| BEITRAG |
|
Was als Programm / Highligt?
Ich versteh auch nicht wieso manche sich die Hochzeit immer so voll packen.
Eine Hochzeit an sich mit Essen usw. ist doch schon ein riesen Programm. Die Gäste brauchen Zeit zum quatschen und wollen vielleicht selbst was organisieren.
|
|
Fotos von euren geschmückten Sälen und Tischen
Und hier
|
|
Fotos von euren geschmückten Sälen und Tischen
Öh so richtig vom Raum und Tisch hab ich keine Bilder mehr so Teilaufnahmen :)
|
|
Kuscheldecke als Hochzeitsgeschenk
Ha Kätzchen dann sind wir uns einig. Und das mit dem sexy und heiß darfst du mir gerne öfter sagen
|
|
Kuscheldecke als Hochzeitsgeschenk
Liebes Kätzchen,
ja ich habe ein Herz aus Stein und bin grundlegend misstrauisch Immer muss ich alles vermiesen ich versteh schon und es tut mir leid. ABER irgendjemand muss hier während Nalas Abwesenheit ja die Stellung halten und Forenpolizei spielen und ich liebe Uniformen
|
|
Kleidung als Gast bei deutsch-polnischer Hochzeit.
Bitte poste keine direkten Links, das ist dein erster Beitrag direkt mit Werbung, dass wirft kein gutes Licht auf dich
Zweitens kann ich nur sagen. Man zieht auf einer deutsch-polnischen Hochzeit genau das gleiche an wie auf einer deutschen oder spanischen Hochzeit.
Ein Cocktailkleid oder Sommerkleid, nicht weiß, nicht zu kurz und elegant
Die Polen oder Spanier haben ja jetzt keinen viel ausgefalleren Geschmackt :)
|
|
Gästebuch Hoichzeit kaputt
Oh man da wird die Rolle der TZ doch irgendwie mit einer Leibeigenen verwechselt.
Bei uns haben auch nicht alle reingeschrieben. Meine Mama hat das Buch nach der Hochzeit mitgenommen um in Ruhe was zu schreiben.
Mein Gott was zählt sind die Erinnerungen, außerdem hat man die Bilder. Das Gästebuch hatte ich seit der Hochzeit nicht einmal mehr in der Hand.
Ich würde mir da gar nicht so einen Kopf machen. Ich find es unter aller Sau wie sie mit dir umgegangen sind und dir für alles die Schuld geben wollen.
|
|
Kuscheldecke als Hochzeitsgeschenk
Das riecht nach Werbung :)
|
|
Freund nicht eingeladen. Alleine hingegangen, früher gegangen. Plötzlich Vorwürfe.
Ich finde nicht, dass du alles so eng siehst. Ich weiß nicht mal ob ich zu der Hochzeit gegangen wäre ohne meinen Partner. Er gehört zu dir und ist deine Begleitung und nur weil man die Person nicht kennt, ihn nicht da haben zu wollen finde ich doch sehr unfair dir gegenüber.
Dann hast du versucht beides unter einen Hut zu bringen und das finde ich auch schon sehr großzügig von dir immerhin siehst du deinen Partner nicht so oft und für mich wäre er sicherlich vorgegangen.
Mach dir keinen Kopf, wenn solche Leute es nicht einsehen, dass sie sich daneben verhalten dann ist das so.
Steh drüber und an deiner Stelle würde ich den Kontakt etwas reduzieren oder, wenn dir etwas daran liegt nochmal das Gespräch suchen.
|
|
Gästebuch Hoichzeit kaputt
Ich kann da ex-trauzeugin nur zustimmen
Verantwortlich heisst für mich auch eher, die TZ schaut das die Gäste vielleicht ins Buch reinschreiben und legt es mal auf den Tisch oder reicht es in die Runde.
Ich habe meine Mama und TZ auch gebeten mal zu schauen ob die Gäste reinschreiben und sie vielleicht zu animieren. Wenn das Buch kaputt gegangen wäre, dann ist es eben so dafür kann ich doch niemanden verantwortlich machen außer vielleicht denjenigen, der es kaputt gemacht hat
|
|
Honeymoon - ja? Wohin und wann?
Sockooo wrote:Kann den eine einen Ort auf Mauritius empfehlen bzw. von abraten?
Wir waren in der Nähe von Grand Baie. Das ist oben im Norden. Wir wollten die Möglichkeit haben in den Ort laufen zu können um mal was zu erleben
Unser Hotel war klein und nicht das neueste aber wunderschön und ein Traumstrand
|
|
Playlist oder DJ?
Wir hatten auch erst überlegt das Geld zu sparen und eine Playlist zu erstellen.
Am Ende war es uns einfach zu anstrengend. Gerade, wenn es um Musikwünsche geht oder spezielle Lieder zu irgendwelchen Aktionen usw.
Außerdem kann man nicht individuell auf die Stimmung eingehen oder es muss jemand die ganze Zeit vor der Playlist hocken.
Ein guter DJ ist da schon besser denke ich
|
|
Wie war oder ist euer Ablauf?
Wir hatten Kuchen nach dem Sektempfang. Bisschen Programm für die Gäste, Bilder machen und dann Abendessen.
Nach dem Abendessen gabs Eröffnung der Tanzfläche und ein zwei Aktionen der Gäste.
Ansonsten hatten wir die Photo-Box und haben den Gästen Zeit zum quatschen gelassen.
|
|
Was als Programm / Highligt?
IabellBall wrote:Guten Morgen, ihr Lieben :)
Als Programmhighlight hatten wir, dass mein Mann einen enorm aufwändigen Film hat produzieren lassen. Er hält jeden unserer Momente auf Fotos fest und das hat er in Form eins Videos zusammengeschnitten, unglaublich!
Musikalisch hatten wir den berühmten DJ, der für die passende Stimmung sorgte :)
EDIT: Link entfernt -Mod Nalah-
Bitte keine direkte Werbung
|
|
Kleiderordnung für Hochzeitsgäste
Wünschen heisst nicht erwarten, zumindestens habe ich das mal so gelernt.
Ich habe mir auch gewünscht, dass meine Gäste kein schwarz tragen.....erwartet habe ich es nicht und wenn es keiner gemacht hätte wäre das auch in Ordnung gewesen
|
|
Kleidung für den Bräutigam...
Mein Mann hat seinen Anzug beim Breuninger gekauft, dass ist ein großer Laden mit toller Mode und nicht zu teuer.
|
|
Sektempfang
Ich hatte an unserer Hochzeit Piccolos als Gastgeschenke und Platzkarten.
Habe selbstklebende Etiketten bei 1...2..3.. gefunden und bedrucken lassen mit den Namen der Gäste.
Das kam super an und war auch gar nicht teuer ich meine 15€ für 45 Etiketten
|
|
Kleiderordnung für Hochzeitsgäste
Es wurde hier ja schon oft erwähnt, dass man den Gästen nichts vorschreiben sollte.
Ich würde in der Einladungskarte einfach in einem Satz erwähnen, dass ihr euch wünschen würdet, wenn die Farbe lila bei der Kleidung oder bei den Acessoires aufgegriffen wird.
Da muss man auch kein Hochzeits-ABC machen.
Mit vielen Gästen wirst du auch sicherlich über die Hochzeit sprechen und da kann man das ja schon mal anmerken
|
|
Musik im Standesamt
Wir sind alle zusammen rein, erst wir und hinter uns die Gäste. Die Standesbeamtin kam dann wenig später rein
Bei uns gab es ein paar organisatorische Missverständnisse weswegen sie draußen 15 Minuten auf die Trauzeugen gewartet hat :)
|
|
zu wenig Gäste für eine Feier
Wir hatten beim Standesamt auch nur um die 25 Gäste und das fand ich super.
Gibt es in der Burg denn keine Feier und auch Übernachtungsmöglichkeiten? Oder ihr mietet einen Garten oder irgendjemand hat einen Garten und ihr feiert dort?
|
|
Was als Programm / Highligt?
Ich persönlich bin kein Fan von einem Programm mit Tänzerin, Zauberer usw.
Da wäre auch erstmal die Frage wie viel Gäste habt ihr denn?
Eine Gruppe von 40 Leuten muss man finde ich nicht unbedingt noch mit Zauberer etc. bespaßen.
Ich finde eine Photobox immer sehr gelungen und eine tolle Beschäftigung für die Gäste.
Ein Feuerwerk wäre für mich auch ein Highlight aber kein Muss
|
|
Womit Anfangen?
Im Prinzip muss man einige Dinge parallel anfangen.
Als wir den Wunschtermin hatten haben wir uns als allererstes auf die Suche nach einer Location gemacht. Viele hatten an unserem Termin schon keine freien Räume mehr.
Danach haben wir die Traurednerin angefragt. Dann den Fotografen Eine Band hatten wir nicht der Rest hat sich dann ergeben
|
|
Brauche dringend eure Hilfe/euren Rat
soulmate wrote:
Fällt euch denn hier noch was zu Ideen für die TZ ein ?
Gestern hatte ich kurz überlegt, ob wir uns als Verbundenheit deren Initialien tätowieren lassen.
Achje bitte nicht Es sind eure Trauzeugen nicht eure Kinder oder eure Eltern.
Gut, ich bin Allgemein nicht für Namen tattoowieren zu lassen aber von den TZ´s die Initialen finde ich eine sehr strange Idee und ich denke so begeistert wären sie davon auch nicht
|
|
Geschenk für Trauzeugen?
Mein Gott Leute könnt ihr euch nicht mal zusammen reißen?
Irgendwie sind es immer die gleichen hier die rumstänkern und für miese Luft sorgen......sehr sehr traurig
|
|
Musik im Standesamt
Ich ich finde, wenn man "nur" standeamtlich heiratet, dann sollte man das so schön gestalten wie es geht und Musik gehört dann für mich schon dazu. Man muss die Lieder ja auch nicht komplett ausspielen sondern kann sie ja kürzen oder ausblenden.
Gerade beim unterschreiben oder beim Kuss finde ich eine musikalische Untermalung nicht verkehrt
|