Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hoppediz Tragetuch und Maxi Cosi Gogo zu verkaufen

Ich verkaufe ein original Hoppediz Tragetuch Maße: 4,60 x 70 cm, weiß/hellbraun gestreift. Kaum benutzt. Bei Interesse sende ich gerne ein Bild zu. Preis 30 EUR INKL. Versand.

Einen Maxi Cosi Gogo Mino für Babbies von 0-9 Monaten für EUR 10 inkl. Versand.
Er ist dunkelblau / weiß kariert. Bei Interesse sende ich natürlich auch ein Bild. Meldet euch einfach per PN.

Liebe Grüße !
  Kangatraining

Hallo Mamas,

ich hab ja noch einige Kilos mehr auf der Hüfte und ich muss dringend abnehmen.
Ein bisschen Motivation bräuchte ich noch, aber irgendwann muss ich ja anfangen.

Nach den Ferien steige ich wieder in meine alte Aerobic Gruppe ein, aber ich vermute dass eine Stunde Sport in der Woche nicht ausreicht.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kangatraining?
Oder verkauft jemand von euch die DVD dazu?

Was habt ihr gemacht um die Pfunde wieder los zu kriegen?
  Sommerbaby`s 2012

Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamas

Unser Großer ist übrigens bis er 6 Monate alt war, Tag und Nacht alle 1,5 Std. gekommen. Ich weiß wie anstrengend das ist !

Dafür schläft unsere Maus super und kommt nur einmal pro Nacht.
Tagsüber ist sie viel wach und schläft so 3-4 Stunden. Sonst nur Nachts.
Nur das blöde Bauchweh quält sie ziemlich. Je heißer das Wetter um so mehr Bauchweh hat sie. Ich vermute mal weil sie mehr trinkt und auch schneller trinkt.

Ansonsten gehts uns gut. Ich hoffe sie bleibt so pflegeleicht, dann könnte man noch 5 kriegen....
Sie brabbelt und lacht, es macht wirklich Freude mit ihr.
  Sommerbaby`s 2012

Oh Mann ich wünsch euch echt dass es bald losgeht !

Heute nacht hat unsere Prinzessin doch glatt von 22 bis 6 Uhr durchgeschlafen.
Leider der Große nicht, der war zweimal wach
Aber immerhin.

Ansonsten läuft es bei uns super. Ich hoffe es bleibt so entspannt. Und der Große kann wirklich schon super helfen. Und wenn es nur das Spuktuch bringen ist.
Momentan geniesse ich richtig die zwei.
  Sommerbaby`s 2012

@ Hasi
der Kinderarzt hatte letzte Woche zu, deswegen waren wir schon eine Woche früher dran.
Gestern waren wir allerdings in der Kinderklinik zum Hüftultraschall und da hatte sie 57 cm, und 4350 g. Wahnsinn wenn man überlegt vor 5 Wochen waren das noch 50 cm und 3590 g.

Übrigens hält mein Kinderarzt von PRE gar nichts. Ich versteh dass nicht, dass immer jeder was anderes behauptet.
Er meint dass die 1 er von der Zusammensetzung besser ist.
Man sagt ja auch von PRE könnten sie so viel trinken wie sie wollen, er meint dass stimme nicht da könnten die Kinder übersäuern.
Er hätte das mit den verschiedenen Hebammen auch schon diskutiert.

Ich werde dann diese Woche mal anrufen und einen Termin zur ersten Impfung ausmachen, allerdings die Schluckimpfung wg. Rotaviren.
Der Kinderarzt meinte alle Kinder die er mit diesem Virus gehabt hätte, wäre im Krankenhaus gelandet. Die Barmer bezahlt auch die Impfung.

Ansonsten gehts uns ganz gut. Victoria ist ne ganz liebe und man kann sie wirklich überall mit hinschleppten. Das ging bei meinem Großen nicht.

Dann wünsch ich euch noch allen viel Spaß mit euren Babys und den Bald-Mamas drück ich feste die Daumen. Hoffentlich tut sich mal wieder was
  Bin zurück...und habe Jemanden mitgebracht ;-)

Hey Nordlicht,

alles Gute zur Schwangerschaft. Schön dass du wieder da bist.
  Sommerbaby`s 2012

Ach so und ich wollte ja noch die Deutschen Behörden loben:
Der Kindergeldantrag kam nach 3 Tagen genehmigt zurück und der Elterngeldantrag hab ich letzten Samstag weggeschickt und heute kam schon die Bestätigung dass das Geld ausgezahlt wird.
So lob ich mir das !

Nur auf das Krankenkassenkärtchen warte ich noch immer.
Die Steueridentifikationsnummer haben wir allerdings schon.
Oh Gott was so ein armes Baby schon alles haben muss
  Sommerbaby`s 2012

So wir hatten Anfang der Woche U3
Inzwischen ist sie 2 cm gewachsen und hat jetzt 52 cm, Kopfumfang 34 cm und Gewicht 4050 g, sprich in 3 Wochen jetzt 410 g zugenommen.
Der Kinderarzt war mit ihr soweit zufrieden.

Ansonsten ist sie eine ganz liebe Maus. Ich hoffe das bleibt so

Inzwischen ist sie auch mal 4-5 Stunden am Stück wach, meistens wenn der Große aus dem Haus ist. Scheinbar geniesst sie dann die Ruhe und dass sie Mama für sich allein hat.

  Trauzeugin will mit mir konkurieren

Ich glaube auch dass das ganze dann eher lächerlich wirken wird.
Du bist die Braut und du stehst automatisch im Mittelpunkt egal was wer anhat.
Aber berichte mal wie sie auf die Email reagiert hat.

  Sommerbaby`s 2012

@ Hasi

meine Schwester ihr Großer hatte 59 cm und 5600 g und der "Kleine" 56 cm und 5200 g und beide normal zur Welt gebracht
  Sommerbaby`s 2012

Ja wirklich schade dass man von den anderen so wenig hört

Hasi die Taktik haben wir auch angewendet und unsere Maus hat heute nacht um 2 Uhr getrunken (gut sie braucht dann 1, 5 Std-2 Std. für die Flasche, sie ist eine Geniesserin) und dann hat sie bis halb acht geschlafen und sogar unser Großer (der seit Freitag den Mittagschlaf verweigert ) hat bis halb neun geschlafen. Das hat er noch nie gemacht. War richtig schön heute früh.

Jetzt muss ich Victoria aber wecken, sie schläft schon wieder zu lange und ich versuche dass sie alle 2 Stunden mal wach ist.

Mein Mann hat Ende Juli auch endlich mal Urlaub, auch wenn es nur 4 Tage sind, mit Wochenende sinds ja schon 6 Tage.

Irgendwie ist unsere Maus so lieb, dass ich Urlaubsgelüste habe. Aber mein Verstand sagt mit, mit so einem kleinen Baby bleib ich lieber daheim.
Mal sehen vielleicht nächstes Jahr mal ins Altmühltal oder so.

  Essen für Zeit nach der Geburt vorkochen?

Ich habe damals nicht vorgekocht und habe es bitter bereut. Denn ich bin absolut zu nichts gekommen, wobei meiner auch ein "Schreibaby" war.
Selbst Dosenravioli aufwärmen war manchmal fast nicht möglich.
Geschlafen hat er NUR auf dem Arm, weglegen war nicht möglich. Bei jedem kleinsten Geräusch (Mikrowelle usw. ) ist er sogar 2 Räume weiter aufgewacht. Wie man so gut hören kann ist mir heute noch ein Rätsel.

Ich würde sagen, koche vor ! Schaden tuts auf keinen Fall und falls du doch Zeit zum kochen haben solltest, machts ja nichts. So kannst du die Zeit deinem Baby widmen
  Sommerbaby`s 2012

das mit dem Zunehmen hatte ich auch ab und zu. Erst nichts und dann von heute auf morgen 2 kg mehr.

Wegen dem Stillen: ich hatte bei meinem Großen schon immer wieder mit Brustentzündungen und Milchstaus zu kämpfen. Allein in den ersten 18 Wochen 8 Brustentzündungen, richtig mit Fieber und Schüttelfrost usw.
Jetzt ging es gerade wieder so los.
Deshalb habe ich mir vorgenommen, ich probiere wieder zu stillen (ich hatte auch gehofft es klappt diesmal besser) und wenn es nicht klappt, dann stille ich ab. Bei meinem Großen hab ich das 6 Monate durchgezogen und wenn ich überlege wieviele Schmerzen ich hatte und wieviel ich geheult hatte; dass wollte ich mir nicht nochmal antun. Also abstillen auch schweren Herzens. Aber die Kleine wächst super, wir haben schon 3800 g erreicht.

@ Nila
Ich wünsch dir für Montag alles Gute. Ich hoffe es geht schnell und freue mich schon auf deinen Geburtsbericht
Mach dir morgen nochmal einen schönen Tag (ich weiß ist schwer) und ab Montag wirst du kaum mehr eine ruhige Minute haben. (Wobei die Action geht erst so nach 4-6 Wochen los, wenn sie nicht mehr soviel schlafen)
Ich drück dir die Daumen !!!
  Sommerbaby`s 2012

Danke für die Glückwünsche.

Heute komm ich auch mal dazu wieder ins Internet zu schauen, mein Mann hat heute mal frei.
Wir haben uns inzwischen ganz gut aneinander gewöhnt und mein Großer ist von seiner kleinen Schwester total begeistert. Ohne sie will er gar nicht mehr das Haus verlassen. Ständig knutscht er sie ab und streichelt sie. Echt total süß und ich hoffe das bleibt so

Unser Geburtsbericht ist eigentlich relativ kurz. Montag vormittag war noch die Hebamme da um die Akupunktur durchzuführen. Sie machte mir dann noch eine Bauchmassage, weil ich Sonntag auf Montag nacht wieder leichte Wehen hatte, sich aber einfach nichts getan hat.
Die Massage hat dann dazu geführt dass ich den ganzen Tag alle 5 Minuten Wehen hatte, aber sehr leicht, man musste kaum veratmen.
Aber irgendwie war ich unruhig. Ich habe dann meinen Mann mal auf Verdacht vorgewarnt, dass wir eventuell abends noch ins KH fahren müssen. Für meinen Sohn hab ich die Übernachtungssachen eingepackt und wir haben ihn dann gegen 18.30 Uhr zur Oma gebracht.
Eine Stunde später waren wir dann im KH, inzwischen hatte ich leichte Blutungen und der Schleimpfropf ging ab. Wehen waren aber auf dem CTG kaum zu erkennen. Um 20 Uhr wurden wir noch etwas sapzieren geschickt und um 20.50 Uhr hatte ich die erste Wehe. Sie kam aus dem nichts und war so stark, dass es nur mit UUUU und AAAA veratmen ging. Ab dann gings im 2 Minuten Abstand los. Wir in den Kreißsaal und weil ich so einen großen Bauch hatte wollten sie unbedingt noch Ultraschall machen, weil sie dachten das Kind hätte über 4 kg. Also ich zum Ultraschallzimmer, dort ist dann die Fruchtblase geplatzt. Ultraschall war vor lauter Wehen kaum möglich. Aber unsere Madame lag als Sternengucker da. Also ich wieder zurück in den Kreißsaal. Diesmal durfte ich durch die Besenkammer durch, damit ich nicht den ganzen Gang zurücklaufen musste. Die Ärztin hatte Angst dass Baby käme auf dem Flur zu Welt
Also in den Kreißsaal da war es 21.20 Uhr, dann noch auf dem Bett in den Vierfüßlerstand damit sie sich noch drehen konnte. Was sie auch wirklich getan hat.
Um 21.27 Uhr war sie dann da. Leider kam sie in Supermen-Pose, sprich den ausgestreckten Arm nach vorne und Kopf und Arm in Kombination, ich hatte wirklich das Gefühl mich zerreißt es. Aber zum Glück ist nur die alte Naht wieder gerissen und noch ein Stückchen weiter.
Ich habe sie dann gleich in den Arm gekriegt und habe sie angelegt. Wir verbrachten insgesamt 4 Stunden im Kreißsaal.
Nach 2 Tagen durfte ich dann schon wieder heim.
Leider habe ich mit dem Stillen genauso große Probleme wie bei meinem Sohn, deshalb muss ich leider schon abstillen.
Aber sie trinkt super, hat schon 150 g mehr als bei der Geburt.
Ansonsten schläft sie recht viel, hat aber schon einen kleinen Rythmus gefunden. Nachts wacht sie dreimal auf. Wenn es es bleibt, dann bin ich zufrieden.

  Sommerbaby`s 2012

@ Hasi

Herzlichen Glückwunsch !

Schönes Geburtsdatum !

Wir sind euch gefolgt und ich darf euch bekannt geben, dass unsere Tochter Victoria am 11. Juni um 21.27 Uhr gesund und munter zur Welt kam.
Auch wir haben eine neue Rekordzeit: 27 Minuten von 2- auf 10 cm !
So was will ich nie mehr erleben ! Geburtsbericht folgt.

Allen anderen drück ich die Daumen !
  Sommerbaby`s 2012

@ esposita

dann drück ich dir die Daumen dass alles gut wird !


Bei mir tut sich leider nicht viel. Ein paar schwache Wehen aber ansonsten nichts los.

Übermorgen hat mein Schwager Geburtstag. Von daher hoffe ich es wird nicht der Sonntag.


  Sommerbaby`s 2012

@ esposita
ne das ist ja das komische. Ich dachte immer der GMH muss "weg sein", dass der MM aufgeht.
Bei mir ist aber der MM seit 2 Wochen auf 1-2 cm auf und der GMH (ich glaube sie sagte )1-2 cm. Da tut sich nichts.

Irgendwann wirds rumgehen.

Gibts eigentlich einen "Trick" gegen das Wasser in den Händen?
Ich krieg nichtmal mehr eine Flasche auf und kann die Finger nur mit Schmerzen richtig "beugen".

  Sommerbaby`s 2012

@ Hasi
was meinst du mit Trichterbildung?
  Sommerbaby`s 2012

Hatte heute wieder einen Vorsorgetermin bei der Ärztin. Wohl der letzte, denn nächste Woche hab ich einen Termin bei der Hebamme und dann hat meine Ärztin 3 Wochen Urlaub.

Leider hat sich trotz des starkes Stechen und den (unregelmäßigen) Wehen, überhaupt nichts getan. Muttermund noch immer offen, Gebärmutterhals immer noch da.
Echt ätzend. So langsam hab ich die Nase voll.
Meine Hände und Füße sind so voller Wasser dass ich gegen Abend kaum mehr die Zehen und Finger bewegen kann.
Dazu liegt mir die Dame voll auf dem Ischias und ich kann kaum laufen, am schlimmsten ist, wenn ich meinen Sohn noch in den Kindersitz oder in den Hochstuhl heben muss.

Ich hoffe es geht jetzt endlich bald los.
Am liebsten wäre mir doch gleich morgen
  Sommerbaby`s 2012

Na das freut mich dass es euch allen gut geht

Die 5 Ltr. pro Tag schaffe ich übrigens nicht. 2-3 sind okay, aber mehr ist einfach nicht drin.
Ansonsten muss ich sagen bin ich sehr schlapp, ob das am Wetter oder am Eisenmangel liegt kann ich jetzt so nicht sagen.
Die Füße schmerzen mir furchtbar, ich kann kaum die Zehen bewegen. Und Launisch bin ich, mein Mann und mein Sohn tun mir soooo leid

Unser Mädel turnt noch kräftig und außer ein paar Senk/Übungswehen und Stechen ist bisher auch leider nicht mehr bisher drin gewesen.


So lange hat mein Großer in meinem Bauch es nicht ausgehalten. Mein Mann meint dass läge am Geschlecht "die kommt bestimmt nicht so schnell raus, die hat bestimmt nichts anzuziehen"

Na dann werden wir wohl noch warten müssen....

Hasi tut sich bei dir was?
  Sommerbaby`s 2012

So, ich hatte gestern ja auch wieder einen FÄ Termin.
Die Herztöne waren wieder zu hoch (zwischen 160-200), ich muss jetzt jeden Tag 5 Ltr. trinken, davon soviel wie geht rote Säfte, muss zwei Tabletten nehmen und soll möglichst viel Fleisch essen, eben alles was Eisen enthält um die Sauerstoffversorgung zu optimieren.
Ansonsten wird sie noch gut versorgt, sie hat nach der Plazenta und der Nabelschnur geschallt und alles ist okay.
Nächste Woche muss ich wieder kommen.

Der Muttermund hat sich inzwischen 2 cm geöffnet, dafür ist der Gebärmutterhals aber noch ganz gut erhalten. Sie konnte auch das Köpfchen nicht mehr zuückschieben, ist also inzwischen im Becken angekommen.
Senkwehen / Übungswehen habe ich inzwischen mehrere Stunden am Tag, aber es ist auszuhalten.
Heute hatte ich wieder Akupunktur, die hat gut getan.
Ich würde mich ja freuen wenn es am WE kommen würde, dann wäre es schön kühl

Ansonsten bin ich aber fit und habe endlich heute nacht mal wieder gut geschlafen.

@ Hasi
ob der Muttermund sich schon geöffnet hat oder nicht, hat nichts zu sagen.
Bei meinem Großen war er auch fest zu und innerhalb von 5 Stunden war er da. Bei einer Bekannten war er fast 8 Wochen auf 2 cm und es hat sich gar nichts getan. Lass dich davon nicht beeindrucken.

Wehen sind übrigens bei meinem CTG auch keine erkennbar.
  Sommerbaby`s 2012

@ Nilla
na dann gehts ja in den Endspurt !

@ Wasser
ich hatte letzte Woche das erste Mal Akupunktur und es hat echt gut getan, die Beine waren schon Stunden später viel "dünner" und weniger schmerzhaft. Echt ne tolle Sache.
Morgen habe ich einen Termin bei der FÄ. Bin mal sehr gespannt, ob das liegen was gebracht hat. Ich hab zwar ein paar Übungswehen aber ansonsten hat sich nichts getan. Ich trinke meinen Himbeerblättertee und esse (wenn ich dran denke) die Leinsamen und hoffe es geht dann Ende der Woche los
Am Mittwoch habe ich das nächste Mal Akupunktur und einen Friseurtermin, den würd ich schon noch gerne warnehmen
Am Donnstag nachmittag ist Fototag in der Krabbelgruppe, da wollte ich auch noch hin, ab Donnerstag abend hätte ich dann Zeit

Ich hoffe ich muss nicht mehr zu lange warten. Inzwischen kann ich keine 5 Minuten mehr stehen.

  Sommerbaby`s 2012

@ Hasi

ich halte mich brav an die "Bettruhe" soweit das geht. Ich hab auch ein gutes Gefühl dass wir den Juni erreichen. Ich will auf keinen Fall vor dir dran sein
Nur mein Großer hält es kaum aus und fragt täglich wann seine Schwester jetzt endlich kommt. Mal gucken wann er das erste mal dann fragt, ob er sie zurückbringen kann
Seine Vorstellungen weichen doch sehr von der Realität ab.

Ich muss sagen soweit gehts mir super gut. Deshalb hab ich es eigentlich im Moment auch gar nicht eilig. Ich schlafe super, dass Essen schmeckt, die Beine sind zwar ein bisschen geschwollen aber es geht, kann mich wirklich nicht beklagen.
Bloss shoppen wäre mir zu anstrengend. Das würd ich nimmer packen.

Morgen kommt dann die Hebamme zur ersten Akupunktur. Wir hatten extra den Termin etwas nach hinten verschoben, weil mein Sohn nach der ersten Sitzung kam.
Diese Woche ging auch etwas vom Schleimtropf ab und gestern hatte ich etwas Durchfall. Alles Anzeichen die ich beim Großen auch hatte. Aber da war ich nicht so die Ruhe selbst wie im Moment. Bei mir siehts aus, da könnte ich drei Putzfrauen beschäftigen (na so schlimm doch nicht) aber es juckt mich gar nicht. Kenn ich so von mir überhaupt nicht. Bin normalerweise eher pingelig und kann nichts liegen sehen, aber im Moment bin ich total relaxt.

Das mit dem Kreißsaal kann ich mir gut vorstellen dass es dir etwas Angst gemacht hat. Einfach nicht dran denken, auf deinen Körper hören und dann wird alles gut. Wenn du für alles offen bist, ist das die beste Einstellung. Nehm es wie es kommt, machen kannste ja doch nichts.

Gibts bei dir schon Geburtsanzeichen?
Und was machen unsere Zwillingmamas?
  Sommerbaby`s 2012

Ja ich denke auch so "schlimm" wäre es nicht wenn sie jetzt schon auf die Welt kommen würde.
Aber bis Juni will ich schon durchhalten.
Ins Kinderturnen geht jetzt die Oma mit, ansonsten holt sie ihn jetzt öfters mal für ein paar Stunden ab. In die Krabbelgruppe gehe ich weiterhin mit ihm, da sitz ich ja mehr und muss nicht rennen.

Wahnsinn dass es jetzt schon bald bei uns allen losgeht
  Center Parks Erfahrungen?

Wir waren bisher zweimal im Center Parc.
Einmal in der Bispinger Heide (damals als Paar ohne Kind) im Hotel.
Allerdings "nur" übr das Wochenende. War schön, Aqua Mundo ist natürlich toll, es wird viel angeboten, kannste ja im Katalog nachlesen.

Dann waren wir im Dezember letztes Jahr in Frankreich. (im Elsass hat ein neuer aufgemacht Troissach hieß der glaub ich ). Wir hatten ein Standard Häuschen, super schön, leider sehr weit weg gelegen. Aber da kann man ja mit der Reservierung was tun.
Für unser Kind war natürlich Schwimmbad, der Streichelzoo und auch der Indoor-Spielplatz das Highlight.
Einkaufen kann man in der Gegend (Lidl usw) dann kann man sich auch wesentlich günstiger selbst versorgen als wenn man dort was kaufen muss.
Allerdings ist es bis zur nächsten Stadt (wir hatten damals einen Ausflug nach Nancy gemacht, Weihnachtsmarkt usw.) schon ein Stück. Der Parc liegt mitten in der Pampa. Allerdings alles neu und super schön. Außer an der Rezeption spricht allerdings niemand Deutsch. Aber das kennt man ja in Frankreich.

Falls du noch Fragen hast melde dich einfach.
Über Angebote kann ich nichts bestimmtes sagen. Hast du dir den Katalog im Reisebüro geholt?

 
Forum-Index
»Off Topic