Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??

@ Kathyschnee:
Ebbe und Flut hats nicht überall. In Ägypten, Djerba, Türkei etc. bleibt das Meer da wo es den ganzen Tag ist.
Seegras haben wir auf allen Urlaubsbildern gesehen, die wir uns bei Holidaycheck angeschaut haben. massiv. Da ist das überhaupt nicht leiden kann, fahren wir da nicht hin.
Und ja, Malediven ist toll für Taucher. Ich tauche aber nicht und mein zukünftiger auch nicht. Also, was macht man als nicht-taucher auf den Malediven?

Ausserdem: das sind Entscheidungen, die wir aus Gründen, die uns wichtig erschienen getroffen haben. wieso werde ich deswegen so angegriffen? Ich greif doch auch keinen an, weil er weiß Gott wo die Flitterwochen verbringt. Jeder mag seinen urlaub anders.

Sonnige Grüße
  Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??

Wir fliegen nach Kuba *freu*
Thailand wollten wir nicht, weil es da Ebbe und Flut gibt, DomRep nicht, wegen dem Seegras, Maleviden nicht, wegen der Langeweile und diverse andere Destinationen waren dann doch was teuer. Da wurd es dann doch Kuba, bin schon sooo gespannt!
  Juni-Bräute 2010 - II -

Huhu Levian,
ich glaub, Dich kenn ich noch nicht
Bin ja relativ spät eingestiegen
Ihr habt das gleiche Hochzeitstortenpärchen wie wir. Lustig :)
  Juni-Bräute 2010 - II -

myhammer.de?
  Juni-Bräute 2010 - II -

Wo kriegt ihr denn euer Essen her? vom Caterer eventuell? Wär das vielleicht noch ne Idee?
  Juni-Bräute 2010 - II -

@ Sarah: hättet ihr nur eine Bedienung gehabt? Feiert ihr nicht in einem Lokal?
Wir haben bei unserem 30. 2 aus dem Verein gefragt, die haben das gern gemacht. Seid ihr vielleicht in nem Verein oder habt Bekannte, die nicht zur Hochzeit geladen sind? Vielleicht könnt ihr die ja mal fragen?
  Juni-Bräute 2010 - II -

@ Ani: weil ich finde, dass man Prioritäten setzen muss. Sie ist ja trotz allem meine Freundin. Und ich war der Meinung, dass sie bei ner Hochzeit weiß, wo die Prioritäten liegen. Aber anscheinend liegen die nach wie vor bei ihrer Arbeit. Aber ich hab ja eh keine Ahnung (ihre Worte) Sie war früher nicht so, sie ist erst so schlimm geworden, seit sie die leitende Stelle angetreten hat. Das bestreitet sie aber. außerdem: dass sie nur eine reagierende Person ist, hat doch mit der Entscheidung, ob sie Trauzeugin sein soll, oder nicht, nix zu tun.

@ DbdsT: ich glaube nicht, dass das noch was wird. Sie ist so mit ihrer Arbeit beschäftigt, da ist kein Platz für nix mehr. Ihr Mann leidet, ihr Lover leidet (ja, den hat sie auch noch) alle leiden, selbst sie. Aber dran ändern kann sie angeblich nicht. ich sag ja: reagieren, nicht agieren.

ich glaub, man muss nur die heiratsurkunde mitnehmen, wenn man schon verheiratet ist. Vorher reicht die Unterlage vom Standesamt, dass man das "aufgebot" bestellt hat. Wobei das nicht jede Stadt macht, aber viele hab ich gelesen. Leider nicht Ffm.
  Juni-Bräute 2010 - II -

@ Sarah: ja, das hätte ich schon, aber es wär trotzdem doof. Zumal meine jetzige TZ eine ist, die nur reagiert, nicht agiert. Sprich, ich kann jetzt meinen Unmut rauslassen, aber sie würde trotzdem nie sagen, dass sie nicht TZ sein will. Ich müsste ihr sagen, dass ich sie nicht mehr will. Damit sie dann sagen kann, dass ich sie nicht mehr wollte. So war die schon immer! Anstrengend!
  Lied für den Eröffnungstanz gesucht - Sehr speziell

Wenn man Blue River als Schlagworte eingibt, kriegt man nen Haufen suchergebnisse: http://lyrix.at/lyrics-chords-tabs-translation-search/s-,,,blue+river,all,1311,0.html
Hast Du vielleicht noch mehr, ausser Blue River?
  Juni-Bräute 2010 - II -

Wir gucken 16Blocks, irgendwie

Hab den Entwurf für die Windlichter fertig, ging gut. Jetzt kann ich in Serie gehen

@ TZ: Sie hat gleich gesagt, als ich sie gefragt hab: bist Du Dir da sicher?
Ich glaub langsam auch, dass sie da einfach kein Bock drauf hat. Dann hätte sie das aber gleich sagen können, und nicht so. Jetzt macht sie mir ein schlechtes Gewissen, und redet mir ein, ich bin das ja alles selber Schuld mit meinem "Im-Moment-dreht-sich-alles-um-die-Hochzeit-Tick" und, dass ich von ihr erwarte, dass sie an dem Tag für mich da ist. Ich hab aber auch verdrehte Vorstellungen
  Juni-Bräute 2010 - II -

19 ° sind doch erstmal toll

super, jetzt hat unser Trockner noch die Ohren angelegt... *mitdenaugenroll*
  Juni-Bräute 2010 - II -

Ach ja, soviel... Sie hatte von Anfang an gesagt, dass sie nicht viel Zeit hat. Wollte den JGA nicht organisieren, weil ich den angeblich nicht wollte, kommt zur Hochzeit ohne Mann (weil der nicht will, zickig) und fährt dann wieder 100 KM weit heim. Alle anderen übernachten. Naja, kurz und knapp: sie macht sich extrem rar. Telefonisch erreich ich sie nicht, Mails werden erst ewig später beantwortet, weil sie so viel arbeitet. Jetzt hab ich meine ehrliche meinung dazu kundgetan, das hat ihr aber auch nicht gepasst. Was will ich denn mit ner Trauzeugin, die nur zum Standesamt kommt, und dann gleich nach dem Essen wieder verschwindet, weil sie allein da ist? Nicht, dass sie ein paar Leute kennt, aber das zählt nicht.

Hört sich bestimmt alles total wirr an, aber ist auch viel

@ All: time is ticking!!! Ich hoffe, wie ihr wahrscheinlich auch, dass in der kurzen Zeit die Temperatur doch noch ein wenig ansteigt

  Juni-Bräute 2010 - II -

Wünsch Euch auch noch frohe Ostern.

Meine Trauzeugin springt höchstwahrscheinlich ab.... alles doof!
  Fixe Idee - Wedding Revival Party

Ich find die Idee auch klasse! Endlich mal wieder ein Anlaß, wo man sein hübsches Kleid aus dem Schrank holen kann, und auch beim Grillen kann man ja Sachen machen, die dem "Anlass" entsprechend sind. Ich finds toll das merk ich mir dann für nächstes Jahr, klau mir die Idee und "revival" dann auch
  Morgen ist der 01. April.... :)))

Wir haben unsere HP angepasst und ne Rundmail geschrieben, dass wir aufgrund unvorhergesehener finanzieller Engpässe die Hochzeit leider absagen müssten. bislang haben es uns 2 abgekauft und sind auch richtig traurig und meine TZ war sauer, das wär kein guter Scherz.
Wir finden es immer noch lustig
  Hirnstau beim STD basteln - find meine Idee jetzt blöd

Sag das nicht, Ranunkelchen. Bei unseren Freunden stehen die Karten in den Regalen und Schränken. Freuen wir uns immer wie ein Keks, wenn wir das sehen
  Hirnstau beim STD basteln - find meine Idee jetzt blöd

Ach, jetzt weiß ich, wofür STD steht blond halt.
Mh.... sieht.... sehr schlicht aus
Braucht man denn std-karten? wir hatten das nicht. Wir haben alle vorgewarnt und nen monat später haben wir die Karten schon rausgeschickt. a) günstiger und b) weniger zeitaufwendig.
  Wann Junggesellinnen Abschied

Meiner ist am 12.05. Genau ein Monat vorher. Meine Brautjungfer hat sich verplappert. Ich wollte nur paar Termine haben, dass ich mir die quasi blocken kann im Kalender, sonst komm ich noch auf die idee, mit gott weiß wem was auszumachen und bin gar nicht da. und anstatt mir mehrere zur Auswahl zu geben, so dass ich gar nicht weiß, wann der eigentliche denn nun ist, hat sie mir gleich den richtigen termin genannt.

Für meinen ZuKü hab ich seinem TZ jetzt mehrere mögliche Termine genannt, die sagen mir aber nicht, wann das sein wird. Die Termine hab ich alle geblockt, nachher müssten die ihn noch 200 km weiter abholen. Das wär dumm.

Aber Termin ist doch eigentlich relativ egal, zumal es ja schwierig ist, soviele leute unter einen Hut zu bekommen. Alles ist ok, ausser nach der Hochzeit
  Juni-Bräute 2010 - II -

Moin Mädels

gestern hab ich die Brautfrisur ergattert. Hab dann gleich im auto drin rumgeblättert, und was soll ich sagen: ich war Maßlos enttäuscht. Viele Frisuren sind nur von vorne zu sehen, oftmals sind einfach nur die Bildchen aus den Katalogen der einzelnen Brautmodenhersteller (Lilly z.B.) zu sehen und es hat mich keinen Meter weitergebracht. Aber ok, vielleicht hilfts ja einer anderen.

Das Depot hab ich auch leergekauft am besten war mein ZuKü: die haben ja wirklich Hochzeitssachen (ich beliebe damit keine Scherze zu machen).
Warum????
Tja, warum haben die wohl Hochzeitssachen....
Das sind wieder Fragen, die kein Mensch braucht. Aber ich hab jetzt alles für den Probedekotisch

@ steffi: das ist ja furchtbar wie alt war Eure Stute?
ich weiß, wie sehr das jemand mitnimmt. Meine Schwippschwägerin hat letztes Jahr ihre Stute durch eine Unachtsamkeit des Stallbesitzers verloren. Er hat Eibe auf die Koppel geworfen. Wie blöd kann man sein, deswegen starb auch noch ein anderes Pferd. Schadenersatz gab's keinen....
  Hirnstau beim STD basteln - find meine Idee jetzt blöd

Hm, warum denn nicht? Liegt es an den Farben, oder an der grundsätzlichen Idee?

Kannst Du die "Erbstücke" nicht einscannen und dann ausdrucken? Mit so ner ZickZack Schere könntest Du dann den Rand bearbeiten.
  Hochzeitsgeschenk für den Mann

Haha, das ja lustig. so was ähnliches mach ich auch. Wir wollten ebenfalls keins, nur für die Fahrt vom Standesamt zur Location ein Auto für teuer Geld mieten? Neeee. und dann hab ich den neuen Astra gesehen, den findet mein ZuKü ja soooo toll! Also ich bei Europ*ar angerufen (Lieferant von uns) und gefragt, ob sie den im Pool haben und ob ich den mieten könnte. Klar, Fr. H. überhaupt kein Problem, bekommen Sie. Dann hab ich nach den Kosten gefragt, da meinte er: das ist unser Hochzeitsgeschenk für sie Ich kann den Wagen Freitag morgen holen und Montag morgen zurückgeben. Nur Sprit müssen wir bezahlen. Voll toll!!!!

Aber gerade weil es nix kostet, find ich, ist es kein richtiges Geschenk. Oder?
  Stofftiere und ihre Geschichten

Mein Vater hat mir, als ich 3 war, auf der Kirmes einen riesigen Koalabären geschossen. Den hab ich immer als Kopfkissen genommen. Der ist blind (Augen fehlen) Geruchslos (Nase fehlt) Der Kopf fällt bald ab, der Bauch ist aufgerissen und und und. Ich hab den schon zig mal gestopft (veronika heißt sie übrigens *fg*) aber sie sieht trotzdem sehr zerrissen aus. ist halt auch schon 28 Jahre alt und hat einiges mitgemacht. Aber ich hab sie noch. die müpfelt übrigens auch
  Liz Hurley...

Mädels, mal OT: 40/42 ist doch nicht dick!!!! (ich habs EXTRA dick markiert) da gibt es ganz andere Kaliber. Beth Dito z. B., die ist schon ... Propper.

Aber lieber mehr auf den Rippen, als so nen laufender Garderobenständer. Wenn ich mir die Mädels bei GNTM seh, möcht ich denen was zu essen geben, weil die da über den Laufsteg KLAPPERN! ne, ehrlich nicht. Ausserdem ist ständiger Verzicht nicht gesund. Also ess ich auch, wenn mir danach ist. Immer nur mit hungrigem Magen ins Bett.... Ne, wie die Kate Moss, die meinte ihr tät Hungern gut. die sind doch alle gestört.

So, jetzt reg ich mich wieder ab
  Juni-Bräute 2010 - II -

Mir gefällt ja das spitz aufgerollte sehr gut. wird der Suppenlöffel nicht auch an die Seite gelegt? Oben gehört doch nur Dessert hin, oder?
Habt ihr keine Tischkärtchen mit Namen, oder seh ich die nicht, weil mir die Sonne auf den Bildschirm scheint?
ansonsten sehr schön!
  Frage zu Baugutachter und Umzugsunternehmen

@ Schlumpfschaf: Der Umzug kann trotzdem mehr kosten als das Angebot. Wenn man ein Angebot auf Stundenbasis erstellt. Die Kosten dürfen aber nicht mehr als 1/3 des Angebotspreises höher sein. Bei Festpreis sieht das was anders aus.

Generell kann man sich ja mehrere Angebote einholen lassen und vergleichen. Die Angebotserstellung, die "Begehung" des Akquisiteurs ist kostenlos. Sollte die Umzugsfirma sagen, dass die Angebotserstellung Geld kostet, würd ich die Finger davon lassen (hab selber mal in einem Umzugsunternehmen gearbeitet)

Kosten sind sehr unterschiedlich, hängt auch ganz davon ab, welche Leistungen Du haben möchtest. "schlüsselfertiges Umziehen" (die machen ALLES), mit Ab- und Aufbau, nur reines Tragen, evlt. noch Parkverbotszone einrichten, vielleicht nen Möbelaufzug dabei? Es gibt sooo viele Möglichkeiten.

Zu den Kartons kann ich nur sagen, dass Schlumpfschaf da recht hat, die Kartons sind viel besser als aus dem Baumarkt. mir ist davon noch keiner Zusammengebrochen auf dem Weg vom LKW zum Haus. Von Freunden hab ich schon oft gehört, dass denen ne Kiste gekracht ist.

 
Forum-Index
»Off Topic