| BEITRAG |
|
Das darf nicht wahr sein...Edit: Gerade das erste mal gesehen
Na erst mal klingt es doch schon mal recht gut und Morgen wirst Du uns hoffentlich mehr verraten ...
Also ich bin geflogen! Im 5. Monat und es hat mir und dem Kind NICHT geschadet ... aber Ärtze können dazu nicht viel sagen, denn es kann schließlich IMMER was passieren. Meine meinte nur, wenn es mir weiter so gut geht und ich mich auf den Urlaub gefreut habe, soll ich es machen ... Meine Freundin ist damals auch geflogen, auch alles prima. Wir sind allerdings "nur" nach Mallorca, sprich keinen ewig langen Flug -ist meist wegen Wasser und Thrombose nicht so ratsam- und auf Mallorca gibt es halt auch deutsche Ärzte ... wenn Ihr Euch aber so Gedanken macht und unsicher seid, würde ich ggf. vom Fliegen abraten und dafür vielleicht einfach mit dem Auto nach Italien, Spanien, Dänemark oder wohin auch immer fahren?! Ich wäre schwanger z. B. nicht nach Ägypten (weiß nicht, ob ich da zum Arzt wollte ...) oder in die USA (Flugdauer zu lang) geflogen ... aber letztlich muss das jeder selbst entscheiden und DU kannst das damit am Besten. Soweit ich weiß, nehmen Fluggesellschaften allerdings nur bis zum 7. oder 8. Monat mit. Erkundige Dich da besser nochmal genau ...
Ansonsten: bleib zuversichtlich und denkt positiv! Das wird diesmal sicher klappen und wenn Ihr eh umziehen wolltet ist es doch egal ... ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!!!
|
|
wieviel kinder habt ihr resp. wieviele wollt ihr ?
Also wenn es nach meinem Mann geht: 4
Da ich aber auch noch mit rede: 2!
Wir haben ein Haus und da ist genau Platz für 2 Kids und zudem will ich ihnen finanziell ja auch noch was leisten können in angemessener Form versteht sich!
Wir haben jetzt das 1. und das ist 4 Monate "alt" ... wir hatten Glück und sie ist bislang super lieb und macht daher eh schon Lust auf mehr.
Aber ich möchte erst mit einem 2. anfangen, wenn ich absehen kann das sie mit 3 Jahren im Kindergarten ist. Sprich wenn sie im Kindergarten ist, kann ein 2. kommen ... denn den Stress mit 2 Kleinkindern will ich doch in Grenzen halten. Vorausgesetzt es klappt denn dann nochmal, denn beim 1. hat es ja bei uns auch nicht gleich so geklappt wie gehofft ... und jünger werde ich ´nun wohl nicht mehr.
|
|
Zwillinge
Das ist mit dem "Überspringen" nicht wirklich so ... klar, Familien in denen es bereits auf natürliche Weise Zwillinge gab, haben eher die Chance auf Zwillinge. Aber die derzeitigen Zwillinge die ich so kenne sind eigentlich alle künstlich erstanden ... Ich denke das sind Launen der Natur und kann man nicht an einem "System" abhängig machen.
|
|
auch mal wieder da....
Schön von Dir zu lesen ...
Ich denke stressige Zeiten hat jeder mal und so ist es doch nun schön zu wissen, dass es Dir gut geht!
|
|
war lange nicht hier...nun endlich nachwuchs da...(lang)
Schön, dass es Schutzengel gibt!
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute ... süße Maus!
|
|
Pille absetzen - schwanger! Wie lange hat´s gedauert?
Oktober 2006 Pille abgesetzt und im Mai 2007 schwanger gewesen ... leider kam es da zur frühen Fehlgeburt. Dann hat es erst wieder im Januar 2008 geklappt! Aber dafür umso erfolgreicher! ;0)
|
|
...
Also unsere Tochter ist jetzt 3 Monate "alt" und ich habe hier bei der Stadt angefragt ... die Kindergärten bieten hier nur zum Teil Krabbelgruppen und dann gibt es eben noch private krabbelgruppen. Das läuft aber alles nicht über die Stadt... wir müssen uns selbst mit den Kindergärten und Krabbelgruppen in Verbindung setzen. Daher habe ich diesen Monat im Kindergarten noch einen Termin ... aber schätze ich werde erst den Kindergartenpflichtplatz nutzen, denn ich werde Schichtdienst arbeiten und da die Kleine dann mal Mo. und Di. und die Woche drauf dann Di. und Mi. usw. dort sein würde, müsste ich sie die ganze Woche anmelden und das kostet ganz schön Geld ... werde mich aber nochmal genauer erkundigen bei meinem Gespräch.
Aber ich habe mich über die Stadt bereits um eine Tagesmutter bemüht. Die Chancen zum Herbst unsere Kleine unter zu bringen stehen prima, sagte die Dame. Die Frauen sind geschult und müssen regelmäßig zur 1. Hilfe für Kleinkinder, zudem werden sie von der City "überwacht". Die Kosten 3,50 Euro - 4,- Euro die Stunde und ich benötige sie zw. 18-20 Stunden schätzen wir ... zudem sind sie felxibler und können sich besser mit den Kids beschäftigen, da sie ja nicht gar so viele betreuen. Ab April werden mir die Mütter hier im Umkreis vorgestellt und dann können wir sehen mit wem wir klar kommen bzw. wer mit uns klar kommt ... klingt gut, wäre also ggf. eine Alternative für Deine Freundin?!
|
|
Unser Zwerg und ich - so sehen wir jetzt aus
Schön!
Mein Mann war begeistert von meinem Babybauch ... ich fand ihn auch schön, aber ehrlich: er hat zwischendurch auch genervt! Seufz.
|
|
baby hat sich geoutet !!!
Das ist doch schön ...
Dann probier´ das mal, kann ja ggf. helfen ...
|
|
Fitnesstudio + schwanger
Also wenn Du und Dein Körper daran gewöhnt sind, steht dem erst mal eigentlich nichts im Wege und Du kannst gerne weiter machen ... aber ich würde mich trotzdem mal bei Hebamme und FA erkundigen, was Du ggf. besser lassen solltest.
Bewegung an sich ist aber grundsätzlich prima und soll die Geburt auch erleichtern ... ich war viel spazieren und es hat anscheinend auch was gebracht?! Naja, weiß nicht ob es NUR daran gelegen hat
|
|
Baby!? Männer!!! (lang)
Um ehrlich zu sein: ich verstehe Euch beide!
Er möchte gern weiter kommen und das ist ja nicht nur ein Männer-Ego-Ding, sondern da geht es letztlich ja auch um mehr Geld für die Familie. Auch wenn Männer nicht so darüber reden, ist es für sie äußerst wichtig GUT für die Familie sorgen zu können und auf nichts angewiesen zu sein ...
Das Du Dich natürlich schon auf ein Baby gefreut hast und über diese plumpe "Absage" nun nicht erfreut bist, ist mir absolut klar ... ging mir nicht anders.
Aber ich denke da auch wie die anderen: 2-3x Abendschule ist doch nicht wild, da liegt das Kleine doch eh im Bett ... Also mein Mann muss derzeit SEHR viel Arbeiten und ich bin oft allein. Aber das macht nichts, denn wir wissen beide es ändert sich wieder. Ich komme mit der Lady prima klar und tagsüber ist sie viel wach und ich beschäftige mich mit ihr. 'Sie hat feste Zeiten und macht Mittagschlaf und abends geht´s eh zw. 19:30h-20h ins Bettchen ... denke also Dein Mann würde am Ende abends eh nicht mehr viel vom Würmcen haben, ob nun mit oder ohne Abendschule ... Schlaft beide mal drüber und redet dann nochmal in Ruhe darüber.
|
|
baby gespürt
Also ich war mir da auch nicht ganz sicher ... fühlte sich an wie eine Blase die von innen vorbei an der Bauchdecke streift ... ich denke das kann durchaus unterschiedlich sein wann man ein Kind spürt ... allerdings wohl weniger in der 6. Woche! ;0) Die Frauen soll es nämlich auch geben ...
|
|
Richtiger Zeitpunkt
Das ist ganz allein EURE Entscheidung! Ich wollte DEFINITIV in die Flitterwochen und da jeder Körper anders auf eine Schwangerschaft reagiert, wollte ich das Risiko nicht eingehen dann wegen Schwangerschaftswehehchen die Honesmoons abzusagen. Zudem sind wir nach Thailand geflogen und einen solch langen Flug hätte ich mir und Baby schwanger nicht zugetraut und auch wenn dann irgendwas gewesen wäre, wollte ich nicht wirklich in Thailand zum Arzt ... kenne ja Euer Urlaubsziel nicht, aber das sollte man auch bedenken.
Zudem wollte ich nicht unbedingt schwanger heiraten ... man fühlt sich gerade am Anfang -so ging es mir zumindest- dann doch recht "unförmig" und zum Teil unwohl ... man sieht im Übergang eher "fett gefressen" aus, als schwanger ... war nicht mein Ding!
|
|
Erste Bilder von meiner 10 Wochen jungen Prinzessin Lea-Sophie
Niedlich!
Das Kleidchen-Set mit Strickweste ist von C&A richtig? Hat unsere Lady auch ... Weihnachtsotufit! Lach. Zuckersüß!
|
|
Neuer Job oder nicht ?!
BEWERBEN!!!!
Wenn der Job Dir zusagt, es nur eine interne Umsetzung wird, solltest Du es probieren ... Du würdest Dich später vielleicht ärgern, es nicht wenigstens probiert zu haben. Kann ja auch sein, dass Du hinten runter fällst und sie jemand anderen nehmen ...
Kann mich daher den anderen nurn anschließen! Bzgl. Schwangerschaft und BabyPLANUNG (vergesst dass, es kommt eh alles anders) bin ich das beste Beispiel, wir haben es erst nach 1 1/2 Jahren geschafft schwanger zu werden. Dann wollten wir erst mal in Ruhe Umbauen und schwups, da war ich plötzlich doch schwanger. Der Teufel ist ein Eichörnchen und deshalb solltest Du JETZT machen was Du für richtig hälst ...
|
|
Nasenspray in der Schwangerschaft
Erschreckend wieviel Leute doch Nasenspray oder Labello süchtig sind ... das ist NICHT gut, Anna!!!
Du solltest wirklich versuchen Dir das abzugewöhnen, auch wenn es anfänglich schwer sein wird!
Also erst Mal: Richtig, JEDES Nasenspray sollte man nicht Wochen lang nehmen. Da ich aber im letzten Teil der Schwangerschaft derartig angeschwollene Schleimhäute hatte, dass meine Nase total zu war, dass ich auch nicht schlafen konnte, erlaubte mir mein Gyn vorm Schlafen gehen Nasenspray. Habe es aber nicht immer genommen ... das ging bei mir halt so weit, dass ich nachts um 3h mit verstopfter Nase wach wurde und nicht mehr schlafen konnte .... damit ich meinen Mann nicht wach mache, habe ich dann bis 5h im Wohnzimmer fern gesehen oder habe mich um die Wäsche gekümmert. Durch Bewegung bzw. aufrechte Haltung ging es nämlich erst mal wieder weg ... ich sah´ dann schon öfters mal gerädert aus...
Also ich denke wirklich extrem schädlich wird es zwischendruch wohl nicht sein, aber es würde sicherlich auch nicht drauf stehen, dass Du es während der Schwangerschaft nicht nehmen sollst, wenn da nicht was dran wäre ... also ich würde versuchen aufzuhören oder es zumindest EXTREM einzuschränken!
|
|
Gerade Bauchmuskeln ...
Autsch ...
|
|
Geldgeschenke originell Verpackt
Wenn´s mal schnell gehen muss:
Wir haben schon Marmeladengläser -die schicken mit dem "klick"-Verschluß- mit Kleingeld gefüllt und dazwischen/darauf Erdbeermarmelade. Dann eine schöne Schleife drum und ein kleines Herz für den Deckel auf dem stand: "Jetzt geht´s ans Eingemachte ..."
|
|
*
Jepp, die sollten beide "erlaubt" sein ... Du musst wohl nur bei zweideutigen Namen wie Luca (gibt es weibl. und männl.), dann einen eindeutigen 2. Namen wählen meines Wissens ... also z. B. Luca Marie oder so.
Also ich finde ausgefallene Namen auch toll und finde Maddox und Tiffany klingen gut. Allerdings würde ich meine Kids so auch nicht nennen ... Fand Cheyenne immer sehr schön, doch nun heißt ein Kind im Bekanntenkreis so und irgendwie finde ich nun immer es klingt sehr gewöhnungsbedürftig. Auch seltsam fand ich letzt, als mir eine Mutter ihr Kind vorstellte und danach sich ... das Kind heißt Cameron und sie "Uschi". Wobei ich Cameron auch schön finde, aber wenn man das dann so hört ist es komisch ...
Aber das ist ja alles -Gott sei Dank- Geschmackssache, sonst würden ja alle Kinder gleich heißen ... Grins. Man sollte nur bedenken ob der Name zum Nachnamen klingt bzw. passt, ob er abgekürzt werden kann und wie, ob es Schreibprobleme geben könnte, der Name auch zu einem Erwachsenen passt und ggf. nicht unbedingt eine Bedeutung hat die z. B. die Todesgöttin ist o. ä. - ach ja: man sollte sich auch mit dem Ehemann einig sein. Lach.
|
|
Ich bin jetzt auch öfter hier!
Hallo und herzlich willkommen! Viel Spaß beim Stöbern, lesen und posten ...
|
|
Taufpatenfrage
Also der eigentliche Sinn von Taufpaten ist ja der, dass diese sich auch intensiv um das Kind kümmern, für es da sind -auch gerade in schwierigen Zeiten-, auch mal vermittelen zw. Kind und Eltern und vor allem, dass sie ggf. die Bürde auf sich nehmen das Kind auch groß zu ziehen, sollten z. B. die Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen -das hoffen wir ja alle nicht und da gibt es ja auch noch Oma´s und Opa´s, aber so ist das meines Wissens mal gedacht gewesen!
Daher bin ich ganz klar der Meinung, dass man 1. nicht zu viele Paten nehmen sollte -wir nehmen eine Patin- und ich tendiere maximal zu zwei und ich habe eine sehr gute Freundin. Wir sind auch schon sehr lange befreundet, aber wie hier auch bereits erwähnt wurde: Freundschaften können zerbrechen und die Familie bricht seltener, da findet man eher wieder einen Grund um zusammen zu kommen. Spruch Blut ist dicker als Wasser, wie es so schön heißt.
Absolut wichtig ist aber natürlich: wie vertraut Ihr dem Menschen, kommt Ihr mit ihm klar, ist der Kontakt eng und herzlich - sprich, ich halte nichts davon jemanden als Paten zu nehmen, weil man bei dessen Kind Pate war oder weil Oma das so richtig findet ... Ihr versteht was ich meine?!- Stellt Euch einfach vor, ob Ihr diesem Menschen Eurer Kind anvertrauen würdet und könntet Euch sicher sein, es würde wohl gehütet und glücklich aufwachsen können...
Deshalb kam nun erst mal nur die Schwester meines Mannes in Frage ... sie kann super mit Kids, gibt sich auch unheimlich viel Mühe und kommt oft übers Wochenende. Geld hat sie zwar als Studentin bislang keines, aber ihre Fürsorge und Herzlichkeit ist uns viel wichtiger. Ohne jegliche Bedenken, kann ich Ihr unseren Sonnenschein anvertrauen ...
Falls wir nochmal ein zweites Kind haben sollten, ziehe ich jedoch meine Freundin in Betracht! Grins.
|
|
Fragen zum Stillen
Rein reden lassen ist schon mal "no go"!!! DU bist die Mama und DU musst wissen mit was DU bzw. Ihr beide klar kommt ...
Ich habe nicht gestillt, aber zu Beginn hieß es soll die kleine Lady trinken, wenn sie Hunger hat. Hatte Glück, dass sie schnell im 4 Std-Takt kam. Sie wurde Ende Oktober geboren und jetzt Anfang Januar habe ich begonnen sie an feste Zeiten zu gewöhnen. Funktioniert gut, auch so mit Mittagsschlaf und so ... aber ich glaube, dass geht wiederum mit Flaschenkinder besser. Habe mal gehört, dass wenn man stillen will und kann es MINDESTENS 3 Monate machen sollte ... viele Stillen dann 6 Monate und letzt habe ich gelesen, dass man bis zu 1 Jahr stillen kann. Also eigentlich wie mit der Flasche ... sber grundsätzlich denke ich, da sollte jeder SEINEN Rhythmus finden und zudem muss das Baby -das Mama bekanntlich ja am besten kennt- damit klar kommen. Also mach´ das mal so wie DU es für richtig hälst. Viele Köche verderben nämlich auch den Brei und ich habe mich einfach mal orientiert wie das so im freundeskreis lief und habe dann mein eigenes Ding mit den Vor- und Nachteilen der anderen entwickelt. Bis jetzt prima, wobei sich das ja täglich ändern kann ... Grins. Mit 3 Monaten so einen Rhythmus haben und durchschlafen ist glaube ich Luxus und wir haben es einfach gut getroffen bisher!
|
|
Gerade Bauchmuskeln ...
Also bisher war beim Gyn immer alles in Ordnung und sie hat mir auch nichts verboten ... im Gegenteil, sogar Sex durfte ich recht früh wieder machen ...Naja, übertreiben tut ich es definitiv nicht. Räusper. Schäm. Aber dann weiß ich schon mal Bescheid, werde aber die Hebamme und/oder den Gyn dann auch nochmal bei Gelegenheit fragen ... Anfühlen tut sich bei mir am Bauch jedenfalls alles "normal" aus meiner Sicht! Danke schon mal ...
|
|
Gerade Bauchmuskeln ...
... ich wollte Euch mal was fragen, da mein nächster Gyn-Termin noch in weiter Ferne ist und ich das aber nun mal wissen wollte:
Ich habe am 28.10.2008 entbunden und am nächsten Tag hat ein Pfleger gleich mit leichten Rückbildungsübungen mit mir begonnen. Dienstag Entbindung, Freitag Entlassung und Montag fing ich mit Rückbildung an. Jetzt sind quasi 3 monate rum und ich habe mich zu einer weiteren Rückbildung angemeldet. Zudem mache ich ab und an mal Bauch-Beine-Po-Übungen, denn es sieht ja noch nichts so aus wie vorher ... jetzt wurde mir aber von einer anderen Mama gesagt ich DARF keine geraden Bauchmuskeln trainieren. Das darf man erst nach 6 Monaten, da die erst wieder richtig zusammen wachsen müssen??? Warum macht dann unsere Hebamme in der Rückbildung bereits Bauchtraining? Und was kann da passieren, wenn ich jetzt doch schon die geraden Bauchmuskeln trainiert habe??? Kann ich selbst feststellen ob bei mir noch alles richtig ist? Hab´eigentlich keine Lust auf KEIN Bauchtraining, will mir aber ja auch nichts kaputt machen ... wäre schön Ihr könntet mir helfen ...
DANKE!
|
|
komme vom FA und bin...
Das klingt nicht gut ... würde mir auch überlegen den FA zu wechseln. Kann ja nicht sein, dass sie Dich so abbügelt! Hm, aber den Bluttest hat sie doch sicher in erster Linie wegen einer Schwangerschaft gemacht oder? Und wie muss ich verstehen, dass der doch Geld kosten würde?
|
|