Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Dreimonatskoliken-Thread

Ich zähle schon die Tage und hoffe derzeit sooooooooooooo sehr, dass er es mit 12 Wochen dabei belässt. Heute Nacht war wieder seeeeeehr anstrengend.

Er macht seit einigen Wochen auch mal nur "PipiWindeln", vor allem Nachts. Kann es sein, dass sein Darm sich gerade nochmal umstellt und er deswegen so Probleme hat?

Ich fahr nachher nochmal in eine Apotheke und werde entweder Globuli oder Zäpfchen holen, je nach dem was die da empfehlen. Oder doch nochmal die probiotischen???? Ach keine Ahnung. Ich wünschte nur es würde etwas helfen. Irgendetwas!!!! Der arme Kerl weint bitterlich und beruhigt sich nur wenn ich ihne ganz feste halte...
  Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen

Aufgrund des Zwerges hab ich leider nicht so viel Zeit hier alles zu lesen, deswegen Sorry falls das hier schon mal besprochen wurde, aber:
Ken Follett Die Säulen der Erde.

Ist das auch eine "Buchreihe", also gibt es das Vorläufer oder Nachfolger? Will es gerne lesen, aber wenn das eben eine Reihe ist würde ich es natürlich gerne in der richtige Reihenfolge lesen.

Und: Ist es wirklich so gut wie man so hört? (Bald kommts im TV, vorher will ich es lesen. Ich hoffe ich schaffe das...sind ja doch einige Seiten)
   gatchan?

Ich hab ihr die Tage auch schon eine Pn geschrieben, aber es kam nix zurück.
  Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!

Na das hört sich doch erstmal super an. Ich hatte auch einen KS wegen BEL. Wir hätten den Termin sogar bis 2 Tage vor errechneten bekommen und haben uns dann für 4 vorher entschieden. So hatte der Zwerg die chance sich es vorher selbst zu überlegen, hat er auch. 9 Tage vorher

Meinen Bericht findet man irgendwo.....

Ich hatte auch totale Panik und es war dann halb so wild. Wenn man sich entsprechend vorbereitet. Bei mir war es entspannen, entspannen, entspannen.

Der Zwerg wurde bei uns im Khs erstmal mit der Hebamme und Ärztin rausgenommen, nur schnell untersucht und etwas gesäubert und kam dann sofort wieder zu uns, neben meinen Kopf. Auf die Brust wäre nicht so wirklich gegangen, wegen Tuch und Verkabelung, aber so war es auch schön. Dann kam er nach einiger Zeit mit Papa und Hebamme raus und ich wurde genäht. Auch wenn ich erstmal nicht aufstehen konnte, so hatte ich ihn (bis auf Nachts) immer bei mir und es war auch immer jemand greifbar um ihn mir auf den Bauch zu legen oder eben in die Wiege. Also an sich konnte ich mich um das wichtigste schon kümmern, nämlich kuscheln, stillen und kuscheln


Alles Gute!
  Nadel und Zwirn- der kleine Handarbeits- und Nähthread

Hallo ihr Nähjunkies!

Ich bin derzeit an einer U-Hülle für den Zwerg. Vorbereitet ist alles, jetzt muss ich nur noch nähen

Danach kommen nach und nach die Weihnachtsgeschenke dran. Nähen in Etappen halt

Mit DaW*nda hab ich bisher nnur gute Erfahrungen gemacht. Gab schon mal, dass ich dachte "nu müsste es doch mal kommen" und dann wars am nächsten Tag da. Aber eigentlich immer im Rahmen. Und schööööööne Stoffe. wie heißt denn dein "shop" wo du bestellt hast? Ich habe zwei Favoriten, ich schick sie gerne per PN wenn jemand Interesse hat.
  Tipps gesucht!

Mir wurde für die Kaiserschnittnarbe Beinwellsalbe empfohlen. Die gibts bei uns in der Apotheke. Wird aber irgendwo anders von einer Apotheke hergestellt. Bei Interesse melden. (Allerdings habe ich den Eindruck, dass durch die Massage die Narbe erstmal viel roter wird )
  Wichteln 2010

Wann gehts denn endlich LOO-HOOOS??? Ich will anfangen
  Flasche unterwegs warm halten

Genau, ist ohne Kind. Schnulli, naja, nicht so wirklich. Aber es muss dann wohl mal so gehen.

Richtig heiß Wasser? Ich dachte das wäre ZU heiß für die Mumi?


Mit dem Restaurant muss ich echt mal schauen, wir werden mal ne Flasche mitnehmen und ich check dann mal die Lage. Zur Not ist es eben umsonst abgepumpt...macht nix. Vorteil wäre eben auch, dass er dann auch schneller fertig ist und ich nicht (minimum) eine halbe Stunde weg wäre.
Vorher nochmal stillen hab ich auch vor, nur ist das ein Gänge-Menü mit Getränke vorweg und allem drum und dran, ich denke das er sich zwischendurch nochmal meldet.

Hachja, alles verrückt machen nutzt wenig, ich muss die Situation abwarten. Trotzdem Danke.
  Flasche unterwegs warm halten

Bevor ich jetzt was neues eröffne, versuche ich mein Glück hier.

Wir üben derzeit das Flasche füttern, da ich bald Rückbildungskurs habe. Gestern hat es gut geklappt, nur leider waren wir dem Zwerg zu langsam. Denn wenn er sich meldet mit Hunger, dann bittschön sofort her mit der Flasche! Ich hatte sie zwar vorsorglich schon mal aus dem Kühlschrank raus, aber kalt war sie trotzdem. Habe sie dann im Wasserbad erwärmt, wusst aber nicht WIE warm darf das Wasser sein? Und dann hats eben gedauert. Und er gebrüllt - Luft geschluckt und Ergebnis siehe "Dreimonatskolikenthread"

Und am Wochenende bin ich noch am rätseln ob Flasche oder Brust. Wir gehen essen und da wollte ich nicht unbedingt meine Brust auspacken, da ich mich ein bisschen schicker anziehen wollte und dann sitze ich fast blank da! (Ausserdem kann unser Zwerg nicht ganz heimlich, still und leise trinken, nein der unterhält dabei nen ganzen Saal! ) Also wollte ich per Flasche füttern. Allerdings haben wir erstmal ne lange Fahrt dahin und dann weiß ich nicht wie transportier ich das ganze? Achherje, besser ist wohl doch ich stille und geh dafür raus ins Auto.
  Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Alles ist gut!

Hallo MiMa,

gibts schon neue Infos? Wie war die OP? Hoffe dir geht es gut!

  Dreimonatskoliken-Thread

Das hab ich jetzt auch schon oft gelesen, dass es sogar förderlich ist. Zur Zeit hängt er mir auch wieder am Bauch. Schade, dass wir hier so blöd wohnen, dann würde ich glatt alle Einkäufe so erledigen. Den MaxiC*si kann er zur Zeit nämlich nicht leiden.
  Nadel und Zwirn- der kleine Handarbeits- und Nähthread

Learning by doing ist das richtige! Meine Sachen sehen teils echt super gut aus und andere da hatte ich halt nen kleinen Denkfehler oder nur 90% sauber gearbeitet Na und? Dafür ist es selbstgemacht!

Ich werde auch eine Hülle nähen, diesmal für den Zwerg. Für meinen Mutterpass hab ich mir eins "gescrapt" und dann auf Fotopaier drucken lassen
  Ratlos und am Ende meiner Kräfte... EDIT: Wieder daheim...

Oh Mann, und ich heul hier rum, weil mein kleiner Zwerg ab und an mal längere Zeit weint. Ich leide mit euch! Wie schrecklich!

Ich drücke die Daumen, dass es allen bald ganz viel besser geht!

  Dreimonatskoliken-Thread

Juli-Mama wrote:Zum Thema weinen hatten wir ja schon öfter Threads.
Tinker Bell, was du schreibst, dass er Abends so viel und lang weint, klingt eher nach Reizüberflutung.
Den Link gab es schon mal, aber ich stell ihn nochmal ein, vielleicht hilft er ja auch weiter:
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/S/Schreibabies_TranenreicheBabyzeit.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

Das er nicht alleine auf einer Decke liegen will ist in dem Alter auch normal.
Der Mensch ist ein Tragling und deshalb ist es schwer, für so einen kleinen Säugling, alleine auf einer Decke zu liegen.

Alles Gute für eure Mäuse!!


Das ist mal nur der Bauch und mal glaube wirklich Reizüberflutung (wobei er am Wochenende bei unserem Besuch nur geschlafen hat?). Aber ich kann ja auch nicht den ganzen Tag in der Bude sitzen Und durch das weinen kommt dann wieder Luft in den Bauch....Teufelskreis.
Wenn es "nur" der Bauch ist, dann kommt er da so langsam mit klar. Also er meckert, jammert und pupst, aber er schreit nicht mehr.

Das mit dem Tragen ist mir auch klar. Mache ich auch sehr oft. So oft, dass ich mir Gedanken mache, wie er sich motorisch weiterentwicklen soll, wenn er nur fest getragen wird und sich nicht bewegen kann. Und dann leg ich ihn halt schon mal auf die Decke, da liegt er ja auch nicht den ganzen Tag (wie gesagt ich trag ihn auch oft, schon aus dem Grund das er KS war und ich um die "Grenz- und Enge-Erfahrung" weiß, die brauch ein Kind nun mal...anderes Thema), aber ich werde ja wohl mal 15 Min ohne Zwerg auf dem Arm duschen dürfen, oder in den Keller Wäsche machen??? (Kein Vorwurf, Fetstellung meinerseits!) Aber da meckert er...

Ich hab schon Panik vor dem nächsten Geburtstag. Wir gehen Essen, wenn wir danach wieder 2 Tage ein schreiendes Kind haben....prima! Bin am überlegen, ob ich ihn währendessen in die Mand*ca tue. Wobei man damit auch nur bescheiden sitzen und essen kann.....Hat jemand Tipps?????

Und ich hoffe soooooo sehr, dass er es nach 12 Wochen wirklich dabei belässt....Soll wohl auch Kandidaten geben, die machen das länger.
  Ratlos und am Ende meiner Kräfte... EDIT: Wieder daheim...

Ach du liebe Zeit. Hoffentlich wird bald was gefunden und deinem Kleinen geholfen
  Nadel und Zwirn- der kleine Handarbeits- und Nähthread

Ich weiß leider auch nicht wo man sowas findet, habe sie mir auch selbst gemacht. Erst im Kopf überlegt, dann aufss Blatt geschmiert und dann mit den richtigen Maßen auf stabiles Papier oder gar Karton gezeichnet. Das waren dann die Schnittvorlagen.

Stoff hab ich mir bei DaW*nda gekauft. Baumwollstoff. Die sind sehr leicht, nicht zu dick und lassen sich gut nähen (zumindest die, die ich bisher da bekommen habe).

Habe auch ganz viel genäht. Und bin immer noch dran (wenn mich der ZWerg lässt)
  Dreimonatskoliken-Thread

Bei dem Tee muss man wohl auch aufpassen, zuviel davon und man kann wohl auch Blähungen auslösen
Ich trink eigentlich auch welchen, aber nicht regelmäßig (ich trink sowieso zu unregelmäßig).
Ihm selbst mag ich auch keinen geben, auch wenn Schwiegermama meint man könne ihm doch welchen geben, so zwischendurch, dann bräuchte ich vielleicht nicht immer stillen (wenn er zum Beispiel nur Durst habe). Aber ich bleibe auch dabei, KEIN TEE! Ausserdem haben wir keinen Hochsommer und dann ist die Gefahr der Dehydrierung wohl auch eher gering

Globuli, ja hier in der Apotheke hab ich auch mal welche angeboten bekommen, als ich die Sab tropfen geholt habe. Vielleicht probier ich die mal noch. Sind das irgendwelche bestimmten, die man überall bekommt? Oder gibts die nur dort? Wobei, man sagte mir 5 oder 6 mal am Tag....dann muss ich die ja auch wieder immer dabei haben und regelmäßig geben. Damit hab ichs ja nicht so.....

Ich hoffe auch sehr auf die nächsten 4 Wochen. Wobei er keine Gelegenheit auslässt um zu weinen...Jacke anziehen, Mütze anziehen, in den Maxi Cosi legen....Ich befürchte wir haben da noch länger von

@Sandi
8 Wochen Schub müsste bei uns eigentlich durch sein, (dachte ich zumindest am Wochenende). Aber letzte Woche habe ich ihn auch nur durch die Gegend getragen, anders ging es gar nicht. Wobei er eh sehr anhänglich ist. Am liesten hat er es gekuschelt, ganz eng.

Stuhlgang ist normal, würde ich sagen. So langsam sind nachts nur noch Pipiwindeln, auch tagsüber ist nicht mehr in jeder was drin. Spricht ja eigentlich dafür, dass sein Darm so langsam die Arbeit aufgenommen hat und es nur besser werden kann......sollte man meinen
  Dreimonatskoliken-Thread

S*b ist auch eins der Mittel die wir probiert haben und eins was etwas günstiger ist, weiß nur nicht mehr wie es heißt. Dann bekamen wir den Tipp BIG*IA Tropfen (*a). Geholfen haben - wenn überhaupt - alle Mittelchen nur die ersten Tage.
Ausserdem gabs bei jedem Wickeln eine kleine Bauchmassage mit Kümmelöl.
Dann kam die Überlegung, ob es mit meinem Milch"konsum" zusammenhängt und ich meine (kann auch wieder nur Zufall sein, werden wir aber demnächs testen lassen), dass es jetzt besser wird. Vielleicht liegts auch daran, dass er nun schon 8 Wochen alt ist und es jetzt eh langsam besser wird (hoffe ich!!). Wer weiß das schon.

Gestern abend meinte mein Mann (da war das Schreien wieder kaum auszuhalten), dass es ihm evtl übern Tag zuviel gewesen sei (vielleicht war er auch übermüdet....), er deswegen schreit, Luft schluckt und natürlich dann Bauchweh produziert.....

Wir nehmen zur Zeit gar nix mehr, denn irgendwie hilfts ja doch nicht richtig. Er schreit so oder so. (Man merkts vielleicht, so langsam bin ich echt ratlos)

Heute war es übrigens wieder extrem. Dazu kommt, dass er nicht alleine auf seiner Decke liegen will und deswegen auch jammert.
  wir habens auch geschaft

Auch von uns alles Gute!
  Ich kann mich nicht entscheiden Edit: Alles ist gut!

Ich denk auch ganz fest an dich und drücke dir die Daumen!!!!
  Milch abpumpen

Oh prima, danke.

Das heißt frische, gerade abgepumpte Milch kann ich auf schon gefrorene schütten ohne vorher abzukühlen, okay.

Und Kondenswasser macht auch nix. Gut. Dann lasse ich das Ding auch einfach zu bis ich es brauche.

Vielen Dank.

(Wir haben glaube die gleich Pumpe )
  Milch abpumpen

Ich möchte gerne Milch abpumpen, hab aber noch so einige Fragen. Leider kommt meine Hebamme nicht und ich kann sie auch nicht erreichen, kann sie also nicht fragen.

Konnte nur wenige Infos heute morgen noch am Telefon erfragen.

Ich weiß schon, dass:
-ich sie 72 Stunden im Kühlschrank aufbewahren kann
-ich nach dem stillen noch abpumpen kann
-ich für eine Mahlzeit ungefähr 120ml benötige

Aus dem Internet hab ich jetzt nocch folgende Info:
-pro Abpumpen nr 20-30ml abpumpen damit Angebot und Nachfrage nicht durcheinander kommen bzw weil anfangs eh nicht mehr kommt

Das stell ich dann kühl und die nächste Portion dann auch und wenn beides kühl ist kann ich es zusammengießen und dem Zwerg geben??

Was ist wenn ich wirklich nur wenige ml bekomme und es über einen Tag dauert bis ich es zusammen habe, es aber eigentlich erst ein paar Tage später brauche. Kann ich es dann immer noch einfrieren?
Also sagen wir ich pumpe Samstag und Sonntag ab und brauche es erst nächsten Freitag? Kann ich es Sonntag abend dann noch einfrieren?

In der Anleitung meiner Pumpe steht, dass sie nach dem Sterilisieren nur im verschlossenen Steri auch steril bleibt. Lasse ich sie also so lange darin bis ich sie benötige? Gleiches gilt ja für die Fläschchen. Ich frage weil in meinem (Mikrosteri) ist dann immer noch überall der Wasserdampf an den Sachen.

Das wären so erstmal die ersten Fragen die ich hab.

Achja und erwärmen im warmen Wasser, also Wasserbad?

Danke schon mal
  bastelt ihr weihnachtsgeschenke?

  Mutter trinkt Milch - Kind bekommt Bauchweh :-(

Also,

ich hab ja die Sojamilch probiert - geht gar nicht Dann lieber gar keine. Hab jetzt Calciumtabletten, damit wenigstens das gesichert ist.

Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher ob das hilft....quengelig und quatschig ist er nach wie vor. Ist zwar auch der 8-Wochen-Schub, aber auch mit dem Bauch hat er glaub noch zu schaffen. Ich weiß auch nicht

Werd es wohl so hinnehmen müssen. Und habe beschlossen: ich esse jetzt wie in der Schwangerschaft! Das ewige trennen (Trennkost, wegen der Blähungen) und sortieren und dann auch keinen Pudding oder Joghurt.
Milch pur lasse ich zwar trotzdem mal weg (ich trink sie eh nicht so gern, höchstens mal Bananenshake), aber ich verbieg mich hier nicht mehr. Ausser es sollte tatsächlich wieder schlimmer werden (geht es überhaupt schlimmer?). Morgen mal hören was die Hebi meint.
  Kennt ihr das auch? EDIT: Evtl. Problem gelöst

Schokolade? Och nö!

Unser Zwerg ist auch immer am ackern und stöhnen und werkeln. Aber da er im seperaten Zimmer liegt, bekommen wir das oft gar nicht so mit.

Ich hab ja nun auch so einiges ausprobiert, aber ob irgendwas davon wirklich geholfen hat (auch die Milchtheorie - möglich, aber ob wirklich?)....ich hab keine Ahnung. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich beschlossen habe, wieder so zu essen wie in der Schwangerschaft.

Euch wünsche ich eine angenehme Nacht

 
Forum-Index
»Für Mamas