Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Verärgert!

Ausladen !!!! Da ärgert man sich auf der eigenen Hochzeit womöglich dann auch noch oder muss angst haben das der Streit da richtig los geht. Ne Ne das geht ja man gar nich.....

Charmed hat das sehr schön und höflich Formuliert, kann ich dem nur anschliessen.

Wir haben keinen nur aus Anstand eingeladen,as ist unsere Hochzeit und da wollten wir beide das nicht. Schatzi hat am Anfang mal gesagt ja den oder den noch, weil da war ich ja auch auf der Hochzeit, bla bla, hab ich ihm gleich klar gemacht, das ich das anders sehe, die Leute haben sich ja nicht mal gemeldet in der Zeit seit wir zusammen sind und nur aus Höflichkeit? Nix da, da siegt dann mein GEIZ!!!
  Ich muss mich schon wieder aufregen!!!!!

Bei uns gibt es auch keinen Kaffee und Kuchen, wir fangen morgens um 10 Uhr an und die kirchliche Trauung ist um 16 Uhr, da bleibt gar keine Zeit für sowas
  tischdeko - zwei varianten

hm... ich finde den Tisch selbst etwas "nackt" zuviel von der weissen Tischdecke, irgendwie gehen die Teelichthalter da unter, bzw wirken verloren.
ansonsten schön mit den langen Blumen, bei Varianten.
  Tag zu lang?

ich finde den Tag nicht zu lang. Und bei einer Hochzeit plant man sich normalerweise ein paar Sunden mehr ein. Ich würde jetzt an deiner Stelle nur wegen deiner Mums ansichten nicht eure ganze Planung umschmeißen. Ihr habt das so geplant und peng.
Was sollen denn unsere Gäste sagen? Bei uns geht das morgens um 10 uhr los bis Sonntags open End. Wer denn halt Heim will, soll gehen, Reisende soll man nicht aufhalten.
Und Kaffe kann man zischendurch immer irgendwo mal reichen.
  Katastophenalarm

das tut mir echt leid für dich, das du jetzt so mitten da drin stehst wo du nicht sein solltest. Ich drück dir die Daumen, das sich das Regelt. Ich kann beide Seiten verstehen, würde mich in der derzeitigen Situation auch nicht an einen Tisch mit meinem Exmann setzen wollen, wenn meine Tochter feiert.
Dumm gelaufen wenn dein Vater seine Post nicht abholt, und es gilt nunmal als Zugestellt, wenn der Postbote es einwirft auch wenns nur der Zettel mit dem Bescheid war. Und wenn deine Mum einen Titel für die Unterhaltszahlung hat, dann verläuft die Klage deines Vaters eh im Sand, denn die Pfändung/Sperrung der Konten ist dann völlig legitim. Unterhaltszahlungen gehen VOR allen anderen Zahlungen, das ist im deutschen Recht so.
Ich glaube das ist völlig Normal, das jeder versucht sein Kind auf seine Seite zu ziehen. Mir geht das auch manchmal so, vorallem dann, wenn mein Exmann meine Tochter mal wieder mit Lügen gefüttert hat. Ich ziehe den Hut vor dir, das du es schaffst da neutral zu bleiben. Ich kann dir auch nur Raten, sag beiden klipp und klar das du auf deren Anwesenheit bei der Hochzeit "gerne" verzichtest, wenn sie dich nicht in Ruhe lassen. Auch wenn es schwer fällt und sicher nicht einfach ist.
  Woher billige Sektgläser?

In den 1EURO -Läden bekommt man im Moment recht günstig Sektgläser aus Plastik und im Tedi hab ich die auch gesehen
  Schatzis Weste ist angekommen

Ich habe Schatzis Weste und Hemd über ebä bestellt und gestern ist sie angekommen. Er musste sie natürlich gleich anprobieren wow echt schick, steht ihm....das ganze ist ein 5Teiliges Set mit Plastron,Kravatte, Einstecktuch und Manschetten...
  .

Also auf unserer Hochzeit ist das ein absolutes NOGO und das weiß Schatzi auch. Dann würde es den ersten Ehekrac geben. Trinken auf der Hochzeit ja, aber nicht über das Maß hinaus, dann werde ich zum Tier!!! Das gehört sich für mich auch nicht, das sich die Gastgeber betrinken.
  Meiner Mum gefällt mein Kleid nicht

ich hoffe ja auch, das wenn ich richtig geschminkt bin und die haare anständig dazu, das es meiner Mum dann auch besser gefällt. Für mich ist es schon ok das sie es offen sagt, ich bin da ja genauso mir ist das auch wichtig, aber gekränkt hat es mich trotzdem. Naja wer austeilt muss auch einstecken können
Auf den Bildern finde ich mich ja auch mehr als schrecklich, aber da ist eben auch noch nichts gemacht, es ging ja nur um das Kleid, nicht um mein Gesicht. Und da habe ich im Moment mit mir ja meinen eigenen Kampf :-s
ich danke euch aber für euren zuspruch, tut in jedem Fall gut
  .

naja zum Beispiel das er dann halt woanders Schlafen muss und erst wieder nüchtern nach Hause kommt.

  Heute war letzte Kleid-Anprobe bei der Schneiderin! Mit Bild!

gefällt mir sehr gut dein Kleid
  Meiner Mum gefällt mein Kleid nicht

Habe gestern mit meiner Mum telefoniert, wir wohnen ja nicht um die Ecke und das weiße Kleid habe ich mit meiner Trauzeugen ausgesucht. Hatte meiner Mum dann den Link zum Pixum geschckt, damit sie sich das Kleid ansehen konnte, hätte ich das mal gelassen. Sie meinte ihr gefällt das nicht so gut wie das Rote toll ich bin begeistert.
Das rot wäre ja mal was anderes gewesen und würde oben rum ja viel besser aussehen, wenn es richtig geschnürt ist.
Nicht das ich mir jetzt ein neues Kleid kaufe, das Thema ist durch, aber es nagt ja schon an einem.
  Ob es nun endlich Frühling wird??

hier sieht es ganz und gar nicht nach Frühling aus es ist bezogen ohne Ende. aber wenigstens Regnet es nicht.
  Tischdeko+Autoschmuck uvm.

Hallo Bibi,

mich würden die Blumen auf dem dritten Bild von unten interessieren, die oben.
  .

Manchmal glaube ich die Männer brauchen das hin und wieder.......sie sind eben anders wie Frauen, ich kann locker drauf verzichten.
Von mir aus soll meiner auch, wenn man es verbietet wird es mit der Zeit nur noch schlimmer, habe die Erfahrung leider schon gemacht(mit einem früheren Partner). Aber es müssen klare Regeln her!!!
  .

@Hamsterchen,
da brauche ich nichts mehr löschen, das ist bei meinem Ex schon angekommen. Ich schreibe hier Grundsätzlich nur Sachen rein, die schon bekannt sind
was glaubst du was die Familie schon alles versucht hat gegen mich zu verwenden, die haben sogar was von meiner HP runter Kopiert und versucht mich damit in ein schlechtes Licht zu rücken

Und was den Alk angeht habe ich mit Schatzi jetzt eine klare Regelung, wenn er meint er müsste sich mal wieder abschiessen, dann muss er woanders übernachten!!!
  Kein Plan von kirchlicher Trauung, hilfee!

Bevor ich hier im Forum rum gegeistert bin, habe ich mir auch nicht wirklich gedanken um die Kirche gemacht. Ich dachte immer, so wie damals bei meiner ersten Trauung, man hat da keinen Einfluß drauf. Letzlich habe ich mit der Kirche auch nicht wirklich viel zu tun. Jedenfalls war ich immer in dem Glauben, der Pfarrer macht das schon. Meine Trauung vor gut 20 Jahren war so langweilig und einschläfernd, was gesungen und gesagt wurde, daran konnte ich mich nach der Trauung schon nicht mehr erinnern.
Dann kam ich hierher und konnte immer wieder lesen, das man sehr wohl sehr viel Einfluß auf die kirchliche Zeremonie nehmen kann und seit dem versuche ich, diese so zu gestalten, das nicht nur ich mich in Jahren noch daran erinnere sondern auch unsere Gäste. Ich habe mir im Netz lieder rausgesucht, wo die Texte auf eine Hochzeit passend geschrieben sind. Eie Freundin hält die Lesung und singt ein Solo und meine Kinder die Fürbitten.
Was willst du für dich haben? Je mehr du dir vor dem Traugespräch darüber gedanken machst und dir raussuchst umso lebendiger und unvergesslicher wird deine Hochzeit.
  .

Oh freut mich das ich bei dem Thema nicht alleine bin Ich bin ein gebranntes Kind was den Alkohol angeht und somit wohl noch mehr empfindlich.
Solange Schatzi sich an Bier hält und nur ein paar Gläser, kein Thema, dann wird er sogar richtig niedlich, wirft mit Komplimenten um sich und schwärmt von mir ohne Ende.

Wenn das Mass überschrietten ist oder Schnaps dazu kommt, dann wird das Gegenteil daraus, dann wird er zum SCHWEIN!!! Anders kann ich es leider nicht sagen, seit wir zusammen sind ist das zwei mal Vorgekommen. Er ist dann leicht Reizbar und wird agressiv. Bloss nicht anfangen zu Diskuttieren, einfach links liegen lassen. Das letzte Mal war es hier Karneval wieder soweit und er hat sich dabei so mit meinem Sohn gefetzt, das es dabei einen Schlag gab ich bin mit meinem Exmann noch mitten im Sorgerechtsstreit und das kam jetzt nicht wirklich gut. Deswegen bin ich auch seit dem hier ruhiger geworden.
  Tischdeko+Autoschmuck uvm.

Verkaufst du die Sachen auch einzeln?
Ich habe schon etwas fürs Auto und Kerzengläser auch
  Suche Reifrock mit 190er Umfang, 1 oder 2 Reifen

Hi Pinky,
ich hatte meinen von Magicskirts, aber ich brauchte auch nur einen Zweiten Reif dazu und das in schwarz.

Ich bin aber beim durchschauen auf einige hübsche helle gestossen.

schau aber auf jeden fall aus was für einem Material die Ringe sind
  Suche Reifrock mit 190er Umfang, 1 oder 2 Reifen

hast du schon mal bei ebay geschaut? ich habe meinen da her und der ist mit richtigen schläuchen aus Plastig und nicht so einem 08/15 draht
  regensburg, brautpaar des jahres 2008

@pinky ein bisserl nach rechts scrollen, habs auch erst nicht gefunden
  Traut Euch...Eure lustigsten Hochzeitsbilder :)

na das hab ich mir doch mal gleich unter Lesezeichen abgelegt, im Mai sind wir ja dran und ich denke da kommt bestimmt was lustiges bei raus
  Depremiert!

das ist ja doof..... aber ich würde dann auch die eltern Fragen, vielleicht freuen sie sich wirklich darüber das ihr sie in Eure Trauung einbindet.

Ich hätte da kein Problem mit, habe das als Kind in der Schule schon gerne gemacht Und beruflich musste ich ne zeitlang auch immer vor vielen Menschen sprechen.

Bei uns macht die Lesung eine Freundin von mir, die auch ein Lied solo singt und meine Kinder (13,15 und 19) lesen die Fürbitten. Mein Großer (15) hat sich auch erst geziert, aber ich bin da gnadenlos
  MEIN KLEID - endlich!!! Nun ist´s entschieden.

tres chic.....

ach es gibt so viele schöne Kleider da möchte man doch glatt ...

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation