Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Unsere After-Wedding-Party!!

Hallo Tinchen!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch von mir und alles Gute!!! Die Party scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein, auch, wenn Eure Wohnung sehr gelitten hat...  
Die Idee mit dem Bild ist ganz toll, ich wäre nämlich zugegebenerweise auch seeeehr neugierig. Ich fürchte nur, dass sich alle Interessierten am besten bei Dir per Kurznachricht melden und ihre E-Mail-Adresse durchgeben. Dann kannst Du das Bild per Anhang verschicken. Ich werde das direkt mal tun, in der Hoffnung, dass das funktioniert!  

LG, Heidi
  2.) Der Hochzeitsmorgen

Erst mal herzliche Glückwünsche zur Hochzeit, die Horrorfahrt hat Euch ja offensichtlich nicht vom Ja-Wort abhalten können...

Bin schon total gespannt, vor allem, weil ich ja auch das Dornröschenschloss kenne: TRÄUMMMMM!!!!!! :-*

Also, bitte schnell weiter berichten!

Heidi
  Bin zurück und frisch verheiratet!!!!!!!

Ihr Lieben!

Wieder eine Ex-Braut mehr im Just-Married-Forum!  ;D ;D ;D Wir sind seit letztem Samstag verheiratet und kommen so langsam zur Ruhe. Es war doch alles ziemlich stressig und anstrengend, aber auch wunderschööööön.

Ganz besonders unser Schloß und mein außergewöhnliches Kleid wurden sehr gelobt!   Dabei war ich zwischendurch seeeeehr unsicher - manchmal sollte man einfach cooler sein und seinen eigenen Kopf durchsetzen, ohne sich um die anderen Gedanken zu machen. Eine glücklich strahlende Braut sähe vermutlich sogar im dreckigsten Kartoffelsack traumhaft aus!  :o

Ich werde Euch noch detailliert über unsere Traumhochzeit informieren, vielleicht heute noch...

Eine glücklich strahlende Heidi
  Was tun wenn...

Wir haben erst vor knapp 2 Wochen geheiratet und ich hatte am Anfang die Befürchtung, dass der Musiker / DJ der totale Fehlgriff war.  :o Noch während des Eröffnungstanzes hatten es etliche Gäste vorgezogen, wieder zu ihrem Platz zurückzugehen. So waren wir mit 3 Paaren auf der Tanzfläche, was sich auch nach ca. 30 Min. nicht änderte.  ??? ??? ???

Ich bin dann zum DJ, habe um aktuellere Musik gebeten und anschließend per Mikro eine ironisch angehauchte Durchsage gemacht, dass wir alleine nicht für Stimmung sorgen könnten. Wir würden uns ja Mühe geben, aber alleine auf der Tanzfläche - ich fände das traurig...

Und siehe da: Sofort beim nächsten Lied war die Tanzfläche voll. Was ich bei der Musik im Nachhinein anders machen würde: Immer mal eine kurze Pause, wieder 5 Lieder, kurze Pause, etc. Unser DJ hat ununterbrochen "Krach" gemacht, was die Kommunikation zum Teil sehr erschwert hat.

Ansonsten war der DJ aber super und hat viel Lob bekommen.

Heidi
  Zurück von Wolke 7

Liebe Lissy!

Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und einen  :-* zu Eurer Traumhochzeit. Da habt Ihr Euch aber ein tolles Datum ausgesucht - wir haben am gleichen Tag geheiratet!!! War der Tag für Euch was Besonderes oder eher Zufall? Bei uns war es genau unser 5-Jähriges, passte also perfekt!  

Was Dein Erlebnis angeht: Ich finde es gar nicht zum Lachen, im Gegenteil. Ich habe eine richtige Gänsehaut bekommen, als ich Deinen Bericht gelesen habe... Irgendwie war es vielleicht wirklich ein Zeichen, oder werte es zumindest so für Dich.

Genießt Eure junge Ehe, liebe Grüße,

Heidi
  Heidis Hochzeitsbericht - Vorsicht, lang!!!

Die Kellner kamen, unser DJ baute seine Anlage auf und 20 Minuten vor der Zeit kamen schon die ersten Gäste. Wahnsinn, wie lang es dauert, bis man 100 Gäste begrüßt hat.

Glücklicherweise kamen einige Gäste fast 1 Stunde zu spät, so fiel es nicht weiter auf, dass unser Essen viel zu spät geliefert wurde.  :o Der Partyservice hatte einen Stromausfall und konnte nicht rechtzeitig liefern. Wir haben am Eingang echt Blut und Wasser geschwitzt. Wie hält man denn eine hungrige Hochzeitsgesellschaft hin, wenn das Essen noch nicht da ist ??? Aber wie gesagt, glücklicherweise verspäteten sich etliche Gäste. So sah es aus, als hätten wir nur auf die fehlenden Leute gewartet. Puh!!!  

Dann kam jedoch die Rede, die Ralf ziemlich Nerven kostete. Eigentlich wollte er nur kurz Hallo sagen und dann das Buffet eröffnen. Ich konnte ihn aber zusammen mit unserer Fotografin davon überzeugen, dass das so nicht ginge. Es passierte dann Folgendes: Ralf nahm das Mikro, sagte die ersten Worte und es kam nur grelles Fiepen aus den Boxen.  :-X :-X :-X Wir gingen ein paar Schritte weiter vor, es fiepte wieder. Erst nach dem 3. Versuch klappte es dann, aber da hatte mein Schatz alles vergessen, was er sagen wollte. Stattdessen kam nur noch ein „Jetzt bin ich nervös!“ über seine Lippen, was ihm einen tosenden Applaus einbrachte. Er übergab dann doch lieber das Mikro an seine Frau, also mich, die das dann Dank ihres Lehrerjobs problemlos hinbekam.  

Unser Buffet wurde von allen Seiten sehr gelobt, wir selber bekamen genau wie nachmittags keinen Bissen runter. Tja, anschließend noch der Eröffnungstanz, ein Spiel und dann wurde gefeiert.

Im Bett waren wir um 5 Uhr, nachdem ich noch unseren Trauzeugen nach Hause gefahren hatte. Ich hatte den ganzen Abend so viel getanzt, dass ich immer nur Wasser und Cola trinken konnte und deshalb stocknüchtern war. Lustig war allerdings, als ich mich mit Reifrock hinters Lenkrad setzte… Selbiges war nämlich direkt verschwunden, genau wie der Schaltknüppel. Also hieß es für die Jungs „Augen zu!“, ich schnell raus aus meinem Rock (das Kleid war 2teilig) und in Unterwäsche hinters Steuer. Der Reifrock wurde hinten verstaut und los ging’s. Wir hatten einen Riesenspaß, mein angetrunkener Schatz beteuerte nach wie vor, er könnte auch noch fahren und wir alle hofften, nicht von der Polizei angehalten zu werden.

Es dauerte noch ein wenig, bis wir dann endlich in unserem Zimmer waren (gute Idee, so ein Einsteckschloß, dann kommt keiner rein!). Die Hochzeitsnacht fiel glücklicherweise nicht aus  :-* , obwohl wir ziemlich groggy waren. Schließlich ist die Nacht einmalig, da muss man das doch ausnutzen!

Am nächsten Morgen ging es um 9 Uhr schon wieder los, schließlich musste die Halle wieder aufgeräumt werden. Diesmal ging alles ganz flott, wir hatten viele Helfen und waren nachmittags um 16 Uhr mit allem fertig. Insgesamt hat es noch 2 weitere Tage gedauert, bis wir alle Rechnungen bezahlt und die Geschenke ausgepackt hatten.

Was die Feier angeht, würde ich es jetzt anders machen. Da gibt es sicherlich auch stressfreiere Varianten… Alles in allem war es aber ein wunderschöner Tag, den wir sehr genossen haben. Wir sind total glücklich über unsere Hochzeit und freuen uns jeden Tag, dass wir jetzt Mann und Frau sind.

Wer ein Bild von uns haben möchte, schickt mir einfach eine Kurznachricht mit E-Mail Adresse. In ca. 2-3 Wochen bekommen wir unsere Fotos, dann verschicke ich das Schönste!  ;D
  Heidis Hochzeitsbericht - Vorsicht, lang!!!

Wir kamen tatsächlich pünktlich am Schloß an, wo wir noch kurz auf unsere Fotografin warten mussten. In den folgenden 1,5 Stunden Fotosession habe ich mir dann allerdings einen Sonnenbrand geholt, auf den mich abends alle Gäste ansprachen, so rot und verbrannt war ich!!! :o :o

Urplötzlich kamen immer mehr Gäste in den Schlossgarten und uns wurde allmählich klar: Gleich ist es so weit! Äußerlich war ich noch ziemlich cool, aber ich muss echt zugeben, dass mir die Knie weich wurden, als ich sah, wie viele Leute unseretwegen gekommen waren.  :-/

Nach einiger Hektik, weil wir noch wichtige Unterlagen im Auto vergessen hatten, konnten wir dann ins Schloß gehen. Tja, und bevor ich mich versah, saßen wir im Spiegelsaal, der Standesbeamte hielt eine tolle Rede, fragte erst Ralf, dann mich und zack – waren wir verheiratet. Unsere Ja-Worte waren beide klar und laut und ich hab’ mich über meine eigene Stimme gewundert. Ich hatte schon immer befürchtet, dass ich einen dicken Klops im Hals hätte, aber nein. Und wo ich mich am allermeisten drüber freute war der Satz: „Sie dürfen ihre Ehe jetzt mit einem Kuss besiegeln, ich glaube, das wird auch von Ihnen erwartet!“ und nicht so ein „Sie dürfen die Braut küssen!“. Nach allen notwendigen Unterschriften konnten uns alle Anwesenden gratulieren und es ging raus zum Sektempfang.  ;D

Auf dem Weg dorthin begegneten wir einer anderen Hochzeitsgesellschaft, die schon wartete. Ich fand es gar nicht schlimm, so viele andere Bräute zu treffen – im Gegenteil. Ein fröhliches „Herzlichen Glückwunsch!“ und ein nett gemeintes „Danke! Und Euch viel Spaß!“ erheiterten uns alle ziemlich.

Nach dem Sektempfang ging es dann im Autokorso über die Autobahn zurück zu unserem Wohnort, wo schon etliche Leute auf uns warteten. Wir schnitten die Hochzeitstorte an (wir werden laut unserer Gäste eine ausgeglichene Ehe führen   ), fütterten uns gegenseitig und verteilten dann den kompletten Rest an unsere Gäste.

Nachdem wir zwei fast nichts gegessen hatten – irgendwie geht das auf der eigenen Hochzeit nicht – wurden von unserer Fotografin noch mal einige Bilder mit Trauzeugen, Eltern und Oma gemacht. Wir waren endlich superentspannt, konnten lachen und hatten ohne Ende Spaß. Leider verging die Zeit wie im Flug und auf einmal war es schon total spät.  :o
  Heidis Hochzeitsbericht - Vorsicht, lang!!!

Am Freitagabend fielen wir dann beide todmüde ins Bett und schliefen sofort ein. Ich wurde allerdings nach 2 Stunden wieder wach, weil mein Schatz selig schlummerte und – SCHNAAAAARCHTE!!! Um 5 Uhr morgens konnte ich ihn dann nach einem mittleren Wutanfall davon überzeugen, woanders zu schlafen und so konnte ich wenigstens noch 1 weitere Stunde schlafen. :o :o

Als ich dann um 7 Uhr geduscht und völlig verschlafen bei meiner Friseurin saß, hatte ich das 1. Mal seit Tagen ein wenig Ruhe. Das habe ich in vollen Zügen genossen und nachdem ich dort auch geschminkt worden war, konnte man keine dunklen Augenringe o.ä. mehr erkennen. SUUUUUPER!!! Nach und nach wurde ich wacher und gesprächiger und noch etwas, wofür ich in den Tagen zuvor gar keine Gelegenheit hatte: Ich wurde nervös. Ihr kennt sicherlich alle das komische Gefühl im Bauch, wenn man aufgeregt ist. Und was soll ich sagen? Da war es auf einmal, aber mit voller Wucht. Oh, Mann, als ich dann um 9 Uhr beim Friseur raus kam, war ich ein Nervenbündel – aber ein gut aussehendes!!!   :-* :-* :-*

Schnell nach Hause, mit Hilfe meiner Zeremonienmeisterin (die nun aus dem Krankenhaus war) flott angezogen und fertig. Ich konnte es kaum fassen, als ich mich im Spiegel sah. Ich hatte ein bordeaux-farbenes Kleid an (Kleid Magia bei www.brautimweb.de), den vorderen Teil der Haare hochgesteckt und sah letztendlich aus wie Sissi. Sogar meine kritische Schwiegermutter konnte sich ein: „Oh, das sieht aber gut aus!“ abringen.  

Ich muss gestehen, dass mein Schatz mich vorher schon in dem Kleid gesehen hatte. Er ist immer superkritisch, sagt einem auf direktestem Wege und vor allen Leuten seine Meinung, auch wenn es eine schlechte ist. Das Risiko, dass er uns den Tag mit einem blöden Kommentar bezüglich meines Kleides versaut, war mir einfach zu groß. So waren wir alle zufrieden und ich konnte sicher sein, dass es ihm gefällt.  ???Manchmal sollte man es sich nicht allzu schwer machen.

Nachdem mich eine Nachbarin noch mehr als ausreichend bestaunt und gelobt hatte (tat das gut!!!), also rein in unseren gemieteten Opel Zafira, ich ganz nach hinten, neben mir meine Freundin und Ralf auf dem Fahrersitz. Gott sei Dank hat tatsächlich noch irgendjemand nach den Ringen gefragt – die lagen noch im Haus!!!  ::) ::) ::) Die Ringe geholt, dann noch den Brautstrauß und seinen Anstecker, anschließend noch beim Trauzeugen vorbei und dann mit 160 über die Autobahn zum 60 km entfernten Schloß.

Auf der Fahrt wurde mir erst so langsam klar, wo ich eigentlich war. Und bei dem Gedanken an die große Feier am Abend wurde mir wieder ganz mulmig. Aber ab dem Zeitpunkt hatte ich endlich mal ein bisschen Ruhe und wurde ganz toll von meiner Freundin abgelenkt, die neben mir saß und mir die lustigsten Dinge erzählte, von denen ich jetzt schon nichts mehr wei߅

  Heidis Hochzeitsbericht - Vorsicht, lang!!!

So, Ihr Lieben, hier kommt nun mein Hochzeitsbericht. Ich werde ihn in diesem Thread immer weiter aktualisieren.

Wie einige von Euch sicherlich schon vorher mitbekommen haben, war die direkte Vorbereitung mehr als stressig. Ich muss dazu noch sagen, dass wir mit 160 Personen in einer Schützenhalle gefeiert haben und alles selbst machen mussten: Deko, Tische stellen, etc. Da ich schon auf vielen anderen Hochzeiten mitgeholfen hatte, haben uns auch ganz viele Leute ihre Hilfe zugesichert.  ;D ;D ;D ;D In der Woche vor unserer Hochzeit ging’s dann aber los: meine Zeremonienmeisterin hatte eine Blinddarm-OP, zwei gute Bekannte hatten sich eine ansteckende Virusinfektion eingefangen, ein anderer hatte nach über einem Jahr Arbeitslosigkeit doch noch zum 1.7. einen Job gekriegt usw. Insgesamt fielen nach und nach fast alle Helfer aus. ??? ??? ???

Am Dienstag vor unserer Hochzeit war ich dementsprechend mit den Nerven runter und hätte am liebsten die Feier abends abgesagt.  :'( :'( :'( Letztendlich konnten wir dann Mittwoch Nachmittag in die Schützenhalle und mit neuer Notbesatzung loslegen. Die folgenden Tage waren echt die Hölle, ständig kam irgendjemand an und wollte wissen, wie was gemacht werden sollte. Da reichte eine kurze Erklärung dann oft nicht aus, beispielsweise hat eine Cousine 10mal (nicht übertrieben!!!) nachgefragt, wie sie die Schleifen denn binden soll und ob das so in Ordnung wäre??? ??? ??? Irgendwie war ich permanent unterwegs, ständig rief einer meinen Namen und wollte neue Anweisungen. Tagelang habe ich mit niemandem mehr als 2 zusammenhängende Sätze gesprochen…

Na ja, schon am Mittwochabend war ich jedenfalls völlig fertig, was sich bis zum Freitag auch nicht geändert hat. Vorher hatten mich etliche Leute richtiggehend angemeckert, warum ich denn schon unbedingt am Mittwoch anfangen wollte. So ein paar Tische wären doch schnell gestellt und mit weißer Tischdecke gedeckt…  > Zum Glück habe ich darauf bestanden. Wie sich nämlich herausstellte, kamen wir erst am Freitagabend gegen 21 Uhr aus der Halle. Und selbst da war noch nicht alles perfekt. Aber ich hatte keine Lust mehr und muss zugeben, dass es mir irgendwann egal war, wo die Stehtische stehen und ob meine liebevoll gemachte Deko durch hässliche Plastikaschenbecher verunstaltet wurde… Selbst als mir jemand vorhielt, ich hätte ja in den ganzen Tagen gar nichts geschafft, hatte ich keine Kraft mehr, mich irgendwie zu verteidigen. Hätte man mir das irgendwann anders gesagt, wäre ich echt giftig geworden. Aber an den Tagen hatte ich nicht mal mehr dazu Energie… :-[

Komischerweise aber lief unser großer Tag dann aber doch anders als es jetzt scheint…



  Welche Steuerklasse???

Aha, so ist das also. Danke Dany, Du hast mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen.  :-*  :-*  :-*

Vielleicht weiss ja noch jemand anderes etwas mehr!?

Und was die Hitze angeht: Ich habe im Moment glücklicherweise frei und verbringe den ganzen Tag in unserer Wohnung. Draußen ist es wirklich unerträglich, war gerade mal für 10 Sekunden auf dem Balkon: 40° im Schatten - das ertrag' ich nicht! Leider hab' ich auch noch 'ne Sonnenallergie, das ist richtig blöd. Nächste Woche fliegen wir in unsere Flitterwochen, da ist es hoffentlich etwas besser...

Heidi
  Welche Steuerklasse???

Hallo Ihr Lieben!!!

Nachdem wir nun verheiratet sind, stellt sich die Frage, welche Steuerklasse für uns am besten ist. Ich weiss, dass das vom Verdienst abhängt, aber wie habt Ihr das geregelt??

Mein Schatz (der etwas mehr als ich verdient) meinte, wenn wir mit Steuerklasse 3 5 insgesamt mehr rauskriegen, dann würde er das logischerweise mit mir teilen. Aber ich verdiene dann ja insgesamt weniger und ziehe dabei den Kürzeren. Hat das eigentlich auch Auswirkungen auf meine Rente oder sonstiges?  ???

Ich blicke da überhaupt nicht durch und brauche ganz dringend Eure Hilfe!!!!!!! Wie habt Ihr das gemacht?  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Eine ratlose Heidi
  HIIILFE!!!! - ernste Ehekrise!!!

Hallo Ihr Lieben!

So, nun sind wir schon drei Monate verheiratet und eigentlich könnte alles so toll sein… Leider trübt ein heftiger Krach unser junges Eheglück und ich hätte gerne von Euch einen Rat. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass Ihr mir irgendwie helfen könnt!!! ??? ???

Also, wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich Anfang des Jahres meine 2. Staatsprüfung gemacht und bin jetzt Lehrerin. Mit meinen 10 Mitreferendaren vom Studienseminar treffe ich mich ca. alle 2 Monate – mal in einer Kneipe, mal privat bei jemandem. Leider gibt es dabei jemanden, der ein total rotes Tuch für meinen Schatz ist. Er kann ihn überhaupt nicht leiden, ist eifersüchtig oooohne Ende und hätte mich auch fast gezwungen, ihn von unserer Hochzeit auszuladen, zu der ALLE Referendare (Frauen und Männer!!!) eingeladen waren… Wir haben wegen meines Kollegen schon soooo oft gestritten, es ist kaum zu glauben. Ich möchte aber auch nicht auf ihn verzichten und den Kontakt abbrechen, nur, weil Ralf ihn nicht leiden kann…

Das wirklich Schlimme an der Sache ist, dass mein Mann sich total in die Sache reinsteigert, obwohl er dazu GAR KEINEN Grund hat. Mein Kollege ist nett, okay, aber als Mann für mich ehrlich vollkommen uninteressant. Mein Schatz lässt sich davon aber leider nicht überzeugen, was mich vor folgendes Problem stellt:

Am Freitag treffen wir uns seit langer Zeit mal wieder, dieses Mal bei jemandem, der über eineinhalb Stunden weit von uns entfernt wohnt. Da ich nachts nicht so gerne Auto fahre und in diesem Fall die Strecke über lauter unübersichtliche Landstraßen geht, wollte ich VIELLEICHT !!!! zum ersten Mal, wie alle anderen übrigens auch, dort schlafen: Frauen und Männer getrennt. Nachdem mein Mann mich nun nicht davon überzeugen konnte, dass er mich bringt und abholt (das haben meine Eltern auch schon immer so gemacht – wie peinlich!!!), ist er gestern total ausgerastet und meinte: Wenn Du am Freitag um Mitternacht nicht zu Hause bist, kannst Du ausziehen!

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Ich weiß nicht, was er sich zusammenreimt, vermutlich irgendetwas mit Gruppensex oder sonst was – völlig abwegig jedenfalls. Aber was soll ich denn jetzt bloß machen? Nachgeben will ich auf keinen Fall, das habe ich schon ein Mal Ende Mai getan und deshalb meine eigene Abschlussfeier verpasst!!! Auf Streit habe ich auch keine Lust, mir graut schon richtig vor heute Abend. Ralf lässt sich aber auch überhaupt auf nichts ein, er ist sauer, hat schon von Haushaltskonto auflösen gesprochen (heute nacht um 3.30 Uhr übrigens!!!).

Hilfe, was soll ich bloß machen?  ??? ??? ???

Bitte, bitte, Ihr wißt doch sicherlich Rat!

Eure verzweifelte Heidi  :-/
  Wie läuft Eure Ehe?

und nochmal.....
  Wie läuft Eure Ehe?

Wieder mal Probleme mit dem Ding...
  Wie läuft Eure Ehe?

Das mit dem Kinderkriegen muss noch warten, obwohl Ralf am liebsten jetzt schon welche hätte... Ich bin aber gerade frisch aus dem Referendariat, habe jetzt eine feste Stelle als Lehrerin, bin neue Klassenlehrerin einer 5. Klasse und werde im Dezember nächsten Jahres dann endlich auf Lebenszeit verbeamtet. Das wollten wir auf jeden Fall noch abwarten, weshalb wir immer noch verhüten.  

Aber die Idee mit dem 1. Hochzeitstag ist echt gut... Rechne, rechne...

Ich würde mit meiner Klasse in 2 Jahren eben auch gerne auf Klassenfahrt gehen und auch mit meiner jetzigen Klasse 8 in 2 Jahren nach Paris fahren. Da müsste alles wie am Schnürchen klappen, damit wir im Frühjahr 2005 Eltern werden; also genau zwischen Verbeamtung und Klassenfahrten. Und wer kann sowas schon so genau planen... ??? Na, mal sehen. Beruflich ist es eben ein wenig blöd bei mir. Aber wir lassen uns einfach mal überraschen, wann's passiert...

Heidi
  Wie läuft Eure Ehe?

Hallo Ihr Lieben!

Die meisten in diesem Forum sind ja nun schon mehr oder weniger lange verheiratet. Ich weiss, es ist ein wenig indiskret, aber wer nicht will, muss ja nicht antworten. Mich würde einfach mal interessieren, wie Eure Ehe so läuft. Ist bei Euch der vielgefürchtete Alltag eingekehrt, klappt alles super, seid Ihr noch totaaal verliebt oder hat sich womöglich schon ein Tief bei Euch eingeschlichen?

Nachdem ich ja gerade mit Eurer Hilfe (danke nochmals :-*) eine kleine aber ernste Ehekrise gemeistert habe, ist endlich alles in Ordnung und wir genießen wieder unsere Ehe.   Am Donnerstag fahren wir für einen Kurzurlaub nach Berlin und freuen uns schon total darauf, wieder nur einmal Zeit für uns zu haben.   Wird auch mal Zeit. Gestern hat mich eine Freundin gefragt, ob ich schwanger wäre und um ehrlich zu sein: Das wäre nur mit Flugsperma möglich, hihi!  ;D ;D ;D Da wird erstmal direkt dran gearbeitet... Manchmal ist der Alltag echt übermächtig, schade eigentlich!

Und wie sieht es bei Euch aus?

Eure indiskret-fragende Heidi





  Ein Hoch für Kerstin und ihren "Lausbub"

Auch von mir natürlich die allerherzlichsten Glückwünsche an die frischgebackenen Eltern!!!  :-* :-* :-*

Hach, wie schön ich das doch alles finde. Ganz toll, lasst auf jeden Fall viel von Euch hören, so werden dann aus Bauchgeschichten Bettchengeschichten...

LG und viele Küsse,  :-* :-* :-*

Heidi
  Blumenschmuck Standesamt

Hallo,
bei uns ist es genau das gleiche. Unsere standesamtliche Trauung dauert ca. 30 min und davor und danach gibt es noch andere Paare. Außerdem gibt es ohnehin schon meist Blumenschmuck o.ä. vom Standesamt aus.
Wir werden daher keinen Blumenschmuck fürs Standesamt besorgen. So spart man noch etwas Geld, der Rest ist eh teuer genug.

Mach Dir deshalb keine Sorgen, liebe Grüße, Heidi
  Weiß oder was?

Habe eine wichtige Frage: Wir werden nur standesamtlich heiraten, weshalb ich mich frage, ob ich auch zum Standesamt ein Brautkleid tragen kann.  ???

Das Ganze findet in einem riesigen Schloß statt, das "Ambiente" würde also durchaus stimmen.

Und außerdem wäre das ja auch die einzige Möglichkeit, ein Brautkleid zu tragen... Ich bin mir echt nicht sicher!

Hat jemand Erfahrungen mit Bräuten in Weiß auf dem Standesamt? Was meint ihr?

Danke, Heidi
  Grrr, Männer!

Da ist es wieder, das Unsicherheitsgefühl!
Wollte gestern mit meinem Schatz eine Kleinigkeit bereden, aber er meint tatsächlich, ich würde mir viel zu viele Gedanken machen. Schließlich wäre bis nächstes Jahr doch noch sooooooooo viel Zeit! >

Ist das echt so ungewöhnlich, wenn man 10 Monate vor der Hochzeit schon mal anfängt, sich über dies und jenes Gedanken zu machen?

Außerdem freue ich mich doch und kann oft an gar nichts anderes mehr denken... Geht es Euch genauso? Habe das Gefühl, er würde am liebsten 3 Tage vor der Hochzeit allen Gästen telefonisch Bescheid geben und das war's!

Wie viel Vorbereitungszeit braucht man denn jetzt wirklich???

Grüße, Heidi
  Sängerin für den Gottesdienst

vorweg: Ich bin zwar selbst auch katholisch, werde aber nächstes Jahr nur standesamtlich heiraten (bin also selbst NICHT erzkatholisch). Ich bin daher, was die Kirche angeht, recht locker eingestellt und kann mir keinen vernünftigen Grund vorstellen, weshalb ihr das Lied nicht nehmen solltet.

In erster Linie sollte Euch beiden gefallen, was gesungen wird. Falls Ihr Euch aber total unsicher seid, fragt doch einfach mal ein, zwei Leute aus Eurer Verwandtschaft, wie sie das sehen. So könnt Ihr Euch wenigstens ansatzweise ein Bild machen. Aber über eins müßt Ihr Euch sowieso im Klaren sein: Ihr könnt es eh nicht allen Leuten recht machen. Also stellt Eure Wünsche nach ganz vorne !!!  

Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen, liebe Grüße, Heidi
  Geschenk!!!

Hallo Mona!
Also, eine geniale Idee habe ich jetzt auch nicht direkt, aber vielleicht ist es ja möglich, bei all dem Streß etwas Persönliches zu basteln. Das ist erstens oftmals günstiger und wenn Dein Schatz derartige Geschenke zu schätzen weiß ist es zusätzlich auch viel schöner.  
Vielleicht hast Du ein gemeinsames Bild von Euch. Das könntest Du vergrößern lassen. Oder...oder...oder, mir fällt auch nichts mehr ein. :-/

Viel Spaß beim Grübeln noch, Heidi
  wann poltert man eigentlich???

Hallo Jule!

Ich war letztes Jahr auf einem Polterabend, der an dem Tag stattfand, an dem das Paar standesamtlich geheiratet hatte. Die kirchliche Trauung fand dann eine Woche später statt. Ein Grund dafür war auch, dass an diesem Polterabend sehr viele Bekannte und Vereinskollegen geladen waren, die dann zur eigentlichen Feier eine Woche später nicht mehr kamen (wär sonst zu groß geworden... :o)

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte,

Gruß, Heidi
  seidenblumen als brautstrauss

Hallo Regina,

ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber die Idee finde ich spannend. Persönlich finde ich alle Arten von Seidenblumen zwar ganz schrecklich (nicht bös' gemeint !), aber die Vorteile liegen ja auf der Hand: Dein Brautstrauß wird immer toll aussehen.

Was mich interessiert: Wie bist Du denn auf die Idee gekommen, Seidenblumen zu verwenden? Da habe ich nämlich echt noch nie was von gehört! :o

LG, Heidi
  Hobbyschmiede/ Trauringe

Hallo Chanice!

Es ist zwar schon ein wenig her, dass Du diesen Thread erstellt hast, aber naja...

Ich habe gestern Post bekommen von der www.hobbygoldschmiede.de Die haben u.a. ein Studio in Hamburg und Berlin. Und fertige Trauringe kannst Du Dir dort auch anschauen. Im Gästebuch findest Du ebenfalls einen Link mit Bildern.

An alle Anderen: Hat jemand hier im Forum Erfahrungen gemacht, Ringe selbst zu schmieden? Für uns hört sich das ganz toll an und wir ziehen das auf jeden Fall in Erwägung. Kurze Infos von anderen wären aber schon toll...

Heidi

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation