Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Kalte Getränke?

Hallo Scouti,

hast ne pm.

Liebe Grüße, Sylvie
  Wie soll das nur weitergehen???

Hallo Mopsi,

das klingt aber grad gar nicht gut.

Diese Magenbeschwerden, Kopfschmerzen und auch der Haarausfall sind definitiv Streßreaktionen.

Finds nur heftig, dass ein Arzt so reagiert und das als „nur“ streßbedingt abtut. Angesichts der Tatsache, dass so viele, auch ernsthafte Krankheiten oft Streß als Auslöser haben. Hat er Dir wenigstens was verschrieben oder empfohlen?

Vielleicht hilft schon Baldrian-Tee um Dich ein bissl zu beruhigen und runter zu bringen. Oder Du holst Dir ein homöopathisches Mittel, z.B. http://www.steinerarznei-berlin.de/sedariston_test/01_tag_kapseln/index.html.
Das kann helfen, dass Du wieder den Kopf frei bekommst. Denn wenn Du Dir jetzt noch ständig Sorgen machst was los ist und wie das erst werden soll, wenn die Hochzeit näher rückt, dann setzt Du Dich damit noch mehr unter Druck.

Achte auch – trotz stressigem Alltag – drauf was Du z.B. isst – viel Obst und Gemüse. Sag Dir immer „ich tue meinem Körper jetzt etwas gutes“. Und höre auf das was Dein Körper Dir sagt – wenn Du Kopfschmerzen hast, leg Dich am Wochenende (vorausgesetzt Du kannst das einrichten) mal ne Stunde ins Bett und schlafe ein wenig. Und wenn Du abends ausgebrannt bist, geh zeitig ins Bett. Gönn Dir bei all dem Streß die Erholung, die Du dringend brauchst.

Und denk dran, dass Du es nicht allen recht machen kannst! Wenn Du Prüfung hast, dann gehen die vor. Da bleibt halt der Haushalt mal liegen und auch die Hochzeits-Vorbereitungen. Wenn Du die Prüfung hinter Dich gebracht hast, kannst Du Dich auch wieder der Hochzeit zuwenden. Bloß versuche nicht alles auf einmal zu machen. Du musst immer Dich selbst und Deine Gesundheit in den Vordergrund stellen.

Liebe Grüße und ich hoffe dass bald alles wieder gut ist…manchmal solls ja schon helfen sich das von der Seele zu reden oder zu schreiben.
  Tschuldigung,bin nur Kassenpatientin...

Oh oh, das ist ein leidiges Thema.

Krass auch welche Unterschiede gemacht werden. Als der Freund letztes Jahr seine Mandeln rausbekommen hat, wurde er am Krankenhauseingang persönlich empfangen und aufs Einzelzimmer gebracht wo gleich der Chefarzt kam und ihn begrüßt hat. Da könnte man meinen er wär Privatpatient – äh, nö – ist kassenversichert, aber Rettungsassistent. Somit kennt er jeden Arzt im Umkreis von 30 km. Da gabs im Krankenhaus ein paar Tage später noch Ärger – ein Privatpatient (Geschäftsmann) musste sich mit zwei anderen das Zimmer teilen, weil ihm gesagt wurde, es gäbe kein Einzelzimmer mehr. Als er mitbekommen hat, dass da ein Kassenpatient die ganze Zeit drin lag, war der richtig angep***t.

Ich sag Euch, ich persönlich finds in dieser schwierigen Lage echt gut, dass ich mit nem Rettungsassistenten zusammen bin. Nachdem ich zu ihm gezogen bin, bin ich den Patientenkreis der einzigen guten Frauenärztin aufgenommen wurden, obwohl die ausschließlich nur noch Privatpatienten aufnimmt. Und im Zweifelsfalle geh ich mal den Freund (bald Mann) auf Arbeit besuchen und da gibt’s immer nen Facharzt der grad auf der Rettungswache seinen Dienst schiebt und mal schnell zwischendurch akute Sachen behandeln kann.

In der heutigen Zeit ist das echt von Vorteil, auch wenn ich das alles echt unverschämt finde. Meiner früheren Kollegin hatte die Sprechstundenhilfe eines Orthopäden mal (nachdem sie sich den Nerv eingeklemmt hatte und vor Schmerzen schon kaum noch stehen konnte) gesagt: "sie können in drei Monaten kommen oder zahlen 100,00 EUR dafür dass sie gleich dran kommen" – quasi Eintrittsgeld! Sie hat dann in den sauren Apfel gebissen und gezahlt. Die Spritze die sie bekommen hat, musste sie auch selbst bezahlen. Weiß nicht mehr wie viel das genau war, war aber unverschämt teuer.

Das das rechtens ist bezweifel ich stark, aber meine Kollegin war froh überhaupt behandelt wurden zu sein. Echt toll – das neue Gesundheitswesen!!!

PS: Unsere Hausärztin, die alle Patienten (privat und Kasse) behandelt, schließt am Ende des Quartals immer ca. zwei Wochen die Praxis – weil sie jede Behandlung die über den gesetzlich zugesicherten Umfang hinausgeht, aus eigener Tasche zahlen müsste. Da kann ich schon verstehen, dass niedergelassene Ärzte am liebsten ausschließlich Privatpatienten nehmen würden.
  Flitterwoche(n)-Überraschung

Hallo Mädels,

ich melde mich ja hier nicht wirklich oft zu Wort, bin aber dennoch täglich da um zu lesen was es so Neues bei Euch gibt.

Heut bin ich so aufgeregt und glücklich, dass ich das doch mal mit Euch teilen will.

Bei uns ist es nun in drei Wochen soweit, am 14.06.2008 wird geheiratet und eigentlich ist alles in Sack und Tüten - Kleidung, Ringe, Deko, Musik, Essen und Getränke. Morgen kommen unsere Organisatoren und planen wie die Tische und das Zelt gestellt werden (wir feiern auf unserem Hof - ehemaliger Bauernhof).

Und eigentlich hatten wir – aufgrund der Hochzeit und den damit verbundenen Ausgaben – dieses Jahr gar nicht vor in den Urlaub zu fahren.

Jedenfalls komme ich gestern nach Hause und da steht ein riesiges Paket. Neugierig wie ich bin schau ich rein und da liegen zwei nagelneue Schnorchel-Ausrüstungen drin. Gleich den Mann gefragt, was das denn zu bedeuten hätte und dann der Knall: zur Hochzeit schenkt er mir einen Schnorchel-Urlaub auf Samos.

Das hat mich echt umgehauen. Nun fliegen wir am Montag nach der Hochzeit los und lassen es uns eine Woche gut gehen in einem Hotel am Ar*** der Welt - alle die im Internet ne negative Bewertung über das Hotel abgegeben haben, haben sich darüber aufgeregt, dass das Hotel so abgelegen wäre und dort nichts los sei – genau das richtige für unsere Flitterwochen

Jetzt geht’s mir richtig gut – Hochzeit und Feier stehen, ich geh noch ein paar Tage arbeiten und dann Entspannung pur.

Bin so glücklich
Euch allen auch einen glücklichen und schönen Samstag!
  Schloss Püchau!

Hallo Clara,

sag mal redest Du von dem Schloß Püchau in der Nähe von Leipzig???

Ich wohne dort nämlich mehr oder weniger gleich um die Ecke.

Wenns das ist, dann ist das wirklich ein wunderschönes Schloß mit einem superschönen romantischen Garten.

Meine Trauzeugin und ich haben schon überlegt, ob wir nach der Trauung da hin fahren nur um Fotos zu machen, weils so schön ist.
  suche deutsche Liebeslieder

Guten Morgen zusammen,

also unser Hochzeitslied wird sein "Für immer und dich" von Rio Reiser. Ist zwar irre alt der Song (wir waren damals noch in der Grundschule) aber wunderschön und spricht genau das an was Liebe ausmacht.
  Haarcurlies: 12 süße Stoffrosen in der Farbe Ivory

Hallo Ari,

die Curlies interessieren mich doch sehr - sind sie denn noch zu haben? Wenn ja, kannste mir mal Bilder per PM schicken? Danke und liebe Grüße!
  Mutig? Verratet ihr Eure Kosenamen?

Da wir beide uns seit jeher (auch in vorangegangenen Beziehungen) stets gegen die Standards Schatzi und Mausi verwehrten, waren unsere Kosenamen füreinander von Anfang an schlicht Mann und Frau - also ich zu ihm "Mein Mann" und er zu mir "Meine Frau" - mal sehen ob wir uns nach der Hochzeit immer noch zu titulieren, macht vielleicht keinen Spaß mehr wenns offiziell ist

Und seid wir mal in irgend ner Boulevard-Sendung eine Hitliste der häufigsten (oder waren es die peinlichsten) Kosenamen gesehen haben, nennen wir uns gegenseitig gern noch Schnuffel-Wuffel...wenn wir ganz übermütig sind dann wirds noch erweitert à la Schnuffel-Wuffel-Buffel-Knuffel.

Seit neustem hat er den Tick mich Uschi zu nennen. Kommt daher, dass meine Mutter Ursula heißt, leicht nervig ist und mein Vater stets und ständig am sagen ist "Ach hör doch auf Uschi" Tja, mein Vater und mein zukünftiger Mann - ein Herz und eine Seele...nur hoffentlich werd ich nicht wie meine Mutter
  Standesamt outfit

Hallo nina88,

da wir nur standesamtlich heiraten, wollte ich zuerst auch ein ähnliches (also kurzes) Kleid...schön schlicht und vor allem zum tanzen optimal geeignet.

Naja hab mich nun doch für ne brautigere Variante entschieden. Man heiratet ja nur einmal, zumindest wenn man konfessionslos ist

Ich fänd einen Bolero auch zuviel. Nur eine schöne große Blume seitlich im Haar wäre doch auch schön, vor allem grade dann wenn man keine langen Haare hat, die hochzustecken gehen. Stimm da ansonsten Sabse zu - den Schmuck eher dezent halten - ist ja auch ein dezentes Kleid.

Liebe Grüße!
  Frisch angemeldet bei weddix!

Hallo MiMa... hab grad Dein pixum angesehen...lustig: mein Bruder heißt Enrico und seine Freundin Constanze..aber da wüsste ich was von, wenn die beiden heiraten würden und plötzlich in NRW wohnen

Eure Einladungen sind übrigens wunderschön!
  Zukunft?

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Für uns ist die Hochzeit vorallem erstmal ein Zeichen, dass wir zusammengehören und fortan als Familie (wenn auch vorab ohne Kinder) durchs Leben gehen werden.

Haben geplant Ende 2009 ein Häusle zu bauen. Geschickterweise soll die Hochzeit gleich mit dazu dienen, den Eigentümern unseres Traumgrundstücks ausreichend Alkohol einzuflößen und die in den Verkauf des Grundstücks reinzuschwätzen

Aufgrund dieser anstehenden, doch etwas größeren Investition sind Flitterwochen so direkt noch nicht geplant. Bleibt am Ende diesen Jahres was übrig, werden wir vielleicht doch noch einen Urlaub in Angriff nehmen.

Naja und dann während oder nach dem Hausbau bekomme ich erstmal mein erstes Baby - meinen Hund Hatte früher einen und will seit Jahren endlich wieder einen haben. Dann haben wir ein großes Grundstück direkt am Feld.

Und wenns Haus fertig ist, machen wir uns Gedanken über ein Kind. Denn ein Arbeits-/Kinderzimmer ist auf jeden Fall eingeplant.
Aber so richtig wissen wir noch nicht. Das Leben zu zweit ist auch recht schön. Außerdem isses arbeitsmäßig derzeit kaum zu schaffen. Ich geh um 7 und komm oft 20.00 Uhr und mein Zukünftiger arbeitet im Schichtsystem...also auch Wochenende und Nachtschicht...schon schwierig.

Aber: die Zeit wirds schon richten...und jetzt wird erstmal geheiratet!

Liebe Grüße an Euch alle!
  Frisch angemeldet bei weddix!

Vielen Dank für Eure herzlichen Willkommens-Grüße!

War eigentlich noch nie ein Forum-Schreiberle. Aber ich glaub bei Euch kann man sich wohlfühlen und außerdem ist nur mitlesen auch blöd...wenn man schon eh jede Minute Freizeit an dem der Zukünftige nicht anwesend ist bei weddix rumstöbert.

@ Zuckerschneckchen82 & Domi: Na Ihr wisst ja auch sehr gut, dass nicht mehr viel Zeit ist - vorallem wenn man ein Schussel wie ich ist und eigentlich erst Ende Februar (nach der Anmeldung beim Standesamt) so richtig angefangen hat zu planen.

Bin grad noch dabei die letzten Einladungen für die Verwandtschaft fertig zu machen, da wir morgen zu meinen Eltern fahren und diese gleich einspannen fleißig zu verteilen. Und nächste Woche müssen dann die Einladungen für die Freunde raus. Zum Glück wissen die alle soweit Bescheid, wann sie sich mal ein Wochenende freihalten sollen

Ich brauch gleich mal noch Eure Hilfe: Wie bekomme ich denn so nen Ticker rein? *sichbisschenblödanstell*
  Frisch angemeldet bei weddix!

Hallo Ihr zukünftigen Bräute, aktuellen Bräute und bereits Verheirateten!

Nachdem ich nun schon ne Weile fleißig am Mitlesen bin und mir still und heimlich Tipps bei Euch abschaue , will ich mich doch nun auch mal endlich hier im Forum anmelden!

Am 14. Juni 2008 isses bei uns soweit und ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Eigentlich sollte es ne ganz einfache Feier werden, wir beide auf dem Standesamt und danach eine schöne Party mit Verwandten und Freunden. In der Zwischenzeit sind wir bei 65 geladenen Gästen, mein Brautkleid-Budget ist weit überschritten (wobei ich noch zu den preiswerteren Bräuten gehöre, nachdem was ich über manche Eurer Kleider gelesen habe)und ich mache mir urplötzlich Gedanken über sowas wie Gastgeschenke - ein Brauch vor dem Mitlesen im weddix-Forum noch nie gehört habe, den ich aber sehr schön finde und daher gleich mal übernommen habe

Tja, das ist wohl der normale Weg des Braut-Werdens...erst das Formelle und dann plötzlich mitten im Hochzeits-Traum.

Und nun bin ich angemeldet, hab mich kurz vorgestellt und hoffe ausgiebig mit Euch Erfahrungen und Tipps austauschen zu können!

Liebe Grüße an Euch alle von Sylvie!

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation