BEITRAG |
Seifenblasen oder Luftballons?
*neid* Skylaternen hätte ich auch gerne...dummerweise wohne ich im Regierungsbezirk Düsseldorf und da sind die Flameas verboten
|
Seifenblasen oder Luftballons?
...beides natürlich!
Fotos von roten udn weißen Ballons die in hellblauen Himmer aufsteigen seh´n doch immer super aus!
|
Und was ist im August?
@linchen: hab gerade geseh´n, dass ihr das Gästebuch bestellt habt...gabs übrigens vor ein paar Tagen bei 3,2,1...deins.
|
Und was ist im August?
Uiui....du machst mir ein schelchtes Gewissen! Ich hab noch kein Kleid....
Dafür stehen die Location, Deko, Musik, Fotograf, Auto, ...und noch einige andere Sachen.
@linchen: Hab in deinem Picasa geseh´n, dass euer Gästebuch vom gleichen "Hersteller" ist wie unseres (zumindestens planen wir das so). Habt ihr eures schon? Wie siehts denn aus?
|
Und was ist im August?
3 NRW - August - Bräute hintereinander
|
Wie schwer ist eine Mandel? :-)
Ich habe festgestellt es gibt Wiener Mandeln = Mandeln, Schoki-Überzeug und Zuckerhülle und Pariser / französische Mandeln = Mandeln in Zuckerhülle. Die einzelne Wienermandel ist daher auch schwerer. Gängig sind scheinar die Pariser/französische Mandeln und
700 gr sind etwa 200 Mandeln...steht zumindestens bei der Artikelbeschreibung bei 3,2,1...meins. Da gibts die Mandeln auch recht günstig. Werde meine zumindestens da kaufen
|
Und was ist im August?
Ich bin auch eine August-Braut...wir heiraten am 22.08.2008
|
Sicherheitsbestimmungen für Skylaternen gefunden
Ich fand die Sache mit den Skylaternen richtig super, wohne aber im Riegierungsbezik Düsseldorf.
|
Erdbeer Hochzeitstorte
Oder jeweils eine Hälfte backen und die anschießend zusammensetzen....sieht ja niemand unter der Erbeerschicht, aussenrum noch eine Umrandung aus Marzipan oder Schoki!
|
Give Aways???
Also ich mach die Mandelbeutel selber. Habe für 50 Organzsäckchen 12,50 € bezahlt und nochmal 10,00 e für die Mandeln.
Wie wäre es denn mit heißer Schokolade zum Trinken?
Silikon-Herz-Eiswürfelform oder Pralinenform, flüssige Schokolade(mischung aus Zartbitter und Vollmich), Stiel rein, abkühlen lassen und dann in Folie verpacken.
das Schokoherz wird dann einfach in eine Tasse heiße Milch gestellt, die Schoki löst sich dann auf....sehr lecker....
|
Erdbeer Hochzeitstorte
für den Fall das von euch jemand selber backen will....das bringt angeblich Unglück!
|
Heute Basteltag....
HI!
Fleißig, fleißig....ich persönlich würde da nicht mehr viel dran ändern...zumindesten auf Glitzer verzichten, aber ich mags auch gerne schlicht. Vielleicht noch was rotes..evtl Herzsticker oder ein dünnes Satin- oder Organzaband....
Die Taschentücher sind süss!
LG...und schön weiter basteln
|
NEU und habe gleich mehrere Fragen!!!
Aus unsere Einladung kann man meiner Meinung nach erkennen, dass man "nur" zur feier am Abend eingeladen ist...eine Frage der Formulierung
Unser Text:
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.
Wir gehen den nächsten Schritt in eine gemeinsame Richtung und heiraten am 22.08.2008 um 10.30 Uhr
im xxxx in xxxxxx.
Unsere Namen
Diesen Tag möchten wir mit euch um 18.30 Uhr
auf dem xxxhof, feiern.
Wer Ideen, Beiträge oder Fragen zu unserem Fest hat,
darf sich gerne an xxx, Tel., email: oder Bxx, Tel.: , email: wenden.
|
NEU und habe gleich mehrere Fragen!!!
HI!
Bei uns ist es auch so. Und was heißt den NUR standesamtlich?!
Wir haben jedoch nur 1 Karte mit dem gleichen Text inkl. Datum und Uhrzeit der Trauung...für ein Glas Sekt mit den "nichtgeladen" Gästen (z.B. Kollegen, Nachbarn....) im Anschluss haben wir Zeit eingeplant. Wir heiraten um 10.30 Uhr.
Im Anschluss daran ist unser Fototermin und das Essen mit der Familie und Trauzeugen.
In unserer Einladung ist noch ein ca. visitenkartengroße Extrakarte die mit einem Bändchen befestigt wird, da kommt dann der Zusatztext für die Familie und Trauzeugen drauf.
Oder du übergibst denen die zum Standesamt kommen sollen die Einladung persönlich, dann kannst du dazu einladen.
|
Menuekarten für Buffet
Wir haben auch Menü - und Getränkekarten auf den Tischen. Da wir aber ein sehr umfangreiches Vorspeisenbuffet inkl. großen Fischbuffet haben und wir die Karte nicht so vollquetschn wollen, haben wir das auf den Menükarten (DIN A 5) etwas verkürzt dargestellt.
Am Anfang des Büffet haben wir dann nochmal einen Bilderahmen auf Staffelei wo dann das komplette Buffet aufgelistet ist.
Die Rahmen mit Staffelei haben wir auch auf den Tischen auch schon als "Tischkarten", d.h. bei uns steht nur drauf wer an dem Tisch sitzt und man darf sich seinen Nachbarn aussuchen.
|
Erdbeer Hochzeitstorte
Wir hatten erst eine Konditorei die für 40 Personen 175,00 € und jede weitere Person 4,50 € haben wollte. Das war aber der Höchstpreis, wenn die Erdbeeren günstiger wären (saisonbedingt) dann wird auch die Torte günstiger.
Wir waren dann auf einer Mini-Hochzeitsmessen in einem Nachbarort und die ortsansässige Bäckerei bietet dass Erdbeerherz im Sommer pro Person für 1€...was bei unseren ca 50-60 Gästen 60 € bedeutet
|
myhammer - noch mal ne Frage
Du hast 14 Tage Zeit dich zu entscheiden. Und die Gebote sind wirklich sehr unterschiedlich. Du kannst es ja mal probieren, kostet ja nichts...und vielleicht ist was dabei.
|
Bedeutung der Blumen
Stimmt Calla gelten als Friedsdhofsblume...aber egal. Meine Lieblingsblumen sind Lilien und die galten früher als Totenblume, wegen Ihres starken Duftes. Aber egal, die sehen auf jeden Fall super aus.
Bei Lilien nur die Blütenstempel rausschneiden sonst hat man den Blütenstaub überall und den bekommt man nicht mehr raus.
Ich hab vor ein paar Tagen grüne Nelken beim Blumenmann geseh´n, fand ich echt gut.
Unsere Farben sind grün /creme (fängt schon bei den Einladungen an) und ich bin immer auf der Suche nach tolllen Blüten in grün und creme...
|
Hilfe! Die Kosten!
Ich bin es ja nicht die diesen Thread eingestellt hat...obwohl kostet ja wirklich alles eine Menge Geld
Weddingplaner...nene, das möchte ich alles lieber selbst machen. Danke trotzdem!
|
Hilfe! Die Kosten!
Ich komme aus der Nähe von Krefeld....
|
Fingernägel
kann mich da nur Schnattchen anschliessen
Ich habs gerade rauswachsen lassen bzw. entfernen lassen und bin echt entsetzt wie dünn und kaputt meine früher tollen Nägel jetzt sind.
Hoffe, dass das bis zur Hochzeit rausgewachsen ist, damit ich auch nur eine "French-Maniküre" brauche.
|
Hilfe! Die Kosten!
Als ich gestern im Netz auf der Suche nach einem Brautgeschäft bei uns in der Gegend war, bin ich auf Homepage eines großen Geschäftes für Brautmode gelandet, die gleichzeitig die Finanzierung des Kleides angeboten haben *den Kopf schüttel*
Ich freu mich auf unsere Hochzeit und alles soll perfekt sein, aber was nicht geht, geht eben nicht.
Und ganz ehrlich, ich finde es wirklich nicht schlimm, alles ein bisschen "sparsamer" zu gestalten aber dafür nicht die nächsten Jahre irgendeinen Kredit oder ähnliches abzuzahlen.
Meistens sponsern die Eltern ja was dazu....und es muss ja nicht das Riesenbüffet sein mit den exklusivsten Weinen in der 4****-Location
|
Wann Menü-/Buffetauswahl? EDIT: Wie findet ihr unsere Auswahl?
Wir zahlen 25 € fürs Catering mit einem Riesenvorspeisenbüffet inkl. ausgefallenen und exlusiven Fischleckereien, 3 Hauuptgerichte inkl. verschiedener Beilagen, Salatbüffet, Käsebrett, Brot etc. und 3 verschiendenen Desserts (Pana Cotta, Obstsalat und der Klassiker: Rote Grütze. Außerdem inkl. ist das komplette Geschirr & Besteck, sowie eine Servicekraft die das ganze immer wieder nett herrichtet....
Man rechnet bei einer Abendveranstaltung übrigens 1 Flasche Wein (halb rot, halb weiß), 1 Liter Bier, 1 Liter Wasser, 1/2 Liter Saft für jeden Gast (auch die Kinder)
Bei uns gibts nach dem Essen noch einen Grappa, Portwein und Ramazotti
|
Hilfe! Die Kosten!
Bei uns ist es wie bei Sandi, wir planen auch nur mit UNSEREM Budget. Wenn die Eltern was beisteuern umso besser...dann kann man evtl. noch den ein oder anderen Luxus gönnen.
Ich hab nochmal nachgeguckt unsere Karte kostet ca. 1,70 € zzgl. ca. 60,00 € Druck für 50,00 Karten.
Und es gab dort auch einige günstigere, die uns auch sehr gut gefallen haben.
|
Tipps gesucht...!
Wenn du einen netten Standesbeamten hast und der nichts gegen ein bisschen Individualtät bei der Tauung hast, kann man sogar einen Klavierspieler o.ä. mitbringen. Sowas sollte man aber vorher unbedingt abklären.
An Terminen wie dem 08.08.08 könnte die Individualität aufgrund des großen Termindrucks aber ein wenig verloren geh´n.
Kommt echt auf den Standesbeamten was ihr machen dürft, einfach mal nachfragen. Viele machen vorher ein "Traugespräch" um ein bisschen was vom Paar zu erfahren und es insbesondere für die "Nur-Standesamt-Brautpaare" (so wie wir) ein bisschen festlicher zu gestalten.
|