Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  September Bräute 2014

Babsi finde ich viel besser so! Haben auch einen Fließtext genommen es klingt einfach viel flüssiger und besser.

Nachdem ich Schatzi gestern von der Idee mit den Fotos von uns passend zu den Tischnamenadjektiven erzählt habe ,und er totaaaal begeistert war hab ich gestern abend während des Hollandspiels während Schatzi 120 Minuten gelitten hat und ich von vornerein gesagt habe das Holland im Elfmeterschießen gewinnt, ein bischen gebastelt.

Das Ergebnis ist im Pixum.

Das sind die Schilder die wir auf den Fotos hochhalten werden. Zusammengebastelt aus Pappe, überzogen mit Tapete die noch da war. Und dann hab ich die Buchstaben in helllila in unserer Schriftart die wir auch sonst fast überall haben ausgedruckt und aufgeklebt.

Das Tisch-Schild bleibt immer gleich,auf dem anderen Schild wechsle ich die Buchstaben dann natürlich aus je nachdem welcher Tisch dran ist. Wr haben romantisch,bombastisch,galaktisch,gigantisch,erotisch und fantastisch.

Hatten überlegt dass sich Schatzi z.B. bei GiganTisch auf einen Stuhl stellt,ich daneben und nachher retuschieren wir den Stuhl weg
Wenn wir Ende Juli Urlaub haben schmeißen wir uns mal in Schale und schnappen uns das Stativ.Wird sicher lustig

Die Fotos würde ich mit Memohaltern auf den Tischen platzieren. Rahmen find ich eigentlich besser,sticht aber finde ich nicht so heraus.

Lg!
  September Bräute 2014

Danke Etihne die schmecken auch so Mir zumindest. Und sie sind schön handlich und schnell verputzt.

Das sind Spinat-Ricotta Muffins wo außerdem noch Schafskäse drin ist,geröstete Pinienkerne,frische Basilikumblätter..

Und das tollste,3 fache Menge Teig anrühren 10 Minuten, Backen 45 Minuten-fertig! Das ganze noch mit der zweiten Sorte und 300 Muffins sind fertig.

Dazu gibts noch Blätterteigstangen Käse und Mediterraneé. Fertig. Die Gäste sollen sich ja noch nicht satt futtern

Lg
  September Bräute 2014

Mensch Dindin das klingt super toll! Hast du Fotos gemacht? *neugierig*

Babsi da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,wir haben einen Fließtext zum Danke sagen.

Kurze Frage,habe endlich meine Minimuffinbackformen da und heute probe gebacken. Die Minimuffins haben eine tolle Größe,mit nem großen Mund sind sie mit einem Haps weg.

Ich habe diesmal keine Papierförmchen drunter gemacht weil ich keine hatte.

Jetzt frage ich mich grade ob ich das so auch für den Sektempfang mache? Von jedem Minimuffin das Papier abpiddeln und das muss dann ja auch irgendwo hin? Praktischer fänd ich jetzt ohne.

Aber wie sollen sich die Gäste die Muffins nehmen? Soll ich da so Partypicker reinstecken? Ist mir eigentlich auch zu aufwändig.

Meint ihr nicht ich kann die Minimuffins einfach in große Körbe machen und dann nimmt sich jeder wie er mag?

Bei der Hochzeit meiner Freundin ging das Personal auch mit so Körbchen rum und jeder konnte sich mit der Hand was nehmen z.B. kleine Frühlingsrollen,die waren auch nicht aufgespießt.

Weil wenn ich Picker dranmache muss ich die aufreihen,dann kann ich sie nicht einfach zusammen ins Körbchen tun.

Wie fändet ihr es am besten? Servietten liegen natürlich dabei.

Ps: Die Minis hab ich mal ins Pixum gesetzt :)

Lg
  September Bräute 2014

Sandra wow mutig,aber ich bin sicher es steht dir super. Finde dunkel sieht auch irgendwie immer etwas edler aus und gibt einen schöneren Kontrast zum Brautkleid.

Ich hatte mich ja nach meinem kurzen Blond-Experiment auch direkt wieder dunkel färben lassen bzw. tönen.

Die Intensivtönung geht nicht sooo schnell raus,eigentlich gar nicht ganz aber mit der Zeit wird es wieder heller das stimmt. Frisch getönt sieht man eh immer nochmal dunkler aus das gibt sich nach 2-3 Haarwäschen.

5 Pakete was ist denn da drin? *neugierig*

Unfassbar hier regnets schon wieder wie aus Eimern. Was ist denn bitte mit den Samstagen los? Sooo viele Bräute haben Wetterpech dieses Jahr und das mitten im Sommer.

Mein Plan für dieses WE ist die Drucksachen fertig zu machen,solche Kleinigkeiten wie Beschriftung der Sektempfangsnacks und die Tischnamen. Leihe mir dazu die Laminiermaschine von meinem Papa.

Hatte erst überlegt ob wir uns mit den Tischnamen in der Hand fotografieren lassen sollen und die Fotos dann auf die Tische zu stellen. Find ich ne schöne Idee aber auch wieder viel Arbeit...jemand muss uns fotografieren,die Tischnamen in groß basteln,Fotos entwickeln....

Nee irgendwie ist auch mal gut mit Aufwand ist eh noch so viel zu tun.
Ende des Monats gehts bei uns dann auch endlich wieder rund, Kleid abstecken,Probefrisur,Pässe beantragen und endlich das Gespräch mit der Kirche.

Am 15. sind wir noch zum Probe essen. Freu mich schon drauf. an abnehmen ist momentan wieder mal nicht zu denken,schon gar nicht während der WM momentan

Lg


  Tagesablauf

Wir haben den Mitternachtssnack gestrichen bzw. gibts die Torte zu Mitternacht.
Auch aus Kostengründen,das Essen ist schon teuer genug.
Wir lassen die kalten Platten nochmal neu anrichten wenn was übrig bleibt.
Zum Sektempfang gibts auch noch herzhafte Muffins,da bleibt vielleicht auch was über.

Und wenn nicht gibt es eben nur Torte,den Strich muss man auchmal irgendwo ziehen.
  September Bräute 2014

Oh Gott hab eben nochmal Tage gezählt,79!!!!!!

Aaaaaaaaaah...

das mit den Muffins hat sich schon erledigt,denn heute konnte ich sie problemlos ablösen. Vermute dass der Teig gestern noch zu frisch und zu weich war.

Übrigens schmecken die heute noch super! Hab mir jetzt 2 Minimuffinbleche bestellt,dann kann ich 48 Stück gleichzeitig in den Ofen schieben.
Probiere morgen mal ob sie dann immer noch lecker sind.


Ich fieber momentan auf Schatzis Gebu hin den 15.07. denn da gehen wir Probeessen.
  Tagesablauf

Aaaalso unser Tag ist folgendermaßen durchgeplant:

07:30 Aufstehen
08:00 Eintreffen Stylistin
08:00-11:00 (sehr großzügig berechnet da ich noch nicht weiß wielange sie braucht,hatte noch keine Probe, ggfs. wird dann einfach länger geschlafen)
Frühstücken werd ich zwischendrin ne Kleinigkeit,bin nicht so der Frühstücker

11:00 Abfahrt zum Schloss (Standesamt)

11:30 Trauung

12:00 Spätestens Ende

12:00-13:30 Fotos im Schlosspark

13:30 nach Hause
13:45-14:45 Zuhause was essen und noch ein bischen entspannen

14:45 Abfahrt Kirche
15:00 Kirchliche Trauung
16:00 Gratulationen, Gruppenfoto, evtl. Aktionen
ca. 16:40 Abfahrt Richtung Location
17:00 Ankunft Location + Sektempfang+ Brautstraußwerfen
18:00 Platz nehmen + Getränkeservice
18:30 Essen
20-20.30 : Eröffnungstanz
danach Party,Spiele was auch immer

23:30 Hochzeitstorte

Lg
  September Bräute 2014

Herzlich willkommen Gesa, ich glaube hier gibt es noch ein paar mit freien Trauungen. Ihr seid doch gut im Plan.

Braut2014 Jaaa die Zeit rennt und auch wenn man denkt man hat eigentlich schon fast alles erledigt,fallen mir wieder so Kleinigkeiten ein z.B. dass ich noch Memohalter brauche für die Tischnamenkarten, den Sitzplan muss ich noch fertig machen,Beschriftung für die Snacks zum Sektempfang drucken, Anhänger für die Wedding Bubbles drucken, Körbchen kaufen etc... Ganz abgesehen von dingen die erst recht zeitnah funktionieren wie Florist, Tischdeko, Probeessen, Reisepass beantragen....mir fällt noch sooo viel ein

Ps: Die Muffins sind übrigens mega geil geworden. Nur leider gehen die mit dem Ricotta nicht aus den Papierförmchen raus,bleibt alles dran kleben. Vermute das lag am feuchten Teig werde das nochmal mit Schafskäse statt Ricotta ausprobieren.

Lg
  September Bräute 2014

Hallo ihr Lieben

das mit dem Vorbereitungskurs klingt ja spannend. Uns wurde das auch angeboten,bzw. wir haben hier im Pfarramt nen Flyer mitbekommen,das wars aber.

Sandra Viel Spaß bei deinem Kleid. Aufregend!Weiße Hortensien sind toll,will auch unbedingt welche aber fliederfarbene.

Lorelai So spät könnt ihr dann erst eure Ehe anmelden? Dann drücke ich die Daumen,dass auch alles funktioniert.

Ich habe grade eben mal herzhafte Muffins probegebacken, ging super schnell. ( Spinat-Ricotta und Speck-Käse).
Ich plane das für den Sektempfang im Hotel zu machen ,da das Hotel für 5 Häppchen pro Person 550 Euro will,das sind 11 Euro pro Person.

Seh ich gar nicht ein,haben uns geeinigt dass wir was mitbringen dürfen. Würde dann 2 Sorten herzhafte Minimuffins machen, Blätterteigstangen Käse und Mediterraneé sind schon gekauft und meine Mama wollte dazu was süßes backen,Blechkuchen oder so. Dazu vielleicht noch was Laugengebäck,das sollte reichen oder?

Teste jetzt ob die Muffins nach nem Tag noch lecker sind.Aber denke die Chance ist bei Muffins am größten,Blätterteig und Quark-Öl-Teig hab ich probiert,Blätterteig ist 1 Tag später latschig und der andere trocken.

Lg
  Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?

Ich glaub für nen Wiener haben wir eh keinen Platz.
  Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?

Kurze Frage: Geht ein Stehblues auf jeden langsamen Song? Wollen gern Christina Perry A thousand years nehmen.
Würden auch nen Walzer hinkriegen,aber das ist uns ehrlich gesagt zu unromatisch ne Choreographie einzustudieren und dann "oh was vergessen" und "was kam jetzt nochmal??". Bisher auf jeder Hochzeit so gewesen, Romantik gleich null.

Nur bei dem Pärchen das nix extra einstudiert hatte war die Stimmung für den Tanz toll,einfach entspannt und aufeinander konzentriert.

So n Steh/Wipp, wie auch immer Tanz kann man doch auf jedes langsame Lied machen oder geht das nicht?

Lg
  Wann werden die Geschenke überreicht?

Waren gestern auf einer Hochzeit da wurden die Geschenke auf den Geschenketisch gestellt und fertig. Da wurde nichts übergeben,geöffnet werden die ja sowieso nicht.

Hatte sich irgendwie so ergeben,da die Gäste vorm Brautpaar in der Location waren wegen des schlechten Wetters (Brautpaar ist noch ins Fotostudio gefahren).
  September Bräute 2014

Jahne Früüüh?? Hallooo ? Ihr heiratet in 2,5 Monaten!

Ich muss euch was erzählen. Waren ja gestern auf der Hochzeit von unseren Freunden und es war wuuunderschön. Bis auf das Wetter,das war sowas von zum abgewöhnen,Dauerregen den ganzen Tag ich hätt die Krise gekriegt glaube ich. Aber es ist nicht zu ändern.

Ich wusste nicht ob ich lachen oder mich innerlich grämen sollte als sie in die Kirche lief. Dazu: Meine Freundin ist eigentlich figurmäßig ein zierlicher und sonst an sich sehr schlichter Typ.
Sie läuft ein-ich seh ihr Kleid und denke nur: Das sieht fast genauso aus wie meins!Ich glaub der einzige Unterschied war,dass ich noch Glitezersteinchen am Brustbereich und Bauchb ereich habe. Auch meine schöne Tüllschleppe...
Den gleichen Schleier haben wir auch ( gut,haben auch im selben Laden eingekauft )
Da kam sie auch mit dem Tüllmonster um die Ecke.

Allgemein haben wir bei sehr viel offenbar denselben Geschmack. Sie hatte diese Airwalker (Luftballons riiiesig Braut und Bräutigam, genau dieselbe Torte vom Innenleben her (haben zufällig den geichen Konditor ausgesucht), ähnliches Essen (auch Schweinefilet,Fisch und Hähnchen im Hauptgang), die gleiche Lesung im Gottesdienst,ein Lied war gleich...

Letztlich hat es mich nicht so gestört,weil es einfach wundervoll war und ich freue mich so sehr für sie.

Übrigens stand ich an dem Abend auch kurz im Mittelpunkt. Um Mitternacht setzte die Braut sich auf einen Stuhl in die Mitte der Tanzfläche und der Bräutigam fing an zu erzählen,dass es in seiner Familie Brauch wäre der nächsten Braut ab Mitternacht den Schleier anzustecken...also wer wurde auf die Tanzfläche geholt und musste sich setzen? ICH! Ich bekam den Schleier in die Haare und musste dann alleine mit Schatzi auf Love is in the air tanzen. Wie gut dass wir vorgestern Abend noch Discofox geübt hatten,davor konnten wir null komma null miteinander tanzen.

Was ich auch noch mitgenommen habe... ich glaube wir lassen das mit dem Brautwalzer. Das Brautpaar kann wirklich ganz gut tanzen und es sah auch schön aus,aber auch hier sah man immer wieder überlegende Gesichter (wie geht die Choreo jetzt weiter) und Lacher weil man sich vertan hatte.

Ich denke mit nem romantischen Stehblues kann man nichts verkehrt machen. Das sieht schön aus und ist vor allem das was ein Eröffnungstanz sein sollte. Rührend und romantisch!

So das war jetzt etwas länger ihr Lieben,bin heute schon relativ früh wach,die Feier ging bis 2 und wir waren um 3 im Bett. Bin jetzt so aufgeregt irgendwie,denn wir sind jetzt die nächsten! :)

Lg
  September Bräute 2014

Mary und Jahne habe mich jetzt entschieden,nachdem meine Mama eben noch hier war und mir die Haare aufgedreht hat (heute gehts zu ner Hochzeit,hihi).

Ich nehme das kleinere. Sie kennt sich so n bischen mit nähen aus und meinte das größere sitzt einfach überhaupt nicht,wie ein Lappen und das enger schneidern funktioniert nicht.
Haben umarmen mit der kleineren getestet,funktioniert alles gut,ich hab halt nur die absolut maximale Bewegungsfreiheit nicht.
Sie guckt aber mal ob man da wo die Ärmel hinten an der Schulter anfangen ein paar Millimeter Naht rauslassen kann dann wärs absolut perfekt.
Ich will ja keine Turnübungen vollführen

Danke trotzdem für eure Meinungen. Knutsch.

  September Bräute 2014

Also ich finde das weder teuer noch günstig sondern angemessen. Mir wäre der Kirchnbankschmuck zu teuer,da bin ich geizig. Das Zeug hängt da 45 Minuten und geht danach auf direktem Weg in die Tonne. Wir werden da gar keine Blumen nehmen.

Leute die Jäckchen Sache ist ne Neverending Story.

Was würdet ihr machen? Hab mich ja für eine Jacke entschieden,das Spitzenjäckchen. Das hab ich jetzt in 2 Größen da. Die eine ist minimal zu klein,z.B. kann ich meine Schultern nicht ganz nach vorne machen, das ist bei der größeren Größe besser. Dafür sitzt die größere total kacke,ist an den Ärmeln zu weit,vorne zu weit und steht hinten am Rücken ab. Also irgendwie etwas zu groß.
Will jetzt natürlich aber auch nicht total mit den Schultern eingeengt sein und die Leute gut umarmen können.

Weiß echt nicht was ich machen soll.

Spitzenjäckchen kleiner nähen geht glaube ich auch schlecht oder?
Das kleinere ist auch irgendwie schöner genäht worden...obwohl es die gleiche Jacke ist.
  September Bräute 2014

Dindin das ist ja toll,wieso macht das bei mir keiner?? Es heißt immer nur zu früh,zu früh, würde das auch gern abhaken. Ohne Blumen kann man ja auch keine Tischdeko planen und ausprobieren.

Seid ihr da mit festen Vorstellungen hin oder hat sie euch gezeigt was man machen kann in Büchern etc. und dann habt ihr euch festgelegt? Wusstet ihr schon was ihr für Dekoelemente braucht? Ich hab da noch gar keine Ahnung -.-

Bin aufgeregt,meine Freundin heiratet morgen bzw. heute schon standesamtlich. Gleich irgendwann.
Bin so gespannt wie sie aussieht morgen.
Leider ist kein schönes Wetter für morgen angesagt, Regen. Hoffen wir mal dass sich das nicht bestätigt.
  September Bräute 2014

Dindin das klingt super mit den Blumen. Konnte sie dir denn schon Preise sagen? Mich haben alle Floristen weggeschickt,maximal 3-4 Wochen vorher,sonst könnte man zu Preisen und was dann da ist eh noch nix sagen.

Und babsi super dass euer Pfarrer so super unkompliziert ist!
  September Bräute 2014

Kati alsooo deine zweite Dekoidee gefällt mir glaube ich besser.
Ich muss sowas aber sehen,kann mir ganz schlecht so Sachen vorstellen.

Drücke die Daumen für deine Schuhe!

Ja ich hab die Idee auch fast schon wieder verworfen mit den Fotos,war ja nur ne Idee,überzeugt war ich selber noch nicht

Lg
  September Bräute 2014

Ach Mädels ich bin so glücklich! War grade eben mit dem bestellten Reifrock und den Jacken bei meinem Kleid. Der Reifrock passt perfekt dazu,ich persönlich finde das Kleid dadurch ein wenig kurz,meine Mama und die Brautladendamen meinten aber das müsste so sein ,schließlich soll man nicht drauftreten. Ich nehm den Reifrock auf jeden Fall. Zur Not kann ich ihn immer noch kleiner stellen wenn ich es doch zu kurz finde,aber die Brautdamen werden schon wissen was sie sagen.

Also Reifrock:Check 60 Euro

Dann hab ich die 2 Jacken probiert, es ist tatsächlich der Spitzenbolero geworden,es sieht aus als würde er zum Kleid einfach dazugehören. Das hätte ich nie gedacht,vor allem weil ich eigentlich überhaupt keine Spitze mag. Den bestell ich mir aber noch ne Nummer größer,also tausche ich ihn um.
Er ist nur momentan ein wenig kurz hinten,da mein Kleid mir ja aber hinten eh noch höher genäht wird wird das passen.
Dazu hatte ich meine filigrane Perlenkette an die ich schon gekauft hatte und den Schleier und ich fand mich echt wunderschön und ich bin wirklich kritisch mit mir.

Der Bolero kostet grade mal 40 Euro-Check! Die Brauttante meinte sie hätten noch nie so einen preiswerten hochwertigen Spitzenbolero gesehen,bei denen kostet sowas 200 Euro.

Ich will mich jetzt auch mit dem abenehmen nicht mehr so extrem unter Druck setzen,vielleicht klappt es dadurch ja sogar besser.
Irgendwie hatte ich heute hinten an der Schnürung auch gar nicht diese Speckfalten,die hat das irgendwie anders geschnürt.

Babsi Absagen sind blöd,stimmt aber ich glaube das ist normal wenn man so viele Leute einlädt. Wir haben 47 Leute eingeladen und noch keine einzige Absage bekommen. Aber mit weniger Leuten ist das was anderes.

Jahne dein Kleid kommt sicher bald. Kann aber verstehen,dass du langsam hibbelig wirst.

Julia-h Sollen wir zusammenschmeißen? Unsere Location ist eher zu klein,müssen nach dem Essen einen Tisch wegnehmen lassen sonst ist keine Chance mit tanzen. Haben wir uns aber gut mit angefreundet denn sonst ist es unsere Traumlocation da eigene Terrasse, wahnsinnig gutes Essen und perfekter Service.
Könnt ihr den Raum nicht abtrennen? Ich finde für so wenig Leute eine Location für 250 Leute eher problematisch,da kommt doch gar keine Stimmung auf wenn man so weit auseinandersitzt oder?

Lg
  September Bräute 2014

Nuessen Hahahahahaa jetzt geht das Abnehmen von ganz allein

Leute ich muss euch mal was fragen.

Überlege seit gestern wie ich den sitzplan machen könnte. Möchten auf einer Staffelei(stellt das Hotel) am Eingang eine Übersicht machen. Dazu sollen die Tischnamen keine Nummern tragen. Es sollen Adjektive sein die auf TISCH enden,also RomanTISCH, bombasTISCH etc.

Jetzt kam mir grade so ein Geistesblitz,ich hatte die Idee statt einfach die Namen draufzuschreiben von jedem der Gäste ein Foto auszudrucken und das in Herzform zurechtzuschneiden. So muss jeder sein Foto suchen statt seinen Namen. Damit es einheitlich aussieht würd ich die alle schwarz weiß drucken und irgendwie zurechtschneiden,in Herzform oder so.

Wie fändet ihr das? Fotos wären kein Problem in Zeiten von Facebook und Digicams müsste ich von den Gästen eh Fotos haben.
Oder fändet ihr das nicht so toll euch da auf einer Staffelei suchen zu müssen? Ich dachte wär mal was anderes *g*

Lg
  September Bräute 2014

Morgeeeen

Der JGA meiner Freundinn war ein voller Erfolg! Pole Dance ist der Hammer,habe einen Mega-Muskelkater das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Lillyann Wie Ehegesuch und Widerspruch? Was ist das? Hör ich zum ersten Mal..

Nuesschen Haha das kenn ich ich muss auch immer alle möglichen Forumsbeiträge zu Themen lesen Sehr gute Informationsquelle.


Mary Nur noch 5 Wochen zum Kleid abstecken,wow! Da fällt mir grade auf dass es bei mir auch nur noch 5 Wochen sind Und ich hab immer noch nix abgenommen,es klappt einfach nicht mehr.

Dein Ablaufplan klingt gut und das "Omelette Surprise" würd ich auch gern probieren

Geheiratet wird um 11:30 standesamtlich und um 15:00 kirchlich.

Übermorgen seh ich mein Kleid wieder!

Gestern waren wir noch fleißig und haben die Geschenkanhänger für die Tischdiamanten fertig gemacht und Samstag den Likör ausgesucht. Die Damen kriegen Maracuja die Herren Herber Apfel.

So jetzt startet die neue Woche, neben der täglichen Arbeit sind schon wieder alle Abende komplett verplant.

Lg
  September Bräute 2014

Meinst du die Außenhüllen oder das Innere? Innen ganz normal mit Word auf cremefarbenem Papier das äußere hab ich nach ner Vorlage gebastelt, war auch viel Arbeit.

Die lila Klappkarten hab ich fertig gekauft,den Rest zugeschnitten,aufgeklebt, mit Konturenschere beschnitten,embossed etc.

Und ich bin künstlerisch echt nicht begabt !

Später mehr bin in Eile gleich gehts zum JGA meiner Freundin :)
  September Bräute 2014

Babsi dein Tagesablauf klingt gut überlegt.

Und Glückwunsch zu den Ringen! Wie lange Frisur und Make Up brauchen kann ich wohl erst nach dem Probetermin sagen,von daher macht die Planung am Morgen noch nicht so viel Sinn bei mir. Aber ich bin sicher dass ich eh nicht lang schlafen werde.

Sooo die mit der Location ist jetzt echt alles besprochen, wie findet ihr unser Hochzeitsessen? Keine Vegetarier,Muslime,sonst wie.

Ich hoffe es ist für jeden etwas dabei wir haben versucht den Spagat zwischen ein bischen was besonderem und normalosachen zu finden die einfach jeder gerne isst.

Vorspeisen:

Rosa gebratenes Roastbeef mit Sauce Tatar

Spanischer Serranoschinken an Honigmelonenschiffchen

Dreierlei Variation vom Lachs
Räucherlachs mit Sahnemeerrettich
Graved Lachs mit Honig-Dillsauce
und Lachstatar auf Pumpernickeltaler mit Creme Fraiche

Geröstetes Landbrot mit Schafskäsemousse

Putenröllchen mit Waldorfsalat gefüllt

Gartenfrische Salatvariation mit Traubenkeröldressing und Balsamicoschaum

Französisches Baguette, hausgebackenes Brot und Butterauswahl


Hauptspeisen:

Schweinefilet mit Kräuterfarce im Crepesmantel an Rotweinsauce, Dauphinekartoffeln und Gemüse der Saison

Hähnchen-Curry-Geschnetzeltes und Schwäbische Knöpfle

Zanderfilet,auf der Haut gebraten, auf Tomaten-Zucchinigemüse, dazu Limettenreis und Safransauce


Desserts:

Mousse au Chocolat hell und dunkel

Fruchtspieße

Waldfruchttiramisu

Mitternachtssnack: Hochzeitstorte

Lg
  Mai-Bräute 2014

Hallo Zensi hab dir auch ne PM geschrieben,dachte ich schreibs hier auch nochmal.

Finde dein Kleid und vor allem deine Brautjacke??(was ist das? Jacke? Stola?) wunderschön, und ich möchte unbedingt gern wissen wo du die herhattest.

Genau sowas suche ich,nix wärmendes,passt gut zu Tüll,bedeckt die Ärmchen ein bischen und hoffentlich den Rücken (kann ich auf dem Foto jetzt schlecht erkennen). Wäre auf jeden toll wenn du mich wissen lassen könntest wo ich sowas erwerben kann.

Lg
  September Bräute 2014

Puuuh achso selber gebastelt. Klingt toll,aber ich glaub ich hab vom basteln erstmal die Nase voll :) Die werd ich wohl eher bestellen.

Wir haben der Location jetzt den Mitternachtssnack abgesagt und noch einiges andere abgeändert.

Übrigens waren wir heute am Feiertag äußerst fleißig und haben die Geschenkanhänger für die Tischdiamanten formatiert und probegedruckt. Da steht jetzt vorne groß DANKE!! Unsere Namen und Datum und hinten Inhalt und Trinkt auf unser Wohl. Prost! drauf.

Das ist jetzt also druckfertig,Samstag fahren wir mal zum Trinkgut die Liköre für Männlein und Weiblein aussuchen.

Außerdem haben wie die Menükarten geschrieben (das äußere hatten wir ja schon fertig). Gar nicht so einfach mit dem Buchdruck etc. Aber haben es jetzt hinbekommen und ich finde es sieht toll aus!!! Bilder davon im Pixum. Das Essen steht zu 95%, die Weine stehen noch nicht richtig drauf, da hab ich noch keinen Plan wie die heißen. Wir bringen die ja alle mit gegen Korkgeld,weil wir Verwandte von der Mosel haben und die gern "ihren" Wein trinken.
Ist mir Recht,ich kann das eh nicht beurteilen,sind keine Weintrinker und paar Euro pro Flasche sind auch noch gespart.

Musstet ihr heute arbeiten oder wart ihr auch fleißig in eurer freien Zeit?? Mir ist eben bewusst geworden dass ab übermorgen 2 Monate vor der Tageszahl steht *kreisch*

Übrigens hab ich Mittwoch Mittag nochmal nen Termin im Brautladen und zieh mein Kleid mit dem neuen Reifrock und den Jacken an.Bin gespannt ob was dabei ist was zum Kleid passt.

Lg



 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation