| BEITRAG |
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
So ihr Lieben,
da wir heute Abend in die Weihnachtsferien starten, möchte ich euch vorher noch ein paar Weihnachtsgrüße schicken.
Also ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit all euren Lieben. Genießt die Zeit und kommt ein wenig zur Ruhe.
Außerdem wünsche ich euch alles Gute fürs neue Jahr, kommt gut rüber und dass sich eure Wünsche fürs nächste Jahr schnell erfüllen und nicht lange auf sich warten lassen.
Ganz liebe Grüße!!
|
|
Wo habt ihr euiren Partner kennengelernt? :)
Im Studium.
Erst in der Verlesung zusammen gesessen, dann zusammen gelernt, dann auch mal privat mit mehreren Leuten etwas unternommen und dann irgendwann auch mal zu zweit, bis wir schließlich gemerkt haben, das könnte passen (und wir nur noch aufeinander hingen ).
Vom ersten Sehen/ Kennenlernen bis zum Zusammensein vergingen 1,5 Jahre. Auch eine sehr schöne Zeit, wenn ich so zurückdenke.
Und bei dir??
|
|
Schmuck kaufen
Hi,
es hängt natürlich total davon ab, was du dir vorstellst.
Ich habe meinen Hochzeitsschmuck bei *mazon bestellt von der Marke *ver Faith (*=E). Ich finde, die haben sehr schöne Sachen zu einem guten Preis. Die Verarbeitung war auch super. (Und wenn es eben nicht so schön gewesen wäre, ist eine Rückgabe bei *mazon ja auch total unkompliziert.)
Viel Erfolg bei der Suche!
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Pistenhuhn83 wrote:Also liebe Julia...verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber du spinnst *lach* Ich finde das auf der einen Seite total süß, wie Du Dir Gedanken machst, aber auf der anderen Seite ist das viel zu übertrieben. Du machst Dich doch selbst verrückt damit. Was machst Du, wenn es nicht sofort klappt und Dein Wunschtermin nicht eingehalten werden kann? Es ist ja nicht so wie bei einer Hochzeit, wo man einen Termin festlegt...es muss bei einer Schwangerschaft ja alles passen.
Fahr da mal runter  Sonst klappt es vielleicht nicht und dann bist Du noch trauriger. Ich hoffe, Du missverstehst mich nicht. *knutsch*
Alles gut , ich weiß ja selber, das ich auch gerne mal übertreibe.
Und ich denke auch oft, das ich zwischendurch gerne so entspannt wäre, wie so manch andere hier. Das bin ich aber nicht, ich bin so einfach nicht. Und ich hatte schon ein paar mal den Gedanken "Ich muss entspannter werden!". Und das setzt mich erst recht unter Druck, weil ich so eben nicht bin. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit klein ist, sofort schwanger zu werden und dass sie verschwindend klein ist, dass das Kind dann auch noch an meinem Wunschtermin kommt. Da Gewinn ich wohl eher im Lotto (und das obwohl ich gar nicht spiele ). Aber trotzdem ist es eine schöne Vorstellung, nicht mehr und nicht weniger.
(Und ich jongliere die ganze Zeit mit Zahlen rum, ich rechne zum Beispiel regelmäßig im Kopf nach wie viele Tage es noch bis zu meinem oder Ms Geburtstag oder bis zum Hochzeitstag sind, wie viele Tage das Jahr noch hat ...
Das hat jetzt nichts speziell mit dem Hibbelstart zu tun.)
(Sind übrigens noch 255 Tage bis zu meinem Bday )
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Hibbelstarts
*Nala*: Anfang 2017
Bride2016: Februar 2017
Pistenhuhn: März 2017
Cutie317: März 2017
Holly12: Frühjahr 2017
Flower123: Frühjahr 2017
CelticBride: Frühjahr 2017
Sunray: April 2017
Mrs.Jane: Frühsommer 2017
Oli: August 2017
Julia86: September 2017
Nela2015: Herbst 2017
Sonnenschein121: Herbst 2017
Sunflower15: Dezember 2017 / Juni 2018
is89: Ende 2018 / Anfang 2019
Vermisstenliste - meldet euch doch mal wieder bei uns
laurinchen: Juni 2016 - wie schaut's aus?
LaLi: Sommer 2016 - wie schaut's aus?
Pusteblume14: September 2016 - wie schaut's aus?
JennyWF: 2016
Tylia: Ende 2016/Anfang 2017
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
@ Mrs. Jane: Ich nehme einfach noch die beiden Blister, die ich noch habe, und höre dann mit der Pille auf. Einfach der Vollständigkeit halber, ich weiß auch nicht genau. Bei uns ist es aber auch so, dass ich meinem Mann gesagt habe, dass ich auch kein Problem damit habe sofort zu hibbeln. Ich verstehe aber auch, dass er gerne noch warten möchte und warum und denke eigentlich auch, dass es ganz gut ist, dass wir nicht sofort nach Absetzen der Pille starten. Denn falls mein Körper auch so durcheinander gerät, würde ich durchdrehen, wenn ich eigentlich schon schwanger werden möchte. Ich hoffe, dass die sieben Monate dann reichen und ich dann einen schönen regelmäßigen Zyklus habe.
Wie notierst du denn alles?? Papier, App??
Ich drücke dir die Daumen, dass der nächste Zyklus kürzer wird.
@ Pistenhuhn: Ohja Danksagungskarten, da sind wir auch noch dran. Sind total spät dran, weil wir monatelang nicht den Kopf dazu hatten und weil sie auch etwas aufwändiger werden (mit DVD), wir wollen auch die ersten an Weihnachten verteilen.
Ich kann so gut verstehen, dass dich das alles noch Tag für Tag beschäftigt, geht mir genauso. Und weil es bei dir eben die eigene Familie ist, finde ich deine Situation auch nochmal schwieriger.
Ich bin auch total hin und her gerissen, wie ich damit umgehen soll. Zurzeit merke ich, dass die Zeit es langsam besser macht, viel besser. Über eine Aussprache bzw. mal einfach alles zu sagen, was mich so stört, denke ich auch häufig nach. Zum einen habe ich Angst davor und zum anderen glaube ich, dass ich keinerlei Verständnis zu erwarten habe oder eine Entschuldigung. In meinem Fall würde es die Situation wohl wieder verschlimmern. Also werde ich wohl darauf verzichten.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich lernen muss anders damit umzugehen, denn so wie ich es anfangs gemacht habe, hat es mich in ein sehr tiefes Loch gerissen. Ich war in den letzten vier Monaten auch dreimal bei einem Therapeuten, der gibt mir eine bessere Sicht auf die Dinge und es hilft mir damit umzugehen. Und ich persönlich nehme das, was er sagt, viel besser an, als wenn ich die gleichen Ratschläge von meinen Eltern oder Freunden bekomme.
Meine Erkenntnis aus den letzten Monaten: Ich kann andere Menschen nicht ändern, selbst wenn sie mich lieben, aber ich kann mich ändern und zwar nicht so, wie andere es gerne hätten, sondern so, dass es mir besser geht.
Ich hoffe für dich, dass du bald einen Weg findest, alles etwas besser zu verarbeiten. Damit deine Gedanken etwas zur Ruhe kommen!
Sorry für den Roman, aber vllt. hilft es dir ja ein bisschen.
@ Bride: Wenn dir das so wichtig ist, fahr zu deinen Eltern. Auch wenn es vllt. erstmal anstrengend ist mit Fahrerei (ich weiß ja nicht, wie weit du musst), aber meistens gibt es einen doch viel mehr Kraft, um dann auch noch die ganzen anderen Dinge zu erledigen, die so anfallen. Und ich vermute ganz stark, dass die Arbeit, die zu Hause ansteht, nicht wegläuft (wobei eigentlich schade ).
@ me: Abgesehen von den paar Minuten, die ich sonst so im Forum verbringe, war ich auf Arbeit immer super vom Gedanken ans Hibbeln abgelenkt. Ich drehe hier langsam durch, denke hier an nichts anderes mehr. Noch sieben Tage dann ist endlich Urlaub, dann kann ich auch mal wieder abschalten.
Gestern hab ich wieder mal gerechnet. Wenn wir im September anfangen und alles gut läuft, dann wäre laut meinem perfekten Plan am 13.06.2018 die Geburt (der Geburtstag meiner Oma, mein absoluter Wunschtermin). Und das sind von gestern an noch genau 1,5 Jahre. Bei dem Gedanken muss ich lächeln und es macht das Warten angenehmer. Mädels ich drehe hier durch, merkt ihr das?!?!?
Aber irgendwie mag ich meine verrückten Spinnereien, weil sie mich so positiv stimmen (und weil sie bei euch vllt. für ein Schmunzeln sorgen).
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Herzlich Willkommen zurück liebe Bride!
Das freut mich, dass ihr so traumhafte Flitterwochen hattet!
Wenn du magst, darfst du gerne noch etwas mehr berichten, bin doch so neugierig
Schön, dass du noch so gut abgelenkt bist, dann könnt ihr ja bald ganz entspannt starten
@ me: Letzte Woche hatte ich das Buch "Natürlich und sicher" im Adventskalender und jetzt lese ich abends immer schon mal ein paar Seiten. Ab Februar fange ich dann mit NFP an. Finde es jetzt schon total spannend.
Wünsche euch eine schöne Woche!!
|
|
Flitterwochen - Buchung unter neuem Namen???
Wenn du in dem Standesamt heiratest in dem du auch gemeldet bist, kann es sein, dass du deinen neuen Perso direkt im Anschluss der Trauung überreicht bekommst, wenn vorher beantragt, muss aber nicht.
Wenn du in einem anderen Standesamt heiratest wirst du wohl keine Möglichkeit haben vorher an den Perso zu kommen.
Ich denke aber auch, dass du auf Nummer sicher gehst, wenn du die Reise auf den alten/jetzigen Namen buchst und dich dann auch auf jeden Fall entsprechend ausweisen kannst. (Auch wenn es sicherlich schön wäre, mit dem neuen Namen zu reisen und dann evtl. schon mal so angesprochen zu werden. )
|
|
Unsere kirchliche Trauung am 17.09.2016
Oh wie schön, was wurde denn alles gefilmt und wie lange ist euer Film.
Das war bestimmt nochmal total emotional sich den Film anzuschauen.
|
|
1. Oktober 2016 - Unsere herbstliche Traumhochzeit auf der Wasserburg
Julchen, die Fotos sind super schön geworden!
Bei dir wird also der Mann auf Händen getragen, hihi Sehr süß!
Ich bewundere immer noch, dass ihr das alles so super an einem Tag durchgezogen habt und sowohl nach dem Standesamt als auch nach der Kirche in beiden Outfits Zeit hattet Fotos zu machen
LG
|
|
Kleid anpassen bei kleiner Oberweite
Das tut mir leid für dich, dass du solche Reaktionen bekommst. Fühl dich gedrückt!
Lass dich bloß nicht von solchen Kommentaren verunsichern!
(Es gibt immer Menschen, die etwas zu nörgeln haben, gerade eine Hochzeit bietet da sehr viel Potenzial, aber diese Menschen sind meistens mit sich selbst nicht zufrieden und es hat weniger mit dir zu tun, merkt man leider nur selten so.)
Überrasch doch einfach die Leute und zeig ihnen nicht das Foto.
Ach ja und perfekt auszusehen ist nicht das Ziel, du musst nur deinen Zukünftigen aus den Latschen hauen und ihm gefallen. Und das wirst du und wenn wir ehrlich sind, ist es sogar egal was du tragen wirst.
Und nicht das Ziel aus den Augen verlieren:
Es geht nicht darum, dass alles perfekt ist oder super viel Lob für eine wunderschöne Hochzeit zu bekommen.
Du feierst, dass du den Mann fürs Leben gefunden hast, der dich so liebt wie du bist und den Rest seines Lebens mit dir verbringen möchte.
(Ich finde, das kann man gar nicht oft genug hören. Ich hab das Ziel leider auch öfter aus den Augen verloren.)
Und wenn du doch mal Zuspruch brauchst, dann bist du hier genau richtig!
LG
|
|
Kleid anpassen bei kleiner Oberweite
Also wenn selbst die Schneiderin das Kleid schon gesehen hat, brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Denk dran, die machen tagtäglich nichts anderes und haben da wirklich ein gutes Auge für.
Auch wenn du viel abnimmst ist das kein Problem, kleiner machen geht immer.
Es wird so geändert, dass es hinterher perfekt sitzt.
Und da dein Kleid recht schlicht ist (also keine Stickereien oder Spitze), hält sich der Aufwand auch eher in Grenzen, das macht es für die Schneiderin deutlich leichter.
Und wie du schon selber geschrieben hast, kaum jemanden sitzt ein solches Kleid wie angegossen. Das ist erst nach den Änderungen so, was aber hinterher kein Mensch mehr sieht.
|
|
Kleid anpassen bei kleiner Oberweite
Hallo Carina,
Glückwunsch zum Kleid! Auf dem Bild steht es dir schon sehr gut!
Es sieht so aus als hättest du dein Kleid in einem Brautmodenladen gekauft, werden die Änderungen auch dort gemacht? Und was sagte die Verkäuferin dazu?
Wenn es obenrum zu weit ist, wird das Kleid in der Regel an den Seitennähten unter den Armen enger gemacht, so dass es dann oben schön an der Haut anliegt.
Ich konnte bei meinem Kleid vor den Änderungen von oben reingucken, dementsprechend wurde es auch enger gemacht. Zudem wurden noch zusätzlich Cups eingenäht, da ich auch nur ein A-Körbchen habe und das Kleid so seine schöne Form behält. War mit der Lösung sehr zufrieden, vielleicht ist das ja auch was für dich.
Ansonsten denke ich, kannst du schon auf die Verkäuferin und später die Schneiderin vertrauen, die wissen in der Regel, was machbar ist und wie es dann am Ende auch wirklich gut aussieht.
Falls du dir immer noch Sorgen machst, ruf doch einfach mal in dem Laden an.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.
|
|
3D Figur für die Torte
Hi,
ich hab dir eine PN geschickt.
|
|
Schwiegermutter - hilfe!
Ich kann deinen Standpunkt wirklich gut verstehen, aber es bringt dich nicht weiter. Du drehst dich im Kreis.
Sprich mit deinem Verlobten und sprecht gemeinsam mit den Schwiegereltern.
Dich in deinen Ärger hineinzusteigern und hier nach Unterstützung zu suchen, kann ich wirklich gut verstehen, aber es ändert eben nichts.
Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, musst du etwas dafür tun, das wird dir niemand abnehmen. Aber überleg dir vorher gut, was dein langfristiges Ziel ist (du möchtest sicher nicht, dass es in einem Streit endet, du möchtest auch nicht die Gefühle deiner Schwiegereltern verletzen, ...).
Mach dir klar was du möchtest und dann schau, wie du dein Ziel erreichen kannst.
Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist!
Und darauf zu warten, dass deine Schwiegereltern irgendwann von ganz alleine merken, dass dich das stört, ist sehr unwahrscheinlich. Sie sind nicht wie deine Eltern und sie werden es auch nie sein, sie sind eben anders und das ist auch ok so.
Wie du schon selber schreibst, du bist eine erwachsene Frau, also steh für dich ein.
Da hilft wirklich nur reden, in aller Ruhe und mit viel Verständnis!
Ich drücke dir weiterhin die Daumen!!
|
|
Schwiegermutter - hilfe!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!
Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht. Ich möchte das kurz erklären.
Bei uns ist es leider so gelaufen, dass wir uns nicht groß haben reinreden lassen, dass aber vielleicht auch nicht gut kommuniziert haben. Bei uns gab es den großen Krach mit meinen Schwiegereltern einen Monat nach der Hochzeit (nicht nur wegen der Hochzeit, da hatte sich wohl einiges angesammelt).
Ich versuche dir nun ein paar Tipps und vllt. auch Denkanstöße zu geben (bin aber eben auch vorbelastet).
Besprich alles genau mit deinem Mann. Sorge dafür, dass dein Mann auf deiner Seite steht. Kompromisse finden zwischen euch beiden statt. Seid eine Einheit. Wenn ihr euch einig seid, tragt das so nach außen. Bei deinen Schwiegereltern sollte dein Mann mindestens genau so für die Sache einstehen wie du, weil du dich sonst vllt. ins aus schießt.
Macht klar, dass es um eure Hochzeit geht. Ihr heiratet für euch und nicht für irgendwen anders. Und ihr feiert dies, um eure Freude darüber zu teilen.
Ihr könnt erwarten, dass sie sich mit euch freuen.
Kommuniziert ganz deutlich, dass ihr die Dinge so angeht, wie ihr es für richtig haltet, dass es aber eben nicht gegen sie geht. Ihr wollt sie ja auch keineswegs bloßstellen. Aber für die Schwiegereltern sollte doch euer Glück wichtiger sein als die Meinung irgendwelcher Leute.
Bezieht sie mit ein und schließt sie nicht aus. Hört ihnen aufrichtig zu, aber seid ehrlich, wenn euch etwas nicht gefällt. Aber gebt ihnen nicht das Gefühl, dass jede Idee von ihnen doof ist.
Ich weiß nicht, ob es bei dir zutrifft, aber meine Schwiegereltern haben durch unsere Hochzeit das Gefühl bekommen, ihr (einziges) Kind zu verlieren. Und dieses Gefühl ist wohl gar nicht so selten.
Auch wenn es schwer fällt, versuch sie mal zu verstehen, schließlich erwartest du auch von ihnen dich zu verstehen. Sie geben euch das Gefühl, ihr könnt es ihnen nicht recht machen und ihr gebt ihnen vllt. das Gefühl, dass irgendwie alles falsch ist, was sie vorschlagen.
Da hilft nur offen und ehrlich miteinander zu reden und jede Menge Verständnis zu haben (und ich weiß wie schwierig das ist, aber lieber so, als das im worst case die Bombe platzt wie bei uns).
Und denk dran, sie meinen es nur gut!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, mit der ihr alle sehr gut leben könnt.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Pistenhuhn, du kannst an einem Samstag zur FÄ gehen, wie praktisch. Schön, dass alles in Ordnung ist und du die Folsäure so gut verträgst.
Fangt ihr denn nun früher an zu hibbeln? Im Januar??
Druck von Außen ist natürlich gar nicht schön, aber deine Einstellung ist super!
Bei mir ist es weniger der Druck von Außen (den gibt es zurzeit auch gar nicht), als viel mehr der Druck, den ich mir selber mache. Ich sollte wirklich dringend ruhiger und gelassener werden.
Und ich könnte nicht sagen, wenn es in dem Zeitraum nicht klappt, dann soll es eben nicht sein, dafür ist der Wunsch viel zu groß bei mir. Ich kann mir das so gar nicht vorstellen (für mich!).
Der Druck, den ich mir mache, der kommt übrigens davon, dass ich mir zu viele Gedanken mache. Und es ist nicht hilfreich, wenn man auf Arbeit nicht wirklich was zu tun hat und nicht vernünftig abgelenkt wird. So wie es aussieht dümpelt das ganze Büro jetzt bis Weihnachten noch so rum, wir sitzen quasi unsere Zeit ab.
Mädels, ich hoffe, dass bei euch nicht das krasse Gegenteil herrscht, ist ja leider eher typisch so vor Weihnachten. Lasst euch nicht stressen!!
Wünsche euch noch einen schönen Nikolaus!
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
@ Pistenhuhn: Es kam ja von jetzt auf gleich. Sie haben uns zu sich gerufen und es hagelten Vorwürfe und jede Menge verletzende Worte und das nur 3,5 Wochen nach unserer Hochzeit. (Im Nachhinein bin ich total froh, dass auf der Hochzeit etwas in der Richtung nicht passiert ist). Mein Mann und ich sind beide auf absolut verschiedene Weisen damit umgegangen, was es für uns beide nochmal schwerer machte.
Und ja, er sollte die Firma übernehmen. Aber so wie das jetzt alles gelaufen ist, traue ich mir das so gar nicht mehr zu, weil es eben nicht nur seine Arbeit betrifft, sondern auch unser ganzes Leben. Ich hätte meinen Job aufgeben müssen und hätte nicht mehr in meinem Beruf arbeiten können. Ich wäre dann evtl. auch in der Firma eingestiegen. Wir hätten nicht bauen oder kaufen können, weil es eben auf einer Insel ist und die Preise sprengen sämtliche Rahmen, unsere Lebenshaltungskosten wären enorm gestiegen.
Und die Nähe zu den Schwiegereltern hätte unserer Ehe bestimmt nicht gut getan, weil die sich eben so viel einmischen und ich das so gar nicht mag und mein Mann sich davon doch recht schnell beeinflussen lässt, was dann doch immer mal wieder zu mehr oder weniger Ärger sorgt.
Es tut mir für meinen Mann leid, weil er wirklich sehr gerne die Firma übernommen hätte. Aber ganz ehrlich ich bin froh, dass es diesen Ärger jetzt schon gab, denn früher oder später, wäre es so oder so zum Streit gekommen (da bin ich mir jetzt im Nachhinein ziemlich sicher). Dann lieber jetzt als in fünf Jahren, wo wir schon unser ganzes Leben auf die Insel verlegt hätten, ich meinen Job schon aufgegeben hätte und und und.
Ich versuche es wirklich positiv zu sehen. Auch wenn die letzten Monate wirklich hart waren, so wachsen wir doch daran und unser Leben entwickelt sich in eine ganz andere Richtung.
Mädels, ich hoffe, ich nerve euch nicht mit dem Thema. Ich merke immer wieder, wie es mir hilft darüber zu schreiben. Danke!!
@ Adventskalender: Mein Mann hat gestern natürlich last minute noch schnell meinen Adventskalender fertig gemacht. Heute waren schon die Folio forte drin. Ich freue mich schon so, jetzt sind es noch genau neun Monate.
Bei ihm war eine Mandarine drin
@ me: Auf Arbeit ist zurzeit total ruhig. Wir haben wenig Aufträge und dümpeln so rum. Selbst der Chef meinte schon, wir können ganz entspannt ins neue Jahr starten. Dann sind noch zwei krank, einer mehr oder weniger im Urlaub (ist halt ein Arbeitstier und kann nicht ohne). Und das bei 8 Leuten, das fällt schon auf.
Naja, ich bin nicht böse drum (merkt man ja auch an meinen langen Texten ).
Heute ist schon wieder Therapie, ich freue mich mittlerweile schon richtig drauf, weil dabei so gute Gespräche entstehen und es uns so viel bringt.
Mädels, jetzt ist schon Dezember und dann beginnt schon das Jahr 2017!! Seid ihr auch schon so hibbelig wie ich??
|
|
ANSTECKER hOCHZEITSGÄSTE
Wir hatten so etwas auch nicht. Hatte aber durchaus eine Zeit lang darüber nachgedacht, aber irgendwo musste ich auch eine Grenze ziehen, man kann ja nicht alles machen.
Außerdem sprach für mich noch dagegen, dass das vielleicht auf den Fotos später nicht so schön aussieht.
Es ist definiv kein "Muss". Ich persönlich habe es auch nie auf einer Hochzeit erlebt.
Aus der Sicht eines Gastes würde ich noch zu Bedenken geben, dass ich mir in die meisten Kleider ungerne eine Nadel durchstechen würde. Und dann passt es vielleicht so gar nicht zum eigenen Outfit.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
@ Pistenhuhn: Nein ganz und gar nicht, wir haben uns eigentlich recht gut verstanden. Natürlich fand ich nicht alles toll, was mein Schwiegervater so von sich gab (das beruht wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit), aber das muss ja auch nicht.
Wir waren seit drei Jahren zusammen, als wir geheiratet haben.
Ich weiß ja selber nicht genau, wie das alles kam.
Ich habe es mir nach (zu) viel Grübelei mittlerweile so erklärt, dass sie Angst hatten ihren Sohn zu verlieren. Sie haben gesehen, was ich und auch mein Mann für ein tolles Verhältnis zu meinen Eltern habe und fühlten sich vielleicht zurück gesetzt oder waren neidisch. Das liegt aber an deren verhältnis zu ihrem Sohn, das war schließlich schon immer so.
Außerdem hing deren Zukunftsplanung sehr stark mit der meines Mannes zusammen (beide selbstständig und können teilweise nicht mal eine Mail mit Anhang alleine versenden, mein Mann stand bisher immer parat, wenn sie ihn brauchten und er ist einer, der es allen recht machen möchte.) Und seit mir ist er natürlich auch etwas weniger für seine Eltern da, schließlich bauen wir unser gemeinsames Leben auf.
Ich kann deren Gefühle ja auch irgendwo nachvollziehen, aber wie sie damit umgegangen sind, dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Und ich bin in die Heimat meines Mannes gezogen und weiter weg von meinen Eltern, Freunden, ... Deshalb machen diese Verlustängste bei denen eigentlich keinen Sinn.
Naja, aber Gefühle sind eben nicht rational.
Leider liegt es auch viel an der Art meines Mannes, er merkt leider nicht, dass die meisten Menschen in alles etwas hineindeuten, er ist so nämlich nicht und kann es nicht nachvollziehen. Und manchmal ist er sehr unbedacht mit seinen Worten. Manchmal denke ich, dass es eigentlich eine schöne Eigenschaft ist, aber leider fühlt es sich oft für mich so an, als müsse ich das ausbaden.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Pistenhuhn83 wrote:Große Lust, da Nachwuchs zu bekommen, hat man da nicht. Auch der Druck, der aufgebaut wird, nervt mich tierisch. Das werden noch Kämpfe werden, auf die ich keine Lust haben werde. Glaub mir.
Das ist total traurig. Ich kann gut verstehen, was du meinst, und denke gleichzeitig eigentlich solltet ihr euch doch nur freuen und euch nicht solche Gedanken machen. Und auch von Familie und Freunden sollte man grundsätzlich erwarten können, dass sie sich mit einem freuen.
Leider sind viele Menschen zu sehr mit sich selbst beschäftigt, sehr traurig
Ich gehe da zurzeit mit der Einstellung dran "das beste hoffen, das schlimmste erwarten".
Wir machen uns ja auch Gedanken, wie meine Schwiegereltern dann reagieren könnten.
Wenn wir ihnen jetzt sagen würden, dass ich schwanger bin, befürchten wir beide, dass sie zu meinem Mann etwas in der Richtung sagen wie: "Warum lässt du dir von der jetzt noch ein Kind anhängen?!"
Und mein Mann denkt auch so über seine Eltern, ich finde das so traurig.
Ich hoffe ganz stark, dass sich die Situation noch deutlich verbessert, bevor es bei uns tatsächlich soweit ist.
Aber selbst wenn nicht, so weiß ich jetzt schon, dass ich mit dem allen schon deutlich besser umgehen kann, als noch vor ein paar Monaten. Krisen machen einen ja bekanntlich stärker.
Worauf ich mich aber definitiv freuen kann ist, es meinem Eltern zu sagen. Die freuen sich jetzt schon und sind bereit Oma und Opa zu werden. (Ich muss vllt. noch dazu sagen, dass sowohl mein Mann als auch ich Einzelkinder sind. Wir sind also die einzigen, die für Enkelkinder sorgen können. )
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
@ Backen: Ich bin immer total happy, dass mein Mann mir so gut dabei hilft. Er übernimmt sogar die undankbaren Aufgaben wie spülen. Ich vergesse manchmal, dass er da wohl eher die Ausnahme ist.
(Auch wenn ich nähe oder sonst was mache, womit die meisten Männer nicht so viel anfangen können, hat er auch immer ganz tolle Ideen für mich.)
Ich backe total gerne (auch Kuchen) und kann mich damit auch nen ganzen Tag beschäftigen, sieht man ja an den Verzierungen.
Das sind übrigens Schoko-Mandel-Brote und Schoko-Zimt-Sterne (die Verzierten). Die backe ich jedes Jahr wieder, weil die immer so gut bei allen ankommen.
@ Pistenhuhn: Wie schade, dass es euch beiden nicht so gut ging während eurer Flittis. Ich hoffe, ihr konntet es trotzdem gut genießen und habt viele schöne Erinnerungen mitgebracht.
Schön, was dein Mann da gesagt hat. Manchmal wünsche ich mir, meiner würde auch mal so etwas äußern. Er ist da halt ganz anders und macht sich erst Gedanken, wenn es wirklich soweit ist. Dann bin ich aber auch wieder ganz froh, dass er da anders tickt (als ich), sonst würden wir uns wohl gegenseitig verrückt machen.
Schade, dass dir beim Gedanken an eine Schwangerschaft die Situation mir deiner Familie in den Sinn kommt. Das sollte nicht sein.
@ me: Unnütze Fakten: Vergangenen Freitag waren es noch 280 Tage bis zum Hibbelstart, genau so lange wie eine Schwangeschaft dauert. (Ich jongliere sehr gerne mit Zahlen )
Gestern nach dem Aufstehen konnte ich mal wieder nicht meine Klappe halten. Thema diesmal: Babynamen. Redet ihr eigentlich auch schon darüber??
Einen Namen für ein Mädchen haben wir schon etwas länger. Gestern hat mein Mann einen Jungennamen vorgeschlagen, der uns beiden auf Anhieb gefiel. Mal schauen ...
Was beschäftigt euch zurzeit so??
Wünsche euch einen guten Start in die Woche!!
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
@ Pistenhuhn: Schön, dass du wieder da bist!
Wie waren die Flitterwochen? Erzähl mal
Ich schließe mich Flower an, beneide dich auch, dass ihr schon bald anfangt zu hibbeln. Schön, dass du es so entspannt angehst, versuch dir das auf jeden Fall zu bewahren!
@ Flower: Danke schön!
Als ich meinem FA beim letzten Termin schon mal sagte, dass wir schon ans Hibbeln denken, hat er mir direkt ein Rezept für Folsäure und Mönchspfeffer mitgegeben. Habe dann erstmal recherchiert, wofür Mönchspfeffer gut ist:
Es reguliert die Hormone/ Zyklus. Auch wenn ich vor der Pille, soweit ich mich erinnere, nie Probleme mit meinem Zyklus hatte, so hatte ich aber Probleme mit meiner Haut und dafür soll Mönchspfeffer wohl auch gut sein.
Also im Grunde nehme ich es vorsorglich. Ist ein natürliches Mittel und kann nicht schaden. Und zudem kommt, dass ich mir einbilde, dass es mich vielleicht vor einem Monsterzyklus nach Absetzen der Pille bewahrt. Auch wenn wir dann ja noch nicht anfangen zu hibbeln, befürchte ich, dass mich das trotzdem nervös macht, wenn mein Zyklus nicht regelmäßig ist.
Ich finde es gar nicht verrückt, was du da beschreibst, Flower. Mir gehts ganz genau so. Und meine Ungeduld macht mich manchmal wahnsinnig. Kann dich so gut verstehen!
|
|
Brautpaarshootingt
Hi,
ich berichte mal kurz, wie wir es gemacht haben.
Unsere Trauung war um 15 Uhr, die Location ist 20 Minuten von der Kirche entfernt. Unsere Gäste sind nach der Trauung zur Location und es gab Kaffee und Kuchen (selbstgebacken von einigen Gästen).
Wir waren erst gegen 18 Uhr an der Location und dann gab es erst den Sektempfang, wo wir alle gemeinsam angestoßen haben. Das kam so sehr gut an.
Egal wie ihr es macht, ich finde, am wichtigsten ist, dass die Gäste Bescheid wissen, wann was passiert. Wann ihr als Paar nicht da seid, wann es Essen gibt, ...
Wir haben dies schon mit der Einladung verschickt, so konnte sich jeder Gast darauf einstellen.
Als Gast ist es sonst echt doof, wenn man wartet und wartet ...
Bei 35 Minuten Fahrtzeit ist es wichtig, sich zu überlegen, wo ihr die Fotos machen wollt, wenn ihr diese eher in der Nähe der Kirche machen wollt, wärd ihr ja mehr im Auto unterwegs als dass ihr Zeit für Fotos habt, da lohnt es sich nicht vorher zur Location zu fahren. Macht ihr die Fotos in der Nähe der Location wäre das kein Problem.
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
@ Sonnenschein: Danke für deine lieben Wünsche!
Das klingt wirklich nach viel Stress, ich hoffe, er lässt sich noch ganz gut bewältigen. Mit Kleinkind und Hausbau lässt sich das wohl nicht ganz vermeiden. Ich wünsche dir, dass es bald ruhiger wird.
Aber schön, dass es dich doch ganz gut ablenkt vom Hibbelstart, da beneide ich dich etwas drum.
@Flower: Ich versuche mir immer in den schönen Momenten der Zweisamkeit, bewusst zu machen, dass ich das jetzt noch voll genießen sollte und es deshalb noch gar nicht schlimm ist, dass ich noch kein Kind hab, auch wenn die Sehnsucht danach schon riesig groß ist.
@ Forum: Sehr gewöhnungsbedürftig. Und ja, man sieht nicht mehr, wenn welcher Post kam, das irritiert ganz schön, finde ich. Mal gucken, vielleicht kommt das ja noch ...
@ me: Wir haben am Wochenende fleißig gebacken. Sonntag wollte ich eigentlich noch die Weihnachtsdeko fertig machen, das werde ich jetzt diese Woche machen, weil mein Mann heute bis Freitag weg ist. So konnten wir den Sonntag noch ganz entspannt zusammen genießen.
Wir waren gestern in der Apotheke und haben Folsäure und Mönchspfeffer geholt (das kommt in meinen Adventskalender). Das war ein schönes Gefühl. Werde damit im Februar anfangen, sobald ich die Pille abgesetzt hab.
So ihr lieben, ich wünsche euch eine schöne Adventszeit
|
|