BEITRAG |
Bräutetreffen Freiburg, 14.11.08, 19:00Uhr, Enchilada- wer möchste noch kommen?
Hi Mädels,
ich fand es gestern auch wirklich klasse mit euch.
Wir sehen uns nächstes Jah auf alle Fälle wieder-
LG
|
HILFE!!! - es läuft gerade alles schief...;-(
Suuuuuper!!!
das freut mich wirklich für Dich.
Dann wird es nun doch eine suuuuuuuuper schöne Traumhochzeit.
|
Bräutetreffen Freiburg, 14.11.08, 19:00Uhr, Enchilada- wer möchste noch kommen?
Ich bin auch dabei...
Uhrzeit ist mir relativ egal. Da schließe ich mich euch an.
LG Birgit
|
Bäumchen pflanzen
Die Idee hatte ich auch schon. Evtl. möchte ich meinem Zukünftigen einen Mammutbaum schenken und dann eben etwas nettes dazu schreiben, wie Du oben auch schon geschrieben hast.
Mein Papa hat mir dann auch den Tip gegeben, ihn dann quasi unser Gemeinde zu schenken, dann kommte r dort an einen schönen Platz.
Frag doch dort einfach mal nach
|
Brautkleid aus dem Internet (Ebay) wer hat Erfahrung damit?
Ich habe mir nicht den kompletten Text durchgelesen, aber da es ein professioneller Händler ist, muss er es eigentlich innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen.
Klär das vielleicht noch mal ab, aber eigentlich solltest Du es zurückscikcen können, wenn es Dir nicht gefällt oder nicht passt.
|
An welcher Hand werdet ihr euern Ring tragen....
und wie ist das mit dem "Händeschütteln"?
Ich trage meinen Verlobungsring links und seither meinen Freundschaftsring rechts.
Jedes mal, wenn mir jemand die Hand schüttelt, tut das verdammt weh.
Gibt sich das mit der Zeit? Oder sind die Eheringe einfach von der Form her etwas abgesoftet, so dass das nicht mehr so weh tut?
Eigentlich wollte ich den Ehering auch immer rechts tragen, aber ich bin gerde auch am überlegen, ob er nicht links dann angenehmer ist.
|
sträuße für gäste ?
Irgendwie war mir das immmer klar, dass alle meine Gäste einen kleinen Anstecker bekommen.
Nachdem aber jetzt manche von euch schreiben, dass sie das nicht machen, muss ich auch noch mal überlegen.
Wie machen das andere?
|
sträuße für gäste ?
Irgendwie war mir das immmer klar, dass alle meine Gäste einen kleinen Anstecker bekommen.
Nachdem aber jetzt manche von euch schreiben, dass sie das nicht machen, muss ich auch noch mal überlegen.
Wie machen das andere?
|
total verunsichert.. ist das kleid wirklich nicht schön?
Ich finde es auch sehr schön. Ist mal was anderes als das typische Hochzeitskleid und sehr individuell.
Aber unabhängig davon: es muss Dir gefallen und Deinem Zukünftigen.
Die Meinung Deiner Arbeitskollegen ist nicht wirklich ausschlaggebend.
Stell Dir mal vor, Du suchst Dir eins aus, dass Deinen Arbeitskollegen gefällt und am Hochzeitstag - und die nächsten 50 Jahre - denkst Du: Hätte ich doch bloß das andere Kleid genommen.
Also bloß nicht verunsichern lassen!!
|
Perlen bei der Hochzeit
Dass Perlen nur der Braut vorbehalten sind, dass wusste ich auch noch nicht.
Ich werde nämlich auch eine echte Perlenkette von meiner Ma tragen.
Ich bin ja auch ein wenig abergläubisch, aber ich interpretiere diesen Aberglauben auch als Freundentränen...
|
...
Hi Clau,
so geht es mir gerade auch.
Mittlerweile halten mich auch alle für verrückt. Jeder sagt: sind doch noch 8 Monate...
Also sei beruhigt, es geht nicht nur Dir so.
|
Ganz unromantisch: Ehevertrag
Ja, man muss damit zu einem Notar. Aber ich weiß nicht, ob der einen auch berät oder ob man zur Beratung zum Anwalt oder zum Steuerberater muss.
Ich finde das auch ein sehr unromantisches Thema. Deshalb möchte ich das auch so schnell wie möglich hinter mir haben.
Aber ihr könnt das ja auch nach der Hochzeit noch machen. Soweit ich weiß, muss das nicht zwingend vorher sein.
|
Back from Paradise EDIT: Mit Bildern
Hallo Kedda,
schön, dass ihr so einen traumhaften Urlaub hattet. Ich beneide Dich ja richtig.
Und bei den Fotos kann ich mich nur anschließen: die sind wirklich sehr toll geworden. Das hat sich auf alle Fälle gelohn!!
Schickst Du mir mal das Hotel, in dem ihr ward?
LG
|
Ganz unromantisch: Ehevertrag
Hi Mädels,
ich habe mal ein ganz unromantisches Thema.
Schatzi und ich sind uns einig, dass wir einen Ehevertrag haben wollen. Aus unserer persönlichen Situation heraus ist das vermutlich sehr sinnvoll.
Wer von euch hat das auch oder hat das zuimindest geplant?
Was muss ich dabei beachten?
Habt ihr euch beraten lassen und wenn ja, von wem?
Was hat euch das gekostet?
|
Reifrock
40 Euro fürs Leihen finde ich auch ganz schön happig. Ich kann meinen umsonst leihen, muss dann nur 5 Euro Reinigung zahlen.
Aber für 40 Euro bekommst Du sicher schon einen gebrauchten gekauft. das würde ich echt nicht machen.
|
Hochzeitastanz welches Lied????????
Ich habe das Video eben Schatzi gezeigt und er war total begeistert. Wir werden es wohl auch probieren.
Wenn ich dran denke, dann wird mir jetzt schon ganz mulmig.
|
Nochmal ne Frage zu Einladungskarten :-)))
wir haben im ganzen drei Lagen:
- Deckblatt mit dem Herzloch
- weißes Papier mit dem Foto drauf
- Transparentpapier mit dem Einladungstext
Und alle drei Lagen sind ineinander gelegt und mit einem Bändel fest gemacht
am Rand haben wir die einzelnen Schichten etwas versetzt, so dass man dort alle drei sieht.
|
Nochmal ne Frage zu Einladungskarten :-)))
Das war auch unsere Idee.
Ich habe leider noch keine Fotos gemacht, aber ich kann Dir ja mal versuchen, es zu beschreiben:
Wir haben eine quadratische Karte aus sehr schönem Papier. In das haben wir ein Herz geschnitten und das Foto klebt auf der Seite darunter.
Unsere Karte ist quasi mehrlagig.
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären.
|
Die schönsten Hochzeitslieder aller Zeiten
Wir sind gerade auch auf der Suche nach ein paar schönen Liedern, allerdings haben wir ein richtiges Problem:
Wir haben beide einen total unterschiedlichen Musikgeschmack.
Schatz steht auch auf Hardrock und ich eher auf Kuschelmusik.
Bisher haben wir uns auf noch nichts einigen können.
Bin mal gespannt, ob uns noch was über den Weg läuft, das uns beiden gefällt.
|
katholisch heiraten obwohl ein Partner aus der Kirche ausgetreten ist?
Wir heiraten im Juni und Schatz ist auch ausgetreten.
Das ist aber gar kein Problem, denn der Pfarrer hat gesagt: er kann mir das heirten ja nicht verweigern, nur weil er ausgetreten ist.
Generll ist es so, dass Du kirchlich heiraten darfts, wenn einer in der Kirche ist.
Allerdings kommt das immer auf den Pfarrer an, das macht nicht jeder mit.
An Deiner Stelle würde ich erst mal mit eurem Pfarrer reden und wenn der nicht will, es noch bei ein paar anderen versuchen.
Nur den Mut nicht aufgeben.
|
HILFE!!! - es läuft gerade alles schief...;-(
Hi Lolle,
oh nein, ich an Deiner Stelle würde gerade vermutlich durchdrehen.
Das ist ja wirklich übel.
Hängst Du denn sehr an dieser Kirche?
Wenn nicht, dann würde ich mich mal unverbindlich nach einer anderen umsehen. Vielleicht findest Du ja eine, die genauso schön ist, wie die jetzige.
Wenn Du keine findest, dann hast Du ja immer noch die jetzige in der Hinterhand. Und der Pfarrer wird sicher auch in eine andere Kirche gehen, wenn er so nett ist.
Und wenn ihr doch in der Kirche bleibt, sehe ich das mit dem Brautschmuck auch nicht problematisch: Du wirst Dich sicher mit dem anderen Brautpaar einigen können, so dass ihr etwas findet, dass euch beiden gefällt - und nur halb so teuer ist.
Kopf hoch. Auf den ersten Blick scheint das alles total furchtbar. Aber es wird eine Lösung finden.
Bloß die Hochzeit nicht abblasen. Das wird bestimmt trotzdem der schönste Tag in deinem Leben :)
|
Morgen erstes Brautkleidshopping...
@ Lolle: wo gehst Du shoppen?
|
Gelungener Kleiderkauf
Und heute hat sie mein Kleid zu meinen Eltern gebracht und dort auch gleich noch mal aufgebügelt.
Ich freue mich ja so, dass ich es morgen wieder sehen kann...
|
Freundinnen wichtiger als die Braut???
ich wollte eigentlich sagen, ich finde das egoistisch von Deinen Freundinnen und nicht von Dir.
|
Freundinnen wichtiger als die Braut???
Das finde ich aber auch egoistisch.
Ich war mit meiner Mum (die brauchte keins...) und einer Freundin.
Und es war ganz klar, dass an dem Tag ich im Mittelpunkt stehe und auch nur ich anprobieren werde. Das stand gar nicht zur Diskussion.
Und ich finde, so muss es auch sein. Schließlich ist das Dein Großer Tag und das Anprobieren gehört da schon dazu.
Vielleicht kannst Du das Deinen Freundinnen ja auf nette Weise vermitteln.
|