Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Gäste Dilemma

So ich habe nun auch alles gelesen bzw teilweise überflogen.

Also ich denke du solltest die Personen noch einladen. Würde sie jedoch konsequent ignorieren. ICh würde jedoch deiner Stiefmutter und deinem Vater sagen das Sie sich auf gar keinen Fall in sonstige angelegenheiten einzumischen haben und die Einladung eine absolute Ausnahme ist.

  Das Eheversprechen

JA ich denke die Pfarrer haben da auch immer ein paar Sachen zur Auswahl. Die Bibel durchlesen schafft man dann ja doch nicht mal so eben. Mein Tipp: Lasst euch vielleicht mal von Euren Eltern inspirieren.
  Fotograf Köln

Die Frage ist > für wann brauchst du den Fotografen? Sind hier die Bilder wichtig die auf den Kaminsims kommen oder sucht ihr für länger einen?
  Lieder eures Hochzeitstages

Ich habe gerade noch ein wundervolles Lied gefunden. Bryan Adams mit "Everything i do i to it for you". Das ist auch so toll!

[url]
http://www.myvideo.de/watch/8619733/Bryan_Adams_Everything_I_Do_I_Do_It_For_You[/url]
  Einzug- und Auszuglieder für die Kirche

Schau mal in dem Thread:
http://www.rtl.de/cms/sendungen/comedy/comedy-grand-prix/der-rtl-comedy-grand-prix-jacqueline-feldmann-2a545-b4c0-18-1372435.html

Hier sind echt einige gute Lieder dabei. :)
  Tischdekoration - Welche Farbe? Bin am verzweifeln!!!

Also ich habe auch mal überlegt. ICh denke mit Creme Farben fährt man ganz gut in dem gelben raum. Aber ich würde es doch etwas langweilig finden. Mein Tipp: Ganz dezent vielleicht noch mit grün oder auch hier und da mal Gold.
Das grün könntest du ja schon durch Blumendeko reinbringen.
  Lieder eures Hochzeitstages

Sag es laut ist einfach nur.... zu perfekt! Wirklich so wunderschön. Musste es mir gerade nochmal aus meinen CD´s raussuchen und anhören. Einfach fantastisch.
  Lieder eures Hochzeitstages

Die-laura wrote:Sag es laut von Xavier werden wir wohl als Hochzeitstanz nehmen da hatte ich Pipi in den Augen


Aber sicher auch für die Kirche schön. Aber da ich noch gar nicht mit einem Pfarrer gesprochen habe.... xD
  Lieder eures Hochzeitstages

Hallöchen,

irgendwie hab ich mir bisher nur über ein einziges Lied Gedanken gemacht und das war

Luxuslärm mit "Unsterblich" finde ich ganz wundervoll!

Aber das ich auf "Sag es laut" von Xavier Naidoo nicht gekommen bin... und das als alter Xavier Fan. xD
  Das Eheversprechen

Ich würde es auch gerne selber schreiben. Nur dann hat man so die Panik wenn man so unfassbar gute sachen liest, dass man selber total abstinkt... :-/

  Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke

Die-laura wrote:@melli

Wann heiratet ihr denn? Uns ist es zum Beispiel total wichtig, dass die Atmosphäre draussen stimmt, weil wir viel draussen machen wollen und auf gutes Wetter hoffen.

Prinzipiell klingt das Angebot aber sehr gut es müssen nur auch die Details passen (wie Nalah weiter oben schon geschrieben hat)


Heiraten wollen wir gerne im September. Hab schon überlegt einfach nochmal vorbei zu fahren und mir das nochmal von aussen anzuschauen. Der Raum hat mir halt so gut gefallen. Alle anderen die ich bis jetzt angeschaut habe waren so verdammt langweilig und unspektakulär.
  Selbst dekorieren oder dekorieren lassen?

Also ich wollte so eine gesunde Mischung aus beidem machen. Das mit den Blumen lasse ich definitiv machen. Aber zum beispiel so ein paar Akzente setzen oder auch die Tischdeko in Form von Platzschildern mach ich. Ich werde nämlich die Platzschilder in die Deko mit integrieren zusammen mit dem Gastgeschenk. :)
  Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke

So ich habe mir nun auch mal alles durchgelesen. Ich stelle fest, dass mein Zukünftiger Glück hat da ich schon auch aufs Geld achte. ;o) Ich will nicht jeden Cent umdrehen aber es gibt so ein paar sachen da schaue ich schon was es kostet.

Ich habe momentan eigentlich ein echt gutes Angebot. Ihr müsst mir mal eure Meinung sagen. An die Location bin ich über eine Event Agentur geraten. Ich finde der Preis ist eigentlich echt gut. Wir zahlen 4.500,- € und dort ist enthalten:
- Personal (Open End)
- Location generell
- warmes und kaltes Buffet (wird dann individuell gestaltet)
- die "üblichen" Getränke (2 Weine, 2 Biere, Softdrinks - andere Getränke können mitgebracht werden und werden sogar vom Personal ausgeschenkt)
- Tischdeko (wird natürlich vorher mit uns abgesprochen)
- Sektempfang an der Location
- Open End mit Getränken und Personal

Geplant: 74 Erwachsene Gäste und 15 Kinder

Der klare Vorteil bei der Location wäre, dass diese Event Agentur sich um alles kümmert was die Location angeht. Wir besprechen wohl alles individuell und die erledigen das dann und bereiten alles vor.

Das einzige was mich momentan noch ein wenig Abschreckt ist die Location von aussen. Es befindet sich halt in einem "Büroviertel" und ist auch in einem der etwa 6 stöckigen Bürogebäude. Zwar im unteren teil mit Trerrasse nach draussen aber irgendwie... ich weiss nicht. Der Raum selber ist der Knaller, sogar mit einer total tollen runden Bar und alels optimal aufgeteilt.... freunde meinten zu mir das man doch häufig eh nur drin ist und wenn die location von innen gut ist sei doch alles super. Und der Preis ist wohl generell total gut. :-/


 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation