Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Hallo zusammen

Auch ich möchte euch mitteilen, dass unser Baby voraussichtlich um den 17. Oktober 2012 auf die Welt kommt

Ich wünsche allen Schwangeren alles gute!

Liebe Grüsse
Miranda
  Big Baby

Das ist wirklich krass!

Bei uns hiess es "höchstens" 4kg, schwerer würde der kleine nicht werden. Geboren wurde er dann mit 5,5kg und Kopfumfang von 40cm.

Na ja, mein Mann meinte das nächste Mal würden wir den "kleinen" Amerikaner schlagen
  Meine komplizierte Schwangerschaft

Vielen Dank für eure Beiträge!

Der kleine heisst Leart und ja "moonlight", ich habe ihn wirklich normal geboren bin selber nicht die kleinste mit 1.85 (auch nicht die dünnste) aber mit einem solchen Kind hat nicht mal mein Arzt gerechnet. Die Geburt verlief sehr gut aber im Nachhinein meinte der Arzt dann doch, dass er auch hätte stecken bleiben können und es dann zu einem KS gekommen wäre. Zum Glück ging aber alles gut!

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Miranda
  Meine komplizierte Schwangerschaft

Hallo zusammen

Im Februar habe ich einen Thread eröffnet, in dem ich euch meine Schwangerschaft mitgeteilt habe. Ich hatte die ersten drei Monate eine sehr unkomplizierte und schöne Schwangerschaft und die Vorfreude auf unser kleines Mäuschen war riesengross. Ich fühlte mich wohl und fit, teilweise auch „unschwanger“.

Die ersten drei Monate vergingen und nach der 1. grossen Untersuchung und der Nackenfaltenmessung sah alles supi aus, so dass ich meine Angst eine Fehlgeburt zu erleiden um ein grosses Stück zurückschrauben konnte.

Eine Woche nach der Untersuchung war ich mit einer Arbeitskollegin beruflich in einer anderen Stadt, die ca. 100km von meiner Heimatstadt entfernt liegt. Ich hatte keinerlei Vorboten für das, was später passiert ist. Am Nachmittag wollten wir uns dann auf den Heimweg machen. Als wir die Kundenfirma verlassen wollten bemerkte ich, dass was nicht stimmte. Ich ging auf die Toilette und erlitt einen Schock. Ich hatte Blutungen! Ich rannte aus der Toilette und sagte meiner Freundin sie solle mich umgehend in das nächste Spital fahren. Mein Herz raste und ich hatte Angst um mein Baby! Im Spital angekommen, gingen wir zur Information und meldeten mich zur Untersuchung an. Sie schickten mich in den 2. Stock zur Gynäkologischen Untersuchung. Im Lift spürte ich wie es zwischen meinen Beinen warm wurde. Ich dachte vor lauter Schreck hätte ich mir in die Hose gemacht aber dem war nicht so. Ich versuchte den „Urin“ zu halten, es ging aber nicht und es lief immer weiter… Der Lift hielt an und ich watschelte mit beiden Händen im Schritt zur Anmeldung. Man schickte mich auf die Toilette um mich auszuziehen. Ich sass auf der Schüssel und weinte mir den Schmerz von der Seele. Ich hielt die ganze Zeit meine Hände zwischen den Schritt, weil ich Angst hatte, das Baby würde ausgespült. Ich fühlte mich wie im falschen Film und zitterte am ganzen Körper. Eine Schwester kam und brachte mich in das Untersuchungszimmer. Die paar Schritte zum Zimmer waren die Hölle, denn bei jedem Schritt ging wieder ein Schwall mit Wasser und Blut ab, es hörte nicht auf. Ich legte mich auf das Bett und versuchte mich ein bisschen zu beruhigen, was jedoch nicht möglich war. Unterdessen kam auch meine Arbeitskollegin in das Untersuchungszimmer. Sie war für mich an diesem Tag eine riesige Stütze.
Es vergingen eine Minuten bis ein Ärztin ins Zimmer kam. Sie holte das Ultraschallgerät und mein Herz blieb fast stehen. Ich sagte ihr ich wolle nicht hinschauen, sie solle mir einfach sagen ob mein Baby noch lebt. Nach ein paar Sekunden sagte die Ärztin: „Schauen Sie her!“. Unser kleine Schatz machte Purzelbäume und es schien ihm gut zu gehen! Ein Stein fiel von meinem Herzen, aber ich war noch lange nicht über dem Berg. Diagnose:

BLASENSPRUNG IN DER 16. WOCHE!

Die Ärztin druckte ein paar Bilder aus und ging aus der Tür. Während Sie fort war kam eine Schwester und wollte mir einen Tropf anhängen. Ich fragte für was dieser Tropf sei und sie antwortete: „Ich mache Sie für die Ausschabung bereit“. Ich fing an zu schreien und sagte das Baby lebe!!

Die Ärztin kam in Begleitung eines anderen Arztes zurück. Der sah sehr besorgt aus. Er untersuchte mich noch mal und fing an die andere Ärztin zu beschimpfen. Sie habe mir falsche Hoffnungen gemacht, denn das Baby hätte fast kein Fruchtwasser mehr und hat eine Überlebenschance von 10%. Ich war mir bewusst, dass ich noch am Anfang der Schwangerschaft war, aber ich hätte eine Fehlgeburt in diesem Stadium nicht verkraftet.

Nach der Niederschmetternden Nachricht brachten sie mich in ein Einzelzimmer. Zur gleichen Zeit kam endlich mein Mann im Spital an.

Ich bekam Medikamente (Wehenhemmer, etc.) und einen Tropf da ich weder Trinken noch Essen durfte. Mittlerweile war es 22 Uhr und der Arzt kam mich noch mal besuchen. Ich fragte ihn ob ich was essen dürfte. Er meinte lieber nicht, damit ich Nüchtern bin falls es in den nächsten 24 Stunden zum Abort kommt (hatte zu dieser Zeit eine Vorderwandplazenta, welche bei einem Abort gefährlich hätte werden können).

Ich bekam jeden 2. Tag eine Ultraschalluntersuchung. Dem Baby ging es gut und die Fruchtblase regenerierte sich von Tag zu Tag immer mehr. Ich hatte die ganze Zeit Blutungen und hatte vor jeder Untersuchung Angst, mein Baby würde nicht mehr leben.

Nach 10 Tagen hatte ich wieder Fruchtwasserverlust. Da dachte ich es wäre vorbei…
Wieder wurde ich untersucht. Das Fruchtwasser hat sich zum Glück immer wieder regeneriert. Das Risiko, dass das Kind abgeht war aber sehr gross da die Infektionsgefahr nicht zu vergessen war!

Die Tage im Spital, weit weg von zu Hause, waren die Hölle! Nach insgesamt drei Wochen haben sie mich nach Hause entlassen. Viel machen konnten sie ja sowieso nicht. Ob ich im Spital oder zu Hause liege spielte keine Rolle. Zu Hause fühlte ich mich aber natürlich besser!

Ich musste fast bis ans Ende der Schwangerschaft liegen (ca. 25 Wochen) und lebte mit täglichen Angst das Baby zu verlieren, wenn es erneut zu einem Blasensprung oder einer Infektion käme! Im Nachhinein gesehen verliefen die letzten paar Wochen meiner Schwangerschaft aber sehr gut und ich konnte mich wieder auf die Vorfreude konzentrieren!


Geburt:

ET war der 28.10.2010. Unser kleine Mann wollte aber nicht obwohl wir zu Anfang mit einer Frühgeburt gerechnet haben. Weil mein Frauenarzt meinte es sei ein grosses Kind, haben wir dann am 01.11.2010 am Morgen um 10 Uhr eingeleitet. Am Abend um 22 Uhr kam unser Sonnenschein auf natürliche Weise mit folgenden Daten zur Welt:

Gewicht: 5390g / Grösse: 54cm / KU 39cm

Mit der Geburt fiel uns wortwörtlich ein grosser Stein vom Herzen. Die ganzen Strapazen der letzten Monaten waren vorbei!

Wir sind überglücklich und geniessen es unseren Sohn heil auf die Welt bekommen zu haben!

Liebe Grüsse

Miranda
  ist jemand aus serbien / dem kosovo hier im forum?

Hallo kosimo

Mein Vater ist aus Matiqan, 5 Minuten vom Stadtzentrum Prishtina entfernt. Woher bist Du / sind deine Eltern?

Bin auch schon mit der Air Prishtina geflogen, sind aber meiner Meinung die teuersten, deshalb flieg ich meistens mit der Swiss. Ab Juni gibt's neu auch Flüge mit easyjet.

Wir fahren auch viel mit dem Auto runter, da wir in Kroatien ein Häuschen haben und auch dort Urlaub machen beim nach Hause fahren.

Falls du sonst noch Fragen hast, kannst Du sie mir gerne stellen.
Grüsse
Miranda
  ist jemand aus serbien / dem kosovo hier im forum?

Hallo kosimo

Mein Vater ist aus dem Kosovo und ich geh auch jährlich meine Verwandten dort unten besuchen. Wie du ja nun schon selbst rausgefunden hast, gibt es dort fast alles was du hier auch findest

Grüsse
Miranda
  Diese Zahlen sind Gold wert!

Hallo zusammen

Also, war heute beim Arzt und man hat eine Fruchtblase gesehen. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht zum heutigen Zeitpunkt (bin ja noch ganz am Anfang)

Freue mich riesig und kann in 3 Wochen wieder hin. Hoffe man sieht dann da mehr
  Diese Zahlen sind Gold wert!

@ esposita

Ach, ich find das alles extrem aufregend

Ich freu mich und werde morgen sicherlich von meinem Besuch beim FA erzählen.

Einen schönen Tag Dir noch
  Diese Zahlen sind Gold wert!

Hallo esposita

Vielen lieben Dank. Dir auch alles gute

Warst Du denn schon beim Arzt? Ich habe morgen einen Termin und freu mich riesig, auch wenn ich ein bisschen Bammel davor habe.. hoffe es kommt alles gut!

Grüsse
Miranda
  Diese Zahlen sind Gold wert!

@traumtänzerin

Oh super, freue mich auf die nächsten Monate und möchte euch nachträglich auch herzlich gratulieren!

Liebe Grüsse
Miranda
  Diese Zahlen sind Gold wert!

@hexchen

Nein, ich wollte mich so wenig wie möglich mit Statistiken beschäftigen

  Diese Zahlen sind Gold wert!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass sich alles schön entwickelt

Liebe Grüsse
Miranda
  Diese Zahlen sind Gold wert!

  Bluttest schwach positiv?

Guten Morgen

Es hat sich "ausgehofft"... hatte gestern Bauchschmerzen und kurz später trudelte die Mens ein.

Auf ein Neues.

Wünsche Euch einen schönen Tag

Grüsse
Miranda
  Bluttest schwach positiv?

Ist auch meine Hoffnung. So lange die Regel nicht einsetzt bin ich guter Hoffnung

Ich würde meinem FA am liebsten anrufen, aber ich geh ihm glaube ich schon genug auf den Senkel. Ich warte jetzt mal ab, geht ja nicht mehr lange bis Montag.

Grüsse
Miranda
  Bluttest schwach positiv?

Hallo stubsy

Den Wert hat er mich nicht gesagt und hab leider auch nicht gefragt. Aber eben, halt einfach "schwach" positiv, was immer das auch heissen mag.

Diesen Zyklus habe ich den ES mal wieder nicht gespürt. Gemäss meinen Berechnungen dachte ich, dass er so um die Weihnachtszeit hätte sein müssen. Aber wahrscheinlich hat er sich um eine ganze Woche verschoben.

Grüsse
Miranda
  Bluttest schwach positiv?

Hallo hexchen

Danke für deine Antwort.

Ich denke auch, dass sich bei mir der ES verschoben hat und hoffe natürlich auch dass ich schwanger bin

Ich lass es Euch wissen wie es ausgeht.

Grüsse
Mirande
  Bluttest schwach positiv?

Guten Morgen allerseits

Ich habe folgendes Anliegen.

Ich bin nun fast 2 Wochen überfällig. 3 Tests waren ab NMT negativ. Gestern war ich beim FA. Dieser machte einen Ultraschall, nichts ausser gut aufgebauter Schleimhaut zu sehen. Dazu hat er mir Blut abgenommen. Ich habe das Thema eigentlich abgeschlossen da ich dachte, die Mens wird in den nächsten Tagen eintrudeln. Doch dann der Schock am Abend. Mein FA hat mich angerufen und gesagt, der Bluttest sei schwach positiv. Ich natürlich gefragt was das bedeutet. Er meinte, entweder sei ich schwanger gewesen und das hcg bildet sich nun zurück (aber immer noch keine Mens in Sicht und die Tests waren ja auch alle negativ) oder, ich sei frisch Schwanger. Muss am Montag wieder hin um noch einen Bluttest zu machen. Ich krieg die Krise.. diese Ungewissheit..

Hatte jemand von Euch auch mal einen schwach positiven Bluttest? Wie ist es ausgegangen?

Danke für Eure Antworten

Grüsse
  Strickmuster für Babydecke?

Guten Morgen

Ich möchte zur Geburt des Kindes einer guten Freundin eine Wolldecke stricken. Hat vielleicht einen Tipp, wo man sowas findet? Vielleicht mit Teddybärmuster oder Namensmuster?

Vielen Dank

Grüsse
Miranda
  Sehr großes Kind...

Dann lest dies mal:

Meine Mutter hat 3 Mutantenbabies auf die Welt gebracht -> und sie war zierlich, zwar gross, aber zierlich:

Ich: 52cm, 4830g
Meine Schwester: 58cm, 5220g
Mein Bruder!: 56cm, 5830g

Mein Bruderherz war DIE Sensation im Krankenhaus
Wir sind alle natürlich geboren worden und es geht allen bestens.... auch meiner Mutter

Also, macht Euch keinen Kopp hihi

Grüsse
Miranda
  Kein PMS - wie war es bei Euch vor / am NMT?

Hallo zusammen

Ich habe einen Zyklus zwischen 28 - 32 Tagen. Meinen Eisprung hatte ich gemäss Ovu am 20.06. und habe da mit meinem Mann auch -- ihr wisst schon

Eigentlich bin ich der totale PMS-Mensch. Diesen Zyklus hatte ich ausser ein paar Tage nach ES überhaupt keine Anzeichen auf irgendwas. Weder Brustziehen noch UL Schmerzen. Ein paar mal war es mir schlecht beim zu schnell Aufstehen, etc. aber sonst nichts. Eigentlich sollte ich ja jetzt meine Tage bekommen (hoffen tu ichs ja nicht), habe aber überhaupt keine Beschwerden. Sonst spielt mein Körper schon ein paar Tage davor verrückt. Ich hoffe natürlich dass es in diesem Zyklus (ÜZ 3) geschnaggelt hat, mache mir aber wegen fehlenden Zeichen keine Hoffnungen und warte bis die Olle eintrudelt.

Mich würde interessieren, wie das bei euch war. Hattet ihr auch plötzlich überhaupt keine Beschwerden obwohl dass eigentlich nicht so ist?

Danke für Eure Antworten und einen schönen Tag wünscht

Miranda
  Wie macht ihr das mit "nicht an Kinderwunsch-Denken"?

Halli Hallo

Seit Samstag ist nach langem hin und her, bangen und warten, meine Tante zu Besuch. Da für mich jedesmal wieder die Welt zusammen bricht weil es wieder nicht geklappt hat, möchte ich nun mein "Denken" abschalten. Wie macht ihr das?? Man denkt doch automatisch daran, spätestens nach dem GV hofft man doch innerlich, dass es geklappt hat! Ich habe viele Hobbies, von Lesen bis Tennis, etc. Bin auch geschäftlich gut belastet aber spätestens nach Feierabend zu Hause, in einer ruhigen Minute, macht man sich wieder einen riesen Kopp.

Liebe Hibbelschwestern, erzählt doch mal aus eurer Sicht wie ihr das macht.

Liebs Grüssle
Miranda
  Schwanger oder nicht?

Guten Morgen allerseits

Wie schon mitgeteilt, habe ich gestern Abend "negativ" getestet. War ungeduldig und konnte nicht bis heute morgen warten, um den Test mit Morgenurin zu machen.
Ich habe immer noch keine Anzeichen bezüglich Mens. Was meint ihr, wie lange soll ich noch warten um einen neuen Test zu machen? Vielleicht war der gestern zu früh? Bin jetzt schon 3 Tage überfällig und mein Zyklus ist 28-29 Tage.

Ach Mensch, das kann soooo an den Nerven zerren...

Grüsse
Miranda
  Schwanger oder nicht?

Also, ich habe vorhin auch einen Test gemacht. Leider negativ Habs mir eigentlich auch schon gedacht.. Von der Tante noch keine Spur. Mal schaun.. sind ja auch erst im 2. ÜZ

Wünsch Euch noch einen schönen Abend

Grüsse
Miranda
  Schwanger oder nicht?

"Schwanger oder nicht?"

Das frag ich mich seit heute auch. Und zwar habe ich einen regelmässigen Zyklus von 28-29 Tage, hätte am Dienstag meine Tage bekommen sollen. Hatte letzte Woche mittelstarke Schmerzen im Unterleib wie eigentlich immer vor der Mens. Die Brüste (vorallem die Nippel) taten auch sauweh was ich eigentlich selten habe, und wenn mir die Brüste weh tun dann spür ich eigentlich keinen Schmerz an den Nippeln. Übel oder so war mir nicht, habe aber viel einen Blähbauch. Nun habe ich seit gestern wieder Unterleibschmerzen, aber nicht die gleichen die ich sonst vor der Mens habe. Vorm testen hab ich einfach Angst.. Ab wann würdet ihr testen? Also ich bin jetzt bei ES +2.

Danke für Eure Antworten

Grüss Euch
Miranda

 
Forum-Index
»Für Mamas