Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Das sagt die Schlafhaltung über die Liebe aus....

Interessant - wir haben die Distanzhaltung...

Aber aus dem einfachen Grund, weil ich beim Schlafen keine Körperberührungen mag und es auf den Tod nicht ausstehen kann, wenn ich den Atem von jemand anderen spüre
  Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...

@Pepples: Mein Chef ist gerade beim Heilpraktiker, deswegen kann ich jetzt gerade online sein - für dein Protokoll, es ist jetzt laut meiner Armbanduhr: 15.48 Uhr.


Ich wollte noch kurz was zum Thema "Veränderungen" aufgrund von mehr Geld etc. schreiben:

Ich bin der Meinung, Menschen verändern sich ständig - egal durch welche Umstände. Ich habe mich allein schon verändert, dadurch dass ich vom Land nach München gezogen bin. Die Kontakte aus meiner "Jugend" sind zum größten Teil abgebrochen, da sie auch keine Lust haben mich in München zu besuchen (1,5 Std. Zug- bzw. 1 Std. Autofahrt) und ich nunmal nicht jedes Wochenende in meiner Heimat bin. Außerdem bin durch den Umzug in die "große Stadt" selbstbewusster geworden - das wird mir von meinen ehemaligen Freunden größtenteils als "Arroganz" ausgelegt.
Dadurch, dass mein Mann nun seit 1,5 Jahren kein Student mehr ist und auch entsprechend Geld verdient, hat er sich natürlich auch verändert und ich mich mit ihm.

Aber das ist doch der Kreislauf des Lebens!

Und nur, weil ich jetzt mehr verdiene, werde ich trotzdem noch die bestehenden Kontakte halten und pflegen! Beispiel: Am Samstag gehen wir mit einem Pärchen Essen, von dem wir wissen, dass sie nicht so viel verdienen. Dennoch mögen wir uns alle und gehen dann eben in ein nicht so hochpreisiges Restaurant - was mir genauso viel Spaß macht! Ich werde auch nicht mit Gucci und Co. auflaufen (so was besitze ich gar nicht! Max. S. Oliver )!

Sicherlich gibt es Menschen, die aufgrund ihres Geldes meinen, sie sind was besseres - hier zähle ich mich definitiv nicht mit dazu!

@Pepples: Es ist jetzt 15.58 Uhr laut meiner Armbanduhr - ich werde mich jetzt wieder ausloggen, weil um 16.00 Uhr mein Chef wieder kommt und dann geht es bis 21.00 Uhr weiter mit den Terminen.


@anglebabe: Kein Problem - ich steh zu meinen Beiträgen Und ist doch schön, wenn mal ein wenig diskutiert wird - so lange man nicht ohne Grund persönlich angegriffen wird, bin ich mit dabei Naja, gut Pebbles hat mich ein bisschen angegriffen, aber da steh ich sowas von drüber
  Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...

So, dann schreib ich jetzt auch kurz mal ein paar Zeilen.

Ich habe von einem von euch eine PM bekommen, mit der Überlegung, ob ich meinen Beitrag editiere bzw. lösche. Ich habe jetzt kurz nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn nicht löschen werde.

Desweiteren möchte ich sagen:

Ich bin der Meinung, dass dies ein Forum ist, in dem man auch gute Neuigkeiten schreiben kann. Ich wollte mit diesem Beitrag ein Stück weit vielleicht auch anderen Mädels hier Hoffnung machen, dass es durchaus auch AG geben kann, die harte Arbeit zu schätzen wissen und diese auch entsprechend belohnen und nicht für selbstverständlich gehalten wird.

Zum Thema "meine Schwester":

Ich habe meiner Schwester zu keiner Zeit unter die Nase gehalten, dass ich jetzt viel mehr verdiene. Auf ihre Frage, "was gibt es neues", habe ich lediglich ehrlich geantwortet und das auch in einem normalen anständigen Ton (keine Spur von Überheblichkeit und / oder Arroganz). Ich habe auch nie ihre Arbeit abgewertet oder ähnliches - im Gegenteil: ich könnte ihre Arbeit nie machen und bewundere sie dafür.
Und wie schon einige von euch geschrieben haben: Wenn ich es nicht mal meiner Familie mitteilen kann, wem dann? Meine Schwester hat sich gestern abend auch per SMS gemeldet und gemeint, dass sie sich echt freut für mich, aber eben frustriert ist, weil bei ihr jobtechnisch einfach nichts vorwärts geht (haben ja einige von euch auch schon vermutet).

@Pepples:

Liebe Pepples, wer auch immer du bist - und wenn du aus meinem Bekanntenkreis stammst, bitte ich dich mich persönlich in "Natura" anzusprechen:
Vielen Dank, dass du meine Onlinezeiten überwachst - zur Info: Ich befinde mich just in diesem Moment auch in der Arbeit und bin online. Wenn du etwas genauer wüsstest, wie und was ich arbeite, wüsstest du warum ich auch unter Tags online bin. Ich habe die Freigabe von meinem AG dazu. Außerdem kann ich nur arbeiten, wenn auch mein Chef da ist, da ich aufgrund meiner noch nicht abgeschlossenen Zweitausbildung zur Versicherungsfachfrau noch nicht eigenständig handeln darf und kann. Wenn mein Chef sich gerade in einem Meeting befindet, darf ich die Zeit nutzen um zu surfen, in die Stadt zu gehen, Arzttermine wahrzunehmen, etc.
Bitte liefere mir doch noch den Beweis für meine Wichtigtuerei und Angeberei - ich denke, die Mädels hier, die mich auch schon länger kennen, freuen sich einfach für mich, da sie meinen "Werdegang" schon länger verfolgen konnten als du (die Glückwünsche untermauern definitiv diese Aussage).
Sollte eine Kollegin dies hier lesen, dann ist es eben so - ich befinde mich hier einem virtuellen Raum, in dem ich posten darf was ich will und für das ich selbst die Verantwortung trage. Wenn meine Kolleginnen nicht komplett auf den Kopf gefallen sind, können sie sich eh denken, dass ich aufgrund meiner langen Arbeitszeiten (die deutlich länger sind, als die meiner Kolleginnen), eine Gehaltserhöhung früher oder später bekomme. Ich habe hier auch niemals die Höhe der Gehaltserhöhung gepostet.
Liebe Pepples, über eine Rückmeldung und die entsprechenden Beweise würde ich mich freuen!
  Die Kochergebnisse eurer Männer!

Also das mit den vielen Töpfen habe ich schon bei meinem Mann nachgefragt. Begründung:

Ich brauche 3 Töpfe, weil ich habs in den 1. Topf reingeschüttet, der war aber zu klein. Dann in den 2. Topf, der war aber auch zu klein und der 3. hat dann gepasst...

Pfannen:

Ja, ich hab das zuerst da rein getan, hab dann aber gemerkt, dass die beschichtete doch besser ist. In der beschichteten hab ich gemerkt, dass sie zu klein ist und dann habe ich die große beschichtete genommen...

Tja, so kommt man dann halt auf 3 Töpfe und 3 Pfannen!!!

Was mich am allermeisten aufregt: Soßenlöffel oder ähnliches, die man zum Umrühren braucht AUF die Arbeitsfläche legen => Ergebnis: Fleck. Wenn er schon so viel Geschirr braucht, dann kommt es auf den einen Teller, auf den er sein "Werkzeug" ablegt, auch nicht mehr an...
  Die Kochergebnisse eurer Männer!

Da ich nicht kochen kann und will, kocht zuhause der Mann

Das funktioniert richtig gut, nur dass er aus mir bisher unerklärlichen Gründen prinzipiell alle Töpfe und Pfannen benötigt... Und diese leider dann auch stehen lässt... Denn irgendwie ist er der Meinung, wenn er gekocht hat, muss ich abspülen Zum Glück haben wir seit letzter Woche jetzt eine Spülmaschine!

Blöd ist nur, wenn er unter der Woche von Montag bis Mittwoch weg ist - dann muss ich mich selbst verpflegen... Ravioli, Pizza, Lieferdienst...
  Geschenke für 8 jährigen, die in einen Luftpostumschlag passen?

Ist was zum Anziehen gewünscht? Ich mein, ein cooles T-Shirt zusammengefaltet müsste doch wunderbar in so ein Kuvert gehen, oder?
  Fragen über Fragen- alles rund um die Feier

Herzlich willkommen bei uns!

Wir haben dieses Jahr im Juni geheiratet:

01.06.2010: Standesamt nur mein Mann und ich (ohne Trauzeugen, ohne Familie) - einfach nur schnell das bürokratische hinter uns bringen.

05.06.2010: Freie Trauung am Ammersee mit 75 Gästen (freie Trauung, da wir beide nicht in der Kirche sind)

Polterabend gab es bei uns keinen...

Viel Spaß noch in deiner Planungszeit!!!
  Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)

Ohhhh, Urlaub - da haben wir uns gerade dieses Wochenende drüber unterhalten...

In der ersten Januarwoche gehts bei uns in ein Wellnesshotel (noch keine Ahnung wo, aber auf alle Fälle kein Skigebiet) am liebsten in der Nähe einer großen deutschen Stadt (Hamburg, Leipzig, Dresden) => wer nen tollen Tipp hat, her damit

Im Mai geht es für eine Woche nach Barcelona (schon alles geplant)

Im September geht es dann noch mal für eine Woche irgendwo hin, wo es warm ist, Strand, Sonne (Tipps????)

  Baby mit Zitrone - ich schmeiß mich weg :)

Das hat mir eben eine Arbeitskollegin geschickt - ich finds super lustig! Vor allem, weil es der kleine Kerl auch einfach nicht lassen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=rAimdyiS0_A
  IPhone 4 - Austauschthread

Mein Mann hat sich das Ei-Phone 4 geholt - er hatte davor noch nie ein Ei-Phone. Ich selbst bin ein absoluter Apfel & Co. Hasser

Da er bisher nur "normale" Handys hatte, ist er unglaublich überfordert...

Ich nehm dann mal dankbar "im Auftrag" alle Tipps entgegen, die hier auftauchen

Schon mal eine Frage vorweg: Ist es möglich einen individuellen Klingelton einzustellen beim Ei-Phone 4 oder kann man da nur die voreingestellten nutzen?
  Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...

Man sollte eigentlich meinen, dass sich die Familie für einen freuen kann, aber

Habe am Samstag mal schnell telefonisch verkündet, dass ich ab Januar mehr verdiene. Meine Eltern konnten das nicht so richtig "greifen", haben sich aber gefreut. Meine Schwester, 1 Jahr jünger wie ich, Altenpflegerin meinte nur: "Und was machst du jetzt mit dem Geld?" Ich: "Keine Ahnung, wir haben uns überlegt eine Putzfrau zu holen, weil wir unter der Woche nicht dazu kommen und am Wochenende dann keinen Nerv haben..." Sie:" Ach, jetzt ist sich das Fräulein auch noch zu schade zu putzen und wahrscheinlich wird jetzt auch nur noch bei Gucci & Co eingekauft?!"

Ja, ich weiß, ich hätte das mit der Putzfrau vielleicht nicht sagen sollen, aber ganz ehrlich: Mein Mann und ich arbeiten unter Woche bis 22 / 23 Uhr und haben dann keinen Bock mehr zu putzen, geschweige denn uns ständig zu streiten, wer jetzt endlich mal das Bad am WE putzt. Bin gestern 3 Stunden mit Wohnungsputz beschäftigt gewesen - und bei den Arbeitszeiten brauch ich ganz einfach die Erholung am WE!!!

Am Samstag waren wir dann noch auf einer Party bei sehr guten Freunden und auf die Frage, wie es bei uns beruflich läuft, war es vollkommen OK, dass mein Mann "angeben" durfte. Als ich sagte, dass ich eine Gehaltserhöhung bekommen habe, wurde ich komisch angeschaut und mit den Worten abgetan: "Das ist aber eher unüblich, dass man als "unstudierte" eine Gehaltserhöhung bekommt...." Häh? Dürfen "unstudierte" keine Gehaltserhöhungen bekommen?

  Euer Lied??

Unser Lied: Sportfreunde Stiller: Ein Kompliment.

Warum? Den Refrain hab ich ihm nach 2 Monaten Beziehung zum ersten Mal per SMS geschickt - war also so eine erste Liebesbekundung
  Bräutetreffen im Mongos München am 28.11.2010 - BARZAHLUNG

Wenn das Datum bei mir passt, bin ich dabei
  Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...

Vielen lieben Dank!

Ich kanns eigentlich immer noch nicht so richtig realisieren, bzw. greifen...

Wenn ich bedenke, ich habe in dieser Firma so schnell "Karriere" gemacht - Mai 2009 als "popelige" Empfangsdame, Oktober 2009 Wechsel in den Innendienst, Mai/Juni 2010 Persönliche Assistentin eines Beraters. Dazu noch die vom AG finanzierte Ausbildung zur Versicherungsfachfrau - wo soll denn das noch enden?

Versteht mich nicht falsch: Ich halte mich selbst nicht für dumm o. ä. aber ich hatte irgendwie gedacht, dass ich es nie zu so einem Gehalt schaffe - ich dachte, so viel kriegen nur studierte und nicht solche wie ich, mit "normaler" Berufsausbildung im öffentlichen Dienst...

Hach, und dann erst die ganzen Gedankengänge, was man sich jetzt alles von diesem Mehrgehalt leisten kann...
  SILOPO Ich bin sooo stolz auf mich

Vielen Dank für das Foto. Da ich nicht nur eine Angst vor Spinnen hab, sondern eine richtige Phobie, hab ich jetzt kurz mal eine Runde im Büro geheult...

Größten Respekt - ich hätt das nicht können... Wie gesagt, ich muss dann weinen und kann mich dann auch erst nach 10 Minuten wieder beruhigen (wie jetzt gerade beim Bild anschauen). Naja, wenigstens fand es mein Chef witzig:

"Warum weinst du denn?"
"Da war ne Spinne!"
"Soll ich sie tot machen?"
"Nee, die war im PC, also als Bild!"
"Ähhhh, OK." - Lachanfall...

So, ich sammel mich jetzt wieder und arbeite weiter

  Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...

Ja, das mit den höheren Abgaben muss dann wohl leider in Kauf nehmen...

Aber allein schon das Gefühl, dass er von sich aus selbst eine Gehaltserhöhung - und dann auch noch in diesem Ausmaß - angeboten hat, heißt für mich: Es ist für ihn nicht selbstverständlich, dass ich länger bleibe und mich wirklich engagiere!

Einen Satz fand ich total süß von ihm: "Ich hab schon bemerkt, dass du eigentlich momentan weit über deine 40 Std. kommst - ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen gehabt, weil du jetzt nicht dafür angemessen bezahlt wirst..." Ich mein, es gibt 100%zig auch Chefs, die sagen: "Mei, wenn sie länger bleibt und nicht von sich aus auf mich zu kommt wegen Gehaltserhöhung, dann werd ich mal schön die Füße still halten!"
  Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...

PS: Bitte dazu nichts auf Facebook posten, da ich dort auch mit meinen Arbeitskolleginnen befreundet bin und die dürfen das nicht wissen (laut Chef)
  Kinder auf der Hochzeitsfeier

Wir selbst hatten nur ein Kleinkind auf der Hochzeit (1,5 Jahre alt) und sonst "Teenies" 2x 13 Jahre alt.

Das Kleinkind war bei Mama und Papa und die Eltern sind auch nach dem Abendessen gefahren, da die Mutter hochschwanger war. Die zwei Teenies waren ganz normal bei den Erwachsenen gesessen und hat die zwei überhaupt nicht gestört! Ich glaube meine kleine Schwester (eine der zwei Teenies) wäre sogar hochgradig beleidigt gewesen, wenn ich für sie nen Kindertisch eingerichtet hätte - sie fand es äußerst interessant bei den Erwachsenen zu sitzen
  Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...

Hi ihr Lieben,

wollte euch nur mal kurz mitteilen (da einige ja doch wissen, dass in meiner Firma nicht immer alles Sonnenschein war), dass sich meine harte Arbeit ausgezahlt hat.

Ich bekomme ab 01.01.2011 eine DEUTLICHE Gehaltserhöhung, sowie einen vertraglich zugesicherten Boni, der anhand des Umsatzes gemessen wird.

Hintergrund: Ich habe seit Ende September eine 60 - 70 Std. Woche, da das Jahresende bei uns immer sehr arbeitsreich ist. Mein Chef hatte am Dienstag mit mir unser monatliches Meeting und er hat mir seine Planung für 2010 und 2011 vorgelegt inkl. was das für mich arbeitstechnisch bedeutet. Vorraussetzung, damit die Planung aufgeht: Weiterhin eine ca. 50 Std. Woche - hier habe ich prinzipiell nichts dagegen, da mein Mann als Unternehmensberater noch länger arbeitet als ich... Nach dem Gespräch über die Planung hat er mir von sich selbst aus eine Gehaltserhöhung angeboten (ich musste weder verhandeln noch "betteln"), sowie den Boni.

Da war ich baff - vor allem, da die Gehaltserhöhung nahezu eine Verdopplung meines bisherigen Gehalts ist und ich nicht damit gerechnet hab (na gut, ich hab vielleicht mit ner kleinen Gehaltserhöhung gerechnet)!

Tja, mein Resumee: Harte Arbeit zahlt sich wohl bei meinem Chef wirklich aus!
  enttäsucht von den großeltern

Als Enkel 2. Klasse - da kann ich mitreden.

Meine Großeltern mütterlicherseits haben 40 Enkelkinder (da fall ich auch drunter). Da bleibt natürlich für keinen so wirklich Zeit usw. Mittlerweile kamen sehr viele Streitigkeiten und Unstimmigkeiten ans Licht: Meine Großeltern mögen mich und meine Geschwister als Enkel nicht so sehr, weil mein Papa evangelisch ist. Mein Papa ist durch das "evangelisch sein" Schuld daran, dass ich aus der katholischen Kirche ausgetreten bin und jetzt glaubenslos bin. Ich habe deswegen auch keinen Kontakt mehr mit ihnen... Als wir kleiner waren, haben wir das immer gespürt: Andere Cousinen und Cousas (schreibt man das so???) haben immer mehr Geld zugesteckt bekommen, als wir... Und seit 3 Jahren ist das jüngste Enkelkind vom Lieblingssohn auf der Welt. Die Anna-Zitha (doofer Name...) - mei, was die schon alles kann! Und so toll ist ja kein anderes Enkelkind gewesen usw. Für Anna-Zitha wurde sogar ein Sparbuch eingerichtet (gabs für alle anderen Enkelkinder nicht) und überhaupt.

Ich finds halt schade, dass die Kinder drunter leiden müssen... Ich würde auch mal das offene Gespräch suchen - vielleicht empfinden sie es ja wirklich nicht so?
  Ich bin neugierig.

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
=> In dem Hotel, in dem wir auch die Hochzeitsnacht verbracht hatten.
Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
=> Mein schwuler Trauzeuge ist mit mir Sushi-Essen gegangen, danach Sekttrinken bei mir zuhause und dann schlafen.
Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
=> Eine Joghurt-Erdbeer Torte
Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
=> Japp, und nach drei mal werfen hat auch endlich ein Mädel das Ding gefangen...
Was passierte mit dem Strumpfband?
=> Mein Mann hat es mir mit den Zähnen ausgezogen und für die männlichen Junggesellen geworfen
Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
=> Mein Mann stand schon vorne, er hat mich dann das erste Mal gesehen und eingelaufen bin ich alleine zu "Sportfreunde Stiller, Ein Kompliment"
Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
=> Nee, unsere standesamtliche Trauung fand nur zu zweit statt... Also ich und mein Mann...
Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
=> In einem Hotel
Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
=> Samstag war die freie Trauung und Montag ging es in die Flitterwochen.
Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
=> Wir hatten einen etwas anderen Hochzeitstanz aber Beginn und Ende des Tanzes war: "Sportfreunde Stiller, Lass mich nie mehr los"
Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
=> 6 Monate vorher
Ab wann habtt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
=> Deadline war der 31. März, ab Mitte April hab ich nachgerufen.
Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
=> Freie Trauung und Abendessen war im oberen Saal der Location, dann ging es raus zum Brautstrauß werfen und anschließend runter in den Keller (dort war die Bar / Lounge) und dann wurde das Dessertbuffet inkl. Hochzeitstorte eröffnet (ca. 22 Uhr)
Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
=> Sehr!!!
Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
=> Alle Gäste, die Spiele machen wollten, mussten dies mit unseren Trauzeugen absprechen (Emailadressen waren in der Einladung angegeben). Die Trauzeugen war sehr gut gebrieft, was wir wollen und was nicht - so kam auch nichts, was wir nicht wollten
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Lieber Chef,

ich bin echt froh, dass ich dich habe! So nen lockeren Chef hatte ich noch nie - und mittlerweile hab ich auch gar nicht mehr so die Angst am Dienstag mit dir meinen Bonus für 2010 zu verhandeln. Denn wie du selbst immer betonst: "Liebe Kathrin, ohne dich würde das hier nicht laufen!" - tja, dann kannste dafür ja dann auch ordentlich bezahlen

PS: Damit hier auch mal was positives steht
  online shoppen

Viel *mazon, *bay... Klamotten muss ich leider auch vorher anprobieren...

Dieses Jahr gibts eh nicht viele Geschenke bei uns: Wir kaufen uns endlich eine Geschirrspülmaschine (das ist unser gegenseitiges Weihnachtsgeschenk) und Eltern, Großeltern bekommen ein Fotobuch von unserer Hochzeit.

Meine kleine Schwester bekommt entweder nen Gutschein für Hasi & Mausi oder ich kauf ihr nen Pulli etc. - was man halt mit 14 Jahren so braucht

Das wäre es dann dieses Jahr gewesen!
  Winterjackenkauf - häh, ist das jetzt "in"???

Schuhe hol ich nur noch bei Tamar*s - die sind in der Regel schlicht und bequem... Zum Anzug in der Arbeit kann ich kein "Bling-Bling-Schnallen-Ding" gebrauchen

Eben, das wundert mich auch so: Jeder sucht was schlichtes, einfaches - wo kommt denn dann die Nachfrage nach den ganzen Schnallendingern, Fellfummeln und Plastiktütenfetzen her???
  Winterjackenkauf - häh, ist das jetzt "in"???

Hi ihr Lieben,

da meine alte Winterjacke das zeitliche gesegnet hat, bin ich gestern kurzerhand nach Feierabend (ich durfte sensationell schon um 17 Uhr gehen!!!) noch shoppen gegangen.

Zuerst in den *sprit, denn dort gibt es momentan 20 % auf alle Jacken und Mäntel. Bin hier total enttäuscht wieder raus, denn es gab ausnahmslos nur Jacken mit Kunstfellkragen an der Kapuze - wer es mag, gerne. Mein Fall ist es nicht und ich war echt enttäuscht, dass es nix anderes gab.

Also ab in den *.Oliver: Entweder die Jacken hatten auch Fell am Kragen oder die waren in so einer glänzenden Plastikoptik - auch nicht mein Fall!!! EIN Mantel war da, der mir gefallen hat: Schlicht, schwarz, matter Stoff, warm... Die ist es dann auch geworden!

Aber mal ganz ehrlich: Sind diese Fellkragen IMMER noch oder schon wieder in??? Ich dachte, dass war mal vor ein paar Jahren? Und wieso Jacken in "billiger" Plastikoptik? Warum keine "normalen" schlichten Jacken und Mäntel???

 
Forum-Index
»Off Topic