Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Was tun, wenn die Liebe einschläft?

Ich kenn' das Gefühl auch, wenn man durch den Alltag zu sehr eingespannt ist und kaum noch Zeit füreinander findet.

Mir bzw. uns helfen dann gemeinsame Aktivitäten, wie zum Beispiel ein schöner langer Spaziergang oder auch mal wieder ein Kinoabend. Aber am allerbesten ist es eigentlich dann, wenn wir durch einen Kurzurlaub dem Alltag entfliehen können.
  Wochenende für 2

Gerade was 321 betrifft gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Ich hab da auch schon einmal Hotelgutscheine ersteigert, konnte die aber dann doch nicht einlösen, weil das Hotel immer ausgebucht war im Gültigkeitszeitraum. Von daher würde ich mich diesmal viel genauer informieren, bevor ich da wieder eine Reise ersteigern würde.
  Wo finde ich diese Kerzen? Edit: bräuchte noch einmal eure Hilfe, da Kerzen zu klein!

Wir haben jetzt tolle Kerzenleuchter gekauft (ein Foto ist im Pixum, es ist aber das aus dem Onlineshop) und brauchen jetzt die passenden Kerzen dazu.

Bisher habe ich an Stumpenkerzen gedacht. Da brauch ich welche mit dem Durchmesser 30mm. Dann bin ich mir nicht sicher, ob die Kerzen vielleicht auch über das Glas schauen können oder ob das nicht so gut ausschaut.

Erst dachte ich, diese Kerzen find ich beim Schweden, aber die hatten keine mit so einem kleinen Durchmesser. Das Internet hab ich auch schon durchsucht, aber nur ein Angebot in einem österreichischen Shop gefunden. Die Kerze muss 40mm hoch und 30mm im Durchmesser haben.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt. Vielleicht kennt Ihr ja auch ein Geschäft, in dem ich solche Kerzen kaufen kann. Danke schon mal!
  Juni-Bräute 2011

@ esspremo

Dann wünsch ich Dir mal noch ganz viel Spaß für die nächsten Tage! Da glaub ich gern, dass Du da ganz andere Sachen zu tun hast als Dich um die Hochzeitsplanung zu kümmern.


@ Nilla

Man man man, ich glaub, Du hast zu viel geunkt wegen den Ringen, dass doch noch was schief geht. Aber zum Glück hat es mit der Gravur und den Steinchen funktioniert, da hattest Du ja auch so Deine Bedenken. Und das mit Deinem Paket wird klappen, Hasi und ich hatten damit schon genug Ärger für uns ganze Junis

Und was sagt Christian zu Deiner Idee mit der freien Trauung? Grundsätzlich finde ich Deine Gedanken dazu sehr gut nachvollziehbar. Und dass seine Eltern so reagieren hätte ich mal nicht gedacht.


@ Hasi

Schade, dass so vieles von der Bestellung nicht zu gebrauchen ist. Suchst Du nach einer Alternative, was Du an die Blümchen für die Bankdeko hängen kannst?! Wenn ja, ich hab mal so kleine künstliche Buchsbaumringe oder Schleierkrautringe gesehen, die man auch schön mit an so ein Blümchen anbringen könnte. Oder wär ne große Schleife eine Alternative?
  Juni-Bräute 2011

@ anastacia

Schau mal nach Stoff bei d*wanda. Da gibt es eine große Auswahl.


@ Lene

Uii, das hört sich nach einen ziemlich heftigen Eingriff an. Aber dann kannst Du auf der Hochzeit noch viel mehr strahlen!
  Brautkleid + Strauß + x

Ich war jetzt auch schon bei mehreren Floristen und musste feststellen, dass so eine Beratung wirklich sehr unterschiedlich ausfällt. Vorallem wenn ich mir Fotoalben anschaue, in denen die Brautsträuße ausschauen wie vor Jahrzehnten.

Hast Du denn schon mal bei http://www.pr*jectwedding.com/photo/browse gestöbert? Da gibt es so schöne Brautsträuße.

Du hast doch geschrieben, dass Du Pfingstrosen sehr magst. Da würde ich unbedingt nachfragen, ob die zu der Zeit zu bekommen sind, denn die haben leider nicht so lange Saison. Aber die könnte ich mir sehr gut zu seinen Kleid vorstellen, schön zur Kupper gebunden, ohne grün.
  Brainstorming: Tischnamen statt -nummern?!

Ich find die Idee, den Tischen mit Ortsnamen zu versehen, mit denen man etwas verbindet, sehr schön und daher werden wir das auch umsetzen. Das erste Mal davon gelesen hab ich in einer WS.

Und die Tische nach den Eigenschaften der Gäste zu benennen, find ich äußerst kreativ und genial!
  Heute auf den Tellern -Thread ;-)

Bei uns gab es heute Bratfisch und Kartoffelpürree.
Und Samstag und Sonntag wird morgen entschieden.
  Paktemann darf der das??

@ traumariechen

Oh man, welch Frechheit von dem Typ! Hoffentlich hat sich das jetzt geändert.



So,
ich bin meine Beschwerde nun auch losgeworden. Danke für den Tipp, dass man das auch online machen kann!
  Paktemann darf der das??

@ Hasi

Ja, mein Paket ist jetzt endlich hier. Es war natürlich bei der Nachbarin, die als letztes nach Hause gekommen ist.
  Juni-Bräute 2011

Mein Paket ist aufgetaucht. Zum Glück. Aber beschweren werde ich mich trotzdem. Die Kerzenleuchter sind schön, auch wenn die zum Teil ausschauen an den Stielen wir B-Ware. Aber das ist mir dann doch egal, für den Preis kann ich das verkraften.

Und mein Kleid ist endlich hier bei mir! So ein schönes Gefühl es abzuholen. Bevor ich es mitgenommen habe, wurde noch mal genau drüber geschaut wegen Flecken. Es waren auch noch einige drauf, aber die wurden direkt entfernt. Jetzt ist nichts mehr drauf. Und ich habe den Anzug von Thomas gesehen. Nun bin ich etwas beruhigter, denn der Anzug sieht richtig gut aus. Eine Überraschung am Hochzeitstag wird es dann aber trotzdem noch werden, denn angezogen schaut es ja auch noch mal anders aus als auf dem Bügel.

Und der Schwede hatte keine passenden Kerzen für uns. Die waren alle im Durchmesser zu groß. Also für Tipps, wo ich welche in creme mit Durchmesser 3cm herbekomme, bin ich sehr dankbar!

Ansonsten haben wir heute noch Papier in ivory gekauft für die Kirchenhefte, nachdem wir uns gestern deswegen ganz schön in der Wolle hatten. Obwohl mir ja solche aufwendigen Hefte super gefallen, ich aber ans Budget denke, bin ich eher für ganz einfache "Hefte" aus einem Blatt Papier mit den kurzen Ablauf und den Gemeindeliedern. Thomas hingegen möchte hingegen am liebsten jeden Pups drin stehen haben. Das wird noch was, bis wir uns da richtig geeinigt haben. Hauptsache das Papier ist schon mal zu Hause.

So, und nun zu Euch:


@ Hasi

Oh man, Dein Paketmann ist ja auch nicht zu verachten! Ich würd mich dann definitiv auch beschweren! Hast Du das Paket denn nun schon mal angefangen auszupacken?!


@ cc-Dani

Wir haben unseren Fotografen seit Juli im letzten Jahr. Das war der Punkt nach der Location, der mir sehr wichtig war und weswegen wir da uns schon so früh entschieden haben.
Und wenn es regnet?! Ja, dann müsste man einen Plan B in Petto haben. Haben wir bisher noch nicht, aber wir wollen in einem bestimmten Hotel anfragen, ob das vielleicht geht. Wenn nicht, dann müssen wir das wohl ein paar Tage später wiederholen oder doch einige Fotos im Regen machen. So ein Regenschirm ist ja auch mal was anderes.


@ maureg

Glückwunsch zur Entscheidung, nun doch erst im August zu heiraten! Das ist auch ein schöner Sommermonat. Und wenn Ihr da etwas flexibel seid, ist doch prima.


@ anastacia

Lieben Dank für den Link! Das ist wirklich die perfekte Farbe! Kurz hatte ich gedacht, dass wir die für die Kerzenleuchter nehmen können, aber der kleinste Durchmesser ist schon leider zu groß. Sonst wären die perfekt. Ich werd jetzt aber noch ein wenig in dem Shop stöbern, vielleicht gibt es dort doch passende Kerzen.

Dominiert grau oder rosa mehr die Deko bzw das Farbkonzept? Danach würde ich mich jetzt richten. Außerdem heben sich doch rosafarbene Schleifen mit einem grauen Akzent besser von den Autos ab als andersrum (jedenfalls dann, wenn ich daran denke, wie viele silberne PKW's im Familien- und Freundeskreis gefahren werden). Wär ja dann schade, wenn die Schleife sich nciht so schön abhebt.


@ naddi

Obwohl wir ja hier in der Karnevalshochburg wohnen, haben wir uns dem gestern entzogen. Ich denke aber, dass wir am Sonntag etc. dabei sein werden.


@ nilla

Ich warte dann mal auf den Bericht und Fotos von Euren Ringen!
  Paktemann darf der das??

Aber so ein Garagenvertrag hört sich ja wirklich interessant an, vorallem, wenn man keine Nachbarn in der unmittelbaren Nähe hat. Wo schließt man denn so einen ab?

Und bei wem beschwere ich mich am besten für das Vorgehen des Paketmanns.
  Auch unser Schatz ist da :)

Herzlichen Glückwunsch!
  Paktemann darf der das??

Oh man, Deine Wut kann ich so gut nachvollziehen!
Hier bei mit heute das gleiche, aber eben dhl. Der Typ hat das Paket irgendwo bei den Nachbarn abgegeben und keine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen. Ich wusste nur, dass es angekommen ist, weil ich in die Sendungsverfolgung geschaut habe. Und dann musste ich den ganzen Nachmittag und Abend am Fenster hängen um bei jeden der in Frage kommenden Nachbarn nach dem Paket zu fragen...
  Juni-Bräute 2011

Muss mal kurz meckern:

Der sch... Paketmann hat einfach so das Paket mit den Kerzenleuchtern bei Nachbarn abgegeben, aber keine Karte in den Briefkasten geworfen. Gut, dass es ne Sendungsverfolgung gibt. Nur 2 von 5 Nachbarn zu hause, aber da ist das Paket nicht
  Neues Jahr, alter Ärger edit: Zusaaaaaaaaaage :-))

Ich hab das Ganze still verfolgt! Ich freu mich riesig für Euch! Glückwunsch!
  Entscheidungshilfe Strauß

So in den Wind gehalten schaut der Strauß total toll aus! Wenn die ja jetzt fertig sind, wird es wohl auch nicht mehr lang dauern bis die bei Dir sind.
  Juni-Bräute 2011

Nachdem ich ja leider nur negative Erfahrungsberichte bekommen habe von der Schneiderei, zu der ich eigentlich gehen wollte mit meinen Kleidern, hab ich mich jetzt noch mal in den gelben Seiten umgeschaut. Bei einem hab ich angerufen und direkt ein gutes Gefühl. Ich soll nächsten Donnerstag dort hin mit meinen Kleidern und dann schauen die sich schon mal an was gemacht werden muss. Die meinten auch, dass ich jetzt schon kommen soll, denn die Länge kann ja schon entsprechend angepasst werden und wenn zum Beispiel noch Stoffe zu besorgen wären, das doch auch mal länger dauern könnte. Das ist super, denn ich will ja noch kleine Ärmelchen an mein Kirchenkleid.


@ Nilla

Hast Du Dir von der Schneiderin nun so einen süßen kleinen Bolero schneidern lassen, wie Du einmal erzählt hast?


@ Hasi

Also bei unseren StD-Karten hat es wirklich die 14 Tage gedauert mit den Versand. Bin gespannt, jetzt heißt es wohl nur abwarten.


@ deckelchen

Danke für den Link! Die Seite ist wirklich viel übersichtlicher als das was ich raus gesucht habe. Ich wollte direkt noch weiterfragen, wie die Farbe wieder ab soll, doch manchmal sollte ich einfach nur weiterlesen. Hast Du dieses Reinigungszeug auch aus dem Shop? Am liebsten hätte ich ja die Tücher von der Arbeit, womit die Fingerabdruckfarbe super wieder abgeht, aber die sind so nicht erhältlich....


@ Karneval

Der fällt dieses Jahr für mich wohl aus Wir werden uns wohl nur den Veedelszoch bei uns direkt vor der Haustür gehen, aber Rosenmontagszug wird wohl nichts


@ anastacia

Auf der Vorderseite sind 3 Bilder von uns, dann die Namen und das Datum und auf der Rückseite steht dann "Einladung zur kirchlichen Trauung von... am..." und dass hinterher ein Sektempfang stattfinden wird auf dem Kirchenvorplatz. Das sollte ja dann nicht missverstanden werden können.

Und ich würde wohl eher zu den gelben Tischdecken mit einem grauen Läufer tendieren, aber nur, wenn es farblich auch in die Scheune passt.


@ esspremo

Nur noch 100 Tage? Oh man, so wenig nur noch?!?!? Wo gibts den Countdown noch mal?


@ lucy

Wir haben nur 20 oder 25 Bubbles. Ich denke nämlich, dass sich nicht jeder mit so einen Ding hinstellt und pustet.


@ snoopy

Das mit dem Kleid ist ja schon mal eine gute Nachricht. Hauptsache das Kleid kommt und dann sind noch 2 Monate, das reicht locker!
  Juni-Bräute 2011

Wir haben gerade Postkarten bestellt als Einladung für die kirchliche Trauung, für die Menschen, die wir gern dabei hätten, aber wo das Budget es nicht zulässt diese zur Feier einzuladen. Wir hatten das schon länger vor und da kam heute die Mail von den Anbieter, bei dem wir die StD-Karten bestellt haben, einfach total recht. Jetzt heißt es 21 Tage warten (haben den langsamen Versand gewählt) und dann kann ich sie Euch zeigen!


@ deckelchen

Ich hab auf der Seite geschaut: http://www.st*mpelplattform.de/stempel/info/stempelkissen.aspx?gclid=CLuUt5qxrqcCFYOIDgodKRyoCg
Oder mal etwas einfacher: wo hast Du Deine Stempelkissen denn gekauft?
  Mein eigenes TTD

Willst Du es denn trotzdem etwas verwüsten? Dann wär doch ne Farbe (vielleicht auch auf Wasserbasis, dann könnte die ne Reinigung bei Bedarf auch wieder raus bekommen).

Vielleicht noch Schmuck in einer knalligen Farben, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Aber das ist ein schönes Geschenk von Deinen Schatz, auch wenn es wahrscheinlich etwas seltsam ist, das Kleid noch einmal zu tragen.
  Juni-Bräute 2011

@ deckelchen

Also von diesen Versacolor-Stempelkissen gibt es ja wirklich sehr viele verschiedene. Welche hast Du da genommen? Ich bin da grad in den einem Shop und das ist für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln für mich.


@ anastacia

Daumen sind natürlich gedrückt!


@ schmetti

Ich kann Dir leider keine empfehlen, denn die Malediven werden wohl nur ein Traumziel für mich bleiben. Meinen Zukünftigen wäre es da viel zu langweilig, er braucht etwas mehr Action und Abwechslung. Ich kann Dir aber folgendes Forum sehr empfehlen: http://www.m*lediven.net/ Da hab ich schon ne Menge gelesen um mich entsprechend informieren. Das tolle ist, dass es zu jeder Insel Informationen gibt und viele Erfahrungsberichte, zum Teil fand ich die besser als bei Holid*ycheck.de.
  Liebe Mendhi,

Happy Birthday!
  Tischdeko - Gesteck mit großem Windlicht?

Also ich kann mir das gut vorstellen. Ich würde Dir aber empfehlen das vorher (also bevor Du alles kaufst) einmal einen Probetisch zu machen. Je nach Größe des Windlichts könnte der Tisch dadurch ganz schön voll werden, wenn um das Glas noch ein rundes Gesteck soll. Da unbedingt auf den Durchmesser der Tische achten!

Die Seite von SteffLin: schau Dich um, da gibt es so viele tolle Ideen. Da könnte sowas ähnliches dabei sein.
  Juni-Bräute 2011

Seit langer Zeit hab ich vor dem Abschicken meines Posts mal wieder vergessen den Text zu kopieren und was dann? Genau, Serverabsturz. Also noch mal von vorn:


@ Nilla

Wir haben ein katzenfreies Zimmer, nämlich das Schlafzimmer, denn dort kann ich die Viecher nicht gebrauchen. Und wir haben daraus gelernt: der Karton mit den Schleifer steht dort seit gestern. Sicher ist sicher.

Deine BJ tut mir sehr leid! Das hört sich wirklich sehr übel an! Ganz dicke Genesungswünsche an sie! Aber mutig ist sie ja trotzdem, gegen den Rat des Arztes nicht im KH zu bleiben.

Deine Solariumserfahrungen sind einfach nur sehr amüsant


@ Musikwunschliste

Also ich würde keine direkt auf jeden Platz packen. Der Tisch an sich ist ja schon ganz schön voll. Liebe eine Liste zum DJ, da traut sich Tante Erna für ihr Herzilein vielleicht auch nicht hin. Und um gerade solche Musikfehlgriffe (aus der Sicht des Brautpaares) zu vermeiden, würde ich schon vorher ausschließen welche Richtungen defintiv nicht gespielt werden sollen. Dann sollten doch auch keine so bösen Überraschungen folgen können.


@ schmetti

Jep, bin mit meinem Schatz kzh. Bis auf diese "Nebensächlichkeiten" wie Schmerzen ist das auch mal ganz schön.

Ich finds aber toll, dass Ihr Euch jetzt schon auf diei großen Flitterwochen freuen könnt! Da hat man dann immer wieder ein schönes Ziel vor Augen. Habt Ihr Euch denn auch schon eine Insel ausgesucht?


@ cc-Dani

Oh ja, hier wird immer recht viel geschrieben. Ob das mehr ist als in den anderen Monatsthreads kann ich zwar nicht beurteilen, aber mir kommt es schon ganz schön viel vor. Normalerweise hab ich auch so meine Probleme allen zu folgen, wenn ich nur abends nach der Arbeit mal eben lese.


@ Naddi

Schade, dass Ihr doch keinen Rabatt bekommen konntet! Und die Dame war wahrscheinlich extra nicht da, die wollte einer wütenden Braut nicht in die Quere kommen.
Aber neugierg bin ich jetzt schon auf die Gläschen. Ich warte dann mal auf heute Abend.


@ Hasi

Gute Besserung!


@ deckelchen

Bzgl den Bilderrahmen: versuch doch mal in so ein Fachgeschäft zu gehen oder erkundige Dich mal in einem Kunstgeschäft. Die haben manch Schatz im Keller stehen und vielleicht auch passend in der Größe. Dann neue Farbe und Winkelchen, fertig ist ein neuer Rahmen für den Preis einer Spende für die Kaffeekasse. Hat bei mir jedenfalls schon mal funktioniert.
Willst Du denn den Baum schon im Rahmen rumgeben lassen bzw deponieren? Und hast Du schon ein Stempelkissen in der richtigen Farbe? Wenn ja, woher hast Du das denn?


@ lene

Uii, Dein Schatz hängt sich ja jetzt doch gut rein was die Vorbereitungen betrifft - schön!

Ich fänd einen so frühen JGA auch nicht so toll. Für mich gibt es da noch nicht so richtig einen Bezug zu. Es wäre dann eher wie ein einfaches "umdieHäuserziehen" und nicht wie ein JGA. Und den nur auf den Tag zu lesen, weil der Zukünftige da seinen JGA in der USA hat, das muss ja nicht sein. Da kann man die Freundin auch auf andere Weise ablenken.


edit: Rsf
  Juni-Bräute 2011

Bis auf die Kopfschmerzen und Nackenprobleme geht es mir ganz gut. Kann mich eben schön ausruhen, so krank zu hause.

Wir haben noch nichts gebucht. Wollen im Juni ja nach Paris und im November dann in die Sonne. Aber die Novemberreise ist abhängig von der Geschenkfreudigkeit unserer Gäste Aber dabei fällt mir ein, ich wollte schon seit Tagen mal wieder nach Hotels in Paris schauen, nur irgendwie hab ich mir das dort nicht so teuer vorgestellt.

 
Forum-Index
»Just Married