| BEITRAG |
|
Bräute 2015, die 2.
Ich hab mir gestern auch gedacht "Pumi, erzähl doch nicht so viel anderen Leuten" weil ich Freundinnen von dem Stempel erzählt hab und die sich kaputt gelacht haben darüber. Erstens weil er so teuer war (komplettes Unverständnis) und zweitens, weil ich so doof war und mich gerechtfertigt habe mit "der ist aber handgeschnitzt" Dann konnten sie nicht mehr und haben lauter Witze gemacht. Da dachte ich mir nur, selbst Schuld, warum erzähl ichs auch. Die haben das gar nicht böse gemeint, weiß ich auch, aber man ärgert sich ja doch ein ganz klein wenig
|
|
Bräute 2015, die 2.
Oi das ist ja wirklich nervig mit den Neidhammeln. Aber ist für die bestimmt schwer zu verkraften, dass es bei anderen besse rläuft - kennt man ja auch aus dem Freundeskreis als mal. Aber ich denk mir, kann man es den anderen nicht einfach mal gönnen? Bei mir läufts beruflich grad auch mehr schlecht als sonst was und meine Freundin hat einen tollen Job bekommen und ich hab mich mit ihr auch total gefreut ! Find das so dämlich, wenn man alles auf sich bezieht und andere im besten Fall noch runterzieht... pff
Annie: wow das is wirklich viel, Respekt !! Und vor allem dass du es hälst. Meinen Stempel mach ich sofort ins Pixum, sobald ich gestempelt habe
|
|
Bräute 2015, die 2.
Guten Morgen Mädels,
haha Ännie der Traum Super ! Hoffentlich kommt es nicht so. Die Idee mit der Banderole find ich auch sehr schön. Bin aber noch nich ganz weg von den Stoffservietten. Meine Mama gibt mir eine zum Probieren, aber ich habe meinen Stempel mit Kissen ja noch nicht (das ändert sich heute )
Celtic: wegen den Luftballons, ich dachte auch, wir machen es nicht selbst. Auf der a<nderen Seite will ichs unbedingt haben Weiß noch nicht, ob ichs selbst organisiere, um sicher zu gehen Du warst aber mega fleißig , sehr schön. Bin gespannt, wie deine Einladungen aussehen, wenn sie fertig sind
Besteck: Auf jeden Fall am Platz, ich weiß nur noh nicht , wie wirs mit Teller mahen. Hat jmd die Vorspeise auch in Buffetform? Dann steht ja eigentlich der Teller auf dem Tisch (weils komisch aussieht, qwenn bei einem gedeckten Tisch der Teller fehlt, oder?)
Dett: wir haben ja schon drüber gesprochen, echt doof mit der Fotografin
Ich finde die Atmosphäre hier auch richtig toll und angenehm
Hi Melodey... das kenn ich , ich war noch nie vorher in irgendeinem Forum tätig. Das Thema treibt mich hier rein und va die netten Mädels
Sweetc: ich bin auch gespannt auf deine Blumen :) Endlich hast du ein Pixum, hab direkt durchgeschaut
Muffin: gut dass du wenigstens Sport machst Warum sind deine Leute komisch grad?
Dett: was ist los mit dem Brautpaar?
|
|
Bräute 2015, die 2.
Mir ist noch was eingefallen. Die Servietten-Idee (also Stoffservietten mit dem personalisierten Stempel zu bedrucken) von Ännie hat mich einfach nicht mehr losgelassen,a lso habe ich mich mal umgeschaut und eigentlich sollte das ja nicht so schwer sein. Ich muss Stoffservietten kaufen und Textilfarbestempelkissen, oder was meint ihr?
Ich kenne mich mit Preisen überhaupt nicht in dem Bereich aus... ich habe einen Shop gefunden, da bezahlt man für 70 Stoffservietten (50x50 100% Baumwolle , Vollzwirn) um die 60 Euro inkl. Versand. Kam mir jetzt nicht so teuer vor oder was sagt ihr??
|
|
Bräute 2016
und die Location, die wir jetzt haben, hat auch schon Anfragen für 2016
|
|
Bräute 2016
Hallo ihr Lieben, ich schleiche mich als 2015er Braut mal zu euch rein und kann mich Eithne nur anschließen. Wir haben uns im Juni verlobt und waren für August 2015 bei einigen Locations schon zu spät (Gleiches gilt für Fotograf und DJ ) und ich dachte wir seien mit über einem Jahr noch sehr früh dran - Pustekuchen. Seid froh, dass ihr noch schön viel Zeit habt, aber lasst euch mit Location und Co nicht zu viel Zeit
|
|
Bräute 2015, die 2.
Wir werden leider keine Blumenkinder haben, das finde ich auch etwas traurig. Aber es gibt einfach keine Kinder in der Verwandschaft oder im Freundeskreis Meine Cousine hat ein Baby, aber das ist bis dahin nichtmal 2. Das bringt mich in diesem Zusammenhang zu einer Frage... wie macht ihr es mit so kleinen Kindern? Sorgt man dann für einen Kinderhochsitzdings oder wie läuft das?
Gut dass du wegen den Luftballons mal gefragt hast Celtic. das hätte ich ja auch sehr gerne. Sorgst du selbst dafür oder bekommt ihr das geschenkt?
|
|
Bräute 2015, die 2.
Wegen den Farben noch eine Frage: Wenn ich verschiedene Stempelkissen benutze, kann ich den Stempel zwischendurch auch einfach abwaschen oder?
|
|
Bräute 2015, die 2.
Ob das große Stempelkissen mehr hilft, teste ich dann mal. Da ich ja dachte, dass man es andersrum macht, hab ich das große bestellt
Super Ännie mit der Stylistin :) Da bin ich mal gespannt, was du nach deinem Probetermin sagst :)
|
|
Bräute 2015, die 2.
Ich dachte, jetzt wo wir drei zufällig gleichzeitig da sind, kann ich ja mal fragen (auch wenn ich noch keinen Stempel habe )
|
|
Bräute 2015, die 2.
Ja dass die das als Überraschung ankündigen ist so merkwürdig. Einfach nur unverschämt. Aber im ersten Moment ist man da nicht so schlagfertig. Ich hätte mich auch total geärgert.
Diese Regenbogenschuhe sind ja in aller Munde... sind die denn echt so super und bequem? Wenn ich mein kleid habe, muss ich das mal testen
Isa, kannst du mal sagen, wie du stempelst`? Ich weiß, das ist eine merkwürdige Frage. Hast du ein kleines oder ein großes Stempelkssen? Tupfst du den Stempel oder drückst du ihn ins Stempelkissen?
Wunderkerzen: Naaa gut, dz hast wahrscheinlich Recht Muffin
|
|
Bräute 2015, die 2.
Hallo Tine, das mit dem Fotografen ging mir ganz genauso (da können die anderen ein Lied von singen, weil ich wochenlang damit genervt hab ) Ich find das kann man echt nur im persönlichen Gespräch entscheiden und die Preise sagen wenig aus. Wir haben unseren direkt nach einem persönlichen Gespräch gewählt, weil die Chemie einfach gestimmt hat und die Bilder, die er uns von seiner letzten Reportage gezeigt hat, waren noch besser als die im Internet. Und der ist verhältnismäßig glaub ich günstig.
Mit den Einladungskarten gehts mir auch ganz ähnlich, ich will nix basteln (soll ja schließlich schön werden ) , aber nix gefällt mir so richtig gut.
schoki: auf das mit den wunderkerzen haz mich meine Trauzeugin angesprochen, ich find das auch eine ganz tolle Idee. Muss auch mal nachfragen, ob das überhaupt gestattet ist. Ich hab nur Angst, dass die Nein sagen. Überlege , ob ich es einfach machen soll-. Im Vertrag steht ja nirgends dass das verboten is....
Danke, dass ihr eure Preise verraten habt, da bekommt man wenigstens mal ein Gefühl dafür.
Dett: das ist ja echt der Wahnsinn. Aber in dem Moment warste bestimmt so vor den Kopf gestoßen, aber das geht ja wirklich mal gar nicht. Unglaublich unverschämt. Das hätten die vorher sagen sollen und dann auch noch 3 Stunden... gehts noch
|
|
Bräute 2015, die 2.
Huhu ihr Lieben,
was schafft ihr denn nur? Gute Besserung, ich hoff ihr werdet bald alle wieder gesund.
Pompoms : vllt hier ? http://www.*bay.de/itm/NEU-PomPoms-PomPons-freie-Auswahl-versch-Farben-ab-1-00-im-Format-XL-30cm/151358466611?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D25290%26meid%3D25d8a6c0d700472cae0d6690fd19e14c%26pid%3D100011%26prg%3D10622%26rk%3D1%26rkt%3D10%26sd%3D141208848388
Pegasus: Ist dein Kleid das erste, was man sieht? Ich find das steht dir echt sehr gut!
Bin schon etwas neidisch auf euch, dass ihr es schon habt Und dass ihr euch jetzt so freut, ist natürlich super
Candybar werden wir keine haben. Da gibts bei unseren Naschkatzen bestimmt nur Bauchweh
Pittylove: Ich würde das auch mit der Location selbst absprechen, bestimmt findet ihr eine Lösung. drücke dir die Däumchen
Herzlich willkommen Arita und wow habt ihr schon viel geschafft !
|
|
Bräute 2015, die 2.
Ohh Mädels, wie schön, dass euer We so erfolgreich war :) :) Das freut mich sehr für euch, Muffins habe ich ja auf FB schon kommentiert, wirklich super schön. Starlet deins steht auch richtig gut, macht ja auch eine super Taille, ach was seid ihr hübsch Mädels in euren Kleidern. Wie war das Gefühl danach??
Hallo Lieke, da habt ihr ja auch schon einiges geschafft :) Schön, dass du zu uns stößt.
Mr&Mrs: Super, dass du eine Trauzeugin hast und alles geklappt hat !! Das mit der Band ist natürlich auch mega, also dass die sich so reinhängen :) So muss es sein, schön, dass ihr so Glück habt !! Und natürlich auch gut wegen dem Fotografen... Sympathie ist da das a und o, man muss sich ja auch wohlfühlen, dass der das beste aus euch rauskitzelt
Bei mir gibts nicht so viel Neues: Ich hab mit dem Caterer das Probeessen endlich abgemacht, leider dauert das noch lange (erts Oktober) , aber es ist umsonst, da hab ich mich total gefreut und hätte es auch nicht gedacht :)
Und meine Save the Dates sind im Pixum (für die, dies auf FB nich schon gesehen haben :) )
Ich wünsche euch auch einen tollen Sonntag, bei uns ist das Wetter leider Mist. Hätte gerne gegrillt
|
|
Bräute 2015, die 2.
Mein Mister und ich waren Trauzeugen bei einer Hochzeit und da hat einer echt den Stamm gebracht. es war fast wirklich wie in dem Buch "Wer ja sagt darf auch Tante Inge ausladen". Es war heiß, sie haben geschwitzt, es war anstrenged und hat einfach nur ewig gedauert. Irgendwann waren auch die Zuschauer total gelangweilt, aber man kann ja nicht einfach aufhören. Dann haben wir geholfen, war auch nicht besser, es war schrecklich. Irgendwann war das Ding dann auch halbswegs durch, leider total schief, aber war unnötig. In meinem Kleid mag ich echt sowas nicht machen. Aber mit Kettensäge gehts dann bestimmt besser aber so Sachen sind ja immer Geschmackssachen, die einen lieben es, die anderen hassen es. So ists ja auch bei Spierlen und allem anderen.
|
|
Bräute 2015, die 2.
Echt schlimm, da denkt man, man lernt was Sicheres und dann sitzt man ohne alles da -.- Ich kann ja nichtmal meine Ausbildung beenden, was soll das denn grrr
Ich finde unsere Kirche so schwierig, also sie hat einen Seiteneingang, das find ich schonmal extrem blöd, da sieht mich eh kaum jmd wenn ich reinkomme. Aber die Kirche hat halt große Bedeutung für mich, weil ich dort den Kindergottesdienst jahrelang in meiner Jugend geleitet hab (oh Gott , klingt das nerdy Es war wirklich nicht so schlimm ) und sie ist in dem Heimatort, zu dem ich mich überaus verbunden fühle - deshalb muss es die einfach sein. Da kann man ich mal schaun, wie man die so schmücken kann. Wenn ich endlich mal einen DJ ausgesucht habe, frag ich den echt. Das ist ne richtig gute Idee.
|
|
Bräute 2015, die 2.
und sweetc85 : ich hab mich auch immer ums Pixum gedrückt, aber es ist wirklich ganz einfach
|
|
Bräute 2015, die 2.
Also ich kenne es so, dass sie öffentlich sind, deshalb schaltet man hier bspw. auch eine Anzeige in der Zeitung, dass Leute, die kommen wollen, auch wissen, wann es ist. Das mit den Bands ist ja super praktisch, das würde ich bei dem DJ auch gerne machen Ich kenne meinen Pfarrer schon seit ich klein bin, also wenn ders machen möchte, darf er gerne Meine Mama wollte mich nur überzeugen, dass ich mitkomme, glaube ich D Sie wollte nicht alleine gehen. Aber vllt kann ich mir ja wirklich was abschauen, wer weiß Zumindest kann ich mir anschaun, wie man unsere Kirche schmücken kann.
Ja Deutsch ist wirklich der Killer... und Philo oder Ethik hilft nicht unbedingt Was ist dein anderes Fach?
|
|
Bräute 2015, die 2.
Wenn mich jemand sieht, denkt er, ich bin total verrückt. steh die meiste zeit am Fenster und gaffe nach dem Postboten, der mir endlich die Save the Date Karten geben soll Langsam denke ich, ich hab zu viel Zeit Heute Mittag geh ich mit meiner Mama auf eine kirchliche Trauung meinen Pfarrer anschaun und wie er das so macht :) Meine Mama wollte unbedingt, aber die kennt die Braut wenigstens auch :)
|
|
Bräute 2015, die 2.
Danke Ännie, ich habe Deutsch und Philosophie/Ethik . Wenn du nicht grad Physik oder Chemie, Latein hast, dann kannste in RLP schon ziemlich lang auf nen Refplatz warten, mit Planstelle ist dann sowieso nix, das seh ich jetzt kja an den ganzen Kollegen.
Fahrdienst ist echt sehr nett von euch. Das hab ich auch noch nich gehört/erlebt, da freuen sich die Gäste bestimmt.
|
|
Bräute 2015, die 2.
Ok, ist notiert... besser 1,5 Std einplanen :) Zum Glück habe ich euch.
Ref : ich habe mich das erste Mal für Feb 2014 beworben und habe schon zwei Mal eine Absage aus RLP bekommen (also auch für August). Wir sind ja bei den ersten Masterleuten (Gym) dabei, es ist schrecklich und ich bin jetzt nicht mega schlecht, hatte 1,7 und war eigentlich echt zufrieden. Ich habe mich jetzt auch für Hessen beworben, aber auch da stehen die Chancen schlecht. Aber alle Unifreunde im näheren Umfeld haben nix bekommen... unglaublich. Eeegal dummes Thema, da hab ich jetzt wenigsten mehr als genug Zeit mich auf die Hochzeit zu konzentrieren. (Ich arbeite an einer Schule und habe da auch Klassen bekommen, also ich sitze jetzt nicht nur daheim Aber sind ja grad Ferien)
|
|
Bräute 2015, die 2.
PittyLove wenn du dich auf die Bräuteliste eintragen lässt (auch falls du selbst mal ein Pixum hast), dann hast du alle Passwörter usw. Dazu musst du unserer CelticBride schreiben.
Uhhh noch eine Augustbraut, wie schön. Wir heiraten auch wegen den Ferien im August Aöllerdings bin ich leider noch keine Lehrerin, sondern warte noch auf einen dämlichen Refplatz -.- Wow, da hast du ja wirklich schon viel erledigt, das klingt doch alles super :) Das mit der Staffelei möchte ich auch machen, meine Trauzeugin malt und hat deshalb eine große... jetzt müsste ich nur noch die Leinwand besorgen.
Sektempfang: Ich habe in meinem Köpfchen mal eine Stunde für nach der Kirche eingeplant für das Gratulieren und Sektchen trinken und ein Gruppenbild (wer einen dämlichen Holzstamm mitbringt, wird direkt von der Hochzeitsgesellschaft ausgeschlossen ... mein persönlicher Horror!!)
|
|
Kleiderordnung für Hochzeitsgäste
Ja das find ich auch eher dezent und nicht "Das Brautpaar wünscht sich lila Kleidung". Da bleibts ja letztlich jedem selbst überlassen, ob er a little bit of xy umsetzt oder nicht und mit den Ansteckdingern hättet ihr Sicherheit, dass was Lilanes dabei ist
|
|
Bräute 2015, die 2.
Muffin for president, ich wär dabei Ok, ich sehe den Fehler - wir sind beide in keinen Vereinen.
ahh Muffin du gehst ja auch, total verpeilt. Na auf deine Geschichte bin ich natürlich auch gespannt - ich erwarte einen ausführlichen Bericht. Drücke dir die Daumen
|
|
Kleiderordnung für Hochzeitsgäste
Weiß ich doch, dass das mein Muffin war Wollte dich nicht outen. Oh man ich bin schon wie meine Mama ... was ? pink? lila? Is doch alles das Gleiche Das mit dem Anstecker find ich ne super Idee, da würde ich mich total freuen als Gast
|
|