Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

@novah und chipsettes

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

@mrs.honey

dir nochmal gute besserung!
sag mal, was (oder warum) hast du denn alles für fragen zur besprechung des organus? ist das ergebnis was man da bekommt für einen selbst so unklar? bin schon etwas ängstlich wenn ich an den termin denke. zumal ich den arzt nicht kenne....

@us

wir werden heute bei uns im krankenhaus vorbei schauen. da ist nämlich kreissaalführung. hat das von euch schonmal jemand gemacht? wird da viel erklärt oder kann man sich da einfach nur die räumlichkeiten ansehen? bin gespannt wie das abläuft.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

ja die vorschau habe ich auch schon gesehen. wenn ich daran denke werde ich auch einmal reinschauen.
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

achso... weil als ich beim ersten mal da angerufen habe, habe ich nach einem 3 d us gefragt wei ich mich dafür interessiere. und dann sagte mir die dame, dass das 85 euro kostet oder mit überweisung zb zum organus. deshalb dachte ich das wäre in 3d und jetzt hört es sich anders an...

klar ist das nicht das ziel einer solchen untersuchung. nur mich interessiert das eben und ich würde gerne mal einen 3 d us machen. und dachte halt das wäre dann in einm rutsch.

ich lasse mich einfach überraschen.
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

Hallöchen,

ich habe jetzt am 31.7. meinen termin zum organus. da hab ich nochmal eine frage zu. ist der generell in 3 d wenn ich schon extra zu einem anderen arzt gehe oder könnte das jeder arzt machen? ich weiß, dass der auch 3 d macht wo ich dann hin gehe... nur auf die frage, ob der organus usw. dann in 3 d sein wird hab ich dann nur so eine komische antwort von der sprechstundenhilfe bekommen - das wird der arzt dann entscheiden. häh?

@formgefühl

ja wenn man sich mal treffen würde wäre toll aber ich denke man wohnt ja doch schon weiter auseinander. ansonsten wäre das ja echt ein zufall also öffentlich möchte ich nicht sooo gerne angeben wo ich wohne. ich gebe sowas nie im netz an.
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

@LadyInRed

toll noch ein junge!!! der post hat sich wohl überschnitten in der zeit. hatte dich noch nicht gesehen. glückwunsch!!!
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

@jenny

glückwunsch zu deinem prinzen! ich werde morgen anrufen um einen termin für den organus in 3 d zu vereinbaren. schön zu hören, dass bei euch alles gut ist

@sckokoriegel

herzlich willkommen und glückwunsch zur ss! ich wünsche dir eine schöne zeit. und solange du nur die müdigkeit beibehältst wäre das doch toll. wie bei mir.

@me

wir waren heute ja beim us und wir konnten mit großer wahrscheinlichkeit schon erkennen, dass wir einen jungen bekommen. unser anderer krümel wollte sich noch nicht so freizügig zeigen. also weiter auf den nächsten termin warten. die spannung bleibt!!!
  Heiratsantragsgenerator

oh man. das hab ich echt noch nie gesehen. aber witzig
  Gastgeschenke - zuviele Ideen - Entscheidungshilfe bitte!!!!

ich bin eindeutig für die cupcakes! finde es eine tole idee. denn irgendein kuchen im glas ist zwar auch lecker, aber da fehlt etwas der bezug zum fest. hast du vor die selbst zu machen? wenn ja, wie soll die haube denn aussehen? backe die dinger in letzter zeit auch öfters. vielleicht ist da ja eine tolle sache zum nachmachen dabei
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

@formgefühl

hab dich übersehen. bin beim schreiben unterbrochen worden und da war das noch nicht aktualisiert was du geschrieben hast.
das mit deiner bezugsbewohnerin tut mir leid. wenn du dich so schlecht fühlst und meinst, dass es dir besser geht wenn du nicht mehr arieten gehst, dann rede mit deinem arzt. der wird dich da schon unterstützen.

ich habe auch ein beschäftigungsverbot, weil ich zu anfang im krankenhaus war wegen einem bluterguss in der gebährmutter. ist aber alles gut gegangen. durch meine vorgeschichte mit der kiwuklinik bin ich aber ziemlich ängstlich. und auch auf der arbeit war es überhaupt nicht mehr angenehm. denn seit meinem ersten krankenschein ging das verhältnis total in die hose. schade eigentlich. ich hatte mich da immer sehr wohl gefühlt, aber dann konnte man nicht mehr zur arbeit gehen ohne zu wissen, was einen an diesem tag erwartet. das ging auch auf die psyche. und ich hatte immer wieder blutungen und dementsprechend angst. seit ich zu hause bin geht es mir besser. es läuft alles gut bis jetzt und ich fange an meine ss zu genießen und ich fühle mich endlich wieder gut.

also mache unbeding das, was du meinst. damit es dir und dem baby gut geht! das ist das allerwichtigste - nichts anderes.
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

ganz viel spaß bei den organus. bin auch schon sooo gespannt. muss aber noch etwas warten... es wird schon alles gut sein, aber werde natürlich trotzdem die daumen drücken!!!

@Mrs.Honey

Oje, magen darm... ich wünsche dir gute besserung und dass es schnell wieder besser wird.
Unser Vorbereitungskurs beginnnt Mitte September. Wir machen einen Partnerkurs direkt bei uns in dem Krankenhaus indem ich auch entbinden möchte. Ich glaube das sind 6 Stunden. Ich habe mich auch extra informiert, ob ich das auch alles schaffe, da ich jetzt schon aussehe wie eine einlingsmama die nicht mehr allzu lange hat. aber die sind da ganz zuversichtlich und meinen, dass wir das zusammen schon alles hin bekommen.

@me
heute nachmittag habe ich wieder us. bin mal gespannt ob man evtl. schon etwas erkennen kann. bin sooo gespannt! das lustige ist ja, dass es bei meinem mann in der familie nur männliche nachkommen gibt. ein mädel wäre eine kleine sensation und ich fände es total witzig, da schon alle von zwei jungs ausgehen, außer die angeheirateten damen
aber uns ist das ganz egal. wir wünschen uns zwei gesunde kinder.
heute werde ich auch eine überweisung für den 3d us bekommen. bin dann mal gespannt wann dann unser termin ist.
in meiner praxis ist auch eine hebamme mit drin. die macht auch kurse usw. aber irgendwie passt das nicht sooo ganz. ich weiß auch nicht. ich habe jetzt noch eine aus dem kankenhaus. und wenn ich glück habe, dann ist sie auch bei der geburt dabei. je nach schichtplan. nächste woche kommt sie das erste mal zu uns, damit wir uns kennenlernen können

  An Zwillingsmamis oder Werdende - Zwillingsstillkissen?

ihr lieben ich werde es nun so machen. ich werde meiner freundin die beiden kissen abkaufen. die sind auch von der besagten marke. und da sie gleich zwei hat kann es ja sein, dass es damit auch funktioniert. unsere sofakissen eignen sich glaub ich auch nicht richtig dafür. das von ikea werde ich mir auch noch einmal ansehen. die kissen zum umschnallen habe ich auch schon gesehen. aber so eines ist ja auch etwas teurer. das werde ich dann später in betracht ziehen, wenn es nicht anders geht.

danke euch schonmal für die antworten
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@julchen

sooo ich habe mir das nochmal alles durchgelesen und hoffe auch verstanden. das heißt die ärztin kann es nicht wissen, da eineiige sowie zweieiige gleich aussehen können (also bei ansicht der eihäute und plazenta). und wenn es ein pärchen wird ist es eindeutig - zweieiig.
man sollte dann aber darauf achten wenn es 2 jungs oder 2 mädels werden, dass das auch wirklich geklärt wird, denn im fall von zb. schwerer krankheiten kann es ja sein, dass der andere eineiige zwilling auch die veranlagung dazu hat die krankheit zu entwickeln.
eine mikroskopische untersuchung der plazenta und der eihäute kurz nach der geburt kann das aufklären, doch es wird wohl nicht immer automatisch durchgeführt. mann sollte also darauf achten und darauf hinweisen.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@nimo

ja so sieht das jeder anders. ich sehe meine kinder auch jetzt als ein riesen geschenk und bin wirkich wirklich sehr dankbar, dass uns in der kiwupraxis geholfen wurde. ich habe mich zwar auch des öfteren über die ganzen kosten aufgeregt - aber das ist jetzt vergessen. unser traum geht in erfüllung und ich sehe es nicht so, dass es so sein soll, wenn es auf natürlichem wege nicht klappt.

wenn du auch weiter so denkst, wenn deine kinderplanung auf natürlichem wege (ich wünsche es dir, dass es klappt) leider nicht funktioniert, dann verdienst du meinen vollen respekt zu dem umgang mit dem thema.

@julchen

danke für den link. ich werde mich da nochmal rein lesen.
ich war auch etwas geschockt, dass meine frauenärztin gesagt hat, es hätten auch vier werden können. in der kiwu war davon nicht die rede. auch meine cousine war etwas irritiert als ich ihr das gesagt habe. sie war in der gleichen praxis. aber ich denke, dass es wirklich sooo selten passiert. ansonsten würden die doch darauf hinweisen oder? können die das nicht sogar schon im labor bei der teilung sehen?
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

@anni_01

nein, wir waren mit der 2. icsi erfolgreich. wenn du genaueres lesen willst kannst ja mal im kinderwunsch thread vorbei schauen.
wir sind aber überglücklich, dass es gleich doppelt geklappt hat.
bin auch erst jetzt wieder hier, weil ich es einfach nicht konnte wärend der zeit zu schreiben. und erst jetzt verliere ich ganz langsam die angst und kann meine ss genießen wir wussten ab der 7. Woche, dass ich schwanger bin. und beim 2. us in der 8. woche waren dann plötzlich zwei herzen zu sehen. die lagen direkt übereinander.

den organultraschall machen wir bei einem arzt den uns meine frauenärztin empfohlen hat in 3d - per überweisung. müssen also nix dafür zahlen.
ein normaler 3d us hätte 85 euro gekostet, wenn ich den einfach nur so machen lassen hätte wollen. der organultraschall weiß ich leider nicht, da die mir direkt die überweisung angeboten hat.

@me

ich hatte eigentlich auch keine probleme mit übelkeit. nur vermehrt sodbrennen, aber das zähle ich mal nicht dazu. ist nur etwas unangenehm. in der 9. woche war ich im krankenhaus wegen einem bluterguss in der gebärmutter. musste dann eine woche bettruhe halten. wir hatten so eine angst um die zwerge. ist aber alles gut gegangen. der bluterguss ist komplett wieder weg. zum glück haben wir zwei kleine kämpferInnen.

wir haben vorhin unser neues auto abgeholt. sieht so toll aus!!! bin richtig stolz so einen tollen familienwagen zu fahren. zumal ich jetzt endlich eine klimaanlage und eine servolenkung habe
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

alles hat seine vor und nachteile
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

komisch. bei mir funktioniert das ding seit der 13. woche wirklich super. anfangs musste ich auch etwas suchen, aber jetzt finde ich die beiden sofort.
mein mann hat kürzlich die herztöne mit dem laptop aufgenommen, damit wir das später mal unseren beiden zeigen können
  Umfrage: Wie lange ein Paar, verlobt, wie alt...

1. Wie alt ward Ihr am Tag Eurer Hochzeit?
- 23
2. Wie alt war Euer Mann am Hochzeitstag?
- 23
3. Wie lange seid Ihr ein Paar am Tag der Hochzeit?
- 5 Jahre, 9 Monate und ein paar Tage
4. Wie lange seid Ihr verlobt am Hochzeitstag?
- 1 Jahr und 1 1/2 Monate
5. Seid Ihr schwanger/habt Ihr Kinder?
- Ja, jetzt bin ich schwanger! 2 1/2 Jahre später
6. Heiratet Ihr standesamtlich & kirchlich?
- Wir haben beides gemacht
7. Habt Ihr einen Antrag bekommen?
- Ja
  Zu Hause geboren

der wahnsinn!!! alles alles gute zu eurem kleinen schatz. für mich gehört da sehr viel mut zu was du geleistet hast. ich hätte da zu viel angst. es ist schön zu hören, dass es allen gut geht. herzlichen glückwunsch!
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

ich strenge mich ja schon wirklich immer an was zu merken, aber genau dann passiert natürlich gar nix. und wenn ich dann nicht dran denke - huch, könnte es das gewesen sein?
ich habe von einer freundin an*elsound *=g ausgeliehen bekommen und man hört die beiden ganz deutlich rumpeln. am anfang war nur das herzchen zu hören. aber jetzt ist es manchmal richtig richtig laut
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@julchen2010

meine ärztin meinte es seien defintiv keine eineiigen zwillinge. die sollte es doch wissen oder? habe mich deshalb auch nicht weiter damit auseinander gesetzt. oder meinst du die kann das gar nicht sehen?
  An Zwillingsmamis oder Werdende - Zwillingsstillkissen?

ja ich finde die kissen auch ziemlich teuer. ich möchte es versuchen zu stillen. und gleichzeitig wäre natürlich praktisch. aber ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, wenn ich die zwei dann alleine anlegen muss wenn mal keiner da ist.
aber danke schonmal für deine antwort. zu dem thema gibt es wirklich die aler unterschiedlichsten meinungen. echt schwierig.
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

@ladyInRed

toll!!! will auch was merken...
wann hast du denn so schon etwas gemerkt? jetzt nicht von außen sondern von innen?
bin mir immer unsicher ob ich was merke oder nicht...
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

Hallo ihr lieben,

alles gute an euch und eure kleinen bauchbewohner!

ich bin jetzt auch dabei. bin in der 17. Woche mit Zwillingen und der ET ist der 7.12.12.
bis jetzt ist alles super in ordnung. die zwerge sind beide gleich groß und aktiv. ich konnte sogar schon sehen wie eines am daumen genuckelt hat
nächste woche habe ich wieder us und bin gespannt, ob man evtl schon erkennen kann was es wird. ich bin schon richtig richtig aufgeregt!!! und wenn nicht, dann muss ich halt bis zur feindiagnostik warten - die lassen wir in 3d machen.

am montag haben wir unser neues Auto gekauft. einen 3 jahre alten peugeot tepee. mit glasdach. total schön!!! morgen holen wir den ab

hebamme, termine für geburtsvorbereitungskurs hab ich auch schon und nächste woche ist unsere kreissaalführung. bin schon gespannt!

@anni_01

bei mir wurde der us in der 14. woche vaginal und auf dem bauch gemacht. aber beim nächsten mal nur noch auf dem bauch. ist vielleicht bei jedem anders?
eine flatrate haben wir auch. 100 euro. und ich gehe jetzt jeden monat zum us. und für 3d bekomme ich überweisungen, damit ich die kosten nicht selbst tragen muss.
für den toxoplasmose-Test musste ich nichts bezahlen. der wurde automatisch mit gemacht. da ich die krankheit vorher nicht hatte darf ich eben nicht alles essen. ich glaube wenn ich das schon mal gehabt hätte, hätte ich alles essen dürfen??? weiß ich nicht so genau ob ich das richtig verstanden habe.
  Hochzeitstanz

wir haben einen langsamen walzer getanzt mit verschiedenen drehungen und schrittfolgen. also langweilig war es auf keinen fall. die meisten waren eher gerührt. wir haben zu dem soundtrack von forrest gump getanzt - die extra walzerversion.
danch haben wir dann losgelegt mit eltern und trauzeugen zu schnelleren liedern
  Hochzeitspaar Umfrage

habe auch mitgemacht. hoffe du bekommst genügend zusammen.
wie stehst du denn selbst zum thema heiraten?

 
Forum-Index
»Hochzeitsberichte