Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Unser Büfett....brauch man Bufettkarten

Bubbels-Aufkleber selbst bedrucken, toll das find ich super *freu*
Möchte UNBEDINGT Seifenblasen haben, nur gefielen mir die Verpackungen nicht soo.

Ich stell mir die Staffelei eher wie bei einem großen Kongress vor.
Schwarzer Hintergrund mit platischen Buchstaben die man da reindrücken kann.
(So wie bei diesen Kindertafeln *lol*)
Dazu ein Blumengesteck in einer der oberen Ecken, natürlich passend zur Tischdeko.

Wobei ich auch unbedingt eine Getränkekarte hätte, und die sollte schon am Platz sein, vielleicht ja beides.
Also Getränke/Menükarte und Aufsteller am Buffet.

Lg Maro
  Unser Büfett....brauch man Bufettkarten

Oh prinzesschen, da sagst du was...

An eine Getränkekarte hatt ich gar nicht gedacht.
Das ließe sich ja wirklich gut kombinieren.

@Felidae
Keine Sorge richtig raten muß keiner *hihi*
Ich denke man kann gut erkennen was, was ist.
Es gibt z.B.: Saltimbocca und Turiner Krustenbraten in Barolosoße.
Das kann man gut aueinander halten, nur dann weiß auch jeder was es für ein Braten ist.

Ich hab heute einen Termin in der Location, mal sehen was die so empfehlen.
Ich vertrau mal auf deren Erfahrung.

Lg Maro
  Unser Büfett....brauch man Bufettkarten

Hallo elli23,

wir wollen auch ein Buffet nehmen, und haben uns überlegt am Buffet eine große Menü-Karte auf zustellen.
So kann jeder lesen was es gibt und raten was, was ist *gg*

Hab ein bisschen angst davor das die Tische sonst zu überladen sind.

Euer Buffet hört sich echt super lecker an.

Lg Maro
  wie lange war/ist euer schleier???

@ Phantom der Oper Fan

Ja die Länge des Schleier muß man probieren.

Ich wollte immer einen langen haben, aber als ich den trug sah das voll komisch aus.
Der Kurze hingegen wirkte richtig klasse.

Also es kommt auf den Typ und das Kleid an.

@ pips80
Ich würd mich da durch probieren.
Lang, kurz, einlagig und was es sonst noch so gibt, probiers und nimm den der dir am besten gefällt.

Liebe Grüße
  Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet

Ja die Sache mit dem Fotografen...

Bin da echt hin und her gerissen.
Aber ich hab ja noch Zeit.
Ich möchte den Fotografen nur für die Trauung und den Sektempfang danach.
Ich denke da komm ich mit 3h hin.
Die restlichen Fotos kommen dann von der Familie und natürlich wird es auch bei uns die Tischkameras geben


@ pinkbird
*freu* Werd auch an dich denken!
  Ideen zum Sektempfang

@ Tigerente

Also das mit dem Pfannkuchen und Lachs, hört sich super an.
Würdest du mir das Rezept schicken?

Bei denen kann man doch bestimmt auch noch andere Variationen machen.

Ich hoffe wir können das selber machen und müssen nicht das dort angebundene Restaurant nehmen...

Lg Maro
  Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet

@ Moidi und jungew85

Ok, dann bin ich im Rahmen
Sind auch um die 50 Personen und liegen so zwischen 5000-6500€.

Beim Fotografen hab ich mich erschrocken, da bieten welche 3h für 500€ an, mit selbst gedruckten Fotos, also keine "echten" Abzüge.
Die eine wollte sogar noch mehr haben.
Ist das normal oder erscheint mir das nur soviel?
Und DJ, den find ich auch unverschämt teuer.
Da biste für 10h bei gut 700€ los.
Wir wollen einen Bekannten fragen ob der Musik macht und Fotos macht eventuelle mein Schwiegervater in Spee, der hat eine Spiegelreflex und macht das Hobby mäßig.
Aber mal sehn wie es wirklich kommt.

Lg Maro

  Menü oder Buffet???


@ Naddi K.
Ja der Caterer hat eine gut Strukturierte Homepage,
lohnt sich auch um einfach mal zu gucken was die so Anbieten und wie es Preislich ist.

St*lzenh*ff.de
*=o

Die gibt bei uns mehrmals in der Umgebung und ich find die Auswahl echt Klasse.
Und lecker ist es auch, hab dort schon einige male gespeist.

Wir werden wohl das Buffet "Bella Italia" nehmen, das kostet 18,90€ pro Person.
Wir hatten uns auch Spanferkelbratereien angeschaut, da wären wir bei einem Preis von ca. 25€ gewesen, bei schlechterer Auswahl.

LG


  Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet

Hallo zusammen,

ich dachte schon die 6 Monate Regel gilt nur bei mir. *g*

Sobald wir den Termin (12.06.2010) fest haben buch ich den Caterer.

Wir machen nur Standesamt, da wir beide aus der Kirche ausgetreten sind.
Allerdings wird es eine "Ambientetrauung".
Wir wollen auf dem Gelände einer Zeche heiraten, passt gut zu uns als "Pott-Bewohner"
Da kann ich dann auch das wallende weiße Kleid tragen.

Als Caterer wollen wir einen Ortsansässigen nehmen der einen Komplettpreis für Buffet, Getränke, Personal, Raum und Deko hat.
DJ ist so eine Sache ich find die ganz schön teuer, also überlegen wir jemanden aus unserem Bekanntenkreis zu fragen der das nötige Equipment hat.

Die richtigen Ringe haben wir auch schon gefunden und die Trauzeugen möchten ihrem Amt auch nach gehn.

Ich bin froh noch soviel Zeit zu haben, damit mir auch ja keine gute Idee entgeht.

Find es toll hier soviele gleich gesinnte zu treffen :)

Eine Frage hab ich noch, wieviel veranschlagt ihr denn so für eure Hochzeit bzw. die einzelen Posten?
Würd mich freuen wenn die ein oder andere Kosten preis geben würde.
Hab nämlich keine Ahnung von solchen Dingen, vergleiche zwar viel im Internet aber ein wenig unsicherheit bleibt doch zurück...


Liebe Grüße
Katja
  Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?

JaJaJaaaa,
auch darf 2010 das "Ja-Wort" geben.

Trotz des Spottes meiner Freunde und Bekannten freue ich mich, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

Wir wissen schon wo, welches Essen und mein Kleid hab ich auch schon

Trauzeugen haben ja gesagt, meine Mutter geweint und mein Vater ist 2 Wochen kopflos durch die Gegend gelaufen das sein "kleines Mädchen" jetzt endgültig nicht mehr zurük nach Hause kommt *g*

Es ist jetzt schon eine sehr emotionale Zeit und ich Frage mich, ob sich das noch steigern lässt?

Ich werde auf jedenfall versuchen jeden einzelnen Moment in mich auf zu saugen und ihn nie zu vergessen.
Deswegen hab ich auch angefanegn ein "Hochzeitstagebuch" zu führen.

Oh man, ich dreh jetzt schon durch *lol*

Lg
  Menü oder Buffet???

Wir haben zwar noch 1 Jahr Zeit aber wir haben uns bereits jetzt für ein Buffet entschieden.
Ich denke die Wahl ist auch eine Frage des Preises, oder?
Wir werden wohl ein komplett Angebot mit Buffet, Getränken, Raum, Deko und allem nehmen.

Ich denke auch das man mit einem Buffet mehr Geschmäcker trifft und im laufe des Abends gibt es immer den ein oder anderen der sich nochmal was nach holt.
Ich möchte halt das alle Gäste gut versorgt sind, und das den ganzen Abend.

Klar rennen nicht alle gleichzeitig los zum Buffet, aber ich denke sowas schafft auch Gesprächsstoff.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation