Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  März/Aprilbraut 2011

Herzlichen Glückwunsch!

Danke für den schönen Bericht! Gibt es denn auch ein Foto um euch zu bewundern!?
  Juni-Bräute 2011

Vorhin haben wir es endlich geschafft die gesamten Reservierungen fest zu machen. Jetzt kann wieder mal ein Punkt abgehakt werden. Dabei hab ich mir gleich nochmal ein Einzelzimmer in der Location angeschaut. Die sind wirklich sehr eng, aber irgendwie muss es gehen, dass ich mich auch dort fertig machen kann, alles andere ich viel zu aufwendig.

Und ich hab jetzt endlich eine Tasche! Von einer lieben Exbraut hier gekauft! Heut' Abend gibt's Foto.


@ novah

Und was Schönes beim Floristen ausgesucht? Wolltest du da nicht lieber auch deinen Männe mitnehmen, damit er auch etwas Mitspracherecht hat? Also so ganz allein hätt' ich es nicht entscheiden wollen, seine Corsage hat er sich dann nämlich selbst ausgesucht.


@ Nilla

Also wir haben auch keinen Trauspruch. Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaub, den gibts nur bei den Protestanten. Und unserer Pfarrer wird auch nichts persönliches in den Gottesdienst miteinbringen, ich hab den schließlich schon komplett hier zu hause liegen. Aber was solls, geht auch ohne. Wenigstens konnten wir uns die Lesung und die Musik selbst aussuchen...
Und wir haben auch nur einen Wortgottesdienst, bin ja evangelisch und ganz ehrlich, auf Oplade essen und Wein trinken kann ich auch verzichten. Und das Gute ist, so wird das nicht zu lang
Und ihr müsst keinen Text aufsagen? Also beim ersten Teil sagen wir auch nur "ja", aber beim Ringetausch sind das dann doch einige Zeilen, aber gut, dass wir die ablesen können.


@ sternle

Du bist eine so tolle Trauzeugin! Was du alles deiner Braut hilfst! Ich weiß, dass eine Trauzeugin dafür da ist die Ehe zu bezeugen, aber dass man doch so gern ein zwei Dinge besprechen oder organisieren würde, hätt' ich gern von meiner TZ. Aber naja, unzufrieden bin ich schließlich auch nicht mit ihr. Aber du bist perfekt!
  Sektempfang

Die Orga für den Sektempfang steht bei mir auch noch nicht, außer dass wir wissen, dass wir nach der Trauung direkt an der Kirche Sekt und Saft anbieten wollen. Der Sekt ist auch schon besorgt und steht im Keller.

Jetzt bin ich auch beruhigt, dass es auch ohne weiteres möglich ist, den Sekt auszuschenken, ohne das vorher schon jemand die Kirche verlassen muss.
  Juni-Bräute 2011

@ novah

Also das ausgesuchte Gästebuch passt super zu deinen Farbkonzept! Dann drücke ich meine Daumen, dass die dir keine Mail mit negativen Nachrichten schicken.


@ maus

Ich denke, die Bänder sind für die Antenne bestimmt ausreichend. Nur haben heute viele keine Antenne mehr und binden die vielleicht an den Spiegel oder Türgriff, und da könnte ich mir vorstellen, dass die Bänder etwas zu kurz dafür sind bzw wenn es reicht, dann ist es etwas gefummel. Vielleicht am besten mal am Auto testen
  Zeigt her eure Torten!

Ich denk schon, dass sie Musterbilder hat, doch leider habe ich keine Möglichkeit mal eben 600 km zu fahren um mir die anzuschauen. Also meinte sie eben, ich bzw wir sollen uns was aussuchen, ihr auch Bilder schicken und dann macht sie was draus.

Danke schon mal für deinen Bericht! Kommt die Torte auf eine Etagere oder wird direkt übereinander gestapelt?
  Zeigt her eure Torten!

Die kommende wollen wir uns endlich auf eine Torte einigen. Gebacken wird sie von meiner Cousine, sie ist Konditormeisterin, und sie wird uns unsere Wünsche erfüllen. Aber irgendwie hab' ich noch keine so richtigen Vorstellungen.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr hier eure Hochzeitstorten postet so für mich als Anregung. Und vielleicht schreibt ihr auch noch die Füllung dazu!

Danke!
  Juni-Bräute 2011

@ maus

Schick sind die Tatüs und Schleifen geworden. Aber mit welchem Band sollen die Scheifen denn befestigt werden? Mir kommen die etwas kurz vor...


@ novah

Was wolltest du denn besonderes als Gästebuch und Fotoalbum, dass es scheinbar überall ausverkauft ist?
  Cremefarbene Brautschuhe gesucht

@ novah

Jetzt wo du die Farbtabelle angehangen hast, hab ich mein Kleid direkt gefunden und es ist wie vom Hersteller geschrieben Ivory silber...
Und ich find schon, dass es da richtige Unterschiede gibt.
  Brosche für Brautstraus

Frag mal die Nilla, die müsste noch welche haben...

Edit: und schau mal bei D*wanda, da hab ich die auch schon gesehen, unter "Strassschnallen".
  Juni-Bräute 2011

Ich habe ganz gute Nachrichten. Unsere Parisreise wird nicht ins Wasser fallen, alle gebuchten Reisen werden nun wie geplant durchgeführt. Es gibt irgendwie einen Nachlassverwalter, der hat einen Notdienst eingerichtet. Mir ist so ein riesen Stein von Herzen gefallen, als mein Zukü mir das berichtet hat.

Und dann hatten wir gestern noch einmal ein Gespräch mit unserem Geistlichen. Thomas wird nun gefirmt, das dauert während des Gottesdienstes vielleicht 5 Minuten. Jetzt muss er sich nur noch einen Firmpaten suchen. Und heute war direkt im Briefkasten der gesamte Ablauf der Trauung inklusive Fürbitten und einen Text für unsere Kerze. Unser Kirchenheft fand er gut, auch hat er nichts dagegen, wenn wir keine Gemeindelieder haben. Außerdem hat er schon angedeutet, dass er nach unserer Trauung recht schnell weg muss, weil er eine Stunde später eine Taufe übernommen hat.


@ lene

Danke noch mal für die Idee und den Virus! Wo hast du denn die Aufkleber gefunden? Die bei VP sind mir zu teuer...


@ nilla

Wie kannst du es nur aushalten bis Samstag wegen den Anzug zu warten?! Ich drück dir die Daumen, dass du dann schöne Blusen bekommst. Ich hab mir die von dir beschriebene Bluse von der Stange gerade bildlich vorgestellt und ich muss sagen, danke für die Bilder

Ihr habt wirklich ein gutes Los mit dem Diakon gezogen! Hauptsache die Trauung läuft gut ab, und hinterher müsst ihr den Kerl nicht wiedersehen. Feiert ihr eigentlich auch nur einen Wortgottesdienst oder eine richtige Messe?

VP: Oh man, welch tolle Bestellung! Ich bin auch am Überlegen zu bestellen, aber irgendwie brauch ich nichts mehr außer die runden Aufkleber, aber die sind zu teuer. Hatte schon überlegt die Adressaufkleber einfach umzufunktionieren.


@ anastacia

Also trau dem Braten von VP! Ich hab bisher bei den letzten beiden Bestellungen auch nur die Versandkosten gezahlt und es war nichts ungewöhnliches!


@ cc-Dani

Dein Kleid steht dir wirklich gut!


@ noch restliche Verlobungszeit

Mir kommt es im Moment auch so vor, als würde die Zeit vor mir weglaufen und ich komm' nicht hinterher. Aber lt. Liste sind wir gut in der Zeit. Aber mit der Tagangabe klingt es echt nicht mehr lange.


@ maus

Schicke Plane! Gefällt mir (geht ja gar nicht anders, haben ja auch so eine).


@ esspremo

Schön, dass du auch mal wieder hier bei uns bist. Ich hab mich die Tage schon gefragt wo du bist.
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

@ nilla

Oh man, irgendwie freue ich mich, dass ich das hier jetzt so lesen kann! Lass deinen Frust raus, die Tastatur in der Praxis darf brennen
  Hüpf Hasi hüpf...

Liebe Hasi,

auch von mir die besten Glückwünsche für das neue Lebensjahr! Lass' dich reich beschenken und genieße deinen Ehrentag!
  Juni-Bräute 2011

Maureg wrote:@Domi Entschul.dige - mein Fettnäpfchen. Ich wollte Dir nicht absprechen, dass du traurig über den Tod der beiden bist.


Dergleichen hab ich gar nicht rausgelesen.

Irgendwie ist man nach so einer Nachricht erstmal geschockt.
  Juni-Bräute 2011

Ich hatte jetzt die Idee, nachdem ich bei der Hotline keinen Erfolg hatte, morgen zu einem anderem Reisebüro zu gehen, dort mein Problem erkläre und auf eine Lösung bekomme. Denn selbst bei einer Anfrage über das Hotel, ob denn nun ein Zimmer auf meinen Namen reserviert ist, weiß ich trotzdem nicht ob ich überhaupt die Reiseunterlagen bekomme wenn ich gezahlt habe (die sollten nämlich zum Reisebüro gehen). Ich bin aber auch total traurig wegen den beiden. Ich kannte sie eben, weil wir dort immer unsere Reisen gebucht haben und man so eben auch mal das ein oder andere privat erzählt hat.
  Pixum mit PW in Signatur

Ich habs jetzt mal dahinter geschrieben, welche Alben ein Passwort haben. Wenn das jetzt übesichtlicher ist, möcht ich gern helfen.
  Juni-Bräute 2011

Ich habe heute eine schlechte Nachricht bekommen und hab daher jetzt ziemlich Angst, dass unsere Parisreise nicht stattfinden könnte... "Unser" Reisebüro wurde von einem älterem Ehepaar Anfang der 60iger geführt, sie ist vor 2 Wochen verstorben und er hat es nicht verkraftet, sodass er sich wohl gestern das Leben genommen hat. Und nun ist das Reisebüro auf unbekannte Zeit geschlossen. Einerseits fühle ich mich voll schlecht, weil ich mir Gedanken um unsere Reise mache und da zwei Menschen verstorben sind und andererseits ist mir die Reise so wichtig, dass ich doch eigentlich keine Rücksicht darauf nehmen sollte. Und nun das Problem: wir hatten ein Hotel über das Reisebüro gebucht, sollten jedoch nichts anzahlen, weil der Reisepreis lt seiner Auskunft erst mit Eintreffen der Unterlagen gezahlt werden musste. Der Reiseveranstalter gibt telefonisch und online keine Auskunft, man soll sich an das Reisebüro wenden bei dem man gebucht hat. Ich weiß einfach grad nicht wie ich an unser Hotel und die dafür benötigten Unterlagen komme... Habt ihr vielleicht eine Idee?


@ anastacia

Also ich geh auch nicht gern zu K*k, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.


@ maureq

Toller Preis für die Frisur!


@ schokoriegel

Hab ich das richtig verstanden, ihr werdet beim Floristen nur 100 Euro zahlen für alles was du aufgezählt hast Wo gibt es denn solche Preise? Ich bin ja mittlerweile mit meinen 250 Euro ganz zufrieden, aber 100 Euro, das wär ein super Preis.

@ nilla

Mach mir mit deiner Wochenangabe nicht so viel Angst! Und dabei hast du kanpp 2 Wochen mehr Zeit. Ahhhhhhhhhhhhh...


@ lene

Du hast mir ziemliche Flausen nun in den Kopf gesetzt mit den Aufkleber auf den Sektgläsern. Jetzt will ich das auch. Und das schlimme ist, Thomas gefällt das auch total gut und er stimmt direkt zu. Damit hatte ich nicht gerechnet. Jetzt muss es nur noch die Briefsiegel günstiger geben.


@ snoopy

Schade, dass das Armband nicht mehr lieferbar ist. Hoffentlich findest du noch eins was genauso gut dazu passen würde. Aus Amiland würde ich auch nicht so gern bestellen, vorallem wär mir das zeitlich jetzt schon etwas knapp.


@ VP

Oh ja, da musste ich auch schon jonglieren. Ich glaub, man hat eine Höchstgrenze für die Gratisprodukte.
  Juni-Bräute 2011

Die Tischkarten wollte ich erst morgen fotografieren. Jetzt ist das Licht viel zu schlecht. Und es sind eh nur die Tischkärtchen. 20 Stück fürn Euro. Da kann man nicht meckern und das Papier ist auch stark.
  Juni-Bräute 2011

@ maus

Also beim K*k gab es verschiedene Dinge für Tischdeko, wir haben jetzt Tischkärtchen gekauft. Dann gab es noch verschiedenen Spaß-Tshirts und Schärpen.

Müsstest du denn vorher auch noch zum Firmungsunterricht?
  Ich durfte nochmal Karten basteln :)

Ich wusste gar nicht, dass es die Karte auch hier gibt. Denn in der Farbe hätte ich die auch liebend gern genommen (wohl mein Zukü aber nicht).
  Ich durfte nochmal Karten basteln :)

redfairy wrote:@ Domi: Auch hier ausm Shop?


Komischer Weise nicht. Schau mal in mein Vorbereitungspixum, da sie die Einladungskarten auch drin. Ich hab die über 1001k*rte.de
  Juni-Bräute 2011

Heute gab es beim K*k Hochzeitskram. Wir haben dort Tischkärtchen gekauft. Die passen zwar nicht zu hundert Prozent, aber sie waren günstig und erfüllen ihren Zweck.

Ansonsten warte ich nur auf die Päckchen mit Hochzeitskerze, Liebesschloss und Brauttasche...


@ Novah

Also nur der Reifrock zum Tanzenüben bringt schon mal etwas Kleidgefühl, aber wenn ich so dran denke wie viele Stoffschichten mein Kleid hat, dann ist das mit Reifrock und Kleid noch mal was anderes.

Und du hast schon deine Endbräune? Wow, dann ging das bei dir ja recht schnell. Aber vielleicht brauchst du auch nicht ganz so viel, da du ja ein recht heller Typ bist.


@ maus

Um deine Schwiegermutter beneide ich dich nicht, meine ist ja auch nicht unbedingt so der Traum. Am schlimmsten find ich ja dann, dass sie sich ja dann doch einmischen wollen und vielleicht auch noch so unterschwellig Komentare fallen lassen zu einzelnen Themen.

Deine für deine Saumantwort! Das beruhigt mich langsam immer mehr, nur hatte ich irgendwie immer Nillas schlechtes Beispiel im Kopf mit der Schneiderin, sodass ich mich dann doch lieber noch mal versichern wollte.

Bei Thomas steht die Firmung auch noch aus und der Pfarrer hat sich bisher noch nicht zurück gemeldet, ob er ihn nun während der Traumesse firmen darf oder nicht. Und dann finden wir auch im Moment die Nummer vom Pfarrer nicht um nachzufragen...


@ alpträume

Also Träume bezüglich der Hochzeit habe ich irgendwie nicht bewusst, obwohl Thomas immer mal wieder meint, dass ich ne Menge in der Nacht rede und da auch das ein oder andere Mal das Thema Hochzeit dabei ist.


@ naddi

Ich finde es richtig gut, dass du deine Freundin auf die schlechte Situation untereinander aufmerksam gemacht hast! Und noch mehr, dass du da nicht ewig per Mail drüber diskutieren willst, sondern das lieber in einem persönlichen Gespräch klären magst.

Ganz viel Spaß in England und ein paar schöne Hochzeitsvorbereitungsfreie Tage! Das tut auch mal gut!


@ snoopy

Wow, die Tasche passt wirklich perfekt zu deinen Schuhen!

Und das von dir bestellte Armband mit Kette passt so schön zu eurem Thema!


Edit:
Hat jemand von euch einen Text für die Hochzeitskerze und Fürbitten? Irgendwie komm' ich im Moment bei dem Thema nicht weiter...
  Ich durfte nochmal Karten basteln :)

Die ist aber schön geworden! Vorallem die Farben... Und die Schnörkel kommen mir auch unheimlich bekannt vor, denn auf meiner Einladungskarte sind die auch...
  Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?

satinprincess wrote:Hm, schonmal beruhigend dass wir uns alle mit ähnlichen Problemen rumschlagen.
Eine Sache noch: Ich bin auf Rat einer Freundin bisher nicht unter eine normale Sonnenbank gegangen, sondern den sogenannten "Son*enengel" *=n. Da muss man vorher an der Stirn und einer anderen Stelle des Körpers mit einem Sensor die UV-Verträglichkeit der Haut messen und dann stellt sich das Bräunungsprogramm automatisch darauf ein. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Denn verbrannt hab ich mich bisher nicht (was sonst extrem schnell passiert) aber evt. ist die Einstellung des Geräts dann auch so niedrig, dass das Geld zum Fenster rausgeworfen ist...


Ich geh auch auf so ne Bank, aber bei mir hat die einen anderen Namen Unterschiede sehe ich jetzt schon (Höschen sei dank) und außerdem habe ich gemerkt, dass die Bank nun auch schon anders strahlt als vorher. Entweder bleibt der Schulterbräuner viel länger an als vor (von 6 Minuten auf 17), oder aber es ist insgesamt etwas wärmer geworden. Also ich find diese Geräte super und würde die auch weiterempfehlen.
  Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?

ich habe diese Tshirt-Bräune noch, sogar eben noch aus dem alten Jahr. Jetzt versuche ich auch, nur noch mit langen Ärmeln in die Sonne oder direkt in den Schatten, um nicht den Effekt noch mehr zu vergößern. Aber eine Idee, das nun auszugleichen, habt ihr nicht?!
  frage zu seilspanngarnituren

Wie die Dinger heißen weiß ich auch nicht, aber der Schwede hat sowas im Sortiment. Und so teuer ist das dort nicht.

 
Forum-Index
»Off Topic