

Das mit dem Bild klingt spassig. Waren denn die einelnen Teile Din A4 Groesse?

LG
  Back again...


Bilder werden bald folgen, Hamsti. Sind auch ein paar der Umgebung dabei. Hoffentlich werd ich am Freitag nicht zu arg bibbern muessen - hab einfach kein gescheites Jaeckchen gefunden. Ahhh, wir sind hier doch abgehaertet.

Hatte vergessen zu erzaehlen, dass mein Schatz sein Kilt-Outfit anprobiert hat - und die Jacke war viel zu gross. Hat einige Kilos abgenommen. Da sind wir gestern morgen noch ungeplanterweise auf die Suche gegangen. Hektik! Wurden fuendig. Phew!

Nun, unsere eigenen Rotweinglaeser werden in den naechsten Tagen viel in Anspruch genommen werden...

GLG
  job ade

Du, so uebel wie's gerade aussieht - es gibt fuer alles einen Grund. Das war schlicht und einfach nicht der richtige Platz fuer dich!

Werd erst mal wieder fit, und dann lass die Bewerbungen fliegen. Hab auch schon mal zuviel Zeit an Jobs verschwendet, die's nicht wert waren. Zur Not, wenn's an der Kohle liegt, kannst du dich ja bei einer Agentur anmelden zur Zeitarbeit.

Kopf hoch, jetzt erst mal gesund werden. Dann der Rest!

Drueck dich.
  Back again...


Mamma Mia, was kann man denn nicht alles im Haus machen!

Sorry, war hier 'ne ganze Weile weg. Glaube dass ich seit unserer Rueckkehr von Germany nicht mehr hier war. War ueberhaupt selten im I-net. Warum? Nun denn, jedes Wochenende lag/liegt was anderes an und abends unter der Woche sind wir dann so ko, dass wir fast auf dem Sofa einschlafen.

Was haben wir gemacht?

HD war sehr erfolgreich. Waren zwei mal in unserem Restaurant, einmal mit meiner Mutter und besten Freundin, und dann zwei Tage spaeter nochmal mit Mutter zum Probeessen und -trinken. Klasse Futter! Hatten Elch-Sauerbraten. Sehr lecker. Haben uns fuer ein paar Weine entschieden, und einen Cremant fuer nach der Zeremonie (anstatt Champagner/Sekt).
Dann haben wir uns auch mit dem Theologen getroffen, der doch glatt unseren Termin fuer die falsche Zeit gebucht hatte. Faengt ja gut an! Aber wir haben uns dann doch ganz ok verstanden und den Durchlauf der Freien Trauung durchgesprochen. Es wird sehr nett!

Dann zurueck nach Edinburgh und der Stress begann:
- Einladungen fertig machen,
- Kueche, Bad und Wohnzimmer streichen,
- mehrere Ecken im Haus tapezieren (danke an Katzies! ),
- Rumpelkammer ausraeumen, putzen und wieder ordentlich einraeumen (es sollen ja Getraenke und Essen dort gelagert werden) - alle Spuren von der Mausfamilie beseitigt!
- Schlafzimmer herrichten fuer Freunde (kommen Mittwoch an),
- Heizkoerper, Kohle und Holz, Decken und verschiedenes kaufen damit's auch warm ist im Haus,
- Kueche auf Vordermann bringen,
- Alkohol kaufen fuer Freitag nach dem StA,
- Windeln kaufen fuer Tochter der besten Freundin,
- Friseur.

Da waren bestimmt noch andere freudige Aktivitaeten auf der Liste, die ich jetzt glatt vergessen hab. Soooooo viel Kruscht! Was kann man denn alles ansammeln??

So, jetzt noch die letzten Einkaeufe erledigen, dann hoffentlich wird relaxed denn morgen kommen die ersten Freunde von HD an. Die sind in einem B&B abgestiegen, wo ich sie hin bringe. Dann am Mittwoch beste Freundin mit Family hier her, und am Donnerstag unsere Freunde (und TZ) aus Wales am Flughafen abholen.

Und dann ist schon Freitag...

GLG vom Nordpol
  Mein Mann hatte einen Autounfall :-( - LANG

Svenja,

Oh was fuer ein Schock! Sorry, war seit etwa 6 Wochen nicht mehr hier drin.

Ich wuensche dir und deinem Schatz viel Kraft und Staerke. Ich hoffe, er ist wieder bei dir zuhause und kann sich jetzt auf seine volle Genesung konzentrieren.

Seid ganz fest gedrueckt. Alles Liebe.

Big hugs,
Steph
  Shadow - NEWS*

Oh der ist ja soooo putzig! Was fuer'n Racker! Aber suess, so ein Wollknaeuel zu haben.

Das mit der 'tierischen' Zerstoerungswut kennen wir nur zu gut. Unsere zwei Haustiger kratzen gerne - an Waenden, Fenstern, Sofas... da mussten wir gerade ein paar Tapeten neu draufmachen damit unsere Gaeste nicht so ganz schockiert sein werden. Obwohl die uns ja eh kennen und daher wahrscheinlich eher Chaos erwarten...


Viel Spass noch mit eurem 'Baby'!

 
Forum-Index
»Off Topic