BEITRAG |
The Princess rules!!!!
Ach wie schön, liebe Oma.
Das sind ja fast die gleichen "Maße" wie bei meinem Kleinen! Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Glückwunsch Marie Luise, weil sie die beste Oma der Welt hat!!!
|
Trueffi?!
Hallo Mädels,
ich schulde euch noch einen Bericht... Ich war einfach offline und das aus gutem Grund
Letzten Montag war ich zur üblichen CTG Kontrolle im KH. Da kippten die Herztöne vom Kleinen auf einmal bedrohlich runter. Das war so beunruhigend, dass man mich gleich stationär (mal wieder) aufgenommen hat. Am Dienstag morgen wurde dann wieder mit Wehengel eingeleitet - wieder erfolglos (wie die drei Male vorher...). Das zweite Gel um 14h hat dann aber fürchterlich reingeschlagen!
Ich hatte sofort schlimme Schmerzen, hab dann sofort meinen Schatzi angerufen, dass er vielleicht früher von der Arbeit zu mir ins KH kommen soll, weil es mir jetzt doch schlecht geht. Kaum habe ich aufgelegt, gingen die Herztöne wieder richtig in den Keller. Dann ging alles furchtbar schnell. Auf einmal ein riesen Aufgebot an Oberärzten, Assistenzärzten und Hebammen um mein Bett herum. Ich war wirklich ein totaler Schock für mich!
Man hat mir dann sofort Wehenhemmer gespritzt und der Oberarzt hat sofort einen Notkaiserschnitt angeordnet. Ich habe total gezittert und geweint. Dann wurde mir ein Blasenkatheter gelegt und es ging sofort in den OP. Meinen Mann habe ich auf den Weg dorthin noch angerufen. Ich konnte aber kaum sprechen, und habe den Hörer einfach an eine Hebamme weitergegeben, die ich dann bat, meinen Mann alles zu erklären.
Im OP habe ich dann nur noch die Augen zugemacht, ich fang immer noch an zu weinen, wenn ich daran denke. Die Hebi hat mir die Hand gehalten und mir noch gesagt, dass sich das Kind wieder stabilisert hat und alles gut wird. Dann kam schon die Maske über den Mund und weg war ich. 14.41 Uhr ist Clas Frederik dann geboren - bei 36+5, 2.540 gr.
Als ich aufwachte, war mein Mann immer noch nicht da, er brauchte einfach 1 Stunde und hatte keine Chance noch irgendwie dabei zu sein oder noch kurz bei mir zu sein. Als er dann da war, habe ich nur geweint und immer wieder gesagt, wie schlecht es mir geht. Er war total erschüttert und hat auch geweint. Ich habe den Kleinen auf meiner Brust erst total ignoriert und es hat wirklich gedauert, bis ich mich beruhigt habe. Im Kreissaal haben wir dann bis 21 Uhr Zeit zu dritt, das waren schöne Stunden. Ich habe mächtig Schmerzmittel bekommen (Tropf, Spritze, Schnabeltasse).
Dann ging es am späten Abend auf die Wochenstation. Dort waren wir dann 6 Tage, alle drei. Es war nicht leicht, der Kleine ist eben ein leichtes Frühchen, aber auch wirklich kein Problemfall. Wir mussten fürchterlich auf seine Gewichtsentwicklung achten, und ich habe mich dort manchmal total besch... gefühlt, ich war nur noch Brust und keine Frau mehr!
Jetzt haben wir die erste Nacht überstanden und wir sind froh wieder daheim zu sein, weil wir hier unsere eigenen Entscheidungen treffen können. Die Hebi war eben 2 Stunden hier und hat uns sehr bestärkt. Der Kleine ist einfach zauberhaft!!!!
Trueffi mit Clas Frederik
|
Bin zurück - Einleitungen erfolglos
Hallo Mädels,
die Ärzte habe die Zügel bei mir wieder ein bisschen gelockert
Ich muss jetzt nur noch 2x die Woche ins KH und 1x in die Praxis. CTGs und Dopplerwerte sind nach wie vor sehr gut. Der Kleine hat ein bisschen zugenommen und damit waren die Damen und Herren erstmal zufriedener.
Meine Ärztin meinte: soooo lange wird es wohl trotzdem nicht mehr dauern, da der MM schon gut fingerdurchlässig ist und der GMH inzwischen stark verkürzt ist. Sie gibt mir noch 10-14 Tage.
Nun ja, man wird sehen.
Mir gehts noch ganz gut, die Nächte werden deutlich unbequemer und alles wird nun doch ein bisschen unentspannter.
Nachher bin ich wieder am CTG und zur Akku... Darauf dann erstmal eine Kanne Himbi-Tee !!!
Hihihihi.
|
Keddas kleine Lady ist da
O wie schön, endlich hat sie es geschafft!!!!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Geburt der kleinen Jasmin
|
Bin zurück - Einleitungen erfolglos
O ja - bin noch hier.
Ich renn jetzt täglich zum CTG ins KH und 2x wöchentlich in die Praxis für CTG und Doppler, zusätzlich ein weiterer Doppler + Akkupunktur im KH. Das ist morgen dran. Ich kann es gar nicht fassen, jeden Tag zur Entbindungsstation und gucken, dass die Kurven auch ja gut aussehen.
Morgen werden die Ärzte dort wieder ihre Köpfe zusammenstecken, wie das mit mir jetzt weiterlaufen soll. So lange die CTGs so gut aussehen wie bisher, bin ich ja stark dafür, dass die uns die Zeit geben, die wir brauchen, denn dem Kleinen geht es dann ja gut...
Ich hoffe doch SEHR, dass man da meiner Meinung ist.
Ist schon ganz schön stressig und belastend, aber ich denke möglichst nicht soviel darüber nach, weil ich es eh nicht ändern kann.
Am Ende kommen ja bekanntlich alle raus...
|
Einleitung mit Cytotec
Hallo Kedda,
bei mir wurde das Gel gelegt. Mit hat man auch erklärt, dass es auch eine Tablette gibt, bei mir hieß es, die sei höher dosiert als das Gel. Bei mir wäre das auch vaginal gelegt worden, nicht oral. Insgesamt handelt sich wohl bei beiden Formen um Prostaglandine, nicht um dieses Oxytocin, das wohl erst zum Zug kommt, wenn die Wehen intensiviert werden sollen. Solange der MM und Co noch nicht geburtsbereit sind, fangen die wohl immer erst mit dem Geld/der Tablette an.
Da ich aber letztlich kein Fachmann bin, hoffe ich mal, dass ich jetzt keinen totalen Unsinn fasel, aber so habe ich die Erläuterungen der Ärzte verstanden.
Ich habe morgen wieder Doppler-Kontrolle und ein klein bisschen fürchte ich auch, dass ich am Freitag auch wieder "dran" bin... Da du aber nun wirklich über dem ET bist, wird es bei mit Sicherheit gut funkionieren!!!!
|
Bin zurück - Einleitungen erfolglos
Hallo Mädels,
ich wollte schnell berichten. Nach drei erfolglosen Einleitungsversuchen am WE wurde ich heute morgen nach Hause geschickt. Ab jetzt muss ich aber täglich ins KH zur CTG-Kontrolle, zusätzlich jeweils 1x wöchentlich Doppler abwechselnd im KH und bei meiner Ärztin... Ich entkomme den Klauen der Klinik nicht mehr...
Also: am Freitag morgen haben sie mich dort direkt untersucht, Befund Muttermund und Cervix ziemlich unreif, dann Wehengel an den Muttermund gelegt, nicht ganz angenehm, aber zu überleben. Dann zwei Stunden auf der Seite am CTG liegen und gucken. Ich hatte dann auch schnell so leichte Regelschmerzen und es waren tatsächlich Wehen zu sehen...Wow. Das Kind hat die Wehen super wegsteckt. Beim nächsten CTG waren die Wehen aber wieder weg, also erfolglos, denn die Gebärmutter soll nach der Stimulation natürlich dann selbst Wehen produzieren. Am Nachmittag sollte ich die zweite Portion bekommen, wurde aber nix, weil plötzlich dort alle Kreissäle besetzt waren. Zitat: "da können wir nicht riskieren, dass sie auch noch rein wollen". Gut, dann nicht, dann habe ich gesagt, dass ich dann über Nacht zu Hause schlafen möchte. Das hat man mir erlaubt.
Am Samstag morgens 7.30 wieder auf die Entbindungsstation und Untersuchung, kaum verändert: MM fingerdurchlässig, Kopf ließ sich mit den Fingen noch verschieben AUA! Dann die zweite Portion, nachmittags dann die dritte. Gestern Abend hatte ich dann das Gefühl, dass die Schmerzen ein bisschen zunehmen, aber das ließ einfach wieder nach.
Heute morgen nochmal Untersuchung, es hat sich nix getan. Da der Kleine topfit war, wollen die Ärzte jetzt erstmal pausieren und mich ab jetzt ambulant täglich sehen. Das ist ganz schön anstrengend im Kopf, aber wir sind am WE eigentlich sehr gelassen geblieben. Wenn der Kleine noch nicht will, kann ich auch nix dafür. Ich vermute aber sehr stark, dass er trotzdem in den nächsten 14 Tagen kommt. Wer weiß, vielleicht schon morgen?
Fazit: es war nicht angenehm, es stresst einen schon, aber was soll ich machen, da muss ich jetzt durch. Bin mal gespannt, wie lange dauert, bis es wirklich an meinen Nerven zerrt, da ich ja jeden Tag dort bangen muss, dass die mich gleich wieder da behalten wollen...
Hmm, so stellt man sich das halt nicht vor
Weiß jemand was von Kedda???
|
Hilfe - Einleitung am Freitag!!!
Also ich habe jetzt morgen Mittag einen Termin beim Chefarzt der Klinik, abends dann nochmal bei meiner Ärztin. Meine Ärztin hatte ihn angerufen und seine Entscheidung hinterfragt. Er ist aber fest entschlossen, weil er findet, dass mein Kleiner seit Wochen auf der Stelle tippelt.
Ich glaube, ich kann mich auch morgen wohl kaum gegen ihn auflehnen, ich will nachher ja auch nicht "schuld" sein, wenn irgendwas nicht iO sein sollte.
Aller Wahrscheinlichkeit geht es also am Freitag, morgens los. Da bin ich dann bei 35+1. Drückt mir die Daumen, dass ich dann vielleicht Sonntag, Montag, Dienstag Mama bin. Hoffentlich dauert es nicht noch länger.
Ich hab mords-schiss, das könnt ihr glauben...
|
Hilfe - Einleitung am Freitag!!!
Ich habe jetzt erstmal nach dem ersten Schock direkt bei meiner Ärztin angerufen, die mich heute Abend noch zurückruft. Ich habe beschlossen, dass ich nun unbedingt morgen zu ihr will und ihr heute schon mal sagen, was da jetzt los ist.
Der Chefarzt hat nicht mehr dazu gesagt und ich war wirklich total überrumpelt damit, so dass ich gar nicht klar denken konnte. Dazu kommt noch: dieser Chefarzt hat mich noch NIE gesehen, die Untersuchungen werden immer von den Assistenzärzten gemacht, der schaut dann irgendwo in seinem Büro auf die Ergebnisse.
Ich finde das echt zum Kotzen und werde auch darum kämpfen, das nochmal umzubiegen.
|
Hilfe - Einleitung am Freitag!!!
Bei mir ist es so, dass seit Wochen das Kind als leicht wachstumsretardiert gilt, die Bauchwerte von dem Kleinen hinken zurück, das passt den Ärzten nicht. Dann hab ich relativ wenig Fruchtwasser.
Die Versorgun vom Kleinen (2x Woche Doppler/CTG-Kontrolle) war aber immer gut, niemand hat daher Panik gemacht. Es hieß immer nur: alles gut, aber wir müssen es weiter beobachten...
Er nimmt auch zu, er ist kein Brocken, aber durchaus noch im Rahmen, heute ca. 2.400 gr. (bin ja auch erst 35. Woche).
Ich bin total verwirrt und halte es persönlich auch für total übertrieben. Es gibt ja auch die berühmten Messfehler und ich habe immer gedacht, so lange die Versorgung gut ist, ist alles gut - und Hauptsache er nimmt weiter zu....
Bin gerade irgendwas zwischen stinkwütend, panisch, ängstlich und und und....
|
Hilfe - Einleitung am Freitag!!!
Ich bin fix und fertig.
Ich komm gerade von der Kontrolle aus dem KH. Alles eigentlich wie immer - aus meiner laienhaften Sicht. Jetzt hat der Oberarzt auf einmal entschieden, dass eingeleitet werden soll....
Damit habe ich trotz der ganzen Kontrolltermine in den letzten Wochen überhaupt nicht gerechnet. Ich hatte trotz allem ein super gutes Gefühl die ganze Zeit.
Ich hab erstmal gesagt, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann und ich erstmal am Donnerstag nochmal zu meiner Ärztin will (da hab ich ohnehin dann einen Termin), und am Freitag will der Oberarzt nochmal alles genau messen und dann gehts vermutlich los.
Die Assistenzärztin meinte, das könnte dann bis zu einer Woche dauern!!!! SCHREI!!!
Sie meinte: sie sind aus dem Gröbsten raus, es wird zwar ein Frühchen, aber er ist weit genug, dass ich mir keine großen Sorgen machen muss. MACH ICH ABER! WILL DAS NOCH NICHT.
Jetzt muss ich auf einmal Tasche packen, wie soll ich das mit meinem Mann machen, der kann ja nicht die ganze Zeit tagelang im KH dabei sein, und dann soll ich so alleine vor mich hinwehen????
HILFE!!!
|
Kedda??
Also: gestern war sie jedenfalls noch da und hat nix angedeutet. Aber es kann ja immer auch mal ganz schnell gehen.
Daumen sind auf den Fall gedrückt
|
schwanger...und dann???
Na Kedda, was machen die Nerven?
Wie gehts dir? Schon irgendwelche Anzeichen?
Ich hab ja noch 6 Wochen und kann mir noch gar nicht vorstellen, was dann passiert...
|
Ab wann weiss man was es wird?
Mein Kleiner hat sich in der 17. Woche noch geniert, aber in der 21. Woche hat er einen Moment nicht aufgepasst
Seitdem haben 4 verschiedene Ärzte den "Verdacht" bestätigt. Und mein laienhaftes Auge ist sich auch ziemlich sicher über das, was ich da gesehen habe
|
Geschenk fuer Mama und neues Baby?
Ich habe jetzt gerade 2 Bücher verschenkt, die ich total gelungen finde:
Mama, erzähl mal von deinem Leben....
Papa, erzähl mal von deinen Leben....
o.ä.
Die Idee kommt aus Holland, in den Büchern tragen die Eltern jeweils alles Mögliche ein bzw. beantworten Fragen zu deren Leben. Das gibt es auch für Großeltern.
Ich finde das total toll, das können die Eltern dem Nachwuchs dann schenken, wenn die groß sind. Bin mir sicher, dass man sich als Sohn/Tochter freut, über das Leben der Mama/Papa/Oma/Opa zu lesen....
|
Unser Engel ist da...
O, das habe ich ja total verpennt, jetzt ist Madita Fenja ja schon einige Tage alt!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Maus und zur tollen Geburt.
Ich freu mich auch auf Fotos und einen Geburtsbericht.
So langsam wächst bei mir auch die Vorfreude, obwohl ich natürlich noch 7 Wochen Zeit habe...
|
Baby verloren - Edit: Zuwachs - Babykatze
O nein, ein Unfall, das ist ja schlimm.
Jetzt komm erstmal zu dir...
Hoffe, du hast genügend Schultern, an die du dich einfach anlehnen kannst.
Alles Liebe
|
Eisenwert
Bei mir wird jedes zweite Mal der Eisenwert ermittelt und im MP eingetragen. Am Anfang also alle ca. 8 Wochen, seit der 30. Woche alle 4 Wochen.
Ich habe einmal direkt nach dem Eisenwert gefragt, weil ich damals den Eindruck hatte, ständig außergewöhnlich müde zu sein... Da habe ich dann "gefordert", dass der Wert genommen wird.
Bei mir übrigens im Ohr. Die Ergebnisse waren bis jetzt immer in Ordnung, aber ich nehme auch regelmäßig Floradix, damit das auch so bleibt.
Bei einer Kollegin von mir wird der Eisenwert sogar jedes Mal genommen.
|
Matti wächst
Hallo Britta,
ist schon wahnsinn, wie schnell die kleinen Racker sich entwickeln. Ich will auch.... !!!
Naja - die nächsten Wochen rennen sicher genauso schnell wie die ersten ...
:)
|
Noch 9 Wochen - ich langweile mich
Ach ja, schwimmen gehen will ich auch, bei uns gibt es ein ganz normales Schwimmbad, da könnte ich einfach hin und ein bisschen paddeln, dann gibt es noch so ein anderes, die extra Kurse für Schwangere anbieten, aber da erreiche ich nie jemanden... ???
Dann habe ich mir die "Tore der Welt" von Ken Follet gekauft, das liest sich ja nun auch nicht in einer Woche.
Trotzdem habe ich noch ein bisschen Anpassungsschwierigkeiten an die freie Zeit. Im Büro meld ich mich erst in 1-2 Wochen wieder, will hier erstmal Abstand dazu haben, der Abschied ist mir sehr sehr schwer gefallen.
So, um 2 hab ich einen Friseurtermin. Unglaublich, Freitag nachmittag zum Friseur!!!!
|
Noch 9 Wochen - ich langweile mich
Ich lach bestimmt nicht, "Fotos" hab ich mir auch schon vorgenommen. Und ich stricke ohnehin schon an der Patchwork-Babydecke, die ja nun langsam mal fertig werden muss.
Tja, gestern habe ich den Backofen sauber gemacht, mal so richtig.
Was für ein bescheuertes Gefühl: da kommt mein Mann abends nach Hause und fragt, wie mein Tag war (er macht sich halt auch ein bissel Sorgen, dass es mir und dem Wurm schlecht gehen könnte). Und ich - ganz stolz: Schatz, ich hab den Backofen sauber gemacht.
Ich lach mich tot!!!
|
Wann dem Arbeitgeber sagen?
Sofern dein Arbeitsplatz dir erlaubt, dass du die Schwangerschaft durch normal arbeitest, reicht es vollkommen, wenn du es ihm ca. 13. Woche sagst. Bedenke, dass bis dahin einfach viel schief gehen kann (traurig aber wahr). Danach gilt eine Schwangerschaft als viel stabiler.
Dann solltest du einfach rein zum Chef, Luft holen und raus damit. Geht nicht anders.
|
Noch 9 Wochen - ich langweile mich
Hallo,
ich habe noch soviel Resturlaub, daher bin ich jetzt 9 Wochen vor dem Termin schon zu Hause. Da ich mit der Diagnose "Wachstumsretardierung" hier sitze, ist es schon gut, dass ich jetzt viel Ruhe habe.
Aber trotzdem: ich weiß gar nicht, was ich den ganzen Tag machen soll. Ich soll mich ja schonen... Ich hatte eigentlich vor, noch bundesweit Freunde zu besuchen und und und ...
Das ist aber nun keine gute Idee. Ich habe jetzt ja auch jede Woche Kontrolltermine, um zu beobachten, dass es dem Kleinen auch immer noch gut geht.
Ist hier sonst noch jemand mit diesem "Luxusproblem"?
|
Unsere Maus!!!!!
Lieben Gruß auch von mir.
Ich kann nur sagen: Sie sieht ja schon jetzt sehr glücklich und zufrieden aus, die kleine Lydia!!!!
|
!!tatiana.. :-))))!!
O wie schön, herzliche Glückwünsche liebe Tati.
Ich freu mich auch schon auf den Bericht!!!!
Juhu, Henrik ist da!!!!
|
|