Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Tolle Seite mit Brautsträußen!!!

Tolle Seite, danke für den Tipp

Da fällt die Entscheidung mal wieder schwer ...
  Unverhofft kommt oft...

Such ja schon seit ner ganzen Weile nach Glasvasen für unsere Menü-Windlichter.
Beim D*pot waren die passenden leider die ganze Zeit ausverkauf und sonst hab ich nirgends welche nach meinen Vorstellungen gefunden.

Heute maschieren wir in nen großes Möbelhaus (die mit dem roten Stuhl) und dann war da ein Ecke vom D*pot drin, dass wußte ich gar nicht.

Schlender so durch und was steht da: Unsere Gläser.
Hab gleich alle gekauft die sie da hatten

Bin so happy, endlich hab ich die Gläser und kann den Punkt abhacken



Wollte mal meine Freude mit euch teilen.

Liebe Grüße
  Sport ist Mord oder: Warum nur war ich den GANZEN Winter so faul?

ui ui ui, dass kenn ich

geh normal immer mehr oder weniger fleißig ins Studio und mach dort 1-2 mal die Woche nen Pilates Kurs mit.

Im März war ich krank, danach bissle noch bissle faul und bestimmt 4 Wochen nicht dort.

Montag war ich dann nach langem wieder dort.
Und es war soooooo anstrengend. Musste sogar ab und zu absetzen, kam mir vor als wäre ich das erste mal im Kurs

Muss jetzt auch wieder regelmäßig hin gehen, dass geht so nicht weiter

Aber schön zu hören, dass es anderen auch so geht
  Tipp für Gerbera-Fans...

Hey, danke für den Tipp.

Hab gleich mal nach Bildern gegoogelt und die kleinen sind ja so süß
WErd die auch irgendwie mit einbinden.
  Notfallkofer für die Braut

Nen Notfallkoffer werd ich auch auf jedenfall machen.
Hoffe zwar dass ich ihn nicht brauchen werd, aber es beruhigt die Nerven

Also in meinem schlauen Weddingplaner steht noch folgendes:
Füsselbürste
Sicherheitsnadel
Weiße Kreide: so lassen sich wohl keine flecken auf dem Kleid kaschieren...

Denk sonst hast du alles wichtige schon genannt
  Personalisierte Schokolinsen ;-)

Ja hab nochmal geschaut, sie garantieren eine Mindesthaltbarkeit von 31 Wochen

Habt ihr ne gute Adresse wo man die Organzasäckchen dafür her bekommt?
  Personalisierte Schokolinsen ;-)

glaub ich hab 31 oder 32 Wochen gelesen
  Personalisierte Schokolinsen ;-)

ja genau, auf die Seite bin ich gestern auch gestoßen und war auch sofort begeistert. Wollen die dann in Organzasäcken machen mit Namensschild dran als Platzkärtchen.

@anwo
wo kann man sich den das ausrechnen lassen, hab ich net gefunden
  Personalisierte Schokolinsen ;-)

Hi Mädels,

hab schon öftes mal in Hochzeitszeitschriften diese personalisierten M*Ms gesehen.

Find ich ja echt ne lustige Idee.

Hat das schon jemand von euch ausprobiert?
Sehen die dedruckt gut aus?

Wir werden ja im August heiraten, bin jetzt etwas skeptisch ob uns die dann nicht davon schmelzen bzw. sich die Schrift auflöst, das wäre sehr schade...

Freu mich auf Eure Rückmeldung.
  Gästebuch - wie gross muss es sein?

Wir haben meiner Mutter zum 60. Geburtstag ein fertiges Gästebuch geschenkt. Jedes Gästepaar/-familie hat dazu vorab bereits eine Seite angefertig und an der Feier haben wir das Buch dann überreicht.

Und zwar gibt es bei www.f*t*albumshop.de so genannte
"Schraubalben"
Gibt es in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen.
Das Gute daran ist, dass man zusätzliche Blätter und Verlängerungsstifte kaufen kann.
So kann man das Buch individuell auf die Gästeanzahl anpassen und es sind hintern raus nicht so viele leere Seiten.

Liebe Grüße
  Gästebild mit Fingerabdrücken

Das Bild wollen wir später bei uns ins Wohnzimmer hängen.

@schneebraut:
die Farben sind ja echt toll, die kann man dann ja wie du vorgeschlagen hast auf die einrichtung anpassen, dass ist gut.

Denke auch dass man schon ne gewisse Größe brauch. Will nur nicht ein riesiges Herz drauf malen und am schluss ist die hälfte noch weiss
  ...

Lecker lecker lecker.
Kanns auch kaum abwarten.

Wohne hier mitten in der badischen Spargelstraße *lach* und bei uns ums Eck ist ein großer Erdbeer- und Spargelhof. Ich zähl schon die Tage bis es wieder los geht.

Lasst es euch schmecken!
  Gästebild mit Fingerabdrücken

PM zurück und Danke für den Tipp
  Gästebild mit Fingerabdrücken

huhu Mädels,

braucht mal eure Hilfe.

Bin jetzt schon öfters auf das schöne Gästebild gestoßen, auf dem in der Mitte ein Herz ist und jeder Gast seinen Fingerabdruck hinein "stempelt" und außen herum dann unterschreibt.
War ja glaub mal ein Tipp aus der W*ddingstyle.



Hat das schon jemand von euch gemacht?

Wir werden ca. 70 Gäste haben, wir groß sollte den da die Leinwand und das Herz darauf sein?
Habt ihr eventuell auch Tipps für die Stempel? Nehm ich da ganz normal Stempelkissen?

Liebe Grüße
  Ich habe Fotos von mir in meinem Kleid... im Pixum

ich hätte auch gern das PW bitte bitte
  Alter bei Hochzeit

Hallöchen und herzlich willkommen.

Also wir sind bei der Hochzeit 28 (ich) und er "noch" 27.
Sind dann an unserem Hochzeitstag (klingt sooo schön ) 11 Jahre zusammen.

Liebe Grüße
  Mitternachtsimbiss???

Wir haben wor zur späten Stunde ein Käsebrett mit Trauben und Radieschen und Partybrötchen ans Buffet z stellen.
So kann sich bedienen wir hunger hat.

Gabs bei den bisherigen Hochzeiten auf denen wir waren auch und das wurde von den Gästen gut angenommen.

Alternativ/zusätzlich kann man ja auch noch nen Schinkenteller machen.
  -

würd auch gern mit schaun *liebguck*
  Gästebuch - wie gross muss es sein?

Das ist ne gute Frage, da schließ ich mich gleich mit an.
Das hab ich mich nämlich auch schon gefragt.

Wir werden das so machen, dass wir pro Paar/Familie eine Doppelseite nehmen. Auf der linken kommt dann das Bild hin und auf der rechten kann dann der Text folgen.

Nur macht ihr dass dann in Größe A4 oder so in der Art oder reicht da auch A5?
Hab im Internet schon sehr schöne gefunden, die man auch personaliseren lassen kann. Leider in A5 , ist das nciht zu klein???
  Hochzeits ABC

Also deinen Spruch fürs "I" find ich klasse. Der ist witzig und sagt gleichzeitig alles aus.

  Bedienung bei Feier in Location *sorry lang*

Danke für eure Meinungen.

Also ganz ohne Bedienung will ich es auch nicht haben, das ist klar. Mir stelle sich nur die Frage, müssen es wirklich welche vom Caterer sein oder können das auch Bekannte machen.
Und wenn, dann in welchem Umfang

Wir hatten ein erstes Gespräch mit einem Caterer, der meinte, während dem Essen wären Sie da und organisieren alles und nach dem Essen nehmen sie auch das Geschirr wieder dreckig mit, da haben wir dann keine Arbeit mit.

Werd mich jetzt mal im Bekanntenkreis umhören ob sich jemand bissle Geld dazu verdienen will, denk mir 2-3 Leuten müsste das machbar sein.

Liebe Grüße

  Bedienung bei Feier in Location *sorry lang*

Ja so hab ich mir das eigentlich auch gedacht, dass wir wasser und wein usw. auf den tisch stellen.

kenn das auch von den hochzeiten auf denen wir bisher waren, da war es auch so.

viele ältere Leute haben wir nicht, sind viele jüngere mit Familie und Freunde von uns.

ich seh das ganze auch nicht so eng, nur meine Mutter macht mich grad total verrückt und meinte wir bruachen da von Anfang bis Ende jemand der das Trinken ausschenkt und bedient.

Dann meinte ich wir sollten uns mal überlegen ob wir wirklich die ganze Zeit jemand brauchen, da ich finde, dass ist nicht nötig.

Dann meinte Sie noch, ob wir uns das nicht nochmal in nem Restaurant durchrechnen lassen wollen.....

Wir haben es ja extra in Mieträumen gemacht und bissle was zu sparen. Wenn ich mir jetzt noch Personal her hol, bin ich wirklich gleich auf den Kosten wie im Restaurant. Versteh da grad ihr Problem nicht.
  Bedienung bei Feier in Location *sorry lang*

Hallo ihr Lieben,

bin grad total deprimiert.
Vom Anfang: Wir mieten uns für unsere Feier eine größere Räumlichkeit und müssen fürs Essen einen Partyservice buchen. Trinken holen wir über Getränkehandel selbst.
Unser plan ist, wir kommen nach der Kirche dort an, starten mit Sektempfang, danach Kaffee und Kuchen (wird von Verwandten usw. gebacken) und abends kommt dann der Partyservice mit dem Essen in Buffetform.

Ich dachte mir, dass wir für den Sektempfang + Kaffee kochen Bekannte (die nicht eingeladen sind) fragen ob sie uns da gegen ein kleines Taschengeld helfen würden.

Jetzt macht mich meine Mum ganz verrückt, dass wir da Bedienungen für den ganzen Tag brauchen, eventuell vom Partyservice, der dann auch den ganzen Abend das Trinken bedient.

Wir macht ihr das den mit den Getränken? Stellt ihr da Flaschen auf den Tisch und jeder schenkt sich selbst ein?

Bin hin und her gerissen. Ist halt auch ne Budgetfrage, wenn ich da nochmal 3 Damen anstellen muss mit nem Stundenlohn von rund 20,- Euro p.P und das über den ganzen Tag.
  hey, habt ihr schon gesehen - Vorschau Kollektion 2010

Oh danke für den Hinweis.
Hab gleich mal geschaut, aber so überragend find ich die Kleider auch nicht. Da fehlt hier und da noch so eine kleine stickerei oder mal was glitzerndes.
  Bin neu hier

huhu und winke winke

Heiraten auch erst 2010 und es ist ja soooooo schön jetzt schon zu planen.



Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation