Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hibbelthread der Zweite

@hermine: Ich drück die Daumen für SS-Anzeichen


@ovus: ich bin in zweiten zyklus immer noch im doppeltest Teure vs günstige.
Bin nun beim ZT 10 und seid ZT8 weren die günstigen immer positiver,heute hat der clear blue noch kein :) gezeigt, wäre aber auch noch zu früh. Man kann allerdings, beim rausholen des test-Teils auch schon eine leichte Linie erkennen, etwas deutlicher als bei den günstigen.
Ich auch letzten Monat haben die CB leichter angeschlagen, aber auch an den billigen konnte man den ES sehen.
Diesen Monat ist aber alles schon was stärker, letzten Monat war noch alle Blütenweiß zu jetztigen Zeitpunkt.

@me: Diesen Monat ist die Tempikurve deutlich ruhiger und ZT 10, es wird spannender. ES ist für Silvester berechnet
  Mutterpass/Bescheinigung

bzgl. der Bescheinigung bezahlen, würden wir ja machen. Aber es kommt trotzdem nichts.

Ich mein sie ist ja jetzt im dritten Monat, ich hab gestern noch überlegt ob sie irgendwie traurig oder so erschienen wäre. Es könnte ja z.B. etwas nicht stimmen, das man ihr keinen Pass/Bescheinigung gibt. Sie war aber normal, etwas ruhiger vielleicht.

@bzgl. Alkohol: Naja es wurde wohl eher angedeutet, das vermutet wird die Übelkeit, zittern usw. käme nicht von einer Schwangerschaft, sondern eher von einem Alkoholproblem. Aber da kann ich nun nichts machen, irgendwann vielleicht mal ansprechen, wenn es mir auffällt.

Die Kollegen regen sich halt auf, das sie nun Rücksicht nehmen und ihr die Arbeit abnehmen und sie trotzdem weiter raucht und trinkt. O-Ton: Dann kann sie auch heben, wenn ihr das Kind sowieso egal ist.

Tja und solange ich nichts offizielles habe ist sie nun mal nicht wirklich schwanger, das hab ich ihr auch gesagt, schien sie aber auch nicht besonders zu interessieren.

Dumme Situation. Ich seh sie nun bis Neujahr nicht mehr, sie hat keinen Dienst, also hab ich ihr nochmal eine Nachricht hinterlassen.
  Mutterpass/Bescheinigung

Ich hab mal aus gegebenen Anlass eine Frage.

Wir haben eine Mitarbeiterin die uns vor kurzem verkündet hat sie seie, sry, wiedermal Schwanger. Wir arbeiten in der Pflege zur info.

Gut das wir das vor Weihnachten mit zwei kurzfristig kranken nun nicht voller Begeisterung aufgenommen haben, sollte ihr schon klar gewesen sein.

Ich hab sie dann gebeten, das ich dringend eine Bescheinigung oder den Mutterpass benötige.
Sie möchte nun ja selbstverständlich nicht mehr alle arbeiten machen.
Gut ok. Nun warte ich aber schon fast 2 Wochen darauf. Laut eigener Ausage ist sie in der 9-10 Wochebei bekannt gabe gewesen.

Heute musste sie dann nach Hause weil ihr schlecht war.
Da kam ein anderer Mitarbeiter hinein und meinte er fände das alles seltsam irgendwas würde nicht stimmen.
Sie hätte ihm gesagt der Frauenarzt würde ihr keine Bescheinigung ausstellen, sie würde aber weiter rauchen und hätte auch nach Alkohol gerochen.
Da beichtete er nun auch das es ihm und anderen Kollegen schon vorher aufgeallen wäre das sie schon vor Wochen öfter nach Alk gerochen hätte und teils nach längerer Arbeit gezittert.

Tja, das kann ich ja nun nicht nachweisen, finde es aber so im ganzen betrachtet auch etwas auffällig.

Nun die eigentliche Frage, ein FA muss doch eine Bescheinigung ausstellen oder nicht? Ich meine 9 Woche ist ja nun nicht frisch am Anfang, wobei sie ja jetzt eher schon in der 12 ist. Beonders, wenn sie darauf hingewiesen hat wo sie arbeitet.
  Wichteln 2011 - Wer hat Lust drauf?!

Mich hat auch ein total hübscher Wichtelumschlag erreicht
Noch liegt er verschlossen in meiner Geschenke Kiste
Danke schonmal an die Wichtelmama!
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@Ranunkelchen: Ach ich versteif mich garnicht darauf was so ein Internet rechner sagt. Das sind ja nur evtl. Durchschnittswerte, mehr nicht.
Ich denke, wenn man sich ausgewogen ernährt und sich soweit es geht gut bewegt, wird man auch nur soviel zunehmen wie der Körper benötigt.
Und wenns dann 20kg, tja dann ist das so. Wobei ich das wirklich vermeiden möchte

@Mrs: Honey: Ich hatte jetzt im letzten ÜZ auch länger ziehen und so, ich bin gespannt wie es diesen wird. Solange die Mens nach der Pille einigermaßen pünktlich kommt, hab ich mir gesagt, ist das doch schonmal prima. Man liest ja auch von so Langzeitzyklen...
Prinzipiell hab ich das absetzen ja bestens vertragen. Keine Pickel, keine Hungerattacken, Genau 30 ZT und keine Sonstigen Probleme, bis auf das bisschen frühere Bauchziehen, etwas SB und eine etwas stärkere Regel als unter der Pille.

@alle: Falls man sich nicht mehr liest, schonmal Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@Jeniece: Willkommen hier Schön so die letzte Packung anzufangen
Als kleiner Tipp, les dir hier mal den Anfang durch, da gibts noch reichlich Infos rund um die Vorbereitungen, die man so treffen sollte/kann (also Impfungen und Folio).

@Zunahme: Ich hab ja nun ein nettes Ausgangsgewicht von um die 56kg (ja die hab ich schon noch erreicht vor Weihnachten , aber nach Weihnachten ) und mach mir da nun nicht allzu große Gedanke mit dem Gewicht.
Außerdem habe ich erfahren, das alleine Kind+ der andere Unrat den man so im Bauch herumträgt schon durchschnittlich um die 10kg wiegen.
(Ich laut diesem schlauen Rechner leider nur 7kg )
http://www.babycenter.de/tools/weightgain/results?_requestid=4980571

Auch sehr interessant das man ja nur so wening Kalorien mehr verbraucht (um die 200-300 glaub ich), obwohl ja soviel im Körper passiert.

  Hibbelthread der Zweite

@sonnenblume: Sah bei mir ähnlich aus 3 Tage SB und an Tag 4 kam sie dann Tempi ging aber erst am darauffolgenden Tag in den Keller.

Herbstbabys/Winterbabys würden doch noch bis in den Feburar rein klappen

Wir setzen dann im März einen Monat aus, weil ein Dezember Baby möchten wir nicht unbedingt. Das möchte ich für mein Kind einfach nicht. Wir haben schon 3 Gebrutstage im engsten Familienkreis im Dezember und auch wenns mir leid tut, die liegen alle um Weihnachten und jedesmal denk ich "Och nööö nicht schon wieder da hin karren". Das tut mir auch immer total Leid, aber wir haben defintiv einfach keine ruhige Weihnachtszeit dadurch.


@Hermine: Den Sekt gegen Alkoholfreien bei dir austasuchen Das mekrt dann keiner, außer es fällt die Flasche in unbefugte Hände. Dann würde ich aber noch die Nummer ziehen "Mist da haben wir uns wohl verkauft".
Oder Übelkeitvorhalten, was dann vielleicht auch keine Notlüge mehr sein muss *daumendrück*

@yv: Der letzte Zyklus wäre uns auch sehr gelegen gekommen. Ich hab im Feb. Geburstag da hätte man es alles auf einen Schwung mitteilen können und unseren Eltern schon zu Silvester.
Ich nehm es nun auch locker nachdem ich im letzten Zyklus so überspitzt war
Silvester werden wir in mehrfacher Hinsicht genießen und besonders aktiv verbringen dürfen
  Hibbelthread der Zweite

@Novah: Danke für die Vieren *tiefeinatmet*

@sugar: hm, ich kann nicht wirklich was beitragen, ist mein erster ÜZ ohne Pille ja grad gewesen. Unter der Pille hatte ich gelegentlich 1-3 Tage etwas Schmierblutungen, dann viel aber die "normale" Regel auch sehr leicht aus.
Diesmal hatte ich 2 Tage SB, aber da Post Pille will ich das nicht wirklich werten.

@me: ZT 2 gestern kam die Mens. Ich kann mich nicht beschweren. Hatte etwas Schiss vor den Schmerzen ohne Pille, aber das hat sich nicht wirklich geändert. Vielleicht etwas mehr, aber nichts erwähnenswertes eigentlich, ich habe aber selbstreden gestern meinen Mann ein bisschen was vorgejammert, was er mir antut, und was ich auf mich nehme um "seinen" Wunsch zu erfüllen.

@Sonnenblume: Soweit ich weiß sollte die Hochlage glaube ich zwischen mindestens 12 und 16+ Tagen liegen sollte. Damit die Eizelle unter günstigen Temperaturbedingungen Zeit hat zum wandern und Einnisten. War das der erste der kürzer war? Wenn ja, würd ich mir da mal keinen Gedanken machen, das kann sicher auch mal vorkommen.
Sollte das öfter schon gewesen sein, würd ich mal den Arzt ansprechen.
Kannst du dich evtl. mit deinem ES vertan haben?
  Hibbelthread der Zweite

@Novah: Ganz herzlichen Glückwunsch Endlich mal frische Vieren Also her damit
  Hibbelthread der Zweite

@Hermine: Sooo lange PMS? Dann beschwer ich mich nie wieder über das bisschen ziehen das ich habe.

@s4n7: Willkommen: Ich muss diefehelne Linie ja zum erstenmal verschmerzen und das geht wieder erwarten (vgl. mit dem Aufstand den ich hier vorher gemacht habe, sry. nochmal deswegen) doch recht gut.
Bzw. musste ich nichtmal den ersten Schwangerschaftstest meines Lebens machen, das hat sich heute von selbst geklärt.

@me: tja, die Tage kommen wohl arg früh. Mit 4-5 Tagen früher hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, ist das nicht auch was arg kurz? Wobei es bis jetzt eher ne leichte bräunliche SB ist.
  Hibbelthread der Zweite

@Traumariechen: Tja, leider ist das so das man als Patient teils mehr wissen muss als die Ärtzte. Ich musste bei meiner so netten Ärztin auch nachfragen.
Die macht die Titerkontrolle sonst erst bei Eintritt der Schwangerschaft, da ists dann zum nachimpfen allerdings was zu spät

@Hexchen: PN ist raus

@Hermine: Ich versuche mich auch auf Ärzte zu verlassen, aber einen guten zu finden, da sucht man schonmal die Nadel im Heuhaufen. Deswegen ist ein bisschen selbstinformieren wichtig.

@Kasymir: Misst du Tempi? Soweit ich weiß kommt es schonmal vor das Frau keinen ES hatte, oder auch das die Ovu´s den nicht nachweisen können.
Meine Ovu´s haben z.B. niemals mit einer gleichstarken Linie angeschlagen (laut Packungsbeilage also negativ), ich hatte aber definitv einen ES.
Ich hab mir jetzt im ersten Zyklus noch schnell welche von Clear blue Ovutest zusätzlich besorgt und da einen "vergleichstest" zu machen, eben ob die billigen was taugen oder nicht.
Der hat mir nur einen Tag ein :) gezeigt, ich weiß aber im nächsten das die "billigen" was richtig anzeigen.

Sagt man nicht bei dunkelen Farben das es altes Blut ist, evtl. noch aus dem letzten Zyklus oder eine Kontaktblutung? Ich würde schauen ob das stärker wird, sonst mal beim Arzt nachfragen.

@me: Ich hab meinen NMT nach hinten korrigiert, nachdem ich mit ein paar erfahreneren Damen gesprochen habe Damit ist der dann um den Sonntag rum, nicht allzuviel weiter, aber doch ein paar Tage.
Irgendwie bin ich total ruhig geworden. Ich brauchte scheinbar ein bisschen um mal runterzukommen. Nun hats klick gemacht, das ich mehr als ich getan habe nicht mehr machen kann und Einfluss auf irgendwas hab ich nun auch schon lange nicht mehr. Der nächste Versuch wird def. entspannter.
Sonst immer noch zeihen, wie bei der Mens, ich warte aber nun den 3 Tag das sie endlich kommt. Tempi ist aber noch oben, also nicht wirklich in Sicht.
Auf ne Woche PMS hab ich nun keinen Bock, das hatte ich vor der Pille keinesfalls so. Da war immer 1-2 Tage vorher ziehen und los ging es. (Meine Erinnerung kommt langsam wieder )
  Hibbelthread der Zweite

@Novah: *daumendrück* Ich hoffe doch stark auf ein paar frische Vieren

@me: ich schätze ich bin raus lol seid gestern ziehen wie bei der Mens, ist zwar was früh, aber dann kanns auch früher wieder spannend werden. Und ein Hoch auf meine Einbildungskraft
Wobei mein Mann meine geistige Gesundheit mit dem Argument "Nachwirkungen der Pille" gerettet hat.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@Adralina: bin ja etwas aktiver im Hibbelthread und mache alle mit meinen Wahnvorstellungen bekloppt.

Von wegen ruhig bleiben...

Bei mir wird es nun das erstmal ernst und ich bin total verrückt und verunsichert.
Von den Symthomen her müsste es geklappt haben, aber die kommen wahrscheinlich nur aus meinem kraken Kopf.
Mein Mann meinte gestern, das es aber auch die letzten Wirkungen der Pille sein können, gut dann würde ich wenigstens nicht durchdrehen

Nun ist es ja nicht mehr sooo lange bis Freitag, aber das ausharren fällt mir schwer.

Tja sonst hab ich mich in die Temperaturmethode eingelesen. Ach und festgestellt das man zu allen was man als früh Anzeichen ect. werten kann folgende Aussage findet: "Es kann, muss aber nichts bedeutet" Ganz dolle.
  Hibbelthread der Zweite

@mimibell: hm, ich drück die Daumen doch nochmal ein bisschen weiter, vielleicht war es doch noch etwas zu früh.

@Hermine: Wirklich bestens ausgerüstet. Wir freuen uns auch schon auf Silvester entweder weil wir zu dritt ins neue Jahr gehen, oder weil da der neue ÜZ beginnt.

@me: So ziehen ist immer noch da bei mir,vorwiegend immer noch rechts. Tempi ist auch noch nett oben und die Übelkeit kommt nicht vom Eisen drink, die begleitet mich nun auch immer noch in Schüben. Mittlerweile zweifle ich an meinem Verstand, das ich mir das wirklich alles einbilde wäreecht vrrückt.
Zeitweise denk ich daran einfach schon zu testen, wenns dann jetzt postiv wäre wüsste ich wenigstens das ich nicht verrückt werde, auch wenn am Ende der Woche doch die Mens kommt. Ich steiger mich einfach zu sehr da hinein. Bis Donnerstag/Freitag (nmt) halte ich das noch aus.
  was ich fast vergessen hätte

Ich wollte keine Corsage, ich dachte ich müsste unter meinem eh schon steifen und dicken oberteil mit der corsage (die aber wirklich toll saß) an einem Hitzschlag sterben.

Ich hatte dann nur eingenähte BH Schlaen, das war super.

Ich war allerdings mal im Unterwäsche geschäfft und hab mir mal was teurere Unterwäsche geleistet.

Ich hatte aber auch keine Halterlosen Stürmpfe, ich geöre zu der Gattung "Hilfe die können rutschen" und wäre nur panisch umher gelaufen. Ich hab ne gute Strumpfhose gekauft und das war bestens für mich.
  Hibbelthread der Zweite

@blondie und Yv: Tut mir wirklich leid, hätte gerne was positives von euch gehört.
  Wichteln 2011 - Wer hat Lust drauf?!

Ich hab leider auch nicht selbst gebastelt
Dafür aber extra was besonderes besorgt
  Kräuterblut, eisenvital und Co.

@Makai: Kräuterblut und Eisenvital sind eigentlich die gleichen Produkte, nur von unterschieldichen Firmen. Und das Eisenvital soll angeblich besser schmecken.

Ich kipp mir das nun einfach immer in ein Glas mit Saft oder Wasser, sonst bekomme ich das echt nicht runter.

Tabletten hab ich ja auch hier, die hab ich vor dem Kinderwunsch immer schon selbst dosiert. Soll man nicht, aber da sind wir wohl alle was unbelehrbar.
Probleme hatte ich mit denen nir, hab aber auch nur einige Tage was aufgepuscht, mehr nicht.

@Nilla: hm, Verstopfungen ne, davon merke ich noch nichts. Liegt aber auch vielleicht daran da ich zur zeit viel Apfelsaft trinke, das wirkt irgendwie abführend

Ich würde bei dem Geschmack auch lieber Tabletten nehmen, aber ich kann die so schlecht schlucken.

Ich hab nun noch etwas gegoogelt und gefunden, das einige einzelne davon Magenkrämpfe bekommen haben, also von Kräuterblut oder Eisenvital.

Dafür soll das häufig braune/dunklere Zähne machen *iiih*
  Was gehört bei euch unbedingt dazu? Rezepte & Ideen gesucht!!

So noch die etwas ausgefalleren Varianten die es bei uns gibt:

Mit Pizzateig oder Blätterteig

Echt lecker, man muss nur beide vorher ohne Belag erstmal was unter dem Grill brutzeln lassen, dann blegen und wieder drunter schieben. Wir nehmen der Einfachheit halber immer die Fertigen Kühlwaren Teige.

Auch lecker kann man gehacktes wie diese Chewapchichi (oder wie immer die geschrieben werden) machen, nur beachten das man die gut durch brät.

Dann gibts bei uns so als kleiner Standart folgende Zutaten:

Thunfisch
Salami
Tomaten
Passierte Tomaten
Paprika
verschiendene Käsesorten (raclett Käse, Gauda oder so)
Champinios
Zwiebeln
Röstzwiebeln
Gurken
Ananas
roher Schinken/gekochter
Kartoffeln
Speck
Mais
Bohnen
andere Soßen z.b. Grillsoßen
Kräuterbutter
usw.
  Kräuterblut, eisenvital und Co.

Kennt die jemand, bzw. nimmt die jemand?
Ich hab nun auf anraten meiner Fa mir Eisen Vital saft gekauft (mit dem Hinweis es würde nicht nach Metall schmecken: Tut es doch *bäh* )

Das schlürfe ich jetzt seid Mittwoch. Nun mein Problem:
Mir ist seid Montag eigentlich immer in schüben übel.
Montag und Dienstag tippe ich auf einen Verdorbenen/überfressnen Magen (es gab Raclett), tja und ab Mittwoch nehm ich halt dieses schmackhafte Säftchen.

Nun find ich aber nichts im Internet ob der Saft auch Übelkeit auslösen kann.

Würde mich ja freuen wenn das unwohlsein wo anders her kommt, aber, naja, das glauben wir nicht so ganz.

Ich werd ihn jetzt über Wochenende mal weglassen und schauen was so passiert.

Ach wär das blöd, wenn ich davon Nebenwirkungen hätte, so scharf auf Tabletten bin ich eigentlich nicht.

Deswegen, hat noch jemand damit Erfahrungen?

Danke schonmal falls wer was weiß.
  Hibbelthread der Zweite

@herbstbraut: Danke schön für die Antwort
Ich weiß ja mittlerweile, das alles was heißen kann,oder auch nichts. Ich lese seitdem ich mich mit dem Tempi messen beschäfige immer nur "Es KANN, MUSS aber nichts bedeuten".
Ich finds halt eigentlich total interessant was da so mit der Temperatur passiert. Das war mir garnicht bewusst, das das so ein rauf und runter dank der Hormone ist.
Wir hoffen einfach noch was weiter und selbst wenn es geklappt haben sollte, will ich das eigentlich nicht genau viel früher vor NMT wissen.
Es ist ja nicht grade unwahrscheinlich das man das Kind dann noch verliert, und das möchte ich dann nicht unbedingt wissen.

Noch 8 Mal schlafen und wir sind schlauer. Danke schonmal für Daumen drücken. Ist aber ja erst unser erster ÜZ, das wäre dann wirklich ein riesen Glückstreffer.


Da ich ja heute gegoogelt hab warum ich so ne komische Spitze habe, bin ich auf das "orakeln" gestoßen... Was es nicht alles gibt. Dabei macht man Ovu´s ab ca. ES+10, werden die positiv (Achtung !! ) Kann, muss das aber nicht bedeuten das man schwanger ist. lol

  Hibbelthread der Zweite

@Yv: Meine Kurve hat heute auch einen steilensatz nach oben gemacht. Was das nun wieder bedeutet, keine Ahnung. Schaut aus als könnte das Triphasisch werden, oder auch nicht
Wer mal gaffen will http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/973160/623025?1323340163
Vielleicht kann auch wer sagen warum das heute so hochging. Ich hoffe ja mal auf Einnistung, aber naja, glauben will ich es nicht, sonst bin ich zu enttäuscht

@vor Pille: Bin ich froh das ich da nicht die einzige bin, die sich an nichts mehr erinnert. Ich hatte schon das schlechte Gewissen, weil ich vorher nicht wirklich auf meinen Körper geachtet habe.

@Mimbell: Falls NMT ist *daumendrück*

@blondie: Ich drück die Daumen für Samstag

@me: die Warterei ist doch ätzend. Und dann auch noch so ne lustige Kurve...
  Hibbelthread der Zweite

@Hermine: Das mit den Monaten an Wartezeit verdränge ich auch mal sehr gerne. Normal bin ich ja sehr geduldig, aber hierbei, wo man so fast garkeinen einfluss auf Erfolg oder nicht erfolg hat find ichs schlimm.

@me: Willkommen in meiner Welt der eingebildeten Symtome! Am 5.12 war mir übel, wobei ich das eher darauf schließe, dass ich mir wirklich am abend vorher den Magen verdorben habe. Dann bin ich Nachts aufgewacht mit ziehen in der Leiste rechts. Ich muss wie bekloppt aufs Klo. Das alles wohlgemerkt am ES+4
Ich erwate also noch reichlich weitere auswüchse meiner Phantasie in den nun noch restlichen 9-12 Tagen bis zum NMT

Meine Tempkurve ist auch sowas fürn A****. Heute meinte meine Temp dann mal wieder von gerade schön erreichten 36,85 auf 36,70 zufallen und das in der eigentlichen Hochlage.... Ich warte dann also mal auf die Mens.

Kennt ihr das, das einem der Kopf sagt, das hat nun nicht geklappt, der Körper bestätigt die ganze Sache eigentlich auch (s. Tempkurve) aber der Bauch sagt ganz leise aber nagend "vielleicht doch".

Ich hoffe das ich im nächsten ÜZ nicht so nervös bin.

Ah, noch eine Frage leidet noch wer an Vor-der-Pille Demenz? Ich kann mich an nix erinnern wie der Zyklus vorher war. Ich meine nicht das ich da schon immer Tagelang empfindliche BW hatte. Ach und wie lang der war, null Ahnung. Ich weiß nur, das meine Regelblutung auch nie mehr als 3-5 Tage gedauert hat, wie unter der Pille.
Das einzige was mir bekannt vorkam, vom Gefühl her, war der Mittelschmerz rund um den ES.
  Hibbelthread der Zweite

@Glueck: Ich drück die Daumen für eine postive Nikolaus Überraschung

@Me: Ich hatten an ZT 15 Meinen ES und die Tage gut genutzt Nun ist das ein ganz komisches Gefühl, das man ja theorietisch schon schwanger sein könnte, in einem da irgendwas passiert, man aber nichts davon mitbekommt und nun noch schön warten muss, das irgendwann irgendetwas passiert, oder auch nicht
Wir warten also nun gespannt, ich glaube ja der Erste Üz ist der spannenste.
Wenns nicht klappt, hab ich gesehen wirds wieder spannend rund um Silvester, da haben wir beide Urlaub und Zeit zum üben
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@Reisen: Wir werden auch erstmal in Deutschland und naher Umgebung bleiben. Mit Kindern fliegen, das muss ich nicht haben. Ich find das immer Streß. Auf unserer Hochzeitsreise hatten wir 8(!) Stunden Verspätung, das war für uns schon ätzend und dann auch noch mit Kleinkind, ne Danke.
Und ich find mit Baby oder Kindern so unter 3-4Jahren muss man nicht fliegen.
Die Eltern sind genervt, die Kinder sind es und die anderen Passagiere... Es ist prikelnd, wenn man entspannt in den Urlaub will und eine Reihe dahinter donnert ein Kind mit den Füßen gegen den Sitz und plärrt das Flugzeug zusammen.
Gut ich hab auch schon ganz niedliche Kinder gehabt, die still da saßen und aus dem Fenster gestarrt haben. Aber wer weiß was ich mal für ein Monster bekomme

@Frauenarzt: Ich wollte kurz brichten, ich hatte ja gestern meinen Termin da. Hm, viel neues gibt es nichts. Dieses Forum informiert einfach zu gut
Ich soll die Folsäure weiter nehmen, bis zu einem Jahr ist es normal das es mit dem Schwanger werden dauert.
Sollte ich aber irgendwelche Unregelmäßigkeiten festestellen, soll ich natürlich früher kommen. (zu lange/kurze Zyklen, starke Blutungen, kein ES ect.)
Wegen meinem Blutdruck machen wir erstmal nichts, es beeinflusst mich nicht negativ und dann bleibt er erstmal so. (Bis auf das Übliche, Wechselbäder und Sport für den Kreislauf)
Wegen dem Eisenmangel soll ich anfangen mit Eisen Vital oder Kräuterblut, das ist pflanzlich und kurbelt alles ein bisschen an.
Richtig geschaut wird erstmal nach allem, wenn es denn geklappt hat.

Ah, sie sagte schonmal ich solle erst so eine Woche bis 2 nach dem NMT anrufen, wenn ich eine postiven Test habe (den ich bestmöglich auch erst eine bis 2 Wochen nach NMT machen sollte, sichelich lol ), sie macht wohl immer einen Ultraschall und da sieht man vorher nichts.

Test wie Toxoplasmose ect. haben wir nur kurz angerissen, macht sie aber auch erstmal nichts weiter.

Ach und ich liebe den Akzent den meine FA hat, ich glaub das ist ein französischer. Und ich find sie so knüffig, sie hat so was Mütterliches, das man sich gleich wohl und nicht wie beim Arzt fühlt.
Ich hab noch was zum Lesen mitbekommen und viel Glück gewünscht wurde, das man sich bald mit einem postiven Ergebniss wieder trifft.
Ich hatte das Gefühl sie hat sich richtig gefreut für uns, das wir nun ernst machen, weiß nicht ob das auch so ist, aber Hauptsache sie vermittelt einem das Gefühl.

 
Forum-Index
»Für Mamas