Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Gemeinsamer Hibbelthread

@LadyInRed
Hast du dich eigentlich zwischenzeitlich entschieden, ob du gegen deine Ärztin vorgehen willst (also wegen der Zwangsimpfung).

Hab leider nicht mehr ganz mitbekommen, wie die Geschichte ausging

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass euer langes Warten nun schnell belohnt wird!
  Ausflüge mit einer dann 1Jährigen..

Guten Morgen,

also vom Anfahrtsweg würde ich es jetzt nicht unbedingt abhängig machen. Meine Freundin und ihr Mann waren bereits zwei Mal mit ihrem Kleinen mit dem Auto im Urlaub (1600 km einfache Wegstrecke). Natürlich haben sie viele Pausen gemacht, aber die meiste Zeit hat der Kleine geschlafen...

Ich denke aber, dass ihr euch weite Anreisen "sparen" könnt, mit einem Jahr bekommen die Kleinen ja noch nicht so richtig viel mit, also tuts sicherlich auch der Zoo in der Nähe oder einfach ausgedehnte Spaziergänge im Wald o. ä., Schwimmbad, Spielplätze etc.

Ich kann dich schon verstehen. Ich wollte mir neulich meinen kleinen Schwager "ausleihen" um mit ihm in den Zoo zu gehen, allerdings haben wir uns dann doch für einen normalen Spaziergang entschieden; fand der Kleine übrigens auch super!

Ich denke, wenn sie so um die zwei, drei Jahre alt sind, kann man sicherlich mehr mit ihnen machen. Dann haben sie auch richtig was davon!

LG
  Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!

Das grenzt nicht an Körperverletzung, das IST Körperverletzung im rechtlichen Sinne!!
  Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!

@ladyinred
Ja, ich arbeite in dem Bereich. Hab mal vorsichtig meinen Chef gefragt (ist Fach.an.walt für Arz.thaftun.gssach.en) und er meinte, dass da durchaus Chancen bestehen, da du 1. ohne deine Einwilligung mit diesem Impfstoff geimpft wurdest, 2. keine In.dikation vorlag (es war also nicht nötig, da du bereits einen Titer hast) und 3. in deiner Lebensplanung eingeschränkt bist (dieser Punkt ist allerdings etwas schwammig).

Er sagt ganz klar, dass meine "Bekannte" doch mal vorbei kommen soll... da kann man auf jeden Fall etwas machen. Schon allein aus Prinzip.

Super übrigens, dass deine RS zahlt, ohne kann das ganz schnell richtig teuer werden... so habt ihr kein Kost.enri.siko!
  Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!

Ich würde auf jeden Fall - insofern die RS zahlt - einen Streit anfangen!!!

Es kann ja wohl nicht angehen, einfach irgendwas zu spritzen!!!!

Und Schmerzensgeld - wird zwar nicht viel aber immerhin - ist bestimmt drin.

Wie esposita schon schrieb, haben die eine medizinischen Behandlung an dir vorgenommen, der du nicht zugestimmt hast. Da geht es schon ums Prinzip!!!!!!

Ab zum Arzt und einen rießen Aufstand proben, danach RS-Deckung einholen und sofort zum Anwalt.

Sachen gibts...
  Auch mich gibt es noch - Edit: Gestern beim Arzt

Wow, herzlichen Glückwunsch!!!!

Soweit ich das mitbekommen habe, habt ihr ja recht lange gehibbelt, oder?
  Jobwechsel

Vielen Dank! 1. April wird es dann wohl soweit sein
  Jobwechsel

Guten Morgen,

vielen Dank an alle! Ich hätte gar nicht gedacht, dass für Außenstehende die Situation so klar ist. Aber man ist halt manchmal einfach nicht mehr in der Lage, klar zu denken...

Ich habe jetzt Job 1 zugesagt! Und ich freue mich auf die Herausforderung!

Zu dem Thema Parkmöglichkeiten: Ich verstehe gar nicht, warum darauf so herumgeritten wird. Es ist doch völlig klar, dass das kein wirkliches für-oder-gegen-Argument ist. Letztlich versucht man aber dennoch - wenn man sich einfach nicht entscheiden kann - jeden möglichen Aspekt einzubeziehen. Während meiner Ausbildung hatte ich die Situation, dass es unheimlich schwierig war diesbezüglich. Öffentliche Verkehrsmittel waren sehr umständlich und haben viel Zeit in Anspruch genommen. Mit dem Auto hatte ich dann das Problem, dass ich entweder horrende Parkgebühren bezahlen oder ewig laufen musste, wenn ich überhaupt einen kostenfreien Parkplatz gefunden habe. Wie gesagt, abhängig würde ich es davon nicht machen, aber sooooo unwichtig, wie von manchen abgetan, finde ich diesen Punkt wirklich nicht.

@kassi
Ich habe mir sehr gut überlegt, ob ich in meinem derzeitigen Job nicht bleiben möchte. Ich arbeite in einem kleinen Büro mit 6 Chefs und normalerweise 4 Vollzeitkräften. Seit einem Jahr waren wir noch 3 Vollzeitkräfte. Vor ein paar Wochen wurde aber eine der Vollzeitkräfte gekündigt und nun sind wir nur noch zu zweit. Die Arbeit ist aber dennoch für 4. Wir haben noch zwei Stundenkräfte, aber die können in der kurzen Zeit leider nicht viel ausrichten. Seit die letzte Kollegin gekündigt wurde, muss ich leider zusätzlich noch den Empfang und das Telefon mitmachen. Seither komme ich zu gar nichts mehr. Die Post stapelt sich und ich komme abends nach Hause und bin einfach nur fertig.

Grundsätzlich bin ich sehr belastbar, aber auf Dauer kann ich einfach nicht für 3 arbeiten.

Und so wie es aussieht, haben die Chefs keine Veranlassung an der Personalsituation etwas zu ändern. "Es läuft doch trotzdem alles". Klar läuft es - irgendwie - aber so geht es einfach nicht weiter...

Nochmals vielen Dank für eure Einschätzungen und euren Rat. Hat mir sehr geholfen!

  Jobwechsel

Vielen Dank für eure Einschätzungen, ich denke, dass es wohl vernünftiger sein wird, den ersten Job zu nehmen. Auch wenn Arbeitgeber Nr. 2 viel netter war.

@happy_in_love
Das ist doch immer so. Wenn man arbeitslos ist, dann geht gar nichts und wenn man es nicht so unbedingt braucht (weil man ja einen Job hat) dann hat man die Wahl. Direkt nach der Ausbildung hatte ich auch Probleme, schnell etwas neues zu finden, als ich dann aber endlich einen Job bekommen hatte, kamen weitere Zusagen...

Vielen Dank, manchmal hilft einfach, Meinungen von Außenstehenden einzuholen, um wieder klar zu denken...

Schönen Abend!
  Jobwechsel

Danke für deine Antwort, Prinzesschen, die Parkplatzsituation ist deshalb auch wichtig, da beide Jobs nicht gerade um die Ecke liegen und sich da schon die Frage stellt, mit dem Auto zu fahren oder mit den Öffentlichen.

Und ich finde das schon nicht irrelevant, ob ich morgens 2 Stunden einen Parkplatz suchen muss bzw. 15 € Parkgebühr am Tag oder nicht...
  Jobwechsel

Hallo,

ich muss mich jetzt mal an euch wenden, irgendwie kann ich seit Tagen keinen klaren Gedanken mehr fassen, ich bin einfach viel zu gestresst.

In meiner Arbeit gefällt es mir schon lange nicht mehr und ich muss einfach hier weg.

Jetzt hab ich allerdings den Salat. Ich habe zwei feste Zusagen, ich kann beide Stellen sofort anfangen. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden!

1. Job:
40-Stunden, Gehalt gut (laut Vertrag sind zusätzliche Bonuszahlungen vom AG ausdrücklich gewünscht), Chef recht jung und nett, aber irgendwie komisch, Büro ok, Parksituation ok, Aufgaben wären ganz neu und verantwortungsvoller als üblich in meinem Job.

2. Job:
20-Stunden (erstmal), Gehalt genau die Hälfte von 1. Job + Bus/Zugkarte da Innenstadt, bessere Lage, Büro ok, Chef super nett und lustig, Parksituation furchtbar, Aufgaben: das Übliche.

Ich hab schon Listen gemacht, was besser ist, aber irgendwie komme ich nicht weiter...

Grundsätzlich würde mein Bauchgefühl zu Job 2 tendieren, allerdings müsste ich dann noch einen 400 €-Job machen um auf mein Geld zu kommen. Und das gestaltet sich schwierig bei den veranschlagten Arbeitszeiten (Mo-Fr 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr) und das Wochenende will ich nicht arbeiten (hab ich jahrelang gemacht, also 40 Stunden + 8 bis 16 Stunden am WE, mag ich nimmer).

Ich weis auch nicht. Oh man, ich bin Sternzeichen Zwillinge und kann mich einfach NIE entscheiden.

Mein Mann sagt ganz klar Job 1 da deutlich mehr Gehalt, aber das alleine soll ja auch nicht ausschlaggebend sein.

Einerseits denke ich mir, ich bin jung und kann ja wohl noch Vollzeit arbeiten bis wir in absehbarer Zeit ein Kind bekommen wollen. ABER: Ich bin momentan einfach so überarbeitet, dass ich die Teilzeitstelle viiiiieeeeel attraktiver finde.

Was würdet ihr denn jetzt machen?
  Organspender

Guten Morgen,

ich habe ebenfalls einen Organspendeausweis in meinem Geldbeutel (Hinter dem Personalausweis).
Ich habe diesen mal vor Jahren in einer Zeitschrift gefunden...

Mir persönlich ist es vollkommen egal, wie (also vollständig oder nicht) ich beerdigt werden würde. Und ich finde den Gedanken, vielleicht noch jemandem das Leben retten zu können, irgendwie schön.

Da ich damals noch recht jung war und den Ausweis meiner Mutter gezeigt habe, war diese nahezu entsetzt. Sie hatte die Befürchtung, dass man Organspender evtl. leichter sterben lassen würde, wenn ein Organ benötigt werden würde. Aber das ist doch totaler Quatsch. Sie ist zwar immer noch nicht davon überzeugt, aber ich habe sie gebeten, meinem Wunsch im Falle meines Todes zu entsprechen.

Außerdem denke ich, wenn man für sich im Vorfeld beschlossen hat, dass man gerne seine Organe spenden möchte und dies in so einem Ausweis niedergelegt hat, nimmt man seinem Mann/Eltern eine wichtige und in dieser Situation schwere Entscheidung womöglich ab. Ich weiß nicht, ob - sollte ich im Falle eines Unfalles eines Familienmitgliedes - gefragt werden, wie mit deren Organen verfahren werden soll, die Frage in meiner Trauer nicht als "unverschämt" auffassen würde. Klar hat das dann keine Zeit, aber mir wäre schon recht, den Wunsch des Verstorbenen vorher zu kennen, um möglichst nicht in so einer schweren Situation damit "belästigt" zu werden. Grundsätzlich würde ich aber der Organentnahme zustimmen. Das steht fest.

Für alle, die dagegen sind, sich evtl. "zerstückeln" zu lassen: Wie sähe eure Meinung zu dem Thema aus, wenn euer Kind, eure Eltern, euer Mann ein lebensrettendes Organ benötigen würde??? Eben.
  Ab heute endlich wieder Hausfrauen

Juhu, heute geht es weiter

Leider hat Schlaubi-Schlumpf alias mein Mann (ein großer Fan der Serie, was er aber nie zugeben würde) schon bei der letzten Szene der letzten Staffel rausgefunden, wen der da wohl heiratet... In der Kirche sitzt .... *vorsichtig ausgedrückt, um denen, die es nicht wissen wollen, nicht vorzugreifen* ... eine Verwandte, die man eindeutig einer der beiden möglichen Bräute zuordnen kann.

Sorry, aber darauf wäre ich echt nicht gekommen. Was der wieder alles sieht...
  Geburtshaus vs. Krankenhaus

Ich hätte da auch mal eine Frage...

Wie ist das denn im Geburtshaus, wenn man einen Dammschnitt benötigt bzw. reißt? Kommt dann ein Arzt oder machen das die Hebammen?
  über 30 und kinderlos

Also, ich bin zwar noch recht jung und möchte definitiv irgendwann Kinder, aber ich möchte euch dennoch etwas dazu sagen:

Eine Bekannte dachte auch immer so wie ihr, keine Kinder, wenn überhaupt erst viiiiieeeel später.

Ok, nun ist sie 38 und hat plötzlich einen Kinderwunsch. Aber leider nicht wirklich den richtigen Partner. Er möchte eigentlich keine Kinder und wenn dann erst Haus, Heiraten und dann vielleicht.

Ihr läuft jetzt allerdings die Zeit davon. Die Gefahr von Missbildungen etc. steigt stetig und überhaupt...

Sie war richtig fertig als sie mir davon erzählte und bereut ihre Entscheidung von damals sehr. Sie ist mittlerweile so weit, dass sie ein Kind um jeden Preis möchte, unabhängig von den Vorstellungen ihres Partners.

Ein weiteres Beispiel findet sich in der Familie. Sie, 45, er 46. Sie hat bereits einen erwachsenen Sohn, er wollte nie Kinder. Als sie allerdings Anfang des Jahres ungeplant schwanger wurde, war die Freude dennoch groß. Leider hat sie das Kind verloren. Kürzlich meinte er, dass er es so unendlich traurig findet, dass das Kind verloren wurde und er es so sehr bereut, nie Kinder bekommen zu haben...

Zuletzt noch ein weiteres Beispiel aus der Familie: Er konnte sich ein Leben ohne Kinder sehr gut vorstellen, hat aber dennoch ein Kind (jetzt 16) bekommen. Neulich sagte er, dass er so froh wäre, Kinder (davon ein leibliches) bekommen zu haben. Jetzt mit über 50 wäre es ihm erst bewusst geworden, wie viel er verpasst hätte, ohne Kinder.

Und weils so schön ist: Meine Mum ist selbstständig und hat viele Kunden über 70. Einige davon kinderlos und unendlich einsam. Auch diese sind nunmehr zu der Auffassung gelangt, dass es schöner gewesen wäre, Kinder zu haben. Dann wenn der Partner gestorben ist und auch die Freunde aufgrund des Alters immer weniger werden, wird einem das erst richtig bewusst. (Ok, man kann auch viele Kinder haben und trotzdem einsam sein...).

Aber dennoch gibt es sicherlich Menschen, die bis zum Ende denken, dass es die richtige Entscheidung war, kinderlos geblieben zu sein.

Ich hoffe für euch, dass ihr die richtige Entscheidung trefft und diese nie bereuen müsst!

Liebe Grüße
  Hat jemand Erfahrung mit der Schildrüse? :-(

Hallo Mädels,

ich kann nur allseits den Tipp geben, sich auch selbst mit der Krankheit auseinander zu setzen (es gibt viele Bücher zu dem Thema und Internetforen, z. B. "ht-mb" bei Google eingeben).

Leider musste ich die Erfahrung machen, dass viele Ärzte zwar grob wissen, was zu tun ist, aber schnell an ihre Grenzen geraten.

Ich ging vor einiger Zeit zum Arzt, weil ich ohne Veränderung meiner Gewohnheiten in ca. 6 Wochen unheimlich viel zugenommen habe (ca. 20 kg). Ich war müde, antriebslos und hab ständig gefroren (zu der Zeit war Hochsommer). Meine Hausärztin meinte, meine SD-Werte seien noch im Normbereich, allerdings grenzwertig zur Unterfunktion. Sie hat mir daraufhin Jodtabletten verschrieben ganz böser Fehler!

Da sie nur die "normalen" SD-Werte bestimmt hat und eben nicht die Antikörper, ging das Drama los. Plötzlich hatte ich Schweißausbrüche, zitternde Hände, innere Unruhe und ich hab immer geatmet, als wäre ich gerade einen Marathon gelaufen...

Meine Hausärztin war damit dann am Ende ihres Lateins und schickte mich zur Endokrinologin. Diese war äußerst erschrocken über die Gabe von Jod und stelle erstmals die Diagnose Hashimoto. Ich bekam L-Tyroxin, Carbimazol und einen Betablocker gegen den äußerst hohen Blutdruck (in der Praxis 200:140 ). Mit der Zeit ging es mir zwar deutlich besser, allerdings wurde weder die Gewichtszunahme besser, noch das Händezittern. Nach fast einem Jahr hatte ich dann die Faxen dicke mit dieser Endokrinologin, die weder bereit war, meine Fragen ausführlich zu beantworten, noch mich richtig einzustellen.

Eine Freundin gab mir den Tipp, zu ihrem Hausarzt zu gehen, er würde sich suuuuper auskennen... Nein, tut er nicht. Auch er wusste nicht, warum meine Werte nicht in den Griff zu bekommen sind. Und auf die Frage, warum ich zwei gegenteilige Medikamente bekomme (eines zur Stilllegung der SD und eins zur Ankurbelung), hatte er auch keine Antwort...

Dank Traumariechen hab ich nun eine super Praxis gefunden, wo ich endlich (nach fast drei Jahren) das Gefühl habe, dass ich vor jemandem sitze, der weis was er tut.

Jetzt habe ich auch endlich eine Antwort auf die komische Medikation: Ich habe sowohl Hashimoto, als auch Morbus Basedow. Beides Autoimmunkrankheiten, die zur gleichen Familie gehören.

Die neue Ärztin hat mir erst mal andere Medikamente verschrieben bzw. komplett die Dosis verändert. Und sie hat mir auch mal erklärt, wie die Behandlung weiter gehen wird...

An dieser Stelle: Vielen Dank liebes Traumariechen, für die Vermittlung dieser tollen Ärztin (Gibizenhof, Nbg.)

Also Mädels, nicht alles glauben, was der Arzt sagt, lieber nochmal nachfragen, vielleicht eine zweite Meinung einholen, wenn man denkt, dass etwas nicht stimmt. Auch ein "Das wird sich schon noch einspielen" hat Grenzen!!

Aber Sternchensfee, lass dich nicht entmutigen. Ich war auch erst etwas geschockt, aber man kann gut mit der Krankheit leben (insofern man gut eingestellt ist!). Die einzige Einschränkung ist, dass man lebenslang Tabletten nehmen muss und ab und zu zur Blutentnahme...

Liebe Grüße
  Paarshooting für Weihnachten - Erfahrungen und Tipps - Edit: Am Dienstag war es soweit!

Oooooh toll, dürfen wir mal gucken? *klimperklimper*
  Alkohol in der SS

Oh, das würde mich auch mal interessieren.

Bei dem Kindersekt denke ich, dass das Limo mit gaaaanz viel Kohlensäure ist, also wirklich alkoholfrei und unbedenklich.

Aber wie sieht es mit alkoholfreiem Sekt bzw. Wein aus? Die schmecken ja wirklich nach Sekt bzw. Wein... Sagt man nicht, dass in alkoholfreiem Bier noch ein wenig "Rest" vorhanden ist?


  Euer peinlichstes Erlebnis...

Oh Gott
  Euer peinlichstes Erlebnis...

Oh ja, ich hab auch eine:

Ich bin letztes Jahr zu einem meiner Chefs ins Zimmer und was zu besprechen. Bin danach raus und hab mich an den Empfang gesetzt, den ich zu der Zeit vertretungsweise besetzt habe. Meine Kollegin kam zu mir und wir tratschten eine Runde bis ihr Blick auf etwas Schwarzes in ca. 3 Metern Entfernung viel. Wir sind beide hin und haben das "Etwas" gemustert. Ich hab es dann hochgenommen und festgestellt, es handelt sich um einen Tanga, Und in der gleichen Sekunde war mir klar, es ist MEIN Tanga

Glücklicherweise war er frisch gewaschen genau so wie die Hose die anhatte, also kann ich mir das nur so erklären, dass das Höschen sind wohl beim Waschen in einem Hosenbein versteckt hatte...

Das war echt peinlich. Aber dennoch bin ich froh, dass ich meine Unterwäsche nicht bei meinem Chef im Zimmer "verloren" habe
  Gans zu Weihnachten

Danke für eure Antworten.

Hm, auf die "Schlegelidee" bin ich noch gar nicht gekommen...

@Orchidee:
*schüttel* Innereien in der Tüte. Das wird ja immer besser...
Das mit der Hilfe von meinem Schatz ist so ne Sache. Er hilft bestimmt gerne beim Gemüse etc. schnibbeln, aber er ist noch viiiiieeeel ekelanfälliger als ich
Abgesehen davon sind wir in der Küche kein besonders gutes Team. Wir sind beide der Chef, versteht ihr?
Wenn ich bespielswiese das Essen würze, steht er daneben und weis alles besser. Wenn er dann aus der Küche ist, würze ich dann immer nach... und er meint dann "siehst du, hab doch gesagt, das Salz reicht völlig aus" ja klar

@5zwerge
Ich hab z. Z. wenig Gelegenheit ins Internet zu gehen und selten Zeit zu schreiben. In der Arbeit ist viel zu tun und abends hab ich keine Lust mehr... Aber ich gebe mir aber die größte Mühe immer mal reinzugucken

Ich guck heute Abend mal nach Schlegeln oder "sauberen" Gänsen...
  Gans zu Weihnachten

Hallo Mädels,

nachdem wir dieses Jahr an Weihnachten zur Uroma meines Mannes fahren werden und diese aufgrund ihres Alters nicht mehr in der Lage ist, für uns zu kochen und meine Schwiegermutter nicht so ... ich sage mal "kochinteressiert" ist -von meinem Mann ganz zu schweigen- werde ich wohl zum Küchenchef.

Ich würde gerne eine Gans machen am 1. Weihnachtsfeiertag, so ganz traditionell.

Allerdings habe ich das noch nie gemacht. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

Nur jetzt kommt das eigentliche Problem. Man muss die Gans ja ausnehmen. Schon bei dem Gedanken daran, habe ich keinen Appetit mehr auf Gans.

Bekommt man die auch schon küchenfertig, d. h. vollkommen ohne Innereien? Muss man die Gans dann füllen?

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich will da nicht rein fassen, egal aus welchem Grund (Füllung etc.)...

Hat jemand Tipps?

LG
  Schöne Frisur zum selber machen für lange Haare gesucht

Na, Sternle, hat das "Probestecken" geklappt??

  Hilfe, ich zweifle an meinem Verstand

Oh Mann, dein Thread reist alte Wunden auf

Ich hatte vor ca. 8 Jahren mal einen Lieblingspulli, tolle Farbe, perfekte Passform, super Material...

Eines Tages war er weg. Spurlos verschwunden. Ich konnte mir auch nicht erklären, wo er abgeblieben ist. Vergessen hatte ich ihn sicher nirgends...

Und obwohl es schon so lange her ist, denke ich total oft daran.

Ich komm einfach nicht damit klar, dass sich etwas einfach in Luft auflösen kann...

Ähnlich geht es uns nun mit dem Mietvertrag. Ich weiß 1000 %ig, dass ich ihn sofort nach der Unterschrift damals abgeheftet habe. Ich kann mich genau erinnern und weiß auch sicher in welchem Ordner.

Als ich ihn neulich gebraucht hätte, ist auch dieser spurlos verschwunden. Die Klarsichtfolie ist noch da, nur der Mietvertrag nicht mehr??! Mein Mann hat ihn auch nicht raus - sagt er.

Keine Ahnung, vielleicht spukt es bei uns...

Aber das mit dem Pulli lässt mich echt nicht mehr los...

Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Fall aufklären lässt und dir mein Schicksal erspart bleibt!
  Schöne Frisur zum selber machen für lange Haare gesucht

Ich hab noch nen Vorschlag, geht ruckzuck:

Haare "streng" nach hinten kämmen, halb zum Zopf machen. Den Zopf locker flechten und locker um den Zopfgummi wickeln; mit Haarschieberchen festklemmen.

Die restlichen Haare entweder glätten oder leichte Wellen machen. Fertig

Wenn dir das mit dem streng Zurückgekämmten nicht gefällt, kannst du auch einen Teil des (nicht vorhandenen Ponys) etwas antoupieren und ebenfalls feststecken.

Schau mal so ungefähr sieht das dann aus:

P.S.: Man sollte ggf. darauf achten, dass man nicht unbedingt einen Haaransatz hat

 
Forum-Index
»Off Topic