Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hiiiilfe!!

Hallo alle zusammen!
Ich habe ein kleines Problem bei der Planung einer Hochzeitsüberraschung für meine beste Freundin. Wir wollten draußen vor der location ganz viele Fackeln in einem Herz aufstellen und darin sollten sie den Eröffnungstanz tanzen. Hatte das auf einer anderen Hochzeit gesehen und es war soooo schön. Jetzt hat der DJ aber gesagt, dass er zum einen nichts macht, was das Brautpaar nicht selbst angefragt hat (da es ja eine Überraschung werden soll wird das ja nichts) und das Brautpaar wohl bei der Vorbesprechung gesagt hat, dass sie draußen keine Musik haben möchten. Das doofe ist, dass wir die Fackeln schon gekauft haben. Jetzt zu meiner Frage. Fällt euch vielleicht noch etwas anderes schönes ein, was man mit den Fackeln auf der Hochzeit machen könnte? Die Hochzeit ist schon am Samstag und da eilt es ein bisschen. Bin dankbar für jeden Tipp.
  Bin ein bißchen frustriert. (Achtung etwas länger)

Danke erstmal für die vielen Antworten. Scheine da ja doch gar nicht so ein seltenes Exemplar abbekommen zu haben (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, nicht wahr Timo? ). Aber nerven tut es trotzdem. Vor allem wennman dann so KOmmentare an den Kopf geschmissen bekommt wie in dem letzten Eintrag. Man würde alles an sich reißen. HaHa.
Aber was solls. Wir habens ja bald geschafft. Aber die Vorfreude lasse ich mir natürlich trotzdem nicht verderben. Dafür habe ich auch eine viel zu tolle Trauzeugin und Schwägerin in Spe.
Trotzdem noch mal vielen Dank. Es tut gut zu wissen, dass man da nicht alleine ist.
  Bin ein bißchen frustriert. (Achtung etwas länger)

Hallo Ihr!
So, jetzt muss ich auch mal was los werden. Mein Schatz und ich wir heiraten am 30,4, und 2.5. Es ist also nicht mehr so ganz arg viel Zeit. Und es ist noch so viel zu überlegen und zu organiesieren. Wir haben z.B. noch keine Sängerin für die Kirche und auch noch kein Fahrzeug.
Aber immer wenn ich das Thema Hochzeit ansprecche zieht er nur ein langes Gesicht. Wenn er mir nicht den Heiratsantrag gemacht hätte, würde ich im Moment denke, er will gar nicht heiraten. Er möchte zwar eine große Hochzeit, aber er möchte sich um nichts kümmern. Alles was es zu organisieren gibt ist zu viel. Ok er hat im Moment auf er Arbeit viel um die Ohren und muss auch viele Überstunden machen, aer trotzdem. Ich erwate ja schon gar nicht mehr, dass er sich um was kümmert, aber ich möchte auch nicht alle Entscheidungen alleine Treffen und er meckert dann hinterher wenns ihm doch ncht gefällt.
Mitlerweile bin ich soweit, dass ich sage, ok dann mach ich eben auch nichts mehr. Mein Kleid etc. hab ich ja und der Rest ist dann halt eben Pech. Ich schicke schon alle Leute die fragen ahben zu ihm, weil er immer so tut als wäre ich total organisierungswütig. Davon kann aber 5 Wochen vorher wirklich nicht die rede sein.
So, jetzt habe ich euch aber genug die Ohren voll geheult. Gibt es noch je,anden dem es genauso geht?
Würde gut tun zu wissen, dass da noch so ein paar Exemplare von gibt.
  Er hat es getan!

Hallo alle zusammen!
Jetzt mus ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
Immer wenn das Thema heiraten auf den Tisch kam habe ich gesagt, das klappt nur mit einem vernünftigen Antrag. Das hat er sich scheinbar gut gemerkt. Wir waren nämlich in diesem JAhr über unseren neunten Jahrestag im Urlaub in der dominikanischen Republik. Gegen abend hat er mich gefragt, ob ich nicht noch Lust auf einen Strandspaziergang hätte. Wir sind dann solange am Strand entlang, bis man den Sonnenuntergang sehen könnte (und der war an diesem abend echt super romantisch). Als die Sonne dann kaum noch zu sehen war und es grad so richtig romantisch war, fällt er auf die Knie und fragt mich mit Ring in der Hand ob ich seine Frau werden möchte. Also einen besseren Antrag hätte ich mir nicht vorstellen können. Als ich dann endlich wieder reden konnte habe ich natürlich ja gesagt. Jetzt heiraten wir im nächtsten Jahr am 30.4. Sandesamtlich, am 1.5. ist unser 10. Jahrstag und am 2.5. heiraten wir kirlich. Ich freu mich schon so.

  wer wird trauzeuge

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Also wir brauchen schon Trauzeugen, da wir auch kirchlich heiraten. Als meine Oma gestorben (die mir in der Tat sehr wichtig war, weil ich bei ihr aufgewachsen bin) stand mir eigentlich nur mein Freund zur Seite. Das liegt allerdings nicht daran, dass die drei Mädels nicht für mich da sein wollten, sondern dass ich nicht so der Typ bin, der seine Gefühle gerne zeigt. Das Argument gegen die Schwester ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Die Entscheidung ist echt schwer.
  wer wird trauzeuge

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem was meine Trauzeugin angeht. Ich weiß nicht so recht wen ich da nehmen soll. Ich habe keine Geschwister und auch eigentlich nicht nur eine beste Freundin. Drei meiner Freundinnen würden eigentlich in Frage kommen. Aber bei allen dreien gibt es auch ein Argument, warum es die nicht sein sollte. Eigentlich habe ich mir immer gewünscht, dass es meine Oma machen würde, aber die ist leider vor 2 Jahren gestorben. Habe schon überlegt, ob ich die Schwester meines Zukünftigen nehmen soll, habe zu ihr eine gute (eigentlich freundschaftliche) Beziehung. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
  Unterwassertrauung

Hallo!
Erstmal danke für die beiden schnellen antworten. Habe es schon über Google versucht, aber leider nichts konkretes in der Nähe gefunden. In Berlin gibt es so etwas wohl schon häufiger. Da wirbt das Standesamt extra damit.
Und ich weiß auch, dass man hier in Waltrop nicht nur im Standesamt heiraten kann, sondern auch an diversen anderen Orten.
Es ist nur Schwierig einen Standesbeamten zu finden der so etwas macht und kann.
Viele Grüße, Noemi!
  Unterwassertrauung

Hallo!
Mein Freund und ich wollen im nächsten Jahr heiraten und sind zusätzlich leidenschaftliche Taucher. Da das Standesamt in unserer Stadt nicht so schön ist, haben wir uns überlegt, dass es doch ganz schön wäre unter Wasser zu heiraten, da das unserer gemeinsame größte Leidenschaft ist. Jetzt sind wir auf der suche nach einem Standesbeamten, der auch solch außergewöhnliche Trauung vollziehen würde.
Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Dortmund und kennt so einen Standesbeamten. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße, Noemi!

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation