Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Valentinstag...wie macht Ihr das?

Ich finde ja sowieso am wichtigsten ist es, gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen
  Ist außer mir noch jemand der Lactose gegenüber sehr intolerant?

Ja den Schuh mit dem Bauern muss ich mir ehrlich gesagt anziehen, aber ich gelobe Besserung!

Vor allem die Schokopuddingvariante landet beim nächsten Einkauf im Korb, habe ich auch schon von Freunden gehört, dass die total lecker sein sollen.

Beim Kochen nehme ich statt Sahne schon länger Cremefine von Ram*, da merkt auch keiner den Unterschied, ist pflanzlich und gut bekömmlich.

Ich finde Zuhause ist das Problem auch relativ gut in den Griff zu bekommen, nur wenn man unterwegs ist ist das oft schwierig. Aber wie schon gesagt, es ist halt ein Lernprozess und wird ja auch "bestraft" wenn was falsches gegessen wird.

Aber es ist immer gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist, ehrlich gesagt war mir das schon oft unangenehm wenn man Essen geht und plötzlich dieses Unwohlsein auftritt. Wie bei so vielen Dingen...wer nicht davon betroffen ist versteht es leider oftmals nicht.
  Valentinstag...wie macht Ihr das?

Am Valentinstag Geburtstag haben, sehr praktisch, da kann dann ja weder das eine noch das andere vergessen werden.

Gegen den Valentinstag an sich habe ich auch wirklich überhaupt nichts, wir machen uns dann halt meistens einen gemütlichen Abend nur für uns, kochen gemeinsam und lassen uns einfach nicht stören. Blumen bekomme ich natürlich auch gern, aber mein Mann bringt auch zwischendurch welche mit, da vermisse ich sie dann am Valentinstag nicht wirklich.

Im Grunde genommen ist es doch wie mit allen Anlässen, jeder soll das machen, was er bzw. sie am besten findet :)
  Valentinstag...wie macht Ihr das?

Der Valentinstag nähert sich mal wieder mit großen Schritten...feiert Ihr ihn?

Wir ignorieren ihn immer, ich denke man braucht nicht einen bestimmten Tag im Jahr um seinem Schatz eine Freude zu machen. Am Anfang habe ich dann auch immer Blumen bekommen, fand ich ja auch süß, aber inzwischen habe ich ihm gesagt, dass das absolut nicht sein muss! Für eine Rose die zwei Tage vorher einen Euro kostet bezahlt man dann mindestens das Doppelte. Wir machen es halt so, dass wir ab und an mal was Schönes mitbringen, dann ist die Überraschung doch auch viel größer.

Wie sieht es denn bei Euch aus?
  Ist außer mir noch jemand der Lactose gegenüber sehr intolerant?

Hm, Sojamilch ist leider so gar nicht meins, aber wie gesagt, bin inzwischen auf diese Minus * Milch gestoßen, schmeckt wie normale Milch, vielleicht einen kleinen Tick süßer. Sojamilch habe ich auch probiert aber wie gesagt, nicht meins.

Der Tips mit dem Schafskäse ist klasse, vielen Dank, werde ich am WE beim Italiener gleich mal probieren. Das mit den Tomatensoßen habe ich auch probiert aber in einigen war trotzdem Sahne drin. Inzwischen habe ich mir angewöhnt es vorweg zu sagen, geht auch.

Mit Soja gibt es inzwischen auch Joghurt usw. hast Du das mal probiert?
  Ist außer mir noch jemand der Lactose gegenüber sehr intolerant?

Hallo Mädels,

verträgt hier außer mir noch jemand die böse Lactose überhaupt nicht? Jahrelang habe ich mich gewundert, warum es mir ständig so schlecht gegangen ist, vor allem wenn wir außerhäusig essen waren. Es ist sogar so weit gewesen, dass ich mich kaum noch getraut habe woanders zum Essen hin zu gehen da meistens nach einer gewissen Zeit das Rumpeln und Pumpeln im Bauch losgegangen ist.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass es mir wenn ich auf lactosehaltige Lebensmittel verzichte wesentlich besser geht. Irgendwann habe ich beim Einkaufen diese Minus * Produkte entdeckt und ausprobiert. Siehe da, es ging. Leider sind diese Produkte wesentlich teurer als "normale" Milcherzeugnisse. Aber was tut man nicht alles damit es einem besser geht?

Hat von Euch vielleicht jemand einen Tipp was man machen könnte wenn es ums Thema außerhäusig essen geht? Ich versuche ja schon den Sahnesoßen etc. auszuweichen. Aber immer nur Immodium kann es nicht sein.

Ich würde mich wirklich über Tipps und Tricks freuen!

Lieben Dank
  Auch mich gibt es noch - Edit: Gestern beim Arzt

Hallo Anna,

auch von mir die allerallerherzlichsten Glückwünsche. Vielleicht kannst Du Dich noch dunkel erinnern, wir hatten uns damals ab und an mal ausgetauscht als ich in den Hochzeitsvorbereitungen gesteckt habe.

Ich wünsche Dir eine wundervolle und vor allem beschwerdefreie Kugelzeit. Genieße es!

LG
Tina
  Tischdekoration: Wo gibt es folgende Teelichtgläser?

Habe gerade mal auf der Homepage vom Schweden nachgesehen und da findet man sie leider doch nicht.
  brauche unbedingt eure hilfe bei liederauswahl!!!bitte bitte bitte!!!

@frischling:
Stimmt, so gesehen ist das natürlich nicht wirklich passend, Du hast Recht.
Aber abends kann man die Liebe sicherlich doch auch noch spüren
  Tischdekoration: Wo gibt es folgende Teelichtgläser?

Ich meine auch ich hätte solche Gläser bei denen gesehen, die vor kurzem noch Knut gefeiert haben
  Endlich ne Entscheidung getroffen

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Eurer Entscheidung!

Das ist eine super Lösung, Ihr könnt entspannt und in Ruhe Eure Hochzeit genießen und im nächsten Jahr mit einer tollen Feier den Hochzeitstag mit all den Lieben feiern die Ihr dabei haben möchtet! Eine Mittelalterhochzeit stelle ich mir auch sehr schön vor, wir haben vor einigen Monaten Urlaub in einer alten Festung gemacht und das war sehr stimmungsvoll, vor allem abends.

Alles Liebe für Euch beide und viel Spaß bei der weiteren Planung!
  brauche unbedingt eure hilfe bei liederauswahl!!!bitte bitte bitte!!!

Hallo Frischling,

ein Gospelchor ist richtig klasse, "normale" Kirchenmusik finde ich meistens zu drückend, jedenfalls die, die ich bis jetzt gehört habe. Aber ein Gospelchor verbreitet einfach immer eine unheimlich gute Stimmung, das wird bestimmt wunderschön!

Meine Favoriten unter den Liedern wären:
The Rose
Can you feel the love tonight
There`s a light
Words

Bei diesen Liedern kommen mir schon so beim Hören oftmals fast die Tränen und bei einer Trauung sind sie sicherlich noch wesentlich stimmungsvoller, vor allem von dem Chor vorgetragen.

Viel Spaß noch bei der weiteren Vorbereitung!
  ...

Es kommt oftmals bei der Formulierung auf Winzigkeiten an sowas in der Art wie "zu unserer vollen Zufriedenheit" und "zu unserer vollsten Zufriedenheit". Das ist eine absolute Gradwanderung, darum würde ich Dir auch empfehlen, entweder ein Buch zu dem Thema zu kaufen oder es jemandem zum Lesen zu geben wenn Du einen Entwurf gefertigt hast, der davon wirklich Ahnung hat.

Ich mußte vor einigen Jahren auch mal ein Zeugnis selbst für mich entwerfen und habe mir als Vorlage ein altes Zeugnis einer Kollegin rausgesucht, aber optimal ist das natürlich auch nicht. Darum wie gesagt am besten jemanden fragen der sich damit wirklich auskennt.
  Unser Enkel wird ein Mädchen!!!

Oh wie schön, eine kleine Prinzessin !

Da würde ich mich bestimmt kaum zurückhalten können, wir hatten in der letzten Zeit im Freundes- und Familienkreis "nur" Jungs, da ist man so langsam auf Entzug in Sachen Rosa

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Mädelssachenshoppen und weiterhin viel Vorfreude für Euch und Gesundheit für die Mama nebst Enkelin!
  Und wir starten mit...

Dann drücke ich doch mal die Daumen, dass Ihr Erfolg haben werdet und bald einen kleinen Thronfolger begrüßen dürft!
  *

In der Regel ist es bei uns auch so, dass die Schuhe ausgezogen werden. Bei Handwerkern oder meinem Opa mache ich da allerdings eine Ausnahme, aber ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, auch wenn wir selbst keine Kids haben möchte ich nicht den Straßendreck auf Laminat und Parkett liegen haben. Außerdem ist es oft so, dass die Lütten unserer Freunde mit dabei sind und die spielen halt auf dem Fußboden.

Für mich ist es auch selbstverständlich wenn ich irgendwo zu Besuch bin die Schuhe auszuziehen, habe dann meine Rutschesocken in der Tasche und alles ist gut!
  ... und ich hatte so fest damit gerechnet...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle und beschwerdefreie Kugelzeit!
  Hallo

Dankeschön fürs Willkommen! Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch
  Ich bin geschockt

Hallo Sunshine,

eine gute Freundin von uns hat vor 3,5 Jahren auch Zwillinge bekommen. Am Anfang war sie auch "etwas" geschockt und sich gefragt wie sie das alles schaffen soll. Aber als die beiden dann da waren war es einfach nur doppeltes Glück! Natürlich ist es wesentlich mehr Arbeit aber es ist so niedlich so einem "Doppelpack" beim Wachsen zuzusehen.

Ihr werdet das ganz sicher gut meistern, ich wünsche Dir eine wunderschöne und beschwerdefreie Kugelzeit!
  Geburtstagsgeschenk gesucht - passend zur Hochzeit

Die Idee von actionpuppe ist klasse, ich habe das damals meinem Mann auch geschenkt. Wir haben eine Woche vor der Hochzeit einen Wellnesstag eingelegt, also Schwimmen, Massage, Sauna etc. und das hat uns wahnsinnig gut gefallen und entspannt. Einfach mal einen Tag lang nichts organisieren und nicht daran denken was noch zu erledigen ist.

Ein Tag nur für Euch beide , ein schöneres Geschenk kann es doch kaum geben.
  Up in the air...

Hallo Julie,

ich kann mich nur anschließen, ich finde es ausgesprochen mutig so ehrlich zu sein, vor allem auch zu Dir selbst! Das ist der wichtigste Schritt überhaupt und ab da kann es dann nur noch besser werden

Mir selbst ging es nach der Hochzeit ähnlich, vorher gab es soviel zu organisieren und das mußte ja auch wirklich zu diesem einem Datum erledigt sein. Danach bin ich auch erstmal in ein absolutes Motivationsloch gefallen. Abends habe ich mir immer überlegt was am nächsten Tag zu tun ist und war auch total motiviert, wenn dann der nächste Tag da war habe ich es oftmals nicht geschafft mich aufzuraffen und es zu erledigen. Zum Glück kam dann irgendwann der Punkt an dem ich mich endlich wieder aufraffen konnte und wie Du schon sagtest, man ist einfach nur glücklich wieder alles geregelt zu bekommen und auch ein ganz klein wenig stolz auf sich selbst.

Wie gesagt, super, dass Du das hinter Dir gelassen hast!
  Hallo

Hallo alle zusammen!

Ich war während meiner Hochzeitsvorbereitung hier aktiv und danach meist als stille Mitleserin weiterhin im Forum unterwegs. Nun möchte ich gern wieder aktiv teilhaben und mich der guten Ordnung halber nochmal kurz vorstellen. Mein Name ist Martina, ich bin 36 und komme aus dem hohen Norden genauer gesagt aus Kiel, welches immer noch von Eis und Schnee besetzt ist.



  .

Einfach wunderschöne Bilder von Euch beiden! Die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt, da kann man ja fast neidisch werden bei soviel Phantasie!

Es hat riesen Spaß gemacht Eure Seite anzusehen!
  Endlich - Bilder von unserem großen Tag

Auch ich kann nur sagen: Wunderschöne Bilder! Und Ihr müßt wahnsinnig geduldig gewesen sein für die vielen Bilder, aber es hat sich definitiv gelohnt!

Alles Liebe für Euch
  Pixum mit Bildern unserer Hochzeit

Ich nochmal...smile

Dein Kleid war ja wirklich wunderschön!!! Habe mir gerade Deine Bilder angesehen und muss sagen, auch die sind klasse.

 
Forum-Index
»Hochzeitsberichte