Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  quasselkiste

War nicht das einzig Schlimme heute bzw. die Woche, aber schon das Härteste...

Ach übrigens Frau Urmel bitte gucken Sie mal in Ihr Postfach, da liegt eine Mail mit der Bitte um Weiterversendung
  quasselkiste

So kurz nachm Aufstehen, na holla die Waldfee... da brauchste nix mehr. Respekt Urmel!

  quasselkiste

War auch grad heiss baden, das tat gut - macht aber auch müüüde.

Hab heute Früh um 7:30 Uhr fast rückwärts gefrühstückt, als mir ohne Vorwarnung ein alter Mann im Gespräch seine Beine gezeigt hat.
Das war nur noch Knochen mit Haut und einem Geflecht aus Krampfadern drüber sowas hab ich auch noch nie gesehen...
  quasselkiste

Ne nix Wiesn das ist mir jetzt doch zu heikel. Macht ja auch keinen Spass so.

Ist 'nur' die Arbeit. Die Fälle. Ein Wahnsinn, was derzeit abgeht.
Und dann sind wir ab morgen nur noch zu Viert (eine geht), aktuell aber zu Dritt (eine in Urlaub) und wir wissen nimmer wohin mit der Arbeit.
Wir versuchen aktuell die Methode des hysterischen Weglachens - 'Was Du musst morgen zu nem üblen Frauenschläger, muahuahua wie lustig!'
  quasselkiste

Wein wär fein - darf ich nur nicht
Nee also normalerweise isses ja immer heftig aber derzeit ists wirklich so richtig schlimm. Meine Herren.
Na ich les nachher noch mein Buch und schlaf drüber ein
  quasselkiste

Ich sach ma kurz hallo zusammen!
Verkriech mich aber gleich in die Federn...
Als wenn wir nie im Urlaub gewesen wären und das ganze Elend Münchens auf mich gewartet hätte.
Kann nimmer *aufzahnfleischkriech*
  Was nach dem Studium?

Du hast genau die gleiche Situation wie ich am Ende meines Studiums.
Und da sahs im Sozialen auch soooo schlecht aus (und jetzt boomts wieder)...
Ich hab eine Fortbildung 10 Monate übers Amt gemacht im Bereich Sozialmanagement inkl. 3 Monate Praktikum und mir selber hat das wirklich viel an Wissen und Qualifikation gebracht (während sonst hauptsächlich erzwungene Teilnehmer drin hockten, die keinen Bock hatten).
Der Clou - diese Fortbildung hat das Amt gezahlt (Bildungsgutschein) und auch mich vom Unterhalt her unterstützt, obwohl mir das an und für sich gar nicht zugestanden ist. Ich hatte ja noch nie richtig gearbeitet (mit Vertrag usw).
Weshalb ichs trotzdem bekam?
Weil ich 2x die Woche aufm Amt eingelaufen bin und das über 3 Monate hinweg konsequent, immer mit der Frage 'Wann wissen Sie den waaaahaaaaas???' Irgendwann brach dem Beamten schon der Angstschweiss aus, wenn er mich nur sah.
Tja und da er merkte, dass ich das wirklich machen wollte, hat er eben beide Augen zugedrückt.
So hatte er mich endlich von der Pelle.
Danach musste ich zwar trotzdem erstmal jobben, aber das, was ich da gelernt habe, kommt mir in meinem jetzigen Job (und auch früher schon) sehr zu Gute...
  Frauenthema... Brauche mal einen Rat...

Guten Morgen,

mein Rat:

1) mit genau der aktuellen Aussage einen DRITTEN Arzt konsultieren und auf dessen Reaktion achten (ob geschockt oder einverständliches Nicken), schadet ja nicht und bevor ich mir was wegmachen lassen, na hallo...

2) ich hatte jahrelang immer wieder ewig andauernde Schmierblutungen, bis ich rausfand, dass ich kein Fremdöstrogen vertrage, egal ob als Pille, Zäpfchen, schmiess-mich-tot... dann nahm ich die Minipille rein aus Gestagen und zack war der Spuck vorbei.

Ich halte ja generell nix mehr von der Pille aber da Du sie ja wegen Deiner Haut brauchst frag mal, wie es um diese Möglichkeit bei Dir steht. Weil überleg mal, Du machst da nen OP-ähnlichen Eingriff, hast nachhaltige Probleme (Kinder usw) und dabei war es vielleicht nur ein 'simples' Hormon, dass Dir zu schaffen gemacht hat.

Drück Dir die Daumen!
  WO ist die Nuss *schnurps*? Edit - Da isse!

Ach Ihr seid ja süss danke aber müsst Ihr nicht, ich hab zur Not bei 3,2,1 so Feinschmeckerlädchen gefunden, die verkaufen die kiloweise. Zwar nicht günstig aber immer noch was Anderes als wenn ich 200g für 10 Euro hier im Basic um die Ecke kaufe oder 500g für 10 Euro übers Internet.

@ Tina

Ich probier mich langsam durch. Es sind die Kohlehydrate, die mir ab dem späten Vormittag Probleme machen. D.h. auch Lebkuchen, Plätzchen und dergleichen. Ich werd mich langsam rantasten.
  Wie unsicher ist die Wiesn?

Wir gehen Mittwoch Nachmittag von der Arbeit aus und so ganz wohl ist mir schon nicht dabei, aber es stimmt es kann Dir auch ein Dachziegel auf den Kopf fallen.

Was die Polizeitpräsenz angeht bin ich anderer Meinung, nämlich dass die nur wenig bringt. Nur weil mehr Streifen patrouillieren können sie nicht überall sein und die grössere Absperrung für Autos ist meiner Meinung nach nur ein kleiner Teil.

Wer ne Bombe schmeissen will, der trägt sie am Körper und schmeisst sie wahrscheinlich am Abend zur Rush-Hour in die U-Bahnstation Theresienwiese und da hilft auch keine Polizei.

Kater gefällts nicht, dass ich hingeh. Ich bin da pragmatischer - wenns mich erwischt dann sollte das so sein...
  wahlergebnisse, zufrieden?

Ja sicher hab ich gewählt. Die Partei, die mit meinen Wünschen am meisten übereinstimmt.
Ging locker mit Perso ohne Problem, auch ohne Wahlschein.
  wahlergebnisse, zufrieden?

Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht.
Habe vor Jahren mal gelb gewählt und dann hat Guido sein Wahlversprechen, nicht mit diesen oder jenen zu koalieren (das käme überhaupt nicht in Frage!) gebrochen. Man könne ja drüber nachdenken.
Ging also wieder nur um Macht.
Da war ich sauer auf Herrn W.
Bezweifle eh, dass er die Steuersenkungen durchbekommt.
Angie fand ich nie wirklich prickelnd.
Und als sie im Laufe der Zeit merkte, wie stark der Karren innenpolitisch im Dreck steckte, da sah man sie plötzlich nur noch in der Weltgeschichte umeinandergondeln.
Da war ich sauer auf Frau M.
Sowieso zweifle ich an einer Partei, die einen Herrn Seehofer als Chef nimmt, wo doch die CSU derart stark auf christliche Werte pocht. Und was macht er? Bescheisst seine Frau mit der Assistentin, macht ihrn Kind, verleugnet es dann und bekennt sich erst nachm Vaterschaftstest gezwungenermassen dazu.
Wie glaubwürdig ist dann so eine Partei?

Ob es eine Person oder Partei gäbe, die es anders oder besser machen würde, das wage ich allerdings auch zu bezweifeln.
Ich halte sie ALLE für korrupte Machtpfosten, die nur auf ihre Konten achten und null Bezug zur Not des kleinen Bürgers haben. Irgendwie bin ich gefrustet...

Hab schon überlegt, selbst ne Partei aufzumachen
So wie einst die Anarchistische Pogo Partei Deutschlands. Die haben ihre Stimmen zur Aufstellung einst zusammenbekommen, in dem sie jedem, der unterschrieben hat, nen Schweinsbraten spendiert haben.

Also lange Reder kurzer Sinn - vertrauen tu ich Keinem mehr und was das jetzt gibt, na da sollen Herr W. und Frau M. mich mal positiv überraschen!
  ...

Hallo Clau,

ich meine zu wissen, dass die Neueiproduktion ab dem ersten Tag der Periode startet und eben ab dann ca. 10-12 Tage später springt das Ei. Aber da ja die kleinen Schwimmer bis zu 2 Tage im Körper überleben können kann auch das Zusammensein 2 Tage vorm ES und 2 Tage danach zu ner Schwangerschaft führen.
Es heisst zwar, es gibt nur 6 (?) fruchtbare Tage im Monat für die Frau (also ne knappe Woche), aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und Ausnahmen gibt es immer wieder. Eine Kardinalsregel dann und dann wirst Du garantiert nicht schwanger, die gibts leider nicht. Wenn Du den Ring absetzt bist Du meiner Meinung nach mit Temperatur oder Pipi ganz gut beraten.
  hab gestern Sasha live gesehen

Super freut mich für Dich! Sasha macht schon wirklich gute Musik, die kann man immer hören, auch als Dick Brave

Ne nette Geschichte anbei, ist ner (nicht mehr) Bekannten passiert:
Sie (Riesensashafan) und ihre Freundin (irgendeine Sashafanclubvorsitzende) waren vor Jahren in Bamberg, um aufs Konzert zu gehen.
Beide am Tag noch shoppen, sie in der Parfümerie, die Freundin kurz rausgegangen und gewartet.
Wer kommt an?
Genau der Sasha. Man kannte sich ja, also freudiges Hallooo und wir freuen uns schon auf heute Abend.
Sasha mit Baseballcap, muss ihn ja nicht gleich jeder erkennen.
Meine Bekannte (kannte Sasha nicht) ist entnervt, weil die Freundin aus dem Laden raus ist, folgt ihr 'Ja sag mal wieso gehstn raus, ich brauch Dich doch bei der Parfümauswahl *knurr*!'
Die Freundin 'Du, das hier ist übrigens der Sasha!'
Die Bekannte sauer 'Ja Tag! Und was ist jetzt, kommste wieder rein???' und schwirrt wieder ab in den Laden.

Sie hat ihn in dem Moment nicht erkannt und sich danach sooo in den Hintern gebissen

Edit - RSF
  Tod durch Pille

Hab das grad entdeckt und wollte es Euch zeigen, weil es einer Bekannten vor wenigen Jahren genau so wiederfahren ist und ich dachte 'Ach komm gibts ja nicht!' - sie ist dem Tod grad eben noch von der Schippe gesprungen. Diese Dame hatte weniger Glück:

http://de.news.yahoo.com/2/20090926/twl-todesfall-in-schweiz-in-zusammenhang-4bdc673.html

Wusste doch, warum ich von diesem Hormongefresse nie begeistert war...

Edit:

Ich häng Euch mal ihre Mail an mich auszugsweise noch dran:

...Hatte selber vor zwei Jahren eine Lungenembolie und wäre fast gestorben. Schuld war die Pille, die ich - wie sich später herausgestellt hat - nie hätte nehmen dürfen...zum Glück bin ich gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus gegangen. Na ja, der Arzt meinte, 24 Stunden später wäre es vielleicht schon zu spät geworden...angesichts der Tatsache, dass 50% aller Betroffenen infolge einer Lungenembolie sterben, weiß ich mich sehr sehr glücklich zu schätzen zu den anderen 50% zu gehören, die eben nicht hopps gehen...Kleiner Rat, den ich seitdem allen Mädels gebe: Geh mal zum Frauenarzt, lass ein großes Blutbild machen und Dich auf eine APC-resistenz hin untersuchen. Die haben deutschlandweit 1 Mio. Menschen. Falls Du auch dazu gehörst - was ich nicht hoffe - ist das zwar kein Grund zur Sorge, aber Du solltest dann eben keinesfalls die Pille nehmen, denn sonst könnte es Dich genauso erwischen wie mich damals...
  Krank und Stillen... bitte um Hilfe!!

@ merenwen

Mit 38,5 noch kein Fieber??? Wohl eher ner Bücherdefinition nach

Ich hab ne Körpertemperatur von 35,8 bis nicht höher als 36,5 (ja da staunt der Doc auch immer, 35,8 war mein persönlicher Tiefstrekord) und ab 37 (DAS ist kein Fieber) geht es mir zutiefst bescheiden.
Ab 38 ist der Ofen dann gänzlich aus.

Also mit solchen Verallgemeinerungen wär ich dann schon etwas vorsichtiger.

Edit:
Wo bleiben meine Manieren?
Sorry Alexi, hier in vollem Umfang - ganz dicke gute Besserung!
  ...

Tränen ist das Druckmittel der Frauen, denen Argumente ausgehen. Nee ohne Scheiss, es gibt Viele, die dadurch den Mann weichkochen, um zu bekommen, was sie wollen.
Könnte mir vorstellen, dass dieser Gedanke sich warum auch immer (genauso wie Frauen und das Rückwärtseinparken...) bei Deinem Mann so festgesetzt hat, dass er deshalb am Anfang abblockt und erst später merkt 'Hoppala der gehts ja wirklich schlecht.' Dann kommt er ja, wie Du geschrieben hast.

Ich hab gestern erst bei nem Märchenfilm für Erwachsene geweint (ganz kurz) - schaut Euch The Fall an (DVD), sehr bildgewaltig, schöne Geschichte - aber da sagt Kater nur 'Och Schatziiiii' und lächelt drüber (ist mir auch immer etwas peinlich).

So richtig weinen tu ich selten, ich schlag eher schnell in Wut und Trotz um. Aber wenn ich so richtig stinkendwütend bin rollen mir auch die Tränen runter. Obwohl ich nicht heule! Das geht automatisch, sind richtige Wuttränen. Da weiss mein Mann dann 'Oha jetzt wirds brenzlig!', aber beachten oder gar kommentieren tut er das dann überhaupt nicht.

Ist auch besser so
  Was tun.... (Achtung, lang und quer geschrieben...)

Also 6,35 Stundenlohn ist eine Frechheit!

Ich hab nach der Uni wegen fehlendem Job (da ich aber Keinem auf der Tasche liegen wollte) als Klamottenverkäuferin gearbeitet und da war dieser Lohn realistisch (das kann man ja auch ohne Ausbildung und Schulabschluss machen).
Aber doch nicht als gerlente Bürokauffrau

Es muss doch endlich was passieren in diesem Land!!!
  Hej! EDIT: Mit Link zum Pixum!

Das M*Urmel ist wieder da

Mensch scheee die Woche ohne Euch war echt ruhig, hat voll was gefehlt *maunz*

Deinen neuen Avatar Mo find ich toll!
Und hoffe auf noch mehr Bildchen

Dicks Busserl!
  Hürden im Alltag - Eure Erfahrungen?

Ich hörs schon, das Raunen und Kichern 'Uuuuuh guck mal der Hamster macht nen Thread im Mamaforum'
Ja macht er und das offen und ehrlich.
Und für alle neugierigen Nasen, nein nix im Anmarsch, hat nen anderen Hintergrund.

Mir hat eine Freundin neulich was erzählt, wo ich doch etwas ins Grübeln gekommen bin:
Sie hat jahrelang in New York gelebt, dort geheiratet und ihr Kind bekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass sie eh nie richtig glücklich dort war, kaum Freunde usw hat sie erzählt, dass gerade die New Yorker im Alltag nicht sehr hilfsbereit waren, wenn es um Kiddies ging. Das mag natürlich total subjektiv eingefärbt sein, klar.
Ende Gelände war, als sie mit Baby im Kinderwagen in ein Diners wollte, vor dem Eingang waren Stufen (Hürde 1) und die Tür ging noch dazu nach Aussen auf (Hürde 2). Meint Ihr, da hätte irgendwer ihr geholfen? Möööp.
Sie war da so fertig, dass sie sich vors Diner auf die Stufen gesetzt und einfach geheult hat, das arme Ding.
Nach 10 Minuten (!) hat sich dann doch mal Einer erbarmt, ihr zu helfen.

Für Kater und mich ist es selbstverständlich, dass wir (egal ob Mami mit Kind oder Rollstuhlfahrer oder...) bei Treppen mit Anfassen, in der SBahn den Fuss in die Lichtschranke halten, damit der Kinderwagen nicht eingeklemmt wird oder eben ganz simpel schnell aufstehen und die Tür aufhalten - oder generell nen Platz anbieten.
Habe aber auch schon Viele gesehen, die das NICHT machen.

Eine andere Freundin erzählte mir, wie ihr (im 8ten Monat!) eine Rotzgöre im Hochsommer den letzten Sitzplatz in der überfüllten SBahn vor der Nase weggeschnappt hat und dann auch noch frech grinste. Sie hat sich kurzzeitig überlegt, sich auf deren Schoss zu hocken, zog es aber dann doch vor, der Göre im Abteil lauthals Beifall zu klatschen und ob nicht mal Alle mitklatschen könnten ob dieser Meisterleistung

Andererseits habe ich als Nicht-Mami auch schon oft die Erfahrung gemacht (München halt), dass es Mamis gibt, die eine derart grobe Einstellung an den Tag legen 'Ich darf das, hab Narrenfreiheit, hab schliesslich ein Kind!' Da wird Dir munter über die Füsse gefahren, in die Kniekehlen gerammt usw. und wenn Du dann was sagst 'Tschuldigung muss das sein?' bist DU auf einmal der Buhmann (blaue Flecken gratis dazu)...

Ist also ein zweischneidiges Schwert.
Jetzt würde mich ob der Geschichten mal soziologisch rundum interessieren, was Ihr so im Alltag für Erfahrungen gemacht habt, auch an die (Noch-) Nicht-Mamis gerichtet.
Helfen Euch die Leute eher mehr oder weniger?
Und was habt Ihr an rein mechanischen Prozessen (siehe Diner-Treppe-Tür) für Problematiken, die immer wieder kehren und über die Ihr Euch jedesmal aufregen könntet?

Bin gespannt auf Eure Geschichten!
  AHHHHHH!!! Aber jetzt: :-) :-)

Mein Kleid kam bei Nachfrage einer Onlineverkäuferin mit der zweiten Mail per Foto. Gesehen und gewusst - zäng! - das isses.

Mein Tip - schlaf zwei Nächte drüber. Mir hat das Kleid derart den Schlaf geraubt, dass ich erst Ruhe hatte, als es bestellt war.

Wenn es Dich auch so kribbelt, tjoa dann isses Deins
  Mein letzter Thread als Frau S.

Ois Guade nochmal an der Stelle - tschakkkaaa! Und so tolles Wetter draussen!!!

Ich wünsch Dir einen suuuupergenialen Hochzeitstag!

Alles Liebe!
  Wer kommt mit...?

Ja Slipknot kenn ich auch allerdings nicht musikalisch.

Früher ja da waren meine Lieblinge Type O Negative (die hab ich auch mal live gesehen, war zwar kurz aber dafür einen 2m grossen Muskelhünen mit grünen Augen und langen schwarzen Haaren zu sehen, och joa da guck ich gern 2x hin *gacker*), was gabs sonst noch? Achja die Pixies... hmmm also ich hab ab 12 mi richtig fett Heavy Metal angefangen, hab auch ne stattliche LP- und CD-Sammlung noch im Kinderzimmer stehen.
Lambretta war vor Jahren mal recht witzig, 'Bimbo' hör ich heute noch, wenn ich stinksauer bin:

http://www.youtube.com/watch?v=NCo0c3St5As

Aktuell hör ich einfach nur Radio, nix Spezielles mehr.

Edit: Oh da fällt mir grad noch Stained ein, 'Outside' und 'Epiphany' sind wahre Klassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=zdbtxTD45PY

http://www.youtube.com/watch?v=_X_2qZTTys8
  Was tun.... (Achtung, lang und quer geschrieben...)

Hallo Fragglelinchen,

ich hab jetzt die anderen Posts nicht gelesen, um mich selber nicht zu beeinflussen.

Dass das so gekommen ist tut mir wirklich Leid, aber da sieht mans mal wieder, sparen wos nur geht, die Menschen, die dahinter stehen sind egal, es geht nuuuur um Kohle *kotz* (sorry).

Also die Beratung vom Amt ist schon mal gut.
Ob sie auch kompetent ist lass ich jetzt mal dahin gestellt, das kommt auf den Berater drauf an.
Vielleicht hockt Ihr Euch auch mal mit Eurem Finanzberater oder Steuerberater zusammen?

Generell sag ich - es steht doch schon fest, dass er gekündigt wird?
Gibt auf jeden Fall ein nettes Abfindungssümmchen. Damit kann man schon mal überbrücken.

Welche Optionen habt Ihr denn sonst? Arbeitslos und Bewerbungen schreiben? Klar kann Dein Mann versuchen, aber wie das derzeit aussieht wisst Ihr ja selber. Und soweit ich jetzt gesehen habe (bitte nicht hauen, ist nicht böse gemeint!) ist Dein Mann auch schon etwas älter (Foto Homepage?) und das machts natürlich auch nicht leichter.
Wobei bei einer Abfindung auch erstmal nix mit ALG I vom Amt wär, klar.

Ergo ist eine Verselbständigung meines Erachtens die logische Konsequenz, zumal ja bereits die Vorarbeit und Akquise gelaufen ist, es gibt also eine gesunde Basis hierfür.

Andere Möglichkeiten seh ich derzeit nicht. Ich würd nun nebenher die Selbständigkeit schonmal ins Trockene bringen, damit wenn die KÜ eintrudelt ein nahtloser Übergang stattfinden kann.

Ach da fällt mir ein - nochmal wegen Abfindung, also ob es dann auch Startgeld gibt, das bezweifel ich jetzt mal. Ich glaub eher, Ihr werdet von der Abfindung kaum was sehen, weil Ihr vom Amt verpflichtet werdet, sie für das neue Projekt aufzubrauchen.

Würde das auf jeden Fall beim Termin ansprechen.

Toi Toi Toi!

Edit: Nochwas - Du hast nen Nettostundenlohn von 6,25 ??? Also brutto ca. 8,-??? Das ist ja Wahnsinn! Arbeitest Du in der Dienstleistungs- und Handelsbranche? Vielleicht eine Option für später, dass Du über nen Wechsel nachdenkst, in der Industrie gibts jedenfalls mehr. Bei sowas könnt ich mich aufregen ohne Ende und dann wundern sich die Leute, dass man bei Vollzeitarbeit unterstützend Hartz IV beantragen muss *grrr*!
  Schönes Hotel in Khao Lak gesucht

Liebe Frau jetzt Bär,

ich kann Dir evtl empfehlen über Holid*y Ch*ck mal nach Hotels in Khao Lak zu suchen, in T*kT*k (einem Thailandforum, sind ganz hilfreich ) nachzufragen oder über sawad*e (*=e) Punkt Com zu forschen, die werden von Insidern immer empfohlen.

Kriegschn Kärtschn *breitgrins* ?

Wir wollen ja auch wieder nach Thailand, obwohl mir ein Kollege gestern Sri Lanka schmackhaft gemacht hat

 
Forum-Index
»Off Topic