| BEITRAG |
|
1,2 oder 3...
Ich persönlich würde max. 2 nehmen. Wir wollen nicht mehr als 2 Kinder und Zwilinge würden wir auch noch irgendwie schaffen. Es ist natürlich dann "dumm" wenn aus denen jeweils Einiger Zwiliing wird, aber dafür ist die wahrscheinlichkeit ja nicht allzu hoch und selbst dann würden wir sie wahrscheinlich nicht umtauschen.
Bei 3 Eizellen könnten es ja rein theoretisch 3x2 Eineiige geben und somit 6 Kinder, die wären wirklich nicht mehr für uns zu schaffen.
Eine wäre mir zu wenig, da ich schon Hoffnung hätte mit 2en die Warscheinlichkeit zu steigern, das wenigstens eines bleibt.
Hoffentlich muss ich das nicht irgendwann einmal auch entscheiden. Wer weiß wie ich dann denken würde.
Ich drücke dir jedenfalls schonmal ganz feste die Daumen! Egal wie ihr euch entscheidet es wird richtig sein :)
|
|
Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread
Ach ich bin schon ganz diesem Unterhaltungsprogramm ergeben...
Es ist so schlimm, das man nicht mehr wegsehen kann...
Ich freu mich immer diebisch, wenn neuer Müll kommt und ich auf den schönen Button "als beleidigend melden" drücken darf.
Mir tun zwar auch die Mod´s etwas leid, die von mir geflutet werden, aber ich versteh nicht wie das Thema so lange ohne eingreifen offen bleiben kann.
Ich hoffe sein Account wird gesperrt, dann ist die Goldmitgliedschaft, sowie der Gamescore (auf den einige stolz sind) futsch und er darf sich ne neu für teuer Geld holen.
Der einzige der mich abhält was zu schreiben ist mein Mann
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Durchgeimpft bin ich, da brauch ich mir keine Sorgen machen.
Das mit den 3 Monaten hab ich auch gehört, meine ich aber trifft nur auf "lebend Impfungen" zu.
Bzgl. der Röteln werd ich mich im Januar bei meiner nächsten Routine Untersuchung beim FA einfach erkundigen ob ich nicht gleich Blut da lassen kann. Ich bin zwar ordentlich geimpft, aber es soll ja vorkommen, dass der Impfschuzt nicht ewig besteht...
|
|
Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread
Muhaha
Der Typ macht immer weiter... Ich mach den Link mal hier rein...
http://f*rums.xbox.com/de-de/deutschsprachiges_freunde-forum/f/40/t/91968.aspx *=o
Wir haben verabredet, das sich niemand mehr dazu äußern soll aber mich juckt es sooooo in den Fingern folgendes zu Posten:
Zitat Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus
Wertung
Das bloße Aufzeigen einer Verschiedenheit zwischen zwei Individuen oder Gruppen stellt, so Memmi, für sich allein genommen noch keinen Rassismus dar. „Der Rassismus liegt nicht in der Feststellung eines Unterschieds, sondern in dessen Verwendung gegen einen anderen“ (Memmi, S. 214).[37] „Der Rassismus ist die Wertung [..]“, er beginnt dort, wo der Unterschied eine Interpretation[42] erfährt und ihm eine (zusätzliche) Bedeutung beigemessen wird, in der Art, dass sie (ab)wertend wirkt und Nachteile für den Bewerteten nach sich zieht.[43] „Erst im Kontext des Rassismus nimmt diese Betonung des Unterschieds eine besondere Bedeutung an [..]“ (Memmi, S. 166).[37] Die Hervorhebung von tatsächlichen oder eingebildeten Unterschieden ist für Memmi lediglich ein „bequemes Werkzeug für etwas ganz anderes, nämlich die Infragestellung des Opfers“. Woraus sich als Konsequenz ergibt, dass die Merkmale des anderen stets negative sind, sie bezeichnen etwas Schlechtes, während die Merkmale des Rassisten gut sind. „Der Rassist ist liebenswert, weil sein Opfer verabscheuungswürdig ist. Die Welt des Rassisten ist die des Guten, die Welt seines Opfers die des Bösen“ (Memmi, S. 98-99).[37]
Verallgemeinerung
Verallgemeinerung wird von Memmi in zweifacher Hinsicht aufgefasst, sie drückt sich zum einen als «Entindividualisierung» oder «Entpersönlichung» die gleichsam mit einer «Entmenschlichung» einhergeht, zum anderen als «Verabsolutierung» oder «Verewiglichung» aus; er spricht in diesem Sinne von einer „doppelten Verallgemeinerung“. „Die Beschuldigung richtet sich fast immer zumindest implizit gegen fast alle Mitglieder der Gruppe, so dass jedes andere Mitglied derselben Beschuldigung ausgesetzt ist, und sie ist zeitlich unbegrenzt, so dass kein denkbares Ereignis in der Zukunft dem Prozess jemals ein Ende machen kann“ (Memmi, S. 114).[37] Das Individuum wird nicht mehr für sich betrachtet, sondern als Mitglied einer Gruppe, deren Eigenschaften es zwangsläufig, a priori besitzt, es wird entindividualisiert. „Zugleich verdient die gesamte Fremdgruppe, der das Stigma des Schädlichen und Aggressiven anhaftet, dass man sie angreift; umgekehrt verdient jeder Angehörige der Fremdgruppe a priori die Sanktion [..]“ (Memmi, S. 116).[37] Mit dem Verlust der Individualität geht der Verlust der persönlichen und menschlichen Rechte und Würde einher. Der Mensch wird nicht in differenzierender Weise beschrieben; „er hat nur das Recht darauf, in einem anonymen Kollektiv zu ertrinken“ (vgl. Memmi, S. 183 - 186).[37] Jeder wirkliche oder erfundene Mangel des Einzelnen wird auf die ganze pseudoverwandtschaftliche Gruppe ausgedehnt und gleichzeitig wird der Einzelne aufgrund eines kollektiven Makels verurteilt. „Individuelles und kollektives Merkmal stehen in einer Art dialektischem Verhältnis zueinander“ (vgl. Memmi, S. 170 f.).[37]
Die andere Form der Verallgemeinerung ist die zeitliche Unbegrenztheit der Beschuldigungen. „Der Rassist möchte in dem Stempel, den er dem Gesicht seines Opfers aufdrückt, dessen endgültige Züge sehen. Nicht nur, dass das Opfer einer Gruppe angehört deren Mitglieder alle diese Makel tragen, sie tun es außerdem für immer. Damit hat alles seine Ordnung für die Ewigkeit. Ein für allemal sind die Bösen böse und die Guten gut [..]“ (Memmi, S. 117 f.
Ich würd´s so gerne, aber ich möchte den Troll nicht füttern. Ich wüsste so gerne was er dann noch dagegen sagen möchte.
Hach ich weiß auch das Rassismus eigentlich nicht wirklich zutreffend für den Müll wäre, aber ich musste sooo lachen als ich das eben bzgl. was anderem gelesen habe und der Depp sich genauso verhält.
|
|
Begehbarer Kleiderschrank
bzgl. unschöner Rückwand: Mit ner hübschen Raufaser Tapezieren
Sonst hätte ich auch gerne wieder einen begehbaren...
In meinem normalen Kleiderschrank vermisse ich es etwas das die Kleiderstange so niedirg ist meine langen kleider/Röcke kräuseln sich immer mit dem Saum am Boden. Bei einem neuen würde ich da mehr drauf achten.
|
|
Weihnachten rückt näher...
@Nilla: Ich vertrag Parfums nicht immer, die muss ich mir selber kaufen...
Und Schmuck, *hust* sagen wir mein Geschmack und der meines Mannes sind da sehr unterschiedlich.
Und ich kann mit einem noch so großem Zaunpfahl winken, wenn wir vor einem Juwelier stehen, der schaut mich nur verwirrt an, irgendwann kapiert ers und zum Gebutstag/Jahrestag/Weihnachten bekomm ich es doch nicht, weil er vergessen hat was es war.
Dafür muss ich sagen hat er immer eine Idee für mich, auch jetzt hat er irgendwas, was ich angeblich unbedingt möchte, ich hätte das vor ein paar Monaten mal erwähnt. Nur weiß ich nicht mehr was er meint.
|
|
Weihnachten rückt näher...
@Bettdecke:
Wir streiten jetzt schon bei 2 Getrennten Decken. Mein Mann ist so ein Bettdecken klauer! Ich würde erfrieren mit nur einer Decke.
Bei uns ist es umgekehrt ich hab bald nach Weihnachten wieder Geburtstag und ich wünsch mir nichts... Ich weiß nichtmal was zu Weihnachten... Mein Mann tut mir schon Leid
|
|
Weihnachten rückt näher...
Mein Mann bekommt was sau teures, allerdings von unserer ganzen Familie (Von mir wird auch ein Teil sein, er hat deswegen aber nix zum Geburtstag bekommen.
Er wird sich über eine EOS 600 freuen (Spiegelreflexkamera) dürfen.
Wir wollen uns dieses Jahr nichts schenken, sondern zusammen etwas anschaffen.
Für meinen Mann hab ich immer tausende Geschenke, allerdings hat er einen sauteuren Geschmack (ja, ja alles Elektortitel usw.) sodass 80% als zu teuer rausfallen.
|
|
Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread
Dann schick ich dir mal ne PN.
Die Geistigen ergüsse von dem Blöd sind wirklich nur noch zum lachen...
|
|
Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread
Es gibt echt Menschen....
Ich hab in einem anderem Forum einen Beitrag geschrieben, nichts besonderes... aber wie da einer drauf reagiert hat.
Kurze Erklärung ich habe geschrieben das die Diskusion doch bitte mit mehr Nivea geführt werden soll. Hinter dem Nivea zwinkert ein Smilie
Versteht das noch jemand falsch?
Ich mein es ist doch deutlich das es von meiner Seite ein Spaß ist, oder?
Muss ich mich dann beleidigen lassen, das ich nochmal zur Schule sollte und Erwachsen werden muss?
Wäre der Typ nicht total krank würde ich mich wirklich ärgern.
Wer also mal was echt lustiges lesen will, bitte bei mir melden ich schick den Link
|
|
Wie alt seid ihr eigentlich?
Wir waren beide 25 zur Hochzeit, mein mann wurde 2 Monate später 26
Danachist uns aufgefallen, das das sehr Praktisch ist
Wenn wir 50 sind, haben wir auch Silberhochzeit, mit 75 Goldhochzeit ...
Recht kostengünstig, dann alles zusammen feiern zu können
finanzierung: Wir hatten gespart, aber nicht genug. Wir wollten eigentlich erst nur standesamtlich heiraten, meine Eltern haben dann aber angeboten uns den Restbetrag zu leihen, weil sie ein bisschen von meiner Angst wussten, das so viele Paare standesamtlich heiraten und dann "irgendwann mal" kirlich nachziehen wollten und es nie gemacht haben.
Wir haben dann aber unverhofft auch einiges geschenkt bekommen und meine Eltern wollten vom geliehenen, auch nur 1 Jahr lang etwas wieder bekommen (ein Burchteil der Gesamtsumme).
Bestimmte Sachen haben wir aber bewusst von unserem gesparrten gekauft, wie z.B. unsere Ringe.
Rückblickend hätten wir vielleicht doch noch sparen sollen. Wir sind durch die Hochzeit, so nun etwas in finanzieller unsicherheit. Nach der Hochzeit hat meinem Mann noch jemand das Auto zu Schrott gefahren, und für den Zeitwert (800€) haben wir keinen halbwegs ordentlichen Neuen mehr bekommen, also mussten wir uns auch da nochmal Geld aufnehmen. Das war so ärgerlich, am alten Auto war nicht´s dran, der wäre noch lange gefahren. Hätten wir das früher gewusst, wäre unsere Planung anders gelaufen.
|
|
Tipps bei der Kleiderwahl
@Nalah: Kann sein das es ein China Hersteller ist, ich hab auch einige negativere Berichte gelesen. Ich hab aber nur positives erlebt, jedenfalls bei den Teuren Varianten. Wir haben 2 Kleider für meine Schwester bestellt (sie ist ziemlich groß und hat breite Schultern, hier haben ihr keine Kleider gepasst oder sie sollte 300€ dafür hinlegen), ein´s für die Hochzeit und eines für ein Schützenfest, wir waren aber auch wirklich verzeifelt, sonst hätten wir nicht darauf zurückgegeriffen.
Ich hab aber nie nach Hochzeitskleidern geschaut, und ob sich das Preislich überhaupt noch lohnt mit Poto und evtl. Zoll....
Ist aber eine Möglichkeit, die ich nicht verschweigen wollte. Ich würde halt lieber wieder da bestellen, als irgendwas bei E-bay.
Ach ne, nun hab ich mir die Kleider da angesehen... Es würde wohl komisch anmuten, wenn ich mir nochmal ein Paar bestelle um sie mal einfach so anzuziehen? Oder ohne Hochzeit nochmal Fotos machen lasse?
|
|
Tipps bei der Kleiderwahl
Ich würde dir auch dringend den Weg in einen Brautladen empfehlen, alleine schon weil einem das vorgestellte Traumkleid garnicht gefällt.
Wie oft hab ich es hier nun schon gehört, das einige ein "ganz schlichtes" Kleid wollten und mit dem Prinzessinen-Glitzertraum nach hause gingen.
Auch ich hatte schon "mein" Kleid gesehen, aber angezogen, das absotute No-Go. Hätte ich es mir ohne Probe bestellt wäre es mein Albtraumkleid geworden.
Ich hab übrigens auch ein "gebrauchtes" Kleid gehabt. Da ist die Preisersparniss gewaltig. Meins hat mich ca. 750€ gekostet, neu wäre der Traum fast das doppelte gewesen, und somit unbezahlbar gewesen.
Was ich auch zur Auswahl hatte, war die Möglichkeit ein Kleid zu mieten, das bieten wohl ein Paar Läden an. Bei dem wo ich war, hätten die einem das Kleid Maß genau angepasst, auf die Frage wie das geht, wurde mir erklärt, das es sich um gebraucht oder Ausstellungskleider handelt, die sich wohl nicht so toll verkauft haben.
Sonst schau mal bei Dr*ssilyme.com nach (*=e), da habe ich meiner Schwester ihr Kleid als Trauzeugin bestellt und das ist ein wahrer Traum. Man sollte nur darauf achten, das man die Beste und Teuerste Qualiät nimmt.
Falls du in der Nähe von Köln wohnst, kann ich dir ein paar Tipps bzgl. der Läden geben.
|
|
Der WICHTEL-FRAGEBOGEN 2011
Welches ist deine Lieblingsfarbe?
blau
Welche sind deine Lieblingsdüfte?
Ich mag blumig-fruchtige Düfte, nicht´s schweres.
Was ist deine liebste Süßigkeit?
Ich mag die Ritter Sport Nougat total gerne, Nougat prinzipiell isz gut
Was ist dein Lieblingstier?
Katze
Welche ist deine Lieblingspflanze?
Flieder
Was sind deine Hobbies?
lesen, malen/zeichnen, schreiben
Welches ist dein Sternzeichen?
Wassermann
Was ist dein Lieblingsbuch?
Perry Rhodan
Was ist deine Lieblingsserie/Film?
Film: Gattaca
Serie: simpsons, Dr. House, Bones,How I met Your mother, Harald Schmidt Show, big Bang Theorie
Ich hab nicht eine spezielle Lieblingsserie, das sind die die ich wenn´s nicht´s anderes zu tun gibt gerne schaue
Wie könntest du die Einrichtung deiner Wohnung/Haus beschreiben?
schwierig, geht so in Continental-Stil
Hast du irgendwelche Allergien/Unverträglichkeiten gegen Nahrungsmittel?
eigentlich nicht, aber ich hab eine große Abneigung gegen Zimt, ich kann nicht´s damit runterwürgen
Gib es etwas, was du überhaupt nicht leiden kannst (ganz allg. z.B.: bestimmte Farbe, Gerüche usw.)?
wie oben gesagt Zimt, den Geruch von Zimt, alle Arten von Duftkrezen, Düftölen und Räucherstäbchen usw., davon bekomme ich Kopfschmerzen
Wie sieht deine Weihnachtsdeko aus?
Jedes Jahr anders, wird spontan entschieden
Hast Du ein Lieblingsmuster und/oder -motiv?
Nein
Was ist euer Lieblingsland oder wo reist ihr gerne hin oder würdet gern mal hin reisen?
Ich möchte nochmal nach Irland/Schottland und wir lieben Kos und Mallorca
Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?
Tee
Welche Musik hörst Du?
alles bunt durcheinander, außer Regae
Liebe Wichtelmama, ich freu mich schon sehr auf mein diesjähriges Wichtelpaket Bitte nur auf dem Paket/ der Karte vermerken, das es für´s wichteln ist, sonst kann passieren, das es zu früh geöffnet wird.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Wir müssen leider auch noch warten, obwohl wir´s eigentlich nicht möchten.
Bei uns liegt´s leider noch etwas am Geld. Obwohl jeder sagt für ein Kind ist immer Geld genug da. Wir haben uns etwas verkalkuliert und das Finanzamt schröpfte uns mehr als gedacht. Dann haben wir noch eine Rate zurückzuzahlen gehabt, sodass wir ab Ende des Jahres erst beginnen können neue Rücklagen zu bilden.
Trotzdem schaue ich immer mal wieder hier hinein und jetzt wo es langsam ernster wird, also wir mehr Gespräche über das Thema Kinder führen, das Thema in immer mehr ungewohnten Situationen zur Sprache kommt (beim Einkaufen z.B. kam die Diskusion auf ob man mit Kind zu Zweit oder alleine geht), frage ich mich auch ob ich nicht noch warten soll und noch Urlaube ect. machen möchte.
So ein bisschen wehmütig auf sein "ungestörrtes" Leben wird man sicher ab und an zurückblicken, ich hoffe aber darauf das die schönen Momente mit Kind das alles ausgleichen.
Ich werde nächstes Jahr 27 und mein persöhnliches Wunschalter für das erste Kind wäre mit 28, vielleicht klappt es ja.
Über Schmerzen und Co mache ich mir erst Gedanken wenn´s zu spät ist und es kein zurück mehr gibt
|
|
Wichteln 2011 - Wer hat Lust drauf?!
Oh diesmal bin ich auch wieder dabei
Nachricht mit meinen Daten geht gleich raus!
|
|
Wem gebt ihr Trinkgeld?
Ich würd´s abhänig machen wie zufrieden ihr seid. Wir hatten was Geld dabei für Trinkgelder, aber bei uns verdient hat es sich nur der DJ, der hat auch gut was bekommen (wohl auch weil mein Mann das Jahrelang selbst gemacht hat und weiß wie anstrengend das ist und wie wenig spendabel (eigentlich haben wir es unverschämt genannt! Beispiel Hochzeit: gebucht bis 24 Uhr, dann gebetelt noch das eiiiiine Lied, aber mehr können wir nicht zahlen bla bla, weils nett war ist mein Mann bis um 3 Uhr geblieben und hat 0€!!!! als Dankeschön bekommen, noch nichtmal Essen wurde Angeboten oder sich auch nur mit einem Wort bedankt) die Leute sind, wenn man denen schon mit dem Preis seeeehr entgegen kommt)
Der Rest: Caterer hat eine Beilage vergessen = kein Trinkgeld
Service Personal: Schnecken wären schneller gewesen (bis zu 20 Min. für eine Cola und das für mich als Braut!) = kein Trinkgeld
Location: Unverschämt auf Beschwerde wegen Service reagiert = kein Trinkgeld
Hochzeitsplanerin: Genauso unverschämt wegen Beschwerde reagiert= kein Trinkgeld
Floristin: Hab ich selbst nicht gesehen. Tischdeko schön, Brautstrauß fiel schon nach der Kirche etwas auseinander. Hätte aber was bekommen, wenn ich oder mein Mann sie gesehen hätte...
Sylistin: Hätte ich auch was gegeben, aber die war mehr als teuer genug. (Hätten wir gewusst das wir sogut wie keines an andere geben, hätte ich ihr aber was zugesteckt)
Ach der Organist in der Kirche, der hat auch was nettes bekommen, eine kleinigkeit und ein bisschen finanzielles Dankeschön.
Die Kirche hat beim nächsten Gottesdienst ne dicke Kollekte für die eigene Gemeinde Diakonie erhalten, der Pfarrer eine Danksagung.
Hmm.... ich glaub sonst haten wir da garkeinen mehr.
Wir hatten uns jedenfalls eine bestimmte Summe an Trinkgeldern zurecht gelegt und bei jedem der keines bekam, gabs für den nächsten was mehr.
|
|
.
Ui ich bin auch da und würde gerne aufgenommen werden. Schicke dann gleich mal eine PN
|
|
Bin doch eingentlich erwachsen, oder?
So ich hoffe ich darf auch noch was dazu beitragen :)
Mich persönlich würde es stören wenn meine Eltern/Schwiegereltern unangemeldet kommen, auch wenns nur kurz ist und man sich eigentlich darüber freut.
Ich fände es nicht schlimm, wenn man das Thema anspircht, oder aber verabredet, das er gerne klopfen kann, wenn ihr aber Esst o.ä. nicht an die Tür kommt. Esst ihr zufällig in dem Zimmer wo er ans Fenster klopft? Reicht es dann nicht wenn ihr ihm nur mal zuwinkt.
Wenn er klingelt, wüsstet ihr das er Hilfe braucht ect.
Sonst macht es mir etwas Angst das sich solche Verhaltensmuster nach einem Kind, wenn auch nur Zeitweise, verstärken sollen.
Bei mir sieht´s jetzt schon so ähnlich aus wie du es geschildert hast, was soll nur dann mit Kind werden?
Ich glaub ich muss da direkt klare Grenezen/Regeln setzen, bevor es zuweit geht.
|
|
Darf man an Hochzeitseinladungen sparen?
Prinzipiell kann man sicher an den Karten sparen, haben wir auch und deswegen wurde selbst gebastelt.
Mich würde es nur etwas irritieren, wenn ich eine "Einladung" auf einem einfach A4 80g Papier bekäme die nicht ausgedruckt, sonder irgendwo in schwarz-weiß günstig kopiert wurde.
Sicher würde ich nicht darüber urteilen, aber der Gedanke nach " da hätte man auch 5 Minuten liebe investieren können" würde mir schon kommen.
Ich finde Einladungen die zeigen, das sich jemand Gedanken gemacht hat, wie schon geschrieben wurde mit einem tollen Foto ect, und die einen mit Freude einläd egal in welcher Form schön. Auch wenns dann nicht mein Geschmack ist, würde ich nicht darüber urteilen. Und wenn du dir schon jetzt soviele Gedanken machst wird es sicher eine tolle Einladung, egal was sie dann Kostet.
Ich kann dir auch eine Adresse von einem Papierhandel zukommen lassen, der wirklich tolles Papier zu bezahlbaren Preisen hat. Ich hab damals keinen gefunden der mein spezielles Papier günstiger hatte.
LG
Fine
Ach Edit: Auch wenn Euer Farbdrucker gut ist, kann es sein, das es für euch och günstiger ist die Einladungen in einem Copy-shop ausdrucken zu lassen.
Ach _Edit:
|
|
Das Thema...
Juli-Maus wrote:
Und eingie nicht-geimpfte Kinder, die erstaunlich gesund sind. Das hat mir zu denken gegeben und ich habe angefangen mich zu informieren.
Dann bin ich wohl das Gegenbeispiel, sowie ein Großteil meines Freundeskreises. Ich bin komplett durchgeimpft worden (außer Keuchhusten, keine Ahnung warum der nicht) und meine Krankheitstage sind sicher weit unter durchschnitt. Ich hab in meiner Gesamten Schullaufzeit von immerhin 14/15 Jahren grad mal ca. 60 Fehltage.
Es gibt immer Kinder die anfälliger sind und andere eben nicht. Das hat schlicht und einfach etwas mit dem vorgegebenen Erbmaterial zu tun.
Was ich allerdings auch bedenklich finde ist diese einstellung bei jedem, sry, Pups krank zu sein.
Wenn mal die Temperatur auf 37° steigt ist man nicht totkrank. Und auch einen Husten kann man mal haben ohne gleich ins Krankenhaus zu fahren. (Ich muss mich so beherschen, wenn ich dann Mütter sehe die bei sowas kleinem hysterisch werden)
Wenn wir mal krank waren durften wir schon versuchen alleine Gesund zu werden, ohne Antibiotikum und Co oder direkt zum Arzt zu rennen.
Wie ich schon gesagt habe, finde ich aber, dass ich meine Kinder vor Krankheiten schützen möchte die aufgrund ihres Verlaufes zu schwerwiegenden Folgen für das spätere Leben führen können.
Prinzipiell vergesse ich aber auch nicht, das jede Krankheit zu Komplikationen führen kann und man sicher nicht aller verhindern kann, solange ich mich aber mit einer i.d.R. ungefährlichen Impfung schützen kann werde ich das auch machen.
Ich bin mal gespannt, wie das die Diskusion zwischen mir und meinem Mann (sollte es denn eine geben) verlaufen wird. Der hält von den Pharamakonzernen auch nicht immer viel und hat Berufsbedingt vielleicht schon eine andere Einstellung zum impfen. Ich meine jedenfalls mal mitbekommen zu haben, das er seine bedenken gegen die Lebendimpfstoffe geäußert hatte.
|
|
Das Thema...
Ich bin zwar keine Mutter, aber da mich der Onkel Doktor heute für meine letzte Hepatitis Spritze einbestellt hat, spricht mich das Thema mal an...
Ich, persönlich, würde gegen alle Krankheiten impfen lassen, die alleine vom Ihren Verlauf her zu einer späteren Körperlichen beeinträchtigung oder anderen schweren Komplikationen führen können.
Wie Nilla schon andeutete, möchte ich mir von meinem Kind nicht vorwerfen lasse, wenn du mich dagegen geimpft hättest, dann..
Besonders, das es eine Impffaulheit(ich glaube so wird das nicht impfen von bösen Zungen auch genannt) bei Kinderlämung, Tetanus, ect. besteht finde ich schwer nachvollziehbar.
Ich bin noch zwiegespalten ob ich gegen Windpocken und den ganzen Grippekram impfen lassen würde. Ich für mich selbst habe mich gegen die Grippe Impfungen entschieden und die Windpockn schon gehabt (ohne Probleme ich hab nicht mal eine Narbe, mein Mann hatte die als Erwachsener, ich denke er wäre um eine Impfung dankbar gewesen)
Vielleicht würde ich das von der "Anfälligkeit" meines zuküftigen Kindes abhänig machen. Wir sind beide eigentlich mit einem Boben Imunsystem gesegnet, vielleicht hat das zukünftige Kind auch mal so ein Glück.
Ich finde man sollte sein Kind so schützen wie man sich selbst schützen würde. Ich muss immerhin beide Positionen dem Kind gegenüber vertretten können. Auch beim nicht Impfen hat eine Mutter sicher nur das Beste für das eigene Kind im Sinn.
Mal eine Frage rein aus Interesse, falls ich darf, wieviel Einfluss haben die Väter auf das Impfen? Also ist das überhaupt bei euch Thema gewesen, oder ist das irgendwie so "nur" Mutter Sache?
|
|
Rechte am Arbeitsplatz nach Elternzeit
Huhu, komme ja aus dem gleichen Bereich und prinzipiell hat man kein Recht auf besondere Arbeitszeiten. Nur Stillzeiten/pausen müssen gewährt werden. Und aus sozialem Aspekt solte man sich als AG "bemühen" gute Arbeitszeiten anzubieten.
Ich würde evtl. bei deinen Kollegen mal vorfühlen ob die es unterstützen würden, wenn du vorzugweise Frühdienste machst, weil ich sags mal böse, das sind dann diejenigen die deine Sonderwünsche tragen müssen, nicht dein Arbeitgeber.
Ich kenns aus eigener Erfahrung, dass es sonst schnell zu bösen Blut führen kann, wer will denn nicht nur Frühdienste machen? (O-Ton: Warum darf DIE denn nur Fürhdienste machen, ich habe auf Familie... bla bla bla)
Prinzipiell kann einem das Gerede auch egal sein, kommt halt darauf an wie man emotional gestrickt ist und ob einen sowas belastet.
Vielleicht hast du ja auch günstige Bedingungen, das du im Rytmus mit einer Kollegin die nur Spätdienste machen will arbeiten kannst.
Oder du kannst vielleicht etwas anderes anbieten, dass du dafür an den Feiertagen (inkl. Weihnachten) die Spätdienste übernimmst und an den Wochenenden, sodass da die Kollegen die Vorteile von dir haben...?
|
|
Weiß jemand...
Danke, ich hab mir beim Versand (muss das mit den Pralienen ja erstmal versuchen) schon eine mitbestellt und mein Ergebnis nach min. 10 Minuten fummelei ist.. naja... Und es dauert hat lange.
Aber das Kästchen ist Traumhaft hübschig
Wenn nichts gibt was mit gefällt und einigermaßen in den Kostenrahmen passt mache ich die auch selbst. Nur schöner wäre arbeit sparen, besonders weils wieder allein an mir hängen bleibt.
Meine Schwester mit 3 Linken Händen macht Pralinen mit, aber sicher nicht solche Schleifen.
Ich google aber mal nach deinen Schlagwörtern :)
danke!
|
|
Hochzeit des Vaters-Ich bin TZ, muss ich was organisieren??
Also ich fände ein Gäste Buch eine schöne Idee, vielleicht eines was du selbst gestalltest mit dem Bild des Brautpaares.
Da die Gäste ja überschaubar sind, könnte man diese auch bitten mal ihre Fotos zu bruchstöbern und dann zur Hochzeit eines mit (Am besten Ihnen und dem Brautpaar) bringen und dann dort einzukleben.
Oder ein Fotobuch mit Bildern von euch als "neue" Familie. Ist allerdings ein Stück arbeit. Ich würde da Bilder aus den Jungen Jahren des Paares einkleben (oder digitalisieren,<- macht ein Fotogeschäft oder der eigene scanner, und eines drucken lassen), dann mit euch jeweils als Kindern, danach dann wo ihr alle eine neue Familie bildet und am Ende Platz für ein Hochzeitsfoto.
Ich mag solche Erinnerungsgeschenke gerne. Die sind mir mehr Wert als etwas Materielles.
Oder haben sie einen Fotographen? Wenn nein, vielleicht so einen organisieren der dann schöne Hochzeitsfotos macht.
Sonst "muss" man sicher nichts organisieren. Aber ich denke mal du möchtest das gerne...
Eine schöne Rede wäre auch toll...
|
|