| BEITRAG |
|
Respektloses Verhalten
Genau das ist der Grund, warum dies mein letzter Beitrag hier sein wird. Manche Leute und manche Art mit anderen Menschen umzugehen. Es gibt so nette Foren....
Danke für die lieben Anregungen hier und da - aber auf Wiedersehen und viel Spaß noch (meine ich ganz ehrlich!)
|
|
Unsicher..... Edit: So, war beim Arzt
Ja, ich bin tatsächlich schwanger und freue mich riesig!
Zwar noch ganz, ganz früh, aber immerhin. Jetzt werde ich nächste Woche nochmal hingehen und hoffen, dass sie dann auf dem Ultraschall etwas sehen kann. Noch fühle ich mich so gar nicht schwanger, bis auf ein kleines Ziepen hier und da.
Sorry, dass ich so wenig schreibe, bin im Moment etwas eingespannt. Aber das ändert sich!
LG. Krabbe
|
|
gute nachrichten von mir
Das klingt doch super, ich freue mich auch sehr für Dich!
Alles Liebe und ganz viel Glück!
|
|
Unsicher..... Edit: So, war beim Arzt
Vielen Dank für Eure lieben Antworten und so viel Zuspruch!
Ich komme nun gerade von meiner Ärztin. Sie hat auf dem Ultraschall noch nichts sehen können, meinte aber, dass die Gebärmutterschleimhaut sehr dafür sprechen würde, dass ich schwnager bin....
Dann hat sie mir noch Blut abgenommen, Werte bekomme ich am Donnerstag und dann darf ich Ende nächster Woche zur nächsten Untersuchung kommen.
Bitte entschulidgt, wenn ich nicht so viel Zeit habe, hier zu sein und auch bei anderen Beiträgen zu posten! Im Moment habe ich viel um die Ohren und hoffe, dass sich das bald ändert.
LG, Krabbe
|
|
Unsicher..... Edit: So, war beim Arzt
Ihr Lieben,
so, jetzt kommt "Krabbe saublöd und so unsicher"......
Ich verhüte ja nun seit Juni nicht mehr, mein erster Zyklus war 43 Tage, mein zweiter 33. Nun habe ich, im 3. Zyklus seit Pille meine Tage noch nicht bekommen (bin heute bei Tag 35) und heute morgen, weil ich es einfach nicht aushalten konnte ( ) einen Test gemacht. Der war positiv, zwar nur eine schwache Linie, aber deutlich sichtbar. Mit klopfendem Herzen gleich einen 2. Test hinterher, gleiches Ergebnis.
Nun denke, ich, wenn hCG messbar ist, dann bin ich wohl schwanger (JUCHU!), aber eigentlich kann das nicht sein. Ich war am 15. ZT bei meiner FÄ, da meinte sie, dass es wohl noch ein paar Tage dauern würde bis zum Eisprung, aber dafür alles gut aussähe. Am 18. ZT sollte ich wieder kommen, da fan d sie alles perfekt! Tja, nur leider war mein Mann vom 17. ZT bis zum 23. ZT nicht zuhause und so dachten wir, auf ein neues nach der nächsten Mens.....
Alles komisch oder?
Morgen nachmittag kann ich zur FÄ, endlos bis dahin.
Liebe Grüße von Eurer Krabbe, die heute mal gar nichts auf die Reihe kriegen wird....
|
|
Enttäuscht vom arzt besuch zurück....
Na, wusste ich doch, dass ihr mich falsch verstehen werdet.....
Ich meine doch nur, dass ich der Meinung bin, dass man sich darüber freuen sollte, wenn man ein gesundes Kind erwartet. Natürlich bist Du das, liebe Lilie, das nehme ich Dir auch voll ab.
Und ich verstehe, dass Du Dich auf den Termin und das Coming out gefreut hast und nun, da es eben kein Outing gab, ein wenig traurig bist. Aber diese Traurigkeit sollte in meinen Augen (!!!!) nicht das totale Glück über eine positive Schwangerschaft trüben. Ob das bei Dir so war, habe ich vielleicht auch in Deine Worte hinein interpretiert, aber so kam es eben bei mir an.
Wollte Dir sicher nicht zu nahe treten.
LG, Krabbe
|
|
Enttäuscht vom arzt besuch zurück....
Liebe Lilie,
ich möchte Dich sicherlich nicht angreifen und hoffe, dass Du meinen Beitrag richtig verstehst.
Ich denke, Du solltest vordergründig einfach nur wahnsinnig dankbar dafür sein, ein gesundes Kind zu bekommen. Das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit und ich denke, das sollte einem immer bewusst sein.
Sicherlich wäre es nett gewesen, wenn sich Dein Wunsch, das Geschlecht des Kindes zu erfahren, aber wenn nicht, dann eben nicht.
LG, Krabbe
|
|
Gute Nachrichten von mir
Hey, von mir auch die allerliebsten Wünsche für die nächsten Monate! Ich freue mich sehr mit Euch, dass es geklappt hat und wünsche Dir eine soooo schöne Kugelzeit!
|
|
Bin neu und etwas verunsichert.....
Danke
Darauf hoffe ich auch!
|
|
Bin neu und etwas verunsichert.....
Hallo Merenwen,
vielen Dank für Deine Nachricht und die Links! Werde mich mal durcharbeiten....
Ich habe fast ein Jahr lang ein Medikament genommen, das die Schilddrüsenfunktion im Normalbereich halten und sie dauerhauft dorthin bringen soll. Die Radiojod-Therapie wäre wahrscheinlich der nächste Schritt. Aber dann ist wieder verhüten angesagt.... Naja, ich warte jetzt wohl mal den Spezialistentermin in 2 Wochen ab und dann sehe ich weiter.
Liebe Grüße, Krabbe
|
|
Bin neu und etwas verunsichert.....
So, ich komme gerade vom Blut abnehmen und habe die Ärztin kurz auf dem Flur getroffen.
Bei meinen Blutwerten letzte Woche ist aufgefallen, dass meine Schilddrüse wieder ein wenig "abdriftet", das möchte sie mit den heutigen Blutwerten nochmal abchecken.
Vor fast einem Jahr ist bei mir Morbus Basedow diagnostiziert worden, fast ein Jahr habe ich Medikamente genommen, mit denen ich nicht hätte schwanger werden sollen (wollten wir damals auch noch nicht). Vor ca. 5 Wochen durfte ich die dann absetzen..... naja, scheint aber noch nicht gereicht zu haben.....
Dienstag kann ich die Werte erfahren, dann sehen wir weiter.
Kennt sich eine von Euch mit dieser Daignose aus? Kann ich auch mit M.Basedow schwanger werden?
Danke und schon mal ein schönes Wochenende!!!!
|
|
Bin neu und etwas verunsichert.....
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!!!
Die Medis, die ich nehme, hat mir meine Gyn verordnet, sind Tabletten/Zäpfchen gegen leider zur Zeit vorhandene Bakterien....
Den Hormonstatus hat sie, laut ihrer Aussage, letzte Woche von meinem Blut gemacht.
Danke trotzdem, ich werde berichten!
|
|
Bin neu und etwas verunsichert.....
Hallo zusammen,
ich lese seit gefühlten Ewigkeiten hier im Hochzeits- und Mamaforum mit und habe mich nun endlich angemeldet.....
Und schon habe ich eine Frage:
Ich habe Ende Juni die Pille abgesetzt und heute nun meine erste Menstruation "danach" bekommen (28 Tage Zyklus, ist gar nicht schlecht, glaube ich). Nun nehme ich zur Zeit noch Medikamente und habe, um abzuklären, ob ich die auch während meiner Tage weiter nehmen darf, bei meiner Gyn angerufen. Die hat lieberweise auch zurückgerufen und meinte nur, ich solle morgen mal zum Blutabnehmen kommen und nächste Woche dann zur Untersuchung.
"Dann machen wir mal was", soll heißen, das sie mir dann pflanzliche Dinge zur Unterstützung schwanger zu werden geben möchte.
Ich war das letzte Mal vor 10 Tagen bei ihr und wir haben ganz locker geplaudert, dass wir jetzt mal sehen, was passiert und uns keinen Streß machen wollen. Rausgegangen bin ich mit der "Verabredung", dass ich mich in 3 Monaten melde, wenn ich bis dahin noch nicht schwanger bin.
Meine Schilddrüsenwerte sind gut eingestellt (deswegen bin ich schon länger in Behandlung), bei meinem letzten Besuch hat meine Gyn meine Blutwerte / Hormone getestet, das war auch alles super.
Nun frage ich mich, was der Besuch morgen und nächste Woche sein soll.... ich meine, was möchte sie da noch checken / machen? Bin etwas verunsichert und habe daher am Telefon auch nicht nachgefragt.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen, vielen Dank schon mal!
|
|